PDA

Vollständige Version anzeigen : Creatin oder Aminosäuren

DonTRiM
05-12-2009, 23:14
Hi also habe fast 1 Jahr Fit... gemacht und mach zu zeit MMA auch fast 1 jahr die frage ist also möchte wieder neben bei Fitness machen aber nur Natur bringt nix bin auch meiner meinung nach bisn dünn also wollte frgane was ich am bessten nehmen soll CreatinoderAminosäuren
und wie lange und wie also wo oder nachm Fitness und was die vor und nach teile von beidem sind ^^

Royce Gracie 2
06-12-2009, 06:42
Du bist 17 machst seit 1 Jahr bissle Fitness und fragst nach Creatin und Aminosäuren ....

Willst du dein Geld verbrennen ?

Ess ordentlich und gut ist ....
Alternativ : beides kann zwar nichts schaden , aber für die 30-40€ die du da im Monat raushauen musst wenn du es regelmäßig supplemierst wirst du nur minimale Fortschritte merken ....

XCape
06-12-2009, 11:18
"Natur bringt nix" ist auch die Falsche Einstellung.;)

Mit nem richtigen TP und EP baust du auch auf, selbst wenn du nicht so nen Gen - Gott bist. Wahrscheinlich hast du nen extrem schnellen Stoffwechsel ( Hardgainer) , was dazu führt das du schlecht zunimmst und nur langsam aufbaust. Ist bei mir auch so gewesen trozdem kann mans schaffen.

Besorg dir nen guten TP, mach den Regelmäßig, Ernähr dich gut und vorallem Ess viel und achte auf ausreichend Regeneration. Im Internet gibts genug Foren zum Muskelaufbau/ Fitness und auch über Creatin.:flop: Dort findest du auch gute TPs und Anregungen zur Ernährung.

Geb mal deine Daten durch, Gewicht, Größe, bisherigen Ernährungs - und Trainingsplan!

Grüße

Bademeister1987
06-12-2009, 11:25
1. Kauf dir anstatt ner Packung Supplements erstmal ein Buch über Satzzeichen. Bitte. Der Text ist echt mies zu lesen.

2.
neben bei Fitness machen aber nur Natur bringt nix
Wer ohne Supplements nichts schafft, dem fehlen nicht irgendwelche Wundermittel, sondern ein guter Trainingsplan.
Wenn du ein paar Jahre trainiert hast und irgendwann dein Trainingspensum/Eiweißbedarf nicht mehr ohne Zusätze packst, ok, mag sein. Aber so kurz nach dem Anfang reichen wie schon mein Vorposter gesagt hat ein guter Plan und eiweißreiche Ernährung.

DonTRiM
06-12-2009, 15:03
Ok thx an alle ich guck dan mal im net^^ und das mit dem stoffwechsel ist wirklich so ^^

Rocky777
06-12-2009, 15:07
Ist Aminosäure nicht für die Verkürzung der Regenration und nebenher zum Aufbau und Kreatin zum auffrischen des Kreatinsspeichers, welcher dann zum Aufbau der Muskeln dient?

Also Äpfel Birne?

XCape
06-12-2009, 15:20
Aminosäuren sind quasi die Bausteine des Körperproteins. Die Aminosäuren bilden also verschiedene wichtige Proteine, indem die zugeführten Proteine im Darm in ihre Aminosäuren zerlegt werden.

Deshalb ich sags noch ma, ist am Anfang eigentlich nur Whey wichtig. Und natürlich eine gute Ernährung, Training und ausreichend Erholung.:halbyeaha

Kreatin findest du auch in vielen Nahrungsmitteln. Dadurch kriegt der Körper am Anfang genug Kreatin auf nätürlichem Wege.
Wenn man jetzt noch Kreatin einnimmt, sehen die Muskeln natürlich noch Muskelöser aus, das macht aber nur Sinn, wenn man schon einiges aufgebaut hat, also eher Später erst.

Grüße

Vegeto
06-12-2009, 15:51
Also Creatin ist eine Verbindung die durch Synthese von Aminosäuren im Körper auch selbst entsteht. In unserer Nahrung finden wir Creatin in interessanten Mengen z.B. in Rinderbrühe und Hering.

Creatin als Supplement wirkt sehr stark belastet aber die Nieren. Deshalb lass davon erstmal die Finger weg.

nur Natur bringt nix bin auch meiner meinung nach bisn dünn also wollte frgane was ich am bessten

Das ist Quatsch. Muskelzuwachs braucht vor allem eines: Geduld und Disziplin.
Wenn du in fünf Jahren immer noch intensiv trainierst und an einem Plateau bist kannst du über Creatin nachdenken.

Bis dahin: mit Spaß trainieren, ausruhen und gesund ernähren. Gegen einen Eiweißshake am Tag spricht meiner Meinung nach nichts.

Ach ja und tu mir einen Gefallen: arbeite doch etwas an deinem Schreibstil, wenn wir uns schon die Mühe machen dir zu antworten.

Schnueffler
07-12-2009, 00:08
Der Shake ist eine bequeme Variante der eiweißreichen Ernährung! ;)

_kellerkind_
11-12-2009, 09:58
Trainier noch 1-2 Jahre länger, bevor du überhaupt über solche Dinge Gedanken machst...

In deinem Alter wirst du auch ohne diese Supplimente genügend Fortschritte im Fitness machen...:)