Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nunchaku Lehrgang

Michael Kann
13-08-2003, 12:37
TOP PROGRESSIVE SELF DEFENCE SYSTEM SEMINAR
Michael Kann
22.11.2003
Nunchaku Lehrgang

Ausrichter: DJK Kersbach e.V

Veranstalter: Michael Kann

Weg: A 73 egal ob aus Richtung Nürnberg oder Bamberg kommend
Abfahrt Baiersdorf Nord, Richtung Kersbach, in Kersbach erste
Straße rechts, nach ca. 100 m auf der rechten Seite - Sportzentrum.

Info/Anmeldung: Michael Kann
Sankt Sebastian Str. 3
91336 Heroldsbach
Tel. 0177-6160366 / Fax. 09190-997881
m.kann@t-online.de / www.warriors.de

Zeit: Samstag 10.00 – 13.00 Uhr Nunchaku

Gebühr: Wird am Lehrgangstag bar entrichtet
Bei fristgerechter schriftlicher Anmeldung bis zum 17.11.2003
20,00 Euro
Bei Nachmeldung bis zum Lehrgangsbeginn für 25,00 Euro
(offen für alle Verbände)
Für PSDS Trainer 10,00 Euro!

Anmeldung: mit Name und Vereinsangabe Teilnehmerbegrenzung 40 Personen –
Ohne Voranmeldung kann ein Teilnahme nicht gewährleistet werden! Mindestalter 14 Jahre,
Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung ihrer Erziehungsberechtigten

Ausrüstung: Nunchaku (Softnunchaku, am besten gleich ZWEI), Grappling- oder Schutzhandschuhe, Schienbein-, Tiefen- und Zahnschutz werden empfohlen!

Haftung: Haftungsausschluss

No Pain, no Fun!

JuMiBa
13-08-2003, 21:57
Hy,

gibt es ein Lehrgangsziel ? (Außer, daß alle wieder gesund und heile nach Hause fahren sollen)

Gruß Micha

Michael Kann
13-08-2003, 22:03
Original geschrieben von JuMiBa
Hy,

gibt es ein Lehrgangsziel ? (Außer, daß alle wieder gesund und heile nach Hause fahren sollen)

Gruß Micha

Handhaben des Nunchakus - Basistechniken
ggf. Umsetzung/Kämpfen

Gruß :winke:
Mike

TheHeadhunter
14-08-2003, 08:26
Ist dann das Thema des Lehrgangs Kampf mit dem Nun Chaku und nicht Freestyle Kata mit Nun Chaku ?

Ben

Michael Kann
14-08-2003, 08:31
Original geschrieben von TheHeadhunter
Ist dann das Thema des Lehrgangs Kampf mit dem Nun Chaku und nicht Freestyle Kata mit Nun Chaku ?

Ben

Kata ... was ist das :D

Gruß :winke:
Mike

Michael Kann
07-10-2003, 07:24
An alle Interessenten!

Ich wünsche einen Guten Morgen, auch, wenn dies für mich leider keiner ist!

Wie mir durch Fidibus mitgeteilt wurde, liegt KEINE Sondergenehmigung für Nunchakus mehr vor. Mit Wirkung des neuen Waffenrechts liegt die Bearbeitung von Ausnahmegenehmigungen ausschließlich beim BKA. An dieser Stelle einen Herzlichen Dank an Fidibus!

Lt. dem Leiter des BKA - Waffenreferats sind alle erteilten Ausnahmegenehmigungen hinfällig. Für Nunchakus werden sie auch NICHT erteilt! Auch Ausnahmen, so wie dies durch einzelne Bundesländer getätigt wurde, für Softnunchakus o.ä. gibt es nicht mehr.

Daher MUSS ich leider alle geplanten NUNCHAKU-Lehrgänge absagen! Eine echt traurige Zeit!

Mit nem sportlich fairen Grüsslein
Mike

Shogun
07-10-2003, 23:36
HI Mike!!

find ich schade.. wär gern dabei gewesen :(

Grüsse
Arthur

JuMiBa
08-10-2003, 06:00
Kann ich net verstehen... :(

Gruß Micha

Michael Kann
08-10-2003, 07:48
Ich versteh den Gesetzgeber nicht ... wir trainieren seit Jahren mit den Nuchakus von Dirk und es ist NIE irgendwas passiert. Alle Sollbruchstellen haben, da wir damit KÄMPFEN, ihren Sinn erfüllt ... IMMER! Für die Straße sind die Dinger tauglich wie ein Wattebausch!

Sehe das Problem für mich eher darin, dass einer "unserer" Freunde, wenn wir den Lehrgang stattfinden lassen, mir "BESUCH" vorbeischickt. Dann wird das ganze sehr teuer und das letztlich nicht nur für mich, sondern eben auch für die anwesenden SPORTLER!

Daher ziehe ich mich, so lange die Gesetzeslage so ist wie sie jetzt ist, aus dem "Nunchaku-Sport" zurück!

Bedauerlich ist es für diejenigen die an den Events teilnehmen wollten ... bei ihnen kann ich mich nur entschuldigen!

Gruß
Mike

Franz
08-10-2003, 08:02
Es müßte nicht mal jemand vorbeischauen,
Bericht nach dem Lehrgang evtl. paar Fotos und noch paar begeisterte Kommentare dann kann man die Anzeige direkt Anhand der von dir gelieferten Beweise und Erzählung ausstellen, also für deine Freunde noch viel einfacher! Traurige Sache ist genauso bekloppt wie die Sache mit den Kletterkrallen, Shuriken / Shaken und Balisong