NBL 2009 Feedback Thread [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : NBL 2009 Feedback Thread



Michael Kann
06-12-2009, 05:53
Ho ho ho alle miteinander,

der erste Tag liegt hinter uns und in gut zwei Stunden beginnt der zweite Tag. Wie jedes Jahr interessiert es mich natürlich wie es den Teilnehmern gefallen hat.

Vorab - Gestern waren so viele TN da wie beim NBL 2008 insgesamt - manche TEs waren mit 100 bis 150 TN bestückt, was den Referenten mitunter doch schon fast zum verzweifeln brachte. Es war für mich als Organisator einfach nur schön in die begeisterten Gesichter zu sehen und ich bedanke mich bei allen die Gestern schon bei mir vorstellig wurden und sich für den NBL bedankt haben.

Zwischenstand Spendensumme
rund 3100 Euro sind derzeit drin ...

ho ho ho
der WeihnachtsKann :muetze:

Shogun
06-12-2009, 06:00
Zwischenstand Spendensumme
rund 3100 Euro sind derzeit drin ..

Da ist noch mehr drin, ansonsten beantwortet Frank heut einfach keine Fragen mehr.
hrhrhr

Michael Kann
06-12-2009, 06:13
Da ist noch mehr drin, ansonsten beantwortet Frank heut einfach keine Fragen mehr.
hrhrhr

lol :hammer:

Timm
06-12-2009, 07:13
WOW!!! :respekt:

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich bin begeistert!

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Lo.Ony
06-12-2009, 08:58
Ich fands auch echt super, wie sonst ja auch =)
Letztes jahr war bissl wenig los, aber wie viele allein Gestern anwesend waren war ja der Hammer.

Mein einziges Problem is das ich meine Freefight-Handschuhe wohl in der Halle hab liegen lassen^^ ...Schwarz von JU-sports...falls die jemand gesehen/gefunden hat, lassts mich bitte wissen ^^

lg

Felix

stulle
06-12-2009, 10:20
...war ein schöner und abwechslungsreicher Lehrgang . http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_284.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Michael Kann
06-12-2009, 17:44
Mein einziges Problem is das ich meine Freefight-Handschuhe wohl in der Halle hab liegen lassen^^ ...Schwarz von JU-sports...falls die jemand gesehen/gefunden hat, lassts mich bitte wissen ^^


Hidiho Felix,

hast sie ja schon abgeholt - ging nicht verloren ...

wir haben auch Stockis T-Shirt wieder gefunden - braucht nicht mehr weinen ;)

Euer
WeihnachtsKann :muetze:

Michael Kann
06-12-2009, 17:49
sind gerade zurück vom Räumen - Schilder abmachen usw. usf.

erst mal mein aller herzlichster Dank an meine Mannschaft, Ihr seit Spitze :verbeug:

die genaue Spendensumme kann ich Euch leider im Moment noch nicht mitteilen - Monika ist noch am rechnen und will das erst mal genau durchrechnen, aber sie meint wir liegen über dem Ergebnis des letzten Jahres :klatsch:

Mein größter Respekt und Dank gilt den Referenten - Ihr wart super :sport006:

So, jetzt hau ich mich erst mal hin - Rest folgt ...

Euer
WeihnachtsKann :muetze:

Umbra Vitae
06-12-2009, 18:48
War ein super Lehrgang, insgesamt aber erst mein Zweiter :o, was aber nichts daran ändert, dass er erstklassig war.

Bis auf die Tatsache, dass verhältnismäßig "wenig" gespendet wurde, dafür, dass scheinbar dieses Jahr mehr Teilnehmer als in den Vorjahren waren, aber, zumindest bis heut Mittag, weniger gespendet wurde... fast ein Armutszeugnis, sollten manche Leute einfach nur hingegangen sein, weils "kostenlos" war :/.

Nichtsdestotrotz hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht, auch großen Respekt vor und Dank/Lob an die Referenten, die auch sehr geduldig waren.

Ein paar Verbesserungsvorschläge von meiner Seite: Für Anfänger, wars von vorneherein nicht eindeutig ersichtlich, was sie für den Lehrgang brauchen, Frank hat zB. gepostet, dass man für den zweiten Lehrgangstag ein altes T-Shirt braucht, außerdem wurde ein Thread eröffnet, was man für die Bartitsu TE braucht. Wir hatten beispielsweise keine Schutzausrüstung und keine Escrima Stöcke dabei (was bei ICS kein Problem war, bei Escrima aber schon), wussten eben noch nicht wie es bei solchen Lehrgängen zugeht (ich selbst war bisher lediglich auf einem HapKiDo Seminar und da brauchten wir außer nem Trainingsanzug und Fallschule nichts ;>). Vllt. nächstes Jahr irgendwo die Anmerkung, dass sich Anfänger am besten durchs Forum lesen sollten(klingt doof, hilft einem aber, wenn man noch jung und unerfahren in Sachen Lehrgänge und Seminare ist ;P).

Last but not least, ganz großes *thumbs up* an den Weihnachtskann, dafür, dass du dich so toll für den weißen Ring einsetzt und dafür gesorgt hast, dass es ein außergewöhnlicher Lehrgang für einen guten Zweck wird, danke =).

Ralf Kussler
06-12-2009, 19:01
Hier noch mal "HUT AB" für die Organisation, Aufwand, Zeit und Energie die Mike und Sandra plus natürlich alle Helfer wieder mal in den Event investiert haben um den NBL zu "der" Veranstaltung zu machen!!

Herzlichen Dank das ich diesen Event unterstützen durfte.
Jetzt schon zum 9 mal ? Mike ???

all-in-one
06-12-2009, 20:03
Ich war zum 3. Mal in Folge dabei, zum 2. Mal als Referent und Teilnehmer und muss auch ein dickes Lob an alle Beteiligten der Veranstaltung aussprechen.

Es ist und war mir nicht nur eine Ehre dabei gewesen zu sein, es hat auch mächtig Spaß gemacht. Viele nette Leute und eine Hammerstimmung. So viele super offene Menschen, nicht nur auf den Umgang mit den Kampfkünsten bezogen, auf einem Fleck ist einfach toll und das Ganze noch für eine gute Sache!

Bezüglich der Spendenhöhe warten wir mal den Endstand ab, aber alles unter 10 Mücken pro Trag und Teilnehmer ist eigentlich eine Frechheit.

Da muss ich leider sagen, die Teilnehmer haben keine Ahnung was sie für diese Qualität an Referenten eigentlich zahlen müssten!!!! :rolleyes:

Das trübt meine Abschlussbewertung aber auch nicht wirklich - super Hammer geil das Teil!!! :D

Auch von mir nochmals vielen lieben Dank an all die Helfer - ich musste ja nur mein Wissen weitergeben, andere mussten Klo putzen!! :ups:

ciao Andi aka all in one

chfroehlich
06-12-2009, 20:21
Hallo aus Frankfurt,

munter und gesund wieder zu Hause angekommen bedanken sich Wolfgang und ich für den tollen NBL.

Vielen Dank an Michael und Sandra für die freundliche Aufnahme und an die Damen vom Weissen Ring für Ihre Gastfreundschaft.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden uns freuen im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

Grüße aus FFM

Wolfgang & Christof

***Nakatomi***
06-12-2009, 21:03
:)
bin auch gut angekommen
hat grossen spass gemacht- bin ziemlich platt
....obwohl ich mir bis jetzt nicht sicher bin, ob das training so anstrengend war oder eher das feiern :D
hab mich sehr gefreut, altbekannte wiederzutreffen und auch ein paar neue gesichter nun zuordnen zu können
die organisation war wirklich top- respekt an die ausrichter
die referenten waren klasse, die einheiten waren kurzweilig und interessant gestaltet- neuer input von allen seiten...
lg an alle die da waren
ariane

Gudrun
06-12-2009, 21:31
Hallo zusammen,

bin endlich auch wieder zurück.
Und wie jedes Jahr nach dem NBL bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass es mal wieder ein super Lehrgang gewesen ist, mit einer klasse Orga und tollen Trainingseinheiten. Außerdem ist es immer wieder schön, alte Gesichter wiederzusehen und neue kennen zu lernen :)

*Azrael*
07-12-2009, 07:13
Geb ich auch mal meinen Senf zu:D

Top Lahrgang, klasse referenten, viele tolle menschen zum zubabbeln und jede Menge Spaß, weiter so:halbyeaha

freu mich schon aufs nächste Jahr;)

noppel
07-12-2009, 07:31
hab zwar bei den eigentlichen einheiten nur auf der tribüne gelästert, aber wenigstens beim spenden 'alles gegeben'

bin ja sowieso eher wegen dem rahmenprogramm - speziell freitags 'open gym' beim weihnachtskann - da

tolle veranstaltung!

frank hat dieses jahr beim JKD was völlig neues gezeigt und mal themen behandelt, die sonst gern nur stiefmütterlich behandelt werden. http://www.laymark.com/i/m/m087.gif

supermack hat den teilnehmern die wollten super input für ihr eigentliches training gegeben, auch wenns vielleicht etwas entspannteres training war vielleicht etwas ruhiger, als der ein oder andere erhofft hatte. mir hats viel gebracht! danke, großer! http://www.laymark.com/i/m/m087.gif

Ralfs superman für beginner lektion hatte aber definitiv auch stil! http://www.laymark.com/i/m/m180.gif

mehr hab ich leider nicht mitbekommen :o



€€€€€€€ wie konnt ich nur vergessen, dem weihnachtskann samt warriorswichteln zu danken? :o

DANKE!!!!!

Michael Kann
07-12-2009, 07:47
Herzlichen Dank das ich diesen Event unterstützen durfte.
Jetzt schon zum 9 mal ? Mike ???

Hoffe der Nase geht es gut ;)
Ralf - nicht neun, sondern 8 mal - trotz allem gehörst Du zum NBL-Urgestein :respekt:

Beim 2000er NBL haben, da sich leider kein Referent finden ließ der die gute Sache unterstützen wollte - meine Meisterschülern (Sandra Gügel - heute Kann - Thomas Mages, Gerd Gößwein und ich unterrichtet. Im übrigen waren Thomas und Sandra auch bei allen folgenden NBLs als TN mit dabei. rund 30 TN. Lehrgang finanziert aus meinem Privatsäckel. 500 DM Spende von mir an die Unicef - Kinderhilfswerk.

Beim 2001er NBL haben Michael Möller (Capoeira), Ferdinand Mack (Kickboxing), Markus + Petra Troffer (Flying Eagle Hapkido) und Rudi Bauer (Goshin Jitsu). Rund 70 TN. Lehrgang finanziert aus meinem Privatsäckel. 500 Euro Spende ebenfalls von mir an die Unicef - Kinderhilfswerk.

Erst im Folgejahr reifte die Idee gegen Spenden Unterricht anzubieten.
Kontaktaufnahme mit Monika Vieth.

Beim 2002er NBL haben Ferdinand Mack (Kickboxing), Markus Troffer (Flying Eagle Hapkido), Frank Burczynski (Jeet Kune Do + Grappling), Patrick Schlichting (Lameco Eskrima), Andreas Weitzel (Systema), Axel Franke (Ninjutsu), Ralf Kussler (Krabi Krabong + Muay Thai), Michael Möller (Capoeira) und Rudi Bauer (Goshin Jitsu) unterrichtet. Kosten des Lehrgangs, über 2000 Euro zzgl. einer Spende (daran hat sich bis heute nichts geändert) an den Weißen Ring e.V.. Über 200 TN. Spendeneinnahme 1195 Euro.

Erst mit dem 2003er NBL haben wir auf ein Zwei-Tages-Lehrgangskonzept umgestellt. Mit noch mehr Referenten und noch mehr Kampfkünsten und noch mehr TN.

und wer mehr dazu wissen will und ggf. auch die alten Berichte lesen möchte, der findet dies unter NBL: Startseite (http://www.nikolaus-budo-lehrgang.de) Archiv ...

Für den Weißen Ring e.V. haben wir über den NBL bisher (Jahre 2002 - 2008 berücksichtigt) 31.470 Euro Spenden erwirtschaftet. Dies, nach meiner Meinung, für eine Organisation die sich für Menschen stark macht denen wirklich schlimmes widerfahren ist.

Euer
WeihnachtsKann :muetze:

PeterF
07-12-2009, 07:49
Danke, danke, danke ... Danke Heidi für's Handtuch, danke Ariane für die Muay Boran Einheit, danke Gudrun für die Grappling Einheit, danke Olga für die Sparringseinheit, danke Nieeels für den demolierten kleinen Zehe und Rippe, danke Björn für die Bulliparade ... Danke Mike dass du uns immer wieder die Möglichkeit gibst uns bei dir als Organisator und treibende Kraft für dieses Event zu bedanken. Ein Danke auch an die Referenten die es immer wieder mit viel Eifer nach Forchheim zieht und last but not least: Danke an die Teilnehmer die sicher wieder eine Spendensumme zustande kommen ließen, die sich sehen lassen kann :klatsch::beer::thx:

PS:
Ich habe wieder nur ca. 50 KKB User Fotografiert. Gibt's doch nicht :mad:
Schämt ihr euch alle hier euer Gesicht zu zeigen? :rolleyes: :p

Ronin_aus_dem_Wald
07-12-2009, 07:51
Ich möchte vor allem Mike ind seinen Leuten wieder ein dickes Lob aussprechen für die Vorarbeit und die Arbeit im Hintergrund.
Mit Freude und Respekt möchte ich mich auch an alle Referenten wenden, die ihre Arbeit in den Dienst einer guten Sache gestellt haben. Ich bin begeistert, in einem solchen Forum mit Euch zusammenarbeiten zu können.
Und nicht zuletzt einen herzlichen Dank an alle TeilnehmerInne, die das ganze Wochenende mit viel Motivation und Energie an den Einheiten teilgenommen haben.

Viele Grüße Andy Güttner

Life is good.

D-Nice
07-12-2009, 07:52
Danke, danke, danke ... Danke Heidi für's Handtuch, danke Ariane für die Muay Boran Einheit, danke Gudrun für die Grappling Einheit, danke Olga für die Sparringseinheit, danke Nieeels für den demolierten kleinen Zehe, danke Björn für die Bulliparade ... Danke Mike dass du uns immer wieder die Möglichkeit gibst uns bei dir als Organisator und treibende Kraft für dieses Event zu bedanken. Ein Danke auch an die Referenten die es immer wieder mit viel Eifer nach Forchheim zieht und last but not least: Danke an die Teilnehmer die sicher wieder eine Spendensumme zustande kommen ließen, die sich sehen lassen kann :klatsch::beer::thx:

PS:
Ich habe wieder nur ca. 50 KKB User Fotografiert. Gibt's doch nicht :mad:
Schämt ihr euch alle hier euer Gesicht zu zeigen? :rolleyes: :p

mir dankste nicht du sack ?:p:p:p

PeterF
07-12-2009, 07:57
mir dankste nicht du sack ?:p:p:pOkay! Danke dass du dir vorher den Mund abgewischt hast :rolleyes: :D:D:D

Franz
07-12-2009, 08:05
ich fand den NBL Hammer.
Andy Güttner hat seine Einheit didaktisch sehr gut rübergebracht.
Würde ich jederzeit wiederhingehen.
Es war auch interessant das Bartitsu zu sehen und die Nähe des Fechtens mit dem alten Boxen. Beim Lameco hat gesehen, dass Wolfgang und Christof ein eingespieltes Team sind eine absolut runde Präsentation dieses kämpferischen Klingensystems.
War auch toll anzusehen!
Bei einigen Einheiten war es leider einfach zu voll, das sah von oben wie ein Ameisenhaufen aus.
Ich hoffe die Summe des letzten Jahres wurde weit übertroffen!

Interessant war auch mal das Gesicht von Nakatomi zu sehen um sie besser ihrer Schreibe hier im Board zu zuordnen und sehr gut gefällt mir auch immer alte Bekannte wieder zu treffen, wie zB Basti, D-Nice, Tengu, die anderen Mods und viele viele andere.

Danke an Mike und sein Team, für die Arbeit, die ihr jedes Jahr auf euch nehmt und an die Referenten die sich geduldig auch dem letzten Anfänger widmen.

Tengu
07-12-2009, 08:14
Hallo Kollegen,

auch von mir an dieser Stelle ein großes Lob an alle Beteiligten. Organsiation war super, die Referenten ebenfalls (ich hatte jedenfalls meinen Spass) und auch die Verpflegung war ohne Beanstandungen!!!

Wie immer war es schön Leute zu treffen und vollkommen unkompliziert voll zu labern.

Viele Grüße an Alle

Tengu

... Bildersehenwollen...

Roma
07-12-2009, 08:31
Von mir großes Lob an die Orga. Buh für die Dreckfraktion, die der Micha immer wieder erwähnen mußte .

Leider war es am Samstag sehr voll in den Einheiten, Respekt an die Revs.

Sonntag dafür etwas ruhiger.

Also nächstes Jahr komme ich gerne wieder.

@Stulle habe viel Spass mit dir gehabt, gerne wieder vielleicht nächstes Jahr in Gelsenkirchen.

D-Nice
07-12-2009, 08:45
Von mir großes Lob an die Orga. Buh für die Dreckfraktion, die der Micha immer wieder erwähnen mußte .

Leider war es am Samstag sehr voll in den Einheiten, Respekt an die Revs.

Sonntag dafür etwas ruhiger.

Also nächstes Jahr komme ich gerne wieder.

@Stulle habe viel Spass mit dir gehabt, gerne wieder vielleicht nächstes Jahr in Gelsenkirchen.

stulle war auch da ? :mad::mad: .. wo versteckt ihr euch denn immer ? :o

PeterF
07-12-2009, 08:50
Ich sag's doch, die schämen sich beim KKB angemeldet zu sein :mad:

max.warp67
07-12-2009, 08:54
Orga gut, Referenten gut, Alles gut!
I´ll be back.....

jkdberlin
07-12-2009, 09:08
Auch von meiner Seite aus ein großes Dankeschön an Mike und Sandra und alle anderen Helfer vom Warriors Team fürs Organisieren. An alle Mit-Referenten fürs Unterrichten. An alle spendenen Teilnehmer fürs Erscheinen und Spenden. Dank an euch alle für den Spass, den ich hatte :)

Grüsse

DavidBr.
07-12-2009, 09:18
Ich war zum 1. Mal dabei und fands einfach klasse. Besonders mal ein paar hier aus dem Forum live und in Farbe zu sehen (Herr Nice, meine Säbelklinge wartet noch.. ;) )

Die Einheiten bei Roberto und Alex fand ich für mich als Fechter am interessantesten. Gerade weil ich bei den Schrittkombis sehr viele Parallelen zum fechten fand - nur hab ich die Sonntagseinheit zum Bartitsu nicht mehr mitmachen können :(

Und nochmal ein ganz großes Dankeschön an den Weihnachtskann für den Lehrgang, den Kaffee morgens im WarriorsGym und meine Säbelpartnerin ;)

-Ays-
07-12-2009, 09:23
Top Orga und eine geile Veranstaltung! http://www.laymark.com/i/o/07.gif
Die JKD- und Grappling-Einheiten waren klasse, lange nicht mehr so schön gerollt!!! Die KickBox-Einheit war mir etwas zu ruhig, dafür war alles schön erklärt was dem "jungen" Publikum denk ich sehr zu gute kam.
(zum Rest kann ich nichts sagen, nur gefaulenzt; MT und KrabiKrabong sahen aber interessant aus, wurden ja einige "seltene" Techniken gezeigt)

@Peter und Dave immer wieder gern... hoffe wir hauen uns bald wieder http://www.laymark.com/i/o/24.gif

DavidBr.
07-12-2009, 09:31
Top Orga und eine geile Veranstaltung! http://www.laymark.com/i/o/07.gif
Die JKD- und Grappling-Einheiten waren klasse, lange nicht mehr so schön gerollt!!! Die KickBox-Einheit war mir etwas zu ruhig, dafür war alles schön erklärt was dem "jungen" Publikum denk ich sehr zu gute kam.
(zum Rest kann ich nichts sagen, nur gefaulenzt; MT und KrabiKrabong sahen aber interessant aus, wurden ja einige "seltene" Techniken gezeigt)

@Peter und Dave immer wieder gern... hoffe wir hauen uns bald wieder http://www.laymark.com/i/o/24.gif

Ich hoffe auch - hab da ein paar seehr interessante Kontakte zu den Ochs-Leuten knüpfen können...;):D

roberto
07-12-2009, 09:54
Der NBL hat auch dieses Jahr sehr viel Spaß gemacht! Mein Dank geht an Mike und Sandra, für die Organisation und dafür, mich eigeladen zu haben, an Ossi, der mich wieder einmal unterstützt hat (es ist merkwürdig, dass ich, sobald ich an Ossi denke, irgendwie auch an Indianer denken muss!?) und selbstverständlich an alle Teilnehmer, für ihr zahlreiches Erscheinen. Und die Salate waren Lecker - besonders der Bohnensalat mit Lauch (ich glaube, den hat Monika gemacht)! Mein Dank daher auch an die Damen vom Bistro und an alle, die etwas dazu beigetragen haben.
Letztendlich danke ich mir selbst, für die wie immer absolut überzeugende Leistung. Wann immer ich versuche mich zu kopieren, ich komme nie auch nur halbwegs an mich ran. :)


Liebe Grüße an alle,

Roberto

batta
07-12-2009, 10:38
Ich war zum ersten Mal in Forchheim, und kann
locker sagen: Nikolaus wird nichtmehr zuhause verbracht. Mike und
sein Team haben mit dem NBL etwas grandioses geschaffen.

Ein liebevoller Bitchslap an jeden der nicht gespendet hat.

Vielen Dank & Grüße an die freundlichen Gastgeber im Warriors-Gym, an die top Referenten, an die Leute die schlafen können ohne zu schnarchen (an die anderen auch:D), an meine Fahrgemeinschaft & an spezielle KKB-Mitglieder - wir sind nicht beim systema, wir bleiben in Kontakt.




Schämt ihr euch alle hier euer Gesicht zu zeigen? :rolleyes: :p
ja........ ich machs trotzdem :p

PeterF
07-12-2009, 10:43
ja........ ich machs trotzdem :pJaja, du hast dich so sehr geschämt dass du mir ständig hinter her gerannt bist weil dir das letzte Foto von dir nicht gefiel :rolleyes: :D

chfroehlich
07-12-2009, 10:45
Letztendlich danke ich mir selbst, für die wie immer absolut überzeugende Leistung. Wann immer ich versuche mich zu kopieren, ich komme nie auch nur halbwegs an mich ran. :)

Und dazu noch so bescheiden... fast unmenschlich

:D:D

Greets

Christof

batta
07-12-2009, 10:46
Jaja, du hast dich so sehr geschämt dass du mir ständig hinter her gerannt bist weil dir das letzte Foto von dir nicht gefiel :rolleyes: :D


nimm besser eins von den letzteren:D

UlkOgan
07-12-2009, 11:03
Der NBL hat mich dieses Jahr mal wieder sehr positiv überrascht.
Die Orga hat mal wieder super Arbeit geleistet!
An den Toiletten konnte man nichts beanstanden, die Verpflegung war auch super und ohne Engpässe. (Tolle Reihenfolge, oder? :D)
Sogar die Ausweichadresse zum Italiener am Nürnberger(?!) Tor war ein Volltreffer! Verdammt lecker.

Weniger lecker war das Futter im La Strada. Da werde ich nächstes Jahr nur noch Alkohol bestellen, denn der mundete sehr. Machte sogar betrunken. :D
Am Trinkverbot in der Halle sollte man auch noch etwas feilen.
Dass man in der Halle nicht trinken darf, kann ich verstehen und das finde ich an sich auch richtig. Bei 105 Minuten Bewegungssport wird das jedoch lästig.
Gibt es da denn keinen Kompromiss? Vllt einen Getränke-/Wasserstand am Rand, oder sowas? Mit so Wasserbechern und Schwämmen..wie bei den Marathonläufern... :D

DANKE an die vielen Warriors-Wichtel, die Verpflegerinnen im Café, die Referenten und natürlich den Weihnachtskann!


danke Nieeels für den demolierten kleinen Zehe und Rippe
Zeh? :ups:
Ach, das habe ich doch gerne getan.
Das war ganz im Sinn des NBL: Nicht nur nehmen, sondern auch geben! :D:p

gion toji
07-12-2009, 11:16
mir dankste nicht du sack ?:p:p:p
Alter, du bist so eklig :wuerg:

ich fand den NBL Hammer.
Andy Güttner hat seine Einheit didaktisch sehr gut rübergebracht.
Würde ich jederzeit wiederhingehen.haben wir in Andis 2. Einheit zusammen trainiert? Ich war der Langhaarige in der blauen ELLO-Hose

Ich möchte mich ebenfalls bei dem Organisatoren-Team, den Referenten und meinen Trainingspartnern bedanken. :halbyeaha

Franz
07-12-2009, 11:22
Alter, du bist so eklig :wuerg:
haben wir in Andis 2. Einheit zusammen trainiert? Ich war der Langhaarige in der blauen ELLO-Hose

Ich möchte mich ebenfalls bei dem Organisatoren-Team, den Referenten und meinen Trainingspartnern bedanken. :halbyeaha


der langhaarige mit der blauen Hose, der immer seine Brille holen musste ?

Ja dann haben wir wohl zusammen trainiert.

***Nakatomi***
07-12-2009, 11:27
... habt ihr auch so seltsame kleine verletzungen und wisst nicht, woher?...:idea:
da ich wegen meiner rippe (ach ja- danke an alle trainingspartner für ihre rücksichnahme :))
nicht oder kaum grappeln konnte, kann ich mich auch partout nicht erinnern, wer mir das kleine ringeröhrchen verpasst hat
das waren bestimmt 3 ml grütze, die ich mir da noch gestern abend rausgezogen hab. :p
schönes andenken allemal :D

gion toji
07-12-2009, 11:30
der langhaarige mit der blauen Hose, der immer seine Brille holen musste ?

Ja dann haben wir wohl zusammen trainiert.ja, der bin ich. Freut mich, wieder einen KKB-ler live kennengelernt zu haben

Michael Kann
07-12-2009, 11:31
... habt ihr auch so seltsame kleine verletzungen und wisst nicht, woher?...:idea:

ich weiß es ... ich weiß es :D

der WeihnachtsKann :muetze:

*Azrael*
07-12-2009, 11:33
... habt ihr auch so seltsame kleine verletzungen und wisst nicht, woher?...:idea:

Jaaaaaaaaaaaaaaaa.... aber bei den meisten weiß ich es:D

Gudrun
07-12-2009, 11:37
Da ich überall blaue Flecken habe, überlege ich mir nicht, woher jeder einzelne kommt.

DavidBr.
07-12-2009, 11:37
Wie gut dass ich meine Maske dabei hatte :p Bis auf ein bisschen Muskelkater und nem leichten Zwicken in meinem kaputten Knie gehts aber.

noppel
07-12-2009, 11:39
mein sitzfleisch ist strapaziert vom vielen in der cafeteria oder auffer tribüne rumlungern. ansonsten gehts mir wunderbar http://www.laymark.com/i/m/m131.gif

*Azrael*
07-12-2009, 11:47
meine nase auch:D

MCFly
07-12-2009, 11:49
War echt cool. Orga, Einheiten, örtlichkeiten, Leute - alles top.
Muss dem Ulk wohl Recht geben bzgl. der La Strada: das Essen ist steigerungsfähig. Sehr lustig wars auch, -Ays- beim Pizza schneiden zuzugucken. Die Messer waren nur unwesentlich schärfer als die meisten Alu-Trainingsgeräte :D
"Was hast du für ne Verletzung?"
"Sehnenscheidenentzündung?"
"Oh, Hebel beim Rollen?"
"Nee, Pizza bei La Strada!"

:D :D :D

Oder die Bedienung im Pantaleo, die sich am Rande des Nervenzusammenbruchs bewegte.
"WER HAT DIE PIZZA HIER? NIEMAND? DU, NIMM!"
"Äh, ich hatte aber Gnocchi..." "MUND HALTEN UND ESSEN FASSEN!"

:D



An dieser Stelle nochmal besondere Grüße an -Ays- und batta, die ich zum ersten Mal persönlich kennengelernt habe. Hat mich sehr gefreut. Ihr seid cool :cool:

***Nakatomi***
07-12-2009, 11:49
Da ich überall blaue Flecken habe, überlege ich mir nicht, woher jeder einzelne kommt.

das kann ich bestätigen- deine beine waren komplett blau!

d-nice hat mir mit dem übungsmesser und stock alle kapseln der rechten hand zu brei gekloppt :mad::D

DavidBr.
07-12-2009, 11:52
das kann ich bestätigen- deine beine waren komplett blau!

d-nice hat mir mit dem übungsmesser und stock alle kapseln der rechten hand zu brei gekloppt :mad::D

Dabei hat Roberto doch fast nur schneidende Bewegungen gezeigt:gruebel:


Memo für mich: Dem Dennis nur schwer gepanzert entgegentreten..

MCFly
07-12-2009, 11:55
Memo an mich: wenn ich nochmal in der Nähe von Dave schlafe (bzw. versuche, zu pennen), dann nur noch mit 5 promille oder extrastarkem Ohropax :D :p

***Nakatomi***
07-12-2009, 11:57
nee das war schon in der ersten einheit beim julio samstag und dann nochmal beim christian von praun;)
ich kauf mir jetzt auch eishockeyhandschuhe-
erstmal weil das ganz schön wehtat :D und dann weil mir das stickfighting so viel spass gemacht hat,
dass ich das wohl jetzt öfter mal machen werde.
danke julio, dennis, shogun und christian- das ist ein zweig der kampfkunst dem ich mich zuvor noch nicht gestellt hab und an dem ich jetzt echt einen narren gefressen hab.
coole sache!
ich kann sagen das ich eine menge gelernt hab. für mich hat sich das auch kampfsportlich sehr gelohnt!

Gudrun
07-12-2009, 12:01
Memo an mich: wenn ich nochmal in der Nähe von Dave schlafe (bzw. versuche, zu pennen), dann nur noch mit 5 promille oder extrastarkem Ohropax :D :p

Der David hat so geschnarcht :ups:
Dann weiß ich ja endlich, bei wem ich mich für den fehlenden Schlaf bedanken kann...:mad:

DavidBr.
07-12-2009, 12:04
Memo an mich: wenn ich nochmal in der Nähe von Dave schlafe (bzw. versuche, zu pennen), dann nur noch mit 5 promille oder extrastarkem Ohropax :D :p


Der David hat so geschnarcht :ups:
Dann weiß ich ja endlich, bei wem ich mich für den fehlenden Schlaf bedanken kann...:mad:

Ich hab nicht mehr geschnarcht oder lauter als die anderen auch. Glaub ich:o:p

@Nakatomi: Dann hab ich ja noch ne kleine Chance...

batta
07-12-2009, 12:05
Dabei hat Roberto doch fast nur schneidende Bewegungen gezeigt:gruebel:

das heisst nicht viel - nakatomi ist mit ihren verletzungen auf keinem einsamen posten:D

*Azrael*
07-12-2009, 12:11
Hmmm... mir wurde vorgeworfen ich würde schnarchen... hab ich net mitbekommen, und davon das Doro wohl erfolglos versucht hat es durch Nase zuhalten zu unterbinden auch nich:D
rütteln hat dann wohl geholfen...

batta
07-12-2009, 12:12
Ich hab nicht mehr geschnarcht oder lauter als die anderen auch. Glaub ich:o:p

nene, alleine warste sicher nicht schuld, da kam sound aus jeder ecke
Aber hast du nicht gesagt, dass du dir oropax reindrückst und dich deshalb dein eigenes schnarchen nicht stört?:gruebel::D

Wenn man in der Gemeinschaft pennt ist eigtl jeder selbst schuld der keinen Schallschutz dabei hat (hab´ich leider auch verpeilt) :)

MCFly
07-12-2009, 12:15
Ich hab nicht mehr geschnarcht oder lauter als die anderen auch. Glaub ich:o:p

Da du das ja auch selber so gut beurteilen kannst :D

Ach, ich bin einfach nix mehr gewohnt. Teilweise wars schon wieder witzig. Wenn ich einige Passagen aufgenommen hätte, hätten wir beim Supertalent absahnen können :D

Meine Verletzungen sind recht human: der rechte Unterarm ist von der KB-Einheit ziemlich blau, möchte nicht wissen, wie das Schienbein meines TP aussieht :ups:
Dann hab ich noch ne Prellung am Rücken und mein rechtes Handgelenk ist ein wenig überdehnt, geht aber alles. Bin also noch in top Verfassunbg :halbyeaha

Gudrun
07-12-2009, 12:15
Ich hab nicht mehr geschnarcht oder lauter als die anderen auch. Glaub ich:o:p


Das ist der Standardspruch der Schnarcher :D
Es waren auf jeden Fall viele Schnarcher unterwegs.

DavidBr.
07-12-2009, 12:19
[..]
ich kann sagen das ich eine menge gelernt hab. für mich hat sich das auch kampfsportlich sehr gelohnt!

Kann ich direkt unterschreiben :)


nene, alleine warste sicher nicht schuld, da kam sound aus jeder ecke
Aber hast du nicht gesagt, dass du dir oropax reindrückst und dich deshalb dein eigenes schnarchen nicht stört?:gruebel::D

Wenn man in der Gemeinschaft pennt ist eigtl jeder selbst schuld der keinen Schallschutz dabei hat (hab´ich leider auch verpeilt) :)

Ohropax probier ich beim nächsten Mal. Ich habs mit meinem angepassten Gehörschutz versucht, war aber auch nicht soo gut.


Da du das ja auch selber so gut beurteilen kannst :D

Ach, ich bin einfach nix mehr gewohnt. Teilweise wars schon wieder witzig. Wenn ich einige Passagen aufgenommen hätte, hätten wir beim Supertalent absahnen können :D

[..]

:ups:

-Ays-
07-12-2009, 12:22
... -Ays- beim Pizza schneiden zuzugucken...

Das war nicht toll... beim nächstan Mal nehm ich n Süppchen :D

und ich kann mit blauen Flecken auf dem Rücken prahlen, das hatte ich noch nie :o

***Nakatomi***
07-12-2009, 12:26
und wie kricht man sowas? :ups:

max.warp67
07-12-2009, 12:27
Rapist Backmount mit Ellenbogenschlägen :D

-Ays-
07-12-2009, 12:29
Möglicherweise JKD auf dem Boden rollen, bin n Lappen und so was ohne Matten nicht gewohnt...

Oder vllt ist jemand nachts über mich gestolpert http://www.laymark.com/i/o/03.gif

***Nakatomi***
07-12-2009, 12:31
vielleicht hat dich jemand getreten weil du so geschnarcht hast?
:p

PeterF
07-12-2009, 12:39
Möglicherweise JKD auf dem Boden rollen, bin n Lappen und so was ohne Matten nicht gewohnt...

Oder vllt ist jemand nachts über mich gestolpert http://www.laymark.com/i/o/03.gifWohl eher "drüber her" gefallen ... *nachnoppelschiel* :D

***Nakatomi***
07-12-2009, 12:45
peter :) :sport146:

Umbra Vitae
07-12-2009, 13:12
PS:
Ich habe wieder nur ca. 50 KKB User Fotografiert. Gibt's doch nicht :mad:
Schämt ihr euch alle hier euer Gesicht zu zeigen? :rolleyes: :p

Ach, du hast fotografiert? ^^
Hab ich absolut nicht mitbekommen, genauso wenig wie die Verteilung der Namensschilder an KKB User o.O

Gruß, Lui

Krümel2
07-12-2009, 13:15
Wie immer war der NBL supergenial mit einigen schönen Highlights für mich. DANKE an alle, die es jedesmal zu so einer rundum gelungenen Veranstaltung werden lassen! :)

Was mich allerdings wirklich ankotzt, dass einige TN offensichtlich nicht spenden!:mad:
Daher fände ich es sinnvoll, einen Mindestbeitrag von 20 Euro festzulegen. Die kann JEDER aufwenden und wer mehr geben will und auch kann, soll daran ja nicht gehindert sein. Aber nicht spenden?! NO-GO!

Gudrun
07-12-2009, 13:20
Ach, du hast fotografiert? ^^
Hab ich absolut nicht mitbekommen, genauso wenig wie die Verteilung der Namensschilder an KKB User o.O

Gruß, Lui

Peter und ich sind durch alle drei Hallen, die Tribünen und das Bistro gelaufen und haben die Leute gefragt, ob sie im KKB sind.

Andreas Stockmann
07-12-2009, 13:20
@krümel

- ich finde das Spendenergebnis toll, DANKE an alle die da ihr Geld gaben
- gleichzeitig bin ich gegen eine Zwangsabgabe!
- das Grundkonzept ist gut und sollte so erhalten bleiben





CU

Umbra Vitae
07-12-2009, 13:26
Peter und ich sind durch alle drei Hallen, die Tribünen und das Bistro gelaufen und haben die Leute gefragt, ob sie im KKB sind.

Da hab ich gar nichts mitbekommen, obwohl ich einer der wenigen mit schwarz-weißem Dobok und am Sonntag sogar als erster in der Halle war *brüst*. ^^

Krümel2
07-12-2009, 13:27
Das Spendenergebnis ist unglaublich, keine Frage! :)
Dennoch finde ich das Verhalten derjenigen, die nicht spenden, gerade in Anbedracht dessen inakzeptabel.

Aber nichts für ungut, es war ein schönes WE. ;)

XarDraX
07-12-2009, 13:41
Ich fands auch ganz toll :)
War mein erster Lehrgang und ich bin begeistert :)
Grandios fand ich die Capoeira Einheiten und die JKD und Grappling/MMA Einheiten.

Allerdings wäre ein "Das braucht ihr für diese TEs" gut gewesen.
Einen einzigen "Kritikpunkt" hab ich allerdings: Ich mag T-Shirts von Besuchten Veranstaltungen sehr gern, aber leider sieht das NBL Shirt sehr "Selbstgemacht" aus (Ok, ich habs trotzdem gekauft :D).
Ich würde lieber 10€ mehr ausgeben und dafür ein T-Shirt mit Qualitätsdruck :)

jkdberlin
07-12-2009, 13:41
"Ich hab da eine Frage"

"Hast du schon gespendet?"

"Nö, noch nie, ich lass andere spenden..."

Nette Konversation während meiner zweiten Grapplingeinheit.

Krümel2
07-12-2009, 13:44
... und andere spenden, obwohl sie noch nichtmal dabei sein konnten.

PeterF
07-12-2009, 13:45
"Ich hab da eine Frage"

"Hast du schon gespendet?"

"Nö, noch nie, ich lass andere spenden..."

Nette Konversation während meiner zweiten Grapplingeinheit.Den hättest du für den Rest der Einheit als Dummy benutzen sollen :mad:

-Ays-
07-12-2009, 13:45
Ich fands auch ganz toll :)
War mein erster Lehrgang und ich bin begeistert :)
Grandios fand ich die Capoeira Einheiten und die JKD und Grappling/MMA Einheiten.

Allerdings wäre ein "Das braucht ihr für diese TEs" gut gewesen.
Einen einzigen "Kritikpunkt" hab ich allerdings: Ich mag T-Shirts von Besuchten Veranstaltungen sehr gern, aber leider sieht das NBL Shirt sehr "Selbstgemacht" aus (Ok, ich habs trotzdem gekauft :D).
Ich würde lieber 10€ mehr ausgeben und dafür ein T-Shirt mit Qualitätsdruck :)

Jetzt wo du das sagst ^^"
Das wollte ich auch sagen; Etwas anderes Design/Druck wäre besser... Ich denke hier im KKB gibts Leute die sich mit Grafikprogis auskennen und helfen würden (mich inklusive, allerdings bin ich da etwas noobish :o )

MCFly
07-12-2009, 13:47
7.789 bzw. 8.000,- Euro, super!

Hätte nach Michaels Zwischenstandsmeldung am Samstag mit weniger gerechnet.

Bei diesem Spendenergebnis braucht man wirklich nicht meckern. Ich finde das Konzept klasse. Wer nichts gibt, soll das mit seinem Gewissen ausmachen, das sind bei einem solchen Ergebnis aber sicherlich nicht viele...

Björn2004
07-12-2009, 14:20
So, auch von mir ein dickes Dankeschön an den Weihnachtskann, seine fleißigen Helferlein und alle Referenten und Teilnehmer:thx:

Es hat super viel Spaß gemacht, ich hab wieder viel neues gelernt und ne Menge echt netter Menschen kennengelernt, außerdem war es interessant zu sehen wieviel feiernde Menschen in einen VW Bulli passen und wie entspannt man reagieren kann wenn man feststellt das mitten in der Nacht die Tür vom Gym "wirklich abgeschlossen ist";)

Dafür hatte ich keinerlei Probleme mit Schnarchern:cool:

Das einzige was ich mich manchmal frage ist, wieso ich mich immer als Dummy zur Verfügung stellen muss.....
Doch halt! "Lernen durch Schmerz!" da war doch was.
Führte nur manchmal zu seltsamen Blumen:
Björn, kannst du uns das noch mal zeigen?
Keine Ahnung, hab die Technik heute selber zum ersten Mal gesehen, aber ich versuchs mal. Hat meistens funktioniert:D

@Naka: Ich hoffe ich bin nicht schuld an deinen deformierten Ohren, hab doch nur ganz zart mit dir geclincht:(

Gruß

Björn

***Nakatomi***
07-12-2009, 14:23
huhu björn :)
nee ich glaub das warst du nicht, hab meiner meinung nach einen stock aufs ohr bekommen am samstag
und sonntag isses dann durchgebrochen...aber du warst das nicht:p

armer björn hat ordentlich was mitgemacht-
aber die tshirtwürgerladies hab ich auch nicht beneidet:D

Björn2004
07-12-2009, 14:26
Frank wollte doch nur die Teilnehmer an entblösten Brüsten erfreuen, davon abgesehen steht er einfach darauf Menschen zu quälen, egal welchen Geschlechts:D

XarDraX
07-12-2009, 14:27
@Björn2004
Nachdem du auch immer durch die Reihen gelaufen bist, hatte ich (und viele andere vermutlich auch^^) einfach angenommen das du der Assistent von Frank bist :)

***Nakatomi***
07-12-2009, 14:27
da muss ich frank in schutz nehmen: er hat die damen vorher gebeten, etwas drunter zu ziehen.
rechne ich ihm hoch an, denn das hätt ich nicht von ihm erwartet :p

Björn2004
07-12-2009, 14:42
@Björn2004
Nachdem du auch immer durch die Reihen gelaufen bist, hatte ich (und viele andere vermutlich auch^^) einfach angenommen das du der Assistent von Frank bist :)

äääh, nö!

Ich bin einfach zu sozial eingestellt bzw ich kann es nicht mit ansehen, wenn Leute verzweifelt an irgendwelchen Gliedmasen rumreißen

Ich möchte mich an dieser Stelle auf jeden Fall bei Frank und Stocki bedanken.

Danke!

Nicht nur das ihr es mir immer wieder ermöglicht, meine Fähigkeiten zu erweitern, sondern das ihr mir auch gestattet euch beim unterrichten zu assistieren:)

Gruß

Björn

Krümel2
07-12-2009, 14:45
da muss ich frank in schutz nehmen: er hat die damen vorher gebeten, etwas drunter zu ziehen.
rechne ich ihm hoch an, denn das hätt ich nicht von ihm erwartet :p

Vorallem wie! :rofl:

Franz
07-12-2009, 14:49
gibt es Fotos von dieser Trainingseinheit?

***Nakatomi***
07-12-2009, 14:56
gibt es Fotos von dieser Trainingseinheit?
sie hatten aber alle was drunter- ganz unspannende rashguards:D



Nicht nur das ihr es mir immer wieder ermöglicht, meine Fähigkeiten zu erweitern, sondern das ihr mir auch gestattet euch beim unterrichten zu assistieren:)


darf ich mich noch bedanken, dass ich beim sich berufen gefühlten assistenten assistieren durfte zu assistieren? :P

Björn2004
07-12-2009, 15:19
darf ich mich noch bedanken, dass ich beim sich berufen gefühlten assistenten assistieren durfte zu assistieren? :P

Vielleicht:gruebel: hätte ich doch auf die Rippe zielen, bzw den Bear-Hug richtig machen sollen:baeehh:

Franz
07-12-2009, 15:22
naja so unspannend sie die Rashguards teilweise gar nicht.
Haben ja vielfach schon mehr von Fetisch- als von Sportbekleidung

Roma
07-12-2009, 15:29
Das mit dem Fetisch war aber auch eine Frage des Alters.........

Habe aber die Fotoaktion auch nicht mitbekommen, ist aber auch nicht schlimm, sowas wie mich will eh keiner sehen.

***Nakatomi***
07-12-2009, 15:50
der franzl kennt sich aus:D
vielleicht kann ich ja ausserhalb des gyms einen automaten hängen, durch den ich die liegengebliebenen rashguards verscheuern kann- so wie es die japaner mit getragenen mädchenschlüpern machen:cool:

björni- das war spass...du weisst ja...ich neck dich nur gelle?
kannst dich ja nicht rächen, bist ja bald in neuseeland :p
ich finde du warst ein guter assistent und hast vielen geholfen, die nu echt hilflos aussahen.:)
du hast den bearhug schon ganz schön gut gemacht- keine sorge ;)
stellvertretend für alle, die mir schon mal immer mal live die meinung geigen wollten, sich aber seltsamerweise dieses WE nicht getrauten :D

El Loco
07-12-2009, 17:18
Hey,

mein Fazit: Der diesjährige Lehrgang war wieder super, danke an Michael für die Ausrichtung und für die ganzen Referenten die mitgemacht haben. Konnte dieses Jahr nicht alle angucken weil mich ne Erkältung und die Faulheitskrankheit erwischt hatten.

noppel
07-12-2009, 17:34
ne schöne konversation am sonntag:

Ralf kussler zu seinen kücken während der MT-einheit sinngemäß: 'sieht schon ganz gut aus, gibt aber noch raum für verbesserungen'

*lautes gelächter von der tribüne*

*Frank B. verlässt lachend die tribüne*

Michael Kann
07-12-2009, 20:30
originaler gehts nicht :D

der
WeihnachtsKann :muetze:

Fenja
07-12-2009, 21:26
Ihr Lieben, der Lehrgang war wirklich klasse! Riesen Lob an das ganze Team!
Es war zwar hart, das ganze Wochenende zu trainieren, aber wenn man so ein Spendenergebnis sieht und mit den blauen Flecken angeben kann, perfekt!
Gibt es iwo einen Bilderthread? Ich hab mich hier mal exra für euch angemeldet :P

***Nakatomi***
07-12-2009, 21:36
au ja ich mag auch bilder sehen! :)

DavidBr.
07-12-2009, 21:44
Nen paar hab ich gemacht, muss ich mal durchschaun was dabei ist.

*Azrael*
08-12-2009, 07:12
Bilder sehn will...

*Azrael*
08-12-2009, 07:56
So fred steht, nur schaut der noch bissl leer aus, füllt ihn!;)

D-Nice
08-12-2009, 07:58
das kann ich bestätigen- deine beine waren komplett blau!

d-nice hat mir mit dem übungsmesser und stock alle kapseln der rechten hand zu brei gekloppt :mad::D

na so schlimm wars dann aber doch nicht du siehst aus als hätttest du mir verziehen :D:D;)

jkdberlin
08-12-2009, 08:05
da muss ich frank in schutz nehmen: er hat die damen vorher gebeten, etwas drunter zu ziehen.
rechne ich ihm hoch an, denn das hätt ich nicht von ihm erwartet :p

Wieso? Beim Training will ich wirklich keine nackten Tatsachen sehen. ;)


Vorallem wie! :rofl:

Im Thread und vor der Einheit, ganz nett und freundlich - wie sonst? ;)

Andreas Stockmann
08-12-2009, 09:15
:D D_Nice

Geiles Bild, ich stelle mir gerade vor wie mein vorletztes Bild vor einem KO diese rosa Farbe ist, aber nur um anschließend von einer bunten Blümchenwiese ins Dunkel geschickt zu werden... anschließend brauche ich landge Zeit psychologische Betreuung.





CU

*Azrael*
08-12-2009, 11:16
na so schlimm wars dann aber doch nicht du siehst aus als hätttest du mir verziehen :D:D;)

Darfst als erster nen Bild im Bilderthread posten:p

Andy-Bruce
08-12-2009, 12:24
Ich fand den NBL dieses Jahr auch wieder super! Das war schon mein 9. Besuch beim NBL. Macht weiter so Jungs und Mädels! Freue mich schon auf das nächste Jahr!!!!

***Nakatomi***
08-12-2009, 13:47
na so schlimm wars dann aber doch nicht du siehst aus als hätttest du mir verziehen :D:D;)
ja, hab ich auch.:blume:
du darfst mir immer wieder meine nagelbetten schwarz schlagen

stocki: blümchenwiese? :p
ja, die sind krass die handschuhe, ich mag sie auch nicht, viel zu hart, deshalb hab ich sie mitgenommen weil ich kein problem gehabt hätte, wären sie geklaut worden.
von sowas muss man ja auch ausgehen....
meine guten klamotten liegen wohlbehütet in meinem spind:)

Matti
08-12-2009, 17:11
Der NBL war super, so wie jedes Jahr! Schade finde ich aber, daß JKD und Ninjutsu immer zur gleichen Zeit waren, afair war das letztes Jahr auch schon so. Die Trainings bei Frank, Stocki und Axel sind für mich immer die Highlights, und es wäre schön, wenn sich die Trainings mit diesen Trainern nächstes Jahr nicht überschneiden.

Micky
09-12-2009, 19:54
"Ich hab da eine Frage"

"Hast du schon gespendet?"

"Nö, noch nie, ich lass andere spenden..."

Nette Konversation während meiner zweiten Grapplingeinheit.

Also Frank da haste sicherlich dumm geguckt bei so einer frechen Antwort oder ?

Ich finde das sehr respektlos und unsportlich ich hätte den von der Matte gejagt und NBL Verbot auf Lebenszeit erteilt.
Mir nehmen diese Idioten den Platz zum Grappling bei Dir. Auf diese Schmarotzer können wir gerne verzichten.

nee nee kann das kaum glauben (kopfschüttel)

ich hoffe das wird next year nicht wieder so voll von Schmarotzern

bis die Tage
Micky

Michael Kann
10-12-2009, 08:23
ich weiß nicht ob das alles Schmarotzer sind - einige Wenige wird man immer haben, auch wenn ich es als bedauerlich empfinde - aber im Großen und Ganzen können wir doch wirklich zufrieden sein ...

Sicherlich gibt es immer einige Großspendern (Burkhard Bernöhle von Phönix Budosport hat z.B. 400 Euro gespendet und auch den namentlich nicht genannte nachträglich spendende hat über 200 Euro gespendet) und ich weiß von Referenten die ebenfalls gespendet nicht unerheblich gespendet haben und ja, wenn man dann die Großspenden zusammennimmt, dann bleibt pro TN nicht viel Geld über - aber das war leider schon immer so und ich weiß auch nicht ob alle TN den eigentlichen Sinn des NBL verstanden haben - ob sie überhaupt den Hintergrund der Veranstaltung kennen und warum er vor zehn Jahren ins Leben gerufen wurde.

Aber - stehter Tropfen höhlt den Stein ...

Liebe Grüße und ein herzliches Danke schön an alle Spender, Helfer, Unterstützer usw.
Euer
WeihnachtsKann :muetze:

all-in-one
13-12-2009, 13:35
Das Ergebnis ist auf alle Fälle ein voller Erfolg! Egal ob da manche noch nicht reif genug zum Spenden sind - wir kriegen Euch alle! ;)

Ich freu mich auch schon auf nächstes Jahr - bin jetzt aber auch erstmal froh wenn Weihnachten ist und man sich wieder etwas erholen kann.

Diese Vorweihnachtszeit ist schon immer besonders anstrengend! :(

Egal - mit dem Gefühl was Gutes getan zu haben, geht diese Zeit auch gleich viel besser rum!

bis bald

peace AIO