PDA

Vollständige Version anzeigen : Handgelenke trainieren



Scales
06-12-2009, 10:35
Hallo Leute,

ich hab zwar schon die Sufu gefragt, habe aber leider nichts gefunden.
Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps für mich:

Mein linker Arm ist schwächer als der rechte Arm (bin ja auch Rechtshänderin :rolleyes: ). Mein Handgelenk ist also auch nicht so beweglich und das sorgt für ziemlich eiernde Twirls und ungenaue Schläge.

Was kann ich tun um die Handgelenke zu kräftigen und beweglicher zu machen?

lg Scales

Nayze
06-12-2009, 10:57
Fingerhantel vielleicht?
http://www.body-styling-products.de/images/product_images/popup_images/916_0_Fingerhantel.jpg

Begeistert
06-12-2009, 11:17
wie wäre es, auf der "Hantelbank" mit gerade winklige Knie hinsetzen, eine Langhantel mit "wenig" Gewichte (oder keine, wenn die Stange selbst schon ein gewisses Gewicht hat) nehmen, sich mit den Unterarmen auf den Oberschenkeln als ob abstutzen, diese Langhantel halten, und dann nur mit der Handbewegung diese nach oben bewegen und wieder absenken. Dass die Muskeln im Unterarmen mitarbeiten, ist nur ne logische Konsequenz.

ich weiß leider nicht, wie diese Übung heisst...sonst würde ich vielleicht ein Bild irgendwo im Netz finden.

Kyoshi
06-12-2009, 14:44
@ Scales

Mit links üben, üben, üben !

Maehne
06-12-2009, 15:34
genau, einfach mit links die schläge noch öfter üben als mit rechts, dann wirds schon

meridian9
06-12-2009, 16:50
Mit Armspannung die Fäuste schliessen und öffnen. Oder vllt. diese Handfedern, mit denen man quasi auch die Fäuste öffnet u. schliesst, nur mit mehr Widerstand.

Scales
07-12-2009, 12:44
Danke für eure Antworten. :)

Maehne
07-12-2009, 15:19
immer wieder gerne ;)