Vollständige Version anzeigen : Knacken in der Schulter
Hallo liebe KS :-)
Wenn ich meine Schulter (ohne meine Hand oder etwas anderes zu benutzen) zurück bzw. nach hinten drücke, dann knackst etwas in der linken Schulterplatte in meinem Rücken.
Bei meiner rechten Schulter ist dies nicht der Fall.
Ich frage mich jetzt, ob es etwas gefährliches ist oder ob das einfach so bei meinem Körper ist.
Habe das schon seit mehreren Jahren, denke ich nehme es seit ca. 5 jahren war. Schmerzen hatte ich dadurch allerdings bisher nicht, außer wenn ich extrem viel Sport mache, schmerzt es oben in der Schulter.
Hat jemand ähnliches Schulterknacken oder kann mir etwas dazu sagen?
Und was sagt Dein Doc dazu ?
tm180184
07-12-2009, 07:40
im Rücken?
bist du dir sicher das es knackt?
oder könnte es auch ein "Gnubell" sein der am Rande deines Schulterblattes sitzt und durch deine Bewegung weggedrückt wird?
(hoffe habe mich verständlich genug ausgedrückt:-))
wenn es nämlich so wäre, dann könnte es eine nicht behandelte überbelastung eines Muskels sein...das wäre eine Art entzündung..kann man mit Trainingspause und Spritze vom Doc beheben....
mfg
Toni
@Kyoshi: Vertraue Ärzten eher nicht, und bisher hat's mich auch nicht sehr gestört, wie gesagt schon paar Jahre so...
@tm180184: Eigentlich kann ich auch meine Brustmuskeln knacken lassen und ein paar andere Sachen im mittleren Bereich des Rückens. Ich mache das zwar nicht oft, aber ich kenne viele Leute die das ständig mit Ihren Fingern machen...
Und Überlastung k.a. ich habe in den letzten 3 Jahren nur gejoggt und ab und zu Fighters Fitness gemacht. Die Schmerzen sind jetzt erst aufgetreten seit ich mit BJJ angefangen habe. Aber es kann auch sein, dass das ganze einfach nur Muskelkater ist, weil meine Schultermuskeln im Vergleich zum Rest nicht so stark ausgeprägt sind...
Kusagras
07-12-2009, 10:36
Röntgenbild, Ultraschall zur Abklärung eventuell ratsam. Meistens sind es ja die Weichteile (Bänder, Sehnen, Kapsel) bei junge Leuten, aber sicher ist sicher.
Nicht alle Orthopäden sind Pappnasen (aber viele, muß ich leider feststellen).
Gggfs auch zum Unfallarzt, als Alternative.
tm180184
07-12-2009, 11:49
ein richtiger Sportarzt in meiner Meinung nach unschlagbar.
Finden muss man die bloß erst, weil die meistens in irgendwelchen Vereinen arbeiten und zivil nicht erreichbar sind.
Aber das ein Muskelkater knackt ist mir neu....
na ja gut, ist deine Sache was du deinem Körper zumutest. Ich würde auf numemr sicher gehen, wenn ich weiterhin mit einer guten Leistung sport machen will.
gruß
Toni
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.