Wie reagiert ihr ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie reagiert ihr ?



MR. MIND
07-12-2009, 12:50
Folgendes Szenario:
Man kommt aus der Disse und wird von jemandem blöd angemacht man redet auf ihn ein sowas wie:''lass mich in ruhe ich will keine probleme mit dir''
er hört nicht auf und kommt auch euch zu und schubst eucht 1x ihr lasst euch schubsen erdet nochmal auf ihn ein. Doch er kapierts echt nich und will nochmal schubsen.

So also was würdet ihr machen?

a) Euch weiter schubsen lassen.

b) Das weite suchen

c) Ihn Hinfegen (Fußfegem, Sichel o.Ä)

d) (wohl das unvernünfitigste :) ) eigen explosionsartigen kurzen punch ins Gesicht oder nicht garso fest auf den kehlkopf :)

e) ganz anders und wenn wie.

bin schon gespannt :)
mfg.

Mr. Nice Guy
07-12-2009, 13:40
Das ist abhängig davon ob der Idiot alleine ist, oder eine Gruppe weiterer Idioten im Hintergrund, denn bei einer Massenschlägerei, oder fünf gegen Willi hat man wenig/keine Chance. Daher würde ich wenn er in der Gruppe stark ist mich zu b.) "das Weite suchen" entschließen.

Ist der Typ alleine, dann würde ich ganz klar eine abgeänderte Variante von d.) nehmen. Abgeändert deshalb, weil man juristisch in Teufels Küche kommt, wenn man den Typ einfach ins Gesicht umboxt, auch wenn er es verdient hat. Da gibt es bessere Wege jemandem Schmerzen zuzufügen, als ins Gesicht zu boxen und die Variante Kehlkopf ist Schwachsinn. Ich riskier doch für ein daher gelaufenes A-Loch nicht meine Zukunft, denn wenn der Kerl halb, oder ganz stirbt, dann hat man ein verdammtes Problem an der Backe.

Phrachao-Suea
07-12-2009, 13:44
Ignorieren und weggehen.
Nicht mit so nem dreck abgeben.

Wenn er handgreiflich wird, ist es SV und dann gibt es Klatsche.

SeanMates
07-12-2009, 13:52
Bin ich mir sicher das er keine Kollegen dabei hat, keine Kameras oder Zeugen in der Nähe. Eindeutig D.

Held vom Erdbeerfeld
07-12-2009, 13:55
Das ist abhängig davon ob der Idiot alleine ist, oder eine Gruppe weiterer Idioten im Hintergrund, denn bei einer Massenschlägerei, oder fünf gegen Willi hat man wenig/keine Chance. Daher würde ich wenn er in der Gruppe stark ist mich zu b.) "das Weite suchen" entschließen.

Ist der Typ alleine, dann würde ich ganz klar eine abgeänderte Variante von d.) nehmen. Abgeändert deshalb, weil man juristisch in Teufels Küche kommt, wenn man den Typ einfach ins Gesicht umboxt, auch wenn er es verdient hat. Da gibt es bessere Wege jemandem Schmerzen zuzufügen, als ins Gesicht zu boxen und die Variante Kehlkopf ist Schwachsinn. Ich riskier doch für ein daher gelaufenes A-Loch nicht meine Zukunft, denn wenn der Kerl halb, oder ganz stirbt, dann hat man ein verdammtes Problem an der Backe.

:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha

vinz
07-12-2009, 14:07
Also ich würde einfach einen atombombenmäißgen, kurzen Donnerschlag dahinzucken lassen wo er steht, um ihn total zu vernichten.

Phrachao-Suea
07-12-2009, 14:08
Also ich würde einfach einen atombombenmäißgen, kurzen Donnerschlag dahinzucken lassen wo er steht, um ihn total zu vernichten.

wuha,Dragonball <3
:D

TheCoil
07-12-2009, 14:08
...denn bei einer Massenschlägerei, oder fünf gegen Willi hat man wenig/keine Chance.

Also unter "5 gegen Willi" verstehe ich was anderes... :D

------

So ein Schlag gegen den Kehlkopf sieht natürlch in Filmen super aus, deswegen lernt man sowas ja auch bei einigen SV-Instruktoren. Das würde ich mir lieber für's Gefecht oder Afghanistan o.Ä. aufheben, da stört's im Zweifel keinen Richter und passt wunderbar zum oft gerühmten "militärischen Nahkampf-Killerkommando-Move" :D (ich hoffe die Ironie kommt durch...)
Oder aber natürlich, wenn das eigene Leben durch Waffeneinsatz des Gegenübers bedroht ist... Weil DANN ist ist auch der Ausgang der rechtlichen Geschichte eher zweitrangig, oder ist hier jemand lieber tot oder schwerverletzt als (im äußersten Falle) im Knast?

Ich persönlich stimme Mr. Nice Guy zu... mit einem stärkene Hang zu B, denn auch wenn er alleine ist, kann er schnell ein Messer ziehen. Da braucht er auch keine Freunde um dich schwer zu verletzen...

Oder natürlich eine Kombination: Wenn er wirklich handgreiflich wird erst D und dann B (und hoffen, dass dich niemand verpfeifft und womöglich noch die Geschichte zu deinen Ungunsten verfälscht...)

Weil wo kein Kläger, da kein Richter ;)

Kyoshi
07-12-2009, 14:36
Ist er alleine frage ich ihn: "Und dafür willst Du sterben ?" :mad:
Sind es mehrere, warte ich auf meine Kumpels von den Hells :biggrinan ´s ! ;)

VanZan
07-12-2009, 14:45
Da ich in Diskos nicht trinke bin ich immer mit dem Auto da. Und wenn mich einer anmacht steige ich in mein Auto ein und fahre den Typen übern Haufen.

Held vom Erdbeerfeld
07-12-2009, 14:54
In einem ähnlichen Threat hat mal einer geschrieben " Ich lache grässlich und gehe weiter ". :D:D:D

Holmgang
07-12-2009, 14:59
Das ist abhängig davon ob der Idiot alleine ist, oder eine Gruppe weiterer Idioten im Hintergrund, denn bei einer Massenschlägerei, oder fünf gegen Willi hat man wenig/keine Chance. Daher würde ich wenn er in der Gruppe stark ist mich zu b.) "das Weite suchen" entschließen.

Ist der Typ alleine, dann würde ich ganz klar eine abgeänderte Variante von d.) nehmen. Abgeändert deshalb, weil man juristisch in Teufels Küche kommt, wenn man den Typ einfach ins Gesicht umboxt, auch wenn er es verdient hat. Da gibt es bessere Wege jemandem Schmerzen zuzufügen, als ins Gesicht zu boxen und die Variante Kehlkopf ist Schwachsinn. Ich riskier doch für ein daher gelaufenes A-Loch nicht meine Zukunft, denn wenn der Kerl halb, oder ganz stirbt, dann hat man ein verdammtes Problem an der Backe.

seh ich genauso, wobei ich vermutlich zurückschucken würde (aus reflex^^) woraufhin er vermutlich zuschlagen würde (zumindets öfters so erlebt) un dann halt d oder ne abwandlung

Roxon
07-12-2009, 15:04
Mit einem Schlag auf den Kehlkopf wär ich vorsichtig, könnte schon als lebensgefährliche Behandlung nach §224(1) Nr.5 StGB, also einer gefährlichen Körperverletzung gleichkommen. Hierzu reicht es nämlich schon aus, wenn die Verletzungshandlung dazu geeignet ist, das Opfer in abstrakte Lebensgefahr zu bringen. Wenn dann auch noch raus kommt dass du KKler bist, kommste in Teufels Küche.
Entweder du gehst sofort oder wartest bis er dich noch paar mal schubst. Wenn keine ZEugen da sind kannst du auch sagen, er hat zu einem Schlag ausgeholt und für dich war demnach ein unmittelbar bevorstehender rechtswidriger Angriff vorhanden. Demnach Notwehr und gut ist :D Allerdings würde ich auch bei der Variante von einem Kehlkopfschlag absehen, da das nicht wirklich verhältnismäßig wäre.

Bare-knuckle
07-12-2009, 15:25
e)

ihm nach guter alter ami-highschool manier die unterhose
von hinten hochziehen um ihn dann daran an der straßenleuchte
aufzuhängen damit jeder den rest des abends über ihn
lachen kann und bei lust und laune mit eiern bewerfen kann!:-§

Ghost90
07-12-2009, 15:26
einfach von so einem dreckspack distanzieren ...
und wenn er alleine ist kann ne kopfnuss auf die nase wahre wunder wirken

Phrachao-Suea
07-12-2009, 15:28
man man, seid ihr hart...:rolleyes:

Erst wird immer gesagt:
- geht der sache aussem weg
- so ein Verhalten braucht keiner
- du machs Kampfkunst,halt dich an das Credo.


aber bei solchen Threads wird dann immer wieder geschrien,
wie sehr man dem Gegenüber doch die fresse einhauen soll...:rolleyes:

MR. MIND
07-12-2009, 16:00
Das ist abhängig davon ob der Idiot alleine ist, oder eine Gruppe weiterer Idioten im Hintergrund, denn bei einer Massenschlägerei, oder fünf gegen Willi hat man wenig/keine Chance. Daher würde ich wenn er in der Gruppe stark ist mich zu b.) "das Weite suchen" entschließen.

Ist der Typ alleine, dann würde ich ganz klar eine abgeänderte Variante von d.) nehmen. Abgeändert deshalb, weil man juristisch in Teufels Küche kommt, wenn man den Typ einfach ins Gesicht umboxt, auch wenn er es verdient hat. Da gibt es bessere Wege jemandem Schmerzen zuzufügen, als ins Gesicht zu boxen und die Variante Kehlkopf ist Schwachsinn. Ich riskier doch für ein daher gelaufenes A-Loch nicht meine Zukunft, denn wenn der Kerl halb, oder ganz stirbt, dann hat man ein verdammtes Problem an der Backe.

Ja ok das mit dem Kehlkopfschlag war das worst case Szenario.
Nett fand ich auch die Idee mit dem ''Unterhose an der Laterne aufhängen''
Alternativ könnte man das auch aus nem harai goshi anwenden einfach anstatt den rücken die Unterhose fassen und dann die laterne hoch werfen :)
Nunja Spaß beiseite en résumé lässt sich also sagen:
Man möchte dem lieben Typen der einen nervt doch wohl am liebsten einfach mal zeigen wo die Tasche hängt aber meistens geht man der Geschichte dann eher aus dem Weg, außer es lässt sich nicht vermeiden.

So richtig :) ?

KhRYZtAL
07-12-2009, 16:08
Ja ok das mit dem Kehlkopfschlag war das worst case Szenario.
Nett fand ich auch die Idee mit dem ''Unterhose an der Laterne aufhängen''
Alternativ könnte man das auch aus nem harai goshi anwenden einfach anstatt den rücken die Unterhose fassen und dann die laterne hoch werfen :)
Nunja Spaß beiseite en résumé lässt sich also sagen:
Man möchte dem lieben Typen der einen nervt doch wohl am liebsten einfach mal zeigen wo die Tasche hängt aber meistens geht man der Geschichte dann eher aus dem Weg, außer es lässt sich nicht vermeiden.

So richtig :) ?

kurz und knapp: jop :)

jdnttr
07-12-2009, 16:11
So also was würdet ihr machen?

a) Euch weiter schubsen lassen.

b) Das weite suchen

c) Ihn Hinfegen (Fußfegem, Sichel o.Ä)

d) (wohl das unvernünfitigste :) ) eigen explosionsartigen kurzen punch ins Gesicht oder nicht garso fest auf den kehlkopf :)

e) ganz anders und wenn wie.

bin schon gespannt :)
mfg.
Bei größere Gruppe b) und bei einem einzelnen d) wenn er mich schubst und er aus der Schlagdistanz ist ihm sagen das es einschlägt wenn er noch einen Schritt zu mir vor kommt .. und wenn ers macht die Faust ins Gesicht knallen.

Wenn ich den Schubser sehe würde ich vorher reagieren.
Und danach das weite suchen und sich nicht von der Polizei aufgabeln lassen ;D

lg

holy_hell
07-12-2009, 16:15
Ignorieren und weggehen.
Nicht mit so nem dreck abgeben.

Wenn er handgreiflich wird, ist es SV und dann gibt es Klatsche.

so seh ich das wohl auch. ansonsten vorher zu türsteher gehen und diesen darauf aufmerksam machen, dass man belästigt wird.

Mr. Nice Guy
07-12-2009, 16:53
Alternativ könnte man das auch aus nem harai goshi anwenden

Keine Würfe und dergleichen, denn in der Selbstverteidigung ist Distanz extrem wichtig und wenn der Typ versteckt eine Klinge hat, dann kann das übel enden.

Bessere Techniken sind, wenn man darin trainiert ist versteht sich, entweder mit vollem wumms einen Low Kick setzen. Leute die das nicht gewohnt sind bekommen dann Probleme und man kann selbst den Rückzug antreten, oder ein kraftvoller Frontkick ist da sicherer.

backzwerg55
08-12-2009, 01:52
Bessere Techniken sind, wenn man darin trainiert ist versteht sich, entweder mit vollem wumms einen Low Kick setzen. Leute die das nicht gewohnt sind bekommen dann Probleme und man kann selbst den Rückzug antreten, oder ein kraftvoller Frontkick ist da sicherer.



naja... trainiert ist so ne Sache. Wer sich noch an die "Eisbeine" der 5 und 6. Klasse erinnert weiß wie sehr so ein Treffer auf dem Oberschenkel zimmern kann - ich glaube so wahnsinnig gut trainiert muss man da gar nicht sein.. man sollte nur vermeiden mit dem Spann zu treffen :D

LoneWolf
08-12-2009, 03:20
Folgendes Szenario:
Man kommt aus der Disse und wird von jemandem blöd angemacht man redet auf ihn ein sowas wie:''lass mich in ruhe ich will keine probleme mit dir''

Erster Fehler: Du warst zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Dafür kannste nichts? Ich behaupte doch! :D

Zweiter Fehler: Du lässt Dich blöd anmachen.


er hört nicht auf und kommt auch euch zu und schubst eucht 1x ihr lasst euch schubsen erdet nochmal auf ihn ein. Doch er kapierts echt nich und will nochmal schubsen.

Wenn es soweit gekommen ist dann hast Du vermutlich schon selbst genug dazu beigetragen, dass sich eine Schlägerei nicht mehr vermeiden lässt.


So also was würdet ihr machen?

Meditieren!

Seine blöde anmache ins Leere laufen lassen. Nicht da sein! Was nicht da ist bietet auch kein Ziel. ;)

KhRYZtAL
08-12-2009, 08:01
Erster Fehler: Du warst zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Dafür kannste nichts? Ich behaupte doch! :D

Meditieren!

Seine blöde anmache ins Leere laufen lassen. Nicht da sein! Was nicht da ist bietet auch kein Ziel. ;)

Ich bin ja auch kein verfechter der "druff-Methode" aber einige leute hier scheinen die welt als ein wenig zu einfach anzusehen :p

Wenn man abends mal weggeht kann es immer passieren, dass man dumm angemacht wird. Dazu muss man noch nichmal ins letzte assi viertel gehn, sondern kann auch einfach aufm weg zum club etc passieren. Wenn man immer daheimbleibt, passiert sowas natürlich nicht, ansonsten is die Möglichkeit immer gegeben.


Zweiter Fehler: Du lässt Dich blöd anmachen.

aha dann erzähl mal wie das funktioniert, dass man nich dumm angemacht wird ?! und jetzt erzähl mir nix von selbstbewusstem auftreten :p mir isses letzt auch passiert, dass uns 3 fliegengewichte angemacht haben und ich war mit 2 kumpels unterwegs die jeweils über 1,90m und 95 kg sind...


Wenn es soweit gekommen ist dann hast Du vermutlich schon selbst genug dazu beigetragen, dass sich eine Schlägerei nicht mehr vermeiden lässt.

nicht zwangsläufig, wie oben beschrieben. allerdings geb ich dir recht, als dass meistens die "vollkommen-ignorier-taktik" am besten klappt; allerdings gibt es auch leute die wirklich NUR drauf aus sind sich zu kloppen, denen das scheiss egal is obs n grund gibt oder nicht...von daher...

so long

Ceofreak
08-12-2009, 09:32
Geld ausm Geldbeutel nehmen, ihm hinhalten, wenn er die Hand danach ausstreckt nen Omote Gyaku ansetzen und ihn zu Boden bringen.

Danach n bisl mitm Knie traktieren und ihn fragen ob er immernoch so versessen darauf is sich zu kloppen.

Ich geh nichmehr in Diskos, zuviele Vollidioten unterwegs.

Epirus
08-12-2009, 10:06
Da die gleichen Person, in den gleichen Situationen, an verschiedenen Tagen unterschiedlich reagieren können, ist diese Frage nicht genau beantwortbar.
Vom disinteressiertem weitergehen bis zum direkten Prügelattacke ist je nach Laune alles drin.

LoneWolf
08-12-2009, 10:55
Ich bin ja auch kein verfechter der "druff-Methode" aber einige leute hier scheinen die welt als ein wenig zu einfach anzusehen

Oh... nicht, dass da etwas falsch rüber kommt... einfach ist es sicher nicht! Kampf entsteht meistens so- Unser Ego oder unser Ich wird in Stolz und Ehre gekränkt und dagegen wehrt es sich. Meistens will es irgendetwas sein, was es nicht ist und muss dann versuchen es zu sein. Unter dieser „Krankheit“ leidet nach meinen Beobachtungen gerade unsere Zeitgenossen die Kampfsportler.

Schließlich gehen sie ja regelmäßig in ein Dojo oder Gym und berichten ihrem Umfeld stolz darüber. Sie erwarten von sich selbst, dass sie eine SV- Situation meistern können und diese Erwartung kann sehr gefährlich sein denn sie kann dazu beitragen, dass man solche Situationen erst unbewusst heraufbeschwört.


Wenn man abends mal weggeht kann es immer passieren, dass man dumm angemacht wird. Dazu muss man noch nichmal ins letzte assi viertel gehn, sondern kann auch einfach aufm weg zum club etc passieren. Wenn man immer daheimbleibt, passiert sowas natürlich nicht, ansonsten is die Möglichkeit immer gegeben.

Selbstverständlich kann das immer passieren. Wer aber glaubt, dass es irgendein Kampfsystem gibt, dass einem garantiert aus jedem Kampf siegreich hervor zu gehen der lebt gefährlich denn so etwas gibt es nicht. Spätestens wenn die bösen Jungs in Rudeln auftreten wird es wenig Sinn machen über körperliche Verteidigung nachzudenken.

Wie kann man sich aber dennoch verteidigen? Für mich fängt effektive Selbstverteidigung und Kampfkunst schon viel vorher an. Man muss lernen Gefahren zu erkennen und angemessen auf sie zu reagieren. Nun werden einige sagen, dass das doch alles logisch ist und jeder der etwas Hirnschmalz zwischen seinen Lauschern besitzt dies macht.

Ich meine aber etwas anderes! Wenn man sein Ego oder sein Ich nicht unter Kontrolle hat dann kann man eine Gefahr zwar vielleicht erkennen aber oftmals behindern Ängste und Wut ein angemessenes reagieren. Meditationstechniken wie beispielweise Zen können dem Kampfkünstler der auch an effektiver SV interessiert ist ein viel effektiveres Werkzeug liefern als jede noch so effektive Kampftechnik.

Bevor eine Situation zum Kampf eskaliert geschehen meistens viele kleine Dinge die große Auswirkungen haben. Hat man sich selbst und sein Ego unter Kontrolle dann hat man Möglichkeiten diese Feinheiten so zu manipulieren, dass die Situation nicht eskaliert. Will das Ego aber Held spielen oder man ist einfach durch Ängste gelähmt dann wird man entweder nur krampfhaft versuchen etwas zu verändern und damit erst recht Öl ins Feuer gießen.


aha dann erzähl mal wie das funktioniert, dass man nich dumm angemacht wird ?! und jetzt erzähl mir nix von selbstbewusstem auftreten

Selbstbewusstes auftreten muss nicht immer gut sein aber es kann gut sein. Manchmal aber ist Stärke nichts anderes als Schwäche. Wäre es aber nicht interessant darüber nachzudenken beides einfach auf Abruf herstellen zu können und zwar so wie es der Situation angepasst ist?

Wir senden in jeder Sekunde unseres Daseins Signale aus die von anderen Bewusst oder unbewusst wahrgenommen werden. Oftmals wird in SV Kursen davon geredet, dass ein Selbstbewusstes auftreten es verhindert selbst zum Opfer zu werden. Es kann aber auch gerade dazu beitragen von einem Schläger zum Objekt der Begierde ausgewählt zu werden denn wie ich schon bemerkte senden wir ohne das wir wollen immer Signale aus. Diese Signale vergleiche ich gerne wie mit einem Sender und einem Empfänger. Gehen wir einfach mal davon aus, dass der Schläger der Empfänger ist dann sucht dieser unbewusst nach Signalen seiner potentiellen Opfer. Wenn der eben gerade so drauf ist, dass er sich mal mit einem richtig starken Jungen messen will dann ist das Selbstbewusste auftreten genau das was er braucht.

Ich habe für mich erfahren, dass man durch Meditation einen Zustand erreichen kann den ich die Leere nenne. In diesem Zustand ist man weder das eine noch das andere. Also weder Selbstbewusst noch Ängstlich. Es ist quasi so als wäre man für die Leute unsichtbar weil man eben nichts mehr an Signalen aussendet was einen interessant machen könnte.

Man ist dabei eben ganz natürlich und dieses natürliche Sein ist aus meiner Sicht eine viel effektivere Waffe als jede noch so effektive Kampftechnik. Denn eines sollte uns Ottonormalbürger und Möchtegernkämpfer doch klar sein. Wenn man nicht gerade beruflich irgendwo involviert ist wo man oft keine andere Möglichkeit mehr hat als die Körperlichkeit sprechen zu lassen dann sollte unser oberstes Ziel sein jede Körperliche Gewaltsituation mit allen Mitteln zu vermeiden denn sie wird zu nix gutem führen. ;)


nicht zwangsläufig, wie oben beschrieben. allerdings geb ich dir recht, als dass meistens die "vollkommen-ignorier-taktik" am besten klappt; allerdings gibt es auch leute die wirklich NUR drauf aus sind sich zu kloppen, denen das scheiss egal is obs n grund gibt oder nicht...von daher...

Es hilft manchmal auch nichts jemanden vollkommen zu ignorieren denn wenn der Dir eine aufs Maul hauen will dann wirst Du spätestens das nicht mehr ignorieren können. ;) Ich meine einfach, dass ein Kampfkünstler mehr im Petto haben sollte als ein Haudrauf. Die Beschäftigung mit Meditationspraktiken kann uns solch ein Werkzeug an die Hand geben.

Nur, einfach ist das natürlich nicht! ;)

südberliner
08-12-2009, 11:42
flying armbar auf offener straße :D


ne, einfach weitergehen und ignorieren. was schert es mich, was irgendwer sagt. wenn der mich anpackt, dann selber schuld. auf naher distanz thaiclinch und ab geht's ... :cool:

alleine gegen ne gruppe, sofort rennen, das geht sonst sicher ungesund aus. und auf ungesund kann ich gern verzichten ;)

KhRYZtAL
08-12-2009, 12:22
Oh... nicht, dass da etwas falsch rüber kommt... einfach ist es sicher nicht! Kampf entsteht meistens so- Unser Ego oder unser Ich wird in Stolz und Ehre gekränkt und dagegen wehrt es sich. Meistens will es irgendetwas sein, was es nicht ist und muss dann versuchen es zu sein. Unter dieser „Krankheit“ leidet nach meinen Beobachtungen gerade unsere Zeitgenossen die Kampfsportler.

Schließlich gehen sie ja regelmäßig in ein Dojo oder Gym und berichten ihrem Umfeld stolz darüber. Sie erwarten von sich selbst, dass sie eine SV- Situation meistern können und diese Erwartung kann sehr gefährlich sein denn sie kann dazu beitragen, dass man solche Situationen erst unbewusst heraufbeschwört.



Selbstverständlich kann das immer passieren. Wer aber glaubt, dass es irgendein Kampfsystem gibt, dass einem garantiert aus jedem Kampf siegreich hervor zu gehen der lebt gefährlich denn so etwas gibt es nicht. Spätestens wenn die bösen Jungs in Rudeln auftreten wird es wenig Sinn machen über körperliche Verteidigung nachzudenken.

Wie kann man sich aber dennoch verteidigen? Für mich fängt effektive Selbstverteidigung und Kampfkunst schon viel vorher an. Man muss lernen Gefahren zu erkennen und angemessen auf sie zu reagieren. Nun werden einige sagen, dass das doch alles logisch ist und jeder der etwas Hirnschmalz zwischen seinen Lauschern besitzt dies macht.

Ich meine aber etwas anderes! Wenn man sein Ego oder sein Ich nicht unter Kontrolle hat dann kann man eine Gefahr zwar vielleicht erkennen aber oftmals behindern Ängste und Wut ein angemessenes reagieren. Meditationstechniken wie beispielweise Zen können dem Kampfkünstler der auch an effektiver SV interessiert ist ein viel effektiveres Werkzeug liefern als jede noch so effektive Kampftechnik.

Bevor eine Situation zum Kampf eskaliert geschehen meistens viele kleine Dinge die große Auswirkungen haben. Hat man sich selbst und sein Ego unter Kontrolle dann hat man Möglichkeiten diese Feinheiten so zu manipulieren, dass die Situation nicht eskaliert. Will das Ego aber Held spielen oder man ist einfach durch Ängste gelähmt dann wird man entweder nur krampfhaft versuchen etwas zu verändern und damit erst recht Öl ins Feuer gießen.



Selbstbewusstes auftreten muss nicht immer gut sein aber es kann gut sein. Manchmal aber ist Stärke nichts anderes als Schwäche. Wäre es aber nicht interessant darüber nachzudenken beides einfach auf Abruf herstellen zu können und zwar so wie es der Situation angepasst ist?

Wir senden in jeder Sekunde unseres Daseins Signale aus die von anderen Bewusst oder unbewusst wahrgenommen werden. Oftmals wird in SV Kursen davon geredet, dass ein Selbstbewusstes auftreten es verhindert selbst zum Opfer zu werden. Es kann aber auch gerade dazu beitragen von einem Schläger zum Objekt der Begierde ausgewählt zu werden denn wie ich schon bemerkte senden wir ohne das wir wollen immer Signale aus. Diese Signale vergleiche ich gerne wie mit einem Sender und einem Empfänger. Gehen wir einfach mal davon aus, dass der Schläger der Empfänger ist dann sucht dieser unbewusst nach Signalen seiner potentiellen Opfer. Wenn der eben gerade so drauf ist, dass er sich mal mit einem richtig starken Jungen messen will dann ist das Selbstbewusste auftreten genau das was er braucht.

Ich habe für mich erfahren, dass man durch Meditation einen Zustand erreichen kann den ich die Leere nenne. In diesem Zustand ist man weder das eine noch das andere. Also weder Selbstbewusst noch Ängstlich. Es ist quasi so als wäre man für die Leute unsichtbar weil man eben nichts mehr an Signalen aussendet was einen interessant machen könnte.

Man ist dabei eben ganz natürlich und dieses natürliche Sein ist aus meiner Sicht eine viel effektivere Waffe als jede noch so effektive Kampftechnik. Denn eines sollte uns Ottonormalbürger und Möchtegernkämpfer doch klar sein. Wenn man nicht gerade beruflich irgendwo involviert ist wo man oft keine andere Möglichkeit mehr hat als die Körperlichkeit sprechen zu lassen dann sollte unser oberstes Ziel sein jede Körperliche Gewaltsituation mit allen Mitteln zu vermeiden denn sie wird zu nix gutem führen. ;)



danke, genau sowas hab ich mir jetzt als statement gewünscht...habe mir schon gedacht, dass du das etwas differenzierter siehst, als du oben so ich sage mal leichtfertig geschrieben hast.




Es hilft manchmal auch nichts jemanden vollkommen zu ignorieren denn wenn der Dir eine aufs Maul hauen will dann wirst Du spätestens das nicht mehr ignorieren können. ;) Ich meine einfach, dass ein Kampfkünstler mehr im Petto haben sollte als ein Haudrauf. Die Beschäftigung mit Meditationspraktiken kann uns solch ein Werkzeug an die Hand geben.


natürlich meinte ich ignorieren im sinne von, nicht auf provokationen eingehen. aber ich kenne leider auch leute, die solche signale gar nicht erst aussenden, sondern einfach direkt 5 mal ins gesicht schlagen, wenn ihnen jemand nicht gefällt...da fällt das ganze flach...

miskotty
08-12-2009, 12:46
Folgendes Szenario:
Man kommt aus der Disse und wird von jemandem blöd angemacht man redet auf ihn ein sowas wie:''lass mich in ruhe ich will keine probleme mit dir''
er hört nicht auf und kommt auch euch zu und schubst eucht 1x ihr lasst euch schubsen erdet nochmal auf ihn ein. Doch er kapierts echt nich und will nochmal schubsen.

So also was würdet ihr machen?

a) Euch weiter schubsen lassen.

b) Das weite suchen

c) Ihn Hinfegen (Fußfegem, Sichel o.Ä)

d) (wohl das unvernünfitigste :) ) eigen explosionsartigen kurzen punch ins Gesicht oder nicht garso fest auf den kehlkopf :)

e) ganz anders und wenn wie.

bin schon gespannt :)
mfg.

ich würde mich auf die sätze:

deine mudda

du opfa oder wenn ich nicht niveaulos werden will: Sie opfa

beschränken:)

Kusagras
08-12-2009, 13:00
Oh... nicht, dass da etwas falsch rüber kommt... einfach ist es sicher nicht! Kampf entsteht meistens so- Unser Ego oder unser Ich wird in Stolz und Ehre gekränkt und dagegen wehrt es sich. Meistens will es irgendetwas sein, was es nicht ist und muss dann versuchen es zu sein. Unter dieser „Krankheit“ leidet nach meinen Beobachtungen gerade unsere Zeitgenossen die Kampfsportler.

Schließlich gehen sie ja regelmäßig in ein Dojo oder Gym und berichten ihrem Umfeld stolz darüber. Sie erwarten von sich selbst, dass sie eine SV- Situation meistern können und diese Erwartung kann sehr gefährlich sein denn sie kann dazu beitragen, dass man solche Situationen erst unbewusst heraufbeschwört.



Selbstverständlich kann das immer passieren. Wer aber glaubt, dass es irgendein Kampfsystem gibt, dass einem garantiert aus jedem Kampf siegreich hervor zu gehen der lebt gefährlich denn so etwas gibt es nicht. Spätestens wenn die bösen Jungs in Rudeln auftreten wird es wenig Sinn machen über körperliche Verteidigung nachzudenken.

Wie kann man sich aber dennoch verteidigen? Für mich fängt effektive Selbstverteidigung und Kampfkunst schon viel vorher an. Man muss lernen Gefahren zu erkennen und angemessen auf sie zu reagieren. Nun werden einige sagen, dass das doch alles logisch ist und jeder der etwas Hirnschmalz zwischen seinen Lauschern besitzt dies macht.

Ich meine aber etwas anderes! Wenn man sein Ego oder sein Ich nicht unter Kontrolle hat dann kann man eine Gefahr zwar vielleicht erkennen aber oftmals behindern Ängste und Wut ein angemessenes reagieren. Meditationstechniken wie beispielweise Zen können dem Kampfkünstler der auch an effektiver SV interessiert ist ein viel effektiveres Werkzeug liefern als jede noch so effektive Kampftechnik.

Bevor eine Situation zum Kampf eskaliert geschehen meistens viele kleine Dinge die große Auswirkungen haben. Hat man sich selbst und sein Ego unter Kontrolle dann hat man Möglichkeiten diese Feinheiten so zu manipulieren, dass die Situation nicht eskaliert. Will das Ego aber Held spielen oder man ist einfach durch Ängste gelähmt dann wird man entweder nur krampfhaft versuchen etwas zu verändern und damit erst recht Öl ins Feuer gießen.



Selbstbewusstes auftreten muss nicht immer gut sein aber es kann gut sein. Manchmal aber ist Stärke nichts anderes als Schwäche. Wäre es aber nicht interessant darüber nachzudenken beides einfach auf Abruf herstellen zu können und zwar so wie es der Situation angepasst ist?

Wir senden in jeder Sekunde unseres Daseins Signale aus die von anderen Bewusst oder unbewusst wahrgenommen werden. Oftmals wird in SV Kursen davon geredet, dass ein Selbstbewusstes auftreten es verhindert selbst zum Opfer zu werden. Es kann aber auch gerade dazu beitragen von einem Schläger zum Objekt der Begierde ausgewählt zu werden denn wie ich schon bemerkte senden wir ohne das wir wollen immer Signale aus. Diese Signale vergleiche ich gerne wie mit einem Sender und einem Empfänger. Gehen wir einfach mal davon aus, dass der Schläger der Empfänger ist dann sucht dieser unbewusst nach Signalen seiner potentiellen Opfer. Wenn der eben gerade so drauf ist, dass er sich mal mit einem richtig starken Jungen messen will dann ist das Selbstbewusste auftreten genau das was er braucht.

Ich habe für mich erfahren, dass man durch Meditation einen Zustand erreichen kann den ich die Leere nenne. In diesem Zustand ist man weder das eine noch das andere. Also weder Selbstbewusst noch Ängstlich. Es ist quasi so als wäre man für die Leute unsichtbar weil man eben nichts mehr an Signalen aussendet was einen interessant machen könnte.

Man ist dabei eben ganz natürlich und dieses natürliche Sein ist aus meiner Sicht eine viel effektivere Waffe als jede noch so effektive Kampftechnik. Denn eines sollte uns Ottonormalbürger und Möchtegernkämpfer doch klar sein. Wenn man nicht gerade beruflich irgendwo involviert ist wo man oft keine andere Möglichkeit mehr hat als die Körperlichkeit sprechen zu lassen dann sollte unser oberstes Ziel sein jede Körperliche Gewaltsituation mit allen Mitteln zu vermeiden denn sie wird zu nix gutem führen. ;)



Es hilft manchmal auch nichts jemanden vollkommen zu ignorieren denn wenn der Dir eine aufs Maul hauen will dann wirst Du spätestens das nicht mehr ignorieren können. ;) Ich meine einfach, dass ein Kampfkünstler mehr im Petto haben sollte als ein Haudrauf. Die Beschäftigung mit Meditationspraktiken kann uns solch ein Werkzeug an die Hand geben.

Nur, einfach ist das natürlich nicht! ;)

Exzellenter Beitrag !!!

Jeder KK/KS Trainer sollte diese Einstellung neben dem "technischen" Teil seinen Schülern vermittlen, sofern noch nicht vorhanden: weil sehr hohes Potential für das Leben und Überleben beinhaltend.

KhRYZtAL
08-12-2009, 13:06
ich würde mich auf die sätze:

deine mudda

du opfa oder wenn ich nicht niveaulos werden will: Sie opfa

beschränken:)

bei opfa fehlt n r altar!

Phrachao-Suea
08-12-2009, 13:10
bei opfa fehlt n r altar!

tz..tz..tz... :D

Muss sich wieder der Oberasi hier reinbringen? ICH! :D

OpfaHr und altaHr
wenn ich bitten darf meine Herren!!! :D

KhRYZtAL
08-12-2009, 13:23
tz..tz..tz... :D

Muss sich wieder der Oberasi hier reinbringen? ICH! :D

OpfaHr und altaHr
wenn ich bitten darf meine Herren!!! :D

du bist auch der vollproll schlechthin, altaHr :D

hauBtschuhle abgebrecht dahn sondaschuhle u dahn krass kixboxteipoxen!

Phrachao-Suea
08-12-2009, 13:27
du bist auch der vollproll schlechthin, altaHr :D

hauBtschuhle abgebrecht dahn sondaschuhle u dahn krass kixboxteipoxen!

jaaaa siaaaah :D

Ceofreak
08-12-2009, 13:40
Altahr...

Phrachao-Suea
08-12-2009, 13:48
Altahr...

:halbyeaha

Held vom Erdbeerfeld
08-12-2009, 14:10
du bist auch der vollproll schlechthin, altaHr :D

hauBtschuhle abgebrecht dahn sondaschuhle u dahn krass kixboxteipoxen!

:hammer::hammer::hammer: altaHr ...

LoneWolf
08-12-2009, 14:11
Jeder KK/KS Trainer sollte diese Einstellung neben dem "technischen" Teil seinen Schülern vermittlen, sofern noch nicht vorhanden: weil sehr hohes Potential für das Leben und Überleben beinhaltend.

So ähnlich sehe ich das auch. Man muss jedoch auch Acht geben, dass man die Leute damit nicht überfordert. Nicht jeder ist bereit so tief in die Materie einzusteigen. Nur bringen dann diverse Selbstverteidigungskurse eben nicht viel. Außer, dass sich die Leute selbst was in die Tasche lügen.

Das praktizieren, ausüben oder ausleben einer Kampfkunst wird für mich aber erst dann mit Leben erfüllt wenn sie auch im Alltag etwas bewirkt. Gerade in unserer heutigen Zeit könnten Kampfkünste in unserer Gesellschaft soviel positives beitragen. Leider wird aber alles verwestlicht, vermengt und vermischt und der Kommerz steht oft an erster stelle. Somit habe ich da wenig Hoffnung und man muss selbst nach Wegen suchen.

Bare-knuckle
08-12-2009, 14:18
ich würde mich auf die sätze:

deine mudda

du opfa oder wenn ich nicht niveaulos werden will: Sie opfa

beschränken:)

oder:
"SIE elender spacken kucken sie sich doch in den spiegel
Ihre mutter hatte eindeutig eine vorliebe für esel:)"

wenns eine gehobene diskusion werden soll
kann ich auch nur auf die freundliche anrede SIE verweisen:)

kommt gleich mit einer viel größeren besonnenheit rüber
so ein dialog!

Bare-knuckle
08-12-2009, 14:20
du bist auch der vollproll schlechthin, altaHr :D

hauBtschuhle abgebrecht dahn sondaschuhle u dahn krass kixboxteipoxen!

und jetzt nurnoch kommt mundstuhle aus deinem mund rausgebrecht:D

Held vom Erdbeerfeld
08-12-2009, 14:25
AltaHr!!! Ich weiß wo dein Haus wohnt ... :D:D:D

Phrachao-Suea
08-12-2009, 14:26
AltaHr!!! Ich weiß wo dein Haus wohnt ... :D:D:D

eyyy.....er iz Schawuchtell...
ischawör! :D

Bare-knuckle
08-12-2009, 14:31
AltaHr!!! Ich weiß wo dein Haus wohnt ... :D:D:D

ich weiss wo dein bett schläft!!

Klaus
08-12-2009, 14:38
Flying Armbar, den Arm Richtung eigenem Hals ziehen und brüllen "Hilfe, er würgt mich !!!!". ;)

Superho
08-12-2009, 15:26
Wegrennen. Das ist immer am besten^^.

LoneWolf
08-12-2009, 16:02
Flying Armbar, den Arm Richtung eigenem Hals ziehen und brüllen "Hilfe, er würgt mich !!!!"

Genau! Immer das unerwartete tun! :D

SaschaB
08-12-2009, 16:50
Den Spam bitte einstellen...

Branco Cikatic
08-12-2009, 17:08
Punkt e:Clinchen und dann einen oder mehrere Kniestösse in die Eier!
Da hier ganz klar Notwehr vorliegt!:cool:

Freekk
08-12-2009, 17:23
Erstmal in angreiffen lassen und dan, mit einen schnellen faustschlag den unterkiefer aus seinem "mund rausschlagen".

freakyboy
08-12-2009, 17:33
edit

MR. MIND
08-12-2009, 18:09
EDIT

tzzzzz :)

FunFirst
09-12-2009, 00:40
Wenn ich das Problem Technisch angehe mich rasch vom entfernen, wenn nötig unter einsatz von Gewalt, vielleicht ein kräftiges unsanftes zur seite schieben oder leichtes entschlossenes beiseite schlagen.

Ob ich es eher Technisch löse hängt stark von der Situation ab ich versuch zu erfassen was der will. Ist er Alkoholisiert will nur labern und Stressen, mein Geld abziehen, hat er schlechte laune weil er nicht in die Disko kam keine Frau abbekommen hat etc.
Hängt auch davon ab wo ich bin, ich würd jetzt nicht nen Zug verpassen wollen weil da einer ein bischen rumstresst.
Immer ruhig bleiben, bestimmt sagen das mein kein Bock auf keine Spielchen hat,
notfalls für Action bereit sein. Gut funktionieren tun auch alternativangebote (Wir können uns jetzt hier hauen, oder du gehst da drüben in die Kneipe noch nen Bierchen trinken)

Westerman
09-12-2009, 06:46
Doublelegtakedown

Sidemount

Mount

GROUND AND POUND

bis zum ende :D:D ;)

Kusagras
09-12-2009, 14:03
So ähnlich sehe ich das auch. Man muss jedoch auch Acht geben, dass man die Leute damit nicht überfordert. Nicht jeder ist bereit so tief in die Materie einzusteigen. Nur bringen dann diverse Selbstverteidigungskurse eben nicht viel. Außer, dass sich die Leute selbst was in die Tasche lügen.

Das praktizieren, ausüben oder ausleben einer Kampfkunst wird für mich aber erst dann mit Leben erfüllt wenn sie auch im Alltag etwas bewirkt. Gerade in unserer heutigen Zeit könnten Kampfkünste in unserer Gesellschaft soviel positives beitragen. Leider wird aber alles verwestlicht, vermengt und vermischt und der Kommerz steht oft an erster stelle. Somit habe ich da wenig Hoffnung und man muss selbst nach Wegen suchen.


Ich finde auch, dass KS/KK, wie andere Sporarten auch, aber gerade eben bei KK/KS auch Persönlichkeitsentwicklung Trainings-Ziel sein sollte: dies muss aber seitens der Verantwortlichen bewusst angesteuert und begleitet sein, da es sich meiner Meinung nach nicht per se durch Technik- und Kampftaktikoptimierung einstellt. Wohl dem, der als Trainer in der Lage ist, einen solchen Prozess zu initiieren und nachhaltig aufrechtzuerhalten: das ist heute noch schwieriger als vor 20,30 Jahren, aufgrund veränderter gesellschaftliche Rahmebedingungen, wo Effektivität, Nützlichkeit und Effizienz (auch in finanzieller Hinsicht) immer mehr hochgehalten werden und als Leitmotiv dienen.

LoneWolf
10-12-2009, 03:24
Ich finde auch, dass KS/KK, wie andere Sporarten auch, aber gerade eben bei KK/KS auch Persönlichkeitsentwicklung Trainings-Ziel sein sollte: dies muss aber seitens der Verantwortlichen bewusst angesteuert und begleitet sein, da es sich meiner Meinung nach nicht per se durch Technik- und Kampftaktikoptimierung einstellt.

Kommt eben darauf an von welchem Level man redet. Wenn Kampfsport es schafft jugendliche von der Strasse zu holen und sie Spaß daran finden dann kann auch das bloße Üben von Kampfsport etwas bewirken. Kenne da so einen Fall wo einer immer nur gesoffen hat und mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist. Jetzt spielt er eben gerne Fußball und alleine die Beschäftigung damit verhindert, dass er weiter scheiße baut.

Sport erfordert im allgemeinen halt Training und Leistungsbereitschaft und das kann sich auch positiv auf viele Bereiche des Lebens übertragen.

Das war aber nicht das Thema hier. Ich glaube einfach, dass jene die nach effektiver SV suchen den geistigen Aspekt nicht ausklammern sollten. Auch wenn es sich wie eine Floskel liest aber der Verstand ist die effektivste Waffe!

Kicker
10-12-2009, 11:26
Wie sagte einst ein sehr weiser Mann aus dem Tulpenland?!?! "Kick to the groin...!"

Kusagras
10-12-2009, 11:28
Das war aber nicht das Thema hier

Oh, ich dachte eigentlich ich wäre beim genau beim Thema, denn den geistigen Aspekt bei der Entwicklung der Persönlichkeit habe ich auf jeden Fall mitgemeint.

Ich habe bewusst vor allem dies auf KK/KS bezogen, da deren Erlernen erhöhte Ansüpruch grade an diejeinigen richten müsste, die mit dem Gesetz in Konflikt kommen oder dazu neigen. Sonst wird genau das Gegenteil bewirkt und das meine ich im Vergleich zu früher auch vermehrt registrieren zu müssen.

Lo.Ony
10-12-2009, 11:53
YouTube - Brad Dourif Mississippi Burning clip 3 (http://www.youtube.com/watch?v=vayL_-DBuLs)

ab 2:40 so wirds lustig^^

LoneWolf
10-12-2009, 13:07
Oh, ich dachte eigentlich ich wäre beim genau beim Thema, denn den geistigen Aspekt bei der Entwicklung der Persönlichkeit habe ich auf jeden Fall mitgemeint.

Ja aber ich glaube, dass möchte der Junge der den Thread hier erstellt hat nicht lesen obwohl das schon eine sehr umfassende Lösung für seine Fragestellung wäre. ;)



Ich habe bewusst vor allem dies auf KK/KS bezogen, da deren Erlernen erhöhte Ansüpruch grade an diejeinigen richten müsste, die mit dem Gesetz in Konflikt kommen oder dazu neigen. Sonst wird genau das Gegenteil bewirkt und das meine ich im Vergleich zu früher auch vermehrt registrieren zu müssen.

Kann ich nicht beurteilen. Ich glaube aber, dass ein Mensch mit einem Gewaltproblem dieses nicht zwangsläufig löst indem er zum Boxen oder Thaiboxen geht. Das kann auch genau das Gegenteil bewirken.

Rick91
10-12-2009, 13:42
Man trifft in der Regel zwei Gruppen in so einer Situationen an

a.) Die jenigen die auf Stress aus sind, sei es aufgrund Selbstbehauptung oder was auch immer.

oder

b.) Die jenigen die einen doof anmachen weil es ein Missverständnis gibt oder die nur bluffen.

und ich würde niemals das Risiko eingehen, den jenigen zu ignorieren oder diesem den Rücken zuwenden um sich aus dem Staub zu machen, weil wenn es sich bei dieser Person um eine der Gruppe a.) handelt dann kann man dieser damit Schwäche signalisieren und dann hat man den Salat. Folglich ist selbstbewusstes Auftreten grundsätzlich nicht falsch. Und wenn jemand aggressiv auf mich zukommt, mich schubst, und trotz Aufforderung nicht aufhört, dann ist das für mich ein Grund Variante D zu wählen, als sagen wir mal Präventivangriff, dann sollte juristisch keine Gefahr bestehen. Wenn die Person die Hände irgendwo versteckt und die Gefahr besteht dass ein Messer gezückt wird, dann sowieso aus dem Staub machen.

Kusagras
10-12-2009, 15:08
... Ich glaube aber, dass ein Mensch mit einem Gewaltproblem dieses nicht zwangsläufig löst indem er zum Boxen oder Thaiboxen geht. Das kann auch genau das Gegenteil bewirken.

Ja eben, das meinte ich.

Kyoshi
10-12-2009, 15:37
Ich glaube aber, dass ein Mensch mit einem Gewaltproblem dieses nicht zwangsläufig löst indem er zum Boxen oder Thaiboxen geht. Das kann auch genau das Gegenteil bewirken.

Wenn er an den richtigen Trainer gerät, dann schon !

LoneWolf
10-12-2009, 15:58
Ja eben, das meinte ich.

Das Problem ist nun aber eben eine solche Kampfkunst zu finden die sich darauf spezialisiert etwas zu verändern ohne, dass sie aufhört Kampfkunst zu sein.

Wie ich schon erwähnte beschäftige ich mich mit Meditation. Es gibt ja viele Kampfkünste (gerade die sogenannten inneren KK) die mit Qi, Chi oder Ki arbeiten. Auch Zen ist ein Thema in den Kampfkünsten. Die Beschäftigung oder das praktizieren dieser Dinge kann aber sehr intensiv sein. Aber es kann auch sehr viel bewirken.

Nur setzt dieses Beschäftigung halt eben auch voraus, dass die Person sich dafür interessiert. Ich glaube aber das Thema dieses Threads beinhaltete ja eigentlich wie ich mit einer XY Selbstverteidigungssituation fertig werde und nicht wie man die bösen Buben umerzieht.

Aus diesem Grunde muss man hier etwas differenzieren. Jemand der sich in einer realen Konfliktsituation selbst schützen will wird vielleicht irgendwann feststellen, dass die Psyche hier ein äußerst wichtiger Aspekt ist und ich meine einfach, dass Kampfkunst oder Selbstverteidigung die an sich den Anspruch stellt effektiv für den Ottonormalbürger zu sein sich damit beschäftigen sollte denn die meisten Leute die da trainieren haben doch eher Angst vor Gewalt und wollen lernen sich gegen diese zu verteidigen.

Diesen Leuten brauch man sicherlich nicht zu sagen, dass eine Schlägerei nix bringt. Man muss ihnen Möglichkeiten zeigen wie man mit den eigenen Ängsten umgeht und hier kommt eben für mich die Geistige Schulung innerhalb einer Kampfkunst zum tragen.

LoneWolf
10-12-2009, 16:03
Wenn er an den richtigen Trainer gerät, dann schon !

Sicher... wenn das ganze nicht nur auf Leistung und Sport fixiert ist! Bei uns gab es keine Schläger die hätte man dort sofort rausgeschmissen. Schau Dir aber mal Boxer an die immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt kommen. Gerade Vollkontaktkampfsportarten können dazu beitragen, dass man die Hemmungen verliert und in Konflikten sofort zuschlägt.

Es kommt natürlich auf die Trainer an dies zu erkennen und zu unterbinden!

Kyoshi
10-12-2009, 16:24
Sicher... wenn das ganze nicht nur auf Leistung und Sport fixiert ist! Bei uns gab es keine Schläger die hätte man dort sofort rausgeschmissen. Schau Dir aber mal Boxer an die immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt kommen. Gerade Vollkontaktkampfsportarten können dazu beitragen, dass man die Hemmungen verliert und in Konflikten sofort zuschlägt.
Es liegt daran, dass Mann Trainern und Managern nicht die Lizenz entzieht,
oder Schulen einfach dicht macht, wenn sie "Schläger" produzieren :mad:

Es kommt natürlich auf die Trainer an dies zu erkennen und zu unterbinden!
Da sind wir ja einer Meinung ! :)