PDA

Vollständige Version anzeigen : Was macht ihr wenn eure Freundin beleidigt wird?

Fischstäbchen
07-12-2009, 22:13
Erst letztens wieder das Thema gehabt...

"Deine Freundin tanzt für uns an der Stange"
Ich : "Heh, solche Kommentare kannst du stecken lassen klar"
anderer im Raum : "Warum? iss doch so"

Ich mit dem gelabert das ich es nicht abkann wenn man schlecht von meiner Freundin redet / provoziert.

Eine Woche später -->

"Wir haben über deine Freundin geredet am WE, das is ne Schlampe"
bin ich aufgestanden und hab ihn eine reingehauen (Gesicht) und gesagt das er jetzt damit aufhöhren soll.

Das blöde ist nur das es auf Arbeit war, aber derjenige glücklicherweise am nächsten Tag nichtmehr da war (letzter Tag, Zivi)

Das dumme ist nur das ich mitbekommen habe das sobald man seine Freundin verteidigt man nur noch verarscht wird und es eigentlich nur noch Gewalt als Lösung gibt weil man da nichtmehr rauskommt.
Was macht ihr in solchen Situationen? vor allem auf Arbeit / Schule wo noch andere Kollegen dabei sind die ihr natürlich täglich seht und mit denen ihr auch irgendwie auskommen müsst, vor allem wenn mehrere Kollegen drauf einsteigen und mitmachen.
Aber das über mich ergehen lassen ist für mich ein absolutes no-go, irgendwie will ich sie doch beschützen und ihr dann nicht als Versager entgegentreten müssen wenn ich sie wieder sehe?

In der Schule hat ich mal einen in der Klasse der hate auch ne Freundin, irgendjemand hat dann mal gesagt sie sei häßlich und da hat er gesagt das er die Klappe halten soll. Ab dem Tag wurde der nur noch verarscht von allen Leuten, es kahmen nur noch Andeutungen über seine Freundin um ihn zur Explosion zu bringen, es ging dann soweit das er mit ihr Schluss machte und groß rumposaunte wie häßlich und dumm sie doch wäre :(. Aber es haben alle über ihn gelacht!

Durch die Erfahrung habe ich immer versucht meine Freundin aus der Arbeit rauszuhalten.. Ich glaube in Zukunft sag ich einfach das ich gar keine habe.
Gruss Stäbchen

Cincinnati Kid
07-12-2009, 22:16
kann nichts dazu sagen, kenn deine freundin nicht

Alex.s9
07-12-2009, 22:23
wow^^ also 1. wenn mehrere Kollegen dich provozieren, würd ich tippen du machst irgendwas falsch oder bist im
falschen Betrieb :rolleyes:

2. ich würde das klären, ohne dass es in der Arbeit ist
3. wenn möglich mit Worten, ansonsten bin ich auf das Thema Freundin auch allergisch
4. keine Ahnung eigentlich, hatte das Problem noch nie^^

HeadBudSpencer
07-12-2009, 22:24

Tut sie das!? :D
Ne Spass bei Seite... wenn sie versuchen dich fertig zu machen dann mach du sie doch einfach fertig! Such dir einen raus und mach ihn vor den andern einfach richtig zur Sau.
Musst nur kreativ sein. Wenn dir spontan nix einfällt dann denk dir eben schon zu Hause ein paar sprüche aus die diejenigen richtig verletzen. Familie oder so. Kannst ja auch bisschn recherchieren. Wenn du den Namen der Mutter rausfindest und dann Witze darüber reist ist meistens ganz schnell ruhe:D

jdnttr
07-12-2009, 22:25
bin ich aufgestanden und hab ihn eine reingehauen (Gesicht) und gesagt das er jetzt damit aufhöhren soll.
Und sowas kannst du nicht mit Worten lösen?

Fischstäbchen
07-12-2009, 22:29
klar hätte ich dem seine schwester auch beleidigen können... aber das ist nicht meine Art irgendwie. Was so Familie und nahestehende angeht bin ich empfindlich. Mein Paps ist leider auch nichtmehr da und das hat bestimmt ein bisschen dazu beigetragen.

Und sowas kannst du nicht mit Worten lösen?
Ich hatte mit dem schon unter 4 Augen gesprochen das ich sowas nicht leiden kann, dass es mein wunder Punkt ist usw.

nachm WE sahß er vor mir und sagt mir das genau ins Gesicht.. Da musste ich einfach was machen, ich mag keine Gewalt aber ein Tier das in die Enge gedrängt wird verteidigt sich doch auch.

Aber irgendwas muss ich echt falsch machen, vielleicht spürt man ja meine Angst wenn man mich auf das Thema "Freundin" anspricht? Ich will einfach nicht zur Lachnummer werden und meine Freundin somit entäuschen / verraten. Aber doch ist es halt irgendwie passiert

fractals
07-12-2009, 22:31
ich glaube mit worten klären, sollte nicht heißen, dass du dich auf die gleiche niveaustufe herabgibst ;)

also nächstes mal einfach dran denken, dass die eifersüchtig(oder was auch immer sind) und drüber stehen';)

Fischstäbchen
07-12-2009, 22:39
ich glaube mit worten klären, sollte nicht heißen, dass du dich auf die gleiche niveaustufe herabgibst ;)

also nächstes mal einfach dran denken, dass die eifersüchtig(oder was auch immer sind) und drüber stehen';)

Eifersüchtig bestimmt nicht, sie kennen sie ja garnicht, kein Foto - nix und drüberstehen? Warum greift jemand einfach in mein Privatleben ein und beleidigt die Menschen die mir etwas bedeuten und hat anscheinend noch Spass daran :mad: ?
Also für Tipp´s zum abblocken wäre ich dankbar aber ich glaube weniger das ich sie umsetzen kann.

jdnttr
07-12-2009, 22:43
Eifersüchtig bestimmt nicht, sie kennen sie ja garnicht, kein Foto - nix und drüberstehen?
Warum fragst du ihn dann nicht warum er schamlos über seine eigene Mutter herzieht? :P

Aber vorsicht vorm Sucker Punch :D

KhRYZtAL
Ich kann dich da durchaus verstehen...die mitschüler meiner ex freundin ham sie zeitweise auch richtig derbe gemobbt...dann hat denen mal ein kumpel von mir, der auch an der schule is erzählt, dass ich nen türsteher verkloppt hätte (was ich natürlich nich gemacht hab :D) und dann waren sie alle ruhig :rolleyes: Bluffen funktioniert halt teilweise gut :D

Fischstäbchen
Warum fragst du ihn dann nicht warum er schamlos über seine eigene Mutter herzieht? :P

Aber vorsicht vorm Sucker Punch :D

hahaha der ist gut *gemerkt*

VanZan
07-12-2009, 22:46
Weil es hier auch so schön passt, noch einmal Carolin Kebekus.:D;):D

YouTube - Broken Comedy Pussycat Prolls feat. 50 Sven (http://www.youtube.com/watch?v=culN76a7XVU)

HeadBudSpencer
07-12-2009, 22:49

YouTube - Broken Comedy Pussycat Prolls feat. 50 Sven (http://www.youtube.com/watch?v=culN76a7XVU)

Ach du Scheiße:ups:
Wo hast du das denn her:D:D:D:D

Cincinnati Kid
07-12-2009, 23:01

immer wieder geil :D

Cincinnati Kid
07-12-2009, 23:07
Hier ist Rebeccas antwort:D

YouTube - Rebeccas Antwort (Pussycat Prolls Diss) (http://www.youtube.com/watch?v=PXID5z3GZfg&NR=1)

Nizzle
07-12-2009, 23:27
mhhh würde es auch mit worten probieren....

irgendeinen dummen spruch schicken ist echt besser als Gewalt.

z.B. wenn sie sagen deine freundinn ist ne schlampe sagste einfach...lieber ne schlampe als als ein typen im bett..reicht meistens schon....einfach mal kontern und dann knicken die meisten schon ein..

wenn er es wirklich drauf anlegt würde ich ein bissl bestimmter sagen das es reicht...vllt zum chef/arbeitgeber gehen...wenns wie bei dir im selben Betrieb ist.

bei ausländischen Mitbürgern ist ein Besuch bei den Eltern oftmals sehr sehr effektiv...
wurde auch mal eine Zeit lang immer vor der schule angemacht..hab dann mal rausgefunden wo der junge herr gewohnt hat und habe seinen Vater drauf angesprochen....und auf einmal wird man nett gegrüsst:)

also wie gesagt Gewalt ist das letzte Mittel,vorallem wenn du KK machst und ich zu wehren weisst.

lg

jdnttr
07-12-2009, 23:31
z.B. wenn sie sagen deine freundinn ist ne schlampe sagste einfach...lieber ne schlampe als als ein typen im bett..reicht meistens schon....
Wenn ich so einen flachen Spruch hören würde müsste ich wahrscheinlich reflexartig die Hand vors Gesicht halten um den Fremdschämfaktor zu dezimieren.

noppel
08-12-2009, 00:12
sie kennen sie ja garnicht

merkste was? deine freundin wirds nicht stören, weil sies nie erfahren wird - außer du erzählst ihr ganz empört davon...

dein hauptproblem ist nicht, dass jemand über deine freundin herzieht, ohne sie zu kennen, sondern, dass du n ziemlich niedriges selbstvertrauen hast, vermute ich mal stark

wird auch nicht besser, wenn du die typen verhaust, erschießt oder überfährst.

mach dir klar, was du an deiner freundin hast und wenn du wirklich überzeugt bist, dass deine freundin toll ist (was bei ner beziehung durchaus von vorteil sein könnte), stehste so nen sprüchen auch ganz gelassen gegenüber...

is doch ehrlich eine liga mit 'deine mutter...' sprüchen... da regt sich doch auch keiner ernsthaft drüber auf...

Interruptus
08-12-2009, 00:18
Schon mal dran gedacht, dass vielleicht der einzige Grund für die Sticheleien Deine Reaktionen darauf sind ?

Kann ja sein, dass die gemerkt haben, dass Du jedesmal wegen sowas an die Decke gehst. Und wenn einer ne Schwachstelle hat, wird drauf rumgehackt.

Vielleicht meinen die das garnicht soo böse, denken sich nur: "Geil ! Der regt sich jedesmal so auf, das machen wir jetzt immer !".

Nizzle
08-12-2009, 00:19
Wenn ich so einen flachen Spruch hören würde müsste ich wahrscheinlich reflexartig die Hand vors Gesicht halten um den Fremdschämfaktor zu dezimieren.

hab hier ja auch nur die zensierte Version gepostet...:D

Irminsul
08-12-2009, 01:11
Die Tatsache, dass du körperliche Gewalt angewendet hast und auch hier im Forum nachfragst, macht schon deutlich, dass du ziemlich hilflos bist im Moment. Ich kann mir schon auf jeden Fall vorstellen, dass das eine echte Scheisssituation ist, wenn man auf die Arbeit kommt und nur blöde Sprüche zu hören kriegt. Aber wir alle waren ma klein und wissen: Leute ärgern macht nur Spaß, wenn diese sich auch ärgern lassen. Genau so kann ich auch nur jemanden beleidigen, wenn dieser jene meine Äußerung als Beleidigung auffasst. Solange er sich denkt "langweilt... na und??", bleibt meine Beleidigung nichts weiter als ein Ausdruck meiner eigenen Erbärmlichkeit..
Also Kopf hoch, selber immer versuchen, ein edler Mensch zu sein - denn ein Idiot sein ist nun mal viel einfacher

Spark
08-12-2009, 01:15
Der beste Tipp überhaupt:
TCv0cRSdh68

:p:D

Teashi
08-12-2009, 02:23
Eifersüchtig bestimmt nicht, sie kennen sie ja garnicht, kein Foto - nix und drüberstehen? Warum greift jemand einfach in mein Privatleben ein und beleidigt die Menschen die mir etwas bedeuten und hat anscheinend noch Spass daran :mad: ?
Also für Tipp´s zum abblocken wäre ich dankbar aber ich glaube weniger das ich sie umsetzen kann.
wieso macht er dich an? hat er was gegen dich? gabs echt keinen grund?

Fischstäbchen
08-12-2009, 17:55
Ich glaube durch die Tatsache das ich bereits am Anfang wenig von meiner Freundin erzählen wollte und die gemerkt haben das da doch irgendwas sein muss, sind diese Stichellein entstanden. Aber der Stresser dem ich eine reingehauen habe, hate an diesem Tag seinen letzten und jetzt sind auch keine Stichelleien mehr da weil wir nur noch zu 2t sind (warum sollte er mich auch pisacken wenn es dafür jetzt gar kein Publikum gibt?)
Es ist auch so das ich mit "4 Augen" Stichelleien ganz anders umgehen kann als wenn einfach mehrere dabei sind. Umso mehr Leute dabei sind, desto schwieriger ist es für mich damit klar zu kommen, bzw. Konter zu geben.
Es ist so ein unglaublicher Druck dahinter, was ist wenn ich jetzt nen Spruch bringe der aber durch meine Nervösität und den Druck dahinter total nach hinten los geht? Das war halt auch der Fall, da ich ärgerlich auf die Stichellei reagiert habe sind die alle mit eingestiegen. Wie ein Sadam Hussein der gefesselt am Boden liegt und jemand der in die breite Runde ruft: "Wer will mal zuschlagen?" Da gehe ich dann die Gewaltschiene, auch wenn ich mir 1000x lieber wünschen würde ganz obercool nen Satz zu bringen der es in sich hat.
Der müsste dann nen Konter bieten, am besten noch witzig sein und vor allem ne kleine Mahnung beinhalten.

noppel
08-12-2009, 18:01
du vergleichst dich mit saddam hussein?

lass das lieber mit dem kontern... hat schon bei saddam nicht funktioniert und ich glaub, der war wortgewandter

Fischstäbchen
08-12-2009, 18:02
du vergleichst dich mit saddam hussein?

lass das lieber mit dem kontern... hat schon bei saddam nicht funktioniert und ich glaub, der war wortgewandter

Ja weil man wie Saddam in diesem Moment für alle der "Buh-Man" ist und die Lacher / Kollegen sich auf der Seite des Wortgewandteren befinden.

jdnttr
08-12-2009, 18:04
Ja weil man wie Saddam in diesem Moment für alle der "Buh-Man" ist.
Der "Buh-Mann" hat aber auch einen ganzen Batzen Kurden auf dem gewissen.

stutz
08-12-2009, 18:07
Ignorier sie..
Wenn sie solche dinge über deine Freundin (oft auch über die Mutter) machen, dann wollen sie dich bloss nerven/provozieren.

Wenn sie aber sehen das du sie Ignorierst, & über ihnen stehst hören sie damit auf.

Ansonste; Hau sie alle so dolle das sie nicht mehr reden können.^^

Fischstäbchen
08-12-2009, 18:08
Der "Buh-Mann" hat aber auch einen ganzen Batzen Kurden auf dem gewissen.

Das hat mit dem hier aber nix zu tun, ich wollte nur untermauern das in diesem Moment einfach eine offene Einladung an alle Beteiligten besteht sich über denjenigen Lustig zu machen der verbal angegriffen wurde.

@ stutz,
Ich muss ehrlich sagen das man eben nicht einfach drauflos boxen kann. Ich hab ihn zwar eine drauf gegeben und der hat sich drüber aufgeregt aber er ist nicht zur Chefin gegangen oder hat ne Anzeige gestellt!
Glaub mir wenn er das gemacht hätte an seinem letzten Tag, hätte ich direkt ne andere Stelle suchen dürfen, denn dann bist du für immer unten durch und wenn es blöd läuft musst du ihm auch noch seinen Schundmund bezahlen. Das macht es auch so schwierig abzuwägen.
Zieh ich jetzt weiter den ******* ein und lass es über mich ergehen und verrate meinen Stolz und meine Freundin?
oder
Jetzt ist Schluss damit, ich geb ihm das was er verdient und muss dann einfach mit den Konsequenzen leben, dafür hab ich dann Ruhe und brauch mir keine schlechtes Gewissen zu machen wenn ich in den Spiegel schaue oder meiner Freundin unter die Augen trete.

*Lars*
08-12-2009, 18:09

"Ich glaub nicht" hätte ich wohl gesagt. Und meine letzte hätte auf sowas eher "kanns du dir gar nicht leisten" gekontert.

stutz
08-12-2009, 18:17
Zieh ich jetzt weiter den ******* ein und lass es über mich ergehen und verrate meinen Stolz und meine Freundin?
oder
Jetzt ist Schluss damit, ich geb ihm das was er verdient und muss dann einfach mit den Konsequenzen leben, dafür hab ich dann Ruhe und brauch mir keine schlechtes Gewissen zu machen wenn ich in den Spiegel schaue oder meine Freundin unter die Augen trete.

Also ich finde wenn du diese Sticheleien einfach Ignorierst, zeigst du nur wer mehr Intelligenz hat.
Hast du auch schonmal versucht mit ihnen drüber zu reden?
Das du einfach mal sagst "jungs lasst mal die freundin da raus, wenn ihr's nötig habt jemanden zu beleidigen beleidigt die die hier sind?"

Fischstäbchen
08-12-2009, 18:23
Also ich finde wenn du diese Sticheleien einfach Ignorierst, zeigst du nur wer mehr Intelligenz hat.
Hast du auch schonmal versucht mit ihnen drüber zu reden?
Das du einfach mal sagst "jungs lasst mal die freundin da raus, wenn ihr's nötig habt jemanden zu beleidigen beleidigt die die hier sind?"

Der Klügere gibt solange nach bis er selbst der Dumme ist.
Den Satz find ich aber gut :) *gemerkt*
Von mir aus können die all ihren Hass gegen wasauchimmer an mir rausposaunen. Aber anscheinend merkten sie das es nichts brachte und dann sind sie eben auf die Menschen gegangen die ich mag und das ist einfach meine Schwachstelle, als ich im Blut des Drachen gebadet habe ist eben genau an dieser Stelle das Blatt hingefallen...

Jonez85
08-12-2009, 19:07
>Das blöde ist nur das es auf Arbeit war, aber derjenige glücklicherweise am nächsten Tag nichtmehr da war (letzter Tag, Zivi)

Also ich find Zivis hauen gemein...

Jogador
08-12-2009, 19:20

Falsche Antwort:

Richtige Antwort: "Das hat se bei deiner Mudder gelernt, aber f***en kann se viel besser!"

Und nicht vergessen, dabei auf die Deckung zu achten. ;)

heavenlybody
08-12-2009, 19:26
klar hätte ich dem seine schwester auch beleidigen können... aber das ist nicht meine Art irgendwie.

diese art wäre aber besser als gleich mit prügel zu reagieren ...

wenn jemand sprüche über meine freundin reißen würde ... das würde mich sowas von nicht jucken ... leute die sowas machen, deren meinung ist allerwelts doch sowieso egal ... das sind leute, die in ihrem leben selten etwas auf die reihe bekommen und können sich nur an solchen sachen aufgeilen ... und wer darauf mit gewalt reagiert geht mMn falsch mit der sache um ... versuch ruhiger zu werden ...

frag mal deine freundin, sie findet es bestimmt besser, dass du die leute reden lässt als sie zu verteidigen und dafür richtig stress zu bekommen ... auf deinen angriff hätte auch eine strafanzeige folgen können ... da ist die provokation total egal ... also ruhiger werden

Nekron
08-12-2009, 19:31
Du bist ungünstigerweise keinen Deut besser als die ganzen "Was hast du über meine Mutter gesagt" Versager.
Dieses "Über meine Familie/Freunde darf nichts böses gesagt werden sonst raste ich direkt aus" ist einfach nur eine jämmerliche Ausrede dafür, dass du dich schlecht unter Kontrolle hast.

Egal welche Beleidigung, es sollte 1. klar sein, dass die Leute nur dich treffen wollen (und nun wissen wie sie es anzustellen haben) völlig egal ob sie dich oder deine Mutter beleidigen und 2. kein Grund jemandem aufs Maul zu hauen.

Schueler27779
08-12-2009, 19:38
Das ist hart, aber man muß drüber stehen, weil Gewalt auch schnell im Krankenhaus oder vor dem Richter endet. Leider gibt es viele Arschlöcher, manche von denen ändern sich wenn sie älter werden, andere nicht, andere machen so weiter- bei manchen endet so etwas ganz schlimm. Gerade auf Kampfsportler, können manche Richter empfindlich reagieren. (Wenn die Reaktion nicht so passend war) Es ist etwas anderes, wenn die Freundin angegrapscht wird.

HarDt
08-12-2009, 20:49
Vllt. ist das Problem nicht das sprüch über deine Freundin gemacht werden sondern das du einfach nicht Respecktiert wirst.
Überall gibt es halt Typen die werden verarscht, und die freundin ist da doch ein gutes Ziel.
Würden dich deine Arbeitskollegen respecktieren würden sie sowas nicht sagen.
(ist jetzt einfach mal daher geschrieben ich kenn dich und deine arbeitskollegen ja nicht)
Hoffentlich nimmst du meinen beitrag so wie ich ihn gemeint habe und nicht als Angriff :)

Rocky19
08-12-2009, 22:19
Hi Fischstäbchen

ich kann mich in deine Situation richtig hinein versetzen, da es mir oft mals ähnlich ging. Ich weiss wie gemein und rücksichtslos so halb starke Jungs sein können. Und die Tipps die man von den Elteren bekommt helfen schlicht und einfach nicht (z.B ignorieren)

Kenn das wenn der druck verdammt groß wird und man immer am Wunden punkt getroffen wird.

Ich kann auch deinen Ausraster, wo du dem jenigen eine Rein gehaut hast total verstehen, blos wirds durch sowas meist nicht besser.

Überleg dir schon wie erwähnt passende Antworten und erfinde auch iwelche Sachen, zB. dei Mutter sitz beim Aldi unter der Kasse und macht piip

Bleib lock ignorier ab und zu Fragen oder drück ihnen vor deinem Chef eins rein.
Gib Antworten wie Um 4 kommt der Bus mit den Leuten dies Interessiert.
Oder dir habens früher immer nen Knochen um den Hals gehängt das wenigstens der Hund mit dir spielt.

Wenn Antworten kommen lauf, laut singent weiter oder mach was anderes Lautes so dass sie erst gar nicht zum Sprechen kommen.

Ich weiss wie schwer es ist wenn sich erst mal so Gruppen gebildet haben.
In der Klasse genau so.
In einer neuen klassen am Anfang einfach mal die Klappe halten, wenn man blöd angemacht wird böse Schauen und die jenigen mehr oder weniger vorwahnen. Und mit Leuten abgeben die Beliebt sind.

Das alles hört sich vielleicht ein bissen blöd an, aber ich hab damit einfach gute erfahrungen und ich kann mit stoltz sagen dass ich bis jetzt nie wieder in so eine , ich nenns mal Opferrollen gekommen bin.
Und du wirst merken, dass man lockerer und selbstbewusster wird.

Bin mitlerweile richtig gut in sowas geworden xD

Noch was, wenn dich deine Freundin wirklich liebt, dann ist ihr so ein geschwätz von solchen Typen total egal.
Red doch einfach mit ihr drüber sie wird es verstehen und dann hast du schon mal von einer Person, die dir hoffe ich mal, viel bedeutet Rückenwind was kraft gibt.

Kleiner Tipp sind die Fronten sehr verhärtet, dann geh hintenrum und schnapp sie dir einzeln. Hätts sie geg einander auf. Sag der eine hat das und das über dich gesagt. Einfach bisschen ********* sein aaber nur bei Feinden und nur in solchen situationen, den wenn die so Rücksichtslos vorgehn, wieso wir dann nicht auch als Verteidigung;)

Und nun Glaub an dich bleib Locker am besten noch Musik die dich Motiviert und dann kann dir niemand mehr was antun.

Viel Glück, DU schaffst das!!!

Gruß

Fischstäbchen
09-12-2009, 00:07
Hi Fischstäbchen

ich kann mich in deine Situation richtig hinein versetzen, da es mir oft mals ähnlich ging. Ich weiss wie gemein und rücksichtslos so halb starke Jungs sein können. Und die Tipps die man von den Elteren bekommt helfen schlicht und einfach nicht (z.B ignorieren)

Kenn das wenn der druck verdammt groß wird und man immer am Wunden punkt getroffen wird.

Ich kann auch deinen Ausraster, wo du dem jenigen eine Rein gehaut hast total verstehen, blos wirds durch sowas meist nicht besser.

Überleg dir schon wie erwähnt passende Antworten und erfinde auch iwelche Sachen, zB. dei Mutter sitz beim Aldi unter der Kasse und macht piip

Bleib lock ignorier ab und zu Fragen oder drück ihnen vor deinem Chef eins rein.
Gib Antworten wie Um 4 kommt der Bus mit den Leuten dies Interessiert.
Oder dir habens früher immer nen Knochen um den Hals gehängt das wenigstens der Hund mit dir spielt.

Wenn Antworten kommen lauf, laut singent weiter oder mach was anderes Lautes so dass sie erst gar nicht zum Sprechen kommen.

Ich weiss wie schwer es ist wenn sich erst mal so Gruppen gebildet haben.
In der Klasse genau so.
In einer neuen klassen am Anfang einfach mal die Klappe halten, wenn man blöd angemacht wird böse Schauen und die jenigen mehr oder weniger vorwahnen. Und mit Leuten abgeben die Beliebt sind.

Das alles hört sich vielleicht ein bissen blöd an, aber ich hab damit einfach gute erfahrungen und ich kann mit stoltz sagen dass ich bis jetzt nie wieder in so eine , ich nenns mal Opferrollen gekommen bin.
Und du wirst merken, dass man lockerer und selbstbewusster wird.

Bin mitlerweile richtig gut in sowas geworden xD

Noch was, wenn dich deine Freundin wirklich liebt, dann ist ihr so ein geschwätz von solchen Typen total egal.
Red doch einfach mit ihr drüber sie wird es verstehen und dann hast du schon mal von einer Person, die dir hoffe ich mal, viel bedeutet Rückenwind was kraft gibt.

Kleiner Tipp sind die Fronten sehr verhärtet, dann geh hintenrum und schnapp sie dir einzeln. Hätts sie geg einander auf. Sag der eine hat das und das über dich gesagt. Einfach bisschen ********* sein aaber nur bei Feinden und nur in solchen situationen, den wenn die so Rücksichtslos vorgehn, wieso wir dann nicht auch als Verteidigung;)

Und nun Glaub an dich bleib Locker am besten noch Musik die dich Motiviert und dann kann dir niemand mehr was antun.

Viel Glück, DU schaffst das!!!

Gruß

Danke für deinen Beitrag und auch für die anderen. Irgendwie tut es doch gut wenn man weis das man nicht der einzigste mit solchen Problemen ist. Die Situation ist wie gesagt entschärft da der Stresser eh fort ist sowie der andere den ich zu Beginn gemahnt habe und der andere motzt nichtmehr rum weil der ja mit mir klar kommen muss und da bringt es ihm nichts mich weiter zu povozieren. Nunja aber ich werde mir das merken für die Zukunft und erstmal beobachten und die Leute richtig einschätzen bevor ich wieder ich über solche privaten Sachen rede.

Edit: und wenn doch alle Stricke reißen wird das Rocky Theme eingespielt und der Bo bekommt was zu tun. *daswarnatürlichnureinspass*

DerSpartaner
11-12-2009, 12:22
Wenn jemand sowas sagt, dann lache ich darüber. Meine Freundin würde demjenigen nämlich selbst zeigen wo der Hammer hängt, wenn sie anwesend wäre. Und das sage ich dann auch:
"Digger, meine Freundin würde DIR höchstpersönlich den ***** versohlen!"

Mögliche Antwort von ihm:
"Am *****, der hau ich eine wenn sie mich anfasst."

"Du schlägst Frauen? Dachte eigentlich du bist zu 5 % ein Mann wegen der Scheisse die du redest, aber du bist ja ne Frau!!!"

Such dir eine "starke" (geistig) Freundin, auf die du selbst stolz bist. Liebe sie und stehe zu ihr. Ich denke Frauen/Mädchen brauchen nicht immer unsere Hilfe. Wenn wir Männer ehrlich sind, dann sind es die starken Frauen, die uns Männer auf Trapp halten und die wir viel mehr begehren als jene die leicht zu haben sind.

Wenn jemand meine Freundin beleidigt, dann vertraue ich darauf, dass sie das selbst regeln kann oder wir darüber stehen. Wenn sie jemand anfasst brauche ich sie nicht beschützen: Derjenige hat dann gleiche 2 gegen die er es aufnehmen muss. Wir sind ein Team.
Würdest du einen deiner besten Treamkameraden die Kameradschaft kündigen, nur weil andere dich dizzen mit ihm befreundet zu sein?
Niemals! DAS ginge an mein Ehrgefühl, nicht die Tatsache, dass andere mich versuchen wegen ihm (im urprünglichen Fall die Freundin) fertig zu machen.

Peace

TheCoil
11-12-2009, 16:10
Vielleicht meinen die das garnicht soo böse, denken sich nur: "Geil ! Der regt sich jedesmal so auf, das machen wir jetzt immer !".

Nachdem du ihm eine gezimmert hast, denken sie das vielleicht nicht mehr :D

Ich stimme allen hier zu, die sagen, dass Gewalt nicht das Gelbe vom Ei ist und dass man da drüber stehen sollte... aber ganz ehrlich: Ich find's gut, dass du ihm eine gebrettert hast. Da er es ja mit Worten nicht verstanden hat und auch von alleine nicht draufkommt, dass solche pubertären Witze nicht bei jedem ankommen, hat er es wohl nicht anders verdient...

Ist ja schön, dass hier einige sagen "Da würde ich drüber lachen" oder ähnliches. Aber nicht jeder Mensch ist gleich, und nicht jeder hat die gleiche Toleranzgrenze. Und dass du dir Gedanken darüber machst und hier postet, zeigt mir, dass du niemand bist der sofort zuhaut.

:halbyeaha

zorn
11-12-2009, 21:49
Hey, Fischstäbchen. Ich bin auch so ein Überempfindlicher. Beleidigungen, Hohn und Spott gehen mir schnell nahe. Wenn das mobbing nicht aufhört, obwohl ich schon mehrfach sachlich darum gebeten habe, dann steigt das Adrenalin. Ich kann nichts Vernünftiges mehr sagen und einfach wegstecken kann ichs auch nicht, weil es mir dann ewig scheisse geht. Rache tut mir gut! Aber sie will kalt serviert werden. Nicht im Affekt! Denk dir was schönes aus (Mobbingforen, Wegstrecken ausspähen), plane gut und dann ziehe es durch, ohne dabei zu übertreiben. Mir hats geholfen.

J-M-91
11-12-2009, 22:07
Ist zwar Lustig:rofl:,
hilft Fischstäbchen aber nicht besonders.

Wie kommt es, dass sich deine "Kollegen" sich
über deine Freundin lustig machen, wenn sie gahr nicht kennen?

Ich würd mich einfach nicht auf das Nivo hinablassen
und sie einfach beim Chef anschwärtzen.
Normalerweise sollten sie nach der ersten Abmahnung aufhören.

Petzen find ich zwar auch nicht wirklich toll,
aber besser als wenn du deinen ob verlierst,
weil du einem von Denen auf die Fresse haust, oder?

pinkpony
11-12-2009, 23:28
Wenn du die Leute die so einen Blödsinn sagen schon länger kennst, kannst du es auch als (schlechten) Spaß auffassen und drüberstehen

Ansonsten sag wenn solche dummen Kommenare über deine Freundin fallen "Leb deine Komplexe irgendwo anders aus". Sag das auch nicht zornig oder besonders emotional, sondern möglichst trocken. Das reicht bei den meisten damit sie zumindest eine Zeit lang still sind.

Graf von Montefausto
14-12-2009, 12:56
Du bist ungünstigerweise keinen Deut besser als die ganzen "Was hast du über meine Mutter gesagt" Versager.
Dieses "Über meine Familie/Freunde darf nichts böses gesagt werden sonst raste ich direkt aus" ist einfach nur eine jämmerliche Ausrede dafür, dass du dich schlecht unter Kontrolle hast.

..Naja, das halt ich für Quatsch. Was wäre, wenn dir jemand so etwas rüber ruft, und deine Freundin steht daneben? Würdest du auch "drüber stehen"? Deine Freundin wird sich bedanken und denken: was fürn Lutscher. Verteidigt mich nichtmal.

Im Prinzip sind solche Situationen doch ganz normal. Es ist wie in der Tierwelt: Es geht darum, Rangfolgen abzustecken; zu sondieren, wer der Abgebrühtere ist. Die Typen, die seine Freundin beleidigen wollen einfach nur schauen, was für ein Typ er ist, wie er reagiert, um ihn damit quasi einschätzen und einordnen zu können (mag jetzt für den ein oder anderen ein blöder Vergleich sein, ich find ihn passend)...

Und weil das so ist, gibts nur zwei Möglichkeiten: entweder man ordnet sich unter (und das tut man meiner Meinung nach auch, wenn man sie einfach ignoriert), oder man verweist die anderen auf ihre Plätze.
Die Frage ist da ja nur: WIE...und ein cooler Spruch ist da natürlich die bessere Wahl..kamen ja schon einige Vorschläge hier^^
Wenns allerdings garnicht anders geht und die wirklich arg beleidigend werden (insbesondere wenn die Freundin daneben steht), sehe ich keinen Grund, dem frechen Sprücheklopfer nicht selbst eine zu klopfen. Er hat es so gewollt. Und eins ist sicher: Danach ist die Rangfolge geklärt ;)

Das Prob ist ja nur, dass das auf der Arbeit passierte und seine Freundin NICHT dabei war...dann ist natürlich der Spruch die bessere Wahl. Wie ne Memme zum Chef rennen kann unter Umständen nach hinten losgehen, wenn die Kollegen erstmal erfahren, dass er das getan hat.

Fazit: Entweder Spruch, der den Typen als aussehen lässt. Oder im Extremfall eben doch mal auf die Glocke. Da ist nichts falsches dran.
Aber zu ignorieren oder zum Chef zu laufen ist definitiv NICHT die beste Lösung ;)

Just my 2 cents...

DieKlette
14-12-2009, 13:21
Im Prinzip sind solche Situationen doch ganz normal. Es ist wie in der Tierwelt: Es geht darum, Rangfolgen abzustecken; zu sondieren, wer der Abgebrühtere ist. Die Typen, die seine Freundin beleidigen wollen einfach nur schauen, was für ein Typ er ist, wie er reagiert, um ihn damit quasi einschätzen und einordnen zu können (mag jetzt für den ein oder anderen ein blöder Vergleich sein, ich find ihn passend)...

So schaut's aus und bei mir meldet sich das Tier auch ratzfatz, wenn jemand an meine Süße will.

Wenn ich blöde Sprüche abkriege steh' ich darüber, ich bin extrem schwer zu reizen. Aber mein Beschützerinstinkt ist sehr krass. Und wenn jemand etwas sagt, was meiner Freundin weh tut, dann kriegt der erstmal verbal eine rein, wenn dann noch gestresst wird, kann man sich denken, wie es endet.

Primo
14-12-2009, 13:33
Was ich da machen würde ?

Nix ! Ich steh auf selbstbewusste Frauen die sich auch entsprechend verbal verteidigen können. Wenn es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommen sollte kann man als Macker immer noch in die Bresche springen.

Gruss

DieKlette
14-12-2009, 13:37
Was ich da machen würde ?

Nix ! Ich steh auf selbstbewusste Frauen die sich auch entsprechend verbal verteidigen können. Wenn es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommen sollte kann man als Macker immer noch in die Bresche springen.

Gruss

Kommt ja sehr auf die Frau an.

Ich gebe Dir mal ein Szenario, dass mir passiert ist.

Ich überquere mit meiner damaligen Freundin eine Straße, zwei junge Türken laufen an uns vorbei, schauen auf ihren Minirock und sagen laut in meinem Beisein "Schlampe".

Die Folge war, dass meine Freundin 5 Minuten auf mich einreden musste um mich wieder runterzubringen. Ich hatte mich ehrlich gesagt schwer im Griff, Tunnelblick war schon mehr als drin.

Und ganz ehrlich: Hätte es geknallt, ich hätte null schlechtes Gewissen gehabt.

Vukloc
14-12-2009, 13:37

Antwort : "Und deine Mutter hats ihr beigebracht"

DieKlette
14-12-2009, 13:39

Antwort : "Und deine Mutter hats ihr beigebracht"

Klar, kein Thema, solange sie nicht dabei ist.

Primo
14-12-2009, 13:44

Ich überquere mit meiner damaligen Freundin eine Straße, zwei junge Türken laufen an uns vorbei, schauen auf ihren Minirock und sagen laut in meinem Beisein "Schlampe".

Die Folge war, dass meine Freundin 5 Minuten auf mich einreden musste um mich wieder runterzubringen. Ich hatte mich ehrlich gesagt schwer im Griff, Tunnelblick war schon mehr als drin.

Klar ich kann schon verstehen das es dann zu kochen beginnt.:)

Aber mal ehrlich , was interressieren mich irgendwelche dahergelaufenen Deppen mit schlechten Manieren. Sich mit denen auseinanderzusetzen ist doch reine Energie- und Zeitverschwendung und führt zu nix.

Oder meinste die fallen vor Dir und deiner Freundin auf die Knie und entschuldigen sich aufs Rechtherzlichste ?

Grüsse

DieKlette
14-12-2009, 13:48
Oder meinste die fallen vor Dir und deiner Freundin auf die Knie und entschuldigen sich aufs Rechtherzlichste ?

Grüsse

Das nicht, aber ihnen eine reinzuhauen hätte mir eine gewisse Befriedigung verpasst, ganz egoistisch und pubertär :D.

Vom allgemeinen Buckel machen, wie's viel deutsche tun, halte ich nichts. Ich finde das immer erbärmlich, wenn jemand seinen ******* einzieht und sich dann auf seinen Intellekt und seine Bildung beruft, statt einfach zu zugeben, dass man sich vor halbstarken Prolls in rosa T-Shirts, mit Pomadenfrisuren und Ohrschmuck einscheißt.

Wer sich Asi verhällt, darf auch die Konsequenzen tragen.

Shorinji Slayer
14-12-2009, 13:48
Ich kenne Ähnliches aus der Arbeit. Allerdings auf höherem Niveau, d.h. Beleidigungen werden nicht direkt sondern indirekt ausgesprochen. Ist sehr schwer zu fassen, da es ja keine wirklichen Beleidigungen sind.

Beispiel: man erklärt einem Kollegen, dass Software XY nicht so toll ist und einer aus der Gruppe meint dann etwas wie "du kannst die Software halt nur nicht bedienen". Du wirst dann als der Depp dargestellt, der zu blöd ist ein Programm zu bedienen. Ist jetzt natürlich absolut harmlos. Aber bei uns ist daraus dann ein Gruppensport geworden, dessen Ziel war, mich zu ständig erniedrigen. Da sind dann jede Menge Mitläufer mit eingefallen.

Anfangs hab ich das einfach ignoriert, weil es voll der Kindergarten war. Irgendwann war es dann aber zu viel. Was ich seitdem mache ist, jeden in der Gruppe verbal fertig zu machen. Bei jeder Gelegenheit, auch wenn der mit gar nix getan hat. Die gleichen dämlichen Sprüche, manchmal noch viel dämlicher. Ich bin voll der Idiot geworden. Wenn einer was fragt, zeig ich ihm, dass er ein Depp ist. Und was soll ich sagen: funktioniert bestens! Alle haben nun Respekt vor mir und keiner macht mehr Witze über mich. Es ist erschreckend.

Und ganz ehrlich: ich find das scheiße. Ich gebe mich lieber mit Leuten ab, mit denen ich mich ganz normal unterhalten kann ohne Hahnenkämpfe. Geht aber nicht immer. Es ist traurig, dass man ein Idiot werden muss, um selber nicht der Depp zu sein :D

DieKlette
14-12-2009, 13:53
Und ganz ehrlich: ich find das scheiße. Ich gebe mich lieber mit Leuten ab, mit denen ich mich ganz normal unterhalten kann ohne Hahnenkämpfe. Geht aber nicht immer. Es ist traurig, dass man ein Idiot werden muss, um selber nicht der Depp zu sein :D

Wie wahr, wie wahr, aber ich find' Du hast saugut reagiert. Ich habe auf sowas auch nie Lust, aber es gibt da so Fälle, da läßt man den inneren Primaten doch mal aus dem Gehege um die Betatierchen etwas zum schweigen zu bringen. Dann kannste auch wieder in Ruhe Kaffee trinken ;).

Primo
14-12-2009, 13:53
Das nicht, aber ihnen eine reinzuhauen hätte mir eine gewisse Befriedigung verpasst, ganz egoistisch und pubertär :D.

Vom allgemeinen Buckel machen, wie's viel deutsche tun, halte ich nichts. Ich finde das immer erbärmlich, wenn jemand seinen ******* einzieht und sich dann auf seinen Intellekt und seine Bildung beruft, statt einfach zu zugeben,dass man sich vor halbstarken Prolls in rosa T-Shirts mit Ohrschmuck einscheißt.

Wer sich Asi verhällt, darf auch die Konsequenzen tragen.

Mit Buckel machen hat das meiner Meinung nichts zu tun .

Sorry über Sprüche von solchen Spacken kann man einfach nur lachen !

Die stempeln sich doch damit selbst als Volldeppen ab.

Graf von Montefausto
14-12-2009, 13:57

Ich glaube, da geht es nicht um die Knilche, sondern darum vor sich selbst und seiner Freundin das Gesicht zu wahren. Machen wir uns doch nichts vor: Ignorierste die einfach, wird deine Freundin dir vielleicht sagen, dass du das ganz souverän gemacht hast. Aber sie wird denken: Fuck, ich bin nicht mit nem edlen Ritter zusammen, sondern mit nem Burgfräulein.

Mag Frauen geben, die da anders sind aber in der Regel würde ich auf so eine Reaktion tippen ;)

Vom allgemeinen Buckel machen, wie's viel deutsche tun, halte ich nichts. Ich finde das immer erbärmlich, wenn jemand seinen ******* einzieht und sich dann auf seinen Intellekt und seine Bildung beruft, statt einfach zu zugeben, dass man sich vor halbstarken Prolls in rosa T-Shirts, mit Pomadenfrisuren und Ohrschmuck einscheißt.

hehe absolut agree!! :halbyeaha

Was ich seitdem mache ist, jeden in der Gruppe verbal fertig zu machen. Bei jeder Gelegenheit, auch wenn der mit gar nix getan hat. Die gleichen dämlichen Sprüche, manchmal noch viel dämlicher. Ich bin voll der Idiot geworden. Wenn einer was fragt, zeig ich ihm, dass er ein Depp ist. Und was soll ich sagen: funktioniert bestens! Alle haben nun Respekt vor mir und keiner macht mehr Witze über mich. Es ist erschreckend.

Siehste, haut meine Theorie doch hin: Man muss solche Leute auf ihre Plätze verweisen. VOrzugsweise verbal. Klappt das nicht, dann eben doch mit ner Schelle (wenns vielleicht nicht grad auf Arbeit ist)...

Branco Cikatic
14-12-2009, 14:06

Ich mit dem gelabert das ich es nicht abkann wenn man schlecht von meiner Freundin redet / provoziert.

Eine Woche später -->

Das blöde ist nur das es auf Arbeit war, aber derjenige glücklicherweise am nächsten Tag nichtmehr da war (letzter Tag, Zivi)

Das dumme ist nur das ich mitbekommen habe das sobald man seine Freundin verteidigt man nur noch verarscht wird und es eigentlich nur noch Gewalt als Lösung gibt weil man da nichtmehr rauskommt.
Was macht ihr in solchen Situationen? vor allem auf Arbeit / Schule wo noch andere Kollegen dabei sind die ihr natürlich täglich seht und mit denen ihr auch irgendwie auskommen müsst, vor allem wenn mehrere Kollegen drauf einsteigen und mitmachen.
Aber das über mich ergehen lassen ist für mich ein absolutes no-go, irgendwie will ich sie doch beschützen und ihr dann nicht als Versager entgegentreten müssen wenn ich sie wieder sehe?

In der Schule hat ich mal einen in der Klasse der hate auch ne Freundin, irgendjemand hat dann mal gesagt sie sei häßlich und da hat er gesagt das er die Klappe halten soll. Ab dem Tag wurde der nur noch verarscht von allen Leuten, es kahmen nur noch Andeutungen über seine Freundin um ihn zur Explosion zu bringen, es ging dann soweit das er mit ihr Schluss machte und groß rumposaunte wie häßlich und dumm sie doch wäre :(. Aber es haben alle über ihn gelacht!

Durch die Erfahrung habe ich immer versucht meine Freundin aus der Arbeit rauszuhalten.. Ich glaube in Zukunft sag ich einfach das ich gar keine habe.
Gruss Stäbchen

Du hast vollkommen richtig gehandelt!:cool:
Ordentlich in die Fresse hauen, etwas anderes haben solche Typen einfach
nicht verdient!:D

Phrachao-Suea
14-12-2009, 14:17
hm...
Ich hab zuviel Arroganz das ich mich auf so ein Thema einlassen würde
und ich betrachte es als Segen.

Ich stör mich an sowas nicht,
sie kennen mich und mein Umfeld nicht.

Aber wenn eine "Stressituation" kommt (angriff etc.) und es nicht mehr
ausweichbar ist(!!!):

Dann,solltest du so zuschlagen das es sich rumspricht.

Im "animalischen" Sinne,pisse richtig gut in die Ecke
sodass sie schon bei deinem Geruch Gänsenhaut bekommen.

Hat bei mir bisher jedesmal geklappt.

Meine Meinung :)

Primo
14-12-2009, 14:23
Aber wenn eine "Stressituation" kommt (angriff etc.) und es nicht mehr
ausweichbar ist(!!!):

Dann,solltest du so zuschlagen das es sich rumspricht.

Im "animalischen" Sinne,pisse richtig gut in die Ecke
sodass sie schon bei deinem Geruch Gänsenhaut bekommen.

Schön gesagt ! :D :halbyeaha

Grüsse

dutchlumberjack
15-12-2009, 11:22
Du kannst deine Freundin gerne verteidigen - meiner Meinung nach musst du es sogar machen. Allerdings solltest du zuersteinmal zu verbalen Mittel greifen - auch die zeigen Wirkung.

Du musst eben einen lockeren Spruch auf lager haben, der dein gegenüber ins lächerliche zieht. Überhaupt bei Primitivlingen die abfällig über deine Freundin reden, sollte das ja nicht schwer sein.

In vielen Fällen werden deine Gegner dann zuerst handgreiflich - worauf du dich dann schon in einer "Notwehr-Situation" befindest. Insofern sitzt du auf dem längeren Ast - wenn es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommt.

Ike Ibeabuchi
16-12-2009, 03:04
Bei mir wäre der Dialog wohl in etwa so abgelaufen:

Typ: Ey, deine Freundin tanzt an der Stange!
Ich: ja, aber nur an meiner, deine konnte sie nicht finden!

Hätte auf jedenfall versucht lustig und mit einer Re-Provokation (Wortschöpfung) zu antworten.
Man wird nicht ausgelacht, und zeigt, dass man solche Sprüche missbilligt und keine Angst vor dem Gegenüber hat.

Bare-knuckle
16-12-2009, 14:00
Bei mir wäre der Dialog wohl in etwa so abgelaufen:

Typ: Ey, deine Freundin tanzt an der Stange!
Ich: ja, aber nur an meiner, deine konnte sie nicht finden!

Hätte auf jedenfall versucht lustig und mit einer Re-Provokation (Wortschöpfung) zu antworten.
Man wird nicht ausgelacht, und zeigt, dass man solche Sprüche missbilligt und keine Angst vor dem Gegenüber hat.

hehe yeah der is gut

am wichtigsten ist auch wie man es rüberbringt.
kommt man daher wie irgend so ein hans wurst
oder schafft man es selbstsicherheit zu vermitteln(aufrechter gang, tiefe stimmt, augenkontakt, vor deinem gegenüber stehen etc.)
dann nimmt man dich gleich um einiges ernster und dein spruch wird
bei mehr leuten anklang finden^^

Mäks
16-12-2009, 14:10

Sieht nicht wirklich so aus, als hättest du daraus etwas gelernt.

Wie auch immer es dazu kam- je mehr du dich ärgerst, umso lustiger wirds für die anderen. Logo, nicht? :rolleyes:

Offensichtlich haben deine Mitarbeiter udgl. keinen Respekt vor dir. Dir diesen im Nachhinein noch zu verschaffen, wird schwer bis unmöglich. Sprich- die werden immer mit dir Schlitten fahren. Auf die eine oder andere Weise.

Das Problem ist nicht deine Freundin- du bist es!

Versuchs mal mit auf-den-Boden-stampfen und schreien. :cool:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bare-knuckle
16-12-2009, 14:21

sry doppelpost

Bare-knuckle
16-12-2009, 14:23

:gruebel:

lernt man das im WT? (tut mir leid der musste jetzt sein:D:p)

Phrachao-Suea
16-12-2009, 14:24
:gruebel:

lernt man das im WT? (tut mir leid der musste jetzt sein:D:p)

Es passiert doch immer wieder:rolleyes::D

Weiss denn jemand ob der TE immernoch gemobbt wird?

Bare-knuckle
16-12-2009, 14:26
Es passiert doch immer wieder:rolleyes::D

ich hab mir fürs neue jahr vorgenommen damit aufzuhören!:D

McOctron
16-12-2009, 14:27
Such dir halt die schwachstellen bei den anderen.. vll is ja einer der mobber richtig hässlich/fett/... oder einige haben keine freundin, sind vll noch jungfrau... ich finde es nicht verfwerflich jungfrau zu sein, aber manchen deiner kollegen is das bestimmt peinlich.. musst sie nur mal auf ihre eigenen körperkichen nachteile hinweisen, bissel kreativ sein bei der wortwahl und dann kannst du den spiess ganz schnell umdrehen.:D

Phrachao-Suea
16-12-2009, 14:28
ich hab mir fürs neue jahr vorgenommen damit aufzuhören!:D

hahaha :D

Und das jetzt ab in den Thread dafür :D

Bare-knuckle
16-12-2009, 14:32
hahaha :D

Und das jetzt ab in den Thread dafür :D

done:D

Hauser
16-12-2009, 15:35
Such dir halt die schwachstellen bei den anderen.. vll is ja einer der mobber richtig hässlich/fett/... oder einige haben keine freundin, sind vll noch jungfrau... ich finde es nicht verfwerflich jungfrau zu sein, aber manchen deiner kollegen is das bestimmt peinlich.. musst sie nur mal auf ihre eigenen körperkichen nachteile hinweisen, bissel kreativ sein bei der wortwahl und dann kannst du den spiess ganz schnell umdrehen.:D

Ja, das ist vor allem auch total erwachsen.

Achso, bist erst 18 - sorry.

Phrachao-Suea
16-12-2009, 15:47
Ja, das ist vor allem auch total erwachsen.

Achso, bist erst 18 - sorry.

Und das ist auch nicht grade erwachsen:rolleyes:

nichmitmir
17-12-2009, 18:48
zu solchen zeiten herrschen andere regeln. obwohl 20 schonmal langsam nen alter ist, wo sowas der vergangenheit angehören sollte. du kannst also schonmal sagen, du bist mit eher unterentwickelten leuten unterwegs. grundsätzlich solltest du darauf hinarbeiten aus dieser gosse rauszukommen, keine ahnung wo du da bist, aber bereichern wird es dich nicht. vor allem scheinst du schon etwas reifer zu sein hast, aber leider die verhaltensweise kopiert. das ist ok zu verteidigung ausreichend, aber sieh zu wie du da wieder raus kommst.

egal was du tust, es muss von dir kommen, darf nicht gespielt sein und muss natürlich kommen. auf keinen fall sprüche überlegen und dann runterspielen damit macht man sich nur lächerlich. es gibt leute die können gut sprüche klopfen, dann gibts leute die können gut zuhauen und leute die können dich gut blossstellen, oder intrigen spinnen oder oder oder.
du musst dir überlegen was du gut kannst und es einfach machen. in 99% aller fälle ist es ausreichend wenn du einfach sagst, was du über die leute denkst. ganz ruhig sachlich, aber ehrlich. wenn du findest dass die leute idioten sind und jemand sagt irgendwas über deine freundin, deine mutter, deine schwester... nicht erst verteidigen, sondern direkt sagen was du eigentlich von dem typen hälst. und mach es so ehrlich aus tiefsten herzen wie du kannst. diese leute haben einen anderen grund dich zu ärgern, wollen dich provozieren. wenn du die karten auf den tisch legst und nicht auf das spiel eingehst, sondern direkt deine ehrliche meinung sagst, dann wird sie das viel mehr treffen als irgendein cooler spruch, weil sie spüren werden dass du es ernst meinst und wirklich denkst, es sind ein paar zurückgebliebene, während sie nur ihren fun haben wollten.

schlecht ist es natürlich wenn du angst vor ihnen hast. dann nämlich wäre das deine ehrliche reaktion. wenn du angst vor den leuten hast, musst du irgendwas machen, damit du keine angst mehr vor ihnen hast. tut dazu einfach irgendwas anderes was du dich nie getraut hast. danach werden dir diese einfach nur noch lächerlich vorkommen. und warte nicht auf die nächste gelegenheit such dir den zeitpunkt einfach aus. am besten du gehst direkt danach zu ihnen hin und räumst einfach mal richtig auf.

wie man so schön sagt. ist alles nur ein kampf mit dir selbst. wie immer im leben. viel erfolg und vor allem viel spass!

Fischstäbchen
17-12-2009, 22:21
zu solchen zeiten herrschen andere regeln. obwohl 20 schonmal langsam nen alter ist, wo sowas der vergangenheit angehören sollte. du kannst also schonmal sagen, du bist mit eher unterentwickelten leuten unterwegs. grundsätzlich solltest du darauf hinarbeiten aus dieser gosse rauszukommen, keine ahnung wo du da bist, aber bereichern wird es dich nicht. vor allem scheinst du schon etwas reifer zu sein hast, aber leider die verhaltensweise kopiert. das ist ok zu verteidigung ausreichend, aber sieh zu wie du da wieder raus kommst.

egal was du tust, es muss von dir kommen, darf nicht gespielt sein und muss natürlich kommen. auf keinen fall sprüche überlegen und dann runterspielen damit macht man sich nur lächerlich. es gibt leute die können gut sprüche klopfen, dann gibts leute die können gut zuhauen und leute die können dich gut blossstellen, oder intrigen spinnen oder oder oder.
du musst dir überlegen was du gut kannst und es einfach machen. in 99% aller fälle ist es ausreichend wenn du einfach sagst, was du über die leute denkst. ganz ruhig sachlich, aber ehrlich. wenn du findest dass die leute idioten sind und jemand sagt irgendwas über deine freundin, deine mutter, deine schwester... nicht erst verteidigen, sondern direkt sagen was du eigentlich von dem typen hälst. und mach es so ehrlich aus tiefsten herzen wie du kannst. diese leute haben einen anderen grund dich zu ärgern, wollen dich provozieren. wenn du die karten auf den tisch legst und nicht auf das spiel eingehst, sondern direkt deine ehrliche meinung sagst, dann wird sie das viel mehr treffen als irgendein cooler spruch, weil sie spüren werden dass du es ernst meinst und wirklich denkst, es sind ein paar zurückgebliebene, während sie nur ihren fun haben wollten.

schlecht ist es natürlich wenn du angst vor ihnen hast. dann nämlich wäre das deine ehrliche reaktion. wenn du angst vor den leuten hast, musst du irgendwas machen, damit du keine angst mehr vor ihnen hast. tut dazu einfach irgendwas anderes was du dich nie getraut hast. danach werden dir diese einfach nur noch lächerlich vorkommen. und warte nicht auf die nächste gelegenheit such dir den zeitpunkt einfach aus. am besten du gehst direkt danach zu ihnen hin und räumst einfach mal richtig auf.

wie man so schön sagt. ist alles nur ein kampf mit dir selbst. wie immer im leben. viel erfolg und vor allem viel spass!

Na dass kann man sich doch mal zu Herzen nehmen, dankesehr!

knife
18-12-2009, 15:24
Ich hab jetz nicht bis zuende gelesen, aber ich kann ja mal meinen bevorzugten lösungsweg mitteilen:
Einfach den "Haupttäter" abends irgendwo alleine abpassen und ihm zu verstehen geben das du mittel und wege hast im das leben sehr, sehr unangenehm zu machen... und wenn das sogar dann funktioniert wenn ein würstchen wie ich das macht hast du eigentlich relativ hohe erfolgschancen... musst nur im zweifelsfalle auch bereit sein ihn blut pissen zu lassen wenn er nicht auf das hört was ihm gesagt wird.

ist natürlich nur einer der letzten wege, einfach verbal kontern, großer wortschatz+großes Maul sind da ganz hilfreich^^

leider
27-12-2009, 12:48
[QUOTE=knife;2027737]Ich hab jetz nicht bis zuende gelesen, aber ich kann ja mal meinen bevorzugten lösungsweg mitteilen:
Einfach den "Haupttäter" abends irgendwo alleine abpassen und ihm zu verstehen geben das du mittel und wege hast im das leben sehr, sehr unangenehm zu machen... und wenn das sogar dann funktioniert wenn ein würstchen wie ich das macht hast du eigentlich relativ hohe erfolgschancen... musst nur im zweifelsfalle auch bereit sein ihn blut pissen zu lassen wenn er nicht auf das hört was ihm gesagt wird.
QUOTE]

Ich weiß ja nicht recht, aber das könnte für dich dann auch unangenehm werden! :rolleyes:

Ich bevorzuge Fischstäbchen's Variante. Ehrlichkeit kann grausam sein. :D

gast
27-12-2009, 13:06

Also bist du einer der Typen die froh sind dass sie Kampfsport können damit sie beim Kloppen die Oberhand haben - na gratuliere. :(

herrdeslichtes
27-12-2009, 15:17
also ich habe mir mal den threat durchgelesen und muss sagen das ich den sehr interessant fande:

zur allgemeinen situation. dich hat ein zivi angemacht. Problem: zivis gehen, wie bei dir geschehen nach einer gewissen zeit. ich weis nicht was du genau arbeitest aber ich denke mal das der zivi keinen allzu großen respekt davor hat. die meisten zivis machen arbeiten die sie niewieder machen müssen und vorallem machen wollen. Somit kommen sie schon mit der einstellung zu ihrer stelle das das ja alles scheiße ist. er wollte einfach schauen wie weit er gehen kann, aber was ich dann nicht verstehe ist... zivis sind das unterste glied der arbeitenden Nahrungskette... da gibts doch möglichkeiten über möglichkeiten ihm das leben schwer zu machen.

ich war selbst zivi und musste mit wirklichen bauarbeitern klarkommen. das soll nicht abwertend gemeint sein... (hatte noch nie solchen spaß) aber jeder der auf einer baustelle gearbeitet hat, weis was dort das lieblingsthema nummer eins ist. muste dort am anfang auch schlucken. ignorieren und dumme sprüche klopfen bringt da nicht viel. muste mir auch einige scheiße anhören.. aber ich habs ausgestanden ohne meinen stolz zu verlieren (und am ende wollten sie mich in meinem fall jeden tag davon überzeugen wie toll es doch wäre meine freundin zu betrügen :D ) bleib ruhig die wissen es einfach nicht besser. für diese art leute sind einfach alle frauen potenziele schlampen und alle männer potenziele fremdgeher. wenn du sie besser kennenlernst wirst du erkennen das sie im endefekt aber auch nur ganz normale leute sind, die denken das es von ihnen erwartet wird solche unintiligente scheiße von sich zu geben, auch wenn sie anderst denken. (in meinem fall habe ich ihnen sogar meine freundin vorgestellt, die sprüche wurden weniger und vorallem wusten sie das ich meine freundin nicht verstecken brauche)

in deinem fall, weis ja nicht was dein status in der gruppe ist, war das er es dir nochmal gesagt hat, eine direkte beleidigung. zu diesen ganzen tipps es zu ignorieren... das ist schwachsinn. die leute arbeiten mit dir die kann man nicht ignorieren, du must mit ihnen klarkommen. auserdem wird das als schwäche ausgelegt. ich weis jetzt auch nicht ob es alzu hilfreich war ihm ins gesicht zu schlagen stichwort kollegiales verhalten. beim chef zu petzten geht auch nicht, das ist die größte schwäche die du zeigen kannst... und nebenbei bemerkt auch echt daneben wenn du weiter in dem betrieb bleiben möchtest.

also geht es wie immer um deine individuellen stärken. du machst kampfsport wo ist dein selbstvertrauen? wenn jemand über die grenze geht dann mach es ihm klar. aber nicht dadurch das du sagst:" hey das hat jetzt wirklich meine gefühle verletzt" oder hör bitte auf das ist ein wunderpunkt". wenn ein gruppenverhalten vorliegt dann verunsicher sie aber richtig. z.b einfach ganz locker: hey sry hab grade nicht verstanden was du gesagt hast kannst du das nochmal wiederhollen". fixier ihn dabei aber richtig. schau ihm direkt in die augen. du wirst auch gleich sehen was er denkt. erwidert er den blick beharlich dann hat er den schlag verdient :D meistens jedoch werden die leute unsicher und suchen vllt in der runde nach verstärkung. wenn er lacht lache nicht schau ihn einfach weiter an. wenn du das richtig machst werden die anderen gruppenmitglieder das nicht als feindliche geste von dir auffassen. der betroffene jedoch wird deine signale wahrnehmen... und in den meisten fällen ihn verunsichern. er wird sich weiterhin überlegen ob er sich wieder mit dir anlegt. es gibt zuhauf möglichkeiten. er wird auch nicht mit seinen kollegen darüber reden. weil sie ihm das wiederum als schwäche auslegen werden.

du hast eine freundin frag sie... erfahrungsgemäss sind frauen wahre meister in solchen dingen :D

ansonsten kühlen kopf bewahren... du hast als ks sowiso mehr möglichkeiten im notfall mit der situation umzugehen d.h du bist im vorteil.

mfg

WT_rookie
29-12-2009, 17:18
ich fand den thread so interessant, dass ich ihn sogar zuende gelesen habe. bin ja froh dass ab ca. mitte des thread es endlich vorbei war mit dem "oh bis du niveaulos, wie konntest du ihn schlagen. du hättest ihn auf ein wort unter der stillen treppe bitten müssen und dann aber auch erst dann, die gemeinsame paartherapie vorschlagen sollen..."

wenn mans drauf hat locker flockige provokante - gern auch unterhalb der gürtellinie - sprüche von sich zu geben, dann sollte man das als erstes tun. wenn mans nicht kann, macht man sich noch mehr zum horst.

ich versteh nicht warum einige leute so schockiert reagieren, warum soll man das opfer bleiben wenn man die möglichkeit hat sich aus der situation "raus zu boxen"? die wussten doch genau dass sie ihm mit den sprüchen mehr als nur nerven und wenn sie ab uns zu aus ihrem keller ans tageslicht gehen, werden sie auch wissen dass der eine oder andere gesele auch mal non-verbal auf sowas reagiert. sie gehen bewusst das risiko ein und versuchen einen fertig zu machen.

mein persönlicher tipp: es möglichst lange verbal probieren und dann angemessen körperlich reagieren (also nicht amok laufen :)) die dauer des verbal probierens verkürzt propotional mit der verbalen unfähigkeit in solchen situationen.

Jim
29-12-2009, 17:39
ich fand den thread so interessant, dass ich ihn sogar zuende gelesen habe. bin ja froh dass ab ca. mitte des thread es endlich vorbei war mit dem "oh bis du niveaulos, wie konntest du ihn schlagen. du hättest ihn auf ein wort unter der stillen treppe bitten müssen und dann aber auch erst dann, die gemeinsame paartherapie vorschlagen sollen..."

wenn mans drauf hat locker flockige provokante - gern auch unterhalb der gürtellinie - sprüche von sich zu geben, dann sollte man das als erstes tun. wenn mans nicht kann, macht man sich noch mehr zum horst.

ich versteh nicht warum einige leute so schockiert reagieren, warum soll man das opfer bleiben wenn man die möglichkeit hat sich aus der situation "raus zu boxen"? die wussten doch genau dass sie ihm mit den sprüchen mehr als nur nerven und wenn sie ab uns zu aus ihrem keller ans tageslicht gehen, werden sie auch wissen dass der eine oder andere gesele auch mal non-verbal auf sowas reagiert. sie gehen bewusst das risiko ein und versuchen einen fertig zu machen.

mein persönlicher tipp: es möglichst lange verbal probieren und dann angemessen körperlich reagieren (also nicht amok laufen :)) die dauer des verbal probierens verkürzt propotional mit der verbalen unfähigkeit in solchen situationen.

Absoluter Schwachsinn. Wer aufgrund von verbalen Pöbeleien austickt und anderen körperliche Gewalt antut, hat sich selbst nicht richtig im Griff.

Trinculo
29-12-2009, 17:40
Bei vielen Beleidigern ist es ja überhaupt kein Problem, sie zum ersten Schlagversuch zu bewegen ... also wo ist das Problem :p

Jim
29-12-2009, 17:42
Bei vielen Beleidigern ist es ja überhaupt kein Problem, sie zum ersten Schlagversuch zu bewegen ... also wo ist das Problem :p

Korrekto Mundo!:D

WT_rookie
29-12-2009, 18:00
Absoluter Schwachsinn. Wer aufgrund von verbalen Pöbeleien austickt und anderen körperliche Gewalt antut, hat sich selbst nicht richtig im Griff.

ich sage doch, solange verbal versuchen bis der mund fuselig ist aber alles hat grenzen.
welches recht habe ich irgend jemanden zu schlagen? keins! aber welches recht hat irgendwer mich zu beleidigen, mich in meinem wohlbefinden zu stören, mir stress mit nach hause zu geben, mich schlecht zu fühlen oder was weiss ich was solches mobbing alles bewirken kann. gibt genügend labile personen, bei denen worte schwerwiegender sein können als gewalt. warum wird verbales schlagen hier so verharmlost aber ein faustschlag macht dich gleich zum asozialen prolo? muss jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht aber wir reden immer noch vom "verteidigen", ob nur verbal oder non verbal... man initiert die geschichte nicht, und der geschlagene ist nacher dann das opfer den wir am besten zu ner ein wöchigen kur in die pfalz schicken damit er sich von der traumtisierenden ohrfeige erholen kann.. blaaaa

ich bin gottseidank nich zu sehr auf den mund gefallen dass ich mich verbal ganz gut verteidigen kann aber niemand hat das recht mir und jeden anderen einfach verbal fertig zu machen, wers doch tut - geht ein gewisses risiko ein dafür bestraft zu werden. wer streit säet, erntet manchmal krieg - amen

Jim
29-12-2009, 18:06
ich sage doch, solange verbal versuchen bis der mund fuselig ist aber alles hat grenzen.
welches recht habe ich irgend jemanden zu schlagen? keins! aber welches recht hat irgendwer mich zu beleidigen, mich in meinem wohlbefinden zu stören, mir stress mit nach hause zu geben, mich schlecht zu fühlen oder was weiss ich was solches mobbing alles bewirken kann. gibt genügend labile personen, bei denen worte schwerwiegender sein können als gewalt. warum wird verbales schlagen hier so verharmlost aber ein faustschlag macht dich gleich zum asozialen prolo? muss jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht aber wir reden immer noch vom "verteidigen", ob nur verbal oder non verbal... man initiert die geschichte nicht, und der geschlagene ist nacher dann das opfer den wir am besten zu ner ein wöchigen kur in die pfalz schicken damit er sich von der traumtisierenden ohrfeige erholen kann.. blaaaa

ich bin gottseidank nich zu sehr auf den mund gefallen dass ich mich verbal ganz gut verteidigen kann aber niemand hat das recht mir und jeden anderen einfach verbal fertig zu machen, wers doch tut - geht ein gewisses risiko ein dafür bestraft zu werden. wer streit säet, erntet manchmal krieg - amen

Verbale Gewalt rechtfertigt keine körperliche Gewalt.

WT_rookie
29-12-2009, 22:12
Verbale Gewalt rechtfertigt keine körperliche Gewalt.

Sagt wer? das Gesetz? und was ist wenn jemand deine freundin verprügelt? ignorierst das auch weils nicht gesetzmässig ist? Muss jeder für sich entscheiden wie er bei was reagiert.. jeder hat seine Grenzen.

"Verbale Gewalt rechtfertigt keine körperliche Gewalt." ist für dich vielleicht richtig, wie du siehst nicht für alle.

südberliner
29-12-2009, 23:25
und was ist wenn jemand deine freundin verprügelt?

das wäre ja nicht mehr verbal :p

das würde niemand akzeptieren, wenn einer die freundin anpackt.

edit: über beleidigungen kann man hinweghören, worte sind schall und rauch ;) außerdem, wer es nötig hat zu beleidigen, auf den muss man nix geben.

Jim
30-12-2009, 14:35
Sagt wer? das Gesetz? und was ist wenn jemand deine freundin verprügelt? ignorierst das auch weils nicht gesetzmässig ist? Muss jeder für sich entscheiden wie er bei was reagiert.. jeder hat seine Grenzen.

"Verbale Gewalt rechtfertigt keine körperliche Gewalt." ist für dich vielleicht richtig, wie du siehst nicht für alle.

Es ist gesetzmäßig meine Freundin vor körperlicher Gewalt zu schützen. Nur so nebenbei.;)

WT_rookie
30-12-2009, 15:10
Es ist gesetzmäßig meine Freundin vor körperlicher Gewalt zu schützen. Nur so nebenbei.;)

war anders gemeint. deine freundin wird montag verdroschen und du erfährst dienstag davon, mittwoch siehst du dann ronny (=täter) auf der andere straßenseite. winkst du freundlich von der andere seite oder winkst die faust freundlich in sein gesicht?

Kraken
30-12-2009, 15:19
Edit

WT_rookie
30-12-2009, 16:10
was los kraken, sach ruhig

Gast FH
30-12-2009, 16:38
Was macht ihr in solchen Situationen? vor allem auf Arbeit / Schule wo noch andere Kollegen dabei sind

Wenn ich mir sowas auf der Arbeit anhören müssste, würde ich mich doch stark fragen ob ich im richtigen Betrieb bin :o
Außerdem würde ich mal damit drohe zum Cheffe zu gehen, das kann schon wunder wirken.