PDA

Vollständige Version anzeigen : Asthmaspray / Turnier

mähmäh
08-12-2009, 00:19
Hallo!

Habe mal eine Frage, da ich bald ein Turnier habe und mir vor Schreck wieder eingefallen ist, dass asthmaspray ja unter doping fallen könnte. Also: was muss ich tun, dass ich das spray nehmen darf? Wisch vom Arzt mitnehmen oder wie läuft das ab? (DTU)
Reicht das aus, wenn ich zum Hausarzt gehe?

Danke im Voraus,
mäh

sam*
08-12-2009, 10:46
habe es immer vorher einfach eingenommen. da hat nie jemand nach gefragt. auf kleiner ebene ist das doch noch wenig interessant. wenn du ganz sicher gehen willst, nimm dir einen wisch vom artzt mit und sag es bei gelegenheit einfach dem kampfgericht...
viel erfolg!

.Affe.
08-12-2009, 13:27
Wie wäre es, wenn du zunächst mal die Antidopingordnung auf der DTU-Webseite liest? Nachher bist du vielleicht schlauer. Es würde mich sehr wundern, wenn ein Asthmaspray unter Doping fallen würde...

samabe
08-12-2009, 20:12
Wie wäre es, wenn du zunächst mal die Antidopingordnung auf der DTU-Webseite liest? Nachher bist du vielleicht schlauer. Es würde mich sehr wundern, wenn ein Asthmaspray unter Doping fallen würde...

Na dann wundere dich mal schön.
Ist doch wohl klar, dass die meisten Asthma-Sprays nicht erlaubt sind. Was meinst Du, weshalb es z.B. so viele Asthmatiker unter den Radsportlern gibt ?

@mähmäh,

auf der Seite der Nada unter http://www.nada-bonn.de/ kannst Du unter dem Suchwort Asthma direkt einiges an Informationen dazu einholen, und dann das entsprechende Formular ausfüllen.

mähmäh
15-12-2009, 13:30
merci @samabe

spassamleben
15-12-2009, 14:01
ich kann mir das auch nicht vorstellen...zumindest nicht geltend für einen daran erkrankten ;)
ja radprofis nehmen solche sachen bestimmt auch des öfteren um die lunge zu erweitern aber ob die alle asthmakrank sind wage ich zu bezweifeln :rolleyes: