Bericht über das Krav Maga Germany Straßenbahnseminar in Berlin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht über das Krav Maga Germany Straßenbahnseminar in Berlin



DocDog
08-12-2009, 12:37
In Berlin haben wir mittlerweile 2x Seminare mit dem Schwerpunkt "Straßenbahn" durchgeführt. Die Inhalte lassen sich natürlich auch auf andere ähnliche ÖPNV-Mittel übertragen.

Beim letzten Mal waren Spiegel-Online und SternTV bei uns zu Gast :)

Hier der Beitrag von Spiegel-Online:

Krav Maga Germany in der Straßenbahn (http://www.spiegel.de/video/video-1005678.html)

Stevederkrueger
10-12-2009, 17:16
Der Kommentar der BVG Dame war ja sehr ermutigend.

Hey wehrt euch nicht, denn hilfe kann man schnell holen.:mad:
Sieht man leider nur nie.

*Lars*
10-12-2009, 17:18
Das ist nicht wirklich der Bericht von vor 6 Monaten? :D

Stickman
10-12-2009, 18:12
:rotfltota Mensch Gö...du hattest auch schon mal mehr Phantasie..:D

rockyfighter
10-12-2009, 19:42
Der Kommentar der BVG Dame war ja sehr ermutigend.

Hey wehrt euch nicht, denn hilfe kann man schnell holen.:mad:
Sieht man leider nur nie.

ja eben, vor allem dass sie Selbstverteidigung fast mit Selbstjustiz gleich setzt, hat mich noch mehr erschrocken.:ups: Ein Glück, dass die gute Frau keine Richterin ist...!;)

DocDog
10-12-2009, 19:45
@Steveder...


Der Kommentar der BVG Dame war ja sehr ermutigend.

Hey wehrt euch nicht, denn hilfe kann man schnell holen.
Sieht man leider nur nie.

Ja, der Kommentar von der BVG-Pressesprecherin war in der Tat mehr als realitätsfremd :rolleyes: Leider kam es in der Nacht von Samstag und Sonntag am Seminarwochenende an 3 verschiedenen Stellen zu Übergriffen in ÖPNV :(

@Lars
Doch, das ist er.

Wir hatten unter anderem angeboten, dass interessierte BVG-Mitarbeiter, egal ob aus dem Sicherheitsbereich oder Lokführer, Fahrkartenkontrolleure u.ä. kostenlos teilnehmen dürfen. Tja, Interessenten waren da, laut Aussage zweier Mitarbeiter... ;)

Exodus73
10-12-2009, 20:05
Warum steigen die falschen Leute nicht mal versehendlich in den RICHTIGEN Bus ein!? :D:D:D Den Gesichtsaudruck von den Jungs würd dann zu gerne sehen! :D

*Lars*
10-12-2009, 21:22
Warum steigen die falschen Leute nicht mal versehendlich in den RICHTIGEN Bus ein!? :D:D:D Den Gesichtsaudruck von den Jungs würd dann zu gerne sehen! :D

Die Berliner haben auf jeden Fall Umsicht bewiesen. Was denkst Du wieviele auf den Türöffner drückten und sich wunderten, dass die Tür nicht aufgeht. Dass sich da 40 Leute gekloppt haben, scheint Berliner nicht zu jucken :D

DocDog
10-12-2009, 23:05
Da macht man sich im Vorfeld echt einen Kopf bei der Planung, bringt Hinweisschilder an den Fenstern an "ÜBUNG", benachrichtigt die Leitstellen von Polizei u.ä. und dann drücken die echt seelenruhig auf den Türöffner und mucken darüber rum, dass die Türen nicht aufgehen. :rolleyes: An den Tumulten in der Bahn hat sich aber keiner gestört.

Klasse war auch der Mannschaftswagen der Bundespolizei :p Hält direkt neben uns; schauen rein und...fahren seelenruhig weiter. Nicht mal eine Gefühlsregung :D Ich gehe aber davon aus, dass die Bescheid wußten und die Schilder gelesen haben ;)

*Lars*
11-12-2009, 04:21
An den Tumulten in der Bahn hat sich aber keiner gestört.

Klasse war auch der Mannschaftswagen der Bundespolizei :p Hält direkt neben uns; schauen rein und...fahren seelenruhig weiter.

In Berlin ist das halt normal :D

So sind eben die Hauptstädter: Schlägerei? Muss ICH deshalb zu spät kommen? :D

F-factory
11-12-2009, 17:32
Ich habe mal die Diskussion um die hohe Deckung hierher verschoben:
Hohe Deckung beim KM wie beim Keysi? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/hohe-deckung-krav-maga-beim-keysi-105625/#post2020420)

Stevederkrueger
14-12-2009, 13:14
Schade eigentlich, dass ich mich nicht dazu angemeldet habe.
War meine Linie.:D

Ja Berliner sind da etwas anders als andere.:D:D

Haste denn mal nen Angebot gemacht?Wäre doch mal echt an der Zeit.

DocDog
14-12-2009, 20:52
Natürlich haben wir denen ein Angebot gemacht :) Steht doch auch weiter oben. Tja, ich frag mich, warum die Interessenten nicht teilnehmen "konnten" ;) Hör Dir mal das Statement von der Pressesprecherin noch mal an.

Bei meinem telefonischen Gespräch im Vorfeld erhielt ich die Information, dass die Sicherheitskräfte ausreichend beschult werden und anderes Personal nicht beschult werden soll :(:rolleyes:

Aber abwarten :cool:

Stevederkrueger
15-12-2009, 00:58
Ausreichend beschult?
Haste da in Erfahrung bringen können wie und in was sie geschult werden?
Gerne auch per PN.

mike99`s
18-12-2009, 12:06
sehr interessant....

wäre gerne dabei gewesen!!



@Docdog

Wann ist denn wieder ein Strassenbahnseminar 2010 geplant?