Vollständige Version anzeigen : 4 mal K.O.
General Scratch
14-08-2003, 02:43
Kleiner bericht über Effizienz von VT und Konsequenzen!
Akt 1
SiFu B aus Antwerpen sieht vor einigen Wochen wie gegenüber von seiner Wohnubbg in einen Supermarkt eingebrochen wird. Als guter Bürger und ohne sich hinter dem Fenster zu verstecken ruft er die Polizei. Darauf hin verschwinden die Täter die aber zuvor noch irgendwelche Drohungen von Rache gegen B auschreien.
Akt 2
Vor so in etwa zwei Wochen dann wurde B. auf seinem Heimweg urplötzlich von vier Typen hinterrücks angegriffen.
Sekunden später ist SiFu B dabei den Puls an der Halsschlagader der vier am Boden liegenden zu überprüfen. Keiner tot, alle K.O. Er ruft mit Handy Poizei und Krankenwagen, die Misstäter werden in die Klinik gebracht.
Akt 3
Anderthalb Wochen nach dem Vorfall wird SiFu B auf der Polizeiwache mitgeteilt dass drei der vier Täter Anklage gegen ihn erstattet haben. Er muss sich im september wegen Angriff und Körperverletzung vor Gericht verteidigen. Der vierte im Bunde war leider -wegen des erlittenen Schädelbruchs- noch nicht ausagefähig. Sonstige Verletzungen, Nasenbruch, Zertrümmerte Kniescheibe, Brustbeinriss. Sifu B erlitt leichte Rötungen an den Fäusten und eine kleine Prellung am Bein
Akt 4
Zum Glück sind die Vier der Polizei schon wegen diversen Vergehen bekannt und der Richter wird wahrscheinlich deren Geschichte nicht glauben. Den zudem ist SiFu B nur 1.52m gross und sieht nicht aus als würde er als Fliegengewicht Leute ohne Grund in der Strasse angreifen aber trotzdem....
Also bis dann,
General Scratch
'....let no limit
be your limit.....'(Victor KAN)
http://www.vingtsunvk.com
jkdberlin
14-08-2003, 06:32
Die Geschichte sagt was über die Effizienz von Sifu B aus ;)
Grüsse
mmaiscool
14-08-2003, 07:04
@General Scratch
Coole GESCHICHTE ;) Du tust der WC Gemeinde keinen Gefallen, wenn Du solche Stories veröffentlichst, ohne Beweise vorzulegen.
SoshinDo
14-08-2003, 08:18
Hi General Scratch,
wenn Du Werbung machen willst, schalte doch einfach eine Anzeige in einschlägig bekannten Magazinen. Das hier ist ein öffentliches Forum und keine Werbefläche!
Und wie Frank schon sagte die Geschichte, so sie denn genauso statt fand, sagt absolut nichts über die Effizienz von VT aus. Da lassen sich höchstens Rückschlüsse auf den Trainingseifer des Sifus und die Dummheit der Angreifer ziehen.
Gruß
Carsten
Original geschrieben von SoshinDo
Das hier ist ein öffentliches Forum und keine Werbefläche!
http://www.wt4um.de/phpbb/images/smiles/gruebel.gif
gruss
shannon
Harrington
14-08-2003, 09:20
Original geschrieben von General Scratch
Kleiner bericht über Effizienz von VT und Konsequenzen!
Akt 1
SiFu B aus Antwerpen sieht vor einigen Wochen wie gegenüber von seiner Wohnubbg in einen Supermarkt eingebrochen wird. Als guter Bürger und ohne sich hinter dem Fenster zu verstecken ruft er die Polizei. Darauf hin verschwinden die Täter die aber zuvor noch irgendwelche Drohungen von Rache gegen B auschreien.
Akt 2
Vor so in etwa zwei Wochen dann wurde B. auf seinem Heimweg urplötzlich von vier Typen hinterrücks angegriffen.
Sekunden später ist SiFu B dabei den Puls an der Halsschlagader der vier am Boden liegenden zu überprüfen. Keiner tot, alle K.O. Er ruft mit Handy Poizei und Krankenwagen, die Misstäter werden in die Klinik gebracht.
Akt 3
Anderthalb Wochen nach dem Vorfall wird SiFu B auf der Polizeiwache mitgeteilt dass drei der vier Täter Anklage gegen ihn erstattet haben. Er muss sich im september wegen Angriff und Körperverletzung vor Gericht verteidigen. Der vierte im Bunde war leider -wegen des erlittenen Schädelbruchs- noch nicht ausagefähig. Sonstige Verletzungen, Nasenbruch, Zertrümmerte Kniescheibe, Brustbeinriss. Sifu B erlitt leichte Rötungen an den Fäusten und eine kleine Prellung am Bein
Akt 4
Zum Glück sind die Vier der Polizei schon wegen diversen Vergehen bekannt und der Richter wird wahrscheinlich deren Geschichte nicht glauben. Den zudem ist SiFu B nur 1.52m gross und sieht nicht aus als würde er als Fliegengewicht Leute ohne Grund in der Strasse angreifen aber trotzdem....
Also bis dann,
General Scratch
'....let no limit
be your limit.....'(Victor KAN)
http://www.vingtsunvk.com
Sifu B aus Antwerpen ist der Wahnsinn....:D :D
Meiner Meinung nach sind Sifu B's (merkwürdiger Name) Fähigfkeiten eher nebensächlich, aber, falls besagter Vorfall den
Tatsachen entspricht, zeigt das Ganze wieder mal die 'Merkwürdigkeit' des Rechtssystems.
Klar bin ich auch auch eher für Prävention und Ursachenbekämpfung, jedoch muß es möglich sein, im Falle
der akuten Aggression eines anderen sich auch entsprechend zur Wehr zu setzen. Ist wohl schwer in einer schlecht einzuschätzenden Situation alle Mittel noch genau dosiert einzusetzen, dies klappt wohl eher in der Theorie.
Aber schön, daß die Täter bei uns stets dem Rechtsschutz unterliegen und Opfer, bzw. Helfer sehen können, wo sie bleiben.
Wenn es dann aber einen selbst, die eigene Familie, am besten das eigene Kind betrifft, ja dann ist das Geschrei groß. Aber der böse arme Mann hatte doch nun mal eine so schwere Kindheit, war nicht Herr seiner Sinne...........
Gruß
Michael
Ma Shao-De
14-08-2003, 11:27
hi folks,
shifu B. schein ja gut zu sein.... ansonsten 100% agree with frank ;)
seeya
nichtinsgesicht!
14-08-2003, 11:34
Count Dante würde ihm trotzdem den ***** aufreissen!
4 vs. 1
sifu hin oder her.. wo setzt ihr da grenzen für die nutzung von
verteidigungsmöglichkeiten im sinne der verhältnismäßigkeit?
gut, der schädelbruch war.. pech (?)
aber wenn ich mir überlege (hab noch keine überzahlsituationen im training), daß da 4 typen kommen.. und wenn ich zu sanft bin,
kämpfe ich immer wieder gegen alle 4..
holyshit
14-08-2003, 12:39
Und er lebte glücklich bis ans Ende seiner Tage:D
the_ANSWER
14-08-2003, 15:11
Man könnte ja mal einen Thread im offenen Forum machen, wo solche Stories gesammelt werden. Den Anfang könnte die Geschichte der 13 Shaolin-Mönche machen, die 10 000 besiegt haben sollen.
Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu.
Dragon Lord
14-08-2003, 15:31
:D
Hi
Den zudem ist SiFu B nur 1.52m gross und sieht nicht aus als würde er als Fliegengewicht Leute ohne Grund in der Strasse angreifen aber trotzdem....
Weiss jemand zufällig wieviel der herr sifu b beim Bankdrücken hebt ??????
Würde mich mal Interessieren
:gewicht: :gewicht: :gewicht: :gewicht: :gewicht: :gewicht: :gewicht:
General Scratch
14-08-2003, 16:14
Hi,
bin froh dass der bericht so viele antworten hervorgerufen hat,
insbesondere möchte ich dann drei punkte hervor heben.
Erstens (@Frank, soshinDo) :)
Ihr tut gut daran zu bemerken dass es an der person liegt und nicht am Stil, aber ja trotzdem, B praktiziert seit 20+ Jahren VT...
Zweitens::(
Den zweiten punkt der hier zu besprechen ist, ist dass man im Falle von Selbsverteidigung das risiko läuft vor Gericht gestellt zu werden. Es ist ja schon ok dass es auch im Falle von SV Grenzen geben muss aber man sollte sich schon Fragen stellen wen der Angegriffene plötzlich als Angreifer auf der anklagebank sitzt. In diesem Fall hat B Glück da alle vier schon Justitz Probleme hatten und für gleiche Aggressionen bekannt sind.
Drittens:
@Zweifler und Werbungfreaks :D
Um keine Werbung zu betreiben habe ich Sifu B's Namen nicht geschrieben. Es gibt ihn aber, und ihr könnt auf Nachfrage gerne seinen Namen haben. Ausserdem betreibt er keine Schulen in Deutschland
In Punkto Beweise denke ich dass es nicht nötig ist hier mehr zu liefern, aber es besteht dann doch noch die Möglichkeit zum Prozess anzureisen der erst im September stattfindet :D
Bis auf weiteres,General Scratch
à propos Bankdrücken werde ich mal nachfragen:cool:
Original geschrieben von General Scratch
Akt 3
.................................................. .................................................. .....
Zweitens::(
Den zweiten punkt der hier zu besprechen ist, ist dass man im Falle von Selbsverteidigung das risiko läuft vor Gericht gestellt zu werden. Es ist ja schon ok dass es auch im Falle von SV Grenzen geben muss aber man sollte sich schon Fragen stellen wen der Angegriffene plötzlich als Angreifer auf der anklagebank sitzt. In diesem Fall hat B Glück da alle vier schon Justitz Probleme hatten und für gleiche Aggressionen bekannt sind.
Drittens:
@Zweifler und Werbungfreaks :D
Um keine Werbung zu betreiben habe ich Sifu B's Namen nicht geschrieben. Es gibt ihn aber, und ihr könnt auf Nachfrage gerne seinen Namen haben. Ausserdem betreibt er keine Schulen in Deutschland
In Punkto Beweise denke ich dass es nicht nötig ist hier mehr zu liefern, aber es besteht dann doch noch die Möglichkeit zum Prozess anzureisen der erst im September stattfindet :D
Bis auf weiteres,General Scratch
à propos Bankdrücken werde ich mal nachfragen:cool:
Also Angreifer hin oder her, wenn er nachprüfen muss ob seine Gegner Tod sind, und anderthalb Wochen später (!) nich fähig ist klare Aussagen zu machen hat B ganz klar seine Sv-Kompetenz überschritten. Spätestens nach dem er zwei Platt gemacht gehabt hatte, hätte er einen Gang runterschrauben müssen. In der Schweiz nennt sich das Notwehrexzess (StGB Artikel weiss ich leider nicht mehr), es ist zwar verständlich das er alles gab was er hatte aber von einem Kampfkünstler erwarten die Gerichte Kontrolle über sich selbst.
Greets Jerome
Black Fire
14-08-2003, 22:53
@Mortis
Coole Theorie. Wenn du mal so ne Situation geraten solltest, vergiß nicht, ein komplettes Protokoll zu schreiben und vor jedem Schlag/Tritt eine dreifache Einverständnisserklärung des Gegenübers einzuholen.
Tatsache ist:
- Kampfkünstler sind Menschen, also fehlbar
-SV-Situationen sind Ausnahmesituationen in denen man (besser) handelt ohne nachzudenken...zumindest nicht über Juristerei
-man wird manchmal schon für wesentlich weniger vor den Richter gezerrt
@alle anderen
Ich bin dafür, einen Sifu B-Fanclub aufzumachen.:D
Bruce1962
15-08-2003, 02:40
Also das geht so wirklich nicht. Erst mit 1,52 cm Körpergrösse ein ideales Opfer vortäuschen und dann die armen Kriminellen so zurichten:motz:
:biglaugh:
Gruss
Bruce
Dragon Lord
15-08-2003, 02:51
:D
Also das geht so wirklich nicht. Erst mit 1,52 cm Körpergrösse ein ideales Opfer vortäuschen und dann die armen Kriminellen so zurichten
Richtig so wer sich in einer Gruppe einen kleineren und schwächeren sucht um ihn zu verprügeln ist einfach nur ärbärmlich und hat es wirklich nicht besser Verdient.
Bruce1962
15-08-2003, 02:56
genau
Gruss
Bruce
Ma Shao-De
15-08-2003, 07:22
hi folks,
wenn ich zu entscheiden habe ob ich lieber auf der anklagebank oder im spital oder gar im sarg liege ist wohl klar was mir mein verstand rät ;)
bezüglich Notwehrexzess (Art. 33 Abs. 2 StGB) der schweizer gesetzgebung, ist zu sagen das dies weitgehend eine auslegungssache wird und der gesetzliche rahmen hierführ sehr eng gesteckt wird.
wie eine solche untersuchung aussehen könnte seht ihr anhand eines beispieles:
www.rwi.unizh.ch/schwarzenegger/unterlagen/ Archiv/Interakt0203/Fall1Loesung.pdf
es geht zwar um den gebrauch einer schusswaffe ist aber zeichnend wie in einem solche verfahre vorgegangen wird und was aus den umständen hergeleitet werden kann.
fazit: nicht jeder der sich zur wehr setzt hat vom gesetz etwas zu befürchten nur wer eben in ein schräges licht passt mit seiner aktion dürfte sich genau erklären müssen..
und das ist auch gut so...
seeya
Taeradun
15-08-2003, 10:13
... und sifu b lebte glücklich und zufrieden bis an sein lebensende.
holyshit
15-08-2003, 11:49
@Taeradun
Original geschrieben von holyshit
Und er lebte glücklich bis ans Ende seiner Tage:D
HIer ist wohl ein Echo?:D
Original geschrieben von nichtinsgesicht!
Count Dante würde ihm trotzdem den ***** aufreissen!
Von dem habe ich ein älteres Büchlein (besser: Heft) mit Techniken gesehen.
Man hat ihn zum 'deadliest man alive' gewählt.
Am Schluß des Heftes hält er in bester Garderobe seine Hand unter das Kinn einer Dame im Sessel und dann steht da etwas von seinem Beruf: Schönheitsfriseur mit tödlichen Händen ....
Gruß, Ralf.
eigentlich dumm sowas zu erzählen aber trotzdem:
mh..ich hatte mal als 20 jähriger also ist schon 7 jahre her mal ne auseinandersetzung mit nem wt kerl....hatte damals so 2 jahre kickboxen hinter mir und er 1,5 jahre wt...grösse ,gewicht und alter ungefähr gleich.
naja auf jeden fall wolte er mich halt verprügeln-gründe sind egal! so also nachdem er sein t shirt ausgegzogen hatte..und im freien oberkörper vor mir stand-war ein ganz harter hehe.nunja als es los ging zog ich nen lowkick zu seinem bein und traf ihn mit einer rechtlinks kombination am auge....es ging zu boden und stammelte ich hab genug und jammerte rum was er seinen eltern erzählen sollte weil das auge blutrot war...naja ich half in wieder auf und er verwschwand dann...
so ähm ich wollte nurmal fragen warum er mich nicht besiegt hat?er macht doch wt und müsste allen sportarten überlegen sein..seltsam..
naja das soll auch nicht heissen das kickboxen toller oder besser ist als irgendwas....
aber diese geschichten ein wt kerl hat 4 leute geplättet ist doch albern...wenns stimmt liegt das nicht am wt an sich sondenr weil der kerl es gut drauf hatte oder es waren keine gegner..
es gibt bestimmt auch viele thaiboxer, leute usw die haben bestimmt das gleiche erlebt aber sie müssen nicht gleich alles auf die goldwaage legen.irgendwie ist das ja auch keine gute werbung für wt weil man immer den anschein hat sie müssen sich rechtfertigen das es was taugt.
Also ICH als WT-ler (!!!) habe ja mal einen Thai-Boxer ... ;)
Hast schon recht, K1-Fan, ist wirklich albern so etwas künstlich aufzubauschen.
Aber leider zieht diese Art der Werbung doch viele "Kunden" an. :rolleyes:
mike_xxx
01-09-2003, 07:00
Original geschrieben von K-1 Fan
aber diese geschichten ein wt kerl hat 4 leute geplättet ist doch albern...wenns stimmt liegt das nicht am wt an sich sondenr weil der kerl es gut drauf hatte oder es waren keine gegner..
es gibt bestimmt auch viele thaiboxer, leute usw die haben bestimmt das gleiche erlebt aber sie müssen nicht gleich alles auf die goldwaage legen.irgendwie ist das ja auch keine gute werbung für wt weil man immer den anschein hat sie müssen sich rechtfertigen das es was taugt.
WT ist ja nichts magisches das jedem sofort nach der Vertragsunterschrift die unbesiegbarkeit verleit.
80-90% gehen ja nicht mal inn Sparring, wenn dann jemand kommt mit ein wenig routine gegen einen WTler der glaubt der technikunterricht alleine reicht schon, wird er ihn genau wie du einfach aus dem Weg pusten da zwischen ein paar techniken lernen und diese dann auch umzusetzen Welten liegen.
Vor allem Beintechniken, abwehr, tritte werden sehr vernachlässigt, mit der Begründung das es in der Standart schlägerei nur selten zu tritten kommt.
lg
Mike
Dann scheine ich bisher nur in aussergewöhnliche Schlägereien geraten zu sein........
Nebenbei, ich glaube kein Wort von der Geschichte.Ein 1.52 m Mann der im Alleingang, vier Kriminelle plattmacht!?! Und das unbewaffnet!?! Meiner Meinung nach lächerlich!
Ich glaub ich hab letzten Monat Sifu B in Hero gesehen :megalach:
Liegt echt nur an Sifu b. wie dem auch sei, die Geschichte könnte wahr sein, genauso wie mitm Thai, -kick links rechts kombination, es liegt auch nur an Dir das Du den WTler platt gemacht hast,... oder an den WTler;-)
Kämpft lieber als mit euren Stilen zu prahlen
Peace SHA
aber, falls besagter Vorfall den
Tatsachen entspricht, zeigt das Ganze wieder mal die 'Merkwürdigkeit' des Rechtssystems.
Nur mal exemplarisch eine Aussage von mehreren in ähnlicher Art, was bitte schön ist an dem Vorgehen hier merkwürdig?
Ich gehe davon aus, es gibt kein Video von der Angelegenheit, Zeugen gibts auch nicht, der Staatsanwalt war nicht dabei und hat nur selten göttliche Eingebungen.
Nun sitzen drei übel zugerichtete Herren, vertreten durch Ihre Anwälte vor seinem Tisch und erstatten Anzeige weil sie angegriffen wurden und ein professioneller Kampfsportlehrer dem fast nichts fehlt gibt zu er wars (Bestreitet aber natürlich den Angriff und gibt an in Notwehr gehandelt zu haben, was fast keiner tut wenn die Tat an sich nicht mehr zu leugnen ist...?!).
Soll nun der Staatsanwalt sagen: "Lieber Herrr B, sie haben so symphatisch blaue Augen, und die anderen Herren haben ja auch schon diese Verbrecherphysiognomie, da ermitteln wir gar nicht erst in der Sache und verknacken, ich hab das mit dem Richter schon geklärt, die drei dunklen Gestalten da drüben!"
Wir haben hier drei Aussagen gegen eine und im Ausgangsposting wurde davon gesprochen Sifu B wird ein Angriff vorgeworfen, nicht eine Notwehrüberschreitung (Aber auch die zu überprüfen wäre doch legitim).
Wo ist hier das merkwürdige..?
Glaubt ihr denn wirklich das Staatsanwälte Vollidioten sind? Hätte es sich wirklich so zugetragen, dann wäre es doch ein klarer Fall, drei (od. 4 hab die Anzahl der Typen vergessen) gegen einen. Das ist doch sofort klar, auch wenn Bruce Lee in der Anklagebank sitzen sollte. Drei gegen einen ist immer Notwehr, basta! Der Staatsanwalt würde die Kampfsport blabla nur minimal zugunsten des Anklägers verwenden.. WTler sind keine Übermenschen, das weiß mittlerweile jeder, man!!!
Peace SHA
tysonzero
30-03-2004, 20:06
eigentlich dumm sowas zu erzählen aber trotzdem:
mh..ich hatte mal als 20 jähriger also ist schon 7 jahre her mal ne auseinandersetzung mit nem wt kerl....hatte damals so 2 jahre kickboxen hinter mir und er 1,5 jahre wt...grösse ,gewicht und alter ungefähr gleich.
naja auf jeden fall wolte er mich halt verprügeln-gründe sind egal! so also nachdem er sein t shirt ausgegzogen hatte..und im freien oberkörper vor mir stand-war ein ganz harter hehe.nunja als es los ging zog ich nen lowkick zu seinem bein und traf ihn mit einer rechtlinks kombination am auge....es ging zu boden und stammelte ich hab genug und jammerte rum was er seinen eltern erzählen sollte weil das auge blutrot war...naja ich half in wieder auf und er verwschwand dann...
so ähm ich wollte nurmal fragen warum er mich nicht besiegt hat? er macht doch wt und müsste allen sportarten überlegen sein..seltsam..
naja das soll auch nicht heissen das kickboxen toller oder besser ist als irgendwas....
Warum der wt´ler dich nicht besiegt hat? Keine ahnung... weil er kein VT macht. :D :D :D :D
Nur mal exemplarisch eine Aussage von mehreren in ähnlicher Art, was bitte schön ist an dem Vorgehen hier merkwürdig?
Ich gehe davon aus, es gibt kein Video von der Angelegenheit, Zeugen gibts auch nicht, der Staatsanwalt war nicht dabei und hat nur selten göttliche Eingebungen.
Nun sitzen drei übel zugerichtete Herren, vertreten durch Ihre Anwälte vor seinem Tisch und erstatten Anzeige weil sie angegriffen wurden und ein professioneller Kampfsportlehrer dem fast nichts fehlt gibt zu er wars (Bestreitet aber natürlich den Angriff und gibt an in Notwehr gehandelt zu haben, was fast keiner tut wenn die Tat an sich nicht mehr zu leugnen ist...?!).
Soll nun der Staatsanwalt sagen: "Lieber Herrr B, sie haben so symphatisch blaue Augen, und die anderen Herren haben ja auch schon diese Verbrecherphysiognomie, da ermitteln wir gar nicht erst in der Sache und verknacken, ich hab das mit dem Richter schon geklärt, die drei dunklen Gestalten da drüben!"
Wir haben hier drei Aussagen gegen eine und im Ausgangsposting wurde davon gesprochen Sifu B wird ein Angriff vorgeworfen, nicht eine Notwehrüberschreitung (Aber auch die zu überprüfen wäre doch legitim).
Wo ist hier das merkwürdige..?
Du guckst definitiv zu viele filme. das sind so Fälle wo dann Mr. Matlock heraus findet das der KK-Lehrer die jungs auch noch hasst usw... Es ist trotzdem Notwehr und wenn du das nicht peilst, bist du (sorry) wirklich verpeilt... Oder zu fantasievoll... hoffentlich wirste kein richter/anwalt oder polizist...
Du guckst definitiv zu viele filme. das sind so Fälle wo dann Mr. Matlock heraus findet das der KK-Lehrer die jungs auch noch hasst usw... Es ist trotzdem Notwehr und wenn du das nicht peilst, bist du (sorry) wirklich verpeilt... Oder zu fantasievoll... hoffentlich wirste kein richter/anwalt oder polizist...Entweder hast Du nicht verstanden was ich geschrieben habe, oder mir fehlt der Intellekt die tiefen Deines Postings im vorliegenden Sinnzusammenhang zu durchsteigen...
Irgendwie meine ich herauszulesen Du würdest annehmen ich hätte gesagt, daß Ganze sei, in der Annahme es hat sich tatsächlich wie beschrieben zugetragen, keine Notwehr?!
Wo steht denn das? Oder hast Du nur den falschen zitiert?
Beim besten Willen, ich kann Dir nicht folgen..
Hi,
Die Geschichte ist schon alleine wegen diesem Satz Bullshit!
Als guter Bürger und ohne sich hinter dem Fenster zu verstecken ruft er die Polizei.
Also so ein richtig ehrenhafter Fighter, quasi...
Mit freundlichen Grüßen
wuddy
Jun Fan - PFS
30-03-2004, 21:24
Finde es ziemlichen Schwach.... an der Geschichte zu zweifeln! Wieso soll es nicht so passiert sein? Wäre er ein MTler gewesen, dann wären keine Zweifel gekommen oder??? :rolleyes: :confused: Finde man sollte nicht immer gleich, nur weil es sich um WT/WC/VT... handelt an allem zweifeln!
Ich halte die Geschichte auch für ein Märchen. Hört sich nach VT-Werbetrommel an. Habe sowas ähnliches zuletzt in so einem Sonntagsblättchen gelesen, wo son Obersifu(von nem anderen Verband) angeblich ein Ausländerkind vor einer Gruppe Skinheads gerettet hat. Eine volle Seite Werbung, wo er sich als Retter der Menschheit darstellt. Die Geschichten werden langsam langweilig. Mal eine Frage: Warst Du dabei? Hast Du es mit eigenen Augen gesehen?
Der neue Trend: Extreme-uralt-Thread-wiederbelebing :D :D
tysonzero
31-03-2004, 11:03
Ich halte die Geschichte auch für ein Märchen. Hört sich nach VT-Werbetrommel an. Habe sowas ähnliches zuletzt in so einem Sonntagsblättchen gelesen, wo son Obersifu(von nem anderen Verband) angeblich ein Ausländerkind vor einer Gruppe Skinheads gerettet hat. Eine volle Seite Werbung, wo er sich als Retter der Menschheit darstellt. Die Geschichten werden langsam langweilig. Mal eine Frage: Warst Du dabei? Hast Du es mit eigenen Augen gesehen?
warst du in vietnam im krieg? Woher willste wissen das es wirklich passiert ist?
Wie kommt es, das der Autor extra schreibt das du zur verhandlung fahren kannst und du es immer noch nicht merkst`;) fragen über fragen...
warst du in vietnam im krieg? Woher willste wissen das es wirklich passiert ist?
Wie kommt es, das der Autor extra schreibt das du zur verhandlung fahren kannst und du es immer noch nicht merkst`;) fragen über fragen...
In Punkto Beweise denke ich dass es nicht nötig ist hier mehr zu liefern, aber es besteht dann doch noch die Möglichkeit zum Prozess anzureisen der erst im September stattfindet
Sooooo überzeugend war das ganze ja nun nicht... Hörte sich eher nach kopiertem Werbetext an.
Weiß irgendwer wie der Sifu heißt oder wie der Prozeß letzten September ausgegangen ist?
(Das Original-posting war im August 2003.)
Oh mann jetzt mal schön sachlich bleiben. Das mit dem Krieg gehört hier nicht hin. Hättest Du den Text von dem ich sprach gelesen, wäre Dir auch niemals in den Sinn gekommen den für Ernst zu nehmen. Es war einfach total offensichtlich. Leider habe ich den nicht mehr, sonst würde ich den hier mal zur Gaudi abdrucken. Natürlich kann es sein, dass grade euer "Superstar" Sifu B. eine solche Sache wirklich erlebt hat. Die Sache ist nur so: Je öfter ich sowas lese, wievielen möchtegern Supermännern sowas schon passiert ist, desto unglaubwürdiger wird das in meinen Augen. Da stehen halt immer so Sätze drin wie: "...da er ein rechtschaffener Bürger war..." oder "...da er von klein auf einen stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn gehabt hat...". Wenn ihr aber unbedingt einen Helden braucht, dann will ich nicht weiter den Spielverderber spielen. Das ist halt auch nur meine persönliche Meinung. Achso was den Prozess angeht: War jemand da? ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.