PDA

Vollständige Version anzeigen : polizist schiesst auf angreifer

miskotty
08-12-2009, 13:59
Schieerei in Berlin-Friedrichshain - Angriff auf Polizisten war Raubversuch - Berlin - Berliner Morgenpost (http://www.morgenpost.de/berlin/article1219667/Angriff-auf-Polizisten-war-Raubversuch.html)

hmmm...das wär doch nicht nötig gewesen. und dann noch mit ner waffe:ups:
wenn der angreifer jetzt nicht mehr profifußballer werden kann fordere ich 3 jahre haft:mad::ironie:

Klaus
08-12-2009, 14:07
Plus Geldstrafe, in Höhe von drei Cristiano-Ronaldo-Jahresgehältern !

P.S.: Ich finde auch der Beamte hätte die Waffe werfen müssen, um den armen jungen Mann nicht unnötig zu verletzen.
P.P.S.: Heisst der jetzt wirklich Yassin G., oder ist das wieder ein Heinz Müller dessen Namen man "leicht verfremdet" hat ?

Ligeirinho
08-12-2009, 14:08
Worauf bezieht sich deine Ironie?

Onkel_Escobar
08-12-2009, 14:09
Ich finde das vollkommen okay!
Stellt euch mal vor es wäre kein Polizist gewesen und die Jungs hätten wieder mal einen tot geprügelt. Da hat es endlich mal die Richtigen erwischt!
Eigentlich hätte er ins Knie und nicht in die Wade schiessen sollen.

EviLkNiveL
08-12-2009, 14:14
Wenn es so passiert ist, wie im Artikel beschrieben, find ich das vorgehen des Polizisten in zivil, vollkommen in Ordnung.
Er hat sich als Polizist zu erkennen gegeben, einen Warnschuss abgegeben und als selbst dieses Mittel nicht mehr half, musste er sich ja irgendwie seiner Haut erwehren.
Tja und wer nach einen Warnschuss immernoch nicht von der Gewalt ablässt, der muss halt mit den Folgen leben. Ich find die Täter (und der Polizist selbst bestimmt auch) können froh sein, dass er es in dieser Situation geschafft hat, noch ins Bein zu treffen.

Grüße

Rocky777
08-12-2009, 14:33
Super Gemacht!

Würde'n die Herren jedes Mal so hart durchgreifen, wären die P***** vllt. endlich ruhiger.

Bare-knuckle
08-12-2009, 14:42
daran war nichts falsch.
wer weiss was die mit ihm gemacht hätten..

abgesehen davon wars "nur" ein gut platzierter wadenschuss.

SeanMates
08-12-2009, 14:43
In Bein schiessen ist Verschwendung von Mun. :D
Oder zumindest ins 3. Bein :D.

Wie sich der Normalbürger der keine Knarre dabei hat gegen solche Assis wehren soll bleibt offen. Da gibts nur Krankenhaus/Friedhof oder Bau.

Ghost90
08-12-2009, 14:51
ihr liegt alle komplett falsch , er hätte den feigen tätern ( 5 vs 1 ist feige) in die eier schießen müssen ... dann würde der polizist denen mal gezeigt haben woran es den tätern mangelt

und es war bestimmt sehr richtig vom polizist dem typ ins bein zu schießen

Held vom Erdbeerfeld
08-12-2009, 14:56
Hat es endlich mal die richtigen erwischt ... :mad:

Fluegel
08-12-2009, 15:48
zum glück befasst sich jetzt die mordkommission damit :rolleyes: ;)

jdnttr
08-12-2009, 17:08
Einen Warnschuss?
Versuchter Fahrlässiger Totschlag!

Wer weiß wo die herunterfallene Kugel überall einschlagen könnte.s:ironie:

Ne, finds vollkommen ok und wer so dumm ist und nach einen Warnschuss noch am Mann bleibts hats nicht anders verdient.

http://www.abload.de/img/1260190815001bt2a.jpg

Lars´n Roll
08-12-2009, 17:12
Worauf bezieht sich deine Ironie?

Ich glaub es war die BZ und/oder die Bild, die sowas schonmal gemacht hat.

*Lars*
08-12-2009, 17:16
Ich liebe meinen Bezirk :D

Effektiver-Selbstschutz
08-12-2009, 17:17
Einen Warnschuss?

Wer weiß wo die herunterfallene Kugel überall einschlagen könnte.s:ironie:

Ne, finds vollkommen ok und wer so dumm ist und nach einen Warnschuss noch am Mann bleibts hats nicht anders verdient.

http://www.abload.de/img/1260190815001bt2a.jpg

Der Warnschuß wird in der Regel in den Boden abgegeben, gerade weil die runterfallende Kugel jemanden verletzen könnte!

Aber ich hätte genauso reagiert!! Wer Polizisten angreift hat nicht anderes verdient!!!

Freekk
08-12-2009, 17:34
Also waer ich der polizist haette ich nicht sein bein weggeschossen sondern sein gehirn.

Rocky777
08-12-2009, 17:40
Also waer ich der polizist haette ich nicht sein bein weggeschossen sondern sein gehirn.

Damit er leichter verletzt wird?

jdnttr
08-12-2009, 17:57
Der Warnschuß wird in der Regel in den Boden abgegeben, gerade weil die runterfallende Kugel jemanden verletzen könnte!

Aber ich hätte genauso reagiert!! Wer Polizisten angreift hat nicht anderes verdient!!!
Da hat wohl noch nie jemand eine Kugel auf Asphalt geschossen.
Ein umherfliegendes Parabellum Geschoss ist bestimmt gefährlicher als ein paar Gramm Metal das durch die Luft fliegt.

Lars´n Roll
08-12-2009, 18:00
Die richtig krassen Cops in Amiland zumindest üben sogar extra Ziele mit Abprallern zu treffen.

Effektiver-Selbstschutz
08-12-2009, 18:04
Ein umherfliegendes Parabellum Geschoss ist bestimmt gefährlicher als ein paar Gramm Metal das durch die Luft fliegt.

Deswegen schrieb ich "In der Regel" soweit ich weis benutzt die Polizei Spezialmunition (Hohlmantelgeschosse) die Ihre gesamte Kinetische Energie auf dem ersten Aufprallpunkt abbaut!!

Ein runterfallendes Geschoß saust mit 1facher Erdbeschleunigung wieder runter das sind, wenn ich nicht ganz falsch liege, über 200 Km/h!!!

XarDraX
08-12-2009, 18:21
Und wieviel wiegt so ein durchschnittliches Geschoss?
Vermutlich nicht genug um allein irgendwem weh tun zu können, oder?

Der Bulle hat, wenns so war wie es da steht, mMn richtig gehandelt, aber bedenklich finde ich das, was im letzten Absatz steht.

Die Innenminister hatte erst Anfang Dezember bei ihrer Herbsttagung in Bremen ein verstärktes Vorgehen bei Gewalt gegen die Polizei beschlossen. Die Bundesregierung solle sobald wie möglich einen Gesetzentwurf vorlegen, um der wachsenden Zahl von Übergriffen zu begegnen, teilten die Minister mit.

Was genau soll das bedeuten? Wird gegen normale, nicht gegen Cops gerichtete GEwahlt nur mäßig vorgegangen? Sind Cops was besseres als der normale Bürger, das das Recht sie besonders schützen muss/ein Angriff auf einen Polizisten härter bestraft wird?
Wenn ja, und wenn das so ausgeführt wird, ist es nur ein weiterer Nagel im Sarg des Grundgesetzes...

Lars´n Roll
08-12-2009, 18:24
Und wieviel wiegt so ein durchschnittliches Geschoss?
Vermutlich nicht genug um allein irgendwem weh tun zu können, oder?

Das ist schon untersucht worden... herabfallende Projektile können (und haben auch schon) Menschen tödlich verletzen.

Celebratory gunfire - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Celebratory_gunfire#Falling-bullet_injuries)

Effektiver-Selbstschutz
08-12-2009, 18:34
Sind Cops was besseres als der normale Bürger, das das Recht sie besonders schützen muss/ein Angriff auf einen Polizisten härter bestraft wird?
Wenn ja, und wenn das so ausgeführt wird, ist es nur ein weiterer Nagel im Sarg des Grundgesetzes...

Ein Polizist steht unter Umständen mit seinem Leben für sein Land und wenn es sein muss auch für DICH ein!! Daher ist er per Gesetz mit einer Waffe ausgestattet die er Natürlich in einem Fall zur Selbstverteidigung benutzen darf!!
Meine Meinung ist es auch das Angriffe auf Beamten härter bestraft werden müssen!!

XarDraX
08-12-2009, 18:35
Ok, dann war meine Info diesbezüglich falsch und in Zukunft behaupte ich das Gegenteil :D

Effektiver-Selbstschutz
08-12-2009, 18:36
Das ist schon untersucht worden... herabfallende Projektile können (und haben auch schon) Menschen tödlich verletzen.

Celebratory gunfire - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Celebratory_gunfire#Falling-bullet_injuries)

Wenn in irgendeiner Bananenrepublik bei Versammlungen Freudenschüsse abgegeben werden sterben dort jedesmal Menschen und es gibt viele Verletzte!!

Eine Kugel einer AK 47 fliegt 3,5 Kilometer Senkrecht in die Luft :cool::cool:

XarDraX
08-12-2009, 18:37
Ein Polizist steht unter Umständen mit seinem Leben für sein Land und wenn es sein muss auch für DICH ein!! Daher ist er per Gesetz mit einer Waffe ausgestattet die er Natürlich in einem Fall zur selbstverteidigung benutzen darf!!
Meine Meinung ist es auch das Angriffe auf Beamter härter bestraft werden müssen!!

Daher hat der Polizist auch einen Waffenschein.
Das er besagte Waffe zur Verteidigung einsetzt wen er keinen anderen Ausweg sieht, ist ok, da hab ich nie was gegen gesagt.

Aber warum sollte ein Angriff auf einen Beamten härter bestraft werden als auf irgendeinen anderen Bürger?

jdnttr
08-12-2009, 18:38
Wenn in irgendeiner Bananenrepublick bei Versammlungen Freudenschüsse abgegeben werden sterben dort jedesmal Menschen und es gibt viele verletzte!!

Eine Kugel einer AK 47 fliegt 3,5 Kilometer Senkrecht in die Luft :cool::cool:
Schlägt aber trotzdem nur mit 76 km/h auf den Boden ein.

Aber warum sollte ein Angriff auf einen Beamten härter bestraft werden als auf irgendeinen anderen Bürger?
Weil sie Respektspersonen sind?

Vor Gericht ist es schließlich auch ein Unterschied ob du irgendeinen auf der Straße umlegst oder zB deinen Bruder.

lg

Kannix
08-12-2009, 18:41
Ach, du hast das schon?;)

Erst danach ließen die Angreifer von ihrem Opfer ab, schlugen ihm allerdings noch die Waffe aus der Hand, bevor sie flüchteten:confused:

Effektiver-Selbstschutz
08-12-2009, 18:43
Schlägt aber trotzdem nur mit 76 km/h auf den Boden ein.

lg

Falsch!!

Es gibt viele Artikel die das wiederlegen!!!

Stimmt?s?: Fatale Freude | Wissen | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2001/43/200143_stimmts_freudens.xml)

Wie etwa dieser!!

jdnttr
08-12-2009, 18:43
Ach, du hast das schon?;)
Habs aber wenigstens schon gesehen :p

Kannix
08-12-2009, 18:44
Vor Gericht ist es schließlich auch ein Unterschied ob du irgendeinen auf der Straße umlegst oder zB deinen Bruder.

lg
Wie wirkt sich der Unterschied aus?

Effektiver-Selbstschutz
08-12-2009, 18:45

lg

Glaub ich dir nicht!!

Nenn mal Fakten warum das so ist!! und wo das im StGB steht!!

Killer Joghurt
08-12-2009, 18:47
wie kannix schon bemerkte: dieser teil mit "aus der hand schlagen" ist iwie komisch.

und was diese andere sache betrifft - gibts doch auch diese urban legend mit dem cent stück vom empire state building. ist doch auch widerlergt - bei galileo :D

jdnttr
08-12-2009, 18:47
Falsch!!

Es gibt viele Artikel die das wiederlegen!!!

Stimmt?s?: Fatale Freude | Wissen | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2001/43/200143_stimmts_freudens.xml)

Wie etwa dieser!!
Und mein 12te Klasse Physik sagt das wenn ein Objekt 3,5 km in die Luft geschossen wird es am Scheitelpunkt seine gesamte kinetische Energie verliert und sich senkrecht wieder nach unten bewegt (Reibung und Wind vernachlässigt).

Daher bleibt die Rechnung :

Geschwindigkeit = Wurzel(2*Fallbeschleunigung*durchfallene Streckung)
Geschwindigkeit = Wurzel(2*9,81ms²*3500m)
Geschwindigkeit = 262,05 m/s
Geschwindigkeit = 72,79 km/h

Je nach Schusswinkel variert das natürlich.

lg

Effektiver-Selbstschutz
08-12-2009, 18:48
Daher hat der Polizist auch einen Waffenschein.
D

Oh mann!!! Du hast ja gar keinen Plan!

Ein Polizist ist per Gesetz befähigter Dauerwaffenträger und darf zur Aussübung seines Dienstes eine Dienstwaffe tragen!!

Was aber kein "Waffenschein" ist !!

jdnttr
08-12-2009, 19:01
Wie wirkt sich der Unterschied aus?
Find ich jetzt nicht, aber soweit ich es gehört habe werden Straftaten gegen Verwandte ersten Grades stärker bestraft (ist moralisch auch viel verwerflicher).

Zudem wird es auch Unterschiede im Strafmaß geben wenn du einen an der Armutsgrenze lebenden 10 € klaust oder einem der jede 2 Sekunden 10€ verdient.
Sowie es beim Drogenhandel auch Unterschiede macht ob man sich daran finanziell bereichert oder nur seine eigene Sucht decken will.

Schließlich liegt alles in der Hand vom Richter .... und wenn er meint du kannst ruhig einen Monat mehr Knast vertragen gibt er dir auch einen Monat mehr.

lg

Lars´n Roll
08-12-2009, 19:04
Und mein 12te Klasse Physik sagt

Und Frau Dr Shawana Atiq sagt - gar nichts mehr. Die wurde durch ein herabfallendes Geschoß getötet. Und da ist sie nicht die einzige.

aber soweit ich es gehört habe

:rolleyes:

Arrgh!
08-12-2009, 19:05
@jdnttr:

Nein, nein, nein, nein. Oh, und nein.

1) Luftreibung vernachlässigen bedeutet, dass du die Rechnung komplett knicken kannst - jedes auf der Erde fallende Objekt erreicht irgendwann ein dynamisches Gleichgewicht zwischen Luftreibung und Erdanziehung, Stichwort "Terminalgeschwindigkeit".
2) Umrechnung m/s -> km/h ist mal 3,6; nicht dividiert durch - ist allerdings ohnehin Quatsch, s. Punkt 1), also isses wurscht.
3) So eine Kugel ist verdammt klein, wie schon erwähnt. Und das heisst nicht, dass sie weniger kaputtmacht, sondern dass die ganze kinetische Energie, die beim Aufprall freiwird, sich auf ne sehr kleine Fläche konzentriert -> besagte Kugel schlägt auch, wenn sie langsamer ist, fröhlich durch Knochen, Fleisch und Anverwandtes.
Also bittebittebitte, nur mit Physik anfangen, wenn mans nicht nach der 11. Klasse abgewählt hat, ok?

@Topic:
Wenns wie geschildert ablief, war die Reaktion auf alle Fälle ok; und selbst wenn der gute Mann sich nicht als Bulle zu erkennen gab bzw. der Warnschuss direkt mit dem Wirkungsschuss zusammenfiel, seh ich persönlich hier kein Fehlverhalten (aus ethischer Sicht, juristisch wird ihm wohl auch kaum was passieren). Wenn man jemanden überfällt, muss man damit rechnen, dsas derjenige sich wehrt.
Dennoch sind die "hätt er sie halt erschossen"-Rufe, die grad durch den Thread hallen, etwas gruslig. Zwar seh ich ein, dass man, grade wenn man sich mal etwas eingehender mit SV beschäftigt hat, "Verhältnismäßigkeit" als Ideal statt als Imperativ ansieht, aber ein gewisser Respekt vor dem Leben ist etwas, das man sich dennoch bewahren sollte.
jm2c ;-)

meridian9
08-12-2009, 19:12
Schieerei in Berlin-Friedrichshain - Angriff auf Polizisten war Raubversuch - Berlin - Berliner Morgenpost (http://www.morgenpost.de/berlin/article1219667/Angriff-auf-Polizisten-war-Raubversuch.html)

wenn der angreifer jetzt nicht mehr profifußballer werden kann fordere ich 3 jahre haft:mad::ironie:

Auch wenns Dir nicht gefällt - ich bin Deiner Meinung.

Frage mich auch, wo der Unterschied sein soll?
5 vs. 1, ist die 1 ein Privatmensch wird er verknackt, ist die 1 ein Polizist ists völlig ok.
Die Mordkommission ermittelt bei jedem Schusswaffengebrauch von Polizisten, also erstmal nix Schlimmes.

Hier stinkts gewaltig, jeder sollte das Recht haben sein Leben zu verteidigen.
Ich kann nicht unterscheiden, wenn 5 Leute auf mich eindreschen u. treten, ob die mich tot machen oder nur spielen wollen.

BO72
08-12-2009, 19:12
wenn es so war wie beschrieben war die Reaktion völlig i.o...

Kannix
08-12-2009, 19:17
Man kann bestimmt auch berechnen dass so eine Kugel negative Energie entwickelt und zu Feenstaub wird

Effektiver-Selbstschutz
08-12-2009, 19:21
Man kann bestimmt auch berechnen dass so eine Kugel negative Energie entwickelt und zu Feenstaub wird

Bestimmt!!

Und den kannste dann wie hier eBay Österreich: Feenstaub - Wo immer eine gute Schwingung von Nöten ist (Artikel 270497742299 endet 06.01.10 17:36:57 MEZ) (http://cgi.ebay.at/Feenstaub-Wo-immer-eine-gute-Schwingung-von-Noeten-ist_W0QQitemZ270497742299QQcmdZViewItemQQptZEsoter ik_Mystik_Magie?hash=item3efaebfddb)

Bei Ebay verkaufen :D:D:D

XarDraX
08-12-2009, 21:54
@*Napoleon*
Toll das du dich an so einem unwichtigem Begriff aufgeilen kannst...
Also, warum sollten Angriffe auf Beamten (der Polizei? Soldaten? Zulassungsstelle? Angestellte des Staates?) härter bestraft werden als auf Bäckermeister Müller und Maurer Karl?

SaschaB
08-12-2009, 22:03
Auch wenns Dir nicht gefällt - ich bin Deiner Meinung.

Frage mich auch, wo der Unterschied sein soll?
5 vs. 1, ist die 1 ein Privatmensch wird er verknackt, ist die 1 ein Polizist ists völlig ok.
Die Mordkommission ermittelt bei jedem Schusswaffengebrauch von Polizisten, also erstmal nix Schlimmes.

Hier stinkts gewaltig, jeder sollte das Recht haben sein Leben zu verteidigen.
Ich kann nicht unterscheiden, wenn 5 Leute auf mich eindreschen u. treten, ob die mich tot machen oder nur spielen wollen.

Das ist nicht dein Ernst, oder? Du vergleichst diesen Tatbestand jetzt nicht mit dem Typen, der dem Angreifer das Messer in den Hals gesteckt hat???

Oh man...da...da fehlen mir echt die Worte...du glaubst bestimmt auch, dass die USA 9/11 insziniert haben...

*Kopfschüttel

Tori
08-12-2009, 22:06
Ich hätte auch auf die Beine geschossen.

Brustbein, Nasenbein, Jochbein, Stirnbein - Reihenfolge egal :p

FunFirst
09-12-2009, 01:47

Weil der Beamte eben den Staat representiert,
und ein Angriff auf den Beamten somit auch ein Angriff auf den Staat und dessen Grundwerte ansich ist.
Andererseits find ich es sehr Merkwürdig das man einen Polizisten überfallen kann und dafür nicht dem Haftrichter vorgeführt wird, kein Wunder das dauernd Polizeiautos brennen.

Meines erachten hat der Polizist nicht richtig gehandelt, die Täter haben ihm die Waffe noch aus der Hand getreten laut pressebericht. Er hätte also noch weitere Tritte oder ne Kugel aus seiner eigenen Waffe einfangen können. Glück gehabt würde ich sagen.

Es gab vor einiger Zeit mal nen Fall da hat nen Polizist auf Hooligans geschossen und einen getötet, der wurde auch Frei gesprochen.

Daniel_
09-12-2009, 04:26
@jdnttr:

Nein, nein, nein, nein. Oh, und nein.

1) Luftreibung vernachlässigen bedeutet, dass du die Rechnung komplett knicken kannst - jedes auf der Erde fallende Objekt erreicht irgendwann ein dynamisches Gleichgewicht zwischen Luftreibung und Erdanziehung, Stichwort "Terminalgeschwindigkeit".
2) Umrechnung m/s -> km/h ist mal 3,6; nicht dividiert durch - ist allerdings ohnehin Quatsch, s. Punkt 1), also isses wurscht.
3) So eine Kugel ist verdammt klein, wie schon erwähnt. Und das heisst nicht, dass sie weniger kaputtmacht, sondern dass die ganze kinetische Energie, die beim Aufprall freiwird, sich auf ne sehr kleine Fläche konzentriert -> besagte Kugel schlägt auch, wenn sie langsamer ist, fröhlich durch Knochen, Fleisch und Anverwandtes.
Also bittebittebitte, nur mit Physik anfangen, wenn mans nicht nach der 11. Klasse abgewählt hat, ok?
jm2c ;-)
Ich denke wenn er sich nicht bei Punkt 2 verrechnet hätte, wäre er gar nicht erst auf die Idee gekommen was dazu zu schreiben, da das Ergebnis ziemlich anders ausgesehen hätte ;)

XarDraX
09-12-2009, 08:28
@FunFirst
Jeder von uns repräsentiert in gewisser Weise den Staat, weil es ihn ohne seine Bürger nicht gäbe ;)
Ich kann zwar irgendwo nachvollziehen, warum du härtere Strafen für Angriffe auf Polizisten und andere Beamte wünscht, wenn man den Gedanken weiterspinnt, bist du ratzfatz bei einem Zweiklassenrecht ("Natürlich wird der Bürgermeister weniger bestraft weil er mit 200 am Kindergarten vorbeigerast ist, immerhin steht der den Bürgern der Stadt vor.").
Und das gilt es unter allen Umständen zu verhindern, es ist schon mies genug wie bis jetzt mit verschiedenen Waagschalen gemessen wird...

Es gibt KEINEN Grund, das ein Angriff auf einen Polizisten härter bestraft wird als ein Angriff auf jeden anderen! Entweder ist es eine rechtmäßige und (versucht) gerechte Strafe, oder nicht. Wenns nicht so ist, muss man das Recht ändern.
Eher sollte man Gehalt und Rentenversorgung der Polizei aufbessern, um sie für ihr erhöhtes, aber freiwillig gewähltes, Risiko zu entschädigen.

Killer Joghurt
09-12-2009, 08:59
allein schon aus den grund dass man so doof ist und jemanden mit ner waffe und nem unglaublich großen bundesweiten freundeskreis angreift sollte man härter bestraft werden :)

XarDraX
09-12-2009, 09:12
Ok, das ist natürlich ein Grund :D

Onkel_Escobar
09-12-2009, 09:40
allein schon aus den grund dass man so doof ist und jemanden mit ner waffe und nem unglaublich großen bundesweiten freundeskreis angreift sollte man härter bestraft werden :)

Ich finde das mutig und es sollte belohnt werden. Zeugt ja von Zivilvcourage, wenn man versucht bewaffnete Leute zu stellen. :D

rick86
09-12-2009, 09:57
Hab mir nicht alle beiträge durchgelesen, aber hier mein Kommentar:

:klatsch::sport146::klatsch:

Weiter so, immer schön an die falschen leute geraten, vieleicht kommen endlich mal solche leute dann zur vernunft

Pai Mei
09-12-2009, 10:30

Hierzu fehlen noch wichtige Angaben wie Körpergröße und Gewicht von Täter und Opfer. Wenn das Opfer jeweils größer und schwerer als die zwei Täter war => absolut überzogene Handlung! Zudem hat er vergessen den Täter vorzuwarnen: "Achtung, ich werde ihnen jetzt eine Kugel in die Wade jagen.":ironie:

Kannix
09-12-2009, 10:40
Hab mir nicht alle beiträge durchgelesen, aber hier mein Kommentar:

:klatsch::sport146::klatsch:

Weiter so, immer schön an die falschen leute geraten, vieleicht kommen endlich mal solche leute dann zur vernunft

Stimmt, die denken sich bestimmt beim nächsten Mal: Mensch da war doch was, laßt uns lieber in die Bibliothek gehen. Meinst Du so in etwa?

rick86
09-12-2009, 11:08
Ja genau, oder steine sammeln im Wald :)

Nun ja, der wird das wahrscheinlich jetzt erst mal so schnell nicht wieder machen denke ich. Das was ihm passiert ist, ist besser als jede pädagogische erziehungsmaßnahme wie z.b. Arbeitsstunden oder sowas.

Solche Blödmänner wird es immer geben, dagegen kann man nichts machen, aber man muss ihnen nicht auch noch eine Spielwiese bieten

Tori
09-12-2009, 11:46
Stimmt, die denken sich bestimmt beim nächsten Mal: Mensch da war doch was, laßt uns lieber in die Bibliothek gehen. Meinst Du so in etwa?

Dafür hätte der Beamte einen der Angreifer komplett in die ewigen Jagdgründe befördern müssen..

Und dann gäbe es wieder einen Aufstand der guten Menschen :o

Kannix
09-12-2009, 12:19
YouTube - Badesalz Viel zu harmlos (http://www.youtube.com/watch?v=CiyATgzhCzo&feature=related)
;)

Sascha Broich
09-12-2009, 12:59
@jdnttr:
Nebenbei bemerkt: Diese Rechnung gilt auch nur, wenn das Geschoss exakt senkrecht abgeschossen wird. In der Praxis hat die Kugel aber auch eine waagerechte Geschwindigkeits-Komponente, welche allein durch die Luftreibung reduziert wird. Also müssen wir von einem schrägen Wurf ausgehen und da sieht Aufprall-Geschwindigkeit ganz anders aus. Insbesondere, da die Geschosse durch ihren Drall stabilisiert sind.

Dass eine senkrecht nach oben geschossene Kugel kaum Verletzungsgefahr bedeutet, haben die Mythbusters ausprobiert.
Allerdings schafft man das höchstens durch Zufall.

Rocky777
09-12-2009, 13:56
Ich hätte auch auf die Beine geschossen.

Brustbein, Nasenbein, Jochbein, Stirnbein - Reihenfolge egal :p

:halbyeaha

Den fand ich sehr gut :D

Cachorrolouco
09-12-2009, 14:14
Wer sein Maul aufreisst, muss auch damit rechnen, es gestopft zu bekommen! Man kann nur hoffen, dass Mr. Loch-in-der-Wade jetzt nicht noch auf die Idee kommt, den Obergangsta raushängen zu lassen und beim nächsten mal auch mit ner Wumme aufläuft.

MrNiceBen
09-12-2009, 14:21
Man kann nur hoffen, dass Mr. Loch-in-der-Wade jetzt nicht noch auf die Idee kommt, den Obergangsta raushängen zu lassen und beim nächsten mal auch mit ner Wumme aufläuft.

Die Theorie ist wahrscheinlicher als die mit der Bibliothek... leider...:flop:

meridian9
09-12-2009, 17:59
Das ist nicht dein Ernst, oder? Du vergleichst diesen Tatbestand jetzt nicht mit dem Typen, der dem Angreifer das Messer in den Hals gesteckt hat???

Oh man...da...da fehlen mir echt die Worte...du glaubst bestimmt auch, dass die USA 9/11 insziniert haben...

*Kopfschüttel

Natürlich ist das mein Ernst.
Du kannst ruhig den Kopf schütteln bis Du ein Schleudertrauma hast - ich finde den Vergleich nicht abwegig.

Und wenn Dir die Worte fehlen, schreib halt nix :)
11.09. - :respekt: selten so einen zusammenhanglosen Unsinn gelesen.

Fry_
09-12-2009, 18:44
...

in der Tat, sehr unpassend. Denn die Berufsverschwörungstheoretiker glauben nicht alles was in der Zeitung steht, also wohl auch nicht wenn die Zeitung 1:1 die Version des Verurteilten übernimmt :devil:

SaschaB
09-12-2009, 18:52
Natürlich ist das mein Ernst.
Du kannst ruhig den Kopf schütteln bis Du ein Schleudertrauma hast - ich finde den Vergleich nicht abwegig.

Und wenn Dir die Worte fehlen, schreib halt nix :)

Dir ist aber schon der Unterschied zwischen den beiden Situationen bewußt?

-Mehere gegen einen (beim Messerstecher war es 1on1)

-Der Polizist hatte vorgewarnt

-Der Polizist hat ins Bein geschossen und nicht in den Hals

und dies sind "nur" Unterschiede die man selber schon beim lesen der Zeitungsmeldungen erkennt...und zwar solche, dass sich damit ein ganz anderer Sachverhalt ergibt.

meridian9
09-12-2009, 19:32
Dir ist aber schon der Unterschied zwischen den beiden Situationen bewußt?

-Mehere gegen einen (beim Messerstecher war es 1on1)

-Der Polizist hatte vorgewarnt

-Der Polizist hat ins Bein geschossen und nicht in den Hals

und dies sind "nur" Unterschiede die man selber schon beim lesen der Zeitungsmeldungen erkennt...und zwar solche, dass sich damit ein ganz anderer Sachverhalt ergibt.

Stimmt schon dass es Unterschiede bei den Fällen gibt.
Was ich halt krass finde, ist - bei einem Polizisten ertönen hier sofort Zustimmungen, bei dem Typ mit dem Messer wars anders.

Obwohl wir alle auf die Zeitungsberichte angewiesen sind.
Wie gesagt, ich finde dass der Polizist richtig gehandelt hat - musste er ja auch, um sein Leben zu schützen.

Nur stimmt auch, dass es bei der anderen Begegnung vorher einen KO eines Freundes des "Stechers" gab u. dieser nicht damit rechnen konnte, vor der Agression des Schlägers verschont zu bleiben, der Agressor hatte ebenfalls mehrere Freunde bei sich u. wie das ausgeht, sobald der Angreifer nicht am "Siegen" ist, wissen wir alle.
Also hat er m.M. auch richtig gehandelt um sein Leben zu schützen.

Selbst wenn ich Freunde dabei habe, die aber kenne u. weiß dass die sich nicht trauen bei sowas einzugreifen - bin ich alleine.
Also handele ich so, und ne Schusswaffe ist ein Unterschied zu nem 3cm neckknife, behaupte ich mal frech.

Zweiklassengesellschaft haben wir bereits in der Krankenversorgung, bei der Jobsuche ect... und nun halt auch im Strafrecht.

Und ich denke nicht, dass ich alleine mit meiner Meinung bin - wird halt hier nicht geschrieben weil persönliche Dinge scheinbar wichtiger sind als die eigene Meinung.

Sorry dafür dass ich meine Meinung schreibe - bin halt nicht so drauf erpicht, hier Freunde zu finden sondern eher darauf meine Meinung zu schreiben.

Und Fly, schreib doch selber mal was zum Thema statt hier nach Beifall zu geifern.
Übrigens ein weitverbreitetes Merkmal des KKB, mittlerweile leider.:(

Fry_
09-12-2009, 19:42
...
Und Fly, schreib doch selber mal was zum Thema statt hier nach Beifall zu geifern.

Ok, mach ich:
Dein Vergleich zwischen den beiden Fällen ist vollkommen Banane und zeigt, daß es Dir gar nicht ums Thema ging, sondern Du nur auf Schlüsselreiz Deine Gebetsmühle angeworfen hast. Machen hier leider viel zu viele.
Zum Fall selber: So was sollte man ruhig auch mal nach dem honeypot-Verfahren herbeiführen (kleine aber durchtrainierter, bewaffnete + verkabelte Beamte ziehen nächtens als Lockvogel durch die einschlägigen Viertel ... fände ich gar nicht so schlecht).

SaschaB
09-12-2009, 22:21
Was ich halt krass finde, ist - bei einem Polizisten ertönen hier sofort Zustimmungen, bei dem Typ mit dem Messer wars anders.

Obwohl wir alle auf die Zeitungsberichte angewiesen sind.
Wie gesagt, ich finde dass der Polizist richtig gehandelt hat - musste er ja auch, um sein Leben zu schützen.

Nur stimmt auch, dass es bei der anderen Begegnung vorher einen KO eines Freundes des "Stechers" gab u. dieser nicht damit rechnen konnte, vor der Agression des Schlägers verschont zu bleiben, der Agressor hatte ebenfalls mehrere Freunde bei sich u. wie das ausgeht, sobald der Angreifer nicht am "Siegen" ist, wissen wir alle.
Also hat er m.M. auch richtig gehandelt um sein Leben zu schützen.

Selbst wenn ich Freunde dabei habe, die aber kenne u. weiß dass die sich nicht trauen bei sowas einzugreifen - bin ich alleine.
Also handele ich so, und ne Schusswaffe ist ein Unterschied zu nem 3cm neckknife, behaupte ich mal frech.

Zweiklassengesellschaft haben wir bereits in der Krankenversorgung, bei der Jobsuche ect... und nun halt auch im Strafrecht.

Und ich denke nicht, dass ich alleine mit meiner Meinung bin - wird halt hier nicht geschrieben weil persönliche Dinge scheinbar wichtiger sind als die eigene Meinung.

Sorry dafür dass ich meine Meinung schreibe - bin halt nicht so drauf erpicht, hier Freunde zu finden sondern eher darauf meine Meinung zu schreiben.

Ein Schuss in den Hals und ein Messerstich ins Bein und schon wären die Sachverhalte anders...

Was viele nicht einsehen ist, dass der Stich in den "Hals" das Fatale war.
Der Beamte hier hat aber gerade deshalb richtig gehandelt, da er nicht blind einfach losgeschossen hat.
Da sehe ich auch keine Zweiklassengesellschaft...

Gerade dieser kleine Unterschied macht die beiden Beispiele so unterschiedlich und deshalb kann man bei den einem den Daumen hoch nehmen und bei dem anderen sagen: Okay, vielleicht hätte ich auch so gehandelt, jedoch muss ich dann auch damit rechnen, dass ich verknackt werde. Da ja das Gesetz überschritten wurde.

Tori
09-12-2009, 22:34
(

ÖÖÖmmmmmm... neeeeee...... ich war z.B. auf Seiten des Studenten (der Typ mit dem Messer) ;)

Also Du vergleichst hier echt Äpfel mit Birnen. Es handelt sich um zwei völlig unterschiedliche Fälle.

Und der Beamte hat in Ausübung seines Dienstes völlig korrekt (imo überkorrekt) gehandelt. Und die dummgef...ten Schläger hatten einfach nur Glück das nicht eine Kugel woanders gelandet ist (was mich nicht wirklich traurig gemacht hätte:rolleyes:), bzw. der Beamte wirklich (sehr) überlegt gehandelt hat.

Und wenn ein Organ der Exekutive in unserem Land angegriffen wird, muß dies bestraft werden. Und zwar hart. Es ist ein Angriff auf uns alle.

Meine Meinung zum Fall des Studenten ist ebenso bekannt und wird sich auch nicht ändern.. für mich immer noch ein Justizirrtum :o

Tori

Branco Cikatic
10-12-2009, 09:25
Ich bin ja kein Freund der Polizei, aber ich finde es Schade
das der Polizist den Angreifer nicht abknallt hat.
Da der Angreifer wohl Ausländer ist, hoffe ich doch das er mehr
als 5 Jahre Knast bekommt und dann abgeschoben wird.:D

Cachorrolouco
10-12-2009, 09:32
Ich bin ja kein Freund der Polizei, aber ich finde es Schade
das der Polizist den Angreifer nicht abknallt hat.
Da der Angreifer wohl Ausländer ist, hoffe ich doch das er mehr
als 5 Jahre Knast bekommt und dann abgeschoben wird.:D

Spinnst du? 5 Jahre für einen unbewaffneten Überfall, in Deutschland? Nie und nimmer! Und welcher Herkunft der Angreifer war spielt bei dem Urteil keinerlei Rolle, und das ist auch gut so.

zorn
10-12-2009, 10:33
Sehr richtig. Wer seine Wade lieb hat, der soll im Ring kämpfen, statt auf der Straße. Wenn die Situation der Schilderung des Polizisten entsprach, hätte ich auch geschossen. Wenn er während eines solchen Angriffs aber die nötige Erfahrung hatte, um kontrolliert ins Bein zu schießen, warum fehlte ihm dann die von einem Polizisten zu erwartende Fähigkeit, die Gefahrensituation vorher einzuschätzen und sich in Sicherheit zu bringen, um Verstärkung zu rufen?

rick86
10-12-2009, 10:58
(kleine aber durchtrainierter, bewaffnete + verkabelte Beamte ziehen nächtens als Lockvogel durch die einschlägigen Viertel ... fände ich gar nicht so schlecht).

In FFM laufen schon nachts Polizisten rumm und sammeln in gammelklamotten flaschen und schieben klapperräder

Fry_
10-12-2009, 17:51
... Wenn die Situation der Schilderung des Polizisten entsprach, hätte ich auch geschossen. Wenn er während eines solchen Angriffs aber die nötige Erfahrung hatte, um kontrolliert ins Bein zu schießen, warum fehlte ihm dann die von einem Polizisten zu erwartende Fähigkeit, die Gefahrensituation vorher einzuschätzen und sich in Sicherheit zu bringen, um Verstärkung zu rufen?

vielleicht ging er ja davon aus, daß es reichen müsse mit der Knarre in der Hand drauf hin zu weisen daß er Polizist sei.
Ich würde noch die alternative Möglichkeit in Betracht ziehen, daß er sich nicht lange mit Vorwarnungen aufgehalten hat, und daß der "Warnschuß" schlicht ein Fehlschuß war. Was solls, wenns den richtigen erwischt hat ;)

backzwerg55
10-12-2009, 18:41

*Kopfschüttel

ausgehend davon, dass der Typ mit dem Messer nicht absichtlich in den Hals gestochen hat (und davon bin ich bis heute überzeugt der hat einfach irgendwo hin gestochen.. er war immerhin ziemlich hacke) sind diese beiden Tathergänge schon vergleichbar .. was wäre passiert, wenn der Polizist aus irgendeinem Grund den Schuss nicht ins Bein sondern zwischen die Augen einer der Schläger gesetzt hätte? Son Schuss verzieht sich ja gerne mal, wenn man von 5 Leuten gleichzeitig bearbeitet wird..

SaschaB
10-12-2009, 19:09
ausgehend davon, dass der Typ mit dem Messer nicht absichtlich in den Hals gestochen hat (und davon bin ich bis heute überzeugt der hat einfach irgendwo hin gestochen.. er war immerhin ziemlich hacke) sind diese beiden Tathergänge schon vergleichbar .. was wäre passiert, wenn der Polizist aus irgendeinem Grund den Schuss nicht ins Bein sondern zwischen die Augen einer der Schläger gesetzt hätte? Son Schuss verzieht sich ja gerne mal, wenn man von 5 Leuten gleichzeitig bearbeitet wird..

Es geht hier aber nicht um Wahrscheinlichkeiten, sondern um Tatsachen!

Beim Messerstecher hätte (!) es ja zB auch schon gereicht, wenn er nicht in den Hals, sondern zB ins Bein gestochen hätte. Hat er aber nicht...

SeanMates
10-12-2009, 19:19
Auch im Bein hat man ne Schlagader :D..

Branco Cikatic
10-12-2009, 19:20
Spinnst du? 5 Jahre für einen unbewaffneten Überfall, in Deutschland? Nie und nimmer! Und welcher Herkunft der Angreifer war spielt bei dem Urteil keinerlei Rolle, und das ist auch gut so.

Da muss ich dich enttäuschen, da die beiden Täter aus München die den
Rentner halbtot geschlagen haben! Nach 9 bzw 11 Jahren abgeschoben werden!
Desweiteren sollte man für Jugendliche und Heranwachsende Staftäter die Eltern zur Verantwortung ziehen wie in der Schweiz und auch mit Abschiebung drohen, sollte der Nachwuchs straffällig werden, weil dann werden Eltern mal richtig aktiv werden!:cool:
Der Überfall wird mit Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatgewalt ergänzt, da der Täter schn 22 Jahre ist gilt Erwachsenenstrafrecht.

Lars´n Roll
10-12-2009, 19:31
Der Beamte hier hat aber gerade deshalb richtig gehandelt, da er nicht blind einfach losgeschossen hat.

Vielleicht hat er ja auf den Kopf gezielt und danebengeschossen... :D

Zunte
10-12-2009, 19:33
Vielleicht hat er ja auf den Kopf gezielt und danebengeschossen... :D

Vielleicht hat der Kopfschuss einfach auch nichts genützt weil dort nicht war was hätte zerschossen werden können :D:D

Fry_
10-12-2009, 19:44
In FFM laufen schon nachts Polizisten rumm und sammeln in gammelklamotten flaschen und schieben klapperräder

Na, wenigstens machen sie sich nützlich :D

xyphonix
10-12-2009, 20:07
Warum geht eine Brandstreife eigentlich nachts allein durch den Park ?

BO72
10-12-2009, 20:08

Ist doch wurscht

Tori
10-12-2009, 21:21

Steht im Text ;)

Vielleicht hat der Kopfschuss einfach auch nichts genützt weil dort nicht war was hätte zerschossen werden können :D:D

Das wäre noch ne alternative Möglichkeit :D;)

meridian9
10-12-2009, 21:29
Es geht hier aber nicht um Wahrscheinlichkeiten, sondern um Tatsachen!

Beim Messerstecher hätte (!) es ja zB auch schon gereicht, wenn er nicht in den Hals, sondern zB ins Bein gestochen hätte. Hat er aber nicht...

Hmm, Tatsache hin oder her, vllt. erinnere ich mich nur nicht richtig, aber ich habe nirgends gelesen dass er absichtlich den Hals als "gewollte Stich-Angriffs-Stelle" ausgesucht hatte, sondern eher dass er nur zugestochen hatte.
Ist schon ein Unterschied,oder?

Wenn Du von Tatsachen sprichst, warst Du dabei? Nur weils eben auch anderes ausgehen kann - der Polizist hätte auch was anderes treffen können, war vllt. besonnener oder hatte mehr Glück, oder warst Du auch hier dabei.

Das Totschlagargument des "Nicht dabei gewesen seins" kann man in jede Richtung drehen ;)

SaschaB
10-12-2009, 21:56
Hmm, Tatsache hin oder her, vllt. erinnere ich mich nur nicht richtig, aber ich habe nirgends gelesen dass er absichtlich den Hals als "gewollte Stich-Angriffs-Stelle" ausgesucht hatte, sondern eher dass er nur zugestochen hatte.
Ist schon ein Unterschied,oder?

Wenn Du von Tatsachen sprichst, warst Du dabei? Nur weils eben auch anderes ausgehen kann - der Polizist hätte auch was anderes treffen können, war vllt. besonnener oder hatte mehr Glück, oder warst Du auch hier dabei.

Das Totschlagargument des "Nicht dabei gewesen seins" kann man in jede Richtung drehen ;)

Wo habe ich denn dieses Totschlagargument benutzt???

Als ich von Tatsachen eben geschrieben habe, habe ich von den "hätte" Aussagen distanziert...Keine Ahnung warum ihr immer bei tatsächlichen Sachverhältnissen zu irgendwelchen fiktiven Szenarien kommt..Ich habe doch schon geschrieben, wenn der Polizist in den Hals geschossen hätte und der Messerstecher ins Bein gestochen hätte (ohne Schlagader zu treffen), dann wäre es ganz anders..so ist es aber nun nicht! Punkt

Und zu dem Messerstecher und die Absicht, gerade dies hat ihm ja bei der Verhandlung das Genick gebrochen...lese dir einfach nochmal den Thread darüber durch oder schau dir das Gerichtsurteil an.

Und ich sehe bei den beiden Beispielen immernoch einen meilenweiten Unterschied! Und bei weiten keine "zweiklassen Gesellschaft"...

xyphonix
11-12-2009, 08:29
Steht im Text ;)

Ist nicht sehr Informativ der Text und in der ursprünglichen Pressemeldung (http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/148743/index.html) steht auch nichts von Tateinsatz. Sondern nur das der Beamte halt zur Brandstreife gehört.

Tori
11-12-2009, 13:51
Ist nicht sehr Informativ der Text und in der ursprünglichen Pressemeldung (http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/148743/index.html) steht auch nichts von Tateinsatz. Sondern nur das der Beamte halt zur Brandstreife gehört.

Er war nicht alleine unterwegs. Ein Bekannter hat mir erzählt, sie würden das öfter so machen, damit sie nicht so auffällig wären. Sind jedoch immer in Verbindung. -->

Nach Angaben eines Polizeisprechers war der 33-jährige Zivilbeamte mit Kollegen am Forckenbeckplatz im Einsatz. Er hielt sich aber zum Zeitpunkt der Attacke allein in einem angrenzenden Park auf. Die Beamten waren auf der Suche nach Autobrandstiftern, die die Stadt sein Monaten terrorisieren.

Friedrichshain - Berliner Zivilpolizist schiet auf Jugendlichen - Berlin - Berliner Morgenpost (http://www.morgenpost.de/berlin/article1219119/Berliner-Zivilpolizist-schiesst-auf-Jugendlichen.html)

sivispacemparabellum
12-12-2009, 12:58
Desweiteren sollte man für Jugendliche und Heranwachsende Staftäter die Eltern zur Verantwortung ziehen wie in der Schweiz und auch mit Abschiebung drohen, sollte der Nachwuchs straffällig werden, weil dann werden Eltern mal richtig aktiv werden!:cool:

Also alle Jugendlichen und Heranwachsenden Straftäter abschieben...wohin denn?
Die Eltern auch abschieben, wenn ihr Filius ein Kaugummi klaut. Ist richtig. Ach du meinst nur Ausländer oder ihre Kinder, dann wäre ich vorsichtig mit deinem Nickname.
Zum Thema Strafe hat Sartre mal so schön geschrieben:«Die Strafe, die züchtigt, ohne zu verhüten, heisst Rache.». Mit Jugendlichen und einsperren und abschieben eine schöne Welt zu produzieren, ist zum Scheitern verurteilt.

Kannix
12-12-2009, 14:38
Er war nicht alleine unterwegs. Ein Bekannter hat mir erzählt, sie würden das öfter so machen, damit sie nicht so auffällig wären. Sind jedoch immer in Verbindung. -->

Mir hat auch schon mal jemand irgendwas erzählt. Jetzt weiß ich aber trotzdem nicht mehr in dem Fall als in der Zeitung steht;)

raptor49
13-12-2009, 15:42

Wer bestraft eigentlich Cops die Grundlos Zivilisten angreifen oder töten?;)

Zum Thema: Wer jemanden per Raubüberfall "nötigt" braucht sich nicht wundern, wenn sich der Überfallene zur Wehr setzt.
Deswegen ist es auch fast egal, ob das "Opfer" ein Zivilist oder Cop war.
In diesem Land gilt immer noch das Notwehr-Gesetz - für Bürger wie für Cops.

Zum Glück bist du kein Cop - solche Cops haben wir in D schon genug, die ua auf Frauen und Kinder einprügeln und mit Reizgas auf Kinder sprühen. Siehe USK in München Grünwalder Stadion Sommer '09.

Was genau soll das bedeuten? Wird gegen normale, nicht gegen Cops gerichtete GEwahlt nur mäßig vorgegangen? Sind Cops was besseres als der normale Bürger, das das Recht sie besonders schützen muss/ein Angriff auf einen Polizisten härter bestraft wird?

Ein verschärfen der Gesetzeslage ist nicht nötig, da die Bürger im Rahmen der Polizeiaufgabengesetze eh schon eingeschränkten Freiheits, Grund und Bürgerrechten unterliegen, sollte es zu bestimmten Umständen kommen.

Das ist leider tatsache. Cops können sich alles erlauben, während Bürger der Staatswillkür schutzlos ausgeliefert ist.
Setzt er sich im Rahmen der Grundrechte zur Wehr, kriegt er eins aufs Maul - oder ein Magazin mit Kugeln serviert.

Was muss jemand eigentlich für ein Vollidiot sein, der auf die Idee kommt, jemanden zu Überfallen?
Ok, früher war auch nix besser, aber wie dämlich kann man sein?

Hier in München gibt es auch genügend spacken von Pseudo-Gangsta, aber die ham wenigstens einigermaßen Hirn und suchen sich nen Job, wenn se Geld brauchen.

Ich habe zwar ne natürlich "Aversion" gegen Bullen, aber ich gehe davon aus das es wirklich nur Notwehr war.

Ogami Itto
13-12-2009, 16:57
@Topic: Der Trottel hat es nicht anders verdient und noch Glück gehabt das der Cop besonnen reagiert hat. :mad:

@offtopic:

Mal was zur Munition und Waffen:

Die hessische Polizei hat als Standartwaffe die P6 von Sig Sauer (P225 )SIG Sauer P225 ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/SIG_Sauer_P225)

Die verschießt 9x19 Parabellum Munition ( Wie die meisten anderen Dienstwaffen auch ) 9 x 19 mm ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/9x19)

Davon gibt es z.B. Vollmantel und Teilmantelgeschoße

Teilmantelgeschoss ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Teilmantelgeschoss)

Vollmantelgeschoss ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Vollmantelgeschoss)

Die hessische Polizei ( die andern weiß ich nicht ) benuzt meines wissens Teilmantel Munition ( als Standart ) aber ganz bestimmt keine Hohlspitzgeschosse (die es aber auch gibt )

Hohlspitzgeschoss ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Hohlspitzgeschoss)

Welche Munition Verwendung findet hängt wohl unter anderem davon ab was man erreichen will siehe z.B hier:

Mannstoppwirkung ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Mannstoppwirkung)

Die Verwendung von Teilmantel gegenüber Vollmantel ist wohl ein Kompromis
auf den man sich geeinigt hat.

Ein Hohladungsgeschoß ( wurde glaube ich irgendwo im Thread erwähnt ) ist im übrigen was völlig anderes

Hohlladung ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Hohlladungsgeschoss)
__________________________________________________ ______________
Auch Intressant:

5,7 x 28 mm ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/5,7_x_28_mm)
Zitat:

Das Geschoss der Patrone 9 x 19 mm durchschlägt einen 30 cm starken Block aus ballistischer Gelatine und gibt in ihm nur etwa 70 % seiner Energie an das Zielmedium ab. Dieses bedeutet eine geringe Aufhaltekraft (Mannstoppwirkung) und gleichzeitig eine Gefährdung für Personen und Objekte hinter dem Ziel. Die 5,7 x 28 mm gibt ihre Energie auf 25 cm bis 30 cm vollständig ab.

Bei unterschiedlichen Entfernungen sieht die Situation wie folgt aus: Hier hat die 5,7 x 28 mm auf 200 m mit rund 230 Joule nur zwei Drittel der 9 x 19 mm Para zu bieten, bei gleichzeitig höherer Durchschlagskraft. Auf 800 m können die rund 90 Joule einer 9 x 19 mm jedoch noch tödlich wirken. Die Energie der 5,7 x 28 mm hat sich bis dahin auf nur noch 44 Joule verringert......

__________________________________________________ __________

Damit kann sich dann auch wohl jeder ein Bild zum Querschläger

Querschläger ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Querschl%C3%A4ger)

oder besser Abprallschuss ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Abprallschuss) machen.

Wenn ich falsch liege können mich unsere Spezialisten gerne verbessern.:)

Ogami Itto
13-12-2009, 17:24
Wer bestraft eigentlich Cops die Grundlos Zivilisten angreifen oder töten?;)

Zum Thema: Wer jemanden per Raubüberfall "nötigt" braucht sich nicht wundern, wenn sich der Überfallene zur Wehr setzt.
Deswegen ist es auch fast egal, ob das "Opfer" ein Zivilist oder Cop war.
In diesem Land gilt immer noch das Notwehr-Gesetz - für Bürger wie für Cops.

Zum Glück bist du kein Cop - solche Cops haben wir in D schon genug, die ua auf Frauen und Kinder einprügeln und mit Reizgas auf Kinder sprühen. Siehe USK in München Grünwalder Stadion Sommer '09.

Ein verschärfen der Gesetzeslage ist nicht nötig, da die Bürger im Rahmen der Polizeiaufgabengesetze eh schon eingeschränkten Freiheits, Grund und Bürgerrechten unterliegen, sollte es zu bestimmten Umständen kommen.

Das ist leider tatsache. Cops können sich alles erlauben, während Bürger der Staatswillkür schutzlos ausgeliefert ist.
Setzt er sich im Rahmen der Grundrechte zur Wehr, kriegt er eins aufs Maul - oder ein Magazin mit Kugeln serviert.

Was muss jemand eigentlich für ein Vollidiot sein, der auf die Idee kommt, jemanden zu Überfallen?
Ok, früher war auch nix besser, aber wie dämlich kann man sein?

Hier in München gibt es auch genügend spacken von Pseudo-Gangsta, aber die ham wenigstens einigermaßen Hirn und suchen sich nen Job, wenn se Geld brauchen.

Ich habe zwar ne natürlich "Aversion" gegen Bullen, aber ich gehe davon aus das es wirklich nur Notwehr war.

Ich weiß zwar nicht welche "Bullen" du kennst, aber die Polizisten die ich kenne ( alleine 8 in meinem Bekannten und direkten Freundeskreis ) halten jeden Tag da draussen den ***** für Typen wie dich hin und wenn es hart auf hart kommt sind Forumshelden wie du meistens ganz schnell dabei die Jungs zu holen.

Niemand ist in Deutschland der "Staatswillkür" wie du es nennst ausgeliefert, aber event. solltest du dir mal
Gedanken über den Spruch: " Wie es in den Wald reinschallt kommt es auch wieder raus" machen.

Natürlich ist es in Konsequenz für das Individuum egal ob ein Zivilist oder ein Cop angeriffen wird, aber wenn ein Cop angegriffen wird repräsentiert er dei Executive der BRD und damit begehst du nicht allein einen Angriff auf eine einzelne Person, sondern auf die Gesellschaft bzw. deren Sicherheit als solche.

So ein Verhalten kann und darf nicht geduldet werden, ebenso wie grobes Fehlverhalten von Polizisten in der BRD in der Regel rigoros geahndet wird.

Gruß

raptor49
13-12-2009, 18:50
Ich weiß zwar nicht welche "Bullen" du kennst, aber die Polizisten die ich kenne

Mit Polizisten gebe ich mich nicht ab, ergo keine im Bekanntenkreis.:cool:

halten jeden Tag da draussen den ***** für Typen wie dich hin und wenn es hart auf hart kommt sind Forumshelden wie du meistens ganz schnell dabei die Jungs zu holen.

Für mich braucht kein Bulle den Kopf hinhalten, ich brauch die net - im Gegenteil, ich bin das ********* das Bullen aus dem Stadion-Block ""wirft"", wenn se ungerechtfertig einmarschieren. Und ich bin das ********* das Bullen bei der Staatsanwalt wegen Körperverletzung im Amt anzeigt.:cool:

Weder bin ich Forumsheld, denn dafür bin ich zu selten hier noch hole ICH die Polizei - manchmal holt man sie wegen mir.:D

" Wie es in den Wald reinschallt kommt es auch wieder raus" machen.

Meine Erfahrungen sind ne andere und nein, es geht nicht um meine Person, sondern um Fälle die ich an der Tür oder im allg. Sec-bereich hatte. Aber egal!

aber wenn ein Cop angegriffen wird repräsentiert er dei Executive der BRD und damit begehst du nicht allein einen Angriff auf eine einzelne Person, sondern auf die Gesellschaft bzw. deren Sicherheit als solche.

So ein schmarrn! Selten so ein Blödsinn gelesen.:hammer:

So ein Verhalten kann und darf nicht geduldet werden, ebenso wie grobes Fehlverhalten von Polizisten in der BRD in der Regel rigoros geahndet wird.

Gruß

Leider schlicht falsch. Denn bis es soweit kommt, vergeht ne ganze Zeit. Es muss schon sowas krasses wie in Köln sein, wenn Cops Heroin aus der Aservatenkammer klauen und damit dealen.

Schnueffler
13-12-2009, 19:42
Mit Polizisten gebe ich mich nicht ab, ergo keine im Bekanntenkreis.:cool:
:::
Leider schlicht falsch. Denn bis es soweit kommt, vergeht ne ganze Zeit. Es muss schon sowas krasses wie in Köln sein, wenn Cops Heroin aus der Aservatenkammer klauen und damit dealen.

Du hast die Ahnung! :mad:

SaschaB
13-12-2009, 20:43
So, jetzt beenden wir auch wieder ganz schnell den Kreuzzug gegen die Polizei.

Jeder kann seine Meinung haben, aber nicht jeder sollte diese kundtun.

Mir wird das hier langsam zu "politisch" und solche Diskussionen haben auf diesen Board nix zu suchen.

Schnueffler
13-12-2009, 20:59

Mir wird das hier langsam zu "politisch" und solche Diskussionen haben auf diesen Board nix zu suchen.

Das wäre eine Post für ein
*closed*
Weil sachliches wird nicht mehr folgen.

Kanomann
13-12-2009, 21:32

ohne meine Meinung kund zu tun - schließe ich mich dem Schnüffler an... MACH ZU !

SaschaB
13-12-2009, 21:44
Wahrscheinlich habt ihr recht...wurde eigentlich schon alles gesagt.

Falls wer dennoch was hat > PN an mich!

Closed