Vollständige Version anzeigen : Double Leg und Choke...
NunchakuFreak
08-12-2009, 20:03
Hi Grappler:cool:
Mir ist aufgefallen, das es enorm schwierig ist beim Double Leg Takedown nicht in den Gegnerischen Wüger reinzulaufen. Selbst wenn man schon zugepackt hat ist es immer noch relativ gut möglich den Hals des Gegner zu umfassen und zu Würgen. Was tut ihr dagegen? Versucht ihr einfach wieder rauszukommen oder so?
Nunchaku Freak
Straight back, posture up...wenn mich ein paar wörter echt nerven dann die.
der shoot muss schnell und sehr kraftvoll sein, rücken grade und kopf hoch.
des weiteren die guard des gegners vermeiden dann passt das ding und zwei wunderschöne takedown punkte sind dein :rolleyes:
NunchakuFreak
08-12-2009, 20:15
Straight back, posture up...wenn mich ein paar wörter echt nerven dann die.
der shoot muss schnell und sehr kraftvoll sein, rücken grade und kopf hoch.
des weiteren die guard des gegners vermeiden dann passt das ding und zwei wunderschöne takedown punkte sind dein :rolleyes:
Also einfach so stark reinhauen, das es ihn gleich umreisst:D?
nicht wirklich, die "wucht" des einschlags ergibt sich zum großen teil aus timing und technik. und wenn das stimmt (eben vor allem deine posture) dann ist das mit dem choke kaum noch zu bewerkstelligen.
NunchakuFreak
08-12-2009, 20:29
Na dann werd mal probieren:o
Royce Gracie 2
08-12-2009, 20:43
es ist wichtig , das du die Beine wegziehst und so in der sidemount landest
Da is seine Guillotine praktisch nutzlos.
Die Bewegung geht auch nicht nach vorne durch den Gegner , sondern nach schräg oben sobald man die Beine des Gegners hat.
Bin anfangs auch dauernd in der Guillotine gelandet , weil ich nach vorne durch den gegner durch wollte.
Sobald ich aber angefangen habe ihn seitwärts über seine Beine auszuheben bin ich kaum noch in der guillotine gelandet
ClG2VGOt60c
Selbst wenn man schon zugepackt hat ist es immer noch relativ gut möglich den Hals des Gegner zu umfassen und zu Würgen.
Wenn es deinem Trainingspartner hier gelingt, einen Choke anzusetzen, bist Du mit deinem Hals/ Kopf/ Schulter/ Brust nicht nah genug an ihm dran. Erst wenn alles eng sitzt und Du noch die äußere Schulter hochzieht, kommt kein Arm mehr durch.
Wenn er es schafft, den Würger schon beim Shoot anzusetzen, hast Du deinen Angriff nicht oder nur schlecht vorbereitet.
Wenn das alles stimmt, ist es auch egal, ob Du ihm die Beine wegziehst, Druck 'durch ihn durch' machst oder aushebst.
sivispacemparabellum
09-12-2009, 16:48
Das Video ist nicht so gut, da es ein Ringer ist der wie so oft bei den besseren Ringern Southpaw steht. Das mit dem Kopf nach oben sehen, ist wie der gerade Rücken das entscheidende. Du musst tief genug shooten so, dass dein Körper vom Ohr bis zum Oberschenkel dein Gegenüber berührt. Dann cornern. Nicht gerade weiter in die Guard, sondern Richtung um neunzig Grad ändern und ihn zur Seite kippen oder ausheben. Gerade beim Ausheben, wird dein gerader Rücken es dir danken.
andyconda
11-12-2009, 22:15
Wenn es deinem Trainingspartner hier gelingt, einen Choke anzusetzen, bist Du mit deinem Hals/ Kopf/ Schulter/ Brust nicht nah genug an ihm dran. Erst wenn alles eng sitzt und Du noch die äußere Schulter hochzieht, kommt kein Arm mehr durch.
Wenn er es schafft, den Würger schon beim Shoot anzusetzen, hast Du deinen Angriff nicht oder nur schlecht vorbereitet.
Wenn das alles stimmt, ist es auch egal, ob Du ihm die Beine wegziehst, Druck 'durch ihn durch' machst oder aushebst.
:halbyeaha
Wichtig ist auch den Kopf auf der Seite zu haben wo Dein Knie unten ist. Dadurch kannst Du ihn umlaufen und die Beine leicht an Deinen vorbeiziehen. (Nur so ein Tipp wg der Guardvermeidung...) ;)
Gruß Andy
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.