Vollständige Version anzeigen : Missing Link Erfahrung
Nabend Leute,
ich wollte mich nur mal erkundigen wie eure Erfahrungen mit dieser Missing-Link Sache von Heinrich Pfaff sind. Ich hab hier im Forum schon ein wenig gestöbert, allerdings nur alte Einträge gefunden und nichts aktuelles. Vielleicht hat ja jemand ein Update?
Nabend Leute,
ich wollte mich nur mal erkundigen wie eure Erfahrungen mit dieser Missing-Link Sache von Heinrich Pfaff sind. Ich hab hier im Forum schon ein wenig gestöbert, allerdings nur alte Einträge gefunden und nichts aktuelles. Vielleicht hat ja jemand ein Update?
Hatte bis jetzt noch nie etwas davon gehört,
aber jetzt nach googlen und youtube, hab ich einen kleinen
Einblick bekommen.
sa eigentlich nicht so schlecht aus
Kennt sich da einer aus?
Graf von Montefausto
08-12-2009, 21:41
hmm hat mich auch mal interessiert...
aber obs was besonderes is?! solln sich andere drüber streiten..für mich siehts, von dem bisschen was ich gesehen habe her, nich so dolle aus:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/6s2Za7S_Oes&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/6s2Za7S_Oes&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Noch n paar WTler, die das Rad neu erfunden haben.
*edit durch Jimmy*
Sehr qualifiziert...Wirklich...
edit durch kj: danke _:D fast vergessen!
Killer Joghurt
08-12-2009, 22:17
bist noch nicht lange dabei was?
------------------------------------------------------------------
hab mit ml keine erfahrungen, gab hier aber ne zeitlang user die ml gemacht haben.
gibt aber viele gute leute dort.
Fit & Fight Sports Club
08-12-2009, 23:00
[QUOTE=Killer Joghurt;2017485]bist noch nicht lange dabei was?
------------------------------------------------------------------
hab mit ml keine erfahrungen, gab hier aber ne zeitlang user die ml gemacht haben.
gibt aber viele gute leute dort.[/QUOT
HP - sicher einer der Guten!:)
Mir kann keiner erzählen, dass das kein WT ist.
Ich hab mir jetzt noch n paar andere Vids angeschaut - das ist einfach nur ein weiteres unsinniges Derivat.
Fangt doch mal an, selbstständig zu denken.
XgrumblerX
08-12-2009, 23:19
oben gezeigtes vid ist glaub ich eher ne 0815 wt-demo, die einen heutigen pfaff schüler noch zu ewto zeiten zeigt. ne aktuelle missing link demo gibt es meines wissens nicht im netz...
mein eindruck nach drei mal probetraining in heinrich pfaffs headquarter war bezogen auf das inhaltliche eigentlich recht positiv. es wurde viel wert auf schrittarbeit/distanzüberbrückung und bratzentraining gelegt, parallel dazu wurden ab der ersten stunde vorübungen fürs chi sao trainiert. insgesamt wirkte es auf mich eher wie wt-lastiges jkd und schien mit dem typischen ewto-wt nicht mehr allzuviele gemeinsamkeiten zu haben. allerdings habe ich keinen einblick in die chi sao sektionen bekommen, kann also nicht beurteilen, ob diese identisch mit der leung ting-/kernspecht-linie sind.
Killer Joghurt
08-12-2009, 23:21
Mir kann keiner erzählen, dass das kein WT ist.
Ich hab mir jetzt noch n paar andere Vids angeschaut - das ist einfach nur ein weiteres unsinniges Derivat.
Fangt doch mal an, selbstständig zu denken.
es ist wie überall so:
es braucht seine zeit bis sich das neue bei den leuten festsetzt und sich umorientieren können. das wissen muss ja weitergegeben werden. das was am anfang der ml zeit stand ist im starken gegensatz zu dem was heute sein soll.
Hm...
Und woher kommt dieses "Missing Link" - sprich "Wer hats erfunden?"
Killer Joghurt
08-12-2009, 23:28
Hm...
Und woher kommt dieses "Missing Link" - sprich "Wer hats erfunden?"
heinrich pfaff.
YouTube - SIFU Heinrich Pfaff (http://www.youtube.com/watch?v=UXll2GVw398&feature=fvwe2)
heinrich pfaff.
YouTube - SIFU Heinrich Pfaff (http://www.youtube.com/watch?v=UXll2GVw398&feature=fvwe2)
Also doch WT
Killer Joghurt
08-12-2009, 23:49
Also doch WT
das video ist ziemlich alt, ka wie der heute drauf ist
Es ist bahnbrechend!!
Denn:
Es ist jedenfalls viel besser/effektiver/schneller/toller als alles andere.
:kaffeetri
Graf von Montefausto
09-12-2009, 10:12
...was jetzt sicher als gag gemeint war?! ;)
die Chisau
09-12-2009, 12:06
Es gibt keine ML vids im Net und das wird sicherlich eine Weile so bleiben.
Was die Dänen machen ist WT, die waren damals offensichtlich erst kurz dabei und wollten halt eine Demo machen.
Die Sache ist schon deutlich anders = besser als das EWTO WT.
Was natürlich nicht bedeuten muß,dass es das ultimativ Tollste ist....für den ingsbums Bereich aber sicherlich beispielhaft (im positiven Sinn)
-Ich darf das schreiben,nachdem ich nach 4 Jahren Ml und 3 Jahren Schulleiter dort raus bin.;)
Vorher EWTO - und der Qualitätsunterschied zu dieser Truppe ist gewaltig,naja nicht umsonst doktern die dauernd in ihrem System herum...
Graf von Montefausto
09-12-2009, 12:08
..interessant. aber warum biste dann raus. hatte nichts mit dem System zu tun?
die Chisau
09-12-2009, 12:16
Mein Austritt hat nichts mit dem System zu tun, im ML kann man getrost trainieren und ist dort gut aufgehoben.
Wobei ich mittlerweile durch eine im Nachhinein glückliche Verkettung von Umständen mein persönliches Ml = ETF Escrima gefunden habe.
Eine kleine Idealistentruppe, die äußert kampfstark ist und mehr Wert aufs Training als auf Kommerz legt. :)
Hoch sollen sie leben.
Sagt mal läuf das jetzt so, dass wir
ML jetzt schlecht machen weil wir es nicht kennen?
Naja, außer aus zwei Videos.
Schon Erbärmlich, oder?
lasst doch mal Chisao erzählen,
also mehr Einzehlheiten bitte.
Killer Joghurt
09-12-2009, 13:44
wenn sie nichts über ihr system groß erzählen wollen ists ihre sache. kann es verstehen wenn sie keine videos ins netz stellen.
mach daher zu - da keine qualifizierten infos von ausübenden kommen können. chisau hat schon seine stellung bezogen. für genaueres kann und sollte man immer ne schule aufsuchen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.