PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwachstellen.

Rocky19
08-12-2009, 21:34
Hallo

ich mache seit mehreren Monaten nun Muay Thai.
Bin absolut Glücklich diese Sportart gefunden zu haben, blos merk ich immer öfters Schwachstellen und weiss nicht ob es direkt an Muskelkraft oder eher an Technik fehlt. Bin Rechts Händer und Rechts Füßler :D

Mit der rechten Hand Haken zu schlagen kein Problem.
Mit der linken Hand Haken zum Körper auch kein Problem, blos zum Kopf bekomm ich keinen druck dahinter.

Ganz extrem ist es bei Low oder Roundhouse Kicks. Rechter Fuß gut druck dahinter und kann den auch super ein drehen.
Blos beim linken mein ich also ob ich da gar kein Gefühl drin hätte also wär das einfach ein Lumpen der dran hängt und den ich so mit schleppe.

Hattet ihr das am Anfang auch so, oder ist euch das auch so Aufgefallen wie mir?

Gruß

Tori
08-12-2009, 21:51
Ist doch ganz normal Mensch :rolleyes:

Die meisten haben ihre guten und schlechten Seiten. Nur wirklich wenige sind beidseitig gleichgut trainiert.

Aber Du kannst ja an Deinen Schwächen arbeiten. Einfach die Schwachstellen mehr trainieren, oder? ;)

Also dont worry, be happy

Tea-Kwon_Joe
08-12-2009, 21:55
Kenn ich. hatte mich vor einiger zeit am rechten fuß verletzt und konnte daher nur mit links kicken. das ist alles reine gewohnheitssache. trainier einfach mal verstärkt den linken dann gibt sich das ziehmlich schnell

KhRYZtAL
08-12-2009, 22:12
Mir gehts absolut genauso wie dir:D körperhaken mit links geht noch....aber zum kopf gar nischt...da schlägt meine oma besser^^ genauso der lowkick mit links...mit rechts is ordentlich druck dahinter aber mit links geht gar nich :D

trainieren trainieren...bei mir isses n bisschen besser geworden ;)

rick86
09-12-2009, 08:32
War bei mir auch so, die lösung: training training training

Mittlerweile hab ich meine Linke seite so sehr trainiert, dass sie sogar stärker ist. Kicks und Hacken mit der linken seite kommen jetzt wie bomben, das ist gut da es als linksausleger keiner erwartet :D

Rocky19
09-12-2009, 16:23
Danke euch Jungs, dann werd ich mal meine linke Seite stärker trainieren.

Gruß