Vollständige Version anzeigen : JKD in Wattenscheid? Gibt's die Balkan Brothers noch?
stricky345
09-12-2009, 02:28
Hallo! :)
Ich tendiere momentan immer mehr dazu mal ein Probetraining im Jeet Kune Do zu machen.. Wollte dafür eigentlich mal bei den Balkan Brothers gucken, aber irwie scheinen alle Internetseiten die ich gefunden habe nicht mehr zu existieren.. Hab daher mal ne Frage: Trainieren die Balkan Brothers überhaupt noch in Wattenscheid? :(
Gibt's überhaupt sonst noch ne Chance gutes JKD in Wattenscheid und Umgebung zu finden?
Hi,
im Wattenscheid gibt es zum Beispiel den Verein: Individual Fighting Concepts Mallepree (http://ifcm.de). Kannst denke ich ruhig ein Probetraining machen.
[muench]
09-12-2009, 17:50
ja gut aber trainieren die Balkans noch?
Hier mehrere Optionen mit Mustafa Balkan in Kontakt zu treten und evtl. Auskünfte einzuholen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=3745
Gruß,
Michael
scampolo
09-12-2009, 20:31
Vielleicht findest Du hier mehr Info.
jeet-kune-do.tk (http://jeet-kune-do.tk/)
Gruß Stefan
Brother Team Minden
10-12-2009, 15:57
Hi,
hier ist die E-Mail von Mustafa ( Brother Team): balkansports@yahoo.de
Viel Spass beim Training!
Serdar Balkan
??? Serdar? Du bist in Minden???
stricky345
10-12-2009, 19:23
Danke für die Email-Adresse, habe mal ne Mail geschrieben und hoffe nun auf eine Antwort :D
Auch an alle Anderen hier: Danke für die Antworten
Brother Team Minden
11-12-2009, 09:51
ja, ich bin umgezogen aus beruflichen Gründen.
Bist du nicht in Herford? Das ist ja gleich um die Ecke.
Lg
Serdar
Alter wie geil!!! Der Serdar bei mir um die Ecke!!! :D Ich freu mich, als wäre ich Christ und es wäre Weihnachten und... :P
Kann ich mal bei dir vorbeischauen? :)
Goekhan S.
12-12-2009, 14:43
Alter wie geil!!! Der Serdar bei mir um die Ecke!!! :D Ich freu mich, als wäre ich Christ und es wäre Weihnachten und... :P
Kann ich mal bei dir vorbeischauen? :)
aber Weihnachten feiert man nicht alleine ;) :D
Brother Team Minden
12-12-2009, 19:14
ja, dass ist kein Problem!:)
Wir können ja ein Termin machen, dann kommst du einfach auf ein Kaffee vorbei.
hier meine E-mail: serdar-balkan@gmx.de
Mustafa und ich haben 2010 so einiges vorgenommen. Unser Schwerpunkt wird in Richtung JKD Schulung/Ausbildung gehen.
@ Hi Gökan was machst du so? Bist du noch am trainieren?
lg
Serdar
Goekhan S.
12-12-2009, 20:54
ja, dass ist kein Problem!:)
Wir können ja ein Termin machen, dann kommst du einfach auf ein Kaffee vorbei.
hier meine E-mail: serdar-balkan@gmx.de
Mustafa und ich haben 2010 so einiges vorgenommen. Unser Schwerpunkt wird in Richtung JKD Schulung/Ausbildung gehen.
@ Hi Gökan was machst du so? Bist du noch am trainieren?
lg
Serdar
Hey Serdar,
alles bestens. Training läuft. Wie sieht es den bei dir so aus?
P.S: Schau mal in deinem Postfach ;)
Knight-Rider
12-12-2009, 22:31
kann dir nur von YDMM abraten. war mal dort, ein reines Desaster kein Equiptment keinen richtigen Trainer ein reiner Kindergarten. So ein laden zieht den sauberen Kampfsport in den Dreck!!
Brother Team Minden
13-12-2009, 14:43
Hi Knight Rider,
wer ist YDMM? Kannst du mir davon erzählen? Was hast du bei wehm erlebt?
Danke dir für deine Antworten
Serdar
@serdar
was soll ich sagen, ich freue mich... :) Zwar will ich kein JKD machen, finde es aber super, was ihr so macht. :)
Brother Team Minden
13-12-2009, 21:26
das brauchst du auch nicht;) Ich freue mich jedes mal mit Kampfkunstfreunde sich auszutauschen:)
Und VT finde ich auch echt gut.
lg
Serdar
Knight-Rider
14-12-2009, 12:14
hi Serdar
Das ist ein laden in wattenscheid leithe. im Hinterhof schön versteckt und es ist besser so :D.
abgesehen davon das in dem laden alles veraltet ist, keine richtige Betreuung, keine Getränke, Training voll scheiße in kickboxing war ein junger Dan träger der Sohn von dem Besitzer. Ich hatte das Gefühl das er nicht weiß was er da macht. nächsten Tag war angeblich Ajukate waren keine schüler da.
war einfach misst. mir wurde erzählt das da ständig das die Trainer wechseln
hi Serdar
Das ist ein laden in wattenscheid leithe. im Hinterhof schön versteckt und es ist besser so :D.
abgesehen davon das in dem laden alles veraltet ist, keine richtige Betreuung, keine Getränke, Training voll scheiße in kickboxing war ein junger Dan träger der Sohn von dem Besitzer. Ich hatte das Gefühl das er nicht weiß was er da macht. nächsten Tag war angeblich Ajukate waren keine schüler da.
war einfach misst. mir wurde erzählt das da ständig das die Trainer wechseln
Sorry, aber Getränke???
Bei mir ist es eine siffige Garage wo es auch noch so riecht, als würde man da trainieren und kein Kaffeekränzchen halten... Ist das jetzt schlimm? Oder muss ich Marmor legen lassen???
@Serdar
Ja mann. Cool. Ich freue mich. :) Voll cool, dass du jetzt in Minden bist. :D
Brother-Team
24-12-2009, 12:09
Das Brother Team wünsch Euch ein wundervolles
besinnliches Weihnachtsfest und alles alles Gute für das Jahr 2010!
Thomas, Serdar ,Mustafa:halbyeaha
http://www.info-thomas.tk
alibrutali
03-01-2010, 11:54
war mal auch dort zum probetraining,da war nur die familie beim training, es hiess gestern waren 30 leute da beim ajukate. und die theke ist ja grösser als die trainingshalle!!!!!! die haben alle da schwarze gürtel die 3 leute , nur fragt man sich woher?????
ich glaube , da werden die gürtel verschenkt!!!!!!!!!!!!!
war mal auch dort zum probetraining,da war nur die familie beim training, es hiess gestern waren 30 leute da beim ajukate. und die theke ist ja grösser als die trainingshalle!!!!!! die haben alle da schwarze gürtel die 3 leute , nur fragt man sich woher?????
ich glaube , da werden die gürtel verschenkt!!!!!!!!!!!!!
Wo?
stricky345
09-02-2010, 21:00
Ich denke mal alibrutali, dass du von dem Laden in Wattenscheid-Leithe sprichst, welcher weiter oben in Thread schon erwähnt wurde (YDMM).. Weil weder bieten die Balkan Brothers Ajukate an, noch habe ich Leute mit schwarzen Gürteln bei den Balkan Brothers gesehen ^^
Ich bin nun knapp seit einem Monat bei den Balkan Brothers dabei (und ja die Balkan Brothers trainieren noch und Mustafa Balkan übernimmt das Training meist selber. Ich würde jedem empfehlen, der mit JKD anfangen will, und aus Wattenscheid kommt, sich mal bei Mustafa zu melden.. Mustafa ist echt total nett und sympathisch und steht für jede Frage offen)..
Mir gefällt das Training bis jetzt auf jeden Fall.. Das Miteinander ist toll, man fühlt sich sofort ''dazugehörig'' (is schwer zu erklären :)) und wird langsam an alles herangeführt, und diese ''jaja-mach-mal''-Mentalität, ist beim Training gar nicht vorhanden, da wenn man was falsch macht, verbessert wird (was ich meiner Meinung nach wichtig ist, da sich sonst früh Fehler einschleichen) :D..
Mustafa ''lebt'' Jeet Kune Do und ist mit vollem Herzblut dabei und man lernt nicht nur die ''Techniken'' an sich, sondern bekommt auch was von der Philosophie hinter JKD mit und ich denke, ich werde auf jedenfall eine große Weile dabei bleiben ^^
Wer weitere Fragen hat darf mir gerne eine PM schreiben, oder so :)
Mir gefällt das Training bis jetzt auf jeden Fall.. Das Miteinander ist toll, man fühlt sich sofort ''dazugehörig'' (is schwer zu erklären :)) und wird langsam an alles herangeführt, und diese ''jaja-mach-mal''-Mentalität, ist beim Training gar nicht vorhanden, da wenn man was falsch macht, verbessert wird (was ich meiner Meinung nach wichtig ist, da sich sonst früh Fehler einschleichen) :D..
Was ist den für dich eine jaja-mach-mal mentalität?
Es ist didaktisch gar nicht immer sinvoll neben einen Anfänger zu stehen und ihn ständig in allem zu korrigieren...
Manchmal/meist lernt man durch machen ...
stricky345
11-02-2010, 02:39
Hmm, ich verstehe darunter, dass wenn es darum geht grundlegende Sachen zu lernen, z.B. Bewegungsabläufe, Tritte, Schläge usw. und man es einmal kurz vorgemacht bekommt und nie wieder ein Feedback bekommt, ob das was man tut richtig ist..
Vlt. war meine Formulierung holprig gewählt (neige manchmal dazu schlecht beschreiben zu können, was ich meine :P)..
Stimmt schon, dass das was ich geschrieben hab, sich evtl. so anhören kann, als würde jede Kleinigkeit verbessert werden und jemand mit dem Rohrstock neben einem stehen, ist aber nicht der Fall..
Es werden die Dinge verbessert die wichtig sind (dafür muss ich ja erstmal selber ''machen'' :).. Bei mir bauen sich dann nur kleine Mängel ein, so neige ich z.B. manchmal dazu Kicks zu telegraphieren, bzw. unsauber auszuführen, oder mein Bein nach Ausführen des Kicks zu lange in der Luft zu behalten)..
Und ich denke es ist wichtig für solche Dinge (also wirklich für das Grundlegende) Verbesserungsvorschläge zu bekommen, damit früh versucht werden kann sich das, was man falsch macht, abzugewöhnen (ist auf jedenfall mir wichtig)..
Hmm, ich verstehe darunter, dass wenn es darum geht grundlegende Sachen zu lernen, z.B. Bewegungsabläufe, Tritte, Schläge usw. und man es einmal kurz vorgemacht bekommt und nie wieder ein Feedback bekommt, ob das was man tut richtig ist..
Vlt. war meine Formulierung holprig gewählt (neige manchmal dazu schlecht beschreiben zu können, was ich meine :P)..
Stimmt schon, dass das was ich geschrieben hab, sich evtl. so anhören kann, als würde jede Kleinigkeit verbessert werden und jemand mit dem Rohrstock neben einem stehen, ist aber nicht der Fall..
Es werden die Dinge verbessert die wichtig sind (dafür muss ich ja erstmal selber ''machen'' :).. Bei mir bauen sich dann nur kleine Mängel ein, so neige ich z.B. manchmal dazu Kicks zu telegraphieren, bzw. unsauber auszuführen, oder mein Bein nach Ausführen des Kicks zu lange in der Luft zu behalten)..
Und ich denke es ist wichtig für solche Dinge (also wirklich für das Grundlegende) Verbesserungsvorschläge zu bekommen, damit früh versucht werden kann sich das, was man falsch macht, abzugewöhnen (ist auf jedenfall mir wichtig)..
:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.