Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxsack aufhängen (Geräusche dämmen)

das_etwas
09-12-2009, 10:57
Moin!
Ich habe vor demnächst meinen Boxsack in einer Mietwohnung aufzuhängen.
Die Wohnung befindet sich in der obersten Etage des Hauses. Ich will den Sack mit einer Wandhalterung an einer Stelle aufhängen, die noch an den Flur des Nachbarn angrenzen müsste.

Ich will natürlich nicht direkt Ärger mit den Nachbarn haben und überlege daher, wie ich die Geräusche beim Training etwas eindämmen kann.

Bringt es etwas den Boxsack mit Hilfe einer Feder zu befestigen?
Ansonsten habe ich noch überlegt die Ketten durch Seile zu ersetzen. Mit entsprechenden leinen aus dem Bootszubehör dürfte das von der Belastung her kein Problem darstellen.

Gruß, Freddy:boxing:

marq
09-12-2009, 11:20
seile waere die einzige möglichkeit deke ich.

alles andere bringt nix und bedeutet ärger mit nachbarn...

das_etwas
09-12-2009, 12:14
Ich denke, dass ich das mal versuchen werde. Muss dafür nur leider die Ketten an meinem Boxsack zerschneiden und es wär schade wenn ich das mache und es dann doch nichts bringt ;)

Ich frage mich dabei nur warum eigentlich immer Ketten verwendet werden. Seile erscheinen mir allgemein viel praktischer.

marq
09-12-2009, 12:41
weil es preisgünstiger & wartungsärmer ist ;)

zerschneide die ketten am untersten glied, dann kannst du sie notfallswieder mittels eines schraubenkettenglieds oder karabiners wieder am sack befestigen....

janb92
09-12-2009, 14:23
häng einen auspuffgummi zwischen deckenhaken und sack, danach sind die geräusche =0
und falls du angst wegen der stablilät hast: ich kann mich an meinen boxsack hängen ( das sind dann ca. 100 kg).

Wurschtl
09-12-2009, 15:57
hab meinen grad mit schwerlastdübeln aufhängen wollen (übertrieben, aber kostenlos).
ende vom Lied:
einer ging nicht ganz rein(14 Bohrer, 15 Dübel)> "Kreise" gebohrt">Hammer benutzt>verbogen.
den anderen hab ich zu fest angezogen, Schraube kaputt.
Bis jetzt hält eran einer Schraube die aber gut nen cm raussteht.
Hat jemand von euch bessere Ideen, falls ich sie mal brauche?

das_etwas
13-12-2009, 09:42
häng einen auspuffgummi zwischen deckenhaken und sack, danach sind die geräusche =0
und falls du angst wegen der stablilät hast: ich kann mich an meinen boxsack hängen ( das sind dann ca. 100 kg).

Die Idee find ich gut! Haste denn trotzdem Ketten an deinem Boxsack oder haste den anders befestigt?

Stickman
13-12-2009, 10:20
Hat jemand von euch bessere Ideen, falls ich sie mal brauche?

Verteile die Last auf mehrere Punkte.

Besorg dir eine Grundplatte (ca. 10 cm x 10 cm) aus Stahlblech (ab 3 mm) und laß eine Aufhängung (Stahlring) darauf schweissen. (macht jede Schlosserei)

6-8 Bohrungen in der Platte für 8 mm Schlüsselschrauben und normale 8er Dübel sollten ausreichen.

PS: Sollte auch mit einer starken Platte aus Holz (statt Stahlblech) funktionieren

Ich will den Sack mit einer Wandhalterung an einer Stelle aufhängen, die noch an den Flur des Nachbarn angrenzen müsste.

Je nach Bausubstanz bzw. verwendeter Schalldämmung hört er das "Klatschen" u.U. trotzdem.

zorn
13-12-2009, 13:23
Holzbalken an die Decke schrauben und Sandsack am Balken statt in der Decke direkt befestigen, bringt schon einiges. Am besten aber mit Nachbarn Boxzeiten aushandeln.

janb92
19-12-2009, 12:44
hab trotzdem noch ketten dran.
ich hab nen schaukelhaken in den deckenbalken geschraubt,dann auspuffgummi und an das dann den mitdrehenden haken vom boxsack gehängt.
funktioniert seit über einem jahr und ist leise.