Vollständige Version anzeigen : sv schule
Kosta5356
09-12-2009, 11:42
um ne eigene sv schule aufzumachen, benötige ich da eine trainer lizens zu?
wenn ja welche
ich habe bisher den instructor in krav maga will jedoch mein eigenes ding machen
KlingonJake
08-01-2010, 15:35
hi,
trainerlizenz ist sicher von vorteil, bei mir gehts auch ohne. ich praktiziere seit 14 jahren Kung Fu, seit 3 jahren Tai Chi, mein Meister hat mir noch kein schriftstück gegeben, wo draufsteht, dass ich unterrichten darf, er hats mir mündlich gesagt...seine genauen worte waren "...freut mich"..so rückblickend erkenne ich erst was er da gemeint hat. er sagt sowas sonst nie, und er hat es auch nicht mehr gesagt...aber ich denke, dass nach einer gewissen menge an erfahrung jeder anfangern kann unterricht zu geben, besser ist natürlich die trainerlizenz, wenn du z.b. bei irgendwas ganz offiziellem was anbieten möchtest(kurs, oder so).
speziell in deinem fall denke ich, dass mit KM lizenzgebühren oder irgendwas verbunden sind...deshalb kann ich nich wirklich was dazu sagen..wo woh nst du denn, ist da noch irgendwer, der KM anbietet in der nähe?
@ Kosta5356
Wo kommst Du her ?
Wie sieht der Markt mit KK-/KS-/SV-Vereinen aus ?
Hast Du einen genauen Geschäftsplan ?
Was sagt Dein Eigenkapital ?
Was sagt die Bank ?
wenn ja welche
ich habe bisher den instructor in krav maga will jedoch mein eigenes ding machen
Mit 21 ? :ups:
Grundsätzlich brauchst Du in BRD nichts. Ne Gewerbeanmeldung ist hilfreich,
kann man aber auch nachträglich machen. Eine gute Haftpflichtversicherung
würde ich auch empfehlen. Ansonsten Raum mieten und loslegen.
Darf man fragen wie lange du schon KK-Erfahrung hast ?
Und warum hat Paul dir das nicht erklärt ?
BenitoB.
08-01-2010, 17:52
ah na klar.er hat den km instructor,und weiss nich ob er damit ne schule führen/eröffnen kann,klingelts:rolleyes:
man muss auch nich alles glauben...
@sven,wenn er den km instructor haben sollte.... warum hätte paul,so fern er je bei ihm trainierte, dann erklären müßen was er benötigt um ne schule aufzumachen. bei allen aversionen wäre paul nicht für die versäumnisse anderer zuständig,gell...
@Benito: Keine Sticheleinen bitte!
wenn ja welche
Für den Start ist man sicher gut beraten, bei Fitnessstudios anzufragen. DIe haben häufig Kursräume, wo man sich einmieten kann. Seminare sind sicher auch möglich. Anfragen bei bestehenden Kampfsportschulen usw usf.
Wenn es beruflich fest werden soll, dann brauchst Du die schon angesprochene Gewerbeanmeldung. Wenn es nur gelegentlich ist, darfst Du auch so bis zu einem bestimmten Betrag dazu verdienen (hier ggf. mal die aktuelle Rechtslage ausloten, damit Du Dich nicht mit dem Finanzamt in die Wolle kriegst).
Wenn Du keinen 1. Hilfe Kurs hast, solltest Du den noch nachholen und Dich schlau machen, wie es versicherungstechnisch läuft.
ah na klar.er hat den km instructor,und weiss nich ob er damit ne schule führen/eröffnen kann,klingelts:rolleyes:
Also mich wundert mittlerweile gar nichts mehr in dem Bereich. Gibt ja auch Leute, die jeden Monat ein neues hocheffektives System entdecken und dort Instructor werden. Außerdem gibt es genug Verbände, die auf "Instructorenfang" gehen mit tollen Versprechungen und dann die Leute im Regen stehen lassen. Alles schon mitbekommen.
Fit & Fight Sports Club
09-01-2010, 10:57
Bei Paul hat er sicher keinen Instructor gemacht, da er ansonsten auch alle erdenklichen Marketinghilfen und Leitfäden bekommen hätte.;)
Ansonsten ist der Tipp mit dem Fitness-Studio nicht das schlechteste.
@sven,wenn er den km instructor haben sollte.... warum hätte paul,so fern er je bei ihm trainierte, dann erklären müßen was er benötigt um ne schule aufzumachen. bei allen aversionen wäre paul nicht für die versäumnisse anderer zuständig,gell...
Ja. Ne is klar. Er hat aber EP gelernt oder lernt noch. Da die Alpha-Jungs
doch bekannt sind für ihre expansorische Marktpolitik hatte ich halt
angenommen, dass man sich austauscht wenn so was ansteht bzw. das die
Alpha-Leute "abklären" wofür man das Erlernte verwenden möchte.
Ich gehe eben davon aus, dass die EP-Ausbildung was taugt.
Aber OK. hab ich halt zu weit gedacht. Entschuldigung.
Innerhalb einer "Intruktorenausbildung" sollte ja aber wohl das "Gründen"
auch Inhalt sein. Also sollte er es eben beim KM gelernt haben, sonst taugt
die Ausbildung nicht viel. Ist es so besser ? :rolleyes:
BenitoB.
09-01-2010, 13:56
Ja. Ne is klar. Er hat aber EP gelernt oder lernt noch. Da die Alpha-Jungs
doch bekannt sind für ihre expansorische Marktpolitik hatte ich halt
angenommen, dass man sich austauscht wenn so was ansteht bzw. das die
Alpha-Leute "abklären" wofür man das Erlernte verwenden möchte.
Ich gehe eben davon aus, dass die EP-Ausbildung was taugt.
Aber OK. hab ich halt zu weit gedacht. Entschuldigung.
Innerhalb einer "Intruktorenausbildung" sollte ja aber wohl das "Gründen"
auch Inhalt sein. Also sollte er es eben beim KM gelernt haben, sonst taugt
die Ausbildung nicht viel. Ist es so besser ? :rolleyes:
der normale trainierende erhält weder beim km noch beim ep/alpha eindruck davon was ein trainer leisten muss bzw welche zertifikate erforderlich sind.
von daher finde ich deine kritik,auch in diesem post,am ep (welches ich nicht betreibe) deplaziert.
ein wenig mehr distanzierte objektivität wäre da hilfreich.
eine entsprechende kritik wäre an den entsprechenden km verband zu richten.
davon mal abgesehen glaub ich immer noch nich,dass da wirklich ne seriöse km instructor ausbildung vorliegt, wenn doch ist der instructor vielleicht in ner pommes bude abgelegt worden...:D
der normale trainierende erhält weder beim km noch beim ep/alpha eindruck davon was ein trainer leisten muss bzw welche zertifikate erforderlich sind.
von daher finde ich deine kritik,auch in diesem post,am ep (welches ich nicht betreibe) deplaziert.
ein wenig mehr distanzierte objektivität wäre da hilfreich.
eine entsprechende kritik wäre an den entsprechenden km verband zu richten.
davon mal abgesehen glaub ich immer noch nich,dass da wirklich ne seriöse km instructor ausbildung vorliegt, wenn doch ist der instructor vielleicht in ner pommes bude abgelegt worden...:D
Klar. Du findest es geil nem Mod mal einen vor den Bug zu knallen, gell ? :D
Wo bitte habe ich EP kritisiert ? Allenfalls indirekt.
Nochmal: Ich ging davon aus dass man sich - auch im normalen Training -
austauscht. Gerade wenn ich mt dem Gedanken spiele eine Schule auf zu
machen. Da fragt man doch mal "eh wie macht ihr das so".
Gerade weil ich die Ausbildung für qualitativ gut halte, im EP/Alpha, ging ich davon
aus. Würde ich jedenfalls machen. Aber gut ! Ich bin ja nicht der Nabel der Welt. ;)
BenitoB.
09-01-2010, 14:17
ach svenni,mods k..... aus ähnlichen öffnungen wie normale user:D ich sag nur meine meinung. ganz unabhängig von hirarchien:)
wie gesagt,ich hab starke zweifel an ner tatsächlichen km ausbildung, da lernt man nämlich sowas,naja normalerweise zumindest,wer weiß bei welchem discounter wieder was angeboten wurde,oder auch ebay...:p
nix für ungut,wollte nur mal ne lanze für die ep/alpha sippschaft schlagen, ausnhamsweise!!!:D dürften die sich hier mal nich mit ruhm bekleckert haben.
Bleibt beim Thema. Über Vorzüge und Nachteile diverser Gruppen könnt Ihr gerne im dafür vorgesehenen Forum austauschen, nicht hier.
Kosta5356
14-01-2010, 12:12
hallo danke erstmal für die Informationen und meinungen.
um das klarzustellen bzw zu erweitern, ich bin km instructor will aber raus aus dem verband, damit würde ich automatisch die Lizenz verlieren , deshalb wollte ich mich vergewissern wie es aussieht wenn ich nun unterricht gebe ob es da irgendwelche bedenken öffentlicher mittel geben würde oder nicht:-§
Helmut Gensler
14-01-2010, 16:01
was du machst, ist ganz allein deine Entscheidung und Verantwortung.
Tipps gibt es auch von Arbeitsamt / Gewerbeamt /... Schließlich willst du ja auch Geld damit verdienen... oder pleite gehen .-((
Wenn du Zuschüsse von Stadt oder Verbänden willst, dann brauchst du wahrscheinlich eine passende Übungsleiterlizenz. Zur Zeit gibt es in einigen Städten / Bezirken noch Mittel für "SV -kurse für Frauen".
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.