KM Training - Fronkreiiiisch [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : KM Training - Fronkreiiiisch



haigo
09-12-2009, 13:35
Hi,

hatte schonmal während eines anderen Threads die Videos eingelinkt, denke aber dass sie hier am besten hinpassen:

sind zwei Videos einer KM Gruppe aus Frankreich, die ein wie ich finde recht gutes Training machen:

Video 1:

YouTube - Krav maga ASMA training (http://www.youtube.com/watch?v=Shcsx8YZgu8)

Video 2:

YouTube - Krav Maga ASMA Training 2 (http://www.youtube.com/watch?v=gL5cS57P89c&NR=1)

viel Spass...


Ach und hier hab ich noch eine relativ unbekannte, aber sehr effektive Technik aus dem Boxen gefunden die man als Schwinger- Abtauch- Hinlegtechnik bezeichnen könnte und ins KM zur Verwirrung des Gegners vielleicht einsetzen könnte.

Voraussetzung: Extremes Selbstbewusstsein und Selbstverliebtheit, bei guten bis sehr guten Poserfähigkeiten...;-)

YouTube - Funny fight you will laught!! (http://www.youtube.com/watch?v=B5LhY2lSlHk)

Franz
09-12-2009, 14:23
Krav Maga Frankreich fallen mir 2 Personen ein
Richard Douieb und Alain Formaggio

Cincinnati Kid
09-12-2009, 15:07
die sparring-freikampf einheiten auf dem 2 video gefallen mir überhaupt nicht.
da wird nicht auf eigenschutz und saubere techniken geachtet, hauptsache volles rohr zurück schlagen.

DieKlette
09-12-2009, 15:22
da wird nicht auf eigenschutz und saubere techniken geachtet, hauptsache volles rohr zurück schlagen.

Volles Rohr zurückschlagen kann verdammt guter Eigenschutz sein.

DocDog
09-12-2009, 15:29
Das ist dann doch nicht mehr "tactical" & so ;) :rolleyes: :D

Cincinnati Kid
09-12-2009, 17:24
das ist weder tactical noch seh ich da ein bestimmtes konzept.
nur um auf den gegner einzudreschen muss ich kein km machen, da reicht auch ein sandsack im keller.

rockyfighter
09-12-2009, 20:47
Bin mir ziemlich sicher, dass die alle 'nen Taekwondo-Hintergrund haben. Die hohe Frequenz der Fusstritte, sowie die Bekleidung deuten darauf hin.

F-factory
09-12-2009, 21:11
Bin mir ziemlich sicher, dass die alle 'nen Taekwondo-Hintergrund haben. Die hohe Frequenz der Fusstritte, sowie die Bekleidung deuten darauf hin.
Das und die komplette Vernachlässigung der Deckung beim Tretten.

Gruß
John

ShantiX
10-12-2009, 08:07
Seltsamer finde ich die Kopfstöße zu der Pratze am Boden im ersten Video :rolleyes:

BenitoB.
10-12-2009, 08:13
davon ab dass ich die videos nicht besonders toll finde,spricht nichts dagegen auch am boden den kopf einzusetzen, dazu muss man ab und an auch kopfstösse üben. die übung am theraband ist auch keine technikübung sondern eine durchhalteübung,bei der man unter stress und großer körperlicher belastung so lange,und mit allem, kämpft wie es geht.

haigo
10-12-2009, 09:13
das ist weder tactical noch seh ich da ein bestimmtes konzept.
nur um auf den gegner einzudreschen muss ich kein km machen, da reicht auch ein sandsack im keller.

Du, ich denke die beiden Videos sind auch nicht als "Lehrvideos mit 100% lupenreiner Technik" zu verstehen, sondern Ausschnitte des Trainings.

Das dort beim Sparring auch mal die Deckung vernachlässigt wird ist auch logisch, oder? Ansonsten schick mir mal ein Sparring- oder Drill- Video von Dir, bin gespannt auf 100% korrekte Ausführung gemäss verbandsspezifischer Vorgabe:-)

Ich finde einfach, dass es ein hartes und ehrliches Training ist und es Spass macht zuzuschauen.

Vielleicht bin ich da aber auch allein auf weiter Flur und man will das 253ste Technikvideo sehen...?

Cincinnati Kid
10-12-2009, 10:14
das dass keine lehrvideos sind dürfte hier allen klar sein.
im boxen lern man von der ersten stunde an eine hand zur deckung zu nehmen während man mit der anderen schlägt und selbst mit der schlaghand sich mit schulter und ellenbogen schützt.
man MUSS im sparring auf korrekte technik und deckung achten, sonst bringt das ganze nichts.
das ist für mich hausfrauen sv nach dem motto: scheiß auf technik hauptsache zurück schlagen.

Primo
10-12-2009, 10:44
Das und die komplette Vernachlässigung der Deckung beim Tretten.

Gruß
John

Genau ! Weil beim Taekwondo ja so selten zum Kopf angegriffen wird ! :rolleyes:

F-factory
10-12-2009, 10:52
Genau ! Weil beim Taekwondo ja so selten zum Kopf angegriffen wird ! :rolleyes:Schau Dir WTF-TKD Wettkämpfe mal an, dann weißt Du was ich meine.

Gruß
John

DocDog
10-12-2009, 10:57
Als ob die Arme nur nutzlose Anhängsel wären ;) Ist allerdings bedingt durch die Wettkampfregularien. Nur leider schüttelt man so etwas dann bei anderen Situationen nicht einfach mal ab...

Bamboo
10-12-2009, 12:20
die übung am theraband ist auch keine technikübung sondern eine durchhalteübung,bei der man unter stress und großer körperlicher belastung so lange,und mit allem, kämpft wie es geht.

@DocDog:

Diese Übung kommt mir irgendwie bekannt vor ;):D

DocDog
10-12-2009, 15:07
Ich weiß nicht, wovon Du redest. Mach doch nur gaaaanz gemütliche Sachen :p