Vollständige Version anzeigen : Privat-Stunden - pro und kontra?
Hi,
Bin am überlegen, mir einige Privatstunden zu gönnen, um meine Entwicklungskurve zu steigern. Grappling/BJJ ist echt das Beste, was ich je gemacht habe im sportlichen Bereich und ich würde gern die Basis wirklich fest beherrschen und technischer werden. Ich mache noch viel mit Kraft, teilweise auch unnötig und ich spüre das auch.
Wer von euch hat Erfahrung mit Privatlektionen, was muss ich beachten und was konntet ihr daraus mitnehmen?
Gruss
Blade
Hi,
Bin am überlegen, mir einige Privatstunden zu gönnen, um meine Entwicklungskurve zu steigern. Grappling/BJJ ist echt das Beste, was ich je gemacht habe im sportlichen Bereich und ich würde gern die Basis wirklich fest beherrschen und technischer werden. Ich mache noch viel mit Kraft, teilweise auch unnötig und ich spüre das auch.
Wer von euch hat Erfahrung mit Privatlektionen, was muss ich beachten und was konntet ihr daraus mitnehmen?
Gruss
Blade
Jedes Mal in Brasilien trainiere ich auch jeden Tag zweimal am Tag allein mit Meister, das ist das beste was ich je gemacht habe.
Sonst täglich mit gemeinsame Gruppen zusätzlich um solche Training weiter zu vertiefen und verbessern.
Wenn Du in Schweiz bist, dann hast DU enorm grosses Glück, denn zahlreiche sehr guter BJJ-Meister kommen aus Brasilien und sind hier in Schweiz gerne.
Killer Joghurt
09-12-2009, 17:05
solange man nicht NUR privattraining hat ists ne feine sache.
Wer sich es leisten kann! Ist vielleicht nicht schlecht, hin und wieder. Aber zum Haupttraining sollte es nicht werden. Das Training in der Gruppe finde ich deutlich wichtiger.
Björn Friedrich
09-12-2009, 17:53
Privatstunden sind gut, weil mir die viel Geld bringen;-)
Im Ernst, ich denke Privatstunden sind sehr gut, WENN man schon ein gewisses Level hat. Ein totaler Anfänger der noch nie BJJ gemacht hat, sollte einfach erstmal mit verschiedenen anderen Anfängern trainieren, um ein allgemeines Gefühl zu bekommen.
Aber ab Blaugurt ist es auf jeden Fall gut ab und an mal eine Stunde zu nehmen.
Tschüß
Björn Friedrich
Shanghai Kid
09-12-2009, 19:07
Privatstunden sind gut, weil mir die viel Geld bringen;-)
Im Ernst, ich denke Privatstunden sind sehr gut, WENN man schon ein gewisses Level hat. Ein totaler Anfänger der noch nie BJJ gemacht hat, sollte einfach erstmal mit verschiedenen anderen Anfängern trainieren, um ein allgemeines Gefühl zu bekommen.
Aber ab Blaugurt ist es auf jeden Fall gut ab und an mal eine Stunde zu nehmen.
Tschüß
Björn Friedrich
So sehe ich das auch. Idealerweise sollte er mit Dir rollen und die dann die groessten Luecken aufzeigen.
Oder Du zeigtst ihm eine Position, mit der Du Probleme hast.
Moeglichst spezifisch, nur zu sagen zeig mir mal ein paar Moves ist nicht optimal.
MatzeOne
09-12-2009, 20:32
Privatstunden sind super. Werde bei meinem nächsten L.A. Besuch auch wieder ein paar nehmen. :halbyeaha
I´ve sliced Kimbo
09-12-2009, 21:31
So sehe ich das auch. Idealerweise sollte er mit Dir rollen und die dann die groessten Luecken aufzeigen.
Oder Du zeigtst ihm eine Position, mit der Du Probleme hast.
Moeglichst spezifisch, nur zu sagen zeig mir mal ein paar Moves ist nicht optimal.
sehr schön gesagt!
Cornholio
09-12-2009, 22:43
Hier weitere Tips zur Effizienzsteigerung.
Grappling Tips Newsletter (http://www.grapplearts.com/2009/02/tips-for-having-great-bjj-private.htm)
Klaro sind Privatstunden super. Wenn dir der Lehrer was beibringen kann ist er für die Zeit nur für dich da :)
Nur Privatstunden ist natürlich nicht so gut wie Gruppe und Privat. Da hast du die Vorteile von beidem.
Gruß Maluco
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.