Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe
S.P.A.S.
09-12-2009, 16:34
Hallo,
ich habe vor, demnächst mit Thaiboxen anzufangen. Jetzt bin ich gerade dabei, mir Gedanken um die Ausrüstung zu machen.
Und zwar würde ich gerne wissen, was es für Unterschiede bei Boxhandschuhen gibt. Also gibt es Unterschiede zwischen Box- und Thaiboxhandschuhen, gibt es Unterschiede zwischen Handschuhen für das Sparring und für den Sandsack, und was gibt es sonst noch so für Unterschiede?
MfG
S.P.A.S.
tomzilla
09-12-2009, 17:43
Beiträge zu deinen Fragen gibts wie Sand am Meer in diesem Forum, die SUFU ist dabei dein bester Freund.:D
Herzlich Willkommen....
Cusley - Boxhandschuhe, Shorts & Fightgear (http://www.cusley.de)
das_etwas
10-12-2009, 09:26
Moin!
Ich finds nicht schlimm, wenn öfter mal ein neuer Thread eröffnet wird. Es ergeben sich ja meist im Verlauf des Threads individuelle Fragen, die man mit der SuFU nicht so einfach beantworten kann.
Ich bin selbst nur Anfänger und kann daher nur das wiedergeben, was man mir gesagt hat, also korrigiert mich wenn ich was falsches sage ;)
Einen Unterschied zwischen Box und Thaibox Handschuhen gibt es meines wissens nicht.
Wichtig ist, dass die Handschuhe einen angenähten Daumen haben. (haben aber meines wissens fast alle Modelle)
Ich finde es nützlich, wenn man sie mit einem Klettverschluss schließen kann, weil sonst immer jemand beim Schnüren Helfen muss.
Boxsackhandschuhe sind etwas dünnere Handschuhe, die die Hände beim Boxsacktraining schützen. Man könnte genauso mit richtigen Boxhandschuhen trainieren, aber die sind Teurer und aufwändiger verarbeitet. Daher lohnt sich nicht sie unnötig zu verschleissen.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ;)
S.P.A.S.
10-12-2009, 13:22
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten!
Ich habe aber noch ein paar Fragen:
Und zwar gibt es bei Boxhandschuhen ja verschiedene Gewichte(angegeben in "Oz"). Welches Gewicht empfiehlt sich da für einen Anfängen? Ich bin 175cm groß und wiege 56kg.