Die Reise meines Lebens [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Reise meines Lebens



Zunte
09-12-2009, 22:18
Nabend

Nach reiflichem Überlegen, bin ich zu dem Entschluss gekommen dass mir etwas fehlt, bevor ich sesshaft werde und einem geregelten gelehrtenleben nachgehe, werde ich noch ein ganz großes Ding drehen.

Ab März pack ich meine sieben Sachen und werde mich von hier aus zu Fuß auf machen die gesamten Karpaten zu durchwandern. Anfangen werd ich von meiner Haustür, über Tschechien und möglicherweise einem kleinen abstecher nach Prag und Polen werde ich in der Slovakei auf die Karpaten treffen und ihrem Verlauf folgen durch die Slovakei, Ukraine und Rumänien bis ans Eiserne Tor an der Donau und auf meinem Weg mindestens jeden höchsten Gipfel der jeweiligen Länder besteigen. Also zumindest Schneekoppe, Gerlachovski Stit, Howerla und Moldoveanu.

Wenn alles gut geht werde ich dann weiter über die Donau übersetzen und über Serbien und Bulgarien das Balkangebirge und die Rhodopen ansteuern.
Ziel ist der Bosporus. Läuft alles schlecht, endet meine Reise hier, was aber schon mal mehr ist als ich mir erwarte, läuft alles gut wird der Ararat mein Endziel.

Dies ist der grobe Plan der Reise, aber was ich konkret alles im kleinen spontan ansteuern werde, wird die Reise zeigen.

Ich weiß das Vorhaben ist eine große Aufgabe.

Dennoch darf ich mein Vorhaben nicht auf die leichte Schulter nehmen. Jede Hilfe ist mir willkommen.
Wer Informationen zu den jeweiligen Ländern hat, obs Links, Kartenmaterial, allgemein Infos oder Hinweise zur Sprache sind, alles kann mir nutzen.
Genauso sieht es mit dem körperlichen Training aus. Was sollte ich machen, was nicht?

Vielleicht will mich auch jemand ein Stück weit begleiten.

Das wird ne ganz große Geschichte, soviel ist klar, wenn ich das schaffe hab ich ne Geschichte die ich noch meinen Kindern erzählen kann :cool::D

Reisebericht wird natürlich verfasst.

Krümel2
09-12-2009, 22:27
Erinnert mich spontan an "So weit die Füße tragen". Ich bin gespannt! :)

Zunte
09-12-2009, 22:32
Erinnert mich spontan an "So weit die Füße tragen". Ich bin gespannt! :)

Yeah nur in die andere Richtung :D

Kannix
09-12-2009, 22:42
Mitm Internet wirds schwierig:D

Zunte
09-12-2009, 22:47
Mitm Internet wirds schwierig:D

Vielleicht kann ich meine KKB Sucht, da etwas abbauen :D

batta
09-12-2009, 22:48
Die Seite ist vllt interessant:
The Long Walk (http://thelongwalk.de/)

Zunte
09-12-2009, 23:04
Die Seite ist vllt interessant:
The Long Walk (http://thelongwalk.de/)

Die Seite ist definitiv interessant und ich hab mir da auch schon ein paar Ideen von geholt. Aber ich will auch nicht einfach alles kopieren wie er es macht.

Fenja
09-12-2009, 23:11
Mein ehemaliger Wirtschaftslehrer ist schon mit dem Fahrrad durch die halbe Welt gefahren (oder tut es immernoch)
Mike on Bike (http://www.mike-on-bike.de/pages/aktuell.htm) Hier die Seite, vlt kannst du dir hier ein paar Tipps holen.

Dein Vorhaben klingt auf jeden Fall sehr interessant und ich wünsche dir ganz viel Spaß und Glück!

dingdong
09-12-2009, 23:19
fett anfressen

kinkon
10-12-2009, 07:04
Hm, ob Du in das eine oder andere Land einfach so reinwandern kannst, weiss ich nicht. Vllt musst Du hier und da auch mal mit dem Zug fahren, um die Grenze zu ueberqueren. Aber mit Osteuropa kenne ich mich nicht so aus, muesstest Du doch selbst am besten wissen. :D ;)

Ich hoffe, dass Du das wirklich machst und schaffst und wuensche Dir viel Erfolg. :yeaha:

Kyoshi
10-12-2009, 07:14
@ Jebe Noyan
Die Reise meines Lebens

Neid pur !!! :narf: ;)

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg dabei !!!
"Wenn einer eine Reise tut hat er viel zu erzählen !! "
Wir warten darauf !!

vinz
10-12-2009, 07:38
Nimm nicht zu viele Sachen mit, und hab immer (!) Geldreserve auf einer gut versteckten Kreditkarte und ein wenig Bargeld, es kann immer mal was passieren und denn ist so eine Reserve wichtig.
Außerdem fühlt man sich damit entspannter. ;)

Wenn du unterwegs mal in Jugendherbergn pennen willst würd ich mir vorher noch eine Mitgliedschaft bei denen holen, ist denn günstiger.

xyphonix
10-12-2009, 07:56
Schönes Ding, falls Du noch Ausrüstung brauchst die (http://www.racelite.de/) haben ein sehr gutes Sortiment.

MCFly
10-12-2009, 08:59
Moin Jebe,

das liest sich klasse und ist sicherlich ein Ziel, was dir sehr viel Disziplin abverlangen wird. Wobei Disziplin ein gutes Stichwort ist. Ich hoffe, dass meine Nachfrage dem ganzen Enthusiasmus nicht zu sehr die Zügel anzieht:

Wie bekommst du das ganze denn mit deinem Studium vereinbart? Ich meine, du kommst da gerade ins zweite Semester, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich mag Freigeister, aber mich interessierts wirklich, wie du dieses Ziel hier mit deiner sonstigen Lebensplanung arrangierst...?

hashime
10-12-2009, 09:06
Klingt sehr spannend. Schau doch mal hier bei umdiewelt.de rein, da haben mich schon einige Reiseberichte inspiriert: Suchergebnisse (http://www.umdiewelt.de/suche_de.html?domains=www.umdiewelt.de&q=karpaten&x=0&y=0&sitesearch=www.umdiewelt.de&client=pub-1792864402239989&forid=1&channel=6215628500&ie=ISO-8859-1&oe=ISO-8859-1&flav=0000&sig=zMDkVA-L_9GrgCT2&cof=GALT%3A%23008000%3BGL%3A1%3BDIV%3A%23AFB7CF%3B VLC%3A663399%3BAH%3Acenter%3BBGC%3AFFEFBD%3BLBGC%3 A336699%3BALC%3A800000%3BLC%3A800000%3BT%3A800000% 3BGFNT%3A2F57AF%3BGIMP%3A2F57AF%3BFORID%3A11&hl=de)

Zunte
10-12-2009, 09:09
Hm, ob Du in das eine oder andere Land einfach so reinwandern kannst, weiss ich nicht. Vllt musst Du hier und da auch mal mit dem Zug fahren, um die Grenze zu ueberqueren. Aber mit Osteuropa kenne ich mich nicht so aus, muesstest Du doch selbst am besten wissen. :D ;)

Ich hoffe, dass Du das wirklich machst und schaffst und wuensche Dir viel Erfolg. :yeaha:

In alle EU Länder kann ich sowieso ohne einschränkungen einreisen. Für die Ukraine brauch ich einen Reisepass und einen Nachweis für ne Auslandskrankenversicherung aber kein Visum.
Bei der Türkei genaus so.


Nimm nicht zu viele Sachen mit, und hab immer (!) Geldreserve auf einer gut versteckten Kreditkarte und ein wenig Bargeld, es kann immer mal was passieren und denn ist so eine Reserve wichtig.
Außerdem fühlt man sich damit entspannter. ;)

Wenn du unterwegs mal in Jugendherbergn pennen willst würd ich mir vorher noch eine Mitgliedschaft bei denen holen, ist denn günstiger.

Ja So hab ich mir das auch gedacht, Wobei ich meinen würde EC Karte reicht. Mit Kreditkarten hab ich keine Erfahrung.

Moin Jebe,

das liest sich klasse und ist sicherlich ein Ziel, was dir sehr viel Disziplin abverlangen wird. Wobei Disziplin ein gutes Stichwort ist. Ich hoffe, dass meine Nachfrage dem ganzen Enthusiasmus nicht zu sehr die Zügel anzieht:

Wie bekommst du das ganze denn mit deinem Studium vereinbart? Ich meine, du kommst da gerade ins zweite Semester, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich mag Freigeister, aber mich interessierts wirklich, wie du dieses Ziel hier mit deiner sonstigen Lebensplanung arrangierst...?

Nun die Sache ist folgende. So sehr mir Biologie oder besser gesagt, einige Teilbereiche davon gefällt, ist es nicht dass was ich mir erwartet habe.
Ich möchte daher eh nicht weiter in diese Richtung studieren.

Wird wohl sehr wahrscheinlich mit ner Geisteswissenschaft weitergehen.

MatzeOne
10-12-2009, 09:11
Viel Spaß! :)

MCFly
10-12-2009, 09:14
Verstehe. Dann drück ich dir die Daumen, dass dein(e) Vorhaben gelingen werden ;)

DavidBr.
10-12-2009, 09:21
Mit der EC-Karte wär ich mir nicht so sicher. Habs bei meinem ersten Schottland-Urlaub erlebt, dass einige Automaten zwar die EC-Kennzeichnung trugen meine Karte aber trotzdem nicht akzeptierten. Bin dann zwei Automaten weiter an Geld gekommen, aber je nachdem wo du bist wirds dann schwierig.

Cachorrolouco
10-12-2009, 09:22
Wow, klingt nach einem grossen Abenteuer. Viel Glück und viel Spass dabei. Wieviel Zeit hast du denn ungefähr für die ganze Reise veranschlagt?

Zunte
10-12-2009, 09:34
Wow, klingt nach einem grossen Abenteuer. Viel Glück und viel Spass dabei. Wieviel Zeit hast du denn ungefähr für die ganze Reise veranschlagt?

Halbes Jahr und mehr.

hashime
10-12-2009, 09:59
Mit der EC-Karte wär ich mir nicht so sicher. Habs bei meinem ersten Schottland-Urlaub erlebt, dass einige Automaten zwar die EC-Kennzeichnung trugen meine Karte aber trotzdem nicht akzeptierten. Bin dann zwei Automaten weiter an Geld gekommen, aber je nachdem wo du bist wirds dann schwierig.

Jau, EC-Karte muss man für manche Länder erst freischalten lassen....bin auch schon mal ganz schön eingefahren damit, weil sie eben nicht überall funktioniert :o

kinkon
10-12-2009, 10:00
Das mit der EC Karte stimmt schon, die tun nicht ueberall, obwohl die osteuropaeischen Laender fortschrittlicher werden.

Normalerweise kannst Du bei Deinem Kreditinstitut fuer lau oder fast lau ne Visakarte zusaetzlich bekommen, nur als Sicherheit. Und Visa tut in den Laendern.

Wobei noch darauf hinzuweisen sei, dass Mastercard in skandinavischen Laendern teilweise nicht tut, also z.B. in Supermaerkten und an Tankstellen. Aber da willst Du ja eh nicht hin.

Naja, ich empfehl Visa, keine Werbung, tut nur.

Zunte
10-12-2009, 10:04
OK Visa, das sollte ich mir dann mal näher anschauen.

Danke für den Tipp.

miskotty
10-12-2009, 10:09
Jau, EC-Karte muss man für manche Länder erst freischalten lassen....bin auch schon mal ganz schön eingefahren damit, weil sie eben nicht überall funktioniert :o

die war nur leer:D

kinkon
10-12-2009, 10:11
Jau, EC-Karte muss man für manche Länder erst freischalten lassen....bin auch schon mal ganz schön eingefahren damit, weil sie eben nicht überall funktioniert :o

Ihr muesst doch allgemein freigeschaltet werden fuer andere Laender. :D :p

kinkon
10-12-2009, 10:14
OK Visa, das sollte ich mir dann mal näher anschauen.

Danke für den Tipp.

Wenn die von Dir einen Jahresbeitrag oder Beitraege fuer die Benutzung der Karte haben wollen, sagst Du, dass es das bei Bank XY for free gibt und Du dann da hingehst.

Und wenn sie darauf nicht eingehen, gehst Du einfach zu so einer Bank. Gibt es mehrere...einfach ma gogglen oder vorbeigehen, bei irgendwas mit d...und noch zwei Buchstaben z.B.! ;)

Gibt aber viele, wo die Visa kostenlos zum Girokonto dazuzuhaben ist.

Zunte
10-12-2009, 10:21
Wenn die von Dir einen Jahresbeitrag oder Beitraege fuer die Benutzung der Karte haben wollen, sagst Du, dass es das bei Bank XY for free gibt und Du dann da hingehst.

Und wenn sie darauf nicht eingehen, gehst Du einfach zu so einer Bank. Gibt es mehrere...einfach ma gogglen oder vorbeigehen, bei irgendwas mit d...und noch zwei Buchstaben z.B.! ;)

Gibt aber viele, wo die Visa kostenlos zum Girokonto dazuzuhaben ist.

Gut klingt vernünftig sowas.
Stellt sich noch die Frage wie viel ich bar mitnehme, weil etwaige Zugriffe per Visa oder EC Karte sollten eher für den notfall gedacht sein.

Da ich mich der Möglichkeit nach immer von einem Naturgebiet ins andere vorarbeiten werde, wird mein Hauptschlafplatz eh das Zelt sein.
Demnach brauche ich hauptsächlich Nahrungsreserven, die ich nachkaufen muss.
In den paar malen in denen ich in städten übernachte sind Hostels vermutlich das günstigste.
Ich habe aber keinerlei Erfahrung mit Hostels, kennt sich da jemand aus?

kinkon
10-12-2009, 10:24
Gut klingt vernünftig sowas.
Stellt sich noch die Frage wie viel ich bar mitnehme, weil etwaige Zugriffe per Visa oder EC Karte sollten eher für den notfall gedacht sein.

Da ich mich der Möglichkeit nach immer von einem Naturgebiet ins andere vorarbeiten werde, wird mein Hauptschlafplatz eh das Zelt sein.
Demnach brauche ich hauptsächlich Nahrungsreserven, die ich nachkaufen muss.
In den paar malen in denen ich in städten übernachte sind Hostels vermutlich das günstigste.
Ich habe aber keinerlei Erfahrung mit Hostels, kennt sich da jemand aus?

Irgendwas war da doch mal mit Hostels (http://www.youtube.com/watch?v=jYbaveZ0NYY)? :gruebel:

:p

Phrachao-Suea
10-12-2009, 10:27
Viel Spass bei deiner Reise!
Vielleicht wird dir das ja auf die Sprüngen helfen in sachen Studium und co :)

Ich wünsch dir viel Inspiration ;)

Zunte
10-12-2009, 10:29
Irgendwas war da doch mal mit Hostels (http://www.youtube.com/watch?v=jYbaveZ0NYY)? :gruebel:

:p

Ich war mir sicher, nein ich WUSSTE, dass das von einem der üblichen Verdächtigen hier gepostet wird :D

kinkon
10-12-2009, 10:31
:) Lauf auf jeden Fall nicht mit zuviel Bargeld rum. Und schoen auf mehrere Orte verteilen am Koerper das Geld.

P.B.
10-12-2009, 11:44
Da ich mich der Möglichkeit nach immer von einem Naturgebiet ins andere vorarbeiten werde, wird mein Hauptschlafplatz eh das Zelt sein.
Demnach brauche ich hauptsächlich Nahrungsreserven, die ich nachkaufen muss.
In den paar malen in denen ich in städten übernachte sind Hostels vermutlich das günstigste.


Mal eine andere Frage: Warst du schonmal länger alleine ohne Bezugsperson? Ich meine mit alleine sein nicht, dass du dich ein Wochenende oder eine Woche alleine zu Hause verkrochen hast, denn das ist ein freiwilliges alleine sein mit der Option jeder Zeit Familie und Freunde zu treffen oder mit ihnen zu telefonieren.

Ich war mal 6 Wochen alleine. Bis dahin dachte ich, dass ich gut allein sein kann. Das stimmte nicht und Alle, die das mir gegenüber bisher behauptet haben waren noch nie lange (ohne Möglichkeit zu Kontakt) allein. Bitte berücksichtige das.

Fazit: Such dir entweder für jeweilige Streckenabschnitte Mitreisende oder plane jederzeit die Option ein schnell nach Hause zu kommen. Am besten wäre allerdings ein erster Test. Geh mal eine Woche alleine ein Stück des Jakobswegs z.B.

Zunte
10-12-2009, 18:43
Mal eine andere Frage: Warst du schonmal länger alleine ohne Bezugsperson? Ich meine mit alleine sein nicht, dass du dich ein Wochenende oder eine Woche alleine zu Hause verkrochen hast, denn das ist ein freiwilliges alleine sein mit der Option jeder Zeit Familie und Freunde zu treffen oder mit ihnen zu telefonieren.

Ich war mal 6 Wochen alleine. Bis dahin dachte ich, dass ich gut allein sein kann. Das stimmte nicht und Alle, die das mir gegenüber bisher behauptet haben waren noch nie lange (ohne Möglichkeit zu Kontakt) allein. Bitte berücksichtige das.

Fazit: Such dir entweder für jeweilige Streckenabschnitte Mitreisende oder plane jederzeit die Option ein schnell nach Hause zu kommen. Am besten wäre allerdings ein erster Test. Geh mal eine Woche alleine ein Stück des Jakobswegs z.B.

Jo alleine war ich schon paar mal. Das längste mal ca. 2 Wochen. Hatte keine Probleme damit.
Den Punkt sollte ich vielleicht echt mal überdenken, aber ich denke das krieg ich schon gebacken.

vinz
10-12-2009, 18:46
Quark Mitreisende, dass doch mist.
Wenn man alleine losgeht bzw. fährt bildet das den Charackter viel mehr und außerdem lernt man wenn man alleine unterwegs ist unglaublich schnell Leute kennen, nur weil man alleine los ist muss man noch lange nicht einsam sein, ganz im Gegenteil, vor allem in Jugendherbergen lernt man ganz schnell Leute kennen.

P.B.
11-12-2009, 10:24
Wenn man alleine losgeht bzw. fährt bildet das den Charackter viel mehr

Ja ne is klar. Welch grandiose Weisheit. Das fällt auch in die Kategorie von Dingen, die Leute sagen, die selbst sowas noch nie alleine gemacht haben. Warum soll es deiner Meinung nach den Charakter ausbilden alleine zu sein?



und außerdem lernt man wenn man alleine unterwegs ist unglaublich schnell Leute kennen, nur weil man alleine los ist muss man noch lange nicht einsam sein, ganz im Gegenteil, vor allem in Jugendherbergen lernt man ganz schnell Leute kennen.

Dabei schöpfst du aus deinem reichen Erfahrungsschatz osteuropäische Jugendherbergen betreffend?

@TE: Wenn du mit dem alleine sein klar kommst, dann mach es alleine. Doch haben mir auch Freunde und Bekannte, die z.B. ein Jahr Work-and-Travel gemacht haben ebenfalls berichtet, dass die Phasen des alleine seins für sie die Hölle waren.

Zunte
11-12-2009, 10:51
Also ich laufe ja nicht durch Sibirien... auch wenn das verdammt geil wär ;), ich werde unterwegs schon immer mal wieder auf Menschen treffen.

vinz
11-12-2009, 11:19
Ja ne is klar. Welch grandiose Weisheit. Das fällt auch in die Kategorie von Dingen, die Leute sagen, die selbst sowas noch nie alleine gemacht haben. Warum soll es deiner Meinung nach den Charakter ausbilden alleine zu sein?

Ich habs alleine gemacht und deine Frage ist so dämlich, dass ich darauf nicht antworte.



Dabei schöpfst du aus deinem reichen Erfahrungsschatz osteuropäische Jugendherbergen betreffend?


So ist es.

Susi-Kunoichi
11-12-2009, 11:22
Ab März pack ich meine sieben Sachen und werde mich von hier aus zu Fuß auf machen die gesamten Karpaten zu durchwandern. Anfangen werd ich von meiner Haustür, über Tschechien und möglicherweise einem kleinen abstecher nach Prag und Polen werde ich in der Slovakei auf die Karpaten treffen und ihrem Verlauf folgen durch die Slovakei, Ukraine und Rumänien bis ans Eiserne Tor an der Donau

....da haben die armen Osteuropäer den WW2 und den Kommunismus überstanden und jetzt werden die Armen von dir heimgesucht!
Denen bleibt auch nix erspart.:D

Viel Spass, du wirst dich ja gut vorbereiten und so ein "Urvieh" wie du schlägt sich ja überall durch... ;)

Zunte
11-12-2009, 12:02
Viel Spass, du wirst dich ja gut vorbereiten und so ein "Urvieh" wie du schlägt sich ja überall durch... ;)

Soll ic hdas jetzt als Kompliment auffassen?:p

Ceofreak
11-12-2009, 12:14
Krass Jebe, da wünsch ich dir auf jedenfall viel Glück.

Frag doch mal bei n paar Fernsehsendern an, gibt ja von BBC(glaub ich) Long Way Round, Long Way Down usw wo sie mitm Motorrad durch die Welt fahren (Sehr gelungene Doku)

Vll kannst da irgendwo unterstützt werden bei deinem Vorhaben?


Gruß und gute Reise,

Ceo

P.B.
11-12-2009, 12:42
Ich habs alleine gemacht und deine Frage ist so dämlich, dass ich darauf nicht antworte.


Ich merke an deiner Äußerung, dass dein Trip auch sehr Charakterbildend war. :rolleyes:

Du findest es also dämlich, wenn ich eine "Weisheit", die immer kolopotiert wird hinterfrage und darauf hinweise, dass es für dein einen oder anderen eher unangenehm ist oft alleine zu sein?

Der TE suchte hier Rat und mein Rat ist, dass er sich einen Mitreisenden suchen soll. Er muss den Rat nicht befolgen.
Vieleicht möchte er ja durch seine Reise einen Charakter entwickeln, der ähnlich tollerant und diskussionsbereit ist wie du und nicht dazu neigt freundliche Hinweise und Fragen als "Quark" und "dämlich" abzutun.

Charakterbildend ? Ja klar! :rolleyes:

vinz
11-12-2009, 12:59
Viele Leuten müssen in der heutigen Zeit lernen Aggression offen äußern zu können und sich die Freiheit zu nehmen sich nicht mit jedem dümmlichen Mist auseinanderzetzen.
Diese Charackterbildung habe ich hinter mir.
Habe die Ehre.

RaySefoFan
11-12-2009, 13:18
bei Long way Round bzw. Down ging es aber um einen prominenten nämlich Ewen Mc Gregor oder wie man den schreibt(Obi wan kenobi in den neueren star wars teilen) also ich denke nicht das du da so als normalo anfragen kannst und die dich denn so unterstützen...
gibt ja auch mehrere die solche reisen machen

Winterauto
11-12-2009, 13:39
Erinnert mich spontan an "So weit die Füße tragen". Ich bin gespannt! :)


mich hat es jetzt spontan an "Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph von Eichendorff erinnert :D

Wünsche dir auf jeden Fall viel Freude!!! :)

P.B.
11-12-2009, 13:51
Viele Leuten müssen in der heutigen Zeit lernen Aggression offen äußern zu können und sich die Freiheit zu nehmen sich nicht mit jedem dümmlichen Mist auseinanderzetzen.
Diese Charackterbildung habe ich hinter mir.
Habe die Ehre.

Naja auf jeden "Mist" aggressiv zu reagieren, statt gar nicht darauf einzugehen, erinnert eher an Profilneurose als Charakterbildung. Genauso wie der Glaube man habe der Weisheit letzter Schluss gepachtet und die eigene Wahrnehmung sei die einzig existente.

Ein kleiner Denkfehler in deiner Argumentation: Aggression über etwas offen zu äußern ist eine Form der Auseinandersetzung, die du dadurch eigentlich vermeiden willst.

Am aller Wichtigsten: Der Ton macht die Musik. Das lernt man aber nur wenn man häufig Umgang mit Menschen hat und nicht immer versucht den eigenen ausgeblideten Charakter als unterdrückende Waffe zu verwenden.

;)

vinz
11-12-2009, 14:19
Wenn ich Aggression äußere führt das zu einer Außeinandersetzung die ich durch den Einsatz von Aggression verhindern möchte?
Du scheinst ja wirklich ein sehr scharfsinniger Denker zu sein.
Außerdem bist du zu erst aggressiv und persönlich geworden, lies dir mal deinen ersten Kommentar genau durch.
Und jetzt PEACE OUT Durchschnittsmensch, du interessierst mich nicht.

MCFly
11-12-2009, 14:34
Der Taugenichts war ein schönes Buch, obwohls den glaub ich nach Italien gezogen hat, wenn ich mich recht erinnere.

Aber das Buch könnte Jebe gut lesen, könnte ein guter Appetitanreger sein ;)

Rocky777
11-12-2009, 14:46
Wenn du über Polen zurück gehst, kannst du mich ja besuchen ;) Meinen Schlafplatz hast du. Notfalls sicher auch in Polen.


Schade dass ich zu sehr verwöhnter Stadtjunge bin (wenn auch sicher weniger als andere durch meine Eltern...) ich beneide dich echt um diese Erfahrung.

P.B.
11-12-2009, 14:52
Wenn ich Aggression äußere führt das zu einer Außeinandersetzung die ich durch den Einsatz von Aggression verhindern möchte?
Du scheinst ja wirklich ein sehr scharfsinniger Denker zu sein.
Außerdem bist du zu erst aggressiv und persönlich geworden, lies dir mal deinen ersten Kommentar genau durch.
Und jetzt PEACE OUT Durchschnittsmensch, du interessierst mich nicht.

Danke. Beweisführung abgeschlossen.

Noch einen schönen Lebensabend Übermensch. :rolleyes:

Rocky777
11-12-2009, 14:55
Zofft euch wo anders ihr Durchschnittsmenschen.

Jebe: Nimmst du einen Mp3 Player mit? :D

kinkon
11-12-2009, 15:45
mich hat es jetzt spontan an "Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph von Eichendorff erinnert :D


:D:D:D :rofl:

vinz
11-12-2009, 15:53
Danke. Beweisführung abgeschlossen.

Noch einen schönen Lebensabend Übermensch. :rolleyes:

Du weist doch nicht mal was Über-Mensch heißt bzw. bedeutet. :D

Zunte
11-12-2009, 16:14
Der Taugenichts war ein schönes Buch, obwohls den glaub ich nach Italien gezogen hat, wenn ich mich recht erinnere.

Aber das Buch könnte Jebe gut lesen, könnte ein guter Appetitanreger sein ;)

Taugenichts passt schon zu mir :D
Lesen könnt ichs ja mal, würd mir bestimmt nicht schaden


Wenn du über Polen zurück gehst, kannst du mich ja besuchen ;) Meinen Schlafplatz hast du. Notfalls sicher auch in Polen.


Schade dass ich zu sehr verwöhnter Stadtjunge bin (wenn auch sicher weniger als andere durch meine Eltern...) ich beneide dich echt um diese Erfahrung.

Ich weiß ja jetzt nicht, ob ich auch zu Fuß zurückkommen werde.
Ich will erstmal sehen ob ichs hin überlebe :D

Zofft euch wo anders ihr Durchschnittsmenschen.

Jebe: Nimmst du einen Mp3 Player mit? :D

Ich wollt das Technikaufgebot möglichst klein halten, schon nur deshlab, weil das alles Nässeempfindlich ist. Und ich wirklich an Gewicht sparen muss.
Aber ein MP3 Player könnte in einsamen Nächten in irgendeinem Gottverlassenen verregneten Bergwald schon irgendwie nützlich sein.

Müsste ic hhalt mal nach Solarladegeräten sehen.

RaySefoFan
11-12-2009, 16:32
ja aber denn musst du die reise denn auch wirklich durchziehen ne? nicht erst hier groß ankündigen:p
und ohne MP3 player würde ich total durchdrehen aber die reise wird ja länger gehen und du hast auch nicht die möglichkeit dir da neue musik rauf zu laden denn geht dir die nachher auch schon auf den keks^^

Zunte
11-12-2009, 16:39
ja aber denn musst du die reise denn auch wirklich durchziehen ne? nicht erst hier groß ankündigen:p


Ich steck da jetzt schon so tief drin, und hab so viele die mich unterstützen, das ich das jetzt unmöglich abbrechen könnte.:p
Eher sterb ich auf der Reise :D

RaySefoFan
11-12-2009, 17:56
he he denn kann man nur alles gute wünschen wenn es dann soweit ist^^ aber wir sind ja hier wahrscheinlich mit die ersten die genaueres erfahren:p

Zunte
12-12-2009, 11:29
Hehe habs eben ausgemessen. Bis zum Ararat wärens 4300 Kilometer. Ein Klaks :D

Naja ich bin überhaupt erstmal Heilfroh wenn ich es überhaupt bis zur Donau schaffe :D

vinz
12-12-2009, 11:35
Spar auf jeden Fall nicht am Schuhwerk. ;)

Zunte
12-12-2009, 11:43
Spar auf jeden Fall nicht am Schuhwerk. ;)

Schuhe sind das A und O, zum Glück habe ich wirklich gute Schuhe die auch schon eingelaufen sind.

Heutiges Training war lockerer 20 Kilometermarsch mit 20 Kilo Gepäck.

Nachher lese ich mir noch ein paar Texte über Tschechien und die Slovakei und über essbare Vegetation durch

vinz
12-12-2009, 11:47
Wenn du dich so gut vorbereitest, wirst du es bestimmt schaffen.

Good Luck. :)

Winterauto
12-12-2009, 14:43
Taugenichts passt schon zu mir :D
Lesen könnt ichs ja mal, würd mir bestimmt nicht schaden

...tja, zu meiner Jugend war das Pflichtlektüre 5.Schuljahr Deutschunterricht :ups::ups::ups::ups: :D

Bare-knuckle
12-12-2009, 14:48
@jebe: wie alt bist du denn eigentlich das du dir über solche
reisen gedanken machst? würd mich einfach mal interressieren

und viel erfolg und spaß:)

Zunte
12-12-2009, 18:32
@jebe: wie alt bist du denn eigentlich das du dir über solche
reisen gedanken machst? würd mich einfach mal interressieren

und viel erfolg und spaß:)

22

Jetzt interessierts mich aber auch? In welches Alter hättest du mich denn eingeordnet?

pinkpony
12-12-2009, 19:45
womit willst du die reise finanzieren? auch wenn du dich zu fuß fortbewegst und größtenteils im zelt schläfst, lebensmittel wirst du trotzdem kaufen müssen. während du unterwegs bist hast du ja schließlich keine einkünfte und als 22jähriger student hast du, schätz ich einmal, auch noch kein vermögen zusammengespart.

ich find es ist auf jeden fall eine coole idee

StoicOne
12-12-2009, 19:51
hab ncih alles durchgelesen. aber ichd enk wenn du so was vor hast wirst du schon trekking erfahrung haben? einiges kann man erst wenn mans mal gemacht hat.also vorher n trekking in schweden oder so kann nicht schaden .
gruß stoic

Zunte
12-12-2009, 21:01
womit willst du die reise finanzieren? auch wenn du dich zu fuß fortbewegst und größtenteils im zelt schläfst, lebensmittel wirst du trotzdem kaufen müssen. während du unterwegs bist hast du ja schließlich keine einkünfte und als 22jähriger student hast du, schätz ich einmal, auch noch kein vermögen zusammengespart.

ich find es ist auf jeden fall eine coole idee

Mit dem Geld welches ich durch Arbeit und Zivildienst erspart hab. Davon hab ich bisher noch fast nichts ausgegeben. Dazu kommt Aushilfsarbeit in ner Berghütte oder bei den Hirten für nen Speck oder etwas Brot und ab Sommer findet sich in den Wäldern massig, also so dass ich ca. 40% meiner Nahrung durch das stellen kann was ich finde.


hab ncih alles durchgelesen. aber ichd enk wenn du so was vor hast wirst du schon trekking erfahrung haben? einiges kann man erst wenn mans mal gemacht hat.also vorher n trekking in schweden oder so kann nicht schaden .
gruß stoic

Trekking wie man es auf Neudeutsch nennt, mach ich schon seit ich, so 3 Jahre alt bin. Dazu kommt noch Survival seit ich ca. 9 bin.

Pu Bär
12-12-2009, 21:36
Mit dem Geld welches ich durch Arbeit und Zivildienst erspart hab. Davon hab ich bisher noch fast nichts ausgegeben. Dazu kommt Aushilfsarbeit in ner Berghütte oder bei den Hirten für nen Speck oder etwas Brot und ab Sommer findet sich in den Wäldern massig, also so dass ich ca. 40% meiner Nahrung durch das stellen kann was ich finde.



Trekking wie man es auf Neudeutsch nennt, mach ich schon seit ich, so 3 Jahre alt bin. Dazu kommt noch Survival seit ich ca. 9 bin.

Bloß nicht auf diese 40% verlassen, bitte. Kann auch schief gehen.

Als Tipp hätte ich auch Schuhe und vor allem Woolpowersocken genannt (in einem anderen Leben arbeite ich ab und zu im Bergsport- und Trekkingbereich). Aber das wurde ja schon angesprochen.

Es ist immer gut ein paar feste Plastiktüten mitzuhaben, die man zwischen frische Socken und durchgenässte Schuhe anziehen kann.
Außerdem kannst du dann die Eingeborenen damit ersticken (über den Kopf) und sie dann verspeisen. Das Ersticken geht schneller, wenn du die Tüten zuerst am Fuß hattest.





Ich wünsche dir viel Erfolg und halte dich aus der direkten Sonne raus! Wann etwa wird es losgehen?

Zunte
12-12-2009, 21:57
Bloß nicht auf diese 40% verlassen, bitte. Kann auch schief gehen.


Ich hab die schon runtergerechnet. Musste schon mal mit 100 % auskommen :D



Außerdem kannst du dann die Eingeborenen damit ersticken (über den Kopf) und sie dann verspeisen. Das Ersticken geht schneller, wenn du die Tüten zuerst am Fuß hattest.


Perfekt, dann könnte ich direkt ihre Mädchen entführen :D



Ich wünsche dir viel Erfolg und halte dich aus der direkten Sonne raus! Wann etwa wird es losgehen?

Habs schon paar mal erwähnt unteranderem im Eingangspost.

Anfang bis mitte März ;)

Zunte
13-12-2009, 18:48
Heutiges Training: Strammes Querfeldeingehen, wie viele Kilometer weiß ich nicht, vermutlich so gegen 10, BWEs.

Des weiteren, einige Zeit in Google Earth über die Strecke nachgegrübelt.

Zunte
28-12-2009, 16:42
So und jetzt ne Frage auf die ich die Antworten eh schon weiss.


Will wer mitkommen?:D

gast
28-12-2009, 16:56
Mach nen Abstecher nach Wien dann verpflege ich dich 1x damit du nicht verhungerst mit deinen essbaren Pflänzchen am Wegesrand... :D

Zunte
28-12-2009, 17:20
Mach nen Abstecher nach Wien dann verpflege ich dich 1x damit du nicht verhungerst mit deinen essbaren Pflänzchen am Wegesrand... :D

Ist schon ein bischen abseits meines Weges ;)

Covadonga
28-12-2009, 17:25
Blasenpflaster und Wundheilsalbe gegen geschundene Füße mitnehmen!! *grins*
einfach nur genial!! wünsche dir alles beste dass es klappt!

Soju
28-12-2009, 20:30
Mal eine andere Frage: Warst du schonmal länger alleine ohne Bezugsperson? Ich meine mit alleine sein nicht, dass du dich ein Wochenende oder eine Woche alleine zu Hause verkrochen hast, denn das ist ein freiwilliges alleine sein mit der Option jeder Zeit Familie und Freunde zu treffen oder mit ihnen zu telefonieren.

Ich war mal 6 Wochen alleine. Bis dahin dachte ich, dass ich gut allein sein kann. Das stimmte nicht und Alle, die das mir gegenüber bisher behauptet haben waren noch nie lange (ohne Möglichkeit zu Kontakt) allein. Bitte berücksichtige das.

Fazit: Such dir entweder für jeweilige Streckenabschnitte Mitreisende oder plane jederzeit die Option ein schnell nach Hause zu kommen. Am besten wäre allerdings ein erster Test. Geh mal eine Woche alleine ein Stück des Jakobswegs z.B.


Was meinst du mit alleine? Komplett alleine ohne jeden menschlichen Kontakt oder einfach ohne die ueblichen Bezugspersonen (Freunde, Familie)? Ist schon ein ziemlicher Unterschied. Das erste stell ich mir eher anstrengend vor, das zweite ist halb so wild (insofern man der Typ dafuer ist).

Soju
28-12-2009, 20:34
Ach ja, viel Erfolg bei dem ganzen. Wird schon werden.

Widi
29-12-2009, 08:26
Hmm, ich wür mir nen grossen Compeed-blasenpflastervorrat& Tape mitnehmen+Desinfektionsmittel für Blasen. bei mir ist so'n ding mal auf die grösse eines halben Tischtennisballs angeshcwollen. üble Sache. Unbedingt Schuhe einlaufen, vielleicht brauchst du einlagen oder stulpen wie ich, wenn du ne zu breite ferse hast. Und beim schuhe einlaufen nen schweren Rucksack zu tragen ist sicher auch nicht verkehrt. Ich würd mir noch n camelbag oder wie die heissen zulegen, damit du immer genug zu trinken dabei hast, ohne gross Platz zu verschwenden. So viel von meiner Seite und viel Spass.
In diesem Sinne: Lauf Forrest, Lauf!!!;)

Edit: Hab grad gelesen, dass du mit trekking wohl viel mehr Erfahrung hast als ich:D Lass es aber trotzdem mal stehen, vielleicht kannste ja trotzdem was nützliches draus mitnehmen.
Ansonsten kann ich dir über die Slovakei sagen, dass zwischen den Dörfern in den ländlichen Gebieten oft grosse Strecken liegen, so zum sich drauf einstellen. Viele Leute in CZ/ SVK können übrigens Deutsch, so dass du damit durchkommen solltest.
Die slavischen Sprachen sind übrigens sehr ähnlich, so dass ein kleiner Grundwortschatz nicht schaden würde und den kannste dann in den meisten Ländern einsetzen.

Zunte
29-12-2009, 10:20
Hmm, ich wür mir nen grossen Compeed-blasenpflastervorrat& Tape mitnehmen+Desinfektionsmittel für Blasen. bei mir ist so'n ding mal auf die grösse eines halben Tischtennisballs angeshcwollen. üble Sache. Unbedingt Schuhe einlaufen, vielleicht brauchst du einlagen oder stulpen wie ich, wenn du ne zu breite ferse hast. Und beim schuhe einlaufen nen schweren Rucksack zu tragen ist sicher auch nicht verkehrt. Ich würd mir noch n camelbag oder wie die heissen zulegen, damit du immer genug zu trinken dabei hast, ohne gross Platz zu verschwenden. So viel von meiner Seite und viel Spass.
In diesem Sinne: Lauf Forrest, Lauf!!!;)

Edit: Hab grad gelesen, dass du mit trekking wohl viel mehr Erfahrung hast als ich:D Lass es aber trotzdem mal stehen, vielleicht kannste ja trotzdem was nützliches draus mitnehmen.


Das Problem an einem Camelbak ist dass er selbst schon einen Rucksack darstellt, der jedoch nicht wirklich viel Platz zur Verfügung stellt.
Und Camelbak + normaler Ruckssack geht nicht.



Ansonsten kann ich dir über die Slovakei sagen, dass zwischen den Dörfern in den ländlichen Gebieten oft grosse Strecken liegen, so zum sich drauf einstellen. Viele Leute in CZ/ SVK können übrigens Deutsch, so dass du damit durchkommen solltest.


Je länger desto besser:cool::D
Der längste Streckenabschnitt wird über 120 km (luftlinie) am Stück durch Menschenleeren Bergwald führen. Dazu kommt noch das die Vrancea Berge das höchste aufkommen an Bären und Wölfen in ganz Europa haben:D:D

Aber das in Tschechien und der Slovakei viel deutsch verstanden wird habe ich schon von anderen gehört. In der westlichen Ukraine wohl zum Teil auch, Passt mir gut, muss ich nicht allzuviele Sprachen lernen :D

McOctron
29-12-2009, 10:41
Nach den ganzen Filmtipps hier auch noch einer von mir "Into the wild":) da hat mich dein vorhaben dran erinnert, hab ich erst kürzlich gesehn.. ich hoff mal dass ich auch irgendwann vor oder im studium mal zeit für so eine erfahrung finde:) ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und eine gute zeit:)

Widi
29-12-2009, 13:20
Das Problem an einem Camelbak ist dass er selbst schon einen Rucksack darstellt, der jedoch nicht wirklich viel Platz zur Verfügung stellt.
Und Camelbak + normaler Ruckssack geht nicht.


Gibt auch nur den Beutel mit dem Schlauch zu kaufen, den kannste dann in jeden x-beliebigen Rucki stecken und durch die einigermassen flache Form, brauchts dann eben nicht so viel Platz. Ist militärerprobt. Und wenn man irgendwo möglichst viel in einen möglichst kleinen Rucki stecken muss, dann dort;)
sowas mein ich: omega-dlx-res-flowmeter-100oz - CamelBak.com (http://www.camelbak.com/sports-recreation/accessories/omega-dlx-res-flowmeter-100oz.aspx)

Zunte
07-01-2010, 17:23
So neuste Info ist, dass sich meine Reiseroute vermutlich ein klein wenig ändert.
So werde ich nun durch das schöne Deutschland südwärts bis nach München laufen und daraufhin auf die Alpen stoßen wo ich ihrem Lauf folgend bis Wien marschiere und mich von dort aus in die Slovakei aufmache, wo ich die ursprüngliche Reiseroute wieder aufgreife.

Kalle_Blomquist
09-01-2010, 15:23
Und was treibt dich zu den Schluchtenscheißern? Unberührte Natur wirst du in Wien ebensowenig finden wie unberührte Mädels. :D

Fips
09-01-2010, 16:20
Boa Mann, geh mal zu Arzt, das ist ja kaum auszuhalten...

magnetli
09-01-2010, 16:45
wien find ich super :D

Graubereich
09-01-2010, 17:17
...daraufhin auf die Alpen stoßen wo ich ihrem Lauf folgend bis Wien marschiere und mich von dort aus in die Slovakei aufmache...

Laß dich nicht von mir erwischen! :D

Zunte
09-01-2010, 17:50
Und was treibt dich zu den Schluchtenscheißern? Unberührte Natur wirst du in Wien ebensowenig finden wie unberührte Mädels. :D

Was will ich mit unberührten? ;)


Laß dich nicht von mir erwischen! :D

In Wien ist die KKBler Dichte schon recht hoch. Irgendwem lauf ich bestimmt über den Weg :D

Graubereich
09-01-2010, 22:11
In Wien ist die KKBler Dichte schon recht hoch. Irgendwem lauf ich bestimmt über den Weg :D

Dann wird Bier vernichtet! :cool:

gast
11-01-2010, 23:25
So neuste Info ist, dass sich meine Reiseroute vermutlich ein klein wenig ändert.
So werde ich nun durch das schöne Deutschland südwärts bis nach München laufen und daraufhin auf die Alpen stoßen wo ich ihrem Lauf folgend bis Wien marschiere und mich von dort aus in die Slovakei aufmache, wo ich die ursprüngliche Reiseroute wieder aufgreife.

Mein Angebot steht noch - schreib mir dann einfach eine PN ;)

Wem Gott will rechte Gunst erweisen,
Den schickt er in die weite Welt,
Dem will er seine Wunder weisen
In Berg und Wald und Strom und Feld.

Die Trägen, die zu Hause liegen,
Erquicket nicht das Morgenrot,
Sie wissen nur vom Kinderwiegen,
Von Sorgen, Last und Not um Brot.

Die Bächlein von den Bergen springen,
Die Lerchen schwirren hoch vor Lust,
Was sollt ich nicht mit ihnen singen
Aus voller Kehl und frischer Brust?

Den lieben Gott lass ich nur walten;
Der Bächlein, Lerchen, Wald und Feld
Und Erd und Himmel will erhalten,
Hat auch mein` Sach aufs best` bestellt!

Joseph Freiherr von Eichendorff (1788 - 1857)

:D

Kraken
12-01-2010, 00:12
wenn du in die schweiz kommst, biete ich dir gratis übernachtung, training wenn du willst, proviant.... ein romantisches abendessen:blume:

ne, einfach nur so, wenn du vorbeikommen magst, würde ich mich freuen und geehrt fühlen, dich bei deinem vorhaben mit meinem bescheidenen heim als herberge zu unterstützen:)

Ceofreak
12-01-2010, 06:47
Wenn du in München ne Gratis Übernachtung (Im Garten oder im Haus, wies dir lieber is :D), ne Dusche oder Verköstigung brauchst schreib mir ne PN :)

Ernst gemeint.


Gruß,


Ceo

Zunte
12-01-2010, 07:07
Also erstmal danke überhaupt für die vielen Angebote. In München hab ich schon nen Platz zum schlafen, weil ich dort wen abhole der auch mitkommt.

Aber trotzdem vielen Dank :)
@Chris1982
Dein Angebot ist wirklich super. Ich werd drauf zurückkommen

@Graubereich
Gut dann werd ich wohl meine "nie wieder Alkohol" Einstellung sonst wohin stecken können. Habt ihr denn wenigstens vernünftiges Bier dort? :D

@Kraken
Es wäre sogar möglich dass ich durch die Schweiz komme, aber wenn dann nur im äussersten Osten, wo wohnst du denn?

Ceofreak
12-01-2010, 07:12
Ok :( Dann halt nicht bä :( :D

Wo in München holst denn wen ab wenn ich fragen darf? Kannst ja per PN antworten, vll treff ich dich dann irgendwo unterwegs und kann dir viel Glück wünschen :D

Kraken
12-01-2010, 09:07
@Kraken
Es wäre sogar möglich dass ich durch die Schweiz komme, aber wenn dann nur im äussersten Osten, wo wohnst du denn?

:(

ich wohne in der mitte.... nähe luzern. vielleicht schaffst's trotzdem?

Zunte
12-01-2010, 13:15
:(

ich wohne in der mitte.... nähe luzern. vielleicht schaffst's trotzdem?

Hmm, da müsste ich verlängern oder zumindest früher losgehen.

Und vor allem müsste ich dann durch die noch Winterlichen Zentralalpen.

Hmm klingt geil, ich glaub ich mach nen Umweg. :D

Muss ich mir noch genauer überlegen, Aber wer weiß könnte was werden;)

Rocky777
12-01-2010, 13:18
Also erstmal danke überhaupt für die vielen Angebote. In München hab ich schon nen Platz zum schlafen, weil ich dort wen abhole der auch mitkommt.


"Jo, ich laufe durch halb Eurasien" - "klingt cool, holste mich ab?" - "Allet klar, bin in einer Woche bei dir!"

Zunte
12-01-2010, 13:44
"Jo, ich laufe durch halb Eurasien" - "klingt cool, holste mich ab?" - "Allet klar, bin in einer Woche bei dir!"

Willst du mitkommen. In zwei wochen bin ich in Berlin :D

Rocky777
12-01-2010, 17:35
Willst du mitkommen. In zwei wochen bin ich in Berlin :D

Klar, ich heule ja bereits nach 3 h Shopping (:narf:) rum.... hol mich ab und wenn ich nicht mehr kann lässte mich liegen.

Kraken
12-01-2010, 17:38
Klar, ich heule ja bereits nach 3 h Shopping (:narf:) rum.... hol mich ab und wenn ich nicht mehr kann lässte mich liegen.

da kennste den jebe schlecht... wenn du nicht mehr kanst wirst du fachmännisch ausgenommen und verspeist;):D

Zunte
12-01-2010, 17:44
da kennste den jebe schlecht... wenn du nicht mehr kanst wirst du fachmännisch ausgenommen und verspeist;):D

Ich werde mir seine Haut anziehen:D

Rocky777
12-01-2010, 20:06
Ich werde mir seine Haut anziehen:D

In mir ist gar nicht genug Platz für dich!