Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schulen in Berlin Treptow / FH

Enpani
10-12-2009, 09:28
Hallo,

ich wohne in Berlin Treptow und habe mich hier nach verschiedenen KK/KS Schulen umgeschaut und folgende gefunden, die mich ansprechen:

- Skorpion e.V. (Sterndamm) - Kickboxen
- Taiyo (Kiefholtzstr.) - American Kenpo Karate
- Fachschule für KK und SV (Boxhagener Str) - ML - Yong-Tjun
- WT Treptow (Kiefholtzstr.) - Wing Tsun

Ich möchte hier keine weitere Debatte über das Beste System anregen (Ja, habe den Sticky und viele andere Threads, besonders zu WT gelesen). Stattdessen würde mich interessieren, ob irgendwer mit diesen Schulen/Studios schon Erfahrungen gesammelt hat. Sind die Lehrer Kompetent? Wird einem sinnvolles gelehrt? (Als Anfänger kann ich das auch in einem Probetraining gar nicht erkennen) Kennt ihr andere Alternativen hier in der Gegend?

Unabhängig davon werde ich zusätzlich natürlich Probetrainings machen, auch um mir die verschiedenen Systeme/Stile/Arten anzuschauen. Wer trotzdem eine fundierte Meinung abgeben möchte (Besonders zu American Kenpo Karate, da ich da bisher am wenigsten gefunden habe), kann das gerne tun.

Folgendes möchte ich erreichen (Ist ja nicht unerheblich bei der Wahl des Systems/Stils):
- Ich möchte mich Fit halten und meine Ausdauer verbessern.
- Ich möchte Spaß in einer Gruppe haben (Möglichst auch Leute 25+, damit ich mich nicht zu alt fühle ;o)).
- Ich möchte mich in Notlagen schnell und effektiv verteidigen können.
- Ich möchte weder Wettkämpfe bestreiten, noch mich prügeln. Das war in 34 Jahren nicht ein mal nötig und wird es in Zukunft sicherlich auch nicht, aber sicher ist sicher ;o)

Freue mich auf ein paar Antworten.

Franz
10-12-2009, 10:26
andere Sachen gibt es nicht bei dir in der Nähe?
Bzgl. Fit halten und Ausdauer dürftest du mit kickboxen am besten bedient sein.
Wenn es anderes gibt, das auch noch ansehen.

Enpani
11-12-2009, 20:05
andere Sachen gibt es nicht bei dir in der Nähe?

Hab im Internet sonst nichts gefunden, was interessant klang. Es gibt noch eine Kampfkunstakademie in der Warschauer Straße (WuYi, Wushu oder Gongfu).

Am nahesten wäre der WT (EWTO) Laden, aber ich hab soviel negatives gehört (nicht nur hier im Board), dass ich mir lieber gleich weitere Alternativen anschauen will.

Was Kickboxen angeht: Hat jemand Erfahrung mit MMA Berlin in Schöneberg? (Ja, ist nicht in treptow, aber vielleicht lohnt sich der Weg?) Finde da sehr gut, dass die jeden Tag Kurse haben und ich nicht auf 2 Tage beschränkt bin oder so.

*Lars*
12-12-2009, 08:12
Was Kickboxen angeht: Hat jemand Erfahrung mit MMA Berlin in Schöneberg? (Ja, ist nicht in treptow, aber vielleicht lohnt sich der Weg?) Finde da sehr gut, dass die jeden Tag Kurse haben und ich nicht auf 2 Tage beschränkt bin oder so.

Sehr empfehlenswert :D

7 Tage Trainingsmöglichkeit, nette Leute und entspannte Atmosphäre. Machen auch regelmäßig interne Turniere und haben nen eigenen Ring, falls Du Ambitionen hast. Rocky777 kann Dir sicher noch mehr erzählen, bin selbst erst ein paar Wochen dabei.

ikusagei
12-12-2009, 17:08
Hallo,

ich wohne in Berlin Treptow und habe mich hier nach verschiedenen KK/KS Schulen umgeschaut und folgende gefunden, die mich ansprechen:

- Skorpion e.V. (Sterndamm) - Kickboxen
- Taiyo (Kiefholtzstr.) - American Kenpo Karate
- Fachschule für KK und SV (Boxhagener Str) - ML - Yong-Tjun
- WT Treptow (Kiefholtzstr.) - Wing Tsun

Ich möchte hier keine weitere Debatte über das Beste System anregen (Ja, habe den Sticky und viele andere Threads, besonders zu WT gelesen). Stattdessen würde mich interessieren, ob irgendwer mit diesen Schulen/Studios schon Erfahrungen gesammelt hat. Sind die Lehrer Kompetent? Wird einem sinnvolles gelehrt? (Als Anfänger kann ich das auch in einem Probetraining gar nicht erkennen) Kennt ihr andere Alternativen hier in der Gegend?

Unabhängig davon werde ich zusätzlich natürlich Probetrainings machen, auch um mir die verschiedenen Systeme/Stile/Arten anzuschauen. Wer trotzdem eine fundierte Meinung abgeben möchte (Besonders zu American Kenpo Karate, da ich da bisher am wenigsten gefunden habe), kann das gerne tun.

Folgendes möchte ich erreichen (Ist ja nicht unerheblich bei der Wahl des Systems/Stils):
- Ich möchte mich Fit halten und meine Ausdauer verbessern.
- Ich möchte Spaß in einer Gruppe haben (Möglichst auch Leute 25+, damit ich mich nicht zu alt fühle ;o)).
- Ich möchte mich in Notlagen schnell und effektiv verteidigen können.
- Ich möchte weder Wettkämpfe bestreiten, noch mich prügeln. Das war in 34 Jahren nicht ein mal nötig und wird es in Zukunft sicherlich auch nicht, aber sicher ist sicher ;o)

Freue mich auf ein paar Antworten.

Hallo auch, ich kenne das Taiyo sehr gut, da ich bis vor kurzen noch Miteigentümer war. Maren und Mirco (die Eigentümer) haben ein sehr schönes Dojo und das Angebot ist auch sehr vielfältig. Mirco (American Kenpo Karate) hat wirklich sehr viel zu bieten und das Training bei ihm ist sehr interessant und lehrreich. Mir persönlich gefällt das American Kenpo Karate sehr gut, weil es sehr flexibel und effektiv ist. Auch Anfänger werden sehr schnell die ersten Erfolge für sich verbuchen können, da die Techniken und Formen recht verständlich sind. Das schöne am Taiyo ist, das du für einen Monatsbeitrag alles trainieren kannst, was angeboten wird.
Das soll jetzt keine Werbung für das Taiyo sein, denn ich bin daran nicht mehr beteiligt. Über die anderen Schulen in deiner Nähe kann ich leider nichts sagen, da ich diese nie besucht habe.
Also geh hin zum Taiyo und mach dein Probetraining. Viel Spaß dabei!
Viele Grüße aus Rudow.
Jörg