Nase empfindlich [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nase empfindlich



EgoBoost
10-12-2009, 09:56
Hallo Kampfkunst Mitlieder:D,

habe ein Problem bzw. eine Frage.

Ich habe vor 3 Woche Vollkontakt gesparrt und meine Nase verletzt.
(Ende 3. Runde draufgekloppt wie ein Wikinger, Deckung vernachlässigt, Haken kassiert in dem Moment Kopf in Richtung Haken gedreht:rolleyes:)
Habe viel Blut verloren aber normalerweise kein Bruch...
Eine Woche später hab ich wieder Vollkontakt gesparrt (großer Fehler).
Nach dem ersten Geraden auf die Nase hat meine Nase angefangen wie verrückt zu bluten. Nach der ersten Runde war mein Gesicht blutüberströmt...
Aber wenigstens hab ich ihn in ausgeknockt :D

Jetzt nach 2 Wochen Kontaktpause, hab ich bemerkt dass meine Nase immer noch empflindlich auf Schläge ist...
Normal?? Sollt ich einen Arzt aufsuchen? Inwiefern kann er mir helfen?


Danke ;)

echtzeit
10-12-2009, 10:03
arzt aufsuchen kann nicht schaden ! und die nase ist eben nicht dafür augelegt breitgekloppt zu werden! :)einer is da empfindlicher andere wiederum weniger! wenns jetzt aber besonders empfindlich is würde ich n arzt aufsuchen und das ganze mal richtig abheilen lassen !

playboyproxy
10-12-2009, 10:28
Ja also ich habe noch nie aus meiner Nase geblutet :D
habe schon einige Dinger kassiert :D:D:D aber geblutet hat die noch nicht.

aber wenn die nicht wehtut , dann ist auch latte :D
Aber zum Artz wuerde ich trotzdem gehen :D

[ Xrrrt ]
10-12-2009, 10:29
Ich würde sagen: Erstmal den Vollkontakt vermeiden und die Nase " ruhen " bzw abheilen lassen.
Kann mit Sicherheit nicht schaden.
Wenn es garnicht besser werden sollte - ab zum Onkel Doc.
Die Nase ist natürlich leicht verletzbar bei Schlägen.
Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Gute Besserung :-)
Und denk immer schön an die Deckung, Wikinger :D:D

Elmeto
10-12-2009, 15:16
Dein Nic passt perfekt!

Hauptsache die gegner beim Kampf alle ausknocken. Macht ja so viel Spass ne :mad:
Hast es wohl verdient Kaputt geschlagen zu werden

Kyoshi
10-12-2009, 16:14
@ [ Xrrrt ]

Sehr guter Kommentar ! :)
Das mit der Deckung hätte von mir kommen können ! :D

Volzotan
10-12-2009, 17:07
Dein Nic passt perfekt!

Hauptsache die gegner beim Kampf alle ausknocken. Macht ja so viel Spass ne :mad:
Hast es wohl verdient Kaputt geschlagen zu werden

qft srsly

Ansonsten würde ich mal vorschlagen höhere Unzenhandschuhe zu benutzen. In meinem Verein meinen auch welche mit 10er zu sparren, aber sicher nicht mit mir.

HeadBudSpencer
10-12-2009, 17:18
Aber wenigstens hab ich ihn in ausgeknockt :D

Sollt ich einen Arzt aufsuchen? Inwiefern kann er mir helfen?



Ja sau cool im Sparring seinen Gegner auszuknocken!
Würde sagen noch wichtiger ist es den Psychiater auf zu suchen!

hannes1
10-12-2009, 17:43
Dein Nic passt perfekt!

Hauptsache die gegner beim Kampf alle ausknocken. Macht ja so viel Spass ne :mad:
Hast es wohl verdient Kaputt geschlagen zu werden

sowas in der art wollte ich auch sagen

das besste: sparring und draufhaun wie nen vikinger oder sparring und ausknocken

sind eig so dinge die nciht zusammen gehören. das gehört in nen wettkampf und nicht in das training.

hoffe dein nächster sparringpartner bricht dir die nase vlt. begreifst du dann wieso das nciht ins training gehört.

evtl anderen verein suchen wenn das bei euch die philosophi ist sich im trainin gegenseitig für die nächsten wochen trainingsunfähig zu hauen

ChaosKhan
10-12-2009, 17:49
Also nur damit ich das richtig verstehe... Du hast gegen einen aus deinem Verein Sparring gemacht und dann fing deine Nase an zu bluten, sogar richtig stark zu bluten. Dann hast du mit deiner blutenden Nase einfach mal weiter gekämpft und so den Boden sowie Gegner vollgesaut, nur um dann deinen Sparringpartner auch noch auszuknocken? :vogel:

Sorry, aber was zum Teufel ist das denn für ein Verein? Welcher Trainer lässt bei sowas (stark blutende Nase) bitteschön die Kämpfer weitermachen? Ja, im Kampf machen sie weiter, aber das war Sparring. Und nach dem KO hätte er dich eigentlich sowas von zur Sau machen müssen. KO bei Sparring ist wirklich vollkommen unnötig und zudem noch sehr gesundheitsschädlich. Klar, starkes Sparring muss schon ab und an sein, aber KO ist dabei nicht das Ziel. Aus meiner Sicht ist es einfach nicht gut, wenn man seinen Gegnüber im Sparring umnietet, einfach deswegen, weil es ein eindeutiges Indiz für Disziplinlosigkeit und Mangel an Selbstkontrolle ist.

Ach ja, zu deinem Nasenproblem. Geh zum Arzt und lass es definitiv ausheilen, sonst kann aus der Verletzung weit mehr werden, als "nur eine empfindliche" Nase...

noppel
10-12-2009, 18:14
Dein Nic passt perfekt!

Hauptsache die gegner beim Kampf alle ausknocken. Macht ja so viel Spass ne :mad:
Hast es wohl verdient Kaputt geschlagen zu werden

qft

Rocky777
10-12-2009, 19:48
Also nur damit ich das richtig verstehe... Du hast gegen einen aus deinem Verein Sparring gemacht und dann fing deine Nase an zu bluten, sogar richtig stark zu bluten. Dann hast du mit deiner blutenden Nase einfach mal weiter gekämpft und so den Boden sowie Gegner vollgesaut, nur um dann deinen Sparringpartner auch noch auszuknocken? :vogel:

Sorry, aber was zum Teufel ist das denn für ein Verein? Welcher Trainer lässt bei sowas (stark blutende Nase) bitteschön die Kämpfer weitermachen? Ja, im Kampf machen sie weiter, aber das war Sparring. Und nach dem KO hätte er dich eigentlich sowas von zur Sau machen müssen. KO bei Sparring ist wirklich vollkommen unnötig und zudem noch sehr gesundheitsschädlich. Klar, starkes Sparring muss schon ab und an sein, aber KO ist dabei nicht das Ziel. Aus meiner Sicht ist es einfach nicht gut, wenn man seinen Gegnüber im Sparring umnietet, einfach deswegen, weil es ein eindeutiges Indiz für Disziplinlosigkeit und Mangel an Selbstkontrolle ist.

Ach ja, zu deinem Nasenproblem. Geh zum Arzt und lass es definitiv ausheilen, sonst kann aus der Verletzung weit mehr werden, als "nur eine empfindliche" Nase...


Ich bezweifle dass er in einen Verein geht.. er + paar Atzen vllt. ansonsten sollte man den Verein schnell dicht machen, außer der Trainer hat es nicht gesehen und deswegen nicht eingegriffen..

[ Xrrrt ]
10-12-2009, 21:06
Wollte mich noch einmal zu Wort melden, da ich das mit dem Knockout genauso sehe, es aber nicht geschrieben habe da ich mich nicht unbeliebt machen wollte :

Würde wirklich mal drüber nachdenken, was wenn ein Trainingspartner einfach mal TECHNISCHES Sparring möchte statt 5min am Stück prügel zu beziehen?

Ansonsten hätte ich da ne' Lösung :

Schimpft sich glaube ich ... " RIO HEROS " ...

;)

EgoBoost
10-12-2009, 22:00
ist wohl angebracht Stellung zu den Aussagen zu nehmen...


Es war Vollkontaktsparring...Vorbereitung auf einen Kampf...deswegen gings härter zu und beide Seiten waren damit einverstanden.

@Elmeto...danke wenn du meinst das mein Nick passt

und nein es macht mir keinen Spaß Leute auszuknocken,
(n bisschen evtl. aber wer ist denn bitte schon nicht einbisschen stolz darauf???)
und nein er ist nicht aus meinem Verein, deswegen war es ne perfekte Vorbereitung
und jaa es wurde eingegriffen, nach der 1. Runde wurde abgebrochen,
nur die Runde wurde zuende geboxt.

@Head Butt Spencer
Ob ich einen Psychiater brauch oder nicht hast letzendlich nicht du zu entscheiden....

jaa... des mit der Deckung stimmt auf jeden Fall...der andere hat sich nach einem Leberhaken in seine Deckung zurückgezogen, deswegen hab ich gedacht ich kann jetzt bisschen freier Boxen....ein Fehler....

Letztendlich wollte ich keine Predigten hören...wolle ich nur einige Tipps bzw. Ratschläge zu meinem Nasenproblem...

Und was heißt hier Disziplinlosigkeit und Mangel an Selbstkontrolle???
Du weißt nicht wie hart der andere angegriffen hat...
Warst du dabei???


Ich würd mich freuen über mehr antworten, aber bitte ohne Anschudigungen
;)

SugarKnocker
10-12-2009, 22:47
Ja also ich habe noch nie aus meiner Nase geblutet :D
habe schon einige Dinger kassiert :D:D:D aber geblutet hat die noch nicht.

aber wenn die nicht wehtut , dann ist auch latte :D
Aber zum Artz wuerde ich trotzdem gehen :D



DU bist extrem abgehoben ....egal was fürn bloGG bisjetzt endweder bist du ein supertalent oder schnell wie ne katze judomeister und kommender schwergewichtsmeister ... hast noch nie geblutet ................

wie s aussieht bist du CHUCK NORRIS :D:D:D

ich meine ich möchte dich jetzt nicht angreifen,, bitte net persöhlich nehmen..
aber irgendwie kommst du mir komisch vor..

Überzeug mich und stell ma ein VIDEO von dir rein wie du Boxentrainierst und eins vom Judo .....:cool: Bin gespannt......

Bare-knuckle
10-12-2009, 22:56
DU bist extrem abgehoben ....egal was fürn bloGG bisjetzt endweder bist du ein supertalent oder schnell wie ne katze judomeister und kommender schwergewichtsmeister ... hast noch nie geblutet ................

wie s aussieht bist du CHUCK NORRIS :D:D:D

ich meine ich möchte dich jetzt nicht angreifen,, bitte net persöhlich nehmen..
aber irgendwie kommst du mir komisch vor..

Überzeug mich und stell ma ein VIDEO von dir rein wie du Boxentrainierst und eins vom Judo .....:cool: Bin gespannt......

das sagt jemand der eine brust hat von der wir alle träumen:ironie::D

SugarKnocker
10-12-2009, 23:04
ist wohl angebracht Stellung zu den Aussagen zu nehmen...


Es war Vollkontaktsparring...Vorbereitung auf einen Kampf...deswegen gings härter zu und beide Seiten waren damit einverstanden.

@Elmeto...danke wenn du meinst das mein Nick passt

und nein es macht mir keinen Spaß Leute auszuknocken,
(n bisschen evtl. aber wer ist denn bitte schon nicht einbisschen stolz darauf???)
und nein er ist nicht aus meinem Verein, deswegen war es ne perfekte Vorbereitung
und jaa es wurde eingegriffen, nach der 1. Runde wurde abgebrochen,
nur die Runde wurde zuende geboxt.

@Head Butt Spencer
Ob ich einen Psychiater brauch oder nicht hast letzendlich nicht du zu entscheiden....

jaa... des mit der Deckung stimmt auf jeden Fall...der andere hat sich nach einem Leberhaken in seine Deckung zurückgezogen, deswegen hab ich gedacht ich kann jetzt bisschen freier Boxen....ein Fehler....

Letztendlich wollte ich keine Predigten hören...wolle ich nur einige Tipps bzw. Ratschläge zu meinem Nasenproblem...

Und was heißt hier Disziplinlosigkeit und Mangel an Selbstkontrolle???
Du weißt nicht wie hart der andere angegriffen hat...
Warst du dabei???


Ich würd mich freuen über mehr antworten, aber bitte ohne Anschudigungen
;)

klar ist jeder stolz drauf auszuknocken-------
nur wie du gemerkt hast , hast du im falschen bloGG damit angegeben:D:D:D
weil hier zum teil sehr erfahrene Boxer sind......----
naja egal meistens wird dein Thema zu ner völllig anderen Diskussion wenn du das falsche schreibst,, aber rechtfertigen musst du dich für nichts Junger...
:D:D
ist zwar unüblich son hartes sparring......aber nach eigenen ANgaben wars ja erlaubt..
jeder andere Trainer hätte dir einen vorn LAtz gehauen..
Naja mach dir KEine anschuldigung mehr is NET DEINE FRAGE--

ALso zu deinem Nasenproblem...

es kann sein das die innere Nasenhaut gerissen ist wo du das erste mal deine TAGe bekommen hast also aus der NAse geblutet hast ...
und hinter dieser haut vllt eine kleine ader ist und die Haut noch nich ganz verheilt war sprich net dick genug drüberregeneriert und deswegen in der nächsten zeit immer wieder REissen wird.... dass dauert ne weile bis ganz abgeheilt ist ... ist mal nem bekannten auch passiert verlor extrem viel blut...

also im Normalfall heilts von alleine kennst ja von anderen verletzungen wie schirffwunde haut regeneriert usw.....
ABEr würde dir trotzdem empfehlen zum HNO- artzt zu gehen und mal schauen lassen wäre besser .......

Nasenbruch kannst ausschließen des würdest du sogar im schlaf merken dass was net in ordung ist ... weiss ich von Bekannten....:cool::cool:

naja ich TIppe auf ne mini Ader junge durch einen Hautriss....

Zeit heilt nicht nur Seelische wunden sondern auch Physische:cool::cool::cool:

SugarKnocker
10-12-2009, 23:17
das sagt jemand der eine brust hat von der wir alle träumen:ironie::D

HEhe ja aber ICH BIn echt und Drücken ist mein Hobby ausserdem hab ich niCHt ALLLE gesagt sondern zu dem der mich verarschen wollte:D:D:D:D
und das hat mit abgehoben nichts zu tun..... Muss mich für nichts rechtfertigen...;)

SChön das du dir alles merken kannst .. bist bestimmt auch in der SChule gut gewesen:D:D:D:D...... Spassss

Саша
11-12-2009, 10:50
SugarKnocker,was drückst du denn so ?:)

RaySefoFan
11-12-2009, 11:59
Achtung, Trommelwirbel......................

SugarKnocker
11-12-2009, 13:24
noch nicht genug meine grenze 115 kg und auch nur an sehrrrrrrrrrrrrrrr Guten tagen vllt 4 mal

RaySefoFan
11-12-2009, 14:43
YouTube - Drawn Together funny drums (http://www.youtube.com/watch?v=DKnj4dabZiU)

JutuUu
20-12-2009, 11:38
Ich hatte vor 2 Monaten ein ähnliches Problem.
Nach einer ziemlich harten Rechten auf meine Nase hats noch Wochen danach bei jedem kleinen Ding angefangen zu bluten.

Mir hat auf jeden Fall Vaseline in die Nasenhöhlen auftragen geholfen. Das macht die Schleimhaut elastischer und sie reißt nicht mehr so schnell auf.
Gerade bei der Kälte trocknen die Nasenschleimhäute ja ganz schön aus.

mfg

EgoBoost
21-12-2009, 10:54
@ JutuUu

danke für den Tipp...ich werde es ausprobieren...

Supreme
21-12-2009, 11:15
Mach auf jedenfall ne pause damit deine nase heilen kann. falls du dann immer noch probleme hast mit einer schnell und stark blutenden nase, geh zum hno und lass die die nase veröden. der äzt dir dann ein paar adern weg:-). hab selber das probleme mit der nase gehabt und bei mir hat es sehr geholfen. und vaseline vor dem sparring in die nase aber nur in die nase :-)))))

EgoBoost
21-12-2009, 15:27
jaa ich schau mal ob es auch ohne veröden klappt mit Pause ;)

hatte nie vor es wo anders hinzuschmieren :ups:


:D

Bare-knuckle
23-12-2009, 21:33
YouTube - Drawn Together funny drums (http://www.youtube.com/watch?v=DKnj4dabZiU)

:rofl: ich steh einfach auf diesen drawn together trommelton^^

Intikam
06-01-2010, 10:41
Und was heißt hier Disziplinlosigkeit und Mangel an Selbstkontrolle???
Du weißt nicht wie hart der andere angegriffen hat...
Warst du dabei???


Wenn Du merkst, dass Dein Sparringspartner ein Haudegen ist, dann sei Du doch wenigstens klüger und brich ab, als ein Sparring so enden zu lassen. Die Anderen haben schon nicht unrecht...

EDIT: Ein Problem mit der Nase hatte ich auch mal, als eine Ader geplatzt ist und es im Gym hinterher aussah wie im Schlachthof. Außer einem Arzt kann Dir niemand helfen. Ich durfte dann drei Monate kein Vollkontakt mehr haben.

Kraken
06-01-2010, 10:57
DU bist extrem abgehoben ....egal was fürn bloGG bisjetzt endweder bist du ein supertalent oder schnell wie ne katze judomeister und kommender schwergewichtsmeister ... hast noch nie geblutet ................

wie s aussieht bist du CHUCK NORRIS :D:D:D

ich meine ich möchte dich jetzt nicht angreifen,, bitte net persöhlich nehmen..
aber irgendwie kommst du mir komisch vor..

Überzeug mich und stell ma ein VIDEO von dir rein wie du Boxentrainierst und eins vom Judo .....:cool: Bin gespannt......

lol:D

ich habe ebenfalls erst einmal in meiner karriere nasenbluten gehabt..... ein zwei drei tropfen, dann war wieder aus.

auch in keinem mma-kampf hatte ich je nasenbluten, noch im sparring.

mir tuts ja nichtmal weh, wenn mir einer auf die nase haut... fühlt sich genauso an wie sonst auch überall...



nur weil manche eine überempfindlcihe hakennase haben die bei jeder berührung anfängt zu bluen sollte man dies nicht auf andere übertragen:)