PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparring beim MMA-Training

Kean79
10-12-2009, 13:33
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie ihr im MMA-Training das Sparring durchführt?

Bei dem Verein wo ich trainiere wir nur Thaiboxen und Grappling getrennt trainiert somit das Sparring auch separat durchgeführt.

Ein paar Kollegen und ich haben seit ein paar Monaten eine freie Trainingsgruppe gegründet und möchten nun ausser dem Sparring (Thaiboxen und Grappling) nun auch ein MMA-Sparring durchführen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge/Tipps wie ihr das bei euch macht.

Beispiel: mit Kopfschutz (+ Gitter), Schienbeinschutz oder ohne, evtl. mit Boxhandschuhen oder offene Handschuhe.

Für hilfreiche Beiträge danke ich im Voraus!!!:)

pantera
10-12-2009, 13:55
Lass mich doch mal wissen, welche Qualifikation ihr habt ? Vielleicht fehlt das Teil davon, um sicher das MMA Training anzubieten.

Will auch mal gerne wissen, wo trainiert ihr ??? Bei wem ?

jkdberlin
10-12-2009, 14:09
Bei uns werden generell keine Anfänger in den MMA Klassen zugelassen, d.h. die Leute, die bei uns trainieren, haben schon eine Basis im Stand-up und am Boden. Unser Sparring besteht eigentlich aus Teilen, mit leichter Schutzausrüstung Stand-up, Clinch und Werfen; am Boden mit MMA-Handschuhen. Sind wir in der Wettkampfvorbereitung, dann wird das zusammengelegt...

Grüsse

Kean79
10-12-2009, 14:24
Hallo Frank,

also legt ihr nur bei Wettkampfvorbereitung die beiden Teile zusammen, ansonsten trainiert ihr stand up und boden getrennt.

Danke Frank

Kean79
10-12-2009, 14:27
Lass mich doch mal wissen, welche Qualifikation ihr habt ? Vielleicht fehlt das Teil davon, um sicher das MMA Training anzubieten.

Will auch mal gerne wissen, wo trainiert ihr ??? Bei wem ?

Was meinst du für Qualifikationen?

Ich trainiere in der Schweiz (Thaiboxen und MMA (Grappling). Und unsere freie Gruppe besteht überwiegend aus Thai/Kickboxern. Wir mieten ein JiuJitsu Dojo in unserer Stadt.

pantera
10-12-2009, 20:00
Was meinst du für Qualifikationen?

Ich trainiere in der Schweiz (Thaiboxen und MMA (Grappling). Und unsere freie Gruppe besteht überwiegend aus Thai/Kickboxern. Wir mieten ein JiuJitsu Dojo in unserer Stadt.

Ist okay. Etwas sollte man schon hinein mehr wissen, aber wünsche euch viel Erfolg, denn guter Antwort kommt man auch weiter :-)