PDA

Vollständige Version anzeigen : Beweise gegen HR Fight Gear

pantera
10-12-2009, 14:28
Damit ist der Sache ja erledigt.
Hier sind zahlreiche Beweise über das HR MMA Fight Gear.

Gefunden hier:
Zuffa Bans Hoelzer Reich as a FighterSponsor - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2009/12/8/1192132/zuffa-bans-hoelzer-reich-as-a)

Anbei das Datei!

pantera
10-12-2009, 14:30
....

pantera
10-12-2009, 14:32
Komisch kann hier nicht das Bild posten :-(
Sorry, habe versehn in falsche Forum gepostet!

KhRYZtAL
10-12-2009, 14:35
Oh mein Gott, kann dieses braune gesox nicht wenigstens MMA in ruhe lassen ?!

Royce Gracie 2
10-12-2009, 15:24
Gibts irgend nen fighter der das jemals angezogen hat ?

Sprigg4n
10-12-2009, 15:46
hab vor den diskussionen hier noch nix von der marke gehört...
hat nix im mma zu suchen und eigentlich auch nirgends anders!

zuchtl
11-12-2009, 08:42
Find ich gut, vor allem die Aussage, dass es völlig egal ist was die Zeichen im Detail bedeuten oder ob sie nun wirklich dem dritten Reich entstammen.

Letztlich ist die Aussage die mit solcher Kleidung erzielt werden soll doch klar, unabhängig jeder an den Haaren herbeigezogener Deffinition.

Würde mir generell, auch bei uns, einen viel offensiveren Umgang damit wünschen. Wenn es nicht gesetzlich verboten werden kann, dann sollten doch zumindest einzelne Veranstalter (Sportveranstaltungen jeder Art) sowas verbieten.

ice-cold
11-12-2009, 12:17
Gibts irgend nen fighter der das jemals angezogen hat ?

ja, mac danzig, donald cerrone, und am we beim tuf 10 finale haben sie den einlauf eines unbedeutenden vorkampfes komplett gezeigt, wo ein fighter son shirt anhatte. hab aber gerade vergessen, wie der hieß...

Spark
11-12-2009, 12:35
ja, mac danzig, donald cerrone, und am we beim tuf 10 finale haben sie den einlauf eines unbedeutenden vorkampfes komplett gezeigt, wo ein fighter son shirt anhatte. hab aber gerade vergessen, wie der hieß...

Joe Brammer oder so?

janb92
11-12-2009, 15:07
um ehrlich zu sein, bin ich erstaunt das man sowas auch in deutschland verkaufen darf.
hab mir gerade mal die kollektion angeschaut... "blood and honour" ist schon stark vorbelastet und sicher auch kein zufall.
( wir sollten uns nicht ewig mit der vergangenheit belasten, sie aber imho nie vergessen)
ich finde den schritt absolut richtig sowohl menschlich als auch fürs image.

Rocky777
11-12-2009, 15:09
hab vor den diskussionen hier noch nix von der marke gehört...

RaySefoFan
11-12-2009, 15:14
ich auch nicht... das die marke bzw. die designs grenzwertig sind,darüber braucht man nicht zu diskutieren...

sivispacemparabellum
11-12-2009, 16:46
Hier in Deutschland darfst du manches ihrer Shirts weder handeln noch tragen. Nach §86a StGb ist das zeigen von zB Sig Runen unter Strafe gestellt. Bei vielen Marken im MMA wird mit Symbolen unbedarft gespielt. Ein hartes Image soll aufgebaut werden. Adler, Schädel, Blitze, Fäuste und auch andere nationalistische Symbole werden da bedient. Da kann man auch drüber streiten.
Hoelzer Reich überschreitet aber meiner Meinung nach jede Grenze. SS Schädel, Motive von Blood and Honour und anderes sind keine Geschmacksverwirrung oder einfache Provokation. Es sind Bekenntnisse, die weder im Sport noch sonstwo in dieser Gesellschaft etwas verloren haben. Es sei denn man ist ein Nazi.

Branco Cikatic
11-12-2009, 17:03
Machen jetzt auch Nazis MMA?;)

dahakkuh
11-12-2009, 19:58
Man stelle sich vor, diese Marke würde in Deutschland verkauft werden ..

Junge, das wäre ein gefundenes Fressen für die Medien.

Nak-Muay
11-12-2009, 21:48
Allein die Kombination von Schwarz Rot Gold und dem angedachten Hintergrund zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen.

Edit: Historisch gesehn ein Griff ins Klo. Zeigt nur wie dumm diese Menschen sind.

Ligeirinho
11-12-2009, 22:38
Was bist du denn für`n Vogel?

Atze6000
11-12-2009, 22:44
ja es war brammer mit dem shirt

siehe hier -> Hoelzer Reich Clothing - German Iron Cross & Skull T Shirts (http://www.hr4life.com/Joe_Brammer_UFC_Walkout_Shirt_p/hrbrammer.htm)

Ich könnte kotzen! vor allem weil dies noch ein zum glück sehr unpolitischer sport ist!

bei respect 2 vor kurzem saß auch jmnd von mir mit ner thor steinar jacke... hätte ihn ankotzen können:mad:

janb92
12-12-2009, 12:45
Man stelle sich vor, diese Marke würde in Deutschland verkauft werden ..

Junge, das wäre ein gefundenes Fressen für die Medien.

hab mal ein bisschen gelesen... man bekommt das zeug auch in deutschland.:mad:(ebay etc.)

Vlado S.
13-12-2009, 18:43
Allein die Kombination von Schwarz Rot Gold und dem angedachten Hintergrund zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen.

ich hoffe ich verstehe das grad falsch:ups::ups::ups:

Und Naja über den verkauf würd ich mir nicht besonders sorgen machen
eher um die kämpfer dies tragen.....

Bzw. deren boykott :p:p:p

Nak-Muay
13-12-2009, 18:47
ich hoffe ich verstehe das grad falsch:ups::ups::ups:

Und Naja über den verkauf würd ich mir nicht besonders sorgen machen
eher um die kämpfer dies tragen.....

Bzw. deren boykott :p:p:p

Ich gehe davon aus dass du es falsch verstanden hast.
Die Kombination von Schwarz Rot Gold und dem Hintergrund ist historisch gesehn ein Griff ins Klo. Deswegen mein lächeln.

Vlado S.
13-12-2009, 21:00
Ich gehe davon aus dass du es falsch verstanden hast.
Die Kombination von Schwarz Rot Gold und dem Hintergrund ist historisch gesehn ein Griff ins Klo. Deswegen mein lächeln.

aaaaaaaaaaaaaaaahsoooooo
Alles klar :yeaha:

ja das es mir selbst ncih aufgefallen ist ::o:)

.-r4ki``
13-12-2009, 22:38
Habe mir mal die Seite von denen angeschaut und mir durchgelesen, was die da so stehen haben. Das glauben die wohl selber nicht. Der Hintergrund, wieso sie diese Symbole, Logos etc. benutzen und dass es neutral sein soll.... ja klar als ob.

Guv´nor
14-12-2009, 11:13

Edit: Historisch gesehn ein Griff ins Klo. Zeigt nur wie dumm diese Menschen sind.

zeig doch nur das die keinen plan von geschichte haben. das eiserne kreuz aus dem preußischen befreiungskrieg von 1813, weimerer republik 1918-1933 und ns-horror bis 1945 setzen die offensichtlich gleich. ganz schön erschreckend. :narf:

wer das anzieht stellt sich selbst das attest *DUMM* :klatsch:

max.warp67
14-12-2009, 13:28
Den Dreck braucht keiner! :mad:

Nak-Muay
14-12-2009, 13:46
zeig doch nur das die keinen plan von geschichte haben. das eiserne kreuz aus dem preußischen befreiungskrieg von 1813, weimerer republik 1918-1933 und ns-horror bis 1945 setzen die offensichtlich gleich. ganz schön erschreckend. :narf:

wer das anzieht stellt sich selbst das attest *DUMM* :klatsch:

Das Eiserne Kreuz ist sozusagen eine Zweckentfremdung des Tatzenkreuzes wie es schon während der Kreuzzüge von den "Deutschrittern" getragen wurde, diese haben es auch geklaut und laut Wikipedia aus Ägypten.

Die Deutschritter (http://www.stupormundi.it/tedesco/deutschritter.htm)

http://de.wikipedia.org/wiki/Eisernes_Kreuz#Form_und_geschichtliche_Herkunft

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Kreuz_(Symbol)

Guv´nor
14-12-2009, 13:57
ja, is schon richtig nur der orden wurde unter dem namen eisernes kreuz in presslau gestiftet.

is ja auch völlig egal...die marke und as imager der marke is scheiße

Nak-Muay
14-12-2009, 14:04
ja, is schon richtig nur der orden wurde unter dem namen eisernes kreuz in presslau gestiftet.

is ja auch völlig egal...die marke und as imager der marke is scheiße

Haste Recht. Im Endeffekt vergewaltigen die damit die Deutsche Geschichte.

AndrewWK
14-12-2009, 19:01
Juhu! Das was der MMA Sport braucht!
Nati-Klamotten
:dumm:

zYan
14-12-2009, 19:15
Haste Recht. Im Endeffekt vergewaltigen die damit die Deutsche Geschichte.

word

.-r4ki``
14-12-2009, 19:15
Wer mit solchen Klamotten aufläuft gibt schon ein klares Statement ab http://www.worldofugly.de/ugly/452.gif

Garri
14-12-2009, 20:17
Mal kurz Off-Topic und mal ab von der ganzen ekelhaften "Nazi-Symbolik", gibt es eigentlich ne Marke die sowas in der Art mit einer Deutschland Flagge verkauft: Tapout USA Fight Shorts - Vantage Fighting (http://www.vantage-fighting.com/de/fightwear/shorts/tapout_usa_fight_shorts)

Is mir bei dem Thread irgendwie in den Sinn gekommen :rolleyes:

zYan
14-12-2009, 21:08
Kenne nur das: Tapout Panzer Eagle Shirt (http://www.vantage-fighting.com/de/fightwear/shirts/tapout_panzer_eagle_shirt?&filter)[22]=296

Guv´nor
14-12-2009, 22:39
Kenne nur das: Tapout Panzer Eagle Shirt (http://www.vantage-fighting.com/de/fightwear/shirts/tapout_panzer_eagle_shirt?&filter)[22]=296

warum heißt das shirt panzeradler??????
aber cool sieht es schon aus.

Average Joe
14-12-2009, 23:00
Wer mit solchen Klamotten aufläuft gibt schon ein klares Statement ab http://www.worldofugly.de/ugly/452.gif
Da bin ich ganz deiner Meinung.....so eine Scheiße braucht kein Mensch, vor allem nicht im MMA Sport!

Wenn Leute jetzt in Deutschland beim MMA mit so einer "Fight Wear" rumrennen oder auch privat deren Shirts tragen, nachdem MMA sowieso momentan einen schweren Stand hat, tun sie dem Sport mit Sicherheit keinen Gefallen.

Da braucht sich doch wohl keiner zu wundern, wenn er in die braune Ecke gesteckt wird, sollte man so eine Kleidung wählen!!:cool:

Spark
14-12-2009, 23:25
Mal kurz Off-Topic und mal ab von der ganzen ekelhaften "Nazi-Symbolik", gibt es eigentlich ne Marke die sowas in der Art mit einer Deutschland Flagge verkauft: Tapout USA Fight Shorts - Vantage Fighting (http://www.vantage-fighting.com/de/fightwear/shorts/tapout_usa_fight_shorts)

Ich kenn die auch nur als USA und UK... ne Deutschland Short in dem Style fände ich auch ziemlich cool. (Vielleicht muss erst einer unser deutschen UFC Fighter mal bei Tapout nen Wunsch äußern? :D )

pantera
16-12-2009, 10:49

Sag mal was willst du jetzt damit sagen, dass solche Adler-Flagge ne NAZI zu tun hat ???????
Dürfen wir hier in Deutschland nicht ein bisschen Flagge zeigen ?
Feiern wir alle nicht mit Deutsche Flagge, wenn das Fussball so schön war ?
In Holland tragen sehr viele Jungs gerne das Tapout mit Adler, auch Struve trägt es in Köln, hat nix mit Nazi zu tun.
Das war geilste Outfit!
Struve hat damit Deutschland begrüsst :-)

Ich trage solche Tapout Adler ebenso :-)
Hoffe, dass Tapout mal ähnliche Outfit auch für weitere Länder macht!

esco1203
16-12-2009, 11:12
Jemand der mit seinen Klamotten provozieren muss/möchte, der sollte auch die Konsequenzen tragen und dazu gehört bei Hölzer Reich, dass man so jemanden isolieren/ ausgrenzen und körperlich bestrafen sollte.

Bei den Leuten gibt es nur noch Hölzer reichlich im Kopf. Holzkopf wäre besser. Habe sowieso das Gefühl, dass viele Leute im MMA nicht wie Bruce Lee sind sondern eher ein dümmerer Tank Abbott, wenn ich sowas sehe.

BenitoB.
16-12-2009, 11:30
sind schon verdammte scheiss nazis die deutschen,erdreisten sich den bundesadler als wappen zu nehmen:rolleyes: File:Coat of Arms of Germany.svg - Wikimedia Commons (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Coat_of_Arms_of_Germany.svg)

socratez
16-12-2009, 15:48
HOELZER REICH CLOTHING

Welcome to Hoelzer Reich Clothing. Hoelzer Reich is an apparel company offering Iron Cross and German themed apparel. We are located out of Southern California, and ship worldwide.
The Hoelzer surname is derived from the Upper German word “holz,: which means ”forest.” Thus many of the names that evolved from this root have to do with living in the woods, or being in the lumber industry. For example, Holzhauer, means lumberjack. Lumberjacks are known and respected as some of the most hard working, strong and honorable men around.
The word “Reich," simply means ”empire; realm; nation; or representing a period of time;" Hoelzer Reich directly Translates to “Lumberjack Nation,” or “Lumberjack Empire.” We chose the name Hoelzer Reich, not only because it reflects Strength and Honor, but because it is part of our family history.
We do not have any Political affiliations with any organizations, nor specific views of any controversial parties. Our interest in the Iron Cross and German history comes strictly from a historical and ancestral standpoint. For many years, we have collected German memorabilia dating back to the early 1800's, which has been passed through the family for generations. The Iron cross symbol and other German-inspired imagery used on our apparel dates back hundreds of years, and does not depict a certain time of German History

naja warum glaub ich dennen nicht so recht =)

Hauser
16-12-2009, 16:07
Ich seh das Ganze jetzt nicht so eng.
Amerikaner sehen den geschichtlichen Bezug dazu nicht so eng. Viele denken sich nichts dabei, wenn sie Symbolik und Sprache aus dem Dritten Reich verwenden, sondern benutzen dies halt um etwas "hart" aussehen/wirken zu lassen.
Hölzer Reich ist ja auch keine Ausnahme. Bei der Rockband Slayer regt sich auch keiner mehr drüber auf, oder bezeichnet sie als Nazis, wenn sie auf Konzerten offen SS-Runen, Eiserne Kreuze, oder Wehrmachtshelme zur Schau stellen und niemand stört sich sonst am tragen der im Amiland beliebten Marke "Metal Militia", die auch viele der Symbole verwendet.

Europäer, speziell Deutsche reagieren darauf natürlich anders.
Die Betreiber der Marke als Nazis abzustempeln halte ich für falsch.