PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA in Mexiko(-City)/Studiosuche

tioz83
10-12-2009, 20:09
Aloahe,

ich muss demnächst für einige Monate beruflich nach Mexiko-Stadt.
Da ich noch nie in der Stadt/Region war (war nur einmal in Cancun, aber echt nur Urlaubstechnisch, Null Sport, aber Mittel/Nord-Mexiko war ich noch nie) wollte ich mal nachfragen ob da jemand Erfahrungen hat.
Das Boxen in Mexiko ein ganz großes Ding ist, weiß ich und ist mir bewusst. Aber wenn mir jemand ein gutes MMA-Studio empfehlen kann wäre das echt genial.
Ebenfalls würde es mich noch interessieren wie Kampfsport dort in der Öffentlichkeit angesehen ist. Hier in der BRD halte ich mich beruflich was MMA geht stark zurück, in Asien war es selbst bei Schlipsträgern sehr gerne gesehen und man genießte Respekt. Weiß jemand wie man sich dort verhalten sollte?

P.S.: Bitte wirklich nur Leute schreiben die sich auch wirklich dort auskennen! Keine halbwahrheiten oder halbwissen!!!!

sivispacemparabellum
10-12-2009, 20:30
Hallo ich habe in Deeffe vor zwei Jahren trainiert. War ganz nett. Hatte damals für das Fight Magazine einen Bericht über den Aufenthalt geschrieben, da ist auch ein Link zu dem Club drin. Hier der Artikel
Fight Magazin (http://www.free-fight.de/blog2/blog_detail_anz.jsp?ID=169)
Weiß aber nicht ob das noch aktuell ist. Mach dich auf was gefasst. Es ist eine andere Nummer als in Europa.
Boxen und Kampsport sind in Mexiko hoch im Kurs, es ist etwas sehr männliches und in einer Machokultur sehr akzeptiertes. Für die Show gibt es dann Lucha Libre und in jedem Park kannst du die Wrestlermasken kaufen und viele Kids laufen damit rum. Es ist nicht so abgegrenzt wie in Deutschland. Eher akzeptiert, aber auch nicht an der Uni.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

tioz83
10-12-2009, 20:32
Mach dich auf was gefasst. Es ist eine andere Nummer als in Europa.

Dank dir für die Antwort.
Was genau meinst du damit?

Das Kampfsport dort quasi Null auf "Fitness-Kurs" ausgerichtet ist und es sehr viel härter zur Sache geht (auch was Kondition angeht), ist mir halbwegs bewusst und auch positiv bewusst.

sivispacemparabellum
10-12-2009, 20:41
Du hast oft keine Dusche., trainierst mit Schuhen, die Handschuhe und anderes Equipment hatten seine besten Tage, als ich noch an den Weihnachstmann glaubte. Es ist dort halt etwas schwieriger und für die Aktiven auch. In Mexiko waren der Smog, der Höehnunterschied, das Klima weitere Probleme mit denen ich zu kämpfen hatte.
Aber alle Trainingskollegen waren super nett. Bring auf jeden Fall ein paar kleine Geschenke mit. Ne Zeitschrift, nen Plakat, oder ein paar Aufkleber. Das finden alle gut wenn du was von zu Hause mitbringst, was sie auslegen können. Nicht im Sinne von Almosen, sondern weil sie stolz sind, daß jemand aus Europa zu ihnen zum Training kommt.

tioz83
10-12-2009, 20:44
Du hast oft keine Dusche., trainierst mit Schuhen, die Handschuhe und anderes Equipment hatten seine besten Tage, als ich noch an den Weihnachstmann glaubte. Es ist dort halt etwas schwieriger und für die Aktiven auch. In Mexiko waren der Smog, der Höehnunterschied, das Klima weitere Probleme mit denen ich zu kämpfen hatte.
Aber alle Trainingskollegen waren super nett. Bring auf jeden Fall ein paar kleine Geschenke mit. Ne Zeitschrift, nen Plakat, oder ein paar Aufkleber. Das finden alle gut wenn du was von zu Hause mitbringst, was sie auslegen können. Nicht im Sinne von Almosen, sondern weil sie stolz sind, daß jemand aus Europa zu ihnen zum Training kommt.

Mit dem Höhenunterschied werde ich keine probleme haben. Ich hatte mal einige Konditionseinheiten in Quito/Ecuador. ;) Die ist nochmal 1.5 km höher als Mexiko-Stadt. ;) Aber den Smog stelle ich mir schon heftig vor. Ist ja ein bekanntes Problem. Sterben ja tausende drann jedes Jahr.
Das mit der Ausrüstung sehe ich auch nicht als Problem. Da sind wir Europäer eh viel zu verweichlicht.
Das mit den Mitbringseln ist ein guter Tipp.
Dank dir schonmal sehr für deine Hinweise.

Wäre weiterhin für Konkrete Studiohiwneise dankbar.