Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sambo vs Boxen

worldvaletudo
11-12-2009, 18:23
Hallo,was denkt ihr ist für die SV besser??
Sambo oder Boxen?

fractals
11-12-2009, 18:27
Eindeutig Sambo, da auch Bodenkampf etc. vorhanden ist.

dummbatz
11-12-2009, 18:35
Reden wir von Sportsambo oder Combat-Sambo?

IMA-Fan
11-12-2009, 18:49
Wenns Combat-Sambo ist und im Training ordentlich gesparrt wird, würde ich das bevorzugen. Ist einfach ne ziemlich coole und runde Sache :)

worldvaletudo
11-12-2009, 19:05
Danke für eure Antworten,ich glaube bei mir wird nur Sport-Sambo angeboten.

Harom
11-12-2009, 19:08
dann mach beides.

zorn
11-12-2009, 21:15
Eigentlich ist die Disziplin/ Waffe egal, hängt immer davon ab wie intensiev man trainiert und ob man die üblichen Atacken auf der Straße kennt. Ich bevorzuge Boxen, weil ein sauberer schneller Punch meist reicht, um danach wegrennen zu können.

sbenji
12-12-2009, 10:34
Ist im Sambo Boxen nicht sowieso schon mit drinn?

Dietrich von Bern
12-12-2009, 12:16
Hallo,was denkt ihr ist für die SV besser??
Sambo oder Boxen?

Sambo ist sicher I]eher [/I]für SV geeignet.

Meiner Meinung nach braucht man für SV nur mal zu recherchieren, was die effektivsten Dinge sind und diese sich "merken". Trainieren ist schwierig. Wirst Du z. B. (ist mir schon passiert) von 8 Leuten in der Straßenbahn angegriffen, dann hilft nur "ein-igeln" wie Rüdiger Nehberg das beschreibt (vitale Punkte schützen) und bei Gelegenheit einen der Angreifer brutalst niederstrecken (Ellenbogen ins Auge und Fußballtritt gegen den Kopf, dass die anderen geschockt sind und aufhören - da kannst Du Glück oder Pech haben... Bist Du körperlich unterlegen, dann hilft eh kein Sport. Will Dir einer echt "ans Leder", dann 1. Waffe suchen und benutzen (und wenn es nur ein Kugelschreiber ist), 2. Augen oder Genitalien angreifen, 3. Finger einzeln greifen und brechen, ... letzte Möglichkeit: die gefährlichste Waffe des Menschen ist sein Gebiss! Liegst Du "wehrlos" am Boden, dann kannst Du dem Widersacher noch ein Stück aus dem Hals beissen...
Das war auch der Grund, warum ich der SV den Rücken gekehrt und mich dem Sport zu gewendet hatte.