Vollständige Version anzeigen : Wann hört das Nachdenken auf?
Kommt drauf an...
Welches *ing *un betreibst du denn?
Nyx&Hemera
11-12-2009, 22:03
Kommt drauf an...
Welches *ing *un betreibst du denn?
Ich bin, wie gesagt, neu in dieser Kampfsportart, und weiß nicht genau, wodurch sich die Sterne alles ersetzen lassen. Mein Kurs nennt sich Wing Chun - nicht Wing Tzun, Wing Shun, Wing Tsung, Wyng Tjun oder Ving Chun. Beantwortet das deine Frage?
N&H
MatzeOne
11-12-2009, 22:06
Wo hast du denn das Muay Thai Training absolviert, dass du ein WC-Training anstrengender findest? :ups:
Wie heisst Deine Schule, wo ist die und gibts da ´ne Webseite zu?
Dann kann man sich das mal ansehen.
Nyx&Hemera
11-12-2009, 22:28
Wie heisst Deine Schule, wo ist die und gibts da ´ne Webseite zu?
Dann kann man sich das mal ansehen.
Es gibt eine Website, freilich, nur leider kleben mir Cyber-Stalker an den Hacken, weswegen ich sie - die Schule - aus Fremd- und Selbstschutzgründen nicht nennen kann. Ich könnte aber deren Philosophie in eigenen Worten wiedergeben, wenn es zur Beantwortung meiner Frage hilft.
N&H
Cyber-Stalker???:rolleyes:
Naja - what ever...
Von wem hat dein Lehrer denn gelernt?
Wie heißt er?
Gibts Prüfungen?
Ich könnte aber deren Philosophie in eigenen Worten wiedergebenN&H
Na, dann mal los!
Hi,
Mich würd einmal interessieren was ihr den so für Übungen macht.
Normal wäre in deinem Stadium:
Siu-Nim-Tao,
einfache Schlagabwehr
und
Lat-Sao (Leider)
Aber warum dich das Geistig so anstengen sollte, weiß ich nich.
Etwas sicher, aber doch nicht so das man total am ende ist.
Hi,
Mich würd einmal interessieren was ihr den so für Übungen macht.
Normal wäre in deinem Stadium:
Siu-Nim-Tao,
einfache Schlagabwehr
und
Lat-Sao (Leider)
Aber warum dich das Geistig so anstengen sollte, weiß ich nich.
Etwas sicher, aber doch nicht so das man total am ende ist.
Das stimmt nur, wenn er/sie WT oder ein WT-Derivat macht;)
Das stimmt nur, wenn er/sie WT oder ein WT-Derivat macht;)
Was stimmt nur dann?
die Geistige überanstrengung oder die Techniken?
Was stimmt nur dann?
die Geistige überanstrengung oder die Techniken?
Die Sache mit der einfachen Schlagabwehr und dem Lat-Sao...;)
Lat-Sao ist eine Erfindung von Leung Ting - gibts also in anderen *ing *un-Stilen nicht.
Und die "einfache Schlagabwehr" ist so auch kein Bestandteil des *ing *un-Trainings außerhalb des WT - andere *ing *un-Stile arbeiten mit Konzepten und schulen Verhalten, keine "Manöver";)
Nyx&Hemera
11-12-2009, 22:52
Cyber-Stalker???:rolleyes:
Naja - what ever...
Von wem hat dein Lehrer denn gelernt?
Wie heißt er?
Gibts Prüfungen?
Dann könnte ich genauso gut auch die Website einstellen.
Ich bin davon überzeugt, an der richtigen Adresse zu sein. Die Leute sind bodenständig und sympathisch. Zugleich herrscht ein leicht militärischer Drill-Umgangston, aber mit ironischem Anklang: Von wegen ihr habt es nicht anders gewollt, also holen wir aus euch heraus, was herauszuholen ist. Vor dem Konsens-Hintergrund: Wir sind freiwillig hier. Kritik ist reich gesät, Lob rar. Wem das nicht passt, kann gehen.
Ja, es gibt Prüfungen, so etwa zweimal im Jahr.
N&H
Klingt ja ganz so, als wärst du gut aufgehoben;)
Schade, dass du aus persönlichen Gründen trotzdem keine "Werbung" machen kannst:p
Scheint aber nichts zu sein, was ich unter *ing *un verstehe:D
Die Sache mit der einfachen Schlagabwehr und dem Lat-Sao...;)
Lat-Sao ist eine Erfindung von Leung Ting - gibts also in anderen *ing *un-Stilen nicht.
Und die "einfache Schlagabwehr" ist so auch kein Bestandteil des *ing *un-Trainings außerhalb des WT - andere *ing *un-Stile arbeiten mit Konzepten und schulen Verhalten, keine "Manöver";)
Hab ich wieder mal etwas gelernt.
Lat-Sao kommt übrigens aus dem JKD
Und was tuen sie dann wenn jemand sie schlägt und nich einfach
vor ihnen steht und dumm aus der Wäsche guckt;)?
Ich mache auch keine "manöver",
aber trotzdem hab ich i-wann mal gelernt,
Tan, Park and so on
gelernt.
Braveheart108
11-12-2009, 22:57
Das Nachdenken hört dann auf, wenn du die Grundlagen im Schlaf kannst und genug Partnerübungen gemacht hast, genug Drills absolviert hast, darauf zielt Wing Chun ja ab, darum überhaupt Chee Sau.....so lang ist der Weg dahin gar nicht...es kommt drauf an wie oft du bestimmte Frage /Antwort Drills mit Partner trainierst..und irgendwann stellt du fest,dass die Kombinationen immer dieselben Grundtechniken beinhalten, nur anders zusammengesetzt und sobald du die Theorie verstanden hast und wie der Körper nach dem System arbeitet, mit welcher Struktur geht alles viel leichter.Wenn du freies Training machen kannst, also auch ausserhalb des Unterrichts mit anderen Schülern üben kannst,dann mach das.Es ist geistig anstrengend am Anfang wegen der vielen neuen Vokabeln und der zahlreichen Handtechniken, da ist Muay Thai/Kickboxen wesentlich einfacher....und jeder der schon mal 1024 Kicks gemacht hat oder 108 mal eine Form gelaufen ist, oder die 1080 Punches gemacht hat, wird auch wissen dass Wing Chun von der Körperbeherrschung und auch der Kondition durchaus etwas abverlangen kann....mal abgesehen von der Koordination, ein Riesenunterschied-bei Muay Thai benutz ich nur ein Bein, einen Fuß usw...bei Wing Chun unter Umständen aber beide Arme und ein Bein...also ich glaub dir dass es anstrengend ist, wird aber leichter....hängt auch vom Trainer ab...manche veranstalten Sitting oder Pizzaparties....sei lieber froh dass du einen anstrengenderen Trainer hast...unserer liebt situps, besonders wenn er gesehen hat dass man vor dem Training was gegessen hat :-D
@Nyx&Hemera
ich find´s schon ein bischen seltsam, wenn Du uns Ross und Reiter nicht nennen willst. Und von eurer Philosophie hast Du auch noch nichts verraten.
Klingt ja ganz so, als wärst du gut aufgehoben;)
Schade, dass du aus persönlichen Gründen trotzdem keine "Werbung" machen kannst:p
Scheint aber nichts zu sein, was ich unter *ing *un verstehe:D
kann ich mich anschließen,
zumindest auf den ersten Blick
Hab ich wieder mal etwas gelernt.
Lat-Sao kommt übrigens aus dem JKD
Und was tuen sie dann wenn jemand sie schlägt und nich einfach
vor ihnen steht und dumm aus der Wäsche guckt;)?
Ich mache auch keine "manöver",
aber trotzdem hab ich i-wann mal gelernt,
Tan, Park and so on
gelernt.
Tan, Pak und so weiter sind aber keine Antworten auf Angriffe;)
Hast du schonmal etwas in Richtung Boxen, Kickboxen gemacht?
Da werden auch keine Schlagabwehren gelehrt, sondern Verhalten, das unabhängig von den Aktionen des Gegners ist - wurscht, wie der Gegner angreift, ich mach immer mehr oder weniger das Selbe;)
Nyx&Hemera
11-12-2009, 23:02
Na, dann mal los!
Geht leider auch nicht, wie ich gerade bemerkt habe, weil die Herleitung an die Vita des Kampfschullehres gebunden ist, die wiederum an konkrete Namen gebunden ist. :(
N&H
Latsao ist eine Erfindung von KRK und nicht von LT.
Es gibt auch youtube Videos von Gary Lam, wo er Lat sao erklärt und macht.
Will ich sehen!!!:ups:
Hat der etwa beim Tingen Leo geklaut???:D
@Nyx:
Dann kann man dir wohl nicht (mehr) helfen ;)
@Jim Bo:
Wer hats erfunden?
Die Schwyzzzer?
mykatharsis
11-12-2009, 23:04
Es gibt auch youtube Videos von Gary Lam, wo er Lat sao erklärt und macht.
Das ist garantiert kein WT Lat Sao...auch wenn es für Dich so aussehen mag.
Tan, Pak und so weiter sind aber keine Antworten auf Angriffe;)
Hast du schonmal etwas in Richtung Boxen, Kickboxen gemacht?
Da werden auch keine Schlagabwehren gelehrt, sondern Verhalten, das unabhängig von den Aktionen des Gegners ist - wurscht, wie der Gegner angreift, ich mach immer mehr oder weniger das Selbe;)
Ist mir auch klar:rolleyes:
aber am anfang lernt man es nunmal so.
Oder ist das in anderen *ing *un auch anders?
(ernst gemeinte Frage)
Das ist garantiert kein WT Lat Sao...auch wenn es für Dich so aussehen mag.
nee, schuldigung, ich war gedanklich bei Lap sao, hab mich verlesen, sind zwei völlig verschiedene Dinge
Ist mir auch klar:rolleyes:
aber am anfang lernt man es nunmal so.
Oder ist das in anderen *ing *un auch anders?
(ernst gemeinte Frage)
Jup, ist ganz anders;)
Wenn du von Anfang an Techniken, also konkrete "Gegenmaßnahmen" lernst, wirst du dich auch später so verhalten - das kriegst du nie mehr los;)
Jup, ist ganz anders;)
Wenn du von Anfang an Techniken, also konkrete "Gegenmaßnahmen" lernst, wirst du dich auch später so verhalten - das kriegst du nie mehr los;)
Also ich habs ganz gut wieder weg bekommen:sport006:
Ein bisschen Chi-Sao, und der ganze Technikmist war wie weggeblasen.
und trotzdem find ich es nicht unbedingt schlecht es erst so gelernt zu haben.
Und noch eine Frage:
Wie lernt denn beich euch ein neuling einen geraden Fauststoß "abzuwehren".
Also ich habs ganz gut wieder weg bekommen:sport006:
Ein bisschen Chi-Sao, und der ganze Technikmist war wie weggeblasen.
und trotzdem find ich es nicht unbedingt schlecht es erst so gelernt zu haben.
Und noch eine Frage:
Wie lernt denn beich euch ein neuling einen geraden Fauststoß "abzuwehren".
Ganz weg bekommst du es nur sehr schwer - schonmal Sparring gegen nen nicht-WTler gemacht, der was kann? Da merkst du, was geht und was nicht;)
Geraden Fauststoß wehrt man ab, wie alles andere auch:
Schrittarbeit und Deckung hoch - funktioniert eh vollkommen anders, als im WT (es funktioniert eben:p)
Wie du mit deiner Struktur arbeitest (auch im Bezug auf das angegriffen werden natürlich) lernst du im "Schieben" - gibts im WT aber nich, da man dafür CHI-Sao machen muss (also KRAFT-Sao)
Und man muss natürlich auf beiden Beinen stehen... ;)
Nyx&Hemera
11-12-2009, 23:18
Das Nachdenken hört dann auf, wenn du die Grundlagen im Schlaf kannst und genug Partnerübungen gemacht hast, genug Drills absolviert hast, darauf zielt Wing Chun ja ab, darum überhaupt Chee Sau.....so lang ist der Weg dahin gar nicht...es kommt drauf an wie oft du bestimmte Frage /Antwort Drills mit Partner trainierst..und irgendwann stellt du fest,dass die Kombinationen immer dieselben Grundtechniken beinhalten, nur anders zusammengesetzt und sobald du die Theorie verstanden hast und wie der Körper nach dem System arbeitet, mit welcher Struktur geht alles viel leichter.Wenn du freies Training machen kannst, also auch ausserhalb des Unterrichts mit anderen Schülern üben kannst,dann mach das.Es ist geistig anstrengend am Anfang wegen der vielen neuen Vokabeln und der zahlreichen Handtechniken, da ist Muay Thai/Kickboxen wesentlich einfacher....und jeder der schon mal 1024 Kicks gemacht hat oder 108 mal eine Form gelaufen ist, oder die 1080 Punches gemacht hat, wird auch wissen dass Wing Chun von der Körperbeherrschung und auch der Kondition durchaus etwas abverlangen kann....mal abgesehen von der Koordination, ein Riesenunterschied-bei Muay Thai benutz ich nur ein Bein, einen Fuß usw...bei Wing Chun unter Umständen aber beide Arme und ein Bein...also ich glaub dir dass es anstrengend ist, wird aber leichter....hängt auch vom Trainer ab...manche veranstalten Sitting oder Pizzaparties....sei lieber froh dass du einen anstrengenderen Trainer hast...unserer liebt situps, besonders wenn er gesehen hat dass man vor dem Training was gegessen hat :-D
Hui, vielen Dank für diese Antwort, die mir Mut macht.
Momentan geht bei mir alles mögliche durcheinander: Ellbogen ran, Faust gerade, nicht mit Körpergewicht arbeiten, sondern Bewegungen auffangen und umleiten, Kicks nicht in Höhe des Gesichts ansetzen (was man mir beim Thai-Boxen gelehrt hatte), keine Faustschläge mit gedrehter Hüfte, stattdessen ein seltsamer Stand wie beim Reiten und die Schläge aus der Körpermitte. Warum es Schwachsinn ist, jemandem die Breitseite zu liefern, indem man sich eindreht - das ist verstandesgemäß nachvollziehbar. Aber das Umsetzen, wenn die Muster mal anders gelernt wurden, ist eine andere Sache.
N&H
Hui, vielen Dank für diese Antwort, die mir Mut macht.
Momentan geht bei mir alles mögliche durcheinander: Ellbogen ran, Faust gerade, nicht mit Körpergewicht arbeiten, sondern Bewegungen auffangen und umleiten, Kicks nicht in Höhe des Gesichts (was man mir beim Thai-Boxen gelehrt hatte), keine Faustschläge mit gedrehter Hüfte, stattdessen ein seltsamer Stand wie beim Reiten und die Schläge aus der Körpermitte. Warum es Schwachsinn ist, jemandem die Breitseite zu liefern, indem man sich eindreht - das ist verstandesgemäß nachvollziehbar. Aber das Umsetzen, wenn die Muster mal anders gelernt wurden, ist eine andere Sache.
N&H
Wusste ichs doch - du machst WT, kein Wing Chun:D
Wechsle wieder zurück zum Muay Thai - is besser;)
Kein Kopfsalat und du kannst dich damit sogar hauen
Bist du wieder dabei Kreuzzüge zu bestreiten?
Lass dir keinen sch* erzählen,
du musst selbst schauen ob du mit deiner Schule etwas anfangen kannst.
Ausserhalb eines gewissen Dachverbandes,
gibt es auch echt gute WT-Schulen.
Bist du wieder dabei Kreuzzüge zu bestreiten?
Nö - ich beantworte nur Fragen, die mir gestellt werden...
...und bin dabei ein klein wenig sarkastisch:D
Nicht alles immer zuuuu persönlich und ernst nehmen...;)
P.S.: Entscheidungen kann man nur aufgrund von Wissen treffen. Und Wissen erhält man nur durch Erfahrung. Erfahrung wiederum bedeutet, sich auch andere *ing *un-Stile live angeschaut zu haben ;)
:megalach:
Nö - ich beantworte nur Fragen, die mir gestellt werden...
...und bin dabei ein klein wenig sarkastisch:D
Nicht alles immer zuuuu persönlich und ernst nehmen...;)
Jaja, lassen wir das...
Ganz weg bekommst du es nur sehr schwer - schonmal Sparring gegen nen nicht-WTler gemacht, der was kann? Da merkst du, was geht und was nicht;)
Geraden Fauststoß wehrt man ab, wie alles andere auch:
Schrittarbeit und Deckung hoch - funktioniert eh vollkommen anders, als im WT (es funktioniert eben:p)
Wie du mit deiner Struktur arbeitest (auch im Bezug auf das angegriffen werden natürlich) lernst du im "Schieben" - gibts im WT aber nich, da man dafür CHI-Sao machen muss (also KRAFT-Sao)
Und man muss natürlich auf beiden Beinen stehen... ;)
Stimmt wohl was man hier hört,
VT hat wohl doch gewisse Ähnlichkeiten mit Boxen.
Übrigens bin ich ein Verfächter des weichen Chi-Saos.
bin halt nich in der E*O:p (Gott sei Dank:verbeug:)
Jaja, lassen wir das...
:D
Hab übrigens grad 2 Euro beim Pokern verloren...
...ist eure Schuld, da ich gleichzeitig schreiben und spielen muss:D
P.S.: EWTO macht weiches Chi-Sao.
Nyx&Hemera
11-12-2009, 23:29
Die Schule gehört einem Dachverband an, ja. Was ist deiner Meinung nach schlecht an diesem Dachverband - und kann man deswegen auf alle Mitglieder schließen? Welche Nutznießung haben die Mitglieder?
Fragt
N&H
Hab übrigens grad 2 Euro beim Pokern verloren...
...ist eure Schuld, da ich gleichzeitig schreiben und spielen muss:D
Ganz erlich hast du verdient.:D
Die Schule gehört einem Dachverband an, ja. Was ist deiner Meinung nach schlecht an diesem Dachverband - und kann man deswegen auf alle Mitglieder schließen? Welche Nutznießung haben die Mitglieder?
Fragt
N&H
Dachverband=Geldmacherei (meistens)
Damit bist du Kunde, kein Schüler
Ganz erlich hast du verdient.:D
Ich weiß:D
Is aber auch gemein, mit nem Drilling Asse zu verlieren...
Waren 1,60 Euro im Pot...60 Cent davon waren von mir
Fragt
N&H
Viel Geld für Bullshi*- zum Beispiel
Natürlich sind sie nicht alle schlecht.
Aber schau dir mal den Thread: "Schlechte Einflüsse im WT an"
da kann dann der beste Trainer nichts mehr machen
Dachverband=Geldmacherei (meistens)
Damit bist du Kunde, kein Schüler
Wo der Dachverband ja auch so viel Geld kassiert...;)
Nyx&Hemera
11-12-2009, 23:36
Freunde des Tages und der Nacht,
ich finde eure Konversation ganz und gar nicht verkehrt, nur mäandert sie recht willkürlich von meiner Frage weg. Könntet ihr das woandershin verlegen? Danke.
N&H
Ich weiß:D
Is aber auch gemein, mit nem Drilling Asse zu verlieren...
Waren 1,60 Euro im Pot...60 Cent davon waren von mir
OK,
so spannend ist es hier auch nicht das man deswegen
mit 3Assen verliert.
Kommt davon wenn man sich zu sehr mit dem Lästern beschäftigt:p
Nyx&Hemera
11-12-2009, 23:38
Viel Geld für Bullshi*- zum Beispiel
Natürlich sind sie nicht alle schlecht.
Aber schau dir mal den Thread: "Schlechte Einflüsse im WT an"
da kann dann der beste Trainer nichts mehr machen
Revidiere, denn das ist eine brauchbare Antwort. Danke. Werde mich einlesen.
N&H
Kalle_Blomquist
11-12-2009, 23:38
aber doch immer noch besser als Rainers ermüdendes Geschwalle :D
Freunde des Tages und der Nacht,
ich finde eure Konversation ganz und gar nicht verkehrt, nur mäandert sie recht willkürlich von meiner Frage weg. Könntet ihr das woandershin verlegen? Danke.
N&H
Wenn du aber keinerlei Infos gibst, kann man recht wenig beantworten;)
Alle Antworten ohne informelle Grundlage sind dann eben auch informationslos - also nur blabla.
P.S.: Dachverbände machen das meiste Geld über Prüfungen, die ja oft verbindlich mit teuren Seminaren verbunden sind;)
P.P.S.: Ich hatte ein Pärchen Asse, im Flop kam ein weiteres Ass, ein Bube und ne Neun. Im River gabs dann n König - im Turn ne Dame.
Und da war sie, die Straße für den Trottel, der mit ner 8 und 10 im Draw gespielt hat - Schweinerei :)
aber doch immer noch besser als Rainers ermüdendes Geschwalle :D
Wer ist Rainer?
Nyx&Hemera
11-12-2009, 23:45
Wenn du aber keinerlei Infos gibst, kann man recht wenig beantworten;)
Alle Antworten ohne informelle Grundlage sind dann eben auch informationslos - also nur blabla.
P.S.: Dachverbände machen das meiste Geld über Prüfungen, die ja oft verbindlich mit teuren Seminaren verbunden sind;)
Was ist denn "informell" deiner Meinung nach? Doch sicher nicht eine Website, die getürkt sein könnte. Ist es nicht vielmehr die Summe der Informationen, die eine Information als wertvoll erscheinen lassen? Vorausgesetzt, du besitzt die Voraussetzung zur Selektion aus dem Querschnitt.
N&H
Wer ist Rainer?
Ich kenn nur Weyne - Weyne Interessierts:D
Was ist denn "informell" deiner Meinung nach? Doch sicher nicht eine Website, die getürkt sein könnte. Ist es nicht vielmehr die Summe der Informationen, die eine Information als wertvoll erscheinen lassen?
N&H
Tja, deine Summe ist aber ziemlich spärlich...
Da ich aber schätze, dass du WT machst (aufgrund deiner spärlichen Schilderun), habe ich meinen Rat wirklich ernst gemeint - und die anderen haben ja auch schon wichtige Punkte vorgebracht - so zwecks Dachverband und so
Was ist denn "informell" deiner Meinung nach? Doch sicher nicht eine Website, die getürkt sein könnte. Ist es nicht vielmehr die Summe der Informationen, die eine Information als wertvoll erscheinen lassen? Meine ist subjektiv, aber sie ist echt. :-)
N&H
z.B wenn du auf meine Frage antwortest, welche Techniken du im Training übst.
Und noch eine Frage: hast du verfolgungswahn, oder so?
Wer? Ich? Meinst du mich? Ist da wer? Was willst du?:D
Da ich aber schätze, dass du WT machst (aufgrund deiner spärlichen Schilderun), habe ich meinen Rat wirklich ernst gemeint - und die anderen haben ja auch schon wichtige Punkte vorgebracht - so zwecks Dachverband und so
NEIN?!?!??!?!?!?!??!?!
Du hast mir tatsächlich Recht gegeben.:ups:
Wer? Ich? Meinst du mich? Ist da wer? Was willst du?:D
Ja du sowieso;)
wenn ich du währe,
hät ich einen heiden Schiss,
dass ich irgentwann von einer Horde WTler entführt werde.;)
NEIN?!?!??!?!?!?!??!?!
Du hast mir tatsächlich Recht gegeben.:ups:
Tu ich immer, wenn jemand recht hat;)
Is mir doch wurscht, was jemand macht - ob VT, WT, WC oder sonst nen Unfug.
Ich bin kein Lobbyist, sondern ein zynisches *********:D
P.S.: Nee, vor WTlern hab ich keine Angst - mir machen eher diese kleinen gelben Dinger Angst, die überall sind, wo ich gerade bin...juhu: 40 Cent mit nem Drilling Siebenen gewonnen
Nyx&Hemera
11-12-2009, 23:55
Eurem Rat werde ich folgen, und meine Schule daraufhin prüfen. Gleichwohl man mir bar von Abzocke begegnete. Aber wo wir dabei sind: Was zahlt ihr pro Monat an Beitrag?
N&H
@Dux
Na toll,
jetzt habn wir ihn in weniger als einer Stunde abgefertigt.
Und die Leute die normale schlafenzeiten hatten keine Changse etwas
"positives" über die EWTO zu erzählen.:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
@Dux
Na toll,
jetzt habn wir ihn in weniger als einer Stunde abgefertigt.
Und die Leute die normale schlafenzeiten hatten keine Changse etwas
"positives" über die EWTO zu erzählen.:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Tja, dann müssen die halt Schichten einführen - die PR-Abteilung sollte rund um die Uhr besetzt sein...
...Weiß doch jeder, der von Berufs wegen mit Desinformation die Leute verarschen will:D
Tja, dann müssen die halt Schichten einführen - die PR-Abteilung sollte rund um die Uhr besetzt sein...
...Weiß doch jeder, der von Berufs wegen mit Desinformation die Leute verarschen will:D
Haben sie bei ihren Gehältern gar nicht nötig;)
noch ein anderes Thema bevor einer der Moderatoren aufwacht?
Nyx&Hemera
12-12-2009, 00:10
z.B wenn du auf meine Frage antwortest, welche Techniken du im Training übst.
Ich würde es dir sagen, wenn ich es denn könnte. Jedoch wurden mir dir Übungen bislang gezeigt, ohne Benennung. Wahrscheinlich deswegen, weil ich mich auf Bewegungen konzentrieren soll statt auf Vokabular.
Nein. Das ist kein Wahn. Die Verfolgung lässt sich dank technischer - und inhaltlicher - Möglichkeiten konkret ermitteln.
N&H
Haben sie bei ihren Gehältern gar nicht nötig;)
noch ein anderes Thema bevor einer der Moderatoren aufwacht?
ÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHMMMMMM............................ ..........
Wohnst du in der Nähe von **********?
P.S.: Wusstest du, das man hier im Forum Wörter, wie ********* und so nicht schreiben darf?
Wir könnten verschiedene Schimpfwörter ausprobieren - ob sie zensiert werden oder nicht:D
Oh MAnn, die Mods werden uns killen:D:D:D
Ich würde es dir sagen, wenn ich es denn könnte. Jedoch wurden mir dir Übungen bislang gezeigt, ohne Benennung. Wahrscheinlich deswegen, weil ich mich auf Bewegungen konzentrieren soll statt auf Vokabular.
Nein. Das ist kein Wahn. Die Verfolgung lässt sich dank technischer Möglichkeiten konkret ermitteln.
N&H
Begriffe können das Lernen aber beschleunigen - da man sich die Bewegungen dadurch besser merken kann.
Außerdem sollte jede Übung auf ihre Intention hin erklärt werden, BEVOR man sie jemanden einfach nur nachmachen lässt
ÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHMMMMMM............................ ..........
Wohnst du in der Nähe von München?
Leider nicht sonst hätten wir uns auf ein Spontanes Sparring machen können
Aber 3 1/2 Stunden bräucht ich auch
P.S.: Wusstest du, das man hier im Forum Wörter, wie ********* und so nicht schreiben darf?
Wir könnten verschiedene Schimpfwörter ausprobieren - ob sie zensiert werden oder nicht:D
Oh MAnn, die Mods werden uns killen:D:D:D
Ich hab lätztens gelesen das:
******** ein verbotenes Synonym für KRK ist;)
versuch doch mal zu erklären.
Leider nicht sonst hätten wir uns auf ein Spontanes Sparring machen können
Aber 3 1/2 Stunden bräucht ich auch
Ich hab lätztens gelesen das:
******** ein verbetenes Synonym für KRK ist;)
Echt??
Is ja krass...
Aber ist nicht jeder von uns irgendwo ein *****?:D
Hm... passt von der Anzahl der Sterne doch nicht ganz :)
Echt??
Is ja krass...
Aber ist nicht jeder von uns irgendwo ein *****?:D
Hm... passt von der Anzahl der Sterne doch nicht ganz :)
ja da hab ich jetzt nicht drauf geachtet.
Schade übrigens - aber 3,5 Stunden sind wirklich viel....
Naja, kann man nichts machen...
Wir könnten auch spielen: "Errate das Schimpfwort anhand der Anzahl der Sterne."
Wird nur schwer, zu kommunizieren, ob man einen Treffer gelandet hat:)
Schade übrigens - aber 3,5 Stunden sind wirklich viel....
Naja, kann man nichts machen...
Ausser weiter
Wort-Sparring;)
Ausser weiter
Wort-Sparring;)
Hm....
Point Fight oder Vollkontakt?
Muss aber jetzt leider bald in die Heia:D
Heißt natürlich nicht, dass ich kneifen will:p
Kennst du Demann
Jup - kenn ich...
...aber nur von Videos und Erzählungen.
Warum?
Ich glaube, wir unterhalten hier übrigens grad ein paar Voyeure....:D
Hallo ihr Voyeure:D:D
Jup - kenn ich...
...aber nur von Videos und Erzählungen.
Warum?
Wollte weiter diskutieren,
hab letztens
Wing shun für insider-teil zwei gelesen-
was hältste den von dem?
Ich glaube, wir unterhalten hier übrigens grad ein paar Voyeure....:D
Hallo ihr Voyeure:D:D
Ich steh gerne im Mittelpunkt
Wollte weiter diskutieren,
hab letztens
Wing shun für insider-teil zwei gelesen-
was hältste den von dem?
Is n WT-Derivat....
...was soll ich dazu sonst sagen?
Wenn ich Tae-Bo lerne, kann ich sonstwie daran rumschrauben, Boxen wird trotzdem nich draus;)
Hast du dir schonmal *ing *un angeschaut, das wirklich nix mit WT am Hut hat?
Ich steh gerne im Mittelpunkt
dito:D
Nyx&Hemera
12-12-2009, 00:34
Begriffe können das Lernen aber beschleunigen - da man sich die Bewegungen dadurch besser merken kann.
Bei mir ist das so, aber ich würde das nicht verallgemeinern. Es gibt auch Leute, die lernen nicht über Sprache/Noten, sondern besser übers Sehen bzw. Hören.
Außerdem sollte jede Übung auf ihre Intention hin erklärt werden, BEVOR man sie jemanden einfach nur nachmachen lässt
DAS stimmt. Es wurde mir nicht immer, aber meistens erklärt.
Jedoch: Eine Einführung habe ich nicht erhalten. Weder in die legendische Herleitung noch in konkrete Regeln. Heute war ich schwarz gekleidet im Training, und ein Schüler merkte an: Schwarz ist die Farbe des Ober-Gurus. Ja - woher soll ich das wissen?
Momentan habe ich das Gefühl, die wollen prüfen, ob ich denn wirklich mitmachen möchte. Trotzdem ich permanent ins kalte Wasser geschmissen wurde, und bislang noch nichts bezahlt habe.
N&H
Is n WT-Derivat....
...was soll ich dazu sonst sagen?
Wenn ich Tae-Bo lerne, kann ich sonstwie daran rumschrauben, Boxen wird trotzdem nich draus;)
Hast du dir schonmal *ing *un angeschaut, das wirklich nix mit WT am Hut hat?
Leider noch nicht live.
aber bei mir in der nähe gibs
nur EWTO und Co.
Bei mir ist das so, aber ich würde das nicht verallgemeinern. Es gibt auch Leute, die lernen nicht über Sprache/Noten, sondern besser übers Sehen bzw. Hören.
DAS stimmt. Es wurde mir nicht immer, aber meistens erklärt.
Jedoch: Eine Einführung habe ich nicht erhalten. Weder in die legendische Herleitung noch in konkrete Regeln. Heute war ich schwarz gekleidet im Training, und ein Schüler merkte an: Schwarz ist die Farbe des Ober-Gurus. Ja - woher soll ich das wissen?
Momentan habe ich das Gefühl, die wollen prüfen, ob ich denn wirklich mitmachen möchte. Trotzdem ich ins kalte Wasser geschmissen werde, und bislang noch nichts bezahlt habe - obwohl ich es wollte.
N&H
sind ober-gurus nicht gelb oder Rot?
Momentan habe ich das Gefühl, die wollen prüfen, ob ich denn wirklich mitmachen möchte. Trotzdem ich ins kalte Wasser geschmissen werde, und bislang noch nichts bezahlt habe - obwohl ich es wollte.
N&H
Oh shit...
Sobald der sektenhafte Quatsch mit den Uniformen und dem "Verbot" von bestimmten Farben oder Kleidungsstücken kommt, sollte man ganz schnell auf Distanz gehen.
Als nächstes stehst du mit verschränkten Armen da und es wird dir als Aggression ausgelegt...
Das sind alles Mittel um dir die Rangfolge/Hackordnung einzutrichtern.
Du bist ein freier Mensch - verdammt...
Wenn du kannst, kündige den Vertrag sofort und fristlos - ganz ehrlich gemeinter Rat.
Ob man nun auf WT steht oder nicht - DAS ist Schrott!
Nyx&Hemera
12-12-2009, 00:40
sind ober-gurus nicht gelb oder Rot?
Woher soll ICH das wissen? Bei uns trägt der Meister schwarz, die anderen gelb, weiß, barby-pink, what ever.
N&H
Momentan habe ich das Gefühl, die wollen prüfen, ob ich denn wirklich mitmachen möchte. Trotzdem ich permanent ins kalte Wasser geschmissen wurde, und bislang noch nichts bezahlt habe.
N&H
Das kann ich mir nicht vorstellen,
wenn du nichts unterschrieben hast, sind sie eigentlich nett.
Und wenn der Knebelvertrag einmal zugefasst hast sind sie froh wenn du nicht zum Training kommst.
Leider noch nicht live.
aber bei mir in der nähe gibs
nur EWTO und Co.
Sicher?
Auch keine VTler in der Nähe, die andernorts trainieren?
Diese Verrückten legen oft viele viele Kilometer zurück um zum Training zu kommen.
Frag doch einfach mal im Forum nach - wir sind alle eigentlich ganz nett - nur n bisschen sarkastisch und giftig:D
Ach ja: UND direkt ;)
Das kann ich mir nicht vorstellen,
wenn du nichts unterschrieben hast, sind sie eigentlich nett.
Und wenn der Knebelvertrag einmal zugefasst hast sind sie froh wenn du nicht zum Training kommst.
Klingst ja fast wie ein VTler:D
Sicher, dass du nich wechseln willst?:D:D
@ N&H
wo kommst du den her?
vieleicht können wir dir ja Helfen eine andere Schule zu finden.
Klingst ja fast wie ein VTler:D
Sicher, dass du nich wechseln willst?:D:D
Wenns dich Glücklich macht:
wenn ich in der EWTO währe würd ich wechseln;)
EY,
wie viele Beiträge brauch ich um vom Beginner Status runterzukommen?
gibs hier i-wo Prüfungen?
Wenns dich Glücklich macht:
wenn ich in der EWTO währe würd ich wechseln;)
Glücklich bin ich schon;)
Gibt aber außer dem "E" und "O" noch das "W" und das "T", das du loswerden kannst;)
Nyx&Hemera
12-12-2009, 00:48
Oh shit...
Sobald der sektenhafte Quatsch mit den Uniformen und dem "Verbot" von bestimmten Farben oder Kleidungsstücken kommt, sollte man ganz schnell auf Distanz gehen.
Als nächstes stehst du mit verschränkten Armen da und es wird dir als Aggression ausgelegt...
Das sind alles Mittel um dir die Rangfolge/Hackordnung einzutrichtern.
Du bist ein freier Mensch - verdammt...
Wenn du kannst, kündige den Vertrag sofort und fristlos - ganz ehrlich gemeinter Rat.
Ob man nun auf WT steht oder nicht - DAS ist Schrott!
Ich habe noch keinen Vertrag, und du kannst dir sicher sein, dass ich den prüfen würde. Die "Hackordnung" ist in meiner Schule praktisch nicht gegeben: Der "Ober-Guru" ist sich jedenfalls nicht zu schade, unseren Trainings-Parcours zum Stundenabschluss selbst aufzubauen.
Die Rangfolge manifestiert sich lediglich in T-Shirt-Farben und einer - sehr lockeren - Anweisung, was als nächstes ansteht.
Das ist in Ordnung, eine Gruppe braucht keine Diktatur, aber eine Vorgabe, um sich zu organisieren.
N&H
Glücklich bin ich schon;)
Gibt aber außer dem "E" und "O" noch das "W" und das "T", das du loswerden kannst;)
Aber das "T" bräucht ich doch noch
EY,
wie viele Beiträge brauch ich um vom Beginner Status runterzukommen?
gibs hier i-wo Prüfungen?
Prüfungen??? Das Forum wird doch nicht von der EWTO gesponsert!:D
Bin aber auch noch Beginner und hab schon doppelt so viele Posts, wie du:p
Aber das "T" bräucht ich doch noch
Ups...:D... stimmt ja...:p
Mein Fehler...
Ich habe noch keinen Vertrag, und du kannst dir sicher sein, dass ich den prüfen würde. Die "Hackordnung" ist in meiner Schule praktisch nicht gegeben: Der "Ober-Guru" ist sich jedenfalls nicht zu schade, unseren Trainings-Parcour zum Stundenabschluss selbst aufzubauen.
Die Rangfolge manifestiert sich lediglich in T-Shirt-Farben und einer - sehr lockeren - Anweisung, was als nächstes ansteht.
Das ist in Ordnung, eine Gruppe braucht keine Diktatur, aber eine Vorgabe.
N&H
wie gesagt solange du noch nichts unterschrieben hast...
Euer Trainer ist sich bestimmt auch nicht zu schade
mit euch zusammen zu Trainieren (Verprügeln);)
Prüfungen??? Das Forum wird doch nicht von der EWTO gesponsert!:D
Bin aber auch noch Beginner und hab schon doppelt so viele Posts, wie du:p
Aber vielleicht kommt es ja auch auf die Qualität an:P
und die EWTO ist überall!!!!!!!!!!!!! (jetzt hör ich mich schon an wie N&H;))
Ich habe noch keinen Vertrag, und du kannst dir sicher sein, dass ich den prüfen würde. Die "Hackordnung" ist in meiner Schule praktisch nicht gegeben: Der "Ober-Guru" ist sich jedenfalls nicht zu schade, unseren Trainings-Parcours zum Stundenabschluss selbst aufzubauen.
Das ist in Ordnung, eine Gruppe braucht keine Diktatur, aber eine Vorgabe, um sich zu organisieren.
N&H
Im Vertrag wirst du wahrscheinlich nichts finden, was stört.
Das Problem sind viel mehr die Prüfungen, ohne die du nichts neues lernen darfst.
Und an die Prüfungen sind Seminare gekoppelt, die Sau-teuer sind.;)
Aber laut Vertrag hast du auch ohne Prüfung das Recht, weiter zum Training zu kommen - lernst halt nix mehr, wenn der Schülergrad nicht passt;)
Das Problem sind viel mehr die Prüfungen, ohne die du nichts neues lernen darfst.
Aber laut Vertrag hast du auch ohne Prüfung das Recht, weiter zum Training zu kommen - lernst halt nix mehr, wenn der Schülergrad nicht passt;)
Ich hab gehört die haben richtig üble Knebelverträge,
so zweijahre unkündbar und so
Meinste wir schaffen es heute noch vom Beginnerstatus runter?
wenn wir so weitermachen bestimmt
Aber vielleicht kommt es ja auch auf die Qualität an:P
und die EWTO ist überall!!!!!!!!!!!!! (jetzt hör ich mich schon an wie N&H;))
Du bist gemein...:p
EWTO=Illuminaten=NWO
Und die neue Währung, die bald kommt, heißt -grad.
Dabei gibts dann insgesamt 20 verschiedene Scheine:
1-12 Schülergrad ersetzen die Scheine/Münzen bis 100 Euro
1-5 Techniker ersetzen die Scheine/Münzen bis 500 Euro
Und dann werden noch die Praktiker neu eingeführt, die aber nur die Superreichen bekommen:D - also KRK und LT
Nyx&Hemera
12-12-2009, 01:00
Euer Trainer ist sich bestimmt auch nicht zu schade
mit euch zusammen zu Trainieren (Verprügeln);)
Nein, ist er nicht (ohne Verprügeln). Demonstration von Können - ja. Warum auch nicht? Das ist verdient und Anreiz.
N&H
Meinste wir schaffen es heute noch vom Beginnerstatus runter?
wenn wir so weitermachen bestimmt
Weiß nich - ich sollte eigentlich schon seit zwei Stunden im Bett sein - muss um sieben wieder aufstehen.
Aber dank dir werd ich wohl durchmachen müssen:D
Ob ich das schaffe?
Nyx&Hemera
12-12-2009, 01:02
Wie gesagt, ich werde das prüfen - und die richtigen Fragen stellen. Danke.
N&H
Du bist gemein...:p
EWTO=Illuminaten=NWO
Und die neue Währung, die bald kommt, heißt -grad.
Dabei gibts dann insgesamt 20 verschiedene Scheine:
1-12 Schülergrad ersetzen die Scheine/Münzen bis 100 Euro
1-5 Techniker ersetzen die Scheine/Münzen bis 500 Euro
Und dann werden noch die Praktiker neu eingeführt, die aber nur die Superreichen bekommen:D - also KRK und LT
Du hast die Philosophischen vergessen
und was ist NWO?
Nein, ist er nicht (ohne Verprügeln). Demonstration von Können - ja. Warum auch nicht? Das ist verdient und Anreiz.
N&H
Du hast doch Muay Thai gemacht!?
Prüf deinen Lehrer doch mal, indem du ihn höflich frägst, ob du ihm eine zimmern darfst - eigentlich sollte er als "Meister" damit kein Problem haben und deinen Schlag locker "abwehren" können - ohne dich dabei zu verletzen.
Du musst dann aber wirklich voll durchziehen - kannst ja Handschuhe dafür anziehen;)
Wenn er pikiert oder gereizt darauf reagiert, solltest du wissen, woran du bist und schläunigst was anderes suchen
Weiß nich - ich sollte eigentlich schon seit zwei Stunden im Bett sein - muss um sieben wieder aufstehen.
Aber dank dir werd ich wohl durchmachen müssen:D
Ob ich das schaffe?
Tut mir Leid:(.
Aber jetzt sind wir ja bei den Verschwörungs Theorien.;)
Du hast die Philosophischen vergessen
und was ist NWO?
NWO= New World Order;)
P.S.: Hast du etwa was gegen Philosophen gesagt?:smack:
Rate mal, was ich studiere...:D
Tut mir Leid:(.
Aber jetzt sind wir ja bei den Verschwörungs Theorien.;)
Nich so schlimm...:D
Verschwörungstheorien - mein Lieblingsthema:D
Kennst du Obama bin Laden?:D
NWO= New World Order;)
P.S.: Hast du etwa was gegen Philosophen gesagt?:smack:
Rate mal, was ich studiere...:D
tze, und dann vergisst du die.
und was ist eigentlich mit dem 12-grad?
ist der dann das erbe?
Der versteckt sich im Europerpark in der Wasserbahn!!!!!!!!!!!
zumindest sitzt da eine figur mit Turban, die genau so aussieht.
warte, hast du bewusst Obama anstatt Osama geschrieben
wenn ja, dann erzähl mal
tze, und dann vergisst du die.
und was ist eigentlich mit dem 12-grad?
ist der dann das erbe?
Philosophen tun doch nix - die Meisten von denen würden nichtmal allein nach Hause finden, wenn du sie im Wald aussetzt.:D
Nee, stimmt schon: Ein paar von denen hatten wirklich sehr schlechten Einfluss auf unsere Welt - Leo Strauss zum Beispiel - google den mal;)
Der 12te Grad ist dann der Friedensnobelpreis - man bekommt Geld und darf unbegrenzt, mit reinem Gewissen, überall auf der Welt Kriege führen.
Alles im Namen des Friedens - dafür hat man ja den Preis bekommen;)
Philosophen tun doch nix - die Meisten von denen würden nichtmal allein nach Hause finden, wenn du sie im Wald aussetzt.:D
Nee, stimmt schon: Ein paar von denen hatten wirklich sehr schlechten Einfluss auf unsere Welt - Leo Strauss zum Beispiel - google den mal;)
Der 12te Grad ist dann der Friedensnobelpreis - man bekommt Geld und darf unbegrenzt, mit reinem Gewissen, überall auf der Welt Kriege führen.
Alles im Namen des Friedens - dafür hat man ja den Preis bekommen;)
Aber den 12 kann man erst nach seinen Tot bekommen
warte, hast du bewusst Obama anstatt Osama geschrieben
wenn ja, dann erzähl mal
Is nur ne kleine Spitze, da El Kaida ein reines Geschöpf der USA ist.
In den 70ern haben die USA El Kaida aufgebaut um den Russen ihr ganz persönliches Vietnam-Erlebnis in Afghanistan zu bescheeren.
Und rate mal, wer El Kaida auch heute noch finanziert...;)
Aber den 12 kann man erst nach seinen Tot bekommen
Verdammt - dann is es eben die Heiligsprechung für die Befreiung des Abendlandes von den Islamisten...äh Heiden:D
Is nur ne kleine Spitze, da El Kaida ein reines Geschöpf der USA ist.
In den 70ern haben die USA El Kaida aufgebaut um den Russen ihr ganz persönliches Vietnam-Erlebnis in Afghanistan zu bescheeren.
Und rate mal, wer El Kaida auch heute noch finanziert...;)
ehhm...
... die...
...lass mich nicht lügen...
...EWTO?
Verdammt - dann is es eben die Heiligsprechung für die Befreiung des Abendlandes von den Islamisten...äh Heiden:D
Ich dachte der GRAD es währe eine Währung?
Dann fand ich hat Erbe schon ganz gut gepasst
Ich werds um sieben so bereuen, dass ich nicht früher ins Bett bin...:D
Und die Mods killn uns - ganz bestimmt werden sie uns virtuell töten:(
Hab nach Strauss bei Wiki gesucht
hab beim Überfliegen nicht negatives gefunden.
Ich dachte der GRAD es währe eine Währung?
Dann fand ich hat Erbe schon ganz gut gepasst
Ach so meinst du das:D
Stimmt, du hast recht...
Jetzt wirds mir klar - deswegen auch die neuen Gesetze zur Erbschaftssteuer...:idea:
ehhm...
... die...
...lass mich nicht lügen...
...EWTO?
So ists - nur, dass sie in Wirklichkeit EWUSATO heißt - ist eine GmbH und CO KG:D
Ich werds um sieben so bereuen, dass ich nicht früher ins Bett bin...:D
Und die Mods killn uns - ganz bestimmt werden sie uns virtuell töten:(
wenn morgen sich jemand den Thread anschaut...:D:D:D
Hab nach Strauss bei Wiki gesucht
hab beim Überfliegen nicht negatives gefunden.
Wichtig: LEO Strauß, nicht Levi Strauß oder Richard Strauß!
Leo Strauss ist ein Eltist und Anti-Demokrat gewesen, von dem unter anderem Bush sehr angetan war.
wenn morgen sich jemand den Thread anschaut...:D:D:D
:rotfltota:rotfltota:rotfltota
Aber wir haben der guten Frau-Thread-Stellerin ja auch gute Infos gegeben;)
So ists - nur, dass sie in Wirklichkeit EWUSATO heißt - ist eine GmbH und CO KG:D
E l Kaida
W erk
der
U
S
A
T sun
O rganisation
Wichtig: LEO Strauß, nicht Levi Strauß oder Richard Strauß!
Leo Strauss ist ein Eltist und Anti-Demokrat gewesen, von dem unter anderem Bush sehr angetan war.
ich hab nach Leo geschaut,
habs mir aber nich richtig durchgelesen.
iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhh Bush
E l Kaida
W erk
der
U
S
A
T sun
O rganisation
Geil!!!
Dieser Thrad hat übrigens schon über 500 Besucher - und das mitten in der Nacht - wir sind die geborenen Entertainer:cool:
Nyx&Hemera
12-12-2009, 01:30
Zu suchen wie die Nadel im Misthaufen. Nun je, ich wusste ja nicht, dass ich in ein Kindergarten-Nest stochere.
N&H
und das ohne informationen von ihr zu bekommen:gewicht:
ich bin Stolz auf uns
Zu suchen wie die Nadel im Misthaufen. Nun je, ich wusste ja nicht, dass ich in ein Kindergarten-Nest stochere.
N&H
ach auch noch da?
spannend hier, oder?
wir haben dir doch wirklich geholfen.
ich hab nach Leo geschaut,
habs mir aber nich richtig durchgelesen.
iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhh Bush
Dieser Leo Strauß (nicht zu verwechseln mit Leo Tingen - oder doch?) hat solche Sachen gesagt, wie -
Man muss die Menschen belügen über die Motive der Politik, da es das gemeine Volk sowieso nicht verstehen würde, wie politische Entscheidungen zu Stande kommen.
Ebenso plädierte er für das Naturrecht einer politischen Kaste, die aufgrund ihrer natürlichen Gegebenheiten (Gene) allein imstande ist, die Welt zu regieren.
Dieser Leo Strauß (nicht zu verwechseln mit Leo Tingen - oder doch?) hat solche Sachen gesagt, wie -
Man muss die Menschen belügen über die Motive der Politik, da es das gemeine Volk sowieso nicht verstehen würde, wie politische Entscheidungen zu Stande kommen.
Ebenso plädierte er für das Naturrecht einer politischen Kaste, die aufgrund ihrer natürlichen Gegebenheiten (Gene) allein imstande ist, die Welt zu regieren.
und den wie vielten SG hatte er?
Nyx&Hemera
12-12-2009, 01:38
ach auch noch da?
spannend hier, oder?
wir haben dir doch wirklich geholfen.
Ja, habt ihr, den Stöckchen-auf-Hölzchen-Sermon mal herausgefiltert.
N&H
YEAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!
ich hab 100 Beiträge
N&H
J-M-91 hat schon recht - wir haben geholfen.
Dass man nach den Infos etwas suchen muss, liegt nur daran, dass es schon sehr spät ist und wir uns gegenseitig immer wieder mehr oder weniger gute Bälle zuspielen.
Macht einfach Spass, völlig übermüdet ein bisschen Quatsch zu machen - und es schadet doch niemandem.
Wenn du noch eine Frage hast, stell sie einfach - wir haben immer erst dir geantwortet, bevor wir den Mitternachtsclown mimten;)
und den wie vielten SG hatte er?
SG??????????????????????????????????????
Der war PG - und zwar n ganz hoher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Posthum noch geobersupergurusifut:D
P.S.: Noch 16, dann hab ich 200 - mal schaun, obs reicht, um vom Beginner weg zu kommen.
Ich seh grad, dass du erst 18 bist....
Da hab ich auch mit WT angefangen - bin aber nach vier Monaten gewechselt - fristlose Kündigung:devil:
SG??????????????????????????????????????
Der war PG - und zwar n ganz hoher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Posthum noch geobersupergurusifut:D
P.S.: Noch 16, dann hab ich 200 - mal schaun, obs reicht, um vom Beginner weg zu kommen.
Ach dann ist er wohl nach
Ip Man der zweite mit dem 12.Grad
Ich seh grad, dass du erst 18 bist....
Da hab ich auch mit WT angefangen - bin aber nach vier Monaten gewechselt - fristlose Kündigung:devil:
lass mich raten...
...EWTO?
War Leo Strauss
Kapitalist o. Komonist?
Nyx&Hemera
12-12-2009, 01:46
J-M-91 hat schon recht - wir haben geholfen.
Dass man nach den Infos etwas suchen muss, liegt nur daran, dass es schon sehr spät ist und wir uns gegenseitig immer wieder mehr oder weniger gute Bälle zuspielen.
Macht einfach Spass, völlig übermüdet ein bisschen Quatsch zu machen - und es schadet doch niemandem.
Wenn du noch eine Frage hast, stell sie einfach - wir haben immer erst dir geantwortet, bevor wir den Mitternachtsclown mimten;)
Nein, klar, ein Steilpass und die Funny-Farm-Folgen. Spieltrieb mögen meinethalben alle Kampfsportler haben. Ich danke euch ernsthaft für die Obacht auf Verträge - und was dort möglicherweise nicht vermerkt ist.
Gute Nacht wünscht
N&H
Ach dann ist er wohl nach
Ip Man der zweite mit dem 12.Grad
Ach, weißt dus noch garnicht?
Ip Man ist nur eine Legende, die sich die bösen nicht-WTler einfallen haben lassen, um dem größten Meister, der noch am Leben ist die Show zu stehlen.
Das Gerücht von dem alten Ip wurde aber durch den jungen Bruce so berühmt, dass der Tingen Leo auf den Zug mit aufspringen musste.
Auch, wenn der junge Bruce nur Schüler von dem unbekannten Wong war und eigentlich garnichts konnte (nicht mal weich nachgeben), wurde er in Holy-Wood schnell so bekannt, dass alle Welt ihm die Geschichte vom alten Ip glaubte.
Der arme Meister Tingen Leo hatte keine andere Wahl und benutzte schweren Herzens die Lüge um seine Lehre weiterhin selbstlos (wie er nunmal ist) unter die Leute bringen zu können.
Schau mal was ich im Regelwerk gefunden hab:
- Wir dulden keine Beleidigungen, Verleumdungen, Geschäftsschädigungen, Diffamationen, Herabwürdigungen von Stilen, Systemen und Personen und ähnliche Aussagen, die den Fortbestand des Forums schaden können.
zum Glück gibs erst eine verwahrnung vor dem Rauswurf,
hoffe du hast nicht schon eine wegen
WT-Bashing
War Leo Strauss
Kapitalist o. Komonist?
Zunächst Anhänger von Musolini, also eher in Richtung Kommunismus.
Später hat er sich aber recht deutlich zum Kapitalismus bekannt, da er die natürlichen Anlagen des Menschen am besten zu Tage trägt.
Allerdings muss man sagen, dass Kommunismus und Kapitalismus eh austauschbar sind - ist beides ein und das Selbe - zwei Seiten einer Medaille.
Und beides führt in die Diktatur
Nein, klar, ein Steilpass und die Funny-Farm-Folgen. Spieltrieb mögen meinethalben alle Kampfsportler haben. Ich danke euch ernsthaft für die Obacht auf Verträge - und was dort möglicherweise nicht vermerkt ist.
Gute Nacht wünscht
N&H
Gern geschehen - und Danke, dass du uns ausgehalten hast - zeugt von Gedult;)
Gnacht
Ip Man ist nur eine Legende, die sich die bösen nicht-WTler einfallen haben lassen, um dem größten Meister, der noch am Leben ist die Show zu stehlen.
Das Gerücht von dem alten Ip wurde aber durch den jungen Bruce so berühmt, dass der Tingen Leo auf den Zug mit aufspringen musste.
Auch, wenn der junge Bruce nur Schüler von dem unbekannten Wong war und eigentlich garnichts konnte (nicht mal weich nachgeben), wurde er in Holy-Wood schnell so bekannt, dass alle Welt ihm die Geschichte vom alten Ip glaubte.
Der arme Meister Tingen Leo hatte keine andere Wahl und benutzte schweren Herzens die Lüge um seine Lehre weiterhin selbstlos (wie er nunmal ist) unter die Leute bringen zu können.
Das find ich jetzt kacke,
ich find man kann Legenden auch einfach mal so stehen lassen.
I-einen "Guten" muss doch im *ing *un geben
Schau mal was ich im Regelwerk gefunden hab:
- Wir dulden keine Beleidigungen, Verleumdungen, Geschäftsschädigungen, Diffamationen, Herabwürdigungen von Stilen, Systemen und Personen und ähnliche Aussagen, die den Fortbestand des Forums schaden können.
zum Glück gibs erst eine verwahrnung vor dem Rauswurf,
hoffe du hast nicht schon eine wegen
WT-Bashing
Doch, hab letztens erst eine bekommen - aber nur ne kleine.
Aber das, was wir hier machen, ist maximal Spamming.
Wir haben niemanden beleidigt, nur ein bisschen gelästert:D
Ach ja (@Mods)- es heisst übrigens nicht "Diffamationen", sondern Diffamierungen.
(Ich bin so ein Klugscheißer:D)
Zunächst Anhänger von Musolini, also eher in Richtung Kommunismus.
Später hat er sich aber recht deutlich zum Kapitalismus bekannt, da er die natürlichen Anlagen des Menschen am besten zu Tage trägt.
Allerdings muss man sagen, dass Kommunismus und Kapitalismus eh austauschbar sind - ist beides ein und das Selbe - zwei Seiten einer Medaille.
Und beides führt in die Diktatur
Ganz deiner Meinung,
wollte es nur wissen
denn der Kapitalismus passt eindeutig besser zu dem
gewissen Dachverband.
Nak-Muay
12-12-2009, 01:56
:kaffeetri:megalach: Hey komm sofort wieder rein Nyx&Gerbera ich will weiterlesen.
Das find ich jetzt kacke,
ich find man kann Legenden auch einfach mal so stehen lassen.
I-einen "Guten" muss doch im *ing *un geben
Tut mir echt sorry:D
Es gibt aber doch nen Guten: Den Tingen Leo - der hat selbstlos all seine Ideale über Bord geworfen, nur um weiter die beste Kampfkunst dieser Welt lehren zu können.
Sogar das böse Märchen vom alten Ip hat er mitgetragen.
Und obwohl er diesen alten Ip nie gesehen hat, hat er nur für das WT Privatstunden erfunden.
Selbstloser gehts doch wirklich nicht:D
Doch, hab letztens erst eine bekommen - aber nur ne kleine.
Aber das, was wir hier machen, ist maximal Spamming.
Wir haben niemanden beleidigt, nur ein bisschen gelästert:D
Ach ja (@Mods)- es heisst übrigens nicht "Diffamationen", sondern Diffamierungen.
(Ich bin so ein Klugscheißer:D)
Naja könnte aber eine kleine Anzeige wegen
Rufmord bekommen.
Gut, dass wir anonym sind.
wobei mir N&H da bestimmt nicht zustimmt
:kaffeetri:megalach: Hey komm sofort wieder rein Nyx&Gerbera ich will weiterlesen.
Sind wir dir etwa nicht genug?
:ups:aber ich hab doch ip auf fotos gesehen
und ist er nich offiziel in die gründung
dieses VC-Athletik verbandes eingetragen gewesen?
Nak-Muay
12-12-2009, 02:04
Sind wir dir etwa nicht genug?
LoL Das ist aber dann wie Salz ohne Suppe. Zu trocken und so..........
Dann stell du uns, dem Experten-Rat, doch Fragen
Edit: und wie kann Suppe trocken sein?
wenn überhaupt doch mit zu viel Salz
Naja könnte aber eine kleine Anzeige wegen
Rufmord bekommen.
Gut, dass wir anonym sind.
wobei mir N&H da bestimmt nicht zustimmt
Quatsch.
Der Tatbestand des Rufmordes erfüllt sich nur, wenn eine klar Widerlegbare und vom "Opfer" widerlegte Behauptung, die dazu auch noch die Würde des "Opfers" herabsetzt, gegeben ist.
Maximal könnte es Üble Nachrede sein.
Da wir aber keinen einzigen real existierenden Namen genannt haben (außer von einem toten Philosophen und ein paar Politikern), kann uns keiner was.
Um es ganz sicher zu machen:
Alle Einträge von *DUX* und J-M-91 in diesem Thread ist Satire. Jegliche Ähnlichkeut von Namen zu real existierenden Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.
Ach ja: Wo N&H recht hat - Wir sind hier alles andere als anonym - jeder, der will, kann deine IP rausfinden und damit auch deinen Wohnort bestimmen - zumindest auf 2Km genau.
Mit Richterbeschluss kann man sogar genau verfolgen lassen, wer du bist;)
Is aber wurscht, da uns ja keiner was kann.
Alles legal, was wir hier machen:D
Wenn du eine Ziege wärst, wüsstest du uns besser zu schätzen:D
Quatsch.
Der Tatbestand des Rufmordes erfüllt sich nur, wenn eine klar Widerlegbare und vom "Opfer" widerlegte Behauptung, die dazu auch noch die Würde des "Opfers" herabsetzt, gegeben ist.
Maximal könnte es Üble Nachrede sein.
Da wir aber keinen einzigen real existierenden Namen genannt haben (außer von einem toten Philosophen und ein paar Politikern), kann uns keiner was.
Um es ganz sicher zu machen:
Alle Einträge von *DUX* und J-M-91 in diesem Thread ist Satire. Jegliche Ähnlichkeut von Namen zu real existierenden Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.
Ach ja: Wo N&H recht hat - Wir sind hier alles andere als anonym - jeder, der will, kann deine IP rausfinden und damit auch deinen Wohnort bestimmen - zumindest auf 2Km genau.
Mit Richterbeschluss kann man sogar genau verfolgen lassen, wer du bist;)
Is aber wurscht, da uns ja keiner was kann.
Alles legal, was wir hier machen:D
und außerdem können wir ja *ing *un
Heftig,
du bist genau so ein Klugscheißer wie ich:D
Heftig,
du bist genau so ein Klugscheißer wie ich:D
Sag ich doch:D
Ich brauch nur noch 6 Posts bis zu den 200
Naja, nach diesem nur noch 5:D
Tut mir leid aber ich muss, dass noch mal erweitern:
Alle Einträge von *DUX* und J-M-91 in diesem Thread ist Satire. Jegliche Ähnlichkeut von Namen zu real existierenden Personen und Organisationen/Unternehmen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.
4
Wartest du etwa, dass ich noch etwas schreibe damit du auf 3 gehst
kannst du vergessen
Mist!!!!!!!!!!!!!
Tut mir leid aber ich muss, dass noch mal erweitern:
Alle Einträge von *DUX* und J-M-91 in diesem Thread ist Satire. Jegliche Ähnlichkeut von Namen zu real existierenden Personen und Organisationen/Unternehmen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.
Auch wenn der Vergleich der EWTO mit den USA durchaus als Kompliment zu verstehen wäre - mächtig, groß, ein Imperium, wie es im Buche steht - fast so toll, wie Rom.
Aber schade - unsere EWTO hat mit DER EWTO leider nichts zu tun, denn unsere EWTO ist die Eumel-Wurscht-Transport-Organisation.:D
Wartest du etwa, dass ich noch etwas schreibe damit du auf 3 gehst
kannst du vergessen
Mist!!!!!!!!!!!!!
Nee, musste auf dein letztes Post antworten - außerdem ist man 30 Sekunden lang gesperrt, nachdem man ein Post geschrieben hat.:(
Ach ja, 2 - ne, jetzt schon 1
Auch wenn der Vergleich der EWTO mit den USA durchaus als Kompliment zu verstehen wäre - mächtig, groß, ein Imperium, wie es im Buche steht - fast so toll, wie Rom.
Aber schade - unsere EWTO hat mit DER EWTO leider nichts zu tun, denn unsere EWTO ist die Eumel-Wurscht-Transport-Organisation.:D
:ups:MEINST DU WIR WERDEN VOM FBI BEOBACHTET:rolleyes:
:ups:MEINST DU WIR WERDEN VOM FBI BEOBACHTET:rolleyes:
Vom FBI nich - nur vom Verfassungsschutz, BND, LKA und BKA - sind ja schließlich nich in den USA, sondern in Deutschland;)
UUUUUUUUUUNNNNNNNDDDDDDDDD
200!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Scheiße, immer noch Beginner:(
Vom FBI nich - nur vom Verfassungsschutz, BND, LKA und BKA - sind ja schließlich nich in den USA, sondern in Deutschland;)
UUUUUUUUUUNNNNNNNDDDDDDDDD
200!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!
und seid wann interresiert das die USA
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!
und seid wann interresiert das die USA
Die brauchen doch garnicht mehr selbst zu spionieren, seitdem die EU das SWIFT-Abkommen unterzeichnet hat.
Seit dem 1.12.2009 dürfen die USA offiziell über die Daten der deutschen Geheimdienste und Polizei-Organe vefügen.
Was hälts du eigendlich
wenn wir mal wieder ein ing* *un Topic nehmen?
einer der Zuschauer eine Idee?
Wir haben grad gar keine Zuschauer mehr:(
Aber ich kann ja was Fragen:D
Was hältst du eigentlich von den Vids vom Philipp Bayer?
Wir haben grad gar keine Zuschauer mehr:(
Aber ich kann ja was Fragen:D
Was hältst du eigentlich von den Vids vom Philipp Bayer?
Also besonders von seinem Chi-Sao gar nichts
andere sachen hab ich mir noch nicht so angeschaut
Also besonders von seinem Chi-Sao gar nichts
andere sachen hab ich mir noch nicht so angeschaut
Was hast du am Chi-Sao denn auszusetzen?
Was hast du am Chi-Sao denn auszusetzen?
zu viel Kraft und sieht verdammt verkrampft aus
Verkrampft is es nicht, aber kraftvoll - das stimmt.
Unsere Trainingsintention ist dabei aber auch eine andere - wir wollen damit Struktur aufbauen.
Außerdem ist jeder Tan und jeder Fook im Chi-Sao ein Schlag - und Schläge ohne Kraft machen keinen Sinn
Verkrampft is es nicht, aber kraftvoll - das stimmt.
Unsere Trainingsintention ist dabei aber auch eine andere - wir wollen damit Struktur aufbauen.
Außerdem ist jeder Tan und jeder Fook im Chi-Sao ein Schlag - und Schläge ohne Kraft machen keinen Sinn
Reicht doch wenn sie Kraftvoll sind nachdem sie durch die Deckung durch sind
Dadurch, dass man sich im Chi-Sao permanent gegenseitig die Schläge blockiert, wird die nötige Struktur zum Schlagen aufgebaut - is ja nur ne Übung, kein Kampf;)
Außerdem ist es doch ganz sinnvoll, wenn ein Schlag immer kraftvoll ist - da bricht die Deckung eines Gegners schonmal zusammen;)
Und:
Wenn der Schlag am Anfang der Bewegung keinen Bums hat, hat er ihn auch auf dem Weg nicht
Worin liegt der Unterschied zwischen:
Phlillip Bayer,
Wong,
?
Edit: da stand nicht KRK sonder *****s nachname scheind wohl eine schlimme Türkische bedeutung zu haben
Dadurch, dass man sich im Chi-Sao permanent gegenseitig die Schläge blockiert, wird die nötige Struktur zum Schlagen aufgebaut - is ja nur ne Übung, kein Kampf;)
Außerdem ist es doch ganz sinnvoll, wenn ein Schlag immer kraftvoll ist - da bricht die Deckung eines Gegners schonmal zusammen;)
Und:
Wenn der Schlag am Anfang der Bewegung keinen Bums hat, hat er ihn auch auf dem Weg nicht
One-Insh-Punsh?
Verdammt - schon bald vier Uhr....
Ich glaub, schlafen lohnt sich jetzt nicht mehr:D
Wieso kann ich nicht dem Namen von dem VT Großmeister schreiben?
hat der sich beschwerd?
Verdammt - schon bald vier Uhr....
Ich glaub, schlafen lohnt sich jetzt nicht mehr:D
Dann Antworte mir
Worin liegt der Unterschied zwischen:
Phlillip Bayer,
Wong,
?
Edit: da stand nicht KRK sonder *****s nachname scheind wohl eine schlimme Türkische bedeutung zu haben
Wong Shun Leung war einer der kampfstärksten Schüler von Ip Man, Philipp Bayer war ein sehr guter Schüler von Wong.
**** hat mit beiden absolut nichts zu tun, denn **** ist Schüler von KRK gewesen;)
Dann Antworte mir
Bin doch schon dabei - hab nur grad wieder angefangen zu pokern:D
Wong Shun Leung war einer der kampfstärksten Schüler von Ip Man, Philipp Bayer war ein sehr guter Schüler von Wong.
**** hat mit beiden absolut nichts zu tun, denn **** ist Schüler von KRK gewesen;)
Wer soll den dieser "Ip Man" sein?;)
One-Insh-Punsh?
One-Inch-Punch funktioniert genau so, wie wir es machen - die Kraft kommt aus der Hüfte;)
Auch da hat der Schlag von Anfang an volle Kraft - die Entwicklung der Kraft kommt nur nicht durch Schwung zu stande, sondern durch die explosive Rotation der Hüfte und der fixen Verbindung von Hüfte und Ellbogen - genau die dafür benötigte Struktur wird in unserem Chi-Sao aufgebaut.
Wieso kann ich nicht dem Namen von dem VT Großmeister schreiben?
hat der sich beschwerd?
Der **** ist nicht VT-, sondern VC-Großmeister;)
Außerdem ist auch nicht alles VT, wo VT drau steht - VT ist ja kein geschützter Begriff.;)
Wer soll den dieser "Ip Man" sein?;)
Tschuldigung....:D
Ich meinte natürlich .... äh:hehehe:
Der **** ist nicht VT-, sondern VC-Großmeister;)
Außerdem ist auch nicht alles VT, wo VT drau steht - VT ist ja kein geschützter Begriff.;)
Sorry, ist mir auch gerade aufgefallen.
aber wenn ich mir das anschaue erinnert es mich eher an Boxen
ist das denn vernünftiges VT?
YouTube - Ving Tsun Training in Schriesheim (bei Heidelberg) (http://www.youtube.com/watch?v=3HZ3bLSO3zU)
Sorry, ist mir auch gerade aufgefallen.
aber wenn ich mir das anschaue erinnert es mich eher an Boxen
ist das denn vernünftiges VT?
YouTube - Ving Tsun Training in Schriesheim (bei Heidelberg) (http://www.youtube.com/watch?v=3HZ3bLSO3zU)
Das, was man auf diesem Vid sieht, ist VT, wie es sein soll - ja.
Die Sparring- und Chi-Sao-Sequenzen zeigen zwar nicht die Super-Vollprofis;), aber besser kann ichs auch noch nicht.
Naja... und... was soll ich sagen.... VT is halt n Boxstil - deshalb schauts auch wie einer aus;)
Das Problem, das die Meisten haben, ist ihr Glaube, dass die Chinesen das Kampfkunst-Rad vollkommen neu erfunden haben und der Chinesen-Kram doch komplett anders aussehen muss, als unser heimisches Zeug.
Dabei vergessen sie aber, dass jeder Mensch schlicht zwei Arme, zwei Beine, ne Hüfte und ein Paar Gelenke hat, die sich in bestimm´te Richtungen bewegen lassen.
Auch die Muskeln, die den Körper bewegen, funktionieren überall auf der Welt gleich.
Und jeder Mensch muss beim Kämpfen vor allem seinen Kopf schützen - klar.
Folglich funktionieren auch alle KKs (die funktionieren;)) auf die selbe Art und Weise;)
Lediglich in Feinheiten und Spezialisierungen können die verschiedenen KKs sich unterscheiden
P.S.: Das von dir gepostete Vid hat aber NICHTS mit dem Herrn **** oder VC zu tun - weißt de, ne ;)
Das, was man auf diesem Vid sieht, ist VT, wie es sein soll - ja.
Die Sparring- und Chi-Sao-Sequenzen zeigen zwar nicht die Super-Vollprofis;), aber besser kann ichs auch noch nicht.
Naja... und... was soll ich sagen.... VT is halt n Boxstil - deshalb schauts auch wie einer aus;)
Das Problem, das die Meisten haben, ist ihr Glaube, dass die Chinesen das Kampfkunst-Rad vollkommen neu erfunden haben und der Chinesen-Kram doch komplett anders aussehen muss, als unser heimisches Zeug.
Dabei vergessen sie aber, dass jeder Mensch schlicht zwei Arme, zwei Beine, ne Hüfte und ein Paar Gelenke hat, die sich in bestimm´te Richtungen bewegen lassen.
Auch die Muskeln, die den Körper bewegen, funktionieren überall auf der Welt gleich.
Und jeder Mensch muss beim Kämpfen vor allem seinen Kopf schützen - klar.
Folglich funktionieren auch alle KKs (die funktionieren;)) auf die selbe Art und Weise;)
Lediglich in Feinheiten und Spezialisierungen können die verschiedenen KKs sich unterscheiden
P.S.: Das von dir gepostete Vid hat aber NICHTS mit dem Herrn **** oder VC zu tun - weißt de, ne ;)
Dann muss ich wieder sagen, dass das was ich in anderen
Threads gelesen hab stimmt
WT und VT haben nichts mit einander zu tun!!!
und Ja, ich hab das mit dem VC und VT verstanden
Youtube und falsche vidbezeichnung ist schuld.
Edit: Aber das ist doch nicht etwa das von euch so geheiligte Sparring, oder?
Dann muss ich wieder sagen, dass das was ich in anderen
Threads gelesen hab stimmt
WT und VT haben nichts mit einander zu tun!!!
und Ja, ich hab das mit dem VC und VT verstanden
Youtube und falsche vidbezeichnung ist schuld.
HeHe-Youtube ist fast so schlimm, wie Wikipedia:D
Aber es stimmt schon, dass VT und WT nichts miteinander zu tun haben.
WT ist einfach ein Produkt, das in den 70ern entstanden ist - man hat etwas verkauft, von dem man dachte "So stellen sich die Europäer KungFu vor."
Dass KungFu aber im Prinzip dem westlichen Zeug sehr ähnelt (muss es ja, wie gesagt) konnte und wollte keiner wissen.
Und leider wollen auch heute viele noch nichts davon hören;)
Glaub mir aber: Ich will niemanden missionieren - ich beschreibe einfach nur, was ich gelernt habe in meiner Zeit als KKler
Also: No offens:cool:
P.S.: Schaut mir nach Anfänger-Sparring aus. Schrittarbeit, Distanz und Timing sind scheiße.
Ich muss dazu sagen, dass sie auch nicht aus der PhB-Ecke kommen, was aber nichts heißen muss - gibt auch sonst sehr gute VTler.
Ich weiß es aber einfach nicht, ob es sich um ein Anfänger-Sparring handelt oder es am Unterricht liegt
HeHe-Youtube ist fast so schlimm, wie Wikipedia:D
Aber es stimmt schon, dass VT und WT nichts miteinander zu tun haben.
WT ist einfach ein Produkt, das in den 70ern entstanden ist - man hat etwas verkauft, von dem man dachte "So stellen sich die Europäer KungFu vor."
Dass KungFu aber im Prinzip dem westlichen Zeug sehr ähnelt (muss es ja, wie gesagt) konnte und wollte keiner wissen.
Und leider wollen auch heute viele noch nichts davon hören;)
Glaub mir aber: Ich will niemanden missionieren - ich beschreibe einfach nur, was ich gelernt habe in meiner Zeit als KKler
Also: No offens:cool:
Aber ich denke *ing *un
hat auch nich so viel mit dem Östlichn KungFu zu tun.
und das mit dem Sparring möcht ich immernoch wissen
Lars´n Roll
12-12-2009, 03:46
Ihr habt doch alle nen Vollschuß... :rolleyes:
Also wenn das euer Sparring ist,
dann darf ich mal lachen.
Da gehts bei uns ja im Lat-Sao härter zu sache
von wegen da lehrnt man wie es auf der Strasse läuft
Weiß nicht was Du hast. Obwohl - doch. Höchstwahrscheinlich nämlich schlicht und einfach keine Ahnung. Die Sparringsschnippsel zählen defintiv zu den besseren Sachen, die man im Inxbums Bereich zu sehen bekommt. Was zugegeben keine Kunst ist.
Hart? Was heißt hart? Du kannst auch mit´m Kopp gegen die Wand rennen, das is auch hart. Weiterbringen tut´s Dich trotzdem nicht.
Euer LatSao is hart? Schön. Ich würde damit erst gar keine Zeit verschwenden. Im besten Fall isses ne Koordinationsübung. Kannst aber auch Backebackekuchen spielen. Wie die 2 hier: http://www.youtube.com/watch?v=PNQ_PmVbELM&feature=related
Sparring ist kein Kampf, sondern Training in dem du versuchst, dein erlerntes Verhalten frei und unter einem bestimmten Streßlevel umzusetzen. Das ganze wird so gehandhabt, das der Schüler gerade noch so sein erlerntes Verhalten umsetzen kann, ohne in sinnloses Geruder zu verfallen. Er wird gefordert, aber nicht überfordert.;)
Wie gesagt - das sieht mir nach Anfänger-Sparring aus.
Es hat doch keinen Sinn, wenn ich zwei Leute in voller Härter aufeinander loslasse, und die dann alles machen, außer sauber zu arbeiten.
Sparring hat NICHTS mit Prügeln zu tun - ganz im Gegenteil: Es gibt sogar Themen-Sparring, bei dem ganz genaue "Ziele" vorgegeben sind.
Wenn jemand zum Beispiel schlecht seine Struktur unter ein wenig Stress halten kann, machst du z.B. als Thema: "Du versuchst jetzt mal immer zu Kontern - Ausweichen is nich.";)
marcelking
12-12-2009, 07:24
Oje:D!
Frage war, wann hört das nachdenken auf!
Wie man sieht, nach fünf bis sechs Posts!;) :D
( Nur Spaß).
Wenn du die Bewegung öfters gemacht hast wirds irgenwann automatisch!
Einfach immer machen!
marcelking
12-12-2009, 07:28
Ja ne, is klar!:)
Durch Sparring lernt man Schritt für Schritt sein Ving Tsun umzusetzten!
Der Stresspegel wird nach und nach Hochgesetzt!
Lat Sao wie ich es kenne , hat da gar nix mit gemein!
gruß
Wo hast du denn das Muay Thai Training absolviert, dass du ein WC-Training anstrengender findest? :ups:
Ich kann es nachvollziehen.
Die mittig positionierten Ellenbogen sind so unnatürlich, dass es einfach nur anstrengend ist, dazu das permanente Schlagen aus dieser unnatürlichen Position etc.
Beim Thaiboxen hast Du ja eher lockere Hände, sie bewegen sich in natürlichen Mustern und können sich auch zwischen den Schlägen immer mal wieder lockern.
WC ist - gerade wenn man vorher anderes gewohnt war - im wahrsten Sinne des Wortes ein "Krampf".
Killer Joghurt
12-12-2009, 15:21
ich werd thread closen, da ca. gefühlte 70% einfach sinnloser quatsch sind, es ist nichtmal geistreich oder witzig - es ist typische 3uhr morgens komik die nur eingeweihte verstehen.
ist zwar schade um die ernsthaften und guten beiträge aber bis wir hier bissl ordnung reinkriegen bleibt der thread geschlossen - hab jetzt auch nicht massig zeit und 16 seiten gehen auch nicht mal eben so.
Killer Joghurt
12-12-2009, 18:23
nachtrag:
der thread bleibt geschlossen. wichtige sachen werd ich in einem neuen thread eröffnen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.