Suche Gute WT Schule nahe Augsburg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Gute WT Schule nahe Augsburg



ckockar
12-12-2009, 04:09
hallo, und zwar wie oben schon beschrieben suche ich eine WT schule in der nähe von augsburg,
ich weiß das es da viele gibt aber vll kennt ja jmd eine gute da ich nich so genau weiß woran ich diese erkenne.

achja und noch eine frage was is "SM-WT"?

vielen dank schonmal im vorraus

mfg ckockar.

mykatharsis
12-12-2009, 10:26
hallo, und zwar wie oben schon beschrieben suche ich eine WT schule in der nähe von augsburg,
ich weiß das es da viele gibt aber vll kennt ja jmd eine gute da ich nich so genau weiß woran ich diese erkenne.

achja und noch eine frage was is "SM-WT"?

vielen dank schonmal im vorraus

mfg ckockar.
SM-WT hab ich noch nie gehört, lässt aber einige Späße zu.

Muss es WT sein? Muss es ein bestimmter Verband sein? Willst Du einen auf krasser Streetfight machen oder lieber ganz normale Kampfkunst?

ckockar
12-12-2009, 14:48
Also hab mir halt verschiedene angeschaut und WT sieht für mich am geeignetsten aus möchte es eher als freizeit aktivität machen muss also dh nich extrer auf SV ausgelegt sein :)

mykatharsis
12-12-2009, 15:50
Also hab mir halt verschiedene angeschaut und WT sieht für mich am geeignetsten aus möchte es eher als freizeit aktivität machen muss also dh nich extrer auf SV ausgelegt sein :)
Es gibt WT, viele Abarten davon und es gibt Wing Chun. Das sieht für das ungeübte Auge alles gleich aus, ist aber dennoch deutlich unterschiedlich.

Hier in dem Thread gibts ein paar Links. Ich empfehle Dir den letzten davon.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-wing-chun-pseudo-vt-augsburg-80791/

Hier kannst auch noch hin:
Wan Kam Leung Practical Wing Chun Kung Fu Germany (http://www.practical-wingchun.eu/kontakt.php)

ckockar
12-12-2009, 16:37
Vielen Dank :)

die schule von Olli Marschall sieht sehr interessant aus.

SifuSeifenzwerg
12-12-2009, 20:07
Mach jetzt blos nichts voreiliges. Du bindest Dich u.U. für lange Zeit und setzt Zeit und Geld in den Sand.

Lass unbedingt die Finger von Schulen, bei denen es folgendes gibt:

Prüfungen, Schülergrade, Meistergrade
Geheimnisvolle Meister, Grossmeister etc.
Titel wie Dai-Sifu, Sigung oder auch Grossmeister, Meisterschüler oder Dienstgrade aus dem Bereich Militär, Flotte etc.
Meister, die gleichzeitig Meistergrade in vielen anderen Stilen haben
Werbung mit Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheitsübungen
'Fortgeschrittene' Techniken, verschiedene Ebenen oder Stufen von Techniken
Unklare Gebühren, Jahresbeitrag, Schulbeitrag, Lehrgangsbeiträge, Prüfungsbeiträge plus Monatsbeitrag

Jetzt wird die Auswahl sicher recht eng, evtl. muss Du den einen oder anderen Punkt akzeptieren.

Am besten, Du postet hier nochmal, bevor Du was unterschreibst. Die *ing-*ung- Branche ist in etwa so seriös, wie Anlageberater oder Typen, die Dir per Telefon was verkaufen wollen.

mykatharsis
13-12-2009, 04:01
Ich hab ihm schon die richtigen Adressen empfohlen.