Doku: Steroide im Spitzensport [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Doku: Steroide im Spitzensport



ethanhunt
12-12-2009, 14:09
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/gR3REypCS8I&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/gR3REypCS8I&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Alexander_Artur
12-12-2009, 14:23
Wer so'n scheiß nimmt soll verrecken!

Janice
12-12-2009, 14:28
Es widerspricht dem Sportsgeist und macht die Gesundheit kaputt. Mehr muss man kaum sagen..

Graf von Montefausto
12-12-2009, 14:36
Wer so'n scheiß nimmt soll verrecken!

Unheimlich qualifizierte Aussage ;)
Aber naja mit 15 seis dir verziehen..

Man kann es schlecht finden, dass viele Sportler sie nehmen (ich finde es genau so schlecht)..
Man muss aber sehen, dass die Gründe dafür - gerade im Spitzensport - extrem vielseitig sind. Ich wage mal zu behaupten, dass in diesen Kreisen der Wille des Individuums (nehme ich sie, nehme ich sie nicht?) kaum noch ausschlaggebend ist sondern andere das für einen entscheiden und man nur die Wahl hat: Will ich im Spitzensport bleiben (dann muss ich sie nehmen) oder will ich es nicht?
Das ist vielleicht nicht immer so, aber in vielen Fällen sicher.

Im Amateurbereich gibt es dafür hingegen keine Gründe, meiner Meinung nach...

[ Xrrrt ]
12-12-2009, 14:51
Die Sportler spielen mit sich selbst Russisches Roulette.


Genau der Ansicht bin ich auch. Finde es auch irgendwo unfair sich selbst gegenüber.

Sage lieber : DAS kann / konnte ich mit meinem Körper erreichen. Durch hartes Training und gesunde Ernährung.

Nicht : DAS kann / konnte mein Körper wenn ich ihn alle 10Wochen vollgedröhnt habe.

:mad:

Janice
12-12-2009, 14:53
Im Spitzensport sind die Gründe für das Doping gar nicht vielschichtig. Da geht es um Geld.

Graf von Montefausto
12-12-2009, 14:54
Zur Doku: nicht schlecht gemacht. Gibts die komplett auf youtube oder wie?

wie gesagt: nicht schlecht gemacht und trotzdem werden die selben einseitigen Meinungen vertreten, die man ständig hört.
Sicher: Ben Johnson war der erste Olympionik oder Sprinter, der Steroide nahm.:rolleyes: ...höchstwahrscheinlich war er nur das erste "arme Schwein", was damit erwischt wurde.
Auch versteh ich nicht, warum man immer wieder das DDR-Doping vorholt, als wäre es das einzige Dopingprogramm gewesen, was es auf der Welt gab..
Es klingt echt so, als wären ein paar ehemalige Nazidoktoren in die DDR gegangen und hätten dort ein streng geheimes, böses Steroide-Programm aufgelegt und nur mit dessen Hilfe konnte die DDR alle andere Nationen (die selbstverständlich NIE was von Doping gehört hatten) besiegen..alles klar ;)

Graf von Montefausto
12-12-2009, 14:55
Im Spitzensport sind die Gründe für das Doping gar nicht vielschichtig. Da geht es um Geld.

Stimmt. Ich meinte das auch bezogen auf die Athleten selbst. Für die persönlich gibt es viele Gründe.

sh4d0w
13-12-2009, 11:52
sobald es in den Bereich des Sports geht wo die Kohle herrscht

gibt es nur noch Superlativen, d.h. schneller höher weiter, egal wie

den es muss geld verdient werden...

Da bleibt vom Sportsgeist nichtmehr viel übrig, schade doch leider is es so

Das gleiche ist mit dem Training

Richi88
13-12-2009, 11:59
Nicht : DAS kann / konnte mein Körper wenn ich ihn alle 10Wochen vollgedröhnt habe.

[/CENTER]

nichts für ungut,aber steroide sind keine wundermittel.
du kannst dir alles reinknallen was du willst, ohne fundierte ernährung und ohne das du dir im training den ***** aufreißt bringt dir das auch nichts