Vollständige Version anzeigen : Mal wieder die Knie
Hi kkb.
Ich habe ein Problem mit meinen knien, undzwar immer wenn ich mein knie stark belaste, also zb tief stehe und danach wieder höher stehe habe ich einen kurzes stechen im gelenk.
Habe wirklich angst das das irgendwie was schlimmes ist oO hab vor kurzem wieder mit Karate angefangen und dann war es auf einmal da.Ich wollte auch mal zum Arzt aber ich wills jetzt unbedingt wissen , kanns was schlimmes sein?
mfg nayze
Umbra Vitae
12-12-2009, 20:20
Hi kkb.
Ich habe ein Problem mit meinen knien, undzwar immer wenn ich mein knie stark belaste, also zb tief stehe und danach wieder höher stehe habe ich einen kurzes stechen im gelenk.
Habe wirklich angst das das irgendwie was schlimmes ist oO hab vor kurzem wieder mit Karate angefangen und dann war es auf einmal da.Ich wollte auch mal zum Arzt aber ich wills jetzt unbedingt wissen , kanns was schlimmes sein?
mfg nayze
Hallo
Das kann wirklich was schlimmes sein, geh jeden Fall möglichst bald zum Arzt.
Für das Stechen kann es andererseits viele Gründe und Ursachen geben, es muss also nicht schlimm sein.
Ich hatte was Ähnliches, bei den hohen Kicks und beim Dehnen ein Stechen im rechten Knie, bin zum Arzt, weil es nicht besser wurde, der hat mir gesagt, dass ich ne Bakerzyste (grob: Öffnung im Knie aus der Gelenkflüssigkeit austritt) habe und dies von einer Überanstrengung des Oberschenkelmuskels verursacht wurde.
Hab daraufhin 2 Wochen mein Knie nicht stark belasten dürfen, jeden Tag Enzyme genommen und später eine Bandage verschrieben bekommen und jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Gruß,
Lui
Geht mir genauso mit den Knien. Kreuzband angerissen und Meniskus auch.
Versuche jetzt mal die Muskeln durchs Training zu stärken, so dass sie unterstützen und nehme zusätzlich Glukosamin, welches Gelenkflüssigkeit bildet und so auch hilft!
Da man nur durch große Operationen was machen könnte, wo nichtmal sicher ist, dass es danach besser ist, hoffe ich das es so geht!
Eine Bandage fürs Training werd ich mir noch zulegen. Das hilft den Muskeln zusätzlich zur Unterstützung.
Umbra Vitae
12-12-2009, 20:42
Geht mir genauso mit den Knien. Kreuzband angerissen und Meniskus auch.
Versuche jetzt mal die Muskeln durchs Training zu stärken, so dass sie unterstützen und nehme zusätzlich Glukosamin, welches Gelenkflüssigkeit bildet und so auch hilft!
Da man nur durch große Operationen was machen könnte, wo nichtmal sicher ist, dass es danach besser ist, hoffe ich das es so geht!
Eine Bandage fürs Training werd ich mir noch zulegen. Das hilft den Muskeln zusätzlich zur Unterstützung.
Es müssen sich aber in erster Linie die Bänder und Sehnen an die Belastung gewöhnen, also mute deinem Körper nicht zu viel zu und trainiere anfangs am besten weniger. Ich dachte immer, ich würde die Ruhepausen richtig einhalten und nicht zu viel trainieren, aber mein Körper hat sich halt nicht so schnell an die Belastung gewöhnt, wie ich dachte.
Informier dich gut über die Bandagen, mein Doc hat mir zB. erzählt, dass die meisten für die Bänder stabilisierend wirken, aber in meinem Fall brauchte ich eine Andere.
Ja werde mal sehen. Die Dinger sind eh ein wenig teuer. Daher überlege ich dann mal! Evtl. frage ich wirklich vorher einen Arzt, bzw. besorge sie mir in einem Fachgeschäft!
Umbra Vitae
12-12-2009, 20:45
Ja werde mal sehen. Die Dinger sind eh ein wenig teuer. Daher überlege ich dann mal! Evtl. frage ich wirklich vorher einen Arzt, bzw. besorge sie mir in einem Fachgeschäft!
Frag unbedingt deinen Arzt, bevor du dir was kaufst, vllt. kannst du ja was mit der Krankenkasse einfädeln, damit die dir was, wenigstens teilweise, finanziert.
Gruß,
Lui
Umbra Vitae
12-12-2009, 21:09
Danke werde ich machen!
Gern geschehen =)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.