Vollständige Version anzeigen : US Marines und die UFC
Andreas Stockmann
12-12-2009, 20:44
In Deutschland undenkbar (http://www.ufc.com/index.cfm?fa=videoPlayer.home&gid=32207) KSK Werbung und UFC oder was auch immer :D
CU
Boar geil ich find das Video mal richtig super:cool::cool:
Nee In Deutschland kannste das echt knicken, zumindest so die nächsten 20 Jahre :D
Umbra Vitae
12-12-2009, 20:51
In Deutschland undenkbar (http://www.ufc.com/index.cfm?fa=videoPlayer.home&gid=32207) KSK Werbung und UFC oder was auch immer :D
CU
Wtf? Was soll das denn?
Wollen sie UFC noch schlechter darstellen, indem sie ihn mit der Armee vergleichen, oder damit werben im Sinne von "kommt zur Army, dann seit ihr genauso cool wie die MMAler" ? :p:p
Fit & Fight Sports Club
12-12-2009, 20:53
Krass, sehr männlich! Mir gefällts - aber bin halt auch ein Assi!:D
:ups::ups::wuerg::dumm::flop::vogel::narf::ups::up s:
Krass, sehr männlich! Mir gefällts - aber bin halt auch ein Assi!:D
2# :D
Verdammt ich hätt mich doch verpflichten sollen :o:D
kämpfer.
12-12-2009, 21:17
wird zeit das sich da was tut. unsere polizei mit ju jutsu usw. :D
warum nicht mma combat training?
glaube bei usarmy wird bjj gelehrt.
Schnueffler
12-12-2009, 21:19
JJ gibt es doch in einigen Bundesländern! ;)
Also ich find's sinnlos zusammengeschustert. Kann da irgendwie keinen Zusammenhang zwisch dem USMC und UFC ausmachen.
Hab allerdings mal in ner Militiary-Zeitschrift gelesen, dass relativ viele Marines FreeFight trainieren und das der Sport recht beliebt ist bei den Jungs.
Find den Clip trotzdem schlecht...
Andreas Stockmann
12-12-2009, 21:36
Wtf? Was soll das denn?
Wollen sie UFC noch schlechter darstellen, indem sie ihn mit der Armee vergleichen, oder damit werben im Sinne von "kommt zur Army, dann seit ihr genauso cool wie die MMAler" ? :p:pDu hast den Sinn volkommen verstanden ;) ABEr man könnte da auch was ganz böses draus machen, wenn man sich den Irak und/oder Afghanistan dazu denkt:D
:D
Ist nunmal eine Freiwilligenarmee mit der gleichen Zielgruppe wie die UFC...
miskotty
12-12-2009, 22:15
Du hast den Sinn volkommen verstanden ;) ABEr man könnte da auch was ganz böses draus machen, wenn man sich den Irak und/oder Afghanistan dazu denkt:D
bin laden wird mit takedown zu boden gebracht und ausgechoked:cool::D
bin laden wird mit takedown zu boden gebracht und ausgechoked:cool::D
Alles Schall und Rauch: Bin Laden ist schon lange tot (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/05/bin-laden-ist-schon-lange-tot.html)
typischer army-rekrutierungs-brainwash-shit. zielgruppe sind offensichtlich die zuschauer oder "fans" solcher affenkäfig-veranstaltungen.
ewto machte früher werbung mit ksk oder gsg9 soweit ich mich erinnere.
daneben und dumm, aber es lockt vielleicht leute für einsätze....gut das es das in deutschland nicht gibt. erinnert mich zu sehr an die verbindung von sport, militarismus und staat wie es in der ddr der fall war.
Alles Schall und Rauch: Bin Laden ist schon lange tot (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/05/bin-laden-ist-schon-lange-tot.html)
typischer army-rekrutierungs-brainwash-shit. zielgruppe sind offensichtlich die zuschauer oder "fans" solcher affenkäfig-veranstaltungen.
Soso Affenkäfig also :)
Fit & Fight Sports Club
12-12-2009, 23:18
:ups::ups::wuerg::dumm::flop::vogel::narf::ups::up s:
:heulnich:
Soso Affenkäfig also :)
findest du´s nicht? :)
Andreas Stockmann
13-12-2009, 00:08
ewto machte früher werbung mit ksk oder gsg9 soweit ich mich erinnere.
daneben und dumm, aber es lockt vielleicht leute für einsätze....gut das es das in deutschland nicht gibt. erinnert mich zu sehr an die verbindung von sport, militarismus und staat wie es in der ddr der fall war.KSK ging nicht, gab es noch nicht. Wenn sie Werbung als offizielle Ausbilder - der GSG 9 - gemacht hätten, hätten sie gelogen!
CU
Schwerthase
13-12-2009, 00:25
is doch sowieso schwachsinnig. Wenn man sich ansieht was im Laufe der Jahrhunderte als Militärischer Nahkampf unterrichtet wurde, sieht man dass es nix mit MMA zu tun hat, eher mit KM oder traditionellen JJ.
MMA is fürs Militär eigentlich ziemlich ungeeignet
eine grosse neuheit der ufc ist bekanntlicherweise, dass sie eine ganz neue zielgruppe für die werbung anspricht.
das us militär benützt die massenmedien seit jeher, um sich einerseits bestens darzustellen und andererseits um neue mitglieder zu rekrutieren. die ufc passt daher perfekt in diese strategie.
ich finde mma super und ich finde ufc super aber mit diesem kriegstreiberischen scheiss kann ich mich zu keinem prozent identifizieren.
ein sehr interessanter doku film zum thema! (http://www.youtube.com/watch?v=_GKdKeLzrys)
findest du´s nicht? :)
Ähmm nein sonst würd ich nicht MMA machen...
Royce Gracie 2
13-12-2009, 01:27
ich finde mma super und ich finde ufc super aber mit diesem kriegstreiberischen scheiss kann ich mich zu keinem prozent identifizieren.
100% Zustimmung
Ich muss da einfach daran denken:
VjtPWzwkZcE
Black Adder
13-12-2009, 01:57
:flop:
Die bullen sollten lieber einen kurs für alternative konfliktlösungen besuchen. Man hat ja bei den feierlichkeiten im Hamburger schanzenviertel gesehen wie agressiv die noch sind.
;)
Ein Glück das es sowas in Deutschland nicht gibt!
MMA hat meiner Meinung nach nichts mit Krieg bzw. dem Militär zu tun.
Andreas Stockmann
13-12-2009, 08:45
+1
cu
Patrick Krause
13-12-2009, 09:04
das ist typisch amy style aber irgendwie auch cool:cool:
[ Xrrrt ]
13-12-2009, 09:34
Sieht natürlich irgendwo ziemlich heftig und hart aus.
Aber mal im Ernst :
Wenn das wieder Außenstehende sehen, dann geht in denen Köpfen wieder sowas um wie:
Entweder geht Man(n) zur Armee und wird erschossen, oder man geht in den Käfig und wird kaputt gekloppt ( Redensart ).
Die einzige Verbindung zwischen der Armee und MMA ( UFC ) die ich erkennen könnte, wäre das MMA ( UFC ) genauso hart, wenn nicht härter ist wie die Kampfausbildung der Armee ( ohne Waffen ).
:boxing:
:fight:
wie erbärmlich. Typisch amys... und die Holzköpfe glauben auch noch sie währen die guten. >.<
Andreas Stockmann
13-12-2009, 09:47
wie erbärmlich. Typisch amys... und die Holzköpfe glauben auch noch sie währen die guten. >.<wie redest denn Du über "Xrrrt" bloss weil der alles zentriert musst Du ihn doch nicht erbärmlich nennen, doof wäre doch ausreichend und ist der überhaupt Ami? :D
CU
eine grosse neuheit der ufc ist bekanntlicherweise, dass sie eine ganz neue zielgruppe für die werbung anspricht.
das us militär benützt die massenmedien seit jeher, um sich einerseits bestens darzustellen und andererseits um neue mitglieder zu rekrutieren. die ufc passt daher perfekt in diese strategie.
ein sehr interessanter doku film zum thema! (http://www.youtube.com/watch?v=_GKdKeLzrys)
Da bin ich voll und ganz bei dir!
Für mich ist das politische Propaganda um die Army... die übliche Verbindung von Männlichkeit, Nationalstolz und militärische Stärke.
Mit Sport hat das nichts zu tun und ich finde die Instrumentalisierung von Sport für politische Interessen einfach nur für n *****.
Sport ist Sport.
Politik ist Politik.
Und vor allem hat Sport meiner Meinung nach NICHTS mit Krieg zu tun. Bei sowas wird mir nur übel.
Klasse Sache ! Hoffentlich werden Kriege bald im Octagon ausgefochten.......:rolleyes:
Das finde ich einfach furchterregend...
MMA hat nicht das gerningste mit Krieg zu tun. Im Krieg sterben Menschen unter gänzlich unheroischen Bedingungen und nicht als "Krieger" in einem epischen filmreifen Finale.
Und diese kriegsgeile Werbung lässt die USA nicht in besserem Licht dastehen. Irgendwie erinnert mich das an ganz dunkle Zeiten der europäischen Geschichte.
Aber eins muss man den Amis lassen. Sie wissen, wie man effektiv reißerische und "epische" Filme drehen kann.
Aber mal im Ernst :
Wenn das wieder Außenstehende sehen, dann geht in denen Köpfen wieder sowas um wie:
Entweder geht Man(n) zur Armee und wird erschossen, oder man geht in den Käfig und wird kaputt gekloppt ( Redensart ).
Stimmt denkt sofort jeder wenn er den Clip sieht. Die haben sich bestimmt gedacht, komm wir machen mal was für die Armee das keiner Bock hat bei uns mitzu machen.
Die einzige Verbindung zwischen der Armee und MMA ( UFC ) die ich erkennen könnte, wäre das MMA ( UFC ) genauso hart, wenn nicht härter ist wie die Kampfausbildung der Armee ( ohne Waffen ).
Da haste ja die Message schon beinahe erfasst.
Also ich hätte jetzt fast Lust zur Army zu gehen, find den Clip cool.
"Instrumentalisierung und kriegstreiberei", Ihr habtse doch nicht mehr alle, Ihr Hippies:p
Warum machen wir denn den diesen Kampfsportscheiß? Weil wir Bock auf kämpfen haben. Ich jedenfalls könnt mir gut vorstellen mit meiner Streitaxt durch die Lande zu ziehen, bin aber leider in die falsche Zeit geboren:D
dummbatz
13-12-2009, 11:40
Ich jedenfalls könnt mir gut vorstellen mit meiner Streitaxt durch die Lande zu ziehen, bin aber leider in die falsche Zeit geboren
Finde das Video auch sehr cool gemacht, dass muss ich schon zugeben.
Aber die zusammenhänge die da zwischen UFC und USMC geknüpft werden sollen find ich schon etwas weit hergeholt.
.-r4ki``
13-12-2009, 12:04
Hmmm spricht mich nicht an, wirkt auf mich so als würden die Krieg als was geiles darstellen wollen. Nach dem Motto: "Hey, Leute abknallen ist fast noch geiler als sie zu verprügeln!"
Stimmt denkt sofort jeder wenn er den Clip sieht. Die haben sich bestimmt gedacht, komm wir machen mal was für die Armee das keiner Bock hat bei uns mitzu machen.
"Instrumentalisierung und kriegstreiberei", Ihr habtse doch nicht mehr alle, Ihr Hippies:p
Warum machen wir denn den diesen Kampfsportscheiß? Weil wir Bock auf kämpfen haben. Ich jedenfalls könnt mir gut vorstellen mit meiner Streitaxt durch die Lande zu ziehen, bin aber leider in die falsche Zeit geboren:D
Wenn Du Dich im Irak oder in Afghanistan sinnlos verheizen lassen möchtest ... nur zu, :). Der Irak war ein politischer Fehlschlag. Natürlich haben die US Streitkräfte mit größerer Truppenstärke, besserer Ausbildung und hochmodernen Waffen, Saddam´s Armee binnen weniger Wochen zerschlagen, aber was hat´s gebracht ... es wurden bis heute keine Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden, die CIA-Berichte waren shit, eine demokratisches System á la "wir erziehen die jetzt mal kurz um" konnte auch nicht etabliert werden, irak. Minister haben derzeit eine kurze Lebensdauer, überall gibt es Selbstmordattentate, das Land versinkt im Chaos, die verschiedenen regliösen Gruppen bekämpfen sich, die irak. Sicherheitskräfte sind ein Witz und von Aufständischen unterwandert, die US-Truppen haben sich aus den größeren Städten zurückgezogen nach dem Motto "wir sind dann mal weg" ... alles in allem, ok, Saddam wurde entfernt und hingerichtet, aber ansonsten war der Irak-Einsatz eher eine Niederlage.
In Afghanistan sieht´s nicht besser aus. Das Land wird von lokalen Kriegsfürsten kontrolliert, die sich über Opiumhandel finanzieren, die eingesetzten politischen Führer wie Präsident Karsai sind lächerlich, da sie keine Macht im Land haben und viele korrupt sind, die Taliban konnten militärisch noch immer nicht besiegt werden trotz 7jähriger Besatzung und hochpräzisen Bomben, es gibt zuviele zivile Opfer weshalb die US- und ISAF-Truppen langsam den Rückhalt in der Bevölkerung verlieren worauf wiederum die Taliban spekulieren, Bin Laden konnte nicht festgenommen werden, die Taliban-Kämpfer führen einen Guerillakrieg von Pakistan aus, die pakistanische Regierung unternimmt zuwenig um die Rückzugsgebiete der Taliban einzukreisen, die Bundeswehr merkt plötzlich dass sie nicht das bewaffnete DRK sind sondern sich in einem Krieg befinden, viele unserer Kartoffelschäl-Soldaten stellen fest dass sie eine falsche Vorstellung ihres Berufs hatten, alle werden nervös, peinliche Pannen á la Tanklaster-Luftschläge die nicht den Tanklastern gegolten haben sondern ranghohen Taliban-Kommandeuren, höchstwahrscheinlich wusste unsere Regierungschefin auch darüber Bescheid (wer weiß), der ex-Verteidigungsminister was eben das Bauernopfer (wobei der keine Ahnung von seinem Ressort hatte), irgendwann wird der Einsatz für USA und Verbündete zu teuer, zuviele Verluste unter den Soldaten, die USA wird das tun was sie am Besten kann - abziehen, und die Taliban werden das Land wieder zurückerobern und kontrollieren.
Und wir alle wissen, dass beide Kriege nie geführt wurden, um den Menschen zu helfen, sondern ... Irak - die alte Fehde zwischen Bush und Saddam plus billiges Öl ... und Afghanistan - Rache bzw. die Antwort für die beiden WTC-Tower. Würde man die Lebensituation der Menschen verbessern wollen, gäbe es noch mehr Baustellen, z.B. in Afrika. Und an die stärksten Feinde der USA und der westlichen Welt, die tatsächlich Massenvernichtungswaffen bauen wollen oder bereits haben, traut man sich nicht heran, denn ... Iran und Nordkorea sind keine Spaziergänge im Park, sondern wären militärische Szenarios bei denen die US-Kräfte ungleich höhere Verluste erleiden würden.
Was unseren Streitaxt-schwingenden Freund betrifft ... also ich sehe Kampfkunst und -sporttraining nicht als "scheiß", sondern als sinnvolle Freizeitbeschäftigung und ... ich mag es nicht zu kämpfen ... bin ja WT´ler :D ... jemand, der es mag zu kämpfen (also im Sinne von SV), sollte sich mal untersuchen lassen ... ich persönlich habe lieber guten Sex als mich auf der Straße zu prüggeln ... :D
In der falschen Zeit geboren, hm ... glaube Du hättest im Mittelalter und davor Deine Meinung schnell revidiert, wenn Du das erste Mal zum "Zahnarzt" hättest gehen müssen ... :D
Sorry, but I have to disappoint you, brother ...
FäusteBein
13-12-2009, 12:41
Wenn Du Dich im Irak oder in Afghanistan sinnlos verheizen lassen möchtest ... nur zu, :). Der Irak war ein politischer Fehlschlag. Natürlich haben die US Streitkräfte mit größerer Truppenstärke, besserer Ausbildung und hochmodernen Waffen, Saddam´s Armee binnen weniger Wochen zerschlagen, aber was hat´s gebracht ... es wurden bis heute keine Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden, die CIA-Berichte waren shit, eine demokratisches System á la "wir erziehen die jetzt mal kurz um" konnte auch nicht etabliert werden, irak. Minister haben derzeit eine kurze Lebensdauer, überall gibt es Selbstmordattentate, das Land versinkt im Chaos, die verschiedenen regliösen Gruppen bekämpfen sich, die irak. Sicherheitskräfte sind ein Witz und von Aufständischen unterwandert, die US-Truppen haben sich aus den größeren Städten zurückgezogen nach dem Motto "wir sind dann mal weg" ... alles in allem, ok, Saddam wurde entfernt und hingerichtet, aber ansonsten war der Irak-Einsatz eher eine Niederlage.
In Afghanistan sieht´s nicht besser aus. Das Land wird von lokalen Kriegsfürsten kontrolliert, die sich über Opiumhandel finanzieren, die eingesetzten politischen Führer wie Präsident Karsai sind lächerlich, da sie keine Macht im Land haben und viele korrupt sind, die Taliban konnten militärisch noch immer nicht besiegt werden trotz 7jähriger Besatzung und hochpräzisen Bomben, es gibt zuviele zivile Opfer weshalb die US- und ISAF-Truppen langsam den Rückhalt in der Bevölkerung verlieren worauf wiederum die Taliban spekulieren, Bin Laden konnte nicht festgenommen werden, die Taliban-Kämpfer führen einen Guerillakrieg von Pakistan aus, die pakistanische Regierung unternimmt zuwenig um die Rückzugsgebiete der Taliban einzukreisen, die Bundeswehr merkt plötzlich dass sie nicht das bewaffnete DRK sind sondern sich in einem Krieg befinden, viele unserer Kartoffelschäl-Soldaten stellen fest dass sie eine falsche Vorstellung ihres Berufs hatten, alle werden nervös, peinliche Pannen á la Tanklaster-Luftschläge die nicht den Tanklastern gegolten haben sondern ranghohen Taliban-Kommandeuren, höchstwahrscheinlich wusste unsere Regierungschefin auch darüber Bescheid (wer weiß), der ex-Verteidigungsminister was eben das Bauernopfer (wobei der keine Ahnung von seinem Ressort hatte), irgendwann wird der Einsatz für USA und Verbündete zu teuer, zuviele Verluste unter den Soldaten, die USA wird das tun was sie am Besten kann - abziehen, und die Taliban werden das Land wieder zurückerobern und kontrollieren.
Und wir alle wissen, dass beide Kriege nie geführt wurden, um den Menschen zu helfen, sondern ... Irak - die alte Fehde zwischen Bush und Saddam plus billiges Öl ... und Afghanistan - Rache bzw. die Antwort für die beiden WTC-Tower. Würde man die Lebensituation der Menschen verbessern wollen, gäbe es noch mehr Baustellen, z.B. in Afrika. Und an die stärksten Feinde der USA und der westlichen Welt, die tatsächlich Massenvernichtungswaffen bauen wollen oder bereits haben, traut man sich nicht heran, denn ... Iran und Nordkorea sind keine Spaziergänge im Park, sondern wären militärische Szenarios bei denen die US-Kräfte ungleich höhere Verluste erleiden würden.
Was unseren Streitaxt-schwingenden Freund betrifft ... also ich sehe Kampfkunst und -sporttraining nicht als "scheiß", sondern als sinnvolle Freizeitbeschäftigung und ... ich mag es nicht zu kämpfen ... bin ja WT´ler :D ... jemand, der es mag zu kämpfen (also im Sinne von SV), sollte sich mal untersuchen lassen ... ich persönlich habe lieber guten Sex als mich auf der Straße zu prüggeln ... :D
In der falschen Zeit geboren, hm ... glaube Du hättest im Mittelalter und davor Deine Meinung schnell revidiert, wenn Du das erste Mal zum "Zahnarzt" hättest gehen müssen ... :D
Au weia, da hat sich wieder jemand verantwortlich gefühlt uns aufzuklären...
Fit & Fight Sports Club
13-12-2009, 12:54
:megalach::megalach::megalach:
Habe ich mir auch gedacht!
Hey, müsst ihr Joschkas nicht noch irgendwo Hanf jähten gehen??:D:D
Kannix for President :D
Laut deines Nicks stehst du aber auf seltsame Praktiken.
Oh Gott, immer diese Weicheiersprüche...:rolleyes:
Fit & Fight Sports Club
13-12-2009, 12:58
... ich persönlich habe lieber guten Sex als mich auf der Straße zu prüggeln ... :D
...
Alles zu seiner Zeit junger Padawan!:D:D
ArschmitRingerohren
13-12-2009, 13:06
Kotz!
Ich würde mir das an Stelle von z.B. Dan Hardy verbitten, dass meine Visage in so einem Propaganda-Video gezeigt wird.
Aber sobald man bei UFC unterschreibt, gibt man ja alle Bildrechte an der eigenen Person an die ab.
Ein echter Grund zum UFC-Boykott!
Umbra Vitae
13-12-2009, 13:06
Ihr, die diese Kriegstreiberei verherrlicht, habt offensichtlich keine Vorstellung von Krieg und erfüllt das Klischee des blutgeilen MMAlers, welches die Presse erfunden hat.
permanenter
13-12-2009, 13:22
Krieg und MMA zu vergleichen is auf jeden fall ne gute Taktik der US Army um vorallem Männer zu rekrutieren, auch wenn es eigentlich etwas Anderes is. Das Video kaschiert doch die Wahrheit.. Krieg ist eben was anderes als Sport. Aber es wird bestimmt genug geben die sich von solchen heroischen Videos dazu hinreißen lassen sich zu verpflichten.
Aber mal abgesehen davon, dass es unmoralisch ist, haben sjie das Video doch echt gut gemacht, mir gefällts auch :D
.-r4ki``
13-12-2009, 13:31
Ich finde es richtig scheisse, dass MMA mit etwas so schrecklichem, so verstörendem, so unfairem, so brutalem und so menschenverachtendem wie Krieg dargestellt wird. Bei einem Krieg sterben Tausende unschuldige, Kinder, Mütter, Väter etc. und es wird so viel Leid generiert. Es ist unter aller Sau, dass MMA für Propaganda bereitgestellt wird. PFUI UFC!
Ich finde es richtig scheisse, dass MMA mit etwas so schrecklichem, so verstörendem, so unfairem, so brutalem und so menschenverachtendem wie Krieg dargestellt wird. Bei einem Krieg sterben Tausende unschuldige, Kinder, Mütter, Väter etc. und es wird so viel Leid generiert. Es ist unter aller Sau, dass MMA für Propaganda bereitgestellt wird. PFUI UFC!
Letzlich orientiert sich Kapitalismus auch an den Grundprinzipien der Strategie. Es verwundert daher nicht, das Sun Tzu und Clausewitz, guten Absatz bei Managern finden.
So verschieden sind die Firma UFC und die Streitkräfte der USA gar nicht ;)
.-r4ki``
13-12-2009, 13:47
Letzlich orientiert sich Kapitalismus auch an den Grundprinzipien der Strategie. Es verwundert daher nicht, das Sun Tzu und Clausewitz, guten Absatz bei Managern finden.
So verschieden sind die Firma UFC und die Streitkräfte der USA gar nicht
Vieles aus der Wirtschaft hat seinen Ursprung in der Kriegsführung, der Begriff "Recruiting" ist ein gutes Beispiel. Die Wirtschaft ist nun mal ein Kampf, in dem der bessere, stärkere, intelligentere etc. gewinnt - was auch gut so ist. Das ist das Leben. Menschen konkurrieren, wollen besser sein als der andere, kämpfen miteinander -auf verschiedenen Ebenen. Menschen streben nach dem eigenen Vorteil. Egal in welchem politischen Umfeld, ob Kapitalismus, Diktatur oder Kommunismus (was bisher immer eher einer Diktatur glich^^).
Und sind wir jetzt schlauer? Nö, wussten wir vorher. Natürlich sind die UFC und die Streitkräfte der USA nicht unterschiedlich. Denn dahinter stehen Menschen. Und die verhalten sich eben wie Menschen.
Was ich sagen will: Ich finds trotzdem scheisse :D
Also manchmal zweifel ich an der Intelligenz vieler hier... ich kämpfe für mein Leben gerne und würde ohne wahrscheinlich gar nicht zurecht kommen.
Aber Leben nehmen ist da ein ganz anderes Kaliber. Alle die hier Krieg verharmlosen haben zu viele Hollywood Filme gesehen oder Shooter gespielt...frei nach dem Motto: Ich hab keine Angst vor dem Tod...ich spawn ja wieder und die anderen auch (nix gegen Shooter... Modern Warfare 2rockt :cool:).
Rocky777
13-12-2009, 14:42
2# :D
Verdammt ich hätt mich doch verpflichten sollen :o:D
YouTube - Grundausbildung Bundeswehr - Lustig ^^ (http://www.youtube.com/watch?v=-37lbtJoPyg)
:)
Aber Leben nehmen ist da ein ganz anderes Kaliber. Alle die hier Krieg verharmlosen haben zu viele Hollywood Filme gesehen oder Shooter gespielt...frei nach dem Motto: Ich hab keine Angst vor dem Tod...ich spawn ja wieder und die anderen auch (nix gegen Shooter... Modern Warfare 2rockt :cool:).
Genau richtig: Im Krieg sterben Menschen und die Aufgabe eines Soldaten ist es im Sinne eines Staates einen definierten Feind mit allen dafür nötigen Mitteln zu bekämpfen.
Im Käfig haut man sich nur nach fest definierten Regeln ein bischen aufs Maul.
Ist halt die Frage, ob ein Vergleich zwischen sportlichem Wettkampf und Krieg mit Toten nicht ein wenig geschmacklos ist.
Ich würde raten, dass den KBB Rambos der Unterschied zw. MMA und Krieg bewusst war, aber die "Hanfbauern" und "Hippies" wieder überdramatisieren. Die Menschen in den Kriegsgebieten fänden den Vergleich zwischen einem MMA Kampf und Krieg bestimmt auch "cool". Okay ein paar würden bestimmt auch so rumheulen wie die "HAnfbauern" und "Hippies".
Black Adder
13-12-2009, 16:28
UFC sollte mehr auf ein positives image achten und sich mit diesen guten leuten assoziieren.
YouTube - Hippies - Crying Over Dead Trees (http://www.youtube.com/watch?v=G880gxjj9dI)
.-r4ki``
13-12-2009, 16:36
UFC sollte mehr auf ein positives image achten und sich mit diesen guten leuten assoziieren.
YouTube - Hippies - Crying Over Dead Trees (http://www.youtube.com/watch?v=G880gxjj9dI)
Lol wie geil die sind, vor allem am Ende. Recht haben die ja schon, dass der Mensch sich von der Natur entfernt und sich durch die Technologie seine eigene Welt erschafft. Aber die übertreiben es vielleicht ein klein bisschen :D
Die UFC sollte sich mal für den Regenwald stark machen! ^^
Black Adder
13-12-2009, 16:54
Lol wie geil die sind, vor allem am Ende. Recht haben die ja schon, dass der Mensch sich von der Natur entfernt und sich durch die Technologie seine eigene Welt erschafft.
Und was ist daran so furchtbar? Vielleicht bin ich ja jetzt ein pöser anti-öko, aber ich sitze abends lieber daheim vor dem fernseher oder dem PC als das ich draus im walde den geräuschen der nacht lausche während mir etwas mit mehreren beinen den rücken hochkrabbelt.
Haha...ja. Ich sehe Struve, Lesnar oder Hardonk schon bei so einem sit in mit anderen hippies wegen eines baumes rumheulen.
Schwerthase
13-12-2009, 17:00
Zum Kotzen, das macht die UFC gleich nochmal unsympathischer. Genau so nervig wie Goldberg beim TUF Finalkampf vom Schoonover, als er in einer Tur erzählt hat wie toll es nicht von Schoonover ist, dass er jetzt die Freiheit der USA in Afghanistan verteidigt. ARRRRRRGH!
.-r4ki``
13-12-2009, 17:07
Und was ist daran so furchtbar?
Nichts, habe ich auch nie behauptet. Ich liebe mein künstliches Umfeld :D
Bare-knuckle
13-12-2009, 17:27
:cry:
DieKlette
13-12-2009, 17:48
Absolut deiner Meinung, ich kriege schon immer das kotzen, wenn ein Kämpfer nach einem Fight sagt: "Thanks to our troops, who made this possible."
Klar, als ob in Afghanistan rummetzeln dafür sorgt, dass ein MMA Sportler seinen Sport ausüben kann. So ein hirnverbrannter Patriotenkack.
Vielleicht sollte man - auch im Anbetracht aktueller Diskussionen - auch einfach mal selbstkritisch darüber nachdenken, ob man als Sportler das, was die UFC verkörpert, wirklich mittragen sollte...
Lol wie geil die sind, vor allem am Ende. Recht haben die ja schon, dass der Mensch sich von der Natur entfernt und sich durch die Technologie seine eigene Welt erschafft. Aber die übertreiben es vielleicht ein klein bisschen :D
Vor allem, wie dämlich die sind, anstatt aus der Not eine Tugend zu machen und sich am Totholz zu bedienen, jammern die da rum, wie die Pussys?
Der Wald ist dafür da, dass wir uns von ihm Kostengünstig Parkette und Pelzmäntel machen können...
Andreas Stockmann
13-12-2009, 18:42
Der Wald ist dafür da, dass wir uns von ihm Kostengünstig Parkette und Pelzmäntel machen können...
*hhmmm* vom Wald?! *aaach_sO*
CU
*hhmmm* vom Wald?! *aaach_sO*
CU
Wald ist nicht nur Bäume ;)
Au weia, da hat sich wieder jemand verantwortlich gefühlt uns aufzuklären...
Ich wollt schon was ganz langes schlaues schreiben, hab aber gottseidank dienen Post noch gesehen:D
Ihr, die diese Kriegstreiberei verherrlicht, habt offensichtlich keine Vorstellung von Krieg und erfüllt das Klischee des blutgeilen MMAlers, welches die Presse erfunden hat.
JOaaah:beer:
Erzähl Du uns was vom Krieg, ich steh drauf.
Wieso hat die Presse die blutgeilen MMaler erfunden? Ich kenne sogar ein paar die lesen noch nicht mal Zeitung
Meine Wahrnehmung ist schon so gesört dass ich noch nicht mal weiß was jetzt Parodie ist und was ernst gemeint ist.
Was Ihr nicht versteht ist, daß es für Amerikaner völlig normal ist (aus Ihrem Patriotismus heraus) zu sagen "thanks our troops, support our troops" etc. pp.... Aus Ihrem Selbstverständnis heraus verteidigen Ihre Soldaten Ihre Freiheit. Deshalb kommt es halt zu solchen Statements
Das passiert dort ungefähr so häufig, wie bei uns ein Raab "scheisse" sagt und auf irgendeinen Knopf drückt und Petra Roth Ihr Gesicht irgendwo in eine Fernsehkamera hält und uns wichtiges mitteilen möchte ... :rolleyes:
Das muß man nicht mögen, Ihr solltet aber nicht vergessen das die UFC ein amerikanisches Unternehmen ist, in dem ne Menge Amerikaner (unglaublich oder? :ups:) kämpfen.
Das gehört bei denen eben dazu, sind halt alle sehr Patriotisch.
Das hat aber nichts damit zu tun, daß Amerikaner Krieg geil finden. Das tun sie eben nämlich nicht :rolleyes:
Das ist halt auch etwas, was viele bei uns nicht verstehen wollen oder können :p
.-r4ki``
13-12-2009, 23:45
Meine Wahrnehmung ist schon so gesört dass ich noch nicht mal weiß was jetzt Parodie ist und was ernst gemeint ist.
Interessant.
dahakkuh
14-12-2009, 01:00
Mich hat das Video sehr erschrocken .. In anderen Ländern bzw Kulturen steht man vielleicht anders zum Militär als in Deutschland, aber auch meine eigenen Überzeugungen wurden mit dieser Werbung einfach nicht angesprochen ..
Für mich hat MMA (oder Kampfsport) nichts, nichts, überhaupt nichts mit Militär oder ähnlichem zu tun.
at4germany
14-12-2009, 01:07
Was Ihr nicht versteht ist, daß es für Amerikaner völlig normal ist (aus Ihrem Patriotismus heraus) zu sagen "thanks our troops, support our troops" etc. pp.... Aus Ihrem Selbstverständnis heraus verteidigen Ihre Soldaten Ihre Freiheit. Deshalb kommt es halt zu solchen Statements
Das passiert dort ungefähr so häufig, wie bei uns ein Raab "scheisse" sagt und auf irgendeinen Knopf drückt und Petra Roth Ihr Gesicht irgendwo in eine Fernsehkamera hält und uns wichtiges mitteilen möchte ... :rolleyes:
Das muß man nicht mögen, Ihr solltet aber nicht vergessen das die UFC ein amerikanisches Unternehmen ist, in dem ne Menge Amerikaner (unglaublich oder? :ups:) kämpfen.
Das hat aber nichts damit zu tun, daß Amerikaner Krieg geil finden. Das tun sie eben nämlich nicht :rolleyes:
Das ist halt auch etwas, was viele bei uns nicht verstehen wollen oder können :p
:halbyeaha
Ich verstehe auch nicht warum sich hier so viele darüber aufregen. Als amerikanisches Unternehmen hat die UFC das Recht ihr Land so zu supporten und ich kann mir auch vorstellen das sie das super finden so ihren Teil dazu beizutragen.
Vielleicht steh ich auch alleine dar, aber ich finde die Werbung gut gemacht. Und ich bezweifle stark das irgendwelche Leute jetzt eine negative Meinung zum MMA haben wegen dieser Werbung.
Ein bisschen mehr Patriotismus würde unserem Land auch mal gut tun ;)
So ist es, aber Amerika ist ja in den Augen vieler von Grund auf Schlecht und die Wurzel allen Übels auf diesem gesamten Planeten.
Vielleicht steh ich auch alleine dar, aber ich finde die Werbung gut gemacht. Und ich bezweifle stark das irgendwelche Leute jetzt eine negative Meinung zum MMA haben wegen dieser Werbung.
Ein bisschen mehr Patriotismus würde unserem Land auch mal gut tun ;)
Hmm.......
Du findest es also lobenswert, venn Sport für politische Interessen missbraucht wird? Wenn Sport endlich wieder seine Erfüllung im patriotisch-nationalen Volksgeist finde, wenn es endlich wieder zur nationalen Gesundheit führe, Männlichkeitsideale als gesellschaftliche Orientierung zu etablieren, so im Gegensatz dem ganzen feministischen Scheiß heutzutage? ;)
Früher war eh alles besser, da durfte man wenigstens noch ganz national-patriotisch Leibesertüchtigung propagieren! :D
Die Grundkritik ist doch schlichtweg:
Bei der ganzen MMA Diskussion geht es doch darum, eben gerade zwischen SPORT und realer Gewalt, wie sie auch im Krieg ausgeführt wird, eine strikte Trennlinie zu ziehen. Krieg und Sport gehören nicht zusammen. Wenn die UFC das anders sieht, gehört sie meiner Meinung nach in Deutschland nicht gefördert.
Ich finds ja auch nicht super, und bei uns irgendwie nicht vorstellbar... aber, die UFC hatte schon immer eine sehr enge Verbindung zu den Streitkräften. Man beachte, dass die "Fight for the Troops" Fight Night beachtlichen Medienerfolg erzielte und zum Image der UFC in den USA einen massgeblichen Teil beitrug. Für alle, die nicht wissen von welcher Fightnight ich spreche: UFC: Fight for the Troops - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/UFC_Fight_for_the_Troops)
Hey, in der Schweiz wird der Sport auch vom Militär verwaltet, das ganze heisst sogar VBS (Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport) und damit ein direkter Link gemacht...
Ich denke das ganze mit UFC/Army muss man einfach eher aus einer "amerikanischen" Sicht sehen. Ich ignorier die Phrasen einfach.
Hmm.......
Du findest es also lobenswert, venn Sport für politische Interessen missbraucht wird? Wenn Sport endlich wieder seine Erfüllung im patriotisch-nationalen Volksgeist finde, wenn es endlich wieder zur nationalen Gesundheit führe, Männlichkeitsideale als gesellschaftliche Orientierung zu etablieren, so im Gegensatz dem ganzen feministischen Scheiß heutzutage? ;)
Früher war eh alles besser, da durfte man wenigstens noch ganz national-patriotisch Leibesertüchtigung propagieren! :D
Was für ein Unfug. Du vergleichst totalitäre Systeme die das Leben und die Gesundheit ihrer Bevölkerung bis aufs letzt kontrollieren wollen mit den USA?
Im Gegensatz zu diesen Staaten und auch zu unserer Bundesrepublik die immer noch an der Wehrpflicht festhält, besitzt die USA eine Freiwilligenarmee.
Genauso freiwillig ist das betreiben von MMA.
Das hat nichts miteinander zu tun und irgendwo da ein Leibesertüchtigungsprogramm für junge amerikanische Knaben reinzuinterpretieren erfordert schon einiges an verworrenen Gedankengängen.
Und da beide Vereine UFC und US Armee auf Freiwilligkeit beruhen, ist es für ihre weitere Existenz essentiell, zu werben.
Und das ist ihr gutes Recht.
Deshalb sollte man sich vorher überlegen ob man die Rekrutierungs und Werbepraktiken der amerikaner und unserereins 1 zu 1 vergleichen kann.
Und das beide da kooperieren ist nur klug. Weil es sowohl Soldaten auf den Geschmack von MMA als auch MMA Sportler und Fans zur Armee bringen kann.
Wir sollten nicht stets mit unserem Maß der Wertvorstellungen messen. Das was da auf der anderen Seite des Teiches passiert ist nun mal eine andere Mentalität als die unsere.
Das sowas hier nicht denkbar ist ist eine andere Sache, aber wenn man es generell so verteufelt sollte man sich überlegen ob man sich UFC überhaupt noch antun will, weil es nicht mit seinen Wertvorstellungen korelliert...
Was für ein Unfug. Du vergleichst totalitäre Systeme die das Leben und die Gesundheit ihrer Bevölkerung bis aufs letzt kontrollieren wollen mit den USA?
ich vergleiche eine fragwürdige Verbindung von Sport mit "außersportlichen", vorrangig politischen, machtorientierten Strukturen.
Dass die Vereinigten Staaten national-patriotisch sind, ist nun nicht gerade die Neuigkeit. Dass viele Amerikaner zu ihrer eigenen Politik ein ähnlich differenziertes Verhältnis wie wir Deutschen zu unserer Politik haben, ist nun ein anderes Thema.
Genauso freiwillig ist das betreiben von MMA.
Das hat nichts miteinander zu tun und irgendwo da ein Leibesertüchtigungsprogramm für junge amerikanische Knaben reinzuinterpretieren erfordert schon einiges an verworrenen Gedankengängen.
Du hast meinen Kritikpunkt nicht verstanden.
Nochmal: in Deutschland kämpfen wir ja damit, dass die Politik versucht, die Gewaltanwendung innerhalb des fairen sportlichen Wettkampfes mit der Gewaltanwendung außerhalb eines Ringes und außerhalb eines sportlichen Reglements in Verbindung zu bringen.
Die UFC scheint nun im MMA Sport eine Verbindung zu Gewaltanwendung außerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen eines zivilen Umfeldes (Kriegsrecht steht außerhalb) zu sehen oder das damit problemlos in Verbindung bringen zu können. Die Gewalt im Ring stehe, so wird suggeriert, mit Idealen in Verbindung, die auch außerhalb des Ringes gelten können, es geht sogar insofern noch weiter, dass man den Eindruck vermittelt, dass die Gewaltanwendung im Ring in einer Verbindung zu Gewaltanwendung außerhalb des zivilen Rechts in einem Kriegsumfeld stehe.
In Deutschland versuchen wir ja den Menschen eher zu vermitteln, dass im Sport Tugenden wie Fairness, Respekt und dergleichen gefördert werden und nciht Dinge, die auch im Krieg in Afghanistan tauglich sind. Die Orientierung ist eine gänzlich andere.
Das was da auf der anderen Seite des Teiches passiert ist nun mal eine andere Mentalität als die unsere.
Richtig, deshalb war auch mein Einwand, dass wir uns fragen müssen, ob die Mentalität, die da mitschwappt, wirklich kompatibel zu dem ist, was wir hier unter Sport verstehen.
Die UFC scheint nun im MMA Sport eine Verbindung zu Gewaltanwendung außerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen eines zivilen Umfeldes (Kriegsrecht steht außerhalb) zu sehen oder das damit problemlos in Verbindung bringen zu können. Die Gewalt im Ring stehe, so wird suggeriert, mit Idealen in Verbindung, die auch außerhalb des Ringes gelten können, es geht sogar insofern noch weiter, dass man den Eindruck vermittelt, dass die Gewaltanwendung im Ring in einer Verbindung zu Gewaltanwendung außerhalb des zivilen Rechts in einem Kriegsumfeld stehe.
Natürlich tut sie das,die Werbung beruft sich auf Kriegerehre, Stärke, Durchhaltewillen und weiß der Kuckuckwas die da noch sagen.
Und warum sollten diese Werte nicht ähnlich sein?
Natürlich tut sie das,die Werbung beruft sich auf Kriegerehre, Stärke, Durchhaltewillen und weiß der Kuckuckwas die da noch sagen.
Und warum sollten diese Werte nicht ähnlich sein?
Leute für politische Interessen zu töten widerspricht meinem Verständnis von sportlichem Zweikampf.
Und nun komm mir nicht mit irgendwelchen idealisierten Armeevorstellungen...
Leute für politische Interessen zu töten widerspricht meinem Verständnis von sportlichem Zweikampf.
Und nun komm mir nicht mit irgendwelchen idealisierten Armeevorstellungen...
Doch genau damit komm ich dir. Es liegt ja wohl auf der Hand, dass du (In Amerika) eher Leute für die Marines gewinnen kannst wenn du bei den MMA Fans und Sportlern vorbeischaust, als wenn du bei ner was weiß ich, Tierschtutzgruppe anwirbst.
ArschmitRingerohren
14-12-2009, 10:04
"Und vergessen Sie nicht: Wehrdienstverweigerer haben kleine Pimmel!"
(O. Kalkofe) :D:D:D
Doch genau damit komm ich dir. Es liegt ja wohl auf der Hand, dass du (In Amerika) eher Leute für die Marines gewinnen kannst wenn du bei den MMA Fans und Sportlern vorbeischaust, als wenn du bei ner was weiß ich, Tierschtutzgruppe anwirbst.
... deshalb muss ich das nicht gut finden ;)
... deshalb muss ich das nicht gut finden ;)
Davon war auch nie die Rede ;)
Davon war auch nie die Rede ;)
Na also ;)
Und meiner Meinung nach läuft eben die Werbung in Amerika in eine Richtung, die den derzeitigen Bestrebungen der MMA Verteidiger hier in Deutschland völlig zuwider laufen.
Bei uns hat Sport immer eine zivile Dimension, dort drüben gehts halt auch immer um patriotisch-nationale Männlichkeitsideale, mit denen man fragwürdigerweise auch die Leute in den Krieg schickt....
Na also ;)
Und meiner Meinung nach läuft eben die Werbung in Amerika in eine Richtung, die den derzeitigen Bestrebungen der MMA Verteidiger hier in Deutschland völlig zuwider laufen.
Bei uns hat Sport immer eine zivile Dimension, dort drüben gehts halt auch immer um patriotisch-nationale Männlichkeitsideale, mit denen man fragwürdigerweise auch die Leute in den Krieg schickt....
Genau und darum sgate ich auch dass man sich überlegen sollte, ob man noch mit der UFC kokketieren will, wenn man MMA in Deutschland als sauberen zivilen Sport rüberbringen möchte.
Genau und darum sgate ich auch dass man sich überlegen sollte, ob man noch mit der UFC kokketieren will, wenn man MMA in Deutschland als sauberen zivilen Sport rüberbringen möchte.
Na dann sind wir doch einer Meinung, warum widersprichst Du mir? :D
Na dann sind wir doch einer Meinung, warum widersprichst Du mir? :D
Ich widerspreche nur insofern, dass es falsch ist USAund Deutschland 1 zu 1 zu vergleichen.
Ich für meinen Teil finde diese Werbung toll und hätte auch kein Problem MMA als militaristisch darzustellen.
Aber wenn man den Sport in Deutschland födern will muss man wohl oder übel Kompromisse eingehen.
Cooler wäre es natürlic hdie gesamte Gesellschaftsordnung zu ändern dass wir da nicht mehr so eine Heulsusenmentalität haben :D
Wir sollten nicht stets mit unserem Maß der Wertvorstellungen messen. Das was da auf der anderen Seite des Teiches passiert ist nun mal eine andere Mentalität als die unsere.
Ähh...mit welchem Wertemaß soll man denn messen, wenn nicht dem eigenen? Wie soll das überhaupt gehen? Ich verstehe, dass man tollerant sein soll/kann, aber die Grundlage aller Wahrnehmung sind immer die eigenen Vorstellungen.
Es geht ja nicht darum die UFC/Amerikaner wegen dieser Art von Werbung rundheraus abzulehnen. Nur weil es deren Vorstellung von Patriotismus entspricht, muss ich es doch nicht gut finden. Jede "fremde" Kultur hat Aspekte, die nicht mit meinen Vorstellungen übereinstimmen und die ich ablehene, deswegen lehn ih nicht die Menschen und Kultur als Ganzes ab.
Es geht hier doch nicht um Antiamerikanismus, sondern nur um einen Aspekt der Kultur, der mir/anderen nicht zusagt.
Das sowas hier nicht denkbar ist ist eine andere Sache, aber wenn man es generell so verteufelt sollte man sich überlegen ob man sich UFC überhaupt noch antun will, weil es nicht mit seinen Wertvorstellungen korelliert...
Ich finde die amerikanische MMA Szene sogar weit angenehmer als z.B. die Deutsche. Werde mir deswegen weiter amerikanische Events angucken und einen Bogen um deutsche Veranstaltungen machen.
Cooler wäre es natürlic hdie gesamte Gesellschaftsordnung zu ändern dass wir da nicht mehr so eine Heulsusenmentalität haben :D
Heulsusenmentalität? Oh man. Es sinkt für sie...das Niveau! Wilkommen in der Welt der Klisches, Vorurteile und Stereotypen.
Da man im KKB nicht mehr wirklich über Politik und ähnliches diskutieren darf, spar ich mir jetzt jede weitere Äußerung.
Es ist nur Dein persönliches Problem, wenn Du nur 2 Pole siehst ;)
Interruptus
14-12-2009, 11:11
Ich persönlich ziehe ja die Heulsusenmentalität der andern Variante vor.
Militär hat mich schon immer angewidert. Dieses sture Befehlsausführen, besonders mit der Betonung "ich mach nur, was meine Aufgabe ist".
Klar, in manchen Fällen ist das sicherlich alles notwendig. Aber wenn allein für wirtschaftliche oder geostragtegische Interessen Angriffskriege geführt werden...ich weiss nicht. Im Video sieht das alles ziemlich dynamisch und schick aus. Aber in echt geht das alles sicherlich ganz anders ab und kostet nebenbei ein Riesengeld. Und dann kommt man traumatisiert oder invalid nachhause und keinen interessierts....
[Ich habe wissentlich wieder ein wenig pauschalisiert, das ist mir auch klar. Außerdem geht´s nun wirklich in die poltische Richtung und wenn mein Post nicht den Regeln entspricht, bitte ich um Löschung.]
Black Adder
14-12-2009, 12:57
Dieser thread ist einfach nur lächerlich.
Lauter geostrategische, globalpolitik, wirtschafts und soziologie experten kommen aus ihren verstecken gekrochen. Und weshalb? Wegen eines werbevideos das noch nicht einmal an sie gerichtet ist.:D
Ich weiss nicht was Aaxx hiermit bezwecken wollte.
Aber unterhaltsam ist es.
Umbra Vitae
14-12-2009, 13:19
Dieser thread ist einfach nur lächerlich.
Lauter geostrategische, globalpolitik, wirtschafts und soziologie experten kommen aus ihren verstecken gekrochen. Und weshalb? Wegen eines werbevideos das noch nicht einmal an sie gerichtet ist.:D
Aber unterhaltsam ist es.
Das kannst du mit ein paar Abänderungen in viele Threads posten ;>
Sind eben die unterschiedlichen Meinungen, welche aufeinanderprallen und oft machen die Leute, welche sich ihre Naivität nicht eingestehen, jenen Thread so unterhaltsam, da die Gegenpartei krampfhaft versucht sie eines Besseren zu belehren.
Andreas Stockmann
14-12-2009, 13:25
Doch DU weißt es!
Klasse Sache ! Hoffentlich werden Kriege bald im Octagon ausgefochten.......:rolleyes:
:verbeug: Endlich ein produktiver Vorschlag :D
Ich widerspreche nur insofern, dass es falsch ist USAund Deutschland 1 zu 1 zu vergleichen.
Ich für meinen Teil finde diese Werbung toll und hätte auch kein Problem MMA als militaristisch darzustellen.
Aber wenn man den Sport in Deutschland födern will muss man wohl oder übel Kompromisse eingehen.
Cooler wäre es natürlich die gesamte Gesellschaftsordnung zu ändern dass wir da nicht mehr so eine Heulsusenmentalität haben :D
:yeaha:
Verstehe den ganzen Quatsch gar nicht, die Amis sind stolz auf Ihre Militärs also macht jemand Werbung damit... Jaaa und :rolleyes:
Wenn der duckmäuserische Deutsche ähnliche Attribute im Rudel ausprägen würde, könnte sich das ja auch evtl. anbieten, aber so...:o
Stattdessen wird alles fein totdiskutiert und was übrig bleibt ist die dunkle Seite der Macht, da es nicht in die spießige Gartenzwergkultur passt ;)
Den Clip finde ich trotzdem cool :cool: :p
Dabei sollten Sie lieber auf ihr "Marine Corps Martial Arts Program" (MCMAP) hinweisen, ich finde das macht einen guten Eindruck, vor allem was Stresstraining usw. angeht. Die trainieren auch unter Einwirkung von Pfefferspray usw.
Marine Corps Martial Arts Program - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Marine_Corps_Martial_Arts_Program)
... und haben sogar ein Gürtelsystem :p
Dirty C.
14-12-2009, 14:06
Ich finde das Video sehr ansprechend!
Zeigt mir eben das ich auch ein Held werden/sein kann.
Anerkennung, Fitness, Kämpfer, Ehre, Die große Gemeinschaft, Stolz.... wir stehen für unser Land ein, eine Land das aus Kriegern geformt wurde!!!
Ich finde so ein Video zieht halt bei Leuten die in einer verzwickten Lage stecken, geistig nicht ausgereift oder sogar unterentwickelt sind....
Wo muss ich mich anmelden....:soldat:
:ironie:
Aber so Videos sind in den USA normal bzw. wird auch in Deutschland vermittelt (nicht über UFC) aber fast....
Ich denke bei "Jugendlichen" ohne Selbstbewusstsein/Zukunftsperspektive weckt das Video schon gewisse Sehnsüchte . wie schon gesagt...... DU BIST WER!!!!
YouTube - Bundeswehr Fahrzeuge Werbefim (Kraus-Maffei Wegmann) (http://www.youtube.com/watch?v=Ht6w-iRamyY)
Oder MMA im Pentagon :D
Octagon im Pentagon. I break together!!!
:rofl:
Oder MMA im Pentagon :D
Octagon im Pentagon. I break together!!!
:rofl:
Kampf der Ecken :o :p
Interruptus
14-12-2009, 16:02
Sind eben die unterschiedlichen Meinungen, welche aufeinanderprallen
Hab sogar mal gehört, dass genau das der Sinn eines Diskussionsforums sein soll :D
Umbra Vitae
14-12-2009, 16:48
Hab sogar mal gehört, dass genau das der Sinn eines Diskussionsforums sein soll :D
Wäre ich nie daraufgekommen :p
:verbeug: Endlich ein produktiver Vorschlag :D
:yeaha:
Verstehe den ganzen Quatsch gar nicht, die Amis sind stolz auf Ihre Militärs also macht jemand Werbung damit... Jaaa und :rolleyes:
Wenn der duckmäuserische Deutsche ähnliche Attribute im Rudel ausprägen würde, könnte sich das ja auch evtl. anbieten, aber so...:o
Stattdessen wird alles fein totdiskutiert und was übrig bleibt ist die dunkle Seite der Macht, da es nicht in die spießige Gartenzwergkultur passt ;)
Den Clip finde ich trotzdem cool :cool: :p
:halbyeaha
Irongriffon
15-12-2009, 10:33
Militär hat mich schon immer angewidert. Dieses sture Befehlsausführen, besonders mit der Betonung "ich mach nur, was meine Aufgabe ist"
willkommen im berufsleben :D
Oh, das letzte Mal, als der "duckmäuserische Deutsche" solche "Attribute" wie Du es mit feinem Humor umschreibst entwickelt hat, wurden mehr als 50 Millionen Menschen abgeschlachtet.
Reicht das immer noch nicht?
... und ich glaub' denen hier:
Veteranen-Elend in den USA: Töten bis zum Trauma - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,665126,00.html)
geht keiner mehr ab beim Gedanken an Army, Marine Corps or whatever.
... und was dieses MMA-Gedöhns auf 'nem modernen Schlachtfeld verloren haben soll, wo man von Präzisionsgeschossen und Splittergranaten in blutige Matsche verwandelt wird, ist mir eh 'n Rätsel:dumm:
... und was dieses MMA-Gedöhns auf 'nem modernen Schlachtfeld verloren haben soll, wo man von Präzisionsgeschossen und Splittergranaten in blutige Matsche verwandelt wird, ist mir eh 'n Rätsel:dumm:
Danke!
Eine Gemeinsamkeit: KAMPFGEIST ;)
Inwiefern ?
Könntest Du das etwas genauer erläutern ?
Umbra Vitae
15-12-2009, 11:18
Kampfgeist?
Am Anfang vllt. aber später einfach nur das Bedürfnis, der Drang, der Trieb zu überleben, koste es was es wolle.
Ihr euphemisiert Krieg, wart aber noch nie in einen verwickelt, kennt die Wirren, die Grausamkeiten und Erbarmungslosigkeiten nicht, aber erdreistet euch dennoch...
ach ich lass es, hat keinen Zweck... als wenn man versuchen würde einen Zeugen Jehowas vom Islam zu überzeugen.
Black Adder
15-12-2009, 12:24
Oh, das letzte Mal, als der "duckmäuserische Deutsche" solche "Attribute" wie Du es mit feinem Humor umschreibst entwickelt hat, wurden mehr als 50 Millionen Menschen abgeschlachtet.
Oh yeah!!!
Die coole nazi-keule hatte man bisher noch nicht ausgepackt.
Ihr euphemisiert Krieg, wart aber noch nie in einen verwickelt, kennt die Wirren, die Grausamkeiten und Erbarmungslosigkeiten nicht, aber erdreistet euch dennoch...
Und Du machst noch nichtmal MMA:D Geschweige denn dass Du mehr vom Krieg weißt;)
AndrewWK
15-12-2009, 12:54
Das ist männlich das hat Eier :cool:
Das ist männlich das hat Eier :cool:
Hat Aldi auch im Kühlregal und was soll uns das sagen?
Inwiefern ?
Könntest Du das etwas genauer erläutern ?
Kämpfen, Durchhalten, siegen wollen... ob nun im Käfig oder auf dem Schlachtfeld wo einem Schrappnell, Kugeln oder Körperteile um die Ohren fliegen (falls das in Kampfhandlungen der Marines so ist ;) ) Da gabs mal ne nette Human Weapon-Episode zu Marine Corps Martial Arts. Da ist unbewaffneter Kampf in der Ausbildung wohl fester Bestandteil zur Schaffung des "Killerinstinkt" obwohl ja weithin bekannt ist, dass im echten Krieg geschossen wird :D
Ich glaube aber, dass der Werbespot eher niedere männliche Instinkte ansprechen soll und da ist er bei der intellektuellen Elite des KKB sicher an der falschen Adresse ;)
Ich hoffe die Frage war nicht ernst gemeint!!! :mad:
Ich rede davon dass wir nicht glücklich sind wenn wir nichts zu meckern haben, immer alles schön auseinandernehmen aber wenn was passiert die Tür zu machen...
Weder Eric, Rick, Tori, meiner einer, und wer sich noch für den Clip ausgesprochen hat findet Krieg cool :rolleyes:
Es ging lediglich um die vermittelte Atmosphäre gekoppelt mit der Werbebotschaft.... Mal ein bissel träumen nicht alles hinterfragen und jedes Haar in der Suppe noch 5-mal umdrehen...
Ich kann doch nicht bei jedem Mist den Adolf aus der Kiste kramen oder dem Ratzi die Kreuzzüge an den Kopf schmeißen.... :rolleyes:
Mensch, mensch, mensch ich hoffe dass die die sich hier aufregen wenigstens was aktiv dagegen tun anstatt Heldenträume totzureden.... :rolleyes:
Und ja ich habe auch als Kind mit den Playmobilkanonen kleine menschlich wirkende Figuren vom Piratenschiff geschossen!!! :o Ich bin ein pöser Junge :p
Argh, das ist Werbung!!!!!
Da gehts nicht um Sinn sondern um Zielgruppe, die Amis erreichst Du damit und fertig. Das die Sache hier für Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland nicht sinnvoll ist, denke ich ist soweit klar!!!
Aber mich gruselst auch vor der Alternative Waldorf-UFC, wo in achteckigen Hüpfburgen Raufen ohne anfassen mit getanzten Namen und Nationalhymnen praktiziert wird....:ups:
Kampfgeist?
Am Anfang vllt. aber später einfach nur das Bedürfnis, der Drang, der Trieb zu überleben, koste es was es wolle.
ach ich lass es, hat keinen Zweck... als wenn man versuchen würde einen Zeugen Jehowas vom Islam zu überzeugen.
Sorry extrem bescheidener Vergleich:(
Das ist keine Frage Glaubens!!!
Bare-knuckle
15-12-2009, 14:21
Kämpfen, Durchhalten, siegen wollen... ob nun im Käfig oder auf dem Schlachtfeld wo einem Schrappnell, Kugeln oder Körperteile um die Ohren fliegen (falls das in Kampfhandlungen der Marines so ist ;) )
yeah, cool!!! obergeil echt:cool:
ich kenn leute die haben im bosnien krieg genau den scheiss erlebt.
ein 10-minütiges gespräch mit denen wär bei dir vielleicht angebracht;)
vielleicht siehst du ja irgendwann ein das krieg mit moral
und kampfgeist weniger zu tun hat als mit mit unterdrückung, folter und todesangst.
(ich weiss übrigens wie achso wenig ahnung von der welt
ich mit meinen 17 jahren haben muss:cool:)
yeah, cool!!! obergeil echt:cool:
ich kenn leute die haben im bosnien krieg genau den scheiss erlebt.
ein 10-minütiges gespräch mit denen wär bei dir vielleicht angebracht;)
vielleicht siehst du ja irgendwann ein das krieg mit moral
und kampfgeist weniger zu tun hat als mit mit unterdrückung, folter und todesangst.
(ich weiss übrigens wie achso wenig ahnung von der welt
ich mit meinen 17 jahren haben muss:cool:)
Nun ja, nirgends schrieb ich, dass ich das cool fände, oder? :rolleyes:
Dass das Verhalten von Marines in kriegerischen Auseinandersetzungen nichts mit Kampfgeist zu tun hat wie du es schreibst sehe ich jetzt noch nicht belegt.
Aber wie oben bereits gesagt, der Clip ist in meinem Augen Werbung, sonst nichts.
Bare-knuckle
15-12-2009, 14:46
Nun ja, nirgends schrieb ich, dass ich das cool fände, oder? :rolleyes:
Dass das Verhalten von Marines in kriegerischen Auseinandersetzungen nichts mit Kampfgeist zu tun hat wie du es schreibst sehe ich jetzt noch nicht belegt.
Aber wie oben bereits gesagt, der Clip ist in meinem Augen Werbung, sonst nichts.
ich hab nicht geschrieben das es NICHTS damit zu tun hat
sondern weniger als die schlimmen dinge und das ist nunmal tatsache..
mir gings eigentlich nur darum das krieg zu oft glorifiziert wird.
du hast geschrieben: "ob nun im Käfig oder auf dem Schlachtfeld wo einem Schrappnell, Kugeln oder Körperteile um die Ohren fliegen"
und ich denke das sich der käfig da um einiges unterscheidet als
das schlachtfeld oder:rolleyes: die kampfmoral kann
da nicht wirklich die gleiche sein;)
Umbra Vitae
15-12-2009, 15:34
Und Du machst noch nichtmal MMA:D Geschweige denn dass Du mehr vom Krieg weißt;)
Mehr als du offensichtlich :rolleyes:
Warum kämpfst du nicht aktiv im Krieg und siehst dabei zu, wie sich Leute in die Luft sprengen und Kinder erschossen werden (sorry deswegen, aber irgendwann reichts einfach)
Es geht nicht um Glauben, wie du absolut missverstanden hast, sondern um die extremen Gegensätze.
Jetzt weiß man jedenfalls, wer mit KK/KS/SV angefangen hat, weil er irgendeinen Heldenruhm braucht :D
Kinners, hat Euch Mami nicht genug gesäugt, dass Ihr Euch auf dieser Weise als Heroen beweisen müsst ? :D :D :D
Nehmt Wachstumshormone. Ich sags Euch. Ab 190 fühlt man sich auch ohne Army-Kriegs-Heldenverehrung-Brutal-Kampfsport als Mann :D
NickCave
15-12-2009, 16:21
... und ich glaub' denen hier:
Veteranen-Elend in den USA: Töten bis zum Trauma - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,665126,00.html)
geht keiner mehr ab beim Gedanken an Army, Marine Corps or whatever.
Zu Punkt 1) Wie hätte man denn den Schnäuzerträger aus Österreich aufhalten sollen außer mit Krieg? Der Punkt den du aufführst ist ein Beispiel wo Krieg notwending ist.
Zu Punkt 2) Mit den traumatisierten Amis. Was willst du uns damit sagen? Dass die Amis die Hände in den Schoß hätten legen sollen nach dem 11.09.? Dann hätten sie keine traumatisierten Soldaten, das stimmt, aber dafür mehrere Millionen traumatisierte Zivilisten, weil sie gerade Zeuge wurden, dass tausende Landsleute sterben und die Regierung macht nichts.
Krieg ist Scheisse, da hast du natürlich Recht, ändert aber nichts an der Tatsache dass er ab und zu notwendig ist um ein noch größeres Übel zu verhindern. Die Amis wissen das, und wie ködert man Leute zur Armee? Genau, indem man martialische Videos macht.
Handwerklich ist das Video gut gemacht und besonders in den USA ist das Verhältniss der Armee zur Gesellschaft ein komplett anderes als bei uns in Europa. Nur in Israel wird es wohl ähnlich wie in den USA sein.
Ich rede davon dass wir nicht glücklich sind wenn wir nichts zu meckern haben, immer alles schön auseinandernehmen aber wenn was passiert die Tür zu machen...
Weder Eric, Rick, Tori, meiner einer, und wer sich noch für den Clip ausgesprochen hat findet Krieg cool :rolleyes:
... gut zu wissen - hat sich nämlich im Original-Posting anders gelesen.
Es ging lediglich um die vermittelte Atmosphäre gekoppelt mit der Werbebotschaft.... Mal ein bissel träumen nicht alles hinterfragen und jedes Haar in der Suppe noch 5-mal umdrehen...
Ich kann doch nicht bei jedem Mist den Adolf aus der Kiste kramen oder dem Ratzi die Kreuzzüge an den Kopf schmeißen.... :rolleyes:
Mensch, mensch, mensch ich hoffe dass die die sich hier aufregen wenigstens was aktiv dagegen tun anstatt Heldenträume totzureden.... :rolleyes:
Was bitte ist an diesem Marines-Schwachsinn heldisch? Da wird bewusst der Wille von kleinen Jungs gebrochen, damit sie als zweibeinige Bio-Roboter funktionieren.
Ein "Held" der klassischen Antike beispielsweise würde sich da nur angewidert abwenden.
Ja, und zwar eine besonders perfide Form der Werbung, die sich an obrigkeitshörige, kleine Jungs mit zuviel Testosteron im Blut und zu wenig Selbstbewusstsein richtet.
... letztlich wird dadurch sogar der Sport schlecht gemacht.
Aber mich gruselst auch vor der Alternative Waldorf-UFC, wo in achteckigen Hüpfburgen Raufen ohne anfassen mit getanzten Namen und Nationalhymnen praktiziert wird....:ups:
... hmmm, wenn ich mir so die Nachrichten der letzten Wochen und Monate ansehe bzw. rekapituliere, finde ich nichts, was darauf schließen lässt.
Eher im Gegenteil: Alle Nase lang wird irgend ein Normalo, der keiner Fliege was zuleide getan hat von ein paar durchgeknallten Jugendlichen tot geschlagen. Und die teutonische Tötungsfähigkeit wurde doch auch grade erst wieder in Afghanistan tatkräftig unter Beweis gestellt.
Ich seh' da eher das Gegenteil von Verweichlichungstendenzen:weirdface.
Mehr als du offensichtlich :rolleyes:
Warum kämpfst du nicht aktiv im Krieg und siehst dabei zu, wie sich Leute in die Luft sprengen und Kinder erschossen werden (sorry deswegen, aber irgendwann reichts einfach)
:idea: Weil ich kein Soldat bin? Ich denke ich kenne mehr Leute die im Krieg waren. Spielt aber keine Rolle wer von uns beiden jetzt ein realistischeres Bild vom Krieg und was dazu gehört hat, oder wessen Meinung nun besser ist.
Das Bild vom Krieger ist etwas was schon immer einen hohen Stellenwert hat und dass bleibt auch so egal wie bewußt einem ist dass ein Krieg nix schönes ist;)
Ich finde eine weitere Anologie ist das Wagnis, Grenzen zu überschreiten, der Gefahr(wenn auch stilisiert) ins Auge zu sehen
Jetzt weiß man jedenfalls, wer mit KK/KS/SV angefangen hat, weil er irgendeinen Heldenruhm braucht :D
Kinners, hat Euch Mami nicht genug gesäugt, dass Ihr Euch auf dieser Weise als Heroen beweisen müsst ? :D :D :D
Nehmt Wachstumshormone. Ich sags Euch. Ab 190 fühlt man sich auch ohne Army-Kriegs-Heldenverehrung-Brutal-Kampfsport als Mann :D
Ich bin nur so 2-3cm dadrunter deswegen hatte ich aus Egogründen mir dieses Ziel gesetzt im Ring meinen Mann zu stehen;)
Aber es hat sich gelohnt, ich kann auf dieses Heldentum immer zurückgreifen. Gefühlsmäßig bin ich jetzt über 1,90 UgaUga:D
Zu Punkt 2) Mit den traumatisierten Amis. Was willst du uns damit sagen? Dass die Amis die Hände in den Schoß hätten legen sollen nach dem 11.09.? Dann hätten sie keine traumatisierten Soldaten, das stimmt, aber dafür mehrere Millionen traumatisierte Zivilisten, weil sie gerade Zeuge wurden, dass tausende Landsleute sterben und die Regierung macht nichts.
Klar, so hat man sich eben an paar tausend Irakern und Afghanen (Zivilisten) gerächt, oder was?
Klar, so hat man sich eben an paar tausend Irakern und Afghanen (Zivilisten) gerächt, oder was?
Ohoh ihr seid bei Politik angekommen. Hier ist bald zu.
Ich wette in den nächsten zwei Stunden.
Zu Punkt 1) Wie hätte man denn den Schnäuzerträger aus Österreich aufhalten sollen außer mit Krieg? Der Punkt den du aufführst ist ein Beispiel wo Krieg notwending ist.
Darum ging es nicht;)! Es ging um die ach so verweichlichten Deutschen, denen die tollen "Attribute" der tollen Marines fehlen. Ich wollte nur dezent darauf hinweisen, dass die Deutschen das letzte Mal als sie diese "Attribute" zur Schau gestellt haben, einen Weltkrieg mit mehr als 50 Millionen Toten vom Zaum gebrochen haben.
Außerdem war's auch nicht der "Schnäuzerträger" aus Österreich alleine. Da haben ein paar Millionen Deutsche kräftig mit geholfen.
Was ich damit sagen will? Nur dass es evtl. sinnvoll ist, sich auch mal die Kehrseite der Medaille anzusehen, bevor man sich verbal über einen Militär-P0rn0 "erleichtert".
Krieg ist Scheisse, da hast du natürlich Recht, ändert aber nichts an der Tatsache dass er ab und zu notwendig ist um ein noch größeres Übel zu verhindern. Die Amis wissen das, und wie ködert man Leute zur Armee? Genau, indem man martialische Videos macht.
Handwerklich ist das Video gut gemacht und besonders in den USA ist das Verhältniss der Armee zur Gesellschaft ein komplett anderes als bei uns in Europa. Nur in Israel wird es wohl ähnlich wie in den USA sein.
Na ja, der Irak-Krieg dürfte als einer der sinnlosesten Kriege überhaupt in die Geschichte eingehen. So gut wie jeder tote US-Soldat ist völlig umsonst drauf gegangen. Und das ist wirklich eine Tragödie!
Das US-Militär ist ein Werkzeug der Politik. Und als solches muss es nicht nur marschieren, wenn es "notwendig" ist, sondern auch mal, wenn ein US-Präsident seine vor Nationalstolz besoffene Nation an der Nase herum führt und der Krieg reiner Aktionismus ist, mehr nicht. Man musste nach 09/11 einfach "irgendwas" mit ordentlich Wumms machen. Und wenn dafür dann ein paar tausend Soldaten drauf gehen - who cares? Ist doch für die ach so stolze Nation:narf:
Und Du hast Recht - in Israel ist das ähnlich. Mit ähnlich fatalen Folgen - etwa nach dem Libanon-Feldzug. Die machen es damit nur noch schlimmer, und die Spirale dreht sich und dreht sich und dreht sich ... ad infinitum.
Gefühlsmäßig bin ich jetzt über 1,90 UgaUga:D
Naaa, da müssen wir nochmal drüber reden :D
Umbra Vitae
15-12-2009, 16:57
Das Bild vom Krieger ist etwas was schon immer einen hohen Stellenwert hat und dass bleibt auch so egal wie bewußt einem ist dass ein Krieg nix schönes ist;)
Ich finde eine weitere Anologie ist das Wagnis, Grenzen zu überschreiten, der Gefahr(wenn auch stilisiert) ins Auge zu sehen
In erster Linie in der Antike bzw. im Mittelalter, aber heutzutage eher weniger, da Krieg jetzt nicht mehr mit Weltbild eines "zivilisierten" Menschens vereinbar ist.
Und ja ich habe auch als Kind mit den Playmobilkanonen kleine menschlich wirkende Figuren vom Piratenschiff geschossen!!! :o Ich bin ein pöser Junge :p
Da gehts nicht um Sinn sondern um Zielgruppe, die Amis erreichst Du damit und fertig. Das die Sache hier für Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland nicht sinnvoll ist, denke ich ist soweit klar!!!
Uneingeschränkt zustimmen:halbyeaha
Ein "Held" der klassischen Antike beispielsweise würde sich da nur angewidert abwenden.
Ach ja sicher doch, er war mit gewissheit der Philantrop schlechthin und hat mehr Zeit mit Weltschmerz als mit Kämpfen verbracht.
In der guten alten Zeit ging es weitaus ruppiger zu als heutzutage, da gab es keine Genfer Konvention und Haager Landkriegsordnung.
Was mich hier nervt ist, dass alle die sich irgendwie positiv zum Video äussern als die schlimmen Kriegsverbrecher und Psychopathen dargestellt werden, wenn es uns Größtenteils einfach darum geht, dass wir die Athmosphäre darin cool finden, ohne direkt mit der Minigun auf ein afghanisches Waisenhaus draufhalten zu wollen.
Muss ich jetzt auch unter psychologische Beobachtung, weil ich call of duty geil finde und gern Dolph Lundgren Filme sehe?
Muss ich jetzt auch unter psychologische Beobachtung, weil ich call of duty geil finde und gern Dolph Lundgren Filme sehe?
Wegen Call of Duty vielleicht nicht, aber wegen den Dolph Lundgren Filmen ja, das ist krank wenn man die gut findet.
PS Rank 68:p:D:p
Wer weiß, vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen der wirklichen Welt und Kinofilmen oder Computerspielen... wer weiß, wer weiß.
Raiden Li
15-12-2009, 18:19
Ich finde den Clip mal richtig schlecht! Allein aus dem Grund, dass - auch wenn mich militärfahrzeuge und waffen immer irgendwie faszinieren und begeistern - im Krieg mit den "zusammenhaltenden" echten Soldaten auch echte Menschen sterben... In der UFC gibt es nur was an die Birne... Zwei gegensätzliche Dinge, die ich so nicht einfach verbinden kann und das Video demnach einfach fehl am platze finde.
MfG Raiden
Black Adder
15-12-2009, 18:25
YouTube - FILTHY HIPPIES EVERYWHERE! (Crowder Does UCBerkeley) (http://www.youtube.com/watch?v=BUybMMYmpxo)
Find ich irgendwie hierzu passen.
Also mir gefällt das Video :)
...aber ich steh allgemein auf die US Propaganda Videos. Und auf Starship Troopers 3 :D
Schleierhaft ist es für mich aber, wie man solche Werbevideos ernst nehmen kann.
Beschweren sich solche Leute auch über darüber, das sie keine Milchschnitte kriegen wenn sie Honig, Weizen und Milch in den Kühlschrank legen?
Über die Verbindung eines Kampfsportes mit dem Militär: Warum denn nicht? Die Zielgruppe für beides sind in großen Teilen junge Männer.
Wenn ich Werbung für Haftcreme machen will, verbinde ich die auch eher mit ner Butterfahrt als mit nem Metalfestival.
Ausserhalb der Zielgruppe wird es wahrscheinlich eh kaum jemand bemerken...
AndrewWK
15-12-2009, 18:55
Hat Aldi auch im Kühlregal und was soll uns das sagen?
Das bedeutet das ich mir ganz einfach ein Video ansehen kann ohne irgendwelche sachen zu hinterfragen, oder mir Gedanken über irgendwelche Verschwörungstheorien mache. Manche Leute haben woll nicht genug Action in ihrem richtigen Leben, also beschweren sie sich über irgendein video
:whogives:
Aldi heißt bei uns Hoffer :cool:
Wegen Call of Duty vielleicht nicht, aber wegen den Dolph Lundgren Filmen ja, das ist krank wenn man die gut findet.
Ach komm schon, Red Scorpion ist Kult :p
PS Rank 68:p:D:p
Freak!!!!
Ich habs mich Ach und Krach auf 32 geschafft:mad: Aber warte wenn ich erst die ACR haben kann, dann bin ich ganz schnell oben:D
P.S: Ihr Konsolis habt doch alle Autoaim:rolleyes::p
In erster Linie in der Antike bzw. im Mittelalter, aber heutzutage eher weniger, da Krieg jetzt nicht mehr mit Weltbild eines "zivilisierten" Menschens vereinbar ist.
Abgesehen davon das Krieg wohl weiterhin zum alltagsgeschehen dazu gehören wird, für uns scheint Krieg ganz weit weg zusein, deswegen sehnen wir uns(die intellektuellen Kampfproleten) nach allem martialischem. In unserer komplizierten politisch korrekten Welt scheint eine Kriegerindentität simpel und klar zu sein und hat etwas heroisches.
so ein Phänomen konnte man in der viktorianischen Zeit beobachten als das Rittertum total angesagt war während die Realität das Gegenteil war.
Biomech242
15-12-2009, 22:06
:heulnich:
Ich mag die Amis, Ich mag die Marines und auch die UFC. Ach und Militär find ich auch immernoch gut.
Ach ja... nicht die Pazifisten sondern die Waffen der Roten Armee haben Auschwitz befreit.
und klar Irak und Afganistan waren vor dem Krieg auch viel besser dran.
.-r4ki``
15-12-2009, 22:12
und klar Irak und Afganistan waren vor dem Krieg auch viel besser dran.
Bezogen auf den Irak stimmt das leider nicht. Die waren vorher besser dran. Ist ein Irrglaube vieler, dass es denen vorher schlechter ging. Nicht umsonst bezeichnen Experten den Feldzug als riesen Reinfall und großen Fehlschlag. Nur so nebenbei ^^
Fit & Fight Sports Club
15-12-2009, 22:31
Ja, das kenne ich aus dem täglichen Training!:D Wenn im Probetraining die 190-200-Fraktion anschließend entsetzt feststellt, für wie hart und toll sie sich vor dem Training gehalten haben ... dann kommt der Absturz!:D:cool:
Ja, das kenne ich aus dem täglichen Training!:D Wenn im Probetraining die 190-200-Fraktion anschließend entsetzt feststellt, für wie hart und toll sie sich vor dem Training gehalten haben ... dann kommt der Absturz!:D:cool:
Deswegen tragen wir auch Schützer, wir fallen tiefer :D
Fit & Fight Sports Club
15-12-2009, 22:38
Deswegen tragen wir auch Schützer, wir fallen tiefer :D
Das macht Sinn! Ich komme mit Zahnschutz und Tiefschutz (wegen der EP-Eier) aus!:D:D:D
Das macht Sinn! Ich komme mit Zahnschutz und Tiefschutz (wegen der EP-Eier) aus!:D:D:D
Ich zieh meine immer ein :D
Aehm... wir sind offtopic.... :D
Nachdem du ihnen einen Aufwärtshaken in die Genitalien verpasst hast? :sport069: :D;)
Umbra Vitae
16-12-2009, 07:23
Abgesehen davon das Krieg wohl weiterhin zum alltagsgeschehen dazu gehören wird, für uns scheint Krieg ganz weit weg zusein, deswegen sehnen wir uns(die intellektuellen Kampfproleten) nach allem martialischem. In unserer komplizierten politisch korrekten Welt scheint eine Kriegerindentität simpel und klar zu sein und hat etwas heroisches.
so ein Phänomen konnte man in der viktorianischen Zeit beobachten als das Rittertum total angesagt war während die Realität das Gegenteil war.
Der Mensch ist seit jeher selbstzerstörerisch und roh, was er in gewissermaßen wieder erschreckend findet, naja ein Paradoxon in sich :p
Was mich hier nervt ist, dass alle die sich irgendwie positiv zum Video äussern als die schlimmen Kriegsverbrecher und Psychopathen dargestellt werden, wenn es uns Größtenteils einfach darum geht, dass wir die Athmosphäre darin cool finden, ohne direkt mit der Minigun auf ein afghanisches Waisenhaus draufhalten zu wollen.
dito Zustimmung :)
:ups: Bist Du noch nicht????:D
:verbeug: :D
Nur wenn Du die Östrogene absetzt :D :baeehh:
Ja, und zwar eine besonders perfide Form der Werbung, die sich an obrigkeitshörige, kleine Jungs mit zuviel Testosteron im Blut und zu wenig Selbstbewusstsein richtet.
Also interpretiere ich das jetzt richtig das der an Testosteron mangelnde selbstbewuste Revolutzer das eher nicht gut findet????? ;) :D
... letztlich wird dadurch sogar der Sport schlecht gemacht.
Nööö, das liegt nur daran dass vielen die Fähigkeit zu Differenzieren abhanden gekommen ist.
Die sitzen mit simplen geistigen Rastern vor dem PC und oder Fernseher und sobald sie etwas mit Gewalt (Krieg,Kampf,Militär,etc...) sehen, fällt es automatisch in die große Schublade böse :o Das ist weitaus einfacher als sich mit den Hintergründen oder details auseinanderzusetzen oder gar den A**** hochzubekommen und etwas zu tun ;)
Dafür müßte ich Verantwortung übernehmen und das nötige Vertrauen in mich selbst haben :)
Eher im Gegenteil: Alle Nase lang wird irgend ein Normalo, der keiner Fliege was zuleide getan hat von ein paar durchgeknallten Jugendlichen tot geschlagen.
Das hat aber weder was mit Militär, Krieg, MMA oder ähnlichem zu tun, wobei die gerne Sündenbock spielen dürfen, damit man sich nicht mit der Ursache auseinandersetzen muß ;)
Also interpretiere ich das jetzt richtig das der an Testosteron mangelnde selbstbewuste Revolutzer das eher nicht gut findet????? ;) :D
Du verstehst es nicht, Testosteron ist böse, Phallussymbole sind böse, die weiße Hautfarbe ist böse, heterosexualität ist böse, christentum ist böse...:p
Gab vor einiger Zeit ne Folge bei Simpsons bei der genau dieses gutmenschenklischee und deren abgespaceste Weltanschauung aufs Korn genommen wurde :D
Du verstehst es nicht, Testosteron ist böse, Phallussymbole sind böse, die weiße Hautfarbe ist böse, heterosexualität ist böse, christentum ist böse...:p
:megalach:
Also du willst mir also sagen als hellhäutiger christlich erzogener Hetero der schon mal einen Gedanken an eindeutige Aktivitäten mit dem anderen Geschlecht verschwendet und postpubertär den Schneemännern im Winter nen ordentlichen Pippimann baut, habe ich irgendwie ernsthafte Imageprobleme oder was :( :ups: :D
Umbra Vitae
16-12-2009, 08:38
Also du willst mir also sagen als hellhäutiger christlich erzogener Hetero der schon mal einen Gedanken an eindeutige Aktivitäten mit dem anderen Geschlecht verschwendet und postpubertär den Schneemännern im Winter nen ordentlichen Pippimann baut, habe ich irgendwie ernsthafte Imageprobleme oder was :( :ups: :D
Pippimänner für alle Schneemänner!
edit: so viel zum Thema "Threadentgleisung"
wir sitze im gleichen Boot:(
Wobei ich spätestens ab 14 immer Schneebitches mit großen ****** gebaut hab :D:D
wir sitze im gleichen Boot:(
Wobei ich spätestens ab 14 immer Schneebitches mit großen ****** gebaut hab :D:D
:beer:
Biomech242
26-12-2009, 08:48
Bezogen auf den Irak stimmt das leider nicht. Die waren vorher besser dran. Ist ein Irrglaube vieler, dass es denen vorher schlechter ging. Nicht umsonst bezeichnen Experten den Feldzug als riesen Reinfall und großen Fehlschlag. Nur so nebenbei ^^
Aha.. die waren also unter einem Diktator der B und C Waffen einsetzt und 2 Kriege vom Zaun gebrochen hat besser dran?
Warum wird er als Reifall bezeichnet? Wei nicht gleich alles wieder Frieden Freude und Eierkuchen ist?
oder sind die Amerikaner jetzt auch am Buergerkrieg im Irak schuld?
PS so etwas gab es in DL nach dem ersten Weltkirg auch...
jkdberlin
26-12-2009, 08:56
welche Experten? Quellen?
Andreas Stockmann
26-12-2009, 11:45
welche Experten?
Kannix
und dann (mit großem Abstand) die anderen hier im Thread
Quellen?
Das KKB! (http://www.kampfkunst-board.info)
Kannix
und dann (mit großem Abstand) die anderen hier im Thread
Eben:-§
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.