Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zu spät...

fractals
13-12-2009, 03:49
War gerade inner Kneipe und hab dann aussem Augenwinkel mitbekommen wie jemand n Schlag ins Gesicht bekommen hat...

Mit relativ pazifistischen Familien-Stammbau musste ich erstmal überlege ob ich jetzt drauf gehe oder nich....

Nach ca 2 Sekunden war das ganze auch schon vorbei und die Türsteher kamen....

Ich weiß Angst ist eine normale Eigenschaft, aber inwiefern kann man so etwas ,,abstellen" bzw. schneller einschreiten?

Gibts da irgendwelche pycho tricks?

Rege mich jetzt im nachhinein tierisch drüber auf, dass die türsteher den nur rausgeworfen haben udn ich selber nich dazwischen gegangen bin als es passiert ist...

Schorlie
13-12-2009, 09:43
Wärst Du dazwischengegangen, wärste wahrscheinlich mit rausgeflogen. Die Türsteher, die dazukommen, können schlecht unterscheiden, daß Du nur helfen und nicht mitmischen wolltest.

Ich kenne Dein "Helfersyndrom" nur zu gut. Hat mich oft genug in den Fokus gerückt.

HeadBudSpencer
13-12-2009, 09:50
Rege mich jetzt im nachhinein tierisch drüber auf, dass die türsteher den nur rausgeworfen haben

was hätten sie denn sonst tuhen sollen?

The Zep
13-12-2009, 10:08
Ich finde, Du hast genau richtig gehandelt. Bist Du Richter und Polizei in einer Person? Muss man, bloß weil man eine Kampfkunst betreibt, automatisch ein Engel der Gerechtigkeit sein? Bist Du Batman?

fractals
13-12-2009, 12:51
was hätten sie denn sonst tuhen sollen?

Es ging mir nicht darum, dass er verprügelt wird o.ä., sondern hatte ich einfach im Nachhinein dieses Gefühl das ich hätte helfen müssen.

Selbst wenn es nur ein Auseinanderziehen gewesen wäre etc. .

Aber dazu kam es ja nicht mehr, weil die Situation viel zu schnell vorbei war.;)

Kalle_Blomquist
13-12-2009, 13:03
Bewirb dich doch als Security Kraft, da kannst du dein Helfersyndom ausleben und wirst noch dafür bezahlt. :)

fractals
13-12-2009, 13:04
Wenn ich auf den 100 KG bin ist das sicherlich n guter Nebenjob neben dem Studium ... ;)

Allerdings bevorzugen die eher ausländliches Personal hab ich das Gefühl, da die meistens böser ausschauen... :P

zorn
13-12-2009, 13:06
Wenn du nur einen Schlag gesehen hast und der Türsteher gleich da war, dann hast du richtig gehandelt. Egal ob absichtlich oder durch zögern. Wäre keine Hilfe gekommen und der Typ hätte richtig Kloppe bekommen, hättest du dein Zaudern sicher überwunden und wärst dazwischengegangen. Sei wieder lieb mit dir! :halbyeaha

Kalle_Blomquist
13-12-2009, 13:08
Wenn ich auf den 100 KG bin ist das sicherlich n guter Nebenjob neben dem Studium ... ;)

Allerdings bevorzugen die eher ausländliches Personal hab ich das Gefühl, da die meistens böser ausschauen... :P

Lass dir nen Bart stehen, geh unters Solarium, Goldkettchen... und übe nen deutsch-russischen Akzent. :D

fractals
13-12-2009, 13:13
Lass dir nen Bart stehen, geh unters Solarium, Goldkettchen... und übe nen deutsch-russischen Akzent. :D

Wird gemacht!;)
Namen lasse ich dann demnächst noch in Yuri oder Ivan umändern und dann sollte das laufen...

Die situation hatte allerdings nicht nur schlechte Seiten:
bin top motiviert jetzt beim Krafttraining auf die 100Kg auf der Bank zu drücken...;')

Joergus
13-12-2009, 13:13
....

Ich weiß Angst ist eine normale Eigenschaft, aber inwiefern kann man so etwas ,,abstellen" bzw. schneller einschreiten?

Gibts da irgendwelche pycho tricks?

Das Gefühl ist immer da! Ich empfehle mit Freunden solchen SItuationen durchzuspielen um sich bis zu einem gewissen Grad dazu gewöhnen.

Anschauen:

YouTube - Psychology-Richard Grannon- learn to deal with verbal threat (http://www.youtube.com/watch?v=shPj5xidsQo)

fractals
13-12-2009, 13:17
Das Gefühl ist immer da! Ich empfehle mit Freunden solchen SItuationen durchzuspielen um sich bis zu einem gewissen Grad dazu gewöhnen.

Anschauen:

YouTube - Psychology-Richard Grannon- learn to deal with verbal threat (http://www.youtube.com/watch?v=shPj5xidsQo)

Das Problem mit direkter Konfrotation ist nicht so wirklich vorhanden, weil ich mich dann in ner direkten Stresssituation befinde.

In meinem Fall war es ja jetzt das Einschreiten in ne Konfrotation von zwei Anderen.Und da war es halt nicht so schnell mit Adrenalinausschüttung etc. wie bei ner direkten Konfrotation.
Das zumindest meine Theorie dazu....

Aber danke für das Video!

Kalle_Blomquist
13-12-2009, 13:21
Wird gemacht!;)
Namen lasse ich dann demnächst noch in Yuri oder Ivan umändern und dann sollte das laufen...

Die situation hatte allerdings nicht nur schlechte Seiten:
bin top motiviert jetzt beim Krafttraining auf die 100Kg auf der Bank zu drücken...;')

wacker, wacker!

ich habe noch das Brusthaartoupet vergessen, sorry :p

Nachedit: Um aufs Thema zurückzukommen, ich habe mal nen Fernsehbericht gesehen, da wurden aggressiven Personen sinnlise Fragen gestellt, da hat die so verwirrt, daß die Aggressivität weg war.

Zum Beispiel hat mal Klaus Kinski bei Dreharbeiten mit Werner Herzog als Regisseur getobt. Weil er nicht mehr im Mittelpunkt stand, da ein Waldarbeiter sich mit der Motorsäge bewußt sein Bein absägte um nach einem Schlangenbiss zu überleben.
Kiski tobte, Herzog aß ganz dicht vor seinem Gesicht ein Stück Schokolade. :-)

fractals
13-12-2009, 13:27
Zum Beispiel hat mal Klaus Kinski bei Dreharbeiten mit Werner Herzog als Regisseur getobt. Weil er nicht mehr im Mittelpunkt stand, da ein Waldarbeiter sich mit der Motorsäge bewußt sein Bein absägte um nach einem Schlangenbiss zu überleben.
Kiski tobte, Herzog aß ganz dicht vor seinem Gesicht ein Stück Schokolade. :-)

Verstehe den Zusammenhang zwischen dem Absägen und sinnlosen Fragen nich so ganz;)

Kalle_Blomquist
13-12-2009, 13:58
Das war nur die Erklärung, warum Kinski ausrastete...
Studierst du Mathematik? In der Fractalgeomertie liegt auch viel Schönheit :)

http://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY

ein anderer Kinski Ausraster... Ich mag ihn

roybaer
14-12-2009, 20:02
Sei der Typ, der dazwischengeht, auch bei kleineren Sachen, dann kommt das Große von allein.