Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kraken Braunbelt

cors
13-12-2009, 08:46
....(Go & NoGi F-63kg) haben allesamt eine grossartige Leistung gezeigt, und die Schweiz und das YOGAKA Würdig vertreten. Am Ende des Tages verlieh YOGAKA-Cheftrainer Rafael Perlunger, Peter auch noch den braunen Gurt im BJJ, er hatte ihn dessen würdig erachtet im Laufe des Tages.

Yogaka MMA Academy | GRAPPLING | MMA / FREE-FIGHT | BOXING | MUAY-THAI | BRAZILIAN JIU-JITSU | FITNESS & WELLNESS | Yogaka MMA Academy (http://www.yogaka.com) kann mans nochmals nachlesen. also wenn ein so junge schweizer kämpfer den braunen gurt erhält.....naja, gratuliere.

Meine meinung ist nur, wenn man einen gurt verliehen bekommt, sei es blau oder black dann sollte man ihn nur annehmen, wenn man davon überzeugt ist, dass man ihn auch wirklich verdient hat und man sich mit ALLEN brown belts messen kann, egal woher.

jkdberlin
13-12-2009, 09:11
Gratulation!

Sp1d3R
13-12-2009, 09:40
glückwunsch

Kyoshi
13-12-2009, 09:53
Auch von mir ein Congratulation ! :yeaha:

maluco
13-12-2009, 09:59
Gratulation Peter,
Gruß Maluco

Ben23890
13-12-2009, 10:01
Glückwunsch :)

Chicano187
13-12-2009, 10:05
....(Go & NoGi F-63kg) haben allesamt eine grossartige Leistung gezeigt, und die Schweiz und das YOGAKA Würdig vertreten. Am Ende des Tages verlieh YOGAKA-Cheftrainer Rafael Perlunger, Peter auch noch den braunen Gurt im BJJ, er hatte ihn dessen würdig erachtet im Laufe des Tages.

Yogaka MMA Academy | GRAPPLING | MMA / FREE-FIGHT | BOXING | MUAY-THAI | BRAZILIAN JIU-JITSU | FITNESS & WELLNESS | Yogaka MMA Academy (http://www.yogaka.com) kann mans nochmals nachlesen. also wenn ein so junge schweizer kämpfer den braunen gurt erhält.....naja, gratuliere.

Meine meinung ist nur, wenn man einen gurt verliehen bekommt, sei es blau oder black dann sollte man ihn nur annehmen, wenn man davon überzeugt ist, dass man ihn auch wirklich verdient hat und man sich mit ALLEN brown belts messen kann, egal woher.

nur so ne frage, dass erweckt beim lesen leicht den anschein, dass du kraken noch nicht "würdig" empfindest einen brownbelt zu tragen?
korrigier mich bitte wenn ich mich irre...

btw: gratulation peter

Goshin
13-12-2009, 10:06
Glückwunsch

re:torte
13-12-2009, 10:13
:sport146:
auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Ghost90
13-12-2009, 10:21
alles gute :)

To Mae-To
13-12-2009, 10:48

etwas negativer subton schwingt hier irgendwie mit... find ich ein wenig unfreundlich.
also ich weiß ja nich wie es beim bjj is aber eigentlich sollte jemand mit einem x-gradigen gurt sich nur mit allen mit x-1-gradigem messen können, wär ja schwachsinn sonst, denn wenn man den x-grad grad bekommt und jemand anders kurz davor ist x+1-grad zu bekommen und die dann auf einem level wären :rolleyes:

Schnueffler
13-12-2009, 10:52
:ups: Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! :D

Truhi
13-12-2009, 11:13
Jo, reife Leistung:cool: Glückwunsch.

Also ich will jetzt niemanden angreifen oder "einen negativen Subton mitschwingen lassen", aber bei mir im Judo war es so, dass der Gürtel eigentlich nichts über die "Stärke" ausagesagt hat, sondern nur über die Anzahl der Techniken, die man beherrscht und wie lange man den Sport schon macht.

Ein Freund von mir ist ziemlich kräftig und hat schon als Gelbgurt reihenweise Grün- und Blaugurte umgelegt. Ist ja egal ob man jemanden mit nem O-Goshi wirft oder irgend einem Schwarzgurtfeger, hauptsache er geht zu Boden.

Damit will ich sagen, dass der Gurt nicht zwingend ein Maßstab für die Kampfkraft ist, auch wenn es in den meisten Fällen schon so ist, dass sich die, mit dem höheren Grad durchsetzen können. Und selbst wenn es nicht so ist, zeigt ein hoher Gurt, dass man Durchhaltevermögen hat und sich engagiert, was ja nicht minder beachtsam ist.

Ir-khaim
13-12-2009, 11:29
Super Peter - herzlichen Glückwunsch!

Nomad
13-12-2009, 11:30
Vorallem wenn ich mir die Meldung komplett durchlese, steht da das Kraken auf dem Turnier sowohl GI als auch NoGi angetreten ist und jeweils unbesiegt den ersten Platz gemacht und somit zusätzlich einen Pokal als bester Kämpfer errungen hat. Was ja auch schon eine nicht zu vernachlässigende Leistung ist ;)

Also, ebenfalls Glückwunsch von mir :)

Schnueffler
13-12-2009, 11:31

Also ich will jetzt niemanden angreifen oder "einen negativen Subton mitschwingen lassen", aber bei mir im Judo war es so, dass der Gürtel eigentlich nichts über die "Stärke" ausagesagt hat, sondern nur über die Anzahl der Techniken, die man beherrscht und wie lange man den Sport schon macht.

Ein Freund von mir ist ziemlich kräftig und hat schon als Gelbgurt reihenweise Grün- und Blaugurte umgelegt. Ist ja egal ob man jemanden mit nem O-Goshi wirft oder irgend einem Schwarzgurtfeger, hauptsache er geht zu Boden.

Damit will ich sagen, dass der Gurt nicht zwingend ein Maßstab für die Kampfkraft ist, auch wenn es in den meisten Fällen schon so ist, dass sich die, mit dem höheren Grad durchsetzen können. Und selbst wenn es nicht so ist, zeigt ein hoher Gurt, dass man Durchhaltevermögen hat und sich engagiert, was ja nicht minder beachtsam ist.

BJJ Gürtelvergabe =/= Judo Gürtelvergabe

cors
13-12-2009, 11:49

Ja, bei Kraken ist dies auch der Fall. Er kennt warscheinlich viele Techniken und ist anscheinend sehr angaschiert für den Sport und macht an vielen Turnieren mit. Nur in einem Brown Belt turnier mit internationaler Besetzung, würde er kaum weiter als die erste runde kommen. Ich persönlich finde vom blauen bis zum braunen gürtel muss man sich durch wettkampfstärke verdienen, nur in einigen ausnahmen, bekommt man den black belt wie z.B. Al bundy. Oder leute die halt schon seit jahren, fürs BJJ leben und sich damit identifizieren können. Mein Trainer ist auch bjj black belt aber ich bin ein besserer wettkämpfer als er, aber trotztdem kann ich noch eine MENGE von ihm lernen! Versteht ihr was ich meine. Es macht einfach die bedeutung eines Gürtels kaputt. Man trägt ja einen Gürtel mit Stolz, es prägt die harte arbeit und die disziplin. Ich persönlich möchte meinen Black belt erst dann bekommen, wenn es wirklich gerechtfertigt ist und ich mich mit den internationalen black belts messen kann.

Blade7
13-12-2009, 12:32
Seh ich absolut keinen Sinn dahinter. D.h. du dürftest erst einen Braungurt annehmen wenn du vom Skill-level eigentlich schon fast ein Schwarzgurt wärst?

Konntest du als du den weissen Gurt bekommen hast alle weissen Gurte international schlagen?

Gong Fu
13-12-2009, 12:34
Herzlichen Glückwunsch!

Gruss,
Gong Fu

cors
13-12-2009, 12:36
Seh ich absolut keinen Sinn dahinter. D.h. du dürftest erst einen Braungurt annehmen wenn du vom Skill-level eigentlich schon fast ein Schwarzgurt wärst?

Konntest du als du den weissen Gurt bekommen hast alle weissen Gurte international schlagen?

NEIN überhaupt nicht. denn Braungurt, sollte man meiner meinung nach bekommen, wenn man sehr gut bei den purpel belts mithalten kann und sehr hohes technisches verständnis hat. Es gibt immer und überall nieder graduierende leute die einen tappen können!

Schnueffler
13-12-2009, 12:51
Ja, bei Kraken ist dies auch der Fall. Er kennt warscheinlich viele Techniken und ist anscheinend sehr angaschiert für den Sport und macht an vielen Turnieren mit. Nur in einem Brown Belt turnier mit internationaler Besetzung, würde er kaum weiter als die erste runde kommen. Ich persönlich finde vom blauen bis zum braunen gürtel muss man sich durch wettkampfstärke verdienen, nur in einigen ausnahmen, bekommt man den black belt wie z.B. Al bundy. Oder leute die halt schon seit jahren, fürs BJJ leben und sich damit identifizieren können. Mein Trainer ist auch bjj black belt aber ich bin ein besserer wettkämpfer als er, aber trotztdem kann ich noch eine MENGE von ihm lernen! Versteht ihr was ich meine. Es macht einfach die bedeutung eines Gürtels kaputt. Man trägt ja einen Gürtel mit Stolz, es prägt die harte arbeit und die disziplin. Ich persönlich möchte meinen Black belt erst dann bekommen, wenn es wirklich gerechtfertigt ist und ich mich mit den internationalen black belts messen kann.

Du weißt aber schon, der er auf europäischer Ebene vorn mitspielt?

max.warp67
13-12-2009, 12:59

Du zweifelst nicht nur Krakens Fähigkeiten an, Du zweifelst auch das Urteilsvermögen desjenigen an der ihm den Gürtel verliehen hat.

Was berechtigt Dich eigentlich zu diesen Zweifeln?

Kanomann
13-12-2009, 13:46
Gratulation :)

cors
13-12-2009, 13:48
Du zweifelst nicht nur Krakens Fähigkeiten an, Du zweifelst auch das Urteilsvermögen desjenigen an der ihm den Gürtel verliehen hat.

Was berechtigt Dich eigentlich zu diesen Zweifeln?

meinst du etwa seinen trainer rafael perlungher,

Cincinnati Kid
13-12-2009, 13:57
@cors

was du grad versuchst abzuziehen ist unterste schublade und hat nichts mit bjj zu tun

Fülöp
13-12-2009, 13:58
Selbst falls es stimmt: Was hat das mit seiner sportlichen Kompetenz zu tun? Persönliche Angriffe sind kein feiner Stil.

Glückwunsch zum Brownbelt.

Zunte
13-12-2009, 13:58
Ich gratuliere Kraken ganz herzlich zu seinem Braunbelt :yeaha:

Soso, hast Anscheinend Lust auf ne Schlammschlacht.

DocDog
13-12-2009, 14:04
Glückwunsch :)

Spark
13-12-2009, 14:07
Herzlichen Glückwunsch Kraken!

Ich finde schon das er es verdient hat. Kraken räumt doch ein Ding nach dem anderen ab. Versteh gar nicht, warum er es nicht verdient haben sollte?

Und was diese "Schlammschlacht" nun soll, keine Ahnung. Das ist kindisch.

Rocky777
13-12-2009, 14:10

und wenn ihm das nicht zu einem schlechten Grappler macht, dann weiß ich auch nicht! Pass aber auf! Sonst wirst du für 500kg schriftlicher und geistiger Müllentsorgung übers Board verhaftet.

Ray_Sevi
13-12-2009, 14:31
gratuliere kraki

STCH
13-12-2009, 14:43
Gratulation, Peter!

Klaus
13-12-2009, 15:01
Wenn Gürtel wie im BJJ nach Leistung vergeben werden, dann sollte man das auch so lassen, und nicht plötzlich doch mit Alter kommen.

Also - herzlichen Glückwunsch.

Killer Joghurt
13-12-2009, 15:18
glückwunsch peter:)
man man man, weiter so!
freu mich echt

Royce Gracie 2
13-12-2009, 15:22
Also , cors , das ist ja mal unterste Schublade von dir.

Erst meinst du , man muss sich seinen braungurt durch Kampfkraft verdienen.

Dir is klar , das Peter massenweise Turniere erfolgreich bestreitet , dass er BJJ Europameister ist ! und Profi Kämpfer der für Bodenkampf lebt !

Peter Mettler trat ebenfalls mit und ohne Gi an, in der Klasse -74kg ... gewann er alle Kämpfe durch Submission. Selbst in der offenen Klasse mit Gi konnte er den Ersten Platz erringen. 3 Goldmedaillen waren der Lohn, und so wurde ihm auch noch der Pokal für den besten Kämpfer verliehen

Wenn sich einer den Braungurt durch herrausragend kämpferische Leistungen verdient hat , dann ist es ja wohl Peter.

Also er erfüllt perfekt , was du für einen Braungurt forderst !
Aber nun findest du er hat ihn nicht verdient , da er ja noch zu Jung ist und deswegen gar nicht so gut sein kann ?

bescheuerte Sache von dir

Und Glückwunsch Peter !

Schnueffler
13-12-2009, 19:25
Was hat Müll mit Grappling zu tun????

Neid?

*Lars*
13-12-2009, 19:38
Also die Diskussion versteh ich nicht...

in jedem Fall aber: Glückwunsch, kraken !

Tino78
13-12-2009, 19:39
Ach man, immer die selben Diskussionen...

Herzlichen Glückwunsch Peter

Onkel_Escobar
13-12-2009, 19:41
Hertlichen Glückwunsch Peter. :yeaha:

Tritt schön weiter Ärsche.

fractals
13-12-2009, 20:38
und wenn ihm das nicht zu einem schlechten Grappler macht, dann weiß ich auch nicht! Pass aber auf! Sonst wirst du für 500kg schriftlicher und geistiger Müllentsorgung übers Board verhaftet.

Made my day ;)....

Gratulation nartürlich an Kraken...

Zoid
13-12-2009, 20:42
Gratulation, sehr stark :)

blackbox
13-12-2009, 20:47
Auch von mir Gratulation!!!:respekt:

Ceofreak
13-12-2009, 20:59
Glückwunsch Kraki!

Reife Leistung, für dein Alter!

Gruß in die Schweitz,

Ceo

Ronin2004
13-12-2009, 21:08
Herzlichen Glückwunsch!

Gruß aus Münster

JunFan
13-12-2009, 21:39
Gratulation!

Tori
13-12-2009, 22:44
Glückwunsch alte Krake :D

Flo(CH)
14-12-2009, 06:24
Herzlichen Glückwunsch Peter!

hundzerberus
14-12-2009, 06:54
angaschiertNaja, in Orthographie kannst Du Dich auf jeden Fall nicht mit Kraken messen.

Ortega
14-12-2009, 07:15
Gratulation !!

Schnueffler
14-12-2009, 07:15
Naja, in Orthographie kannst Du Dich auf jeden Fall nicht mit Kraken messen.

Das würd ich jetzt nicht immer so behaupten! ;)

ElCativo
14-12-2009, 07:31

Sagt nicht ao viel über seine Fähigkeiten im Kampfsportberiech aus..
Mir fällt dazu nur Dieter Nuhr ein: "Wenn man keine Ahnung hat, .. "

@Topic: Gratulation an Peter! Digger, Du bist der Beste! :)

Ich durfte mit Peter eine Woche trainieren. Nicht nur Grappling, hauptsächlich mit Stock.
Und ich muss sagen, was er drauf hat, selbst so Kleinigkeiten.. der Hammer.
Er hat eine physis, von der ich auch gern was abbekommen würde. :)
Was mich an ihm auch sehr beeindruckte war, dass er alles was man ihm neues zeigte
(in diesem Fall der Stock-/Schwertkampf), hat 1:1 umgesetzt.
Ganz nebenbei habe ich ihn als sehr sympathischen, lieben und intelligenten Menschen kannen gelernt. Hut ab, dafür dass Peter unseren Sport vertritt!

Danke Peter und bleib wie Du bist.
Gruß
Alex

KhRYZtAL
14-12-2009, 07:37
Weeey Kraki is halt einfach ein Tier :)
Herzlichen Glückwunsch :)

ElCativo
14-12-2009, 07:38
Schon gesehen???

Copy from 2009 World Grappling Championships (http://www.themat.com/specialevents/2009/grappling/default.php?page=showarticle&ArticleID=21185&EventID=21920)

Medal round results from Grappling World Championships on Sunday
By USA Wrestling - 12/13/2009

74 kg/163 lbs.
Gold – Peter Mettler (Switzerland)
Silver – Cole Miller (USA)
Bronze – Alexander Rajacic (Serbia)
Bronze – Nicolat Reiner (France)
5th – Christian Sandberg (Sweden)
5th – Matthew Scott (USA)
Gold Medal - Peter Mettler (Switzerland) dec. Cole Miller, Coconut Creek, Fla. (American Top Team) , 2-0
Bronze Medal – Alexander Rajacic (Serbia) submission by lock Christian Sandberg (Sweden)
Bronze Medal – Nicolat Reiner (France) inj. dft. over Matthew Scott, Brockton, Mass. (American Top Team)

Das heisst, Peter ist Weltmeister !! :ui:

Und wenn jetzt noch jemand sagt, er hätte den Braunen nicht verdient.. dann weiss ich auch nicht.

KhRYZtAL
14-12-2009, 07:44
Schon gesehen???

Copy from 2009 World Grappling Championships (http://www.themat.com/specialevents/2009/grappling/default.php?page=showarticle&ArticleID=21185&EventID=21920)

Medal round results from Grappling World Championships on Sunday
By USA Wrestling - 12/13/2009

74 kg/163 lbs.
5th – Christian Sandberg (Sweden)
5th – Matthew Scott (USA)
Gold Medal - Peter Mettler (Switzerland) dec. Cole Miller, Coconut Creek, Fla. (American Top Team) , 2-0
Bronze Medal – Alexander Rajacic (Serbia) submission by lock Christian Sandberg (Sweden)
Bronze Medal – Nicolat Reiner (France) inj. dft. over Matthew Scott, Brockton, Mass. (American Top Team)

Das heisst, Peter ist Weltmeister !! :ui:

Und wenn jetzt noch jemand sagt, er hätte den Braunen nicht verdient.. dann weiss ich auch nicht.

cors wird das weiterhin behaupten! weil: ich hab nämlich auch gehört, dass seine oma mal alten rosenkohl falsch entsorgt hat :ups: :cool2:

maluco
14-12-2009, 07:49
Als ich noch Blaugurt war ...

... dachte ich auch so wie Cors. Ich nehme den purple erst an wenn ich alle anderen Purple schlage...

Ist ja schön und recht, hat aber den Nachteil, daß dann mit der Zeit kaum noch jemand über blau graduiert werden möchte. Denn wer soll der nächste sein, der sich der Herausforderung stellt?

Jeder der einen Gurt zu unrecht trägt wird aus dem Raster fallen, dass das passiert ist nicht schlimm. Es sind Ausnahmen. Wenn aus der Ausnahme eine Regel wird ist das nicht gut. In der Volksweisheit: Zu gut ist auch wieder schlecht steckt es ja drin.

Peter macht seinen Weg, ob mit oder ohne Segen von Cors. Cors sollte sich dabei mehr auf sich wie auf andere konzentrieren und sich seinen eigenen Herausforderungen stellen. Anderen zu sagen was sie zu tun haben ohne weiter zu sein als der andere ist fraglich.

@Cors
was soll die Sache mit der Müllentsorgung? Mir scheint du suchst verzweifelt nach Gründen Krakens Graduierung in Frage zu stellen.

Gruß Maluco

der herbie
14-12-2009, 08:14
Gratulation auch von mir.

@ cors: Zugegeben, ich kenne mich im BJJ nicht wirklich aus, wenn ich allerdings lese wie viel Kämpfe Peter insgesamt gemacht hat und welche Titel er so trägt, kann ich deine kritik nicht nachvollziehen. Du klingst wie ein neidisches verwöhntes Kind, dem man einen Wunsch verweigert hat.

just my two cents,

der herbie

dummbatz
14-12-2009, 08:21
Erstmal glückwunsch an Kraken.

Hab so das Gefühl der Herr Cors ist bisschen neidisch... kann mir dieses geläster nämlich nicht anders erklären.
Im großen und ganzen kann ich nur sagen:
"Ein Gürtel ist dazu da um die Hose zu halten."

Das Kraken was von seinem Geschäft versteht kann man wohl kaum leugnen.

74 kg/163 lbs.

weiter so! ;)

edit: der herbie war schneller ^^

kungfuzius
14-12-2009, 10:39
gratulation!

btw. ist cole miller nicht der ufc-fighter?

itto_ryu
14-12-2009, 10:51
Gratulation an Kraken.

Auch wenn ich sein Grappling/BJJ noch nicht live gesehen habe, sondern bisher nur seine recht erfolgreichen Anfänge als Schwert-Neuling erlebt habe, so finde ich es insgesamt sehr unangebracht über den Verdienst eines Gürtels oder nicht hier rumzudiskutieren. Das Ding hält die Hose fest, wie der alte Spruch so schön sagt und wenn ihn jemand verliehen bekommt, sollte man einfach davon ausgehen, dass das schon passt. Ob das nun was über Kampfkraft aussagt oder was auch immer, ist doch egal, was man kann, kann man. Und Kraken kann wohl so einiges.

Sp1d3R
14-12-2009, 10:58
gratulation!

btw. ist cole miller nicht der ufc-fighter?

ja

ice-cold
14-12-2009, 11:02
gratulation peter! weiter so! ;)

*Red
14-12-2009, 11:21
Ich bin ein Anhänger des BJJ Systems, dass man den (zB) braunen Gürtel dann bekommt, wenn man sich als Purple bewiesen hat und es Sinn macht aufzusteigen, da die anderen Purplebelts keine (oder kaum) mehr genug Herausforderungen liefern.

Aber Kraken erfüllt diese Anforderungen glaube ich locker und hat sich seinen braunen Gürtel sicher verdient.

L.B. aus T.
14-12-2009, 11:35
Gratulation an Kraken!

Hunter85
14-12-2009, 12:00
Respect und herzlichen Glückwunsch !!! :yeaha:.

Tony Montana
14-12-2009, 12:33
Herzlichen Glückwunsch Peter!!:respekt: Auch zum WM Sieg.
(Cors sucks)

Peter Angerer
14-12-2009, 13:01
Glückwunsch Peter! Braungurt und Weltmeister - dabei noch vor kurzem Europameister geworden... was soll man da noch sagen? Außer: unser Sport bräuchte mehr Leute, wie Dich! Bleib auf Kurs und mach weiter so!

Brezlmeier
14-12-2009, 13:49
Gratulation Peter:D
Heute: Weltmeister, Brownbelt
Morgen: Weltherrschaft, Blackbelt

Onkel_Escobar
14-12-2009, 13:54
Ich mach jetzt ne Gruppe bei Facebook auf und werd Fan von Peter Mettler. :D

Finds total lustig, früher ist mir der Peter nur durch seine Rechtschreibung aufgefallen, aber der kann wirklich was und ist dabei immer noch ein netter Kerl geblieben. :D

Blade7
14-12-2009, 14:07
Vielleicht mal ein Schweizer der das Zeug hat, in Abu Dhabi zu kämpfen? :D

Glückwunsch!

Rocky777
14-12-2009, 14:16
Naja, in Orthographie kannst Du Dich auf jeden Fall nicht mit Kraken messen.

Das würd ich jetzt nicht immer so behaupten! ;)

:halbyeaha :D

maximus
14-12-2009, 14:21
ich kenne ihn schon lange, der war schon immer gut (im kämpfen, nicht im schreiben).

cors attacke finde ich voll daneben. vielleicht gibt er sich mal zu erkennen, wer er denn ist und wer sein trainer ist.

gratulation zum wm titel!

Ballterrier
14-12-2009, 14:43
Herzlichen Glückwunsch!

*Red
14-12-2009, 14:52
cors klingt nach einem Franzosen... und ich glaube er ist einfach neidisch ,)

BlackTiger
14-12-2009, 14:54
cors attacke finde ich voll daneben. vielleicht gibt er sich mal zu erkennen, wer er denn ist und wer sein trainer ist.

Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
Hier so die Fresse aufzureissen und den Gratulationsthread kaputt zu machen ist wirklich sowas von unglaublich peinlich und schlecht.
Sagt einfach viel über den Charakter aus, sowas nicht persönlich zu klären. Ein ganz kleines Licht, der cors..

Julia K.
14-12-2009, 15:05
Congratz Peter :respekt:

Jack16
14-12-2009, 15:25
Glückwunsch !;)

*Red
14-12-2009, 15:55
Zum Glück bin ich nicht Detektiv geworden ;) Cors war doch derjenige, der einen BJJ Blackbelt oder Trainer im Raum Zürich für die Ergänzung seines Trainings suchte... und meinte der da nicht irgendwas von wegen er würde Thaiboxen und Grappling betreiben... das war doch der hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/such-bjj-grappling-black-belt-103009/

Haroon
14-12-2009, 16:08
Glueckwunsch Peter!

Bury
14-12-2009, 16:09
Glückwunsch Kraken! :respekt:

Zum Glück bin ich nicht Detektiv geworden ;) Cors war doch derjenige, der einen BJJ Blackbelt oder Trainer im Raum Zürich für die Ergänzung seines Trainings suchte... und meinte der da nicht irgendwas von wegen er würde Thaiboxen und Grappling betreiben... das war doch der hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/such-bjj-grappling-black-belt-103009/

Dann ist dass wohl auch der mit dem mann vs. frau (peinlich) (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/mann-vs-frau-peinlich-103006/) Thread. :narf:

Don't feed the trolls!

Drunken-MastA
14-12-2009, 16:31
Witzigerweise ist Cors ja auch der TE von diesem Thread hier :ups:

vielleicht könnte man ja einen separaten Thread starten, als ganz allgemeine Diskussion über die Vergabe von Gürteln im BJJ/Grappling, also wann, wieso, weshalb usw ;-) Und dann den Thread hier damit in Ruhe lassen

Sportler
14-12-2009, 17:13
cors klingt nach einem Franzosen...

Nö, ein Franzose wüsste, wie man angaschiert schreibt.

Glückwunsch auch von mir an den Kraken!

sivispacemparabellum
14-12-2009, 17:35
Glückwunsch Kraken.
Zu beidem.

Neider die kritisieren, daß Lehrer die Leistung ihrer Schüler einschätzen, haben nicht nur vom Sport nichts verstanden.

*Red
14-12-2009, 21:25
Nö, ein Franzose wüsste, wie man angaschiert schreibt.

Glückwunsch auch von mir an den Kraken!

Deshalb sag ich ja ich wäre ein schlechter Detektiv. Ich habe (leider) herausgefunden, wer der Platzhirsch ist, der wohnt gar nicht mal soo weit von mir entfernt. Und kann sagen, dass ich den auf Grund seiner Vergangenheit und der Tatsache, dass er a) im grappling/bjj noch nie etwas gerissen hat und b) gar nicht richtig grappling/bjj trainiert, nicht ernst nehmen.

Deshalb nochmals gratulation an Kraken und weiter so!

schotte
14-12-2009, 21:41
Respekt und herzlichen Glückwunsch!
In dem Alter solche Leistungen, krass..

Jaycee
14-12-2009, 21:45
Deshalb sag ich ja ich wäre ein schlechter Detektiv. Ich habe (leider) herausgefunden, wer der Platzhirsch ist, der wohnt gar nicht mal soo weit von mir entfernt. Und kann sagen, dass ich den auf Grund seiner Vergangenheit und der Tatsache, dass er a) im grappling/bjj noch nie etwas gerissen hat und b) gar nicht richtig grappling/bjj trainiert, nicht ernst nehmen.

Wat ein Honk...

@Kraken
Congrats und meinen grössten Respekt für Deine Leistung und Engagement...

Schnueffler
14-12-2009, 22:02
Wahrscheinlich wird er von den ganzen Gratulationen so gerührt sein, das er anfängt zu weinen! ;)

Schwerthase
14-12-2009, 22:35
Einige Worte von mir, war bei diesem Event auch am Start und hab Kraken beim Kämpfen zugesehen: Der Mann ist gut und hat bei einem internationalen Turnier mit Teilnehmern aus über 10 Ländern keinen seiner Gegner eine Chance gelassen. Den Brown Belt verdient der Mann allemal!

Kraken
15-12-2009, 02:47
Wahrscheinlich wird er von den ganzen Gratulationen so gerührt sein, das er anfängt zu weinen! ;)

ist tatsaechlihc so, dass ich fast ein wenig wasser in den augen habe:o

ich sitze hier in ft. lauderdale..... und kann immernoch kaum fassen, was dieses wochenende passiert ist!

mir tut ALLES weh, ich kann mich kaum bewegen, muskelkater hoch3. und dann der arm... cole hat ihn mir im finalkampf beinahe gebrochen.... aber all diese schmerzen fuehlen sich toll an, weil ich deren lohn endlich sehen kann. ich bin wohl doch kein dummer traeumer... kein weltfremder fantast.... ich bin doch zu was nuetze :)

ich moechte den erfolg nicht ueberbewerten... aber ich habe so lange von diesem moment getraeumt, und so viele entbehrungen hingenommen, alles gegeben.

so viele tausend male das ziel von spott und hohn geworden.... immer wurde mir versichert, dass nie etwas was aus mir wird.

deshalb danke ich hier von ganzem herzen ALLEN die mich je unterstuetzt haben, und sei es nur mit einem einzigen netten wort :blume:

vielen dank auch fuer all die glueckwunsche :)

natuerlich allergroeste dank meinem trainer, meinem besten freund, meinem partner, und dem menschen der mir die letzten 2 jahre ein vater und noch viel mehr war. keine worte koennen meinen dank und meine bewunderung fuer diesn mann ausdruecken!

vielen dank rafael, fuer alles!

hoffe, das kommt nicht doof rueber, oder eingebildet.... ich moechte einfach, dass alle die moechten ein wenig an meiner freude teilhaben koennen:)

ich weiss, dass es zahllose weltmeister gibt... dass dieser erfolg nichts weltbewegendes ist, sondern etwas alltaegliches... aber wisst ihr was? es hat MEINE welt bewegt, und ich haette mir das nie ertraeumen lassen :)

deshalb sei mir dieser ausschweif gegoennt, und nochmals einen herzliche dank und eine grosse umarmung, an die ganze grapplergemeinde, die mich freundlcih aufgenommen, unterstuetzt, und mich hierher gefuehrt hat:)

ich liebe euch alle :blume:

Nekron
15-12-2009, 03:08
hoffe, das kommt nicht doof rueber, oder eingebildet.... ich moechte einfach, dass alle die moechten ein wenig an meiner freude teilhaben koennen:)

Hätte eigentlich stark damit gerechnet und es wäre mehr als angebracht gewesen aber das Gegenteil ist der Fall.

Glückwunsch und:

Wir sind Weltmeister ( :horsie::sport006: )

hundzerberus
15-12-2009, 06:44
Tja, nach dem Erfolg hat man immer mehr Freunde als vorher. :rolleyes:

Unbekannterweise meine Hochachtung und meinen Respekt für Deinen Weg :halbyeaha
Und herzliche Glückwünsche zu Deinem persönlichen Weltmeistertitel, den Du Dir verdient erkämpft hast :sport006:

*Red
15-12-2009, 08:14
Hey, wir sind alle stolz auf dich, und die (hardcore) Grappling Gemeinde hat dich wohl auch nie angezweifelt. Und den Rest kannst du getrost ignorieren. Neider und Haters gibt es immer.

Habe dir extra noch den O-Ton von Miller rausgesucht (s.o.), der war ja auch schwer beeindruckt von deiner Toughness ;)

Weiter so!

Bury
15-12-2009, 08:26
[...]
so viele tausend male das ziel von spott und hohn geworden.... immer wurde mir versichert, dass nie etwas was aus mir wird.
[...]

"I never bother about that. Those who matter don't mind, and those who mind don't matter." Bernard Baruch

:blume:

Weiterhin viel Erfolg! :)

RaySefoFan
15-12-2009, 09:03
Ich will mich den glückwünschen hier auch nochmal anschließen haste gut gemacht alter;-) bin auch überzeugt davon das das nicht die letzte trophäe sein wird^^
du wirst schon deinen weg gehen und lass dich von solchen spinnern nicht verunsichern!

UlkOgan
15-12-2009, 09:50
:troete:
Hopp, Kraaken! :D

MatzeH
15-12-2009, 09:53

ich sitze hier in ft. lauderdale..... und kann immernoch kaum fassen, was dieses wochenende passiert ist!

mir tut ALLES weh, ich kann mich kaum bewegen, muskelkater hoch3. und dann der arm... cole hat ihn mir im finalkampf beinahe gebrochen.... aber all diese schmerzen fuehlen sich toll an, weil ich deren lohn endlich sehen kann. ich bin wohl doch kein dummer traeumer... kein weltfremder fantast.... ich bin doch zu was nuetze :)

ich moechte den erfolg nicht ueberbewerten... aber ich habe so lange von diesem moment getraeumt, und so viele entbehrungen hingenommen, alles gegeben.

deshalb danke ich hier von ganzem herzen ALLEN die mich je unterstuetzt haben, und sei es nur mit einem einzigen netten wort :blume:

natuerlich allergroeste dank meinem trainer, meinem besten freund, meinem partner, und dem menschen der mir die letzten 2 jahre ein vater und noch viel mehr war. keine worte koennen meinen dank und meine bewunderung fuer diesn mann ausdruecken!

ich weiss, dass es zahllose weltmeister gibt... dass dieser erfolg nichts weltbewegendes ist, sondern etwas alltaegliches... aber wisst ihr was? es hat MEINE welt bewegt, und ich haette mir das nie ertraeumen lassen :)

deshalb sei mir dieser ausschweif gegoennt, und nochmals einen herzliche dank und eine grosse umarmung, an die ganze grapplergemeinde, die mich freundlcih aufgenommen, unterstuetzt, und mich hierher gefuehrt hat:)

Selten so ein offenes, schönes und aufrichtiges Dankeschön hier im Forum gelesen. Herzlichen Glückwunsch zu den außerordentlichen Erfolgen und dem absolut verdienten Brownbelt !

@Cors: "Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."

cors
15-12-2009, 10:19

Phu, wenn man das liest, merkt man richtig wie sehr du dich mit diesem SPORT identifizierst, dass hätt ich nicht gedacht. Vor allem noch so jung wie du bist. Das flasht mich gerade voll. Ich habe hier einiges geschrieben, was übertrieben war, dafür entschuldige ich micht, es tut mir aufrichtig leid! Mach weiter so!

Kyoshi
15-12-2009, 10:57
Phu, wenn man das liest, merkt man richtig wie sehr du dich mit diesem SPORT identifizierst, dass hätt ich nicht gedacht. Vor allem noch so jung wie du bist. Das flasht mich gerade voll. Ich habe hier einiges geschrieben, was übertrieben war, dafür entschuldige ich mich, es tut mir aufrichtig leid! Mach weiter so!

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ! :D

Ogami Itto
15-12-2009, 11:15
@Kraken:
Gratulation auch von mir.:D

maximus
15-12-2009, 12:05
Phu, wenn man das liest, merkt man richtig wie sehr du dich mit diesem SPORT identifizierst, dass hätt ich nicht gedacht. Vor allem noch so jung wie du bist. Das flasht mich gerade voll. Ich habe hier einiges geschrieben, was übertrieben war, dafür entschuldige ich micht, es tut mir aufrichtig leid! Mach weiter so!

:kaffeetri

maluco
15-12-2009, 12:27
@Cors

:)

dummblumm
15-12-2009, 15:02
ENDE GUT; ALLES GUT

Amen

Phrachao-Suea
15-12-2009, 15:44
Congrats und einfach,einfach weiter so machen :)

Das ist mehr als nen Titel
und es ist erst der Anfang von etwas großem was DU,ganz allein DU bewegen kannst! :)

dahakkuh
16-12-2009, 23:37
Wow, Glückwunsch. Scheinst hart dafür gearbetet zu haben und du lebst deinen kleinen Traum. :yeaha:
Weiter so!

itto_ryu
20-12-2009, 22:09
Wenn es in der Weltpolitik so einsichtig zugehen würde, wie hier gerade... die Welt wäre eine rosa Pusteblume :)

Respekt für Kraken und seine offene Aussage, aber auch Gruß an cors, auf dass er seine Meinung überdacht hat und Fehlverhalten eingestehen kann. Ist auch nicht jedermanns Sache und das alles kommt kurz vor Weihnachten besonders gut :)

Katana_Desperado
21-12-2009, 08:47
...von mir auch glückwunsch.

liebe grüße

drexsack
21-12-2009, 15:08
Na dann mal Glückwunsch und so ;)

Lei Wulong
21-12-2009, 15:11
auch von meiner seite aus ein herzlichen glückwunsch