Vollständige Version anzeigen : anmeldeformular
Hallo. ich will mich in einem Verein anmelden und hab 1 formular bekommen. ich soll da meine kontodaten angeben und unterschreiben. aber ich habe nur EIN formular bekommen. da steht nicht, wieviel die im monat abbuchen oder wieviel es überhaupt kostet. einen vertrag hab ich auch nicht bekommen. ich meine ohne vertrag können die doch soviel abbuchen wie die wollen oder nicht??
Mit freundlichen Grüßen
Ich kenne das entweder so das es im Vertrag drin steht, oder in der gültigen Satzung. Ne "Blanko" Einzugsermächtigung ohne das ich was schriftlich habe würde ich nicht unterschreiben.
was für ein zettel wäre das denn, wo drinn steht wieviel geld er abziehen kann??
Ceofreak
14-12-2009, 12:20
Ein Vertrag? ;)
also wenn ich da heute hingehe, soll ich den nach einem vertrag fragen??
aber man kann den vertrag einfach wegwerfen und dann ?? XD Oder behalt ich den vertrag und nciht der verein
hundzerberus
14-12-2009, 12:33
Es ist bei uns auch so, dass der Hauptverein den Beitrag nachträglich einträgt.
Wir als Abteilung geben den Aufnahmeantrag ab und bekommen ihn vollständig ausgefüllt zurück.
In dem Moment ist es eine Blankounterschrift, aber es wird im Aufnahmeantrag auf die Satzung und die Gebührenordnung verwiesen, deren Kenntnis man mit der Unterschrift bestätigt.
Ist in vielen Vereinen so.
Zumindest sollte Dir ein Trainer schon mal gesagt haben, was Du bezahlen wirst und Dir auch eine Satzung und Gebührenordnung gezeigt/gegeben haben.
ah ok danke. also wie sollte ich das jetzt machen?? also das formular, das ich hier hab ausfüllen, dann dem trainer geben?? ahja und ich muss auch 10€ aufnahmegebühr mitbringen
hundzerberus
14-12-2009, 12:41
ah ok danke. also wie sollte ich das jetzt machen?? also das formular, das ich hier hab ausfüllen, dann dem trainer geben?? ahja und ich muss auch 10€ aufnahmegebühr mitbringen
Ja, ausfüllen und ins Training mitbringen. Dann die letzten Fragen noch mal mit dem Trainer klären, bevor Du den Antrag abgibst, speziell Beitragshöhe und Kündigungsfristen. Aufnahmegebühr ist üblich und mit 10€ auch nicht überzogen.
[Edit] Und falls Du dem Verein nicht traust: lass' Dir ne Satzung, Gebührenordnung oder nen Vorstandbeschluß zeigen/kopieren, in dem die aktuellen Beiträge drin stehen.
Ja, ausfüllen und ins Training mitbringen. Dann die letzten Fragen noch mal mit dem Trainer klären, bevor Du den Antrag abgibst, speziell Beitragshöhe und Kündigungsfristen. Aufnahmegebühr ist üblich und mit 10€ auch nicht überzogen.
[Edit] Und falls Du dem Verein nicht traust: lass' Dir ne Satzung, Gebührenordnung oder nen Vorstandbeschluß zeigen/kopieren, in dem die aktuellen Beiträge drin stehen.
achso gut.
ehm.. was bekomm ich noch für ein zettel, nachdem ich den antrag abgegeben habe? sorry, hab das nicht ganz verstanden
Schnueffler
14-12-2009, 13:15
Du bekommst dann den Vertrag!
achso ok dann ist ja gut xD
Dirty C.
14-12-2009, 13:22
du solltest auch mind. 18 Jahre sein um den Vertrag unterschreiben zu dürfen...:yeaha: ggf. deine Eltern...
:ui:
hundzerberus
14-12-2009, 14:03
Du bekommst dann den Vertrag!
Bei uns gibt's ein Bestätigungsschreiben, gilt aber genauso viel. Trotzdem kann man auf Wunsch eine Kopie des komplettierten Antrags bekommen.
Das macht jeder Verein ein bisschen anders.
Bei Minderjährigen gibt es eine zusätzliche Unterschrift des Erziehungsberechtigten und der muss auch den Antrag abgeben.
ElCativo
15-12-2009, 08:23
du solltest auch mind. 18 Jahre sein um den Vertrag unterschreiben zu dürfen...:yeaha: ggf. deine Eltern...
:ui:
Sonst ist der Vertrag eh nichtig. :)
ja meine eltern müssen auch untereschreiben
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.