Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Tactical Nicker"

Graubereich
14-12-2009, 17:08
Zum Verkauf steht ein Messer in moderner Machart, das von Blade-Systems nach der Vorlage eines Jahrzehnte alten Designs produziert wurde. Bekannt ist dieses Design unter dem Namen "Nicker", oder "Gnicker".
Handmade!

Hier die Homepage von Blade-Systems Galerie (http://www.blade-systems.de/html/galerie.html)

Hier ein sehr ähnliches Messer in traditioneller Machart mit Griffschalen aus Hirschhorn. Puma Messer Jagdmesser GNICKER - Siebershop (http://www.siebershop.de/catalog/product_info.php?products_id=1706)

Klingenlänge, von der Spitze bis zur Schleifkerbe: 9,7 cm
Klingenlänge bis zu den Griffschalen: 10,7 cm somit in D legal zu tragen!
Klingenstärke: 4,4 mm
Stahl: D2, gestrahlt
Gesamtlänge: 20,9 cm
Griffe: Micarte, gegroovt

Scheide: Kydex, gefaltet mit zwei Bohrungen unten, um als Neckknife oder mit Static Cord in der Hosentasche getragen zu werden (ein Stück Paracord ist dabei). Außerdem sind Bohrungen vorhanden, um entweder ein kleines, oder ein großes Tek Lok, oder eine IWB Schlaufe zu befestigen. Tek Loks, oder IWB Schlaufe sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Zustand: absolut neuwertig, leichte Kratzer an der Klinge vom Ziehen aus der Scheide sind aber sichtbar.

Ideal als Weihnachtsgeschenk, das Mann sich selbst schenkt.

Preis: 140 € inkl. Versand in der EU

Versand nach Zahlungseingang, Privatverkauf, keine Rücknahme, kein Umtausch.

DocDog
15-12-2009, 00:42
Geistige Notiz an mich:

Bei Gelegenheit dem Herrn Graubereich eine reinhauen :mad: Jetzt muss ich mir Deinetwegen ein Messer kaufen :D

Beste Grüße von der Kieler Förde,
Doc

Graubereich
15-12-2009, 14:52
Geistige Notiz an mich:

Bei Gelegenheit dem Herrn Graubereich eine reinhauen :mad: Jetzt muss ich mir Deinetwegen ein Messer kaufen :D

Beste Grüße von der Kieler Förde,
Doc

Autsch! :D

:gruebel: Du freust dich über das Ganze, schickst mir eine PN und wir machen einen Deal. ;)

Schöne Grüße aus Wien.

DocDog
15-12-2009, 18:50
Äh...:o...verdammt...ich hab mich wohl einwenig falsch ausgedrückt...:o

Ich bin dem Link zu Blade-Systems gefolgt und hab da einwenig rumgestöbert. Tja, seit heute ist das SLCV auf dem Weg zu mir :)

DU hast mich quasi dazu gezwungen! Das erzähl ich zumindest jetzt meiner besseren Hälfte :D:p

Graubereich
16-12-2009, 20:42
Na dann wünsche ich dir viel Freude mit dem SLCV. ;)