Vollständige Version anzeigen : Wing Chun vs. Boxer Reloaded
Graf von Montefausto
14-12-2009, 17:25
Gut..kein richtiger Boxer ^^..
Master Wong ist zwar offensichtlich kein Unbekannter in diesem Forum, aber bin nicht sicher ob der Clip bekannt ist:
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/kQbsTFJIoCc&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/kQbsTFJIoCc&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
..quasi zum Thema Wing Chun und runde Angriffe...
Graf von Montefausto
14-12-2009, 23:35
na? keiner was dazu zu sagen? ;)
Mein papa hat gesagt, wenn ich nichts gutes zu sagen habe, soll ich besser nichts sagen. :p
Graf von Montefausto
14-12-2009, 23:41
hehe wieso? isses so schlecht? Ich find den Kerl eigentlich ganz gut..auch wenn ich nur wenig Einblick ins ing un habe...
Volzotan
15-12-2009, 00:27
Hmmmmmmmmmm
So kann man Schläge natürlich blocken, nur in Real-Time und verschiedene Variationen ist sowas immer schwer.
Graf von Montefausto
15-12-2009, 00:33
jo..das denk ich auch. Der große Nachteil ist halt, dass man die Art des Angriffs in der Entstehung sehen muss, um die dementsprechende Gegenreaktion zu starten...oder sehe ich das falsch, liebe WCler?
Eine vernünftige Deckung, die den größten Teil des Körpers abdeckt wäre da doch ökonomischer?!
Trotzdem nicht dumm, was der Mann mit dem lustigen Aktent dort macht.. ;)
wenn ihr schon über Master Wongs Können diskutiert müsst ihr mal die Evan Videos gucken...finde sie super witzig:D
http://www.youtube.com/watch?v=MdNP4ohGoQ4&feature=SeriesPlayList&p=82CC506C21395C99
http://www.youtube.com/watch?v=9JgDNO25IGw&feature=SeriesPlayList&p=82CC506C21395C99
viel spaß...
Graf von Montefausto
15-12-2009, 01:35
hehe...alles was recht ist..der Mann ist schon cool :D
Killer Joghurt
15-12-2009, 02:52
"dont fuck around with things and train properly"
hat er recht.
BumBumKiwi
15-12-2009, 09:56
Also die meiste VT-Trueness hat eher der Adidas-Strampler vom Master Wong :D
Ohne vernünftige Schrittarbeit ist das was er da zeigt ehr Illusion (in Echtzeit)... mal unabhängig davon ob ich das gezeigte technisch gut finde oder nicht...
Killer Joghurt
15-12-2009, 10:58
Also die meiste VT-Trueness hat eher der Adidas-Strampler vom Master Wong :D
Ohne vernünftige Schrittarbeit ist das was er da zeigt ehr Illusion (in Echtzeit)... mal unabhängig davon ob ich das gezeigte technisch gut finde oder nicht...
find das hat was von ner schlechten krav maga 360° defense...so bissl schlecht geflincht, bissl schlecht geblockt...nicht ganz mein ding
WT_rookie
15-12-2009, 11:15
die geraden kann man vielleicht so abfangen aber die schwinger von aussen? sieht nicht glaubwürdig aus. der boxer hat ja auch garnicht richtig durchgezogen und dennoch sah das nicht so als ob man auf sowas zurückgreifen sollte...
BumBumKiwi
15-12-2009, 12:55
find das hat was von ner schlechten krav maga 360° defense...so bissl schlecht geflincht, bissl schlecht geblockt...nicht ganz mein ding
Meins auch nicht, in dem Video gehts auch wie so oft nur um die Ein-Schlag-in-Slow-Mo-und-dann-kommt-nix-mehr-Abwehr. In der Situation geht so einiges. Wenn aber nach der ersten Hand noch ne zweite reinrauscht siehts schon düster aus...
Aber mehr oder weniger Standfußball (wie er es da zeigt) klappt eigentlich sowieso nie.
Und was macht er wenn
der Gegner mit nem Abercut kommt
und dabei keine Handschuhe trägt?
BumBumKiwi
15-12-2009, 13:19
Und was macht er wenn
Nimms mir bitte nicht übel: Lös Dich von diesem Wenn er A macht, dann mach ich B. So läuft das in der Praxis einfach nicht. Das ist einfach die falsche Fragestellung :)
Killer Joghurt
15-12-2009, 13:24
Und was macht er wenn
sach mal ist das absicht?:ups:
Graf von Montefausto
15-12-2009, 13:25
Und was macht er wenn
Naja Maista Wong beantwortet es ja im Video...
Oder war das jetzt mit Betonung auf "keine Handschuhe"?
KhRYZtAL
15-12-2009, 13:55
Und was macht er wenn
bin ich der einzige der beim wort abercut einen brechreiz bekommt ?
was is mit nem dschäb und nem huck ?:D:D:D
Graf von Montefausto
15-12-2009, 13:57
bist nicht der einzige...ich hielts nur für nen beabsichtigten Gag ;)
Und hoffe auch, es war einer^^
Volzotan
15-12-2009, 14:02
In einem Straßenkampf kommt zu 99% nie ein Uppercut. Gerade Schläge auch sehr selten, und WC/WT/VT oder wie es auch heißt ist ja für Straßenkampf konzipiert.
Und Als Boxer in einem unregelemitierten Kampf gehst du immer auf Volldistanz und schaust dann erst mal, zumindest wenn du einen kühlen Kopf bewahrst und dir nicht das Adrenalin dir in deinen Kopf ballert.
Graf von Montefausto
15-12-2009, 15:01
....die Frage ist nur, was du jetzt damit sagen willst?!
Oder ist die Aussage: Das Video ist unrealistisch?
Grüße!
Volzotan
15-12-2009, 15:46
Der erste Absatz war zu J-M-91 und ja das Video ist unrealistisch. So wie jedes andere Trainingsvideo wo abgesprochene Kombinationen durchgeführt werden. Natürlich muss man es sich so antrainieren, über Jahre hinweg, um es dann auch so in einer Stresssituation einzusetzen.
Und wie schon gesagt ich als Boxer, bin selbst Outfighter da spielt das nochmal ne Rolle, würde nie in den Infight gehen bei mir fremden Kämpfern.
Graf von Montefausto
15-12-2009, 16:22
Der erste Absatz war zu J-M-91 und ja das Video ist unrealistisch. So wie jedes andere Trainingsvideo wo abgesprochene Kombinationen durchgeführt werden. Natürlich muss man es sich so antrainieren, über Jahre hinweg, um es dann auch so in einer Stresssituation einzusetzen.
..und auch dann ist fraglich ob das Gezeigte unbedingt die beste Methode ist...getroffen wird Master Wong jedenfalls trotzdem, trotz halbwegs abgesprochener Situationen (bei 2:41 min. kriegt er einen rein, und das trotz "Block")
Und wie schon gesagt ich als Boxer, bin selbst Outfighter da spielt das nochmal ne Rolle, würde nie in den Infight gehen bei mir fremden Kämpfern.
Infight kann ja auch haarig werden^^ Is schon recht so, es zu meiden...es sei denn der Infight kommt zu dir ;)
Was mich aber noch generell in die Runde der WCler interesieren würde...
Ist das die Art und Weise, wie bei euch mit "runden" Angriffen in der gezeigten Distanz umgegangen wird? Ich als Laie finde die Herangehensweise, trotz dessen, dass sie nicht perfekt ist, eigentlich eine ganz gute Möglichkeit für einen ing un-ler, auf solche Attacken zu reagieren. Besser als Hände zu weit vom Körper..oder wie seht ihr das?
Grüße
ich mach wt, und hab mir die 360 def. geklaut ausm km.
und auch so wie mr wong mit nem kumpel so trainiert ... hab aber mehr ideen einen schwinger abzuwehren als nur mit 360...
naja ich hab schon offt schwinger abgewehrt (obwohl ich wt ler bin) und finde gerade schläge schwieriger abzuwehren weil ich das gefühl hab das dir schneller ankommen
und eig. ist mr. wong doch gar net so schlecht , man solte halt zusätzlich sparring machen machen damit man ein gefühl fürs einsetzen der technik bekommt und auch mal der praxis näher kommt
habt ihr angst zu antworten???
Graf von Montefausto
15-12-2009, 22:19
habt ihr angst zu antworten???
Ja, aber ich traue mich jetzt einfach mal :D
ich mach wt, und hab mir die 360 def. geklaut ausm km.
und auch so wie mr wong mit nem kumpel so trainiert ... hab aber mehr ideen einen schwinger abzuwehren als nur mit 360...
naja ich hab schon offt schwinger abgewehrt (obwohl ich wt ler bin) und finde gerade schläge schwieriger abzuwehren weil ich das gefühl hab das dir schneller ankommen
Deswegen schlägt ja auch keine Sau so nen richtigen Wirtshausschwinger ;) Aber ein Cross z.B. kann genau so gefährlich und schnell sein, wenn mit der richtigen Körper- und Schrittarbeit verbunden. Vielleicht solltet ihr die Schläge dahingehend besser trainieren, du und dein Kumpel.
Arbeitet ihr auch mit Körperhaken? Können schließlich fies sein..auch Master Wong hat ja einen abbekommen :p
naja ich hab mich mehr oder weniger (fast) drauf festgelegt gegen runden angriffe wie haken , schwinger uppercut, und kurze rippen was einfallen zu lassen weil mich einfach keine sau mit kettenfaustschlägen in einer klopperei angreift...
ich würde gerne mal sparring machen , aber will keiner meiner kumpels naja vllt wär ein kickboxclub besser für einen aufbau einer guten boxer basis ...
ihr dürft nun zurück texten ....
....der furchtlose :o
Graf von Montefausto
16-12-2009, 20:02
naja die "Frage" kannste dir ja selbst beantworten und hast es ja auch ;)
Logisch biste für den Aufbau einer boxerischen Basis im Boxen, Kickboxen oder MT besser aufgehoben^^
Edit: Das ist ja mMn ja auch nicht das Ziel von ing un..
ChrisR42
16-12-2009, 20:14
naja ich hab mich mehr oder weniger (fast) drauf festgelegt gegen runden angriffe wie haken , schwinger uppercut, und kurze rippen was einfallen zu lassen weil mich einfach keine sau mit kettenfaustschlägen in einer klopperei angreift...
ich würde gerne mal sparring machen , aber will keiner meiner kumpels naja vllt wär ein kickboxclub besser für einen aufbau einer guten boxer basis ...
ihr dürft nun zurück texten ....
....der furchtlose :o
da gibts im prinzip 2 möglichkeiten
1.) die wollen ned mit dir sparren weil du ein ***** bist (das unterstell ich dir mal ungern)
2.) die wollen ned mit dir sparren weil sie keine eier ham / wellness-fighter sind (das kann ich denen auch ned so richtig unterstellen)
also im normalfall einfach den club wechseln und dahin gehen, wo leute sind, mit denen man sich klopfen kann. man wird nur gut, wenn man gute trainingspartner und sparringspartner hat - ist einfach so. hat dein club dir in der beziehung nichts zu bieten musst eben weiterziehen... wo ist das problem?
Grüße Chris
Graf von Montefausto
16-12-2009, 20:17
..kann ich nur so bestätigen. Hab ich damals auch so gemacht, als mir meine WT-Schule auf den Sack ging, weil nur noch "Pilates" gemacht wurde...
Und nun bin ich glücklich. Seh zwar nach dem Training öfter aus als hätte mich ein Braunbär angefallen aber gut :p
voigtstaler
16-12-2009, 20:50
wenn ihr schon über Master Wongs Können diskutiert müsst ihr mal die Evan Videos gucken...finde sie super witzig:D
YouTube - Kung Fu Ask Evan (Grab Master wong) HD (http://www.youtube.com/watch?v=MdNP4ohGoQ4&feature=SeriesPlayList&p=82CC506C21395C99)
YouTube - Kung Fu Ask Evan (Kung Fu VS MMA) HD (http://www.youtube.com/watch?v=9JgDNO25IGw&feature=SeriesPlayList&p=82CC506C21395C99)
viel spaß...
Den hätte ich gerne als Sparringspartner. Ich lass die Arbeitsklamotten an, auch die entsprechenden Schuhe. Und die Regeln kenne nur ich...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.