Vollständige Version anzeigen : Boxen auch ohne richtiges kämpfen?
Hallo ihr,
ich würde gerne in den Boxsport einsteigen, aber es mehr als Sport zum Auspowern nutzen. Ich hab nicht vor in den Ring zu steigen.
Denkt ihr, dass es geht auch nur so die Übungen und alles drum und dran zu machen ohne gegen jemanden zu kämpfen?
BenitoB.
14-12-2009, 17:53
klar,gibt ja fitnessboxen. da machst du im prinzip alle übungen und sandsacktraining,aber ohne sparring oder kämpfe.
südberliner
14-12-2009, 17:58
hallo, wenn du kein sparring machen möchtest, müsstest du das mit deinem jeweiligen trainer absprechen. es gibt auch sogenanntes fitnessboxen, bei dem kurs den ich kenne wird kein sparring gemacht. sowas wäre was für dich denke ich. ;)
edit: sorry, hab früher angefangen zu schreiben als BenitoB., aber war später fertig. ich lass meins aber trotzdem mal stehen :o
Kann man das dann auch bei einem normalen Boxverein machen oder nur im Fitnessstudio?
Sarkoplasm.Retikulum
14-12-2009, 19:24
Hi,
Normalerweise kann jeder im Verein selbst bestimmen ob er kämpfen/ sparren will. Sollte also kein Problem sein im Verein mizutrainieren ohne zu kämpfen. Sprich am besten mal mit dem Trainer. Bei uns im Verein ist das jedenfalls kein Problem.
Viel Spaß beim Boxen (:
mfG
Sascha
BenitoB.
14-12-2009, 19:25
Kann man das dann auch bei einem normalen Boxverein machen oder nur im Fitnessstudio?
es gibt boxvereine die das anbieten,fitnessstudios und andere kampfsportanbieter. woher kommst du denn,evt. gibts ja wen hier der nen tipp hat
Bare-knuckle
15-12-2009, 00:09
Hi,
Normalerweise kann jeder im Verein selbst bestimmen ob er kämpfen/ sparren will. Sollte also kein Problem sein im Verein mizutrainieren ohne zu kämpfen. Sprich am besten mal mit dem Trainer. Bei uns im Verein ist das jedenfalls kein Problem.
Viel Spaß beim Boxen (:
mfG
Sascha
stimmt aber es ist ziemlich nervig immer als einziger
nicht mitzusparren und der trainer wird einen früher
oder später irgendwann überreden zu versuchen doch mal zu sparren
und das nervt in einem normalen verein sicher auf dauer.
wie gesagt schau dir mal fitnessboxen an aber die
unaufhaltsame lust zu sparren kommt von selbst^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.