PDA

Vollständige Version anzeigen : Mustervortrag, individuelle Einführung oder erst mal mitmachen???

Mohlenbop
15-08-2003, 22:10
Um an das im WT Probetrainingsthread angeschnittene Thema (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?s=&threadid=10524&perpage=30&pagenumber=2 ) anzuknüpfen, werf ich mal folgende Fragestellung auf:

Bekommen neue Schüler bei euch einen Mustervortrag auf's Auge gedrückt, werden alle sofort in's Training integriert oder bekommt jeder eine individuelle Einführung?

Bei uns wird's so gehandhabt, dass der Trainer kurz wichtige Dinge klärt (z.B. nur so weit gehen, wie man sich's selber zutraut, bestehende Verletzungen, bei Unklarheiten nachfragen, etc.) und dann erst mal ganz normal trainiert wird und jeder so gut mitmacht, wie's eben geht. Vorträge oder weitläufige Erklärungen bzw. individuelle Wünsche & Anregungen gibt's dann auf Wunsch nach dem Training beim gemütlichen Beisammensein hinten im Dojo.

Einzige Ausnahme: Im Kindertraining halte ich immer zuerst ein kurzes Gespräch mit Elter(n) und Kind.

Grüße, Maximilian

hanzaisha
15-08-2003, 22:40
einfach mitmachen (ausser bei kindern), theorie/erklärungen kommen sowieso!!!

the_ANSWER
15-08-2003, 23:18
Bei uns trainieren die Leute auch einfach mit. Es wird höchstens am Anfang auf Trainingsstandarts hingewiesen.

JuMiBa
16-08-2003, 05:59
Bei uns auch... einfach mitmachen... wenn es was zu erfahren gibt, dann kann man das auch nebenbei erklären...

Gruß Micha

karlo
17-08-2003, 08:44
bei uns läufts auch so, erstmal wird einfach mitgemacht.

jkdberlin
17-08-2003, 10:55
Dito. Mitmachen - Fragen stellen - Antworten bekommen und der Rest kommt im Laufe des Trainings.

Grüsse

Mohlenbop
17-08-2003, 13:08
So wie's im Moment aussieht, laufen die ersten Trainingseinheiten vielerorts gleich ab.

Ist es somit eine Eigenart von WT (EWTO) Schulen, Vorträger vor das Training zu stellen?
(siehe auch wieder den im ersten Post angegebenen Thread ;) )

karlo
18-08-2003, 19:35
nee, Leute die sich gerne selbst reden hören gibts doch in allen Sportarten und eben auch in allen KK's.

the_ANSWER
18-08-2003, 23:54
Würde ich auch so sehen. Wobei sich solche Leute mal nach dem Interesse des Zuhörers richten sollten, bevor sie die "tot labern".