Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 13.02. Panantukan Seminarreihe (Phase 1)

krav maga münster
14-12-2009, 21:43
Panantukan
(Philippinisches Boxen)
Seminarreihe 2010

Zum Auftakt ins neue Jahr, startet das Sportstudio The Base eine dreiteilige Seminarreihe im Panantukan.

Das philippinische Boxen unterscheidet sich zum Amateur- oder Profiboxen, wie man es heutzutage kennt, vor allen in der Zusammensetzung der gebräuchlichen Techniken, die in einem reglementierten Boxkampf schlichtweg verboten sind, da sie für die Selbstverteidigung konzipiert wurden.

Darunter fallen z.B. Fingerstiche, Ellbogen- und Kopfstöße, Drücken und Ziehen, einfache Würfe.

In dieser Konstellation hervorragend geeignet für jede Person, die sich mit der Selbstverteidigung beschäftigt.

Diese "miesen Tricks" mal ausgeklammert, ist das Panantukan ebenfalls für MMA Sportler eine große Bereicherung.

Diese Seminarreihe ist in 3 Phasen aufgeteilt und für Anfänger wie auch Fortgeschrittene eine ideale Ergänzung zum Training.

Wann:

13. Februar von 11 – 15 Uhr

Wo:

Sportstudio "The Base" in Gelsenkirchen
Daimlerstr.8
45891 Gelsenkirchen
Welcome to THE BASE ! (www.at-the-base.de)

Wer:

Markus Weinand
(Instructor für Krav Maga der GKMF (www.gkmf.de) und Eskrima )

Seminartrailer auf Youtube:

Panantukan Phase 1 (http://www.youtube.com/watch?v=NjUa82n3zdg&feature=related)

Kosten:

Seminar ( 35 € ) (alle 3 Seminare 90 €)
GKMF Mitglieder (25 €) (alle 3 Seminare 65 €)

Inhalte:

Dieses Seminar bildet das Grundgerüst !

Gleichgewicht
Verteidigung
Ökonomische Struktur
Angepasste Konditionierung

In Phase 1 werden aufbauend auf einer aktiven Deckungsarbeit, verschiedene Drills zur Verbesserung der Beinarbeit und den wichtigsten Waffen, den Jab und dem Cross (Linke Gerade, Rechte Gerade) vorgestellt.

Hervorragend für Anfänger geeignet, da man durch die verwendeten Drills, in kürzester Zeit ins normale (wohl noch eingeschränkte) Sparring einsteigen kann.

Mitzubringen:

Boxhandschuhe
Open Hand Handschuhe (für Sandsack oder MMA...etc..)
Zahnschutz
Hodenschutz
Mattenschuhe

Anmeldung:

the-base@gmx.de
Tel.: 0209 / 16 56 222

mario63
15-12-2009, 07:42
Hi Markus,
ich würde gerne kommen, allerdings habe ich ja - wie du weißt - einige Probleme mit meinem rechten Flügel bei der "aktiven Deckungsarbeit". Macht das dann Sinn. Wenn ich es richtig verstanden habe, baut dein Seminar ja darauf auf, oder?

Gruß
Mario

gion toji
15-12-2009, 18:10
oh, da muss ich wohl wieder den FMA-Nachweis rausholen :D

krav maga münster
15-12-2009, 21:25
Hi Markus,
ich würde gerne kommen, allerdings habe ich ja - wie du weißt - einige Probleme mit meinem rechten Flügel bei der "aktiven Deckungsarbeit". Macht das dann Sinn. Wenn ich es richtig verstanden habe, baut dein Seminar ja darauf auf, oder?

Gruß
Mario
Hallo Mario,
wir kennen uns, so das Du denke ich mal weisst, das ich Dir nichts aufschwätzen will.

Es gibt unterschiedliche Cover und grad für deinen "rechten Flügel", gibt es eine wirklich gute Alternative.

Die Struktur beim Schlagen, ist auch etwas anders, als wie im klassischen Boxen und kommt deinem "Problem" auch entgegen.

Gruß Markus

FrAgGlE
16-12-2009, 05:49
FMA-Hybrid oder die waffenlose Adaption eines bestimmten Systems?

krav maga münster
16-12-2009, 12:48
Hi Joe,
es ist beides !

Ich kam vom Thaiboxen zum Modern Arnis, dort habe ich ebenfalls eine Boxgrundschule trainiert (Beinarbeit, Schläge, Meidbewegungen...etc.), dann zum Warriors Eskrima, da innerhalb des Pangamut.

Dann Ideen und Drills, unter anderen von Rodney King, ebenso Sachen, die ich bei Bas Rutten in Holland trainiert habe.

Gruß Markus

krav maga münster
23-12-2009, 12:31
Jetzt haben wir Ferien und auch Zeit, so das ein Vorabclip in Kürze folgt ! :)

Gruß Markus

krav maga münster
02-01-2010, 02:13
Wie oben schon geschrieben, ist dieses Seminar ein hervorragender Einstieg ins Boxen.

Durch den zusätzlichen Einsatz von Ellbogenschlägen, Kniestößen in Phase 2, wie auch Clinch- und Wurftechniken in Phase 3, ist das Panantukan auch für MMA Kämpfer sehr empfehlenswert.

Gruß Markus

krav maga münster
06-01-2010, 22:54
Es haben sich bereits wieder viele Leute angemeldet, erfahrende Kämpfer, wie auch Jene die sich erst seit kurzem mit der Materie beschäftigen.

Wer Lust und Laune hat, sich auch mit diesen Leuten auszutauschen, dann anmelden unter:

the-base@gmx.de

Gruß Markus

krav maga münster
08-01-2010, 02:45
Die Termine für die anderen zwei Seminare (Phase 2 und Phase 3), stehen nun auch fest.

20. März
22. Mai

Genaue Ausschreibungen zu den jeweiligen Terminen, werden noch folgen. :)

Gruß Markus

krav maga münster
13-01-2010, 23:50
Wer alle 3 Seminare bucht, bekommt natürlich einen Preisnachlass.

90 € für alle 3 Seminare

65 € für alle 3 Seminare (nur für GKMF Mitglieder)

Gruß Markus

amasbaal
14-01-2010, 14:01
bedeutet "seminarreihe", dass für teil 2 und 3 vorher auch teil 1 absolviert werden muss?
genauer: da ich über jeff espinous letztlich seine version des lucaylucay panantukan mit hohem anteil an "western boxing" und nem extra schuss pukulan (silat) drin kenne, sind die entries bei dir so sehr verschieden, dass teil 1 ein "muss" wäre?

:boxing:

krav maga münster
14-01-2010, 14:32
Hallo "amasbaal",
nein, man muß nicht an dem ersten Seminar teilgenommen haben, um die anderen zu verstehen.

Die einzelnen Seminare schliessen in sich ab !

So gibt es beispielweise die Übertragung von Clinch- und Wurftechniken, erst im dritten Teil dieser Reihe, wer sich eher dafür interessiert, ist hier am 22. Mai gut aufgehoben.

Gruß Markus

Axt
16-01-2010, 11:56
22. Mai

das ist Pfingsten :ups:

krav maga münster
16-01-2010, 13:53
Hallo Axt,
dann sehe es doch einfach als Pfingstseminar. :)

Zu Pfingsten werden oftmals Seminare veranstaltet, das sehe ich nicht so eng.

Andere Termine haben wir leider nicht frei, ich will den dritten Teil auch nicht unbedingt in der zweiten Hälfte des Jahres machen, da stehen andere Dinge an.

Gruß Markus

Axt
16-01-2010, 22:05
Hallo Axt,
dann sehe es doch einfach als Pfingstseminar. :)

Sry, dabin ich schon beim Marathon - beim Grill-Marathon :D

krav maga münster
16-01-2010, 23:41
Die ersten zwei Termine, am 13. Februar und am 20. März doch wohl nicht oder ? ;)

Gruß Markus

v e r s u s
16-01-2010, 23:50
Lohnt sich das auch für Anfänger? bzw. sind diese dort nicht verloren, bin dann nämlich auch mit dabei?

Liebe Grüsse v e r s u s

krav maga münster
16-01-2010, 23:57
Hallo v e r s u s,
für Anfänger ist dies ein perfekter Einstieg in eine boxerische Struktur, unsere Unterrichtsmethodik erlaubt es darüber hinaus, das jeder Anfänger nach ein paar stunden ins Sparring einsteigen kann.

Im Vergleich zu anderen boxerischen Stilen, wo man zum Teil Wochen, bis hin zu Monaten braucht, um sich im Sparring auszutauschen.

Melde Dich bitte unter the-base@gmx.de an, ich freu mich. :halbyeaha

Gruß Markus

v e r s u s
17-01-2010, 00:00
Mach ich, danke für die Antwort.

Dann bis zum Seminar,

liebe Grüsse v e r s u s

krav maga münster
17-01-2010, 04:50
Cool das Du dabei bist ! :)

@ all
Wie oben bereits beschrieben, ist dieses erste Seminar hervorragend für Leute geeignet, die sich erst jetzt mit den "Martial Arts" beschäftigen.

Aus eigenen Erfahrungen weiss ich, das grad in den "schlagenden SV Künsten", oftmals eine saubere Boxstruktur fehlt.

Daher ist diese gesamte Seminarreihe, auch grad für Anwender aus dem KM, JJ, EP, FMA, JKD...usw., ein guter Einstieg und lohnendes Zusatztraining.

Durch ausprobieren und verbessern, natürlich auch durch Anlehnung an andere gute Boxsysteme, haben wir in den letzten 6 Jahren eine Unterrichtsstruktur geschaffen, die es dem Anwender erlaubt, nach wenigen Stunden ins, wohl noch eingeschränkte, Sparring einzugreifen.

Durch dieses erste Seminar am 13. Februar, bekommt man schon einen guten Eindruck, in die Struktur aus der wir arbeiten und garantiert in einigen Fällen, einen AHA Effekt.

Gruß Markus

Axt
17-01-2010, 10:13
Habe hier was zur Geschichte des Boxsports in Dortmund gefunden:

to whom it may concern (http://www.dbs2050.de/GeschDO.htm)

Dachte es paßt vllt ins Topic mit rein - auch wenn es europäisches Boxen ist :)

krav maga münster
17-01-2010, 13:55
Hättest ja mal mehr mit dem Zaunpfahl winken können !:o

Ich denke mir, wieso verlinkt er hier eine Seite über Dortmunder Boxgeschichte und dann habe ich es erst ganz zum Schluß gesehen, was Du meintest. :boxing:

Vielen Dank fürs verlinken, diese Seite kannte ich echt noch nicht und ich bin echt stolz darauf, das so lesen zu dürfen. :)

Gruß Markus

Linus
17-01-2010, 21:21
Cool das Du dabei bist ! :)

@ all
Wie oben bereits beschrieben, ist dieses erste Seminar hervorragend für Leute geeignet, die sich erst jetzt mit den "Martial Arts" beschäftigen.

Aus eigenen Erfahrungen weiss ich, das grad in den "schlagenden SV Künsten", oftmals eine saubere Boxstruktur fehlt.

Daher ist diese gesamte Seminarreihe, auch grad für Anwender aus dem KM, JJ, EP, FMA, JKD...usw., ein guter Einstieg und lohnendes Zusatztraining.

Durch ausprobieren und verbessern, natürlich auch durch Anlehnung an andere gute Boxsysteme, haben wir in den letzten 6 Jahren eine Unterrichtsstruktur geschaffen, die es dem Anwender erlaubt, nach wenigen Stunden ins, wohl noch eingeschränkte, Sparring einzugreifen.

Durch dieses erste Seminar am 13. Februar, bekommt man schon einen guten Eindruck, in die Struktur aus der wir arbeiten und garantiert in einigen Fällen, einen AHA Effekt.

Gruß Markus

Hm, dann komm ich wohl doch nicht. Bin kein Boxanfänger mehr ;)

Gruß nach GE

krav maga münster
18-01-2010, 02:39
Hallo André,
beim Bau eines Hauses, kann man auch nicht mit dem Dach beginnen, auch im Panantukan gibt es ein Fundament.

Mittlerweile sind jedoch auch Leute angemeldet, die bereits über Boxbackground verfügen, die einfach nur an der Unterrichtsstruktur interessiert sind.

Der 2. und 3. Teil dieser Seminarreihe, wird vielleicht mehr deinen Vorstellungen entsprechen. :)

Gruß Markus

krav maga münster
18-01-2010, 05:34
So Leute,
der Clip ist nun endlich fertig, wie immere danke an Joshi.

NjUa82n3zdg

Ist nichts wildes, nur ein paar Basics, mit einigen meiner Leute, einer ist erst seit einem Monat dabei.

Wir machen viele "Alivenessdrills", benutzen daher kaum Pratzen, trotzdem viel Spaß.

Gruß Markus

Linus
18-01-2010, 06:40
Hallo André,
beim Bau eines Hauses, kann man auch nicht mit dem Dach beginnen, auch im Panantukan gibt es ein Fundament.

Du hattest schon den ;) gesehen, oder?

Mittlerweile sind jedoch auch Leute angemeldet, die bereits über Boxbackground verfügen, die einfach nur an der Unterrichtsstruktur interessiert sind.

Genau aus diesem Grund interessiert mich das Seminar auch. Vor einigen jahren habe ich mal nen Rick Faye Seminar zu dem Thema besucht und ich anschließend mit seinem Buch und seinen DVDs weiter in das Thema eingearbeitet. Danach habe ich mein Boxtraining etwas erweitert.

Der 2. und 3. Teil dieser Seminarreihe, wird vielleicht mehr deinen Vorstellungen entsprechen. :)

Gruß Markus
Wenn alles glatt geht sehen wir uns am 13.02. und können uns über teil 2 und 3 unterhalten.

Gruß

krav maga münster
18-01-2010, 06:43
Blödes Smiley, wird entweder unter- oder überbewertet, sorry. :o

Würde mich echt freuen, wenn es klappt. :)

Gruß Markus

JunFan
18-01-2010, 10:44

Möchtest du jetzt sagen, dass leuten aus diesen KK/SV systemen generell eine sauberer Boxstruktur fehlt?
Das sie das dort erst gar nicht lernen?

krav maga münster
18-01-2010, 10:52
Hallo JunFan,
ich schreibe oftmals und Du stellst die Frage nach generell, das muß ich verneinen ! :)

Gruß Markus

JunFan
18-01-2010, 11:07
Hallo JunFan,
ich schreibe oftmals und Du stellst die Frage nach generell, das muß ich verneinen ! :)

Gruß Markus

:o Upps mein fehler! Tut mir leid!
Da gebe ich dir natürlich recht :)

Viel Erfolg! :)

krav maga münster
18-01-2010, 11:14
Kein Problem und danke ! :)

Gruß Markus

krav maga münster
19-01-2010, 14:28
In einem anderen Thread, habe ich die Inhalte unseres Clips mal etwas erklärt, hier möchte ich dieses Posting, auch noch einmal hinkopieren.

Was man in diesem Clip sieht, sind einfache Basics, die Phase 1 in unserer Struktur.

Wie Rick natürlich schon richtig analysierte, sind einige Sachen noch nicht optimal, jedoch habe ich diesen Clip ganz bewußt so haben wollen, ich wollte keine Akteure haben die perfekte Boxszenen zeigen, basierend auf eine jahrelange Boxgrundschule.

In dem Clip sind zwei Fortgeschrittene, ein Student der durchs Studium in letzter Zeit unregelmäßig zum Training kam und ein absoluter Anfänger, der erst das vierte Mal beim Training war, zu guter letzt bin ich natürlich auch zu sehen.

Mir war es wichtig, Leute mit unterschiedlichem Level zu zeigen und ein Einblick in unsere Unterrichtsstruktur zu geben, die es erlaubt, in kurzer Zeit ins Sparring einzusteigen.

Was man sieht, sind zum einen Pratzendrills und zum anderen ein Sparringsdrill, den wir "Tennis Match" nennen, wie er aufgebaut ist und welchen Sinn und Zweck er hat, kann ich bei Interesse mal erklären.

NjUa82n3zdg

Gruß Markus

Linus
19-01-2010, 18:40
Juhu,

sofern mein Arbeitgeber mir keinen Strich durch die Rechnung macht ( frei ist vorgeplant ), bin ich dabei.

Gruß
André

JunFan
19-01-2010, 19:26
netter clip! gefällt mir :)

krav maga münster
19-01-2010, 22:52
Juhu,

sofern mein Arbeitgeber mir keinen Strich durch die Rechnung macht ( frei ist vorgeplant ), bin ich dabei.

Gruß
André

Ich drücke Dir mal ganz fest die Daumen ! :yeaha:

netter clip! gefällt mir
Ich danke Dir ! :)

Gruß Markus

Linus
20-01-2010, 09:31
So, die Sache ist jetzt gesichert. Ich werde auch meine boxende Super- Freundin mitbringen.

krav maga münster
20-01-2010, 14:25
Cool, das wird ja immer besser. :)

Gruß Markus

Thomas-Martin
20-01-2010, 17:46
Werde ebenfalls mitdabei sein.

Gruß Tommy

PS: Vielleicht wird der ein oder andere von mir noch mitkommen. Ich werd mal nachfragen.

krav maga münster
20-01-2010, 18:34
Ja cool, da Du ja neues Mitglied im Base-Trainierteam bist, ist das Seminar für Dich natürlich kostenlos.

Gruß Markus

Axt
21-01-2010, 17:32
Wir sind auch an Bord :boxing:

krav maga münster
21-01-2010, 22:30
Cool, das auch einige Krav Maga Instructoren kommen, auch wenn es nur welche aus dem eigenen Verband sind. :)

Gruß Markus

krav maga münster
22-01-2010, 22:50
Unser letztes Panantukanseminar war 2008, hier einige Stimmen von Usern, die damals dabei waren.

Damals fand ebenfalls eine dreiteilige Seminarreihe, zuerst in Gelsenkirchen und danach in Stemwede mit den gleichen Inhalten statt.

Ich fands auch top. Seminar war übersichtlich und klar aufgebaut, und die Techniken sind schön anschaulich gezeigt worden.

Hat mir aber so gut gefallen, dass ich zum nächsten Seminar wiederkomme und wohl auch noch einen Kollegen mitbringe.

Jo, ich find das Seminar ebenfalls sehr gut, auch das Boxen am Anfang was mir sehr hilft (bin -noch- nicht so der Boxer ^^ )...
Auf die Ellbogen hatte ich mich am meisten gefreut, kamen dann auch nicht zu kurz

An alle die nicht mitgemacht haben... ihr habt mal wieder ein supi Seminar bei Markus verpaßt! :-P

muss sagen war mal wieder ein sehr geiles seminar und ja die truppe war auch super recht locker viele witze hat aufjedenfall spaß gemacht ich würds wieder tuen

Gruß Markus

Linus
23-01-2010, 12:52
Cool, das wird ja immer besser. :)

Gruß Markus

Wir waren auch zusammen bei den ersten T36 Seminar WE. Es war ein Highlight, meine Herzallerliebste vergisst bei deratigen Seminaren sämtliche Zuneigung und foltert mich :D

krav maga münster
23-01-2010, 18:54
Da kann ich dann hoffentlich beruhigen, wir arbeiten mit viel Partnerwechsel. ;)

Gruß Markus

Thomas-Martin
25-01-2010, 14:32
@MarkusW.

Ja cool, da Du ja neues Mitglied im Base-Trainierteam bist, ist das Seminar für Dich natürlich kostenlos.

Vielen Dank! Freu mich schon drauf!

@Axt

Wir sind auch an Bord

Das wird ja ein Spaß werden! :D

krav maga münster
26-01-2010, 05:32
Wir haben bisher Anmeldungen, von Vertretern unterschiedlicher Boxstile (Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Sanda), wie auch Leute aus den Hybriden Stilen, wird ein echt buntes Seminar.

Anfänger wie Fortgeschrittene, sind weiterhin Herzlich willkommen ! :halbyeaha

Gruß Markus

krav maga münster
30-01-2010, 00:33
Das Panantukan, benutzen wir auch in unserem MMA Training.

Vorgestern kam ein Muay Thailer zum Training (der im übrigen auch zum Seminar kommt), er wollte vorab einmal unsere Art des Boxens sehen, nach dem Sparring meinte er:

"Ich habe kaum eine Möglichkeit für meine Schläge gesehen, da ihr die Deckung ja permanent bewegt."

Wer mehr über unsere Boxstruktur wissen möchte, der ist zu dieser Seminarreihe herzlich eingeladen. :halbyeaha

Gruß Markus

Linus
02-02-2010, 09:22
@Markus

Was hälst du von Balickis Panantukan DVDs?

krav maga münster
02-02-2010, 22:08
Hallo André,
ich kenne leider nur den Youtubetrailer zur DVD, scheint aber nicht schlecht zu sein.

Gruß Markus

krav maga münster
06-02-2010, 00:44
Eine Woche noch und es sind echt viele Anmeldung eingegangen, es wird ein wirklich cooler Start in diese Seminarreihe. :)

Gruß Markus

Linus
08-02-2010, 17:54
erst einmal => ab nach oben ;)

Leider komme ich allein zum Lehrgang, die weltallerbeste Freundin hat sich am WE verletzt :(

Ezekiel
08-02-2010, 18:57
...ich werds leider erst zum 2. Teil schaffen, wünsche allen Teilnehmern aber schonmal viel Spass!

amasbaal
08-02-2010, 22:34
...ich werds leider erst zum 2. Teil schaffen, wünsche allen Teilnehmern aber schonmal viel Spass!

schade, hatte dich schon eingeplant. der zweite teil ist aber auch schon in planung.

cu

krav maga münster
08-02-2010, 23:25
erst einmal => ab nach oben ;)

Leider komme ich allein zum Lehrgang, die weltallerbeste Freundin hat sich am WE verletzt :(
Schade, kann man nichts machen, unbekannterweise mal Gute Besserung. :winke:

Kein Problem, dann lernen wir uns halt erst im März kennen. :)

schade, hatte dich schon eingeplant. der zweite teil ist aber auch schon in planung.

cu

:yeaha: :yeaha:

Gruß Markus

Thomas-Martin
11-02-2010, 23:18
Hi Markus,

wollte dir nur noch schnell Bescheid geben, dass ich Samstag noch jemanden von meinem Krav Maga Team mitbringen werde.
Denke mal, das wird kein Problem sein, oder?

Gruß

Tommy

amasbaal
11-02-2010, 23:51
mist, mir ist die ölpumpe vom auto explodiert....:(

da ich unbedingt zum seminar will, mein kali sikaran kollege, der mitkommt, kein auto hat und noch nicht klar ist, ob der wagen bis morgen abend wieder in ordnung ist: gibt es jemand, der von köln aus zum seminar fährt (oder durch köln dorthin fahren könnte) und der uns beide mitnimmt?

was auch immer geschieht, der 2. und evtl. auch noch der 3. termin bleibt so oder so in meiner prioritätenliste ganz weit oben...

krav maga münster
12-02-2010, 02:05
Hi Markus,

wollte dir nur noch schnell Bescheid geben, dass ich Samstag noch jemanden von meinem Krav Maga Team mitbringen werde.
Denke mal, das wird kein Problem sein, oder?

Gruß

Tommy

Hi Tommy,
kein Problem, weisst Du doch !

mist, mir ist die ölpumpe vom auto explodiert....

da ich unbedingt zum seminar will, mein kali sikaran kollege, der mitkommt, kein auto hat und noch nicht klar ist, ob der wagen bis morgen abend wieder in ordnung ist: gibt es jemand, der von köln aus zum seminar fährt (oder durch köln dorthin fahren könnte) und der uns beide mitnimmt?

was auch immer geschieht, der 2. und evtl. auch noch der 3. termin bleibt so oder so in meiner prioritätenliste ganz weit oben...
Du hast ne PN ! :)

Gruß Markus

krav maga münster
12-02-2010, 23:01
In wenigen Stunden ist es soweit, ich freu mich, neue wie auch alte Gesichter zu sehen. :)

Gruß Markus

gion toji
13-02-2010, 16:55
hey, war wieder ein geiles Seminar
Die Zeit verging wie im Flug
und man hat wieder ein paar coole Leute kennengelernt
Also, mir hats gefallen

kaschi
13-02-2010, 17:43
Da kann ich nur zustimmen, war super - und sehr gut besucht wie ich finde =)
Ich freue mich auf Teil 2!

krav maga münster
13-02-2010, 18:39
War ein echt cooles Seminar, mit 31 Teilnehmern aus dem gesammten Bundesgebiet.

Ein ausführlicher Bericht, folgt in Kürze ! :)

Gruß Markus

Guv'nor
13-02-2010, 19:33
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, absolut geniales Seminar- auch für mich als "Nur-Boxer" (keine klassische KK -Ausbildung), der Interesse an einer anderen Art zu boxen hat. Ich boxe echt schon ne ganze Weile und finde die hier gezeigte Struktur sehr gut.
Respekt auch an Markus, der es echt versteht die Inhalte und Techniken zu vermitteln und zu demonstrieren. Habe alle drei Teile gebucht und freue mich schon auf die nächsten Teile, wo auch mehr auf die "schmutzigen Techniken" eingegangen wird- endlich die Sachen, die im normalen Boxen verboten sind :D

LG an Markus und alle Seminarteilnehmer!!!!

krav maga münster
13-02-2010, 20:32
Vielen Dank für die Blumen, ich bin dafür, das ihr beim nächsten mal auch Namensschilder tragt. :D

Wer warst Du denn (vielleicht derjenige mit Glatze und Armtattoo) ?

Gruß Markus

Guv'nor
13-02-2010, 20:41
RICHTIG, genau der!
Der von dem du dachtest, Du kennst ihn von nem Grappling-Seminar; Scheiß-Doppelgänger... ;)

krav maga münster
13-02-2010, 22:47
Na siehste, habe ich doch gut geraten und ja, du hast wirklich Ähnlichkeit (zumindest soweit ich mich zurückerinnern kann), mit einem Coach vom Essential Grappling Turnier, wo wir letztes Jahr gekämpft haben. :o

Wie dem auch sei, schön das wir uns im März schon wieder sehen. :)

Gruß Markus

gion toji
14-02-2010, 00:11
mit einem Coach vom Essential Grappling Turnier, wo wir letztes Jahr gekämpft habenlol, ich glaube, ich weiss jetzt auch, wer Guv'nor ist. Ich hab mir auch erst gedacht: "nanu, was macht er denn hier?".
Der besagte Grappler ist manchmal auf Seminaren bei Andyconda
Vom Gesicht her seht ihr euch wirklich ähnlich
Ich bin auch für Namensschilder, das ist immer ganz witzig, KKB-User in RL kennenzulernen

Linus
14-02-2010, 19:48
Mir hat das Seminar auch sehr gut gefallen. Als klassischer Boxer konnte ich für mich einiges neues mitnehmen.

Trotz dicker Erkältung hat es einfach Spaß gemacht das Boxen von einer anderen Seite kennen zu lernen.

Ich komme wieder:cool:

krav maga münster
15-02-2010, 10:03
Noch einmal, vielen Dank für das positive Feedback ! :)

Einen kleinen Seminarrückblick, gibt es hier:
Seminarrückblick: Panantukan (Phase 1) (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/seminarr-ckblick-panantukan-phase-1-a-108971/#post2093492)

Gruß Markus