PDA

Vollständige Version anzeigen : Milchzahn - es wächst nichts nach?

Bullrush
14-12-2009, 23:34
Habe ein eigenartiges "Problem". War letztens wieder beim Zahnarzt und ich habe vorne (Schneidezahn, unten) noch einen Milchzahn. Der Zahnarzt wollte wissen, ob er schon etwas wackelt und ob man den nicht langsam da rausholen sollte. Dann gings zum Röntgen und er meinte plötzlich, dass da wohl kein neuer Zahn mehr nachwächst. :vogel:
Nachdem er vorher ordentlich dran gerüttelt hat ( :rolleyes: ) hat er mir nach dem röntgen geraten, den Zahn gut zu behandeln, sodass er drin bleibt. Sehr proffessionell. :rolleyes:

Wie geht sowas überhaupt, das bei einem Milchzahn nichts mehr nachkommt? Und was hätte ich da für Optionen? Pech gehabt oder gibt es da spezielle Regelungen bei den Krankenkassen? Fände ich ziemlich besch...eiden das ganze. Weil vorne so ein Zahn, das würde ziemlich teuer werden, den so zu ersetzen das es halbwegs nach was aussieht. :(

Bare-knuckle
14-12-2009, 23:45
frag mal obs dir die krankenkasse zahlt. glauben tu ichs aber nicht...

Nizzle
15-12-2009, 01:41
kann da auch nichts zu sagen...

aber wie kann man denn mit 24 noch einen Milchzahn haben:D *sorry*

immer schön putzen...

ansonsten Goldzähne sind auch ziemlich Stylisch;)

http://www.fotosearch.de/bthumb/FSD/FSD353/x12590442.jpg

gion toji
15-12-2009, 08:43
du bist 24 und hast noch nen Milchzahn? :ups:
Ich würde da noch einen anderen Zahnarzt fragen, weil das klingt für mich ziemlich unglaublich :rolleyes:

Kreuzkuemmel
15-12-2009, 09:24
Da ist nix unglaublich... Ich bin 31 und habe noch einen Milchzahn. Kommt halt einfach vor, dass da keine Anlage für einen zweiten Zahn ist. Ob die Krankenkasse da zahlt weiß ich auch nicht, erkundige dich halt (annonym!). Evtl. kannst auch noch schnell eine Zahnersatzzusatzversicherung abschließen.

jkdberlin
15-12-2009, 09:24
du bist 24 und hast noch nen Milchzahn? :ups:
Ich würde da noch einen anderen Zahnarzt fragen, weil das klingt für mich ziemlich unglaublich :rolleyes:

Ist nicht unglaubwürdig...ich habe auch vorne rechts noch einen. Bei der letzten Vosorgeuntersuchung stellte sich sogar heraus, dass der fester sitzt als alle anderen. Einfach gut behandeln, mehr passiert da nicht, ist nichts schlimmes...

Calvin
15-12-2009, 09:42
Ich kenn sogar jemanden, die noch ALLE Milchzähne (mit Mitte 20 hatte). Lag bei ihr in der Familie, ihr Opa hatte auch keine 2. Zähne. Sie hat von der Krankenkasse (wird wohl nicht der Fall sein, wenn nur ein Zahn noch Milchzahn ist) regelmäßig professionelle Zahnreinigungen bekommen, da Milchzähne wohl doch etwas kariesanfälliger sind als die "echten".

beazle
15-12-2009, 10:32
Ich hab mit 22 auch noch einen Milchzahn. Und da wird auch nix mehr kommen. Stört aber auch gar nicht...

Wenn man sich den thread hier anschaut, kommt das ja anscheinend doch öfter mal vor.

dreipromille
15-12-2009, 13:19
Habe ein eigenartiges "Problem". War letztens wieder beim Zahnarzt und ich habe vorne (Schneidezahn, unten) noch einen Milchzahn. Der Zahnarzt wollte wissen, ob er schon etwas wackelt und ob man den nicht langsam da rausholen sollte. Dann gings zum Röntgen und er meinte plötzlich, dass da wohl kein neuer Zahn mehr nachwächst. :vogel:
Nachdem er vorher ordentlich dran gerüttelt hat ( :rolleyes: ) hat er mir nach dem röntgen geraten, den Zahn gut zu behandeln, sodass er drin bleibt. Sehr proffessionell. :rolleyes:

Wie geht sowas überhaupt, das bei einem Milchzahn nichts mehr nachkommt? Und was hätte ich da für Optionen? Pech gehabt oder gibt es da spezielle Regelungen bei den Krankenkassen? Fände ich ziemlich besch...eiden das ganze. Weil vorne so ein Zahn, das würde ziemlich teuer werden, den so zu ersetzen das es halbwegs nach was aussieht. :(
ist bei mir auch so...kommt einfach nichts drunter :D
ich lass mir im februar ein implantat reinsetzen.
gruß

Kreuzkuemmel
15-12-2009, 14:23
Und wer bezahlt's? Krankenkasse? Privat oder gesetzlich? Selber? Zusatzversicherung?

dreipromille
15-12-2009, 15:36
bin privat versichert...
weiß gar nicht genau wie das abläuft mit dem zahlen, hat mein dad geregelt

Lanariel
15-12-2009, 17:34
Hab auch einen Zahn zu wenig, war bei mir aber ein Backenzahn. Von den 4 Weißheitszähnen sind deshalb nur 3 rausgekommen jetzt passts wieder :D

Na ja ich denk bei der Kasse nachfragen kostet ja nichts ;)

dreipromille
05-02-2010, 11:29
so, ich hab heute mein implantat bekommen.
für all die, die es noch vor sich haben statte ich hier jetzt mal bericht ab, hab auch im internet mal geschaut und da liest man nämlich alle möglichen horrorgeschichten wie schlimm das ganze sei. :rolleyes:
im voraus macht man sich halt dazu schon so seine gedanken, wenn man denkt, dass da ein loch mit 4,8 milimeter durchmesser reingebohrt wird.
alles natürlich ganz steriel, mit sonem blauen ding wo man drunter liegt etc.
spüren tut man so gut wie gar nichts, wird halt aufgeschnitten, reingebohrt, gewinde reingedreht, implantat rein und wieder zu. das einzige wo ein bischen unangenehm war, wo er die schraube angezogen hat (wie beim reifenwechseln :D)
jetzt tut es natürlich n bissel weh, aber ist gut zum aushalten.
das schlimmste ist, dass ich hunger hab wie sau und nichts essen darf :D
alles in allem nicht schlimm, ich bin froh, dass ich es hinter mir habe und bald wieder ein vollständiges gebiss habe :D
gruß

Kraken
05-02-2010, 12:53
wohl eher 4,8mm denn 48 millimeter ;)

Lo.Ony
05-02-2010, 12:56
ein schneidezahn nicht angelegt zu haben ist ja weder schlimm noch positiv...

bei mir fehlen allerdings 2 der 4 Weisheitszähne die ja doch so wehtun sollen beim ziehen *g*

tja^^

Miyamoto_Musashi
05-02-2010, 13:09
Ein fehlender bleibender Zahn ist doch nichts ungewöhnliches. Hab auch so was allerdings bei nem Backenzahn.

Wie das mit dem Geld aussieht bei nem Implantag weiß ich aber leider auch nicht.

dreipromille
05-02-2010, 14:01
wohl eher 4,8mm denn 48 millimeter ;)

ups, hab das komma vergessen :D

dreipromille
05-02-2010, 14:02
ein schneidezahn nicht angelegt zu haben ist ja weder schlimm noch positiv...

bei mir fehlen allerdings 2 der 4 Weisheitszähne die ja doch so wehtun sollen beim ziehen *g*

tja^^

das problem ist nur, wenn dir so ein zahn fehlt verschiebt sich über die jahre die komplette zahnreihe
weißheitszähne ziehen war bei mir richtig übel...wird wohl bei jedem anders sein