Seminare Jan. bis März 2010 mit Lameco Guro Wolfgang Müller in FFM [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Seminare Jan. bis März 2010 mit Lameco Guro Wolfgang Müller in FFM



chfroehlich
15-12-2009, 08:36
Info's zum Instruktor:

http://www.lameco-arnis.de/bilder/wolfgang_300_x200.jpg

Guro Wolfgang Müller


Guro Wolfgang Müllers Kampfkunstkarriere begann 1972 mit Karate, Judo, Ju-Jutsu sowie wenig später auch dem Kobudo. Seit Mitte bis Ende der 70er Jahre trainierte er Tae Kwon Do, Hapkido, Aikido und verschiedene Kung Fu Stile.

Den 3. "Dan" im Lameco Eskrima verlieh Ihm Punong Edgar G. Sulite 1987 nach einem mehrmonatigen Aufenthalt auf den Philippinen. Dies brachte Wolfgang einen seiner wichtigsten Titel als "Guro - Antas Tatlo" ein, womit er europaweit der höchst graduierteste Lameco-Vertreter ist.


17. Januar 2010 - Sonntags - Zeit 12 - 16/30 Uhr

THEMA: Singel Stick / Solo Baston im CQC Bereich (Close Quater Combat - enger Nahkampf)

Ablauf - eine kurze Einführung in die Distanz "CORTO" danach Arbeit mit Flowdrills und Einstiegen mit Schlägen und Stichen -
Hebel/Würger und Wurfansätze - Techniken der Freien Hand sowie Knie und Ellenbogentechniken - Fußarbeit - usw.

Mitzubringen: Tief und Mundschutz, einen Stock (evtl. noch einen Softstick), wenn vorhanden Knie und Ellenbogenschützer

Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten - 30,- Euro

Das Seminar findet ab einer Teilnahme von 8 Personen statt



31. Januar 2010 - Sonntags - Zeit 12 - 16/30 Uhr

THEMA: KALI / SILAT - Empty Hands/Leere Hand Techniken

Ablauf - eine kurze Einführung in die Arbeit der Waffenlosen Techniken des Kali/Silats
danach Beinarbeit & Körperbewegungen - Schlag und Tritt Techniken - Knie und Ellenbogen - Arm & Bein Abwehr mit sogenannten "Zerstörungen" - Foottraps & Takedowns - Hebel - Bodentechniken - Formen (Lankas und Jurus) sowie deren Bedeutungen - usw.

Mitzubringen: Tief und Mundschutz - Knie und Ellenbogenschützer - wer hat auch gerne Boxhandschuhe & Schienbeinschützer

Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten - 30,- Euro

Das Seminar findet ab einer Teilnahme von 8 Personen statt


21. Februar 2010 - Sonntags - Zeit 12 - 16/30 Uhr

THEMA: Messer gegen Messer - Leere Hand gegen Messer - Selbstverteidigung mit und ohne Messer gegen Messerangriffe

Ablauf - Kurze Einführung in die Messer-SV - danach Beinarbeit/Körperarbeit und Übungen für das Distanzgefühl -
Trage- und Ziehtechniken des Messers in der SV - Grundwinkel der Schnitte und Stiche und deren Abwehr mit und ohne Messer im Stand, in Bewegung sowie sitzend und liegend am Boden - usw.

Mitzubringen: Tief und Mundschutz - 1 Übungsmesser (Holz,Metall,Alu) und ein Softknife

Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten - 30,- Euro

Das Seminar findet ab 8 Personen statt



7. März 2010 - Sonntags - Zeit 12 - 16/30 Uhr

THEMA: Boxen in den 3 Grund Distanzen


Ablauf - Kurze Einführung in das Boxen - Bein und Oberkörperarbeit - Schlagtechniken und deren Varianten -
Handpratzentraining und Drills - Clinchboxen - Dirtyboxing - Tipps fürs Sparring und deren Varianten - usw.

Mitzubringen: Boxhandschuhe - Tief und Mundschutz

Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten - 30,- Euro

Das Seminar findet ab 8 Personen statt


28. März 2010 - Sonntags - Zeit 12 - 16/30 Uhr

THEMA: Espada y Daga - Stock und Messer/Schwert und Messer

Ablauf - Kurze Einführung in die Methode des Espada y Dagas - Beinarbeit - Grundkoordinationstraining mit Stock und Messer -
Guntings/Blocks und Entwaffnungen - Flowdrills

Mitzubringen: 1 Stock und 1 Übungsmesser oder auch, wenn vorhanden, 1 Übungsschwert und Übungsmesser - Tief und Mundschutz

Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten - 30,- Euro

Das Seminar findet ab 8 Personen statt


FÜR ALLE SEMINARE GILLT : DER VERANSTALTER ÜBERNIMMT KEINERLEI HAFTUNG BEI PERSONEN ODER SACHSCHÄDEN - TEILNAHME AUF EIGENE VERANTWORTUNG !


Mehr Infos zu den Seminaren bitte telefonisch (0178-4471532) oder per Email (christof (at) lamecoarnis.de)

gion toji
15-12-2009, 18:05
geile Sache!
Ich kann mich noch nicht verbindlich anmelden, aber ich bekunde schon mal Interesse

FrAgGlE
24-12-2009, 11:08
Versuche mal am 17. Januar reinzuschauen... Evtl. bringe ich jemanden mit :)

darkman
24-12-2009, 11:10
ich bin auf jedem fall am 21.2. dabei.
vielleicht kommt auch noch von meinen leuten jemand mit sag ich im neuen jahr bescheid.

wünsche allen schöne weihnachten und ein gesundes jahr 2010.

Security
30-12-2009, 18:44
Sehr empfehlenswertes Seminar mit einem kampfstarken Guro!

Beste Grüße!

chfroehlich
12-01-2010, 15:20
Noch 5 Tage bis zum ersten Seminar

"Single Stick / Solo Baston im CQC Bereich (Close Quater Combat - enger Nahkampf)"

Greets

Christof

darkman
22-02-2010, 09:39
Toller Lehrgang gestern in Frankfurt.
Wieder einiges dazu gelernt.
Wolfgang ist ein spitzen Referent nur zu empfehlen.
Ich hoffe man sieht sich mal wieder :):):)