Moin moin... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Moin moin...



BigBear
15-12-2009, 10:46
Moin,
ich bin ein Newcomer (hoffentlich) aus dem Norden und fühle mich hier sehr wohl. Für alle Unwissenden: Moin oder moin moin heisst NICHT Morgen ;-) .
Zu meiner Person:
Ich bin leider schon 35 Jahre alt,188 cm gross und bewege mich zwischen 122 und 128 Kilo. Ich mache seit meinem 18 Lebensjahr Kraftsport und bis meine Minisken vor 2 Jahren schlapp gemacht haben und der Arzt dabei eine sehr hohe Abnutzung der Knorpelflächen in den Kniegelenken festgestellt hat, bin ich auch noch zweimal die Woche ne Stunde gelaufen. Nicht so schlimm, langsam habe ich mich an den blöden Crosstrainer gewöhnt :-) .
"Öhhhh, wieder so nen Pumper der sich versucht" werden jetzt bestimmt viele sagen, vielleicht zu Recht, vielleicht auch nicht.
Mein Gewicht habe ich so in der Form schon ein paar Jahre. Da ich bis dahin pro Jahr immer nur wenig zugenommen habe, hat sich mein Kreislauf in Punkto Ausdauer ganz gut und brauchbar adaptiert. Ich Boxe seit 6 Jahren, mal mehr mal weniger und seit einem knappen Jahr habe ich das "Combat Fighting" für mich entdeckt, was dem MMA schon sehr nahe kommt. Dazu muss man sagen, das mehrere aus unserer Gruppe und ich immer mehr Richtung MMA trainieren. Ich werde Anfang des Jahres meine Ernährung und Training fast komplett auf Kampfsport umändern und rechne damit, das ich so Ende März bei ca. 110 Kilo lande. Dann wollen wir auch schauen, wie weit ich technisch und konditionell bin. Wenn es reicht, werde ich anfang April mit der Wettkampfvorbereitung beginnen und mich dann nach Amateurkämpfen in der zweiten Jahreshälfte umsehen. Es wäre schön, wenn sich bis dahin Gegner im Heavy Weight mit ähnlich wenig Kampferfahrung finden würden.

Bis dahin, viele Grüsse, das Bärchen :-D

Kyoshi
15-12-2009, 11:13
Hallo und Willkommen im KKB !

heavenlybody
16-12-2009, 10:03
Ja, ja ... Moin, moin ist universell einsetzbar für "Guten Morgen", "Guten Tag", "Guten Abend", "Gute Nacht" oder meintewegen auch "Schönen Tag", denn "moin" wird nicht von Morgen, sondern von "mooi" abgeleitet usw. ABER genialer finde ich das Haaaallo - das habe ich oft in Hamburg angetroffen, da wird das A richtig lang gezogen, meist von der jüngeren Bevölkerungsschicht.

EGAL!

HERZLICH WILLKOMMEN IM KKB!