Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Poomse problem

mähmäh
15-12-2009, 13:35
Hallo!

Hab bei den Poomsen ein kleines Problem. vor allem bei denen, die ähnlich anfangne (also z.b. 1. und 2.): ich verwechsel die immer miteinander. z.b. lauf ich in der 2. dann plötzlich einen teil aus der ersten oder umgekehrt und weiß gar nicht mehr, welche ich eigentlich laufen sollte. habt ihr da tricks?
wie machen denn das die, die so 8 Stück laufen? Da weiß man ja gar nichts mehr :o
bin bisher auch nur bis zur 4. gelaufen, es ist erheblich einfacher, wenn da jemand neben einem ist zum abgucken, aber man muss die ja eigentlich (:p) auch alleine laufen können ohne durcheinander zu kommen.

lg

ilyo
15-12-2009, 13:37
Da gibt es keine Tricks. Einfach konzentrieren und viel üben. Fertig.

Samurai85
15-12-2009, 13:37
was soll ich denn da sagen ? Ich laufe 20 Hyongs und 2 Kata :p

einfach üben ;) das kommt mit der Zeit :)

christinaa88
25-12-2009, 16:13
ja bei mir is es wie bei Samurai85.
Ich kann schon um eeeeeeinige mehr als 4.
natrülcih weiß ich aber von meinen eigenen anfängen was du meinst ;)
es ist manchmal wirklich zum verzweifeln dass man städnig was verwechselt aber um so öfter du sie übst um so sicherer wirst du...einfach nicht den mut verlieren ;)

TKD-Dragon
25-12-2009, 18:54
Hm, also das bißchen Konzentration sollte man schon aufbringen können. :p

chriskwondo
25-12-2009, 20:24
naja ich mach den sport ja jetz auch schon ein paar jährchen, und solang ich denken kann, hab ich probleme mit den poomsen bzw den modellen.
das ist auch mit der grund warum ich bereits mehrere prüfungen mich geweigert habe mit zu machen.
denn ich weiß genau wenn da vorne ein prüfer steht verlauf ich mich auf jeden fall, so war es bisher jedes mal und ich trage mittlerweile rot(braun).
aber augen zu und konzentrieren, zuhause laufen und immer wieder üben.
nur nicht den spaß am sport verlieren
LG Chris

Maehne
27-12-2009, 11:08
üben, üben, üben. ich lauf mittlerweile auch die ersten 8 taeguks, aber bei den ersten beiden verlauf ic mich auch gerne, aber wenn man sich konzentriert, klappt es auch!!!

Mongoose
27-12-2009, 19:51
Die Poomse sind unter anderem der Grund wieso ich kein Taekwondo mache, jedoch war ich öfters beim Training mit bei. Unse Trainerin gab mir einen kleinen Tip wie man sich das besser vorstellen könnte. Und zwar gibt es 3 glaub Elemente. Und je nachdem wo Du stehst und wo Du hingehst werden bestimmte Dinge ausgeführt. Vll. kann Dir jemand anderes hier das etwas genauer erläutern. :)

Maehne
29-12-2009, 15:40
Die Poomse sind unter anderem der Grund wieso ich kein Taekwondo mache, jedoch war ich öfters beim Training mit bei. Unse Trainerin gab mir einen kleinen Tip wie man sich das besser vorstellen könnte. Und zwar gibt es 3 glaub Elemente. Und je nachdem wo Du stehst und wo Du hingehst werden bestimmte Dinge ausgeführt. Vll. kann Dir jemand anderes hier das etwas genauer erläutern. :)

also ich nicht, hab das noch nich so gehört :o

ilyo
29-12-2009, 16:47
Der Trainer meinte wohl die 3 "waagerechten" Elemente, die sich auch in der koreanischen Flagge wiederfinden --> Auf der Stelle stehen bleiben oder vom Platz wegbewegen.