PDA

Vollständige Version anzeigen : Rangliste MTBD

remidemi
15-12-2009, 14:23
hallo zusammen

habe zufällig die MTBD rangliste entdeckt beim Surfen. Hat jemand infos wie diese zustande kommt?

und wer das auswertet??

sieht mir ein bisschen arg zusammengeschustert aus? :kaffeetri

Muay Thai (http://www.mtbd.de/html/muay_thai.html)

viele grüße rémi

Joachim Deeken
15-12-2009, 14:35
Die Rangliste entsteht aufgrund der Wettkampfergebnisse.

So zählt ein Sieg zb mehr als eine Niederlage, ein KO mehr als ein Punktsieg.

Die Auswertung mache momentan ich.

remidemi
15-12-2009, 14:41
ah ok cool ich danke dir für die Info :-)

kannst du mir auch sagen woher du die infos bekommst? gibt es da eine "ergebnisse datenbank" o.ä.? oder machst du das anhand des mtbd subforums "resultate"?

viele grüße rémidemi

Phrachao-Suea
15-12-2009, 14:42
Ich check das nur nicht das mit den Gewichtsklassen...

es gibt ja z.b. 69,853 bis 71,853 kg.

Warum wird dann immer nur von 69kg bis 72,5kg geschrieben,
wenn diese Gewichtsklasse SO nicht existiert?
Was ist z.b. dann mit der Gewichtsklasse von (ich glaube) 66,853 bis 69,853??

Happybanshee
15-12-2009, 14:44
Gibt es eigentlich auch eine Damen-Rangliste?

Joachim Deeken
15-12-2009, 14:48
Gibt es eigentlich auch eine Damen-Rangliste?

Das würde sich leider noch kaum lohnen mit jeweils 3 oder 4 Damen pro Gewichtsklasse. Ich hoffe die Damen ändern das in Zukunft indem sie einfach mehr kämpfen!

remidemi
15-12-2009, 14:49
naja ich denke es wäre in gewisser hinsicht schon sinnvoll eine "MTBD" und eine "MTBD nach IFMA regeln" rangliste separat zu führen.

andererseits kämpft doch eh jeder beides...

es wäre meiner meinung nach viel sinnvoller alle gewichtsklassen in Pfund einzuteilen und die IFMA - KG einteilung wegzulassen. ist doch soweiso schwachsinn dass es nicht einheitlich ist!?

was meint ihr?

Joachim Deeken
15-12-2009, 14:50

In der Rangliste sind ja MTBD und IFMA Kämpfe zusammengefasst, und brauchst Du wirklich immer die Kommazahlen hintendran?
Die von dir beschriebene Gewichtsklasse ist die Klasse -69 kg.

Joachim Deeken
15-12-2009, 14:51

kannst du mir auch sagen woher du die infos bekommst? gibt es da eine "ergebnisse datenbank" o.ä.? oder machst du das anhand des mtbd subforums "resultate"?

viele grüße rémidemi

Die Infos bekomme ich von der Bundesgeschäftsstelle und übertrage die in eine Datenbank.

Phrachao-Suea
15-12-2009, 14:51
Wie gesagt ich check das einfach nicht das bei den "MTBD Rules" unter Gewichtsklassen,anderen Gewichtsklassen stehen als in der Rangliste
die jetzt hier im Thread ist.

Kannix
15-12-2009, 14:52

viele grüße rémidemi

Nee, die macht er nach Gefühl. Denk doch mal ein bisschen nach:mad:

Man hat einfach keinen Bock immer die 10te Nachkommastelle aufzuschreiben, weils ja von Pfund umgerechnet ist. Es gilt aber offiziell das Gewicht nach Pfund

Joachim Deeken
15-12-2009, 14:53
naja ich denke es wäre in gewisser hinsicht schon sinnvoll eine "MTBD" und eine "MTBD nach IFMA regeln" rangliste separat zu führen.

andererseits kämpft doch eh jeder beides...

es wäre meiner meinung nach viel sinnvoller alle gewichtsklassen in Pfund einzuteilen und die IFMA - KG einteilung wegzulassen. ist doch soweiso schwachsinn dass es nicht einheitlich ist!?

was meint ihr?

Wenn ich nicht die Arbeit damit hätte würde ich Dir zustimmen, aber ehrlich gesagt ist das so schon genug Arbeit.

Ich fänds einheitlich auch besser, aber ich mache nicht die Regeln, da müsstest Du dich ans Bundeskampfrichtergremium wenden (und ehrlich gesagt glaube ich die haben besseres zu tun als sich mit der Umwandlung von Gewichtsklassen zu beschäftigen).

Phrachao-Suea
15-12-2009, 14:55
In der Rangliste sind ja MTBD und IFMA Kämpfe zusammengefasst, und brauchst Du wirklich immer die Kommazahlen hintendran?
Die von dir beschriebene Gewichtsklasse ist die Klasse -69 kg.

Naja,für einen Kämpfer der sein Gewicht halten will ist es schon wichtig oder nicht? ;)

Gut,jetzt weiss ich es. Die Klasse bis 69kg ist also die 69,853kg.

remidemi
15-12-2009, 14:57
@eternaldragon

ich vermute das liegt daran dass die rangliste für alle fights zählt (MTBD nac h IFMA Rules - welche in Kilogramm eingeteilt ist und MTBD nach MTBD Rules welche wie die meisten boxverbände in pfund eingeteilt ist (gab es schon einen thread zu von mir...hab das vorher au nich gecheckt...)

wie sind denn die gewichtsklassen auf der IFMA WM gewesen?? auch in KG??

was haltet ihr von der idee nur eine gewichtsklassen-einteilung (in pfund wie bei den meisten verbänden..?) einzuführen?

viele grüße

EDIT: hab deinen post eben erst gelesen joachim! ja das denke ich mir auch... :-)

Phrachao-Suea
15-12-2009, 15:00
@eternaldragon

ich vermute das liegt daran dass die rangliste für alle fights zählt (MTBD nac h IFMA Rules - welche in Kilogramm eingeteilt ist und MTBD nach MTBD Rules welche wie die meisten boxverbände in pfund eingeteilt ist (gab es schon einen thread zu von mir...hab das vorher au nich gecheckt...)

wie sind denn die gewichtsklassen auf der IFMA WM gewesen?? auch in KG??

was haltet ihr von der idee nur eine gewichtsklassen-einteilung (in pfund wie bei den meisten verbänden..?) einzuführen?

viele grüße

ja ok,danke.
Ich hab das vorher nur nicht gecheckt und es hat mich echt verwirrt.
So ganz nach dem Motto:
"Ich würde bis 69,853kg kämpfen,da steht aber nur 69kg. Klasse und ich hab jetzt 69,5kg auf den Rippen."

Aber gut das,das geklärt ist :)

Ja mit den Pfund find ich persönlich auch gut,weil es wohl International (???)
ja so gang und geb ist oder?

Nak-Muay
15-12-2009, 15:35
Die Gewichtsklassen sind doch in Pfund eingeteilt! Sie sind nur der Einfachheit halber in KG ausgeschrieben. Nicht jeder hat eine Waage die lbs anzeigt. Wenn ihr dahingehend konstruktive Vorschläge habt wendet euch doch einfach via MTBD Forum an die Leute, da erreicht ihr auch den ein oder anderen Entscheidungsträger.