Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Will KS/KK erlernen

Colossus
15-12-2009, 15:19
Vorab wünsche ich erst mal einen schönen Nachmittag, wie meine Vorgänger suche auch ich einen passende KK/KS für mich.

Ich bin 21 Jahre alt, 184 groß und um die 75 Kilo.
Ich war ca. 1,5 Jahre im Judo Verein aber das ist schon mehr als 10 Jahre her :)
Ich bin ziemlich sportlich gebaut.
Unlängst habe ich mit ein paar Freunden "gekämpft", sie zeigten mir ein paar sachen aus BJJ was dann natürlich in einem Sparringartigen Tumult endete, also ich muss sagen es war echt genial weil ich nachher wirklich fertig war und total ausgepowert.

Ich suche einen Kampfsport, der sozusagen am Boden(Judo, jj, bjj,..) sowie auch im stehen, mit schlägen, würfen und tritten ausgeübt wird, sofern es das gibt.
Ob er Straßenfähig ist, ist eher an zweier oder dritter stelle da ich es eh nicht einsetzen würde.
Ich würde gerne einen KS/ eine KK haben die viel Technik hat, nicht z.b. 10 "Angriffsarten" oder "Verteidigungsarten" die man immer wieder durchübt, sondern wirklich viele div. Möglichkeiten, sofern es das gibt.
Gibt es da eine Kampfsportart die ihr mir ans Herz legen könnt?
Vielen Dank!

Lg
Colossus

re:torte
15-12-2009, 15:25
dann schau mal, ob du hier eine Schule in deiner nähe findest:

Mitgliedsschulen (http://www.mma-verband.de/ffa/mitgliedsschulen.jsp)

Grüsse

Franz
15-12-2009, 15:42
na dann schau dir Schulen aus dem Bereich, den du dir ausgesucht hast, an und mach Probetraining.
Viel Spaß!

Kyoshi
16-12-2009, 07:22
na dann schau dir Schulen aus dem Bereich, den du dir ausgesucht hast, an und mach Probetraining.
Viel Spaß!

:halbyeaha

Und schreibe welche KK / KS es geworden ist !

KhRYZtAL
16-12-2009, 07:59
Das schreit ja förmlich nach MMA :)

heavenlybody
16-12-2009, 08:45
Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf den guten Artikel von Franz verweisen "Wie finde ich die richtige Kampfkunst für mich?"

Und wie Franz es schon so treffend formuliert: Suche alle Schulen deiner Umgebung heraus, geh hin, schau es dir an, mache mit und entscheide dann. Wir wissen doch nicht einmal was bei dir angeboten wird, die Arbeit musst du schon selbst machen. Es kann sein, dass es Stilrichtungen, die wir dir empfehlen gibt, aber das heißt noch lange nicht, dass du dich dort wohlfühlst, denn das ist ein wichtiger Aspekt. Es muss eben alles passen, sonst machst du das nicht lange.

Wir können dir vielleicht helfen, wenn du mit einigen Aussagen oder Dingen die du gesehen hast nicht ganz zurecht kommst. Wenn du wissen möchtest, ob das was der Trainer dir sagt auch den Erfahrungen anderer Trainierender entspricht, falls die Aussage unglaubwürdig klingen sollte.

ABER mal eine andere Frage: Wenn du mit Freunden trainiert hast, die BJJ machen und dir hat es scheinbar gefallen, WARUM MACHST DU DAS NICHT? Es hat dir Spaß gemacht, deine Freunde machen es, was gibt es Besseres?