Vollständige Version anzeigen : Sammelthread Medienberichte über MMA
Andreas Stockmann
22-04-2010, 08:47
:D
br-online.de (http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/kontrovers/)
abwarten...
St. Michels
22-04-2010, 09:05
Kurz und mistig der Beitrag. Wie erwartet.
Der Bericht hat mich überzeugt!! MMA muß verboten werden !! Danke für die Mithilfe eines solchen Meisterstücks!!
Andreas Stockmann
22-04-2010, 10:37
Der Bericht hat mich überzeugt!! MMA muß verboten werden !! Danke für die Mithilfe eines solchen Meisterstücks!!:D die haben mich fast ne Stunden befragt und zogen das als Pro und Kontra Sendung auf, aber nun sieht es "ein ganz klein wenig" anders aus... naja ICH bin jetzt auch für ein MMA Verbot.
Das genannte Schriftstück würde ich gerne einmal in meine Hände bekommen ;)
Danke für den Link. Muss mich euch anschliessen, diese brutale Schlägerei gehört verboten! Die kloppen sich ja beinahe zu Tode!
möglich, dass der eine oder andere mitwirkende an dem beitrag seine meinung mittlerweile geändert hat ;)
Andreas Stockmann
22-04-2010, 19:27
möglich, dass der eine oder andere mitwirkende an dem beitrag seine meinung mittlerweile geändert hat ;):D
auch das würde ich unterschreiben! :D obwohl die Reporter schon genau wussten das was sie da bringen werden nicht die Realität wiederspiegelt...
CU
St. Michels
22-04-2010, 21:26
Selbst wenn man die überzeugt, so haben die doch bestimmt Order von der Chefetage, wie sie das aufmachen.
"Brutale Käfigkämpfe" verkauft sich eben besser als "MMA - Alles nur halb so schlimm". ;-)
die reporter halte ich für vernachlässigbar, wichtig is die politische entscheidungebene, wenn man von dort hört is alles halb so wild werden sich auch die (halbstaatlichen) medien daran orientieren und da könnte sich was in eine richtung bewegen, wie man es aus bayern nicht erwartet hätte...
auch das würde ich unterschreiben! :D obwohl die Reporter schon genau wussten das was sie da bringen werden nicht die Realität wiederspiegelt...
CU
ja natürlich, fand es auch bissl seltsam, ham sich ja mit der recherche eigentlich schon mühe gegeben, die veranstaltung hat keinen grund zur klage gegeben und von big daddy warn sie wohl auch angetan und trotzdem kommt sowas hinten raus, aber bin optimistisch heut nen guten schritt getan zu haben, dass des ergebnis beim nächsten mal anders is
moneypee
23-04-2010, 12:19
Was Neues aus Mecklenburg-Vorpommern ...
MVregio - Kampfsport (MMA) sollte nicht verboten werden! (http://www.mvregio.de/mvr/386175.html)
Andreas Stockmann
23-04-2010, 14:40
:D weiter so...
Was Neues aus Mecklenburg-Vorpommern ...
MVregio - Kampfsport (MMA) sollte nicht verboten werden! (http://www.mvregio.de/mvr/386175.html)
Hut ab von Greifswalder Ringerverein :-)
Schön, wieder mal etwas Gutes über MMA in den Medien zu lesen :)
Was wir ablehnen, ist das sogenannte Ultimate Fighting, aber dies ist nur eine Unterkategorie des MMA.
Was wir ablehnen, ist das sogenannte Ultimate Fighting, aber dies ist nur eine Unterkategorie des MMA.
Und was soll damit gemeint sein?
UFC?
Oder oldschool Vale Tudo mit minimalen Regeln?
Keine Ahnung, aber diese Aussage klingt nicht wie aus dem Munde eines MMAlers.
Und was soll damit gemeint sein?
UFC?
Oder oldschool Vale Tudo mit minimalen Regeln?
Wahrscheinlich zweiteres;)
Wahrscheinlich ist damit dieses mediale Konstrukt gemeint, welches es gar nicht gibt, nämlich einen Kampf "ohne Regeln" oder irgendsoein Schwachsinn!
Kann also nur Gutes bedeuten für uns:)
St. Michels
26-04-2010, 11:10
Wenn die gegen Kampf ohne Regeln sind, wird also demnächst Fußball verboten, weil da so viele Idioten in die Dritte Halbzeit gehen, anstatt hinterher zusammen einen zu trinken? :D
Neulich auf nem T-Shirt gelesen: "Weil MMA nur für die Besten ist, erfand Gott den Fußball."
BenitoB.
26-04-2010, 11:13
wenn mma doch wirklich für die "besten" ist,sollten diese doch endlich mal mit den stereotypen diskreditierungen anderer sportarten aufhören...
St. Michels
26-04-2010, 11:44
Keine Sorge, ich bin selbst großer Fußballfan und wenn ich so etwas sage/schreibe, fällt es unter den Aspekt "Spaß". Nicht alles so ernst nehmen. :-§
miskotty
26-04-2010, 11:46
br-online.de (http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/kontrovers/)
abwarten...
...flächendeckend in ganz bayern...und auch in der bundesrepublik:D:D:D...geil
Black Adder
26-04-2010, 12:25
Danke für den Link. Muss mich euch anschliessen, diese brutale Schlägerei gehört verboten! Die kloppen sich ja beinahe zu Tode!
Dem schliesse ich mich an. Stattdessen sollte man mal endlich zwei contrahenten zeigen die saubere alternative konfliktlösungen anwenden. Von mir aus sogar im käfig. Ich sage euch das wird DER renner.
St. Michels
26-04-2010, 12:59
Du meinst, verbale Deeskalation im Käfig? :D
Black Adder
26-04-2010, 13:07
Du meinst, verbale Deeskalation im Käfig? :D
YEAAAAAAAAHHH!!!!
Das wäre doch DER hammer schlechthin!!! Ausverkaufte hallen garantiert!!!
Und natürlich alkoholfreies und biologisches öko essen und trinken.
Verbale deeskalation und wie man zivilcouragiert, aus sicherer entfernung die polizei ruft.
Wahrscheinlich zweiteres;)
Wahrscheinlich ist damit dieses mediale Konstrukt gemeint, welches es gar nicht gibt, nämlich einen Kampf "ohne Regeln" oder irgendsoein Schwachsinn!
Kann also nur Gutes bedeuten für uns:)
Das erweckt den Eindruck als ob bei der UFC (Ultimate Fighting Championchip ) ohne Regeln gekämpft wird.
Ziemlich dämlich.
Mal ein netter und unvoreingenommener TV-Bericht über MMA in Deutschland:)
RTLregional.de - Video - Zu brutal? (http://www.rtlregional.de/player.php?id=10357)
kingoffools
28-04-2010, 16:17
Na endlich mal ein halbwegs objektiver Bericht.......hätte ich dem Sender gar nicht zugetraut.
Warten wir mal noch ein paar Jahre ab.....hoffentlich hat sich die Aufregung dann endlich gelegt !
Andreas Stockmann
28-04-2010, 16:55
Das die auf die Sendungen im Internet hinweisen finde ich nett :D
CU
Klasse Bericht und das von RTL, hätte den ersten professionellen Bericht eher aus der Phönix Ecke erwartet.
St. Michels
29-04-2010, 06:03
Wow, jetzt bin ich überrascht. Gut gemacht RTL. Oder will sich da wer die Lizenzen sichern? :D
Hannes83
29-04-2010, 07:44
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! RTL hat gut recherchiert.
RTLregional.de - Video - Zu brutal? (http://www.rtlregional.de/player.php?id=10357)
Wow.... ich bin beeindruckt!
Damit hätte ich (bei RTL) nicht gerechnet. Scheinbar tut sich hier und da doch ein wenig was - mal in die eine, mal in die andere Richtung. Aber die Dynamik der Pro-/Contra- MMA-Diskussion schadet uns ganz sicher nicht!
.-r4ki``
29-04-2010, 18:51
Also.. ich.... bin wirklich sprachlos... da hab ich überhaupt nicht mit gerechnet.
akita-inu
30-04-2010, 21:37
Hi
Wir, hier in der Eifel, haben es sogar geschafft, dass uns der Radiosender BRF 68 Radiospot für unsere Kiru Veranstaltung im Mai gesponsert hat
Weil wir eine gute und serios Arbeit leisten.
Hir der Spot KIRU - KIRU-The-Spirit-of-Fight (http://www.kiru-the-spirit-of-fight.de/)
gruß marshmallow
Gestern Abend habe ich bei facebook einen link auf die Seite der Grünen gefunden. Der Artikel ist vom 27. April und der Inhalt hat mich schockiert.
Die Negativschlagzeilen nehmen sowieso kein Ende - siehe BLM. Doch diesmal wird unser Sport zum ersten mal mit einer Partei unvorteilhaft in Verbindung gebracht.
Manche können sich schon denken, welche undankbare Partei positive Stimmen äußern soll.
Ich werde das Parteikürzel nicht in diesem Beitrag schreiben, da ich vermeide das die Abkürzungen bei der Sufu in Verbindung kommen.
Sollte ein Mod es für besser halten, überhaupt nicht darüber zu diskutieren und besser keine negativen Meldungen zu verbreiten, kann dieses Thema auch gleich wieder gelöscht werden.
Stellungnahme zu einer völlig unbegreiflichen Beschlussvorlage - Greifswald wird Grün (http://blog.gruene-greifswald.de/2010/04/27/stellungnahme-zu-einer-vollig-unbegreiflichen-beschlussvorlage/)
jkdberlin
02-05-2010, 08:15
Sorry, aber das ist echt nichts neues. Ich ordne das mal in den passenden Thread ein, dafür brauchen wir keinen extra Thread.
Sorry, aber das ist echt nichts neues. Ich ordne das mal in den passenden Thread ein, dafür brauchen wir keinen extra Thread.
Ich muss mich entschuldigen, den Medienberichte Sammelthread nicht beachtet zu haben. Nur hatte ich noch nie ein statement der besagten Partei über MMA gelesen. Liegt wahrscheinlich daran, das mich das Programm dieser Brut schon im Anfangsstadium abstößt und ich auch keine weiteren Details wissen möchte.
St. Michels
02-05-2010, 09:51
Vielleicht sollten die Herren und Damen Politiker endlich mal anfangen, Dummheit zu verbieten. Aber damit schneiden sie sich wohl ins eigene Fleisch, alle samt, egal welcher Couleur.
Vielleicht sollten die Herren und Damen Politiker endlich mal anfangen, Dummheit zu verbieten. Aber damit schneiden sie sich wohl ins eigene Fleisch, alle samt, egal welcher Couleur.
Ich bin zwar nicht häufig mit Politikern einer Meinung, aber in diesem Fall sind zumindest deren Argumente ansatzweise nachvollziehbar.
Wenn ich das Regelwerk der MMA richtig gelesen habe sind beispielsweise (bei Erwachsenen) Tritte, Stampftritte, Sprünge auf einem am Boden liegenden Gegner erlaubt. Kauert dein Gegner vor dir (und stützt sich nicht ab), darfst du nach diesem Regelwerk mit einem Soccerkick auf seinen Kopf eintreten.
Das man solche Aktionen niemanden als "Sportliche Aktivität" verkaufen kann ist glaub ich völlig normal, genaugenommen sollten wir froh sein, das die Mehrheit der Menschen sowas nicht als Sport ansieht.
Und genau DAS ist der springende Punkt, es ist völlig egal, ob ein Gegner sich aus der Bodenlage theoretisch verteidigen kann oder nicht. Entscheidend ist, das die Mehrheit der Menschen in Deutschland es als unsportlich und unfair sieht, wenn auf einen am Boden liegenden Eingeschlagen oder Eingetreten wird. Die Wahrnehmung in unserer Gesellschaft entscheidet darüber, ob etwas Sport ist oder nicht, so einfach ist das.
Nebenbei bemerkt sollte die MMA bzw. deren Verband / Veranstalter eindeutig Stellung gegen rechte Gewalt, Rassismus und Antisemitismus beziehen, wenn dieser Verband Akzeptanz erwartet. Es genügt eben NICHT, einfach nicht zu solchen Veranstaltungen zu gehen, wie Frank Burczinsky mal hier geschrieben hat. Es genügt NICHT, auf seine Verbandseite ganz rechts unten einen kleinen Link zu setzen, um sich gegen rechte Gewalt zu distanzieren.
Wenn ich das Regelwerk der MMA richtig gelesen habe sind beispielsweise (bei Erwachsenen) Tritte, Stampftritte, Sprünge auf einem am Boden liegenden Gegner erlaubt. Kauert dein Gegner vor dir (und stützt sich nicht ab), darfst du nach diesem Regelwerk mit einem Soccerkick auf seinen Kopf eintreten.
Bei der UFC ausdrücklich verboten und um die geht es maßgeblich bei der MMA Diskussion in Deutschland.
St. Michels
02-05-2010, 13:31
Auf welches Regelwerk beziehst du dich? Klingt eher nach Old-School Vale Tudo als nach Mixed Martial Arts. Hab ich weder bei UFC, noch bei M1 oder all den anderen je gesehen.
Und genau DAS ist der springende Punkt, es ist völlig egal, ob ein Gegner sich aus der Bodenlage theoretisch verteidigen kann oder nicht. Entscheidend ist, das die Mehrheit der Menschen in Deutschland es als unsportlich und unfair sieht, wenn auf einen am Boden liegenden Eingeschlagen oder Eingetreten wird. Die Wahrnehmung in unserer Gesellschaft entscheidet darüber, ob etwas Sport ist oder nicht, so einfach ist das.
Warum siehst du das als unfair an? Das sind trainierte Kämpfer und es passieren laut unabhängigen Studien weniger und harmlosere Verletzungen als beim Boxen. Außerdem klingt diese Aussage danach, dass man sich nie einen Kampf angesehen hat. Wenn z. B. jemand in einer Fullmount am Boden gehalten wird, dann ist das nicht so, dass nur der Aufsitzende zuschlägt. Auch von dem unten Liegenden folgen sehr oft Schläge. Nur weil einer oben liegt und der andere unten, heißt das nicht zwangsläufig, dass einer im Vor- und einer im Nachteil ist.
Nebenbei bemerkt sollte die MMA bzw. deren Verband / Veranstalter eindeutig Stellung gegen rechte Gewalt, Rassismus und Antisemitismus beziehen, wenn dieser Verband Akzeptanz erwartet. Es genügt eben NICHT, einfach nicht zu solchen Veranstaltungen zu gehen, wie Frank Burczinsky mal hier geschrieben hat. Es genügt NICHT, auf seine Verbandseite ganz rechts unten einen kleinen Link zu setzen, um sich gegen rechte Gewalt zu distanzieren.
Das erwarte ich von jedem Sportverband, egal ob Schach, Fußball, Tischtennis oder Minigolf. Und die meisten tun das auch.
Bei der UFC ausdrücklich verboten und um die geht es maßgeblich bei der MMA Diskussion in Deutschland.
Richtig. Die UFC hat aus gutem Grund derartige Aktionen verboten.
Warum aber nicht der deutsche MMA-Verband in seinem Regelwerk?
St. Michels
02-05-2010, 13:51
DER deutsche MMA-Verband? Du meinst genau DEN deutschen MMA-Verband?
Im Ernst. Von welchem sprichst du, es gibt mehr als einen. ;-)
Auf welches Regelwerk beziehst du dich? Klingt eher nach Old-School Vale Tudo als nach Mixed Martial Arts.
Auf das aktuelle Regelwerk des MMA-Verbandes in Deutschland.
(für Profis, Erwachsene usw)
Warum siehst du das als unfair an? Das sind trainierte Kämpfer und es passieren laut unabhängigen Studien weniger und harmlosere Verletzungen als beim Boxen. Außerdem klingt diese Aussage danach, dass man sich nie einen Kampf angesehen hat. Wenn z. B. jemand in einer Fullmount am Boden gehalten wird, dann ist das nicht so, dass nur der Aufsitzende zuschlägt. Auch von dem unten Liegenden folgen sehr oft Schläge. Nur weil einer oben liegt und der andere unten, heißt das nicht zwangsläufig, dass einer im Vor- und einer im Nachteil ist.
Du hast leider nichts von meinem Posting verstanden.
Es ist völlig egal, ob sich jemand dabei häufig verletzt oder nicht, ob das Verletzungsrisiko statistisch gesehen höher oder niedriger als bei xyz ist. Entscheidend ist, das das eintreten und einschlagen auf am Boden liegende Menschen in unserer Gesellschaft als unfair und unsportlich angesehen wird und eine unmoralische, verachtenswürdige Handlungsweise darstellt. Und genau deshalb hat so etwas im Sport nichts zu suchen.
Das erwarte ich von jedem Sportverband, egal ob Schach, Fußball, Tischtennis oder Minigolf. Und die meisten tun das auch.
Schach, Minigolf und Tischtennis haben das Problem nicht, auf deren Veranstaltungen findest du selten pöbelnde rechte Gesinnungsgenossen, die fühlen sich dort einfach nicht zu Hause.
Sportarten aber, die von solchen Leuten "mißbraucht" werden, zum Beispiel Fußball oder eben bestimmte Kampfsportdiziplinen, MÜSSEN aktiv gegen solche Einflüsse kämpfen, wollen sie nicht mit denen in Verbindung gebracht werden. Und das sehe ich bei der MMA zum Beispiel überhaupt nicht. In sachen Öffentlichkeitsarbeit haben die Verantworlichen aus meiner Sicht massiv Nachholebedarf. Wie gesagt, ein kleiner Link auf der HP oder ein "Da geht man eben nicht hin" (wie ich hier mal von Frank Burczinsky gelesen habe) reicht da nicht.
DER deutsche MMA-Verband? Du meinst genau DEN deutschen MMA-Verband?
Im Ernst. Von welchem sprichst du, es gibt mehr als einen. ;-)
Free Fight Association (http://www.mma-verband.de)
Ligeirinho
02-05-2010, 14:21
Free Fight Association (http://www.mma-verband.de)
Das ist nicht DER deutsche MMA-Verband sondern EIN deutscher MMA-Verband.
Zitat von mdonar
"Kauert dein Gegner vor dir (und stützt sich nicht ab), darfst du nach diesem Regelwerk mit einem Soccerkick auf seinen Kopf eintreten. "
Das ist nicht korrekt. Tritte zum Kopf sind nach dem FFA-Regelwerk verboten, sobald ein Kämpfer den Boden mit etwas anderem als den Fußsohlen berührt. Mit anderen Worten: berührt ein Kämpfer den Boden mit einem Knie, dem Unterschenkel, dem ***** ODER mit Hand, Arm oder sonstwas - dann gilt er als "zu Boden" und darf nicht mehr mit Tritten zum Kopf attackiert werden. Diese Punkte werden bei jeder Regelbesprechung eines FFA-Events hervor gehoben.
St. Michels
02-05-2010, 14:21
Schitt, hatt gerade ne lange Antwort geschrieben, die falsch eingefügt und gelöscht, jetzt hatte ich die nicht mehr in der Zwischenablage.
Daher nur noch mal kurz so viel: Die Regelmentierung der FFA entspricht nicht dem, was du oben geschrieben hast.
Ligeirinho
02-05-2010, 14:37
Nachzulesen übrigens auf Seite 26 des FFA-Regelwerkes, unter "Grundsätzliche Fouls".
Weicht das Regelwerk in den von mir kritisierten Punkten bei den anderen Verbänden ab oder orientieren die sich nicht an diesem FFA-Regelwerk?
Zitat von mdonar
"Kauert dein Gegner vor dir (und stützt sich nicht ab), darfst du nach diesem Regelwerk mit einem Soccerkick auf seinen Kopf eintreten. "
Das ist nicht korrekt. Tritte zum Kopf sind nach dem FFA-Regelwerk verboten, sobald ein Kämpfer den Boden mit etwas anderem als den Fußsohlen berührt. Mit anderen Worten: berührt ein Kämpfer den Boden mit einem Knie, dem Unterschenkel, dem ***** ODER mit Hand, Arm oder sonstwas - dann gilt er als "zu Boden" und darf nicht mehr mit Tritten zum Kopf attackiert werden. Diese Punkte werden bei jeder Regelbesprechung eines FFA-Events hervor gehoben.
Deswegen habe ich "kauert" geschrieben, nicht "kniet" etc.
Und wenn ein Gegner (kurzzeitig leicht benommen oder warum auch immer) vor dir kauert und sich nicht abstützt darfst du nach diesem Regelwerk seinen Kopf als Fußball verwenden, die optimale Höhe dazu hätte er ja, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ist aber eh nur ein Beispiel gewesen. Mir ist absolut unverständlich, warum Tritte, Stampftritte oder Sprünge auf einen am Boden liegenden Gegner erlaubt sind. Die UFC hat die ja auch verboten.
Nochmal kurz:
Wir haben uns auch in der Schule geprügelt, aber wenn einer am Boden lag war Schluss. Das hat zumindest verhindert, das wir uns ernsthaft verletzt haben. Wer da noch auf jemanden eingetreten oder geschlagen hätte wäre als unfairer Feigling abgestempelt worden. Und ich denke diese Denkweise ist in sehr vielen Deutschen vorhanden.
Frag mal in ner Fußgängerzone zufällig Menschen danach, ob die das Eintreten oder einschlagen eines am Boden liegenden Menschen als sportlich bezeichnen würden. Ich behaupte mal, mindestens 2/3 sagen nein und verurteilen so etwas.
Es hat doch absolut nichts mit Sport zu tun, wenn ein Gegner stürzt und der andere dann auf ihn eintrampelt oder einschlägt bis er vom Ringrichter weggerissen wird.
Ligeirinho
02-05-2010, 14:59
Weicht das Regelwerk in den von mir kritisierten Punkten bei den anderen Verbänden ab oder orientieren die sich nicht an diesem FFA-Regelwerk?
Und wenn ein Gegner (kurzzeitig leicht benommen oder warum auch immer) vor dir kniet und sich nicht abstützt darfst du nach diesem Regelwerk seinen Kopf als Fußball verwenden, die optimale Höhe dazu hätte er ja, wenn ich das richtig verstanden habe.
Leider hast du es immer noch nicht verstanden. Noch mal: KNIET der Gegner vor dir, darfst du NICHT seinen Kopf "als Fußball verwenden", um deine Worte mal zu gebrauchen. Egal ob er sich abstützt oder nicht.
Um deine erste Frage zu beantworten: Ja, es gibt darüber hinaus noch weitere Regelwerke, die sich nicht am FFA-Regelwerk orientieren. Allerdings spar ich mir die Mühe, diese Regelwerke aus dem Netz zu graben, da du schon Probleme hast, eine einzige Regel aus dem FFA-Regelwerk richtig zu lesen.
Leider hast du es immer noch nicht verstanden. Noch mal: KNIET der Gegner vor dir, darfst du NICHT seinen Kopf "als Fußball verwenden", um deine Worte mal zu gebrauchen. Egal ob er sich abstützt oder nicht.
Du kennst den Unterschied zwischen kauern und knien?
Kannst du mir mal sagen warum man sich in einem Kampf vor seinen Gegner kauern sollte?
St. Michels
02-05-2010, 18:56
Will mir auch nicht einleuchten. Wenn man benommen ist, so dass man runter geht, dann ist es viel zu schwierig zu kauern, das geht überhaupt nicht.
Als nächstes kommt unser Freund noch mit der Idee, dass Kickboxen verboten werden sollte, weil man da nicht unter die Gürtellinie treten darf, wenn der Gegner einen Handstand machen würde, somit aber Tritte in die Genitalien erlaubt seien. mdonar denk mal ganz stark nach, übe dich in Konzentration, vielleicht verstehst du dann diese eine Regel eines deutschen MMA-Verbandes. Oder mach einfach mal ein Probetraining mit. Wer weiß, vielleicht wirst du dann ja angefixt. :D
Die von dir "kritisierten" Punkte sind falsch. Ich kenn sogut wie keine Organisation in Europa, bei der Beinaktionen gegen grounded Gegner erlaubt sind. Meiner Meinung nach sind viele deiner Kritikpunkte nur Zeichen deiner Unwissenheit.
Und wenn ein Gegner (kurzzeitig leicht benommen oder warum auch immer) vor dir kauert und sich nicht abstützt darfst du nach diesem Regelwerk seinen Kopf als Fußball verwenden, die optimale Höhe dazu hätte er ja, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das kannst in einem Thai-Box-Kampf auch machen. Gleiches gilt fürs Kickboxen. Und so schnell kann kein Ref reagieren, dass der da einen Schutz bietet. Falls der Gegner verteidigungsunfähig ist, wird er auch bei den bösen Käfigkämpfen rausgenommen.
Das ganze ist ein Vollkontaktkampfsport. Wenn du nicht willst, dass jemand geschlagen wird, solltest du ggf. einen anderen Sport zum Ausüben / Anschauen raussuchen.
Ist aber eh nur ein Beispiel gewesen. Mir ist absolut unverständlich, warum Tritte, Stampftritte oder Sprünge auf einen am Boden liegenden Gegner erlaubt sind. Die UFC hat die ja auch verboten.
Nochmal kurz:
Auch von mir "Nochmal kurz": Es sind sogut wie nie Beinaktionen gegen am Boden liegende Gegner erlaubt. Also wieso hängst du dich hieran auf?
Nochmal kurz:
Wir haben uns auch in der Schule geprügelt, aber wenn einer am Boden lag war Schluss. Das hat zumindest verhindert, das wir uns ernsthaft verletzt haben. Wer da noch auf jemanden eingetreten oder geschlagen hätte wäre als unfairer Feigling abgestempelt worden. Und ich denke diese Denkweise ist in sehr vielen Deutschen vorhanden.
Dein Verletztungsargument ist relativ schwach. Hast schon jemals ein trainiertes Schienbein an den Kopf bekommen? Schau mal Crocop gegen Gonzaga - so ein Hammer reicht für ne ordentliche Verletztung. Knie im Thaiclinch? Ellenbogen?... du hast glaub ernsthaft das Bild im Kopf, dass ein bewusstloser alter Mann von ein paar Hooligans mit Füßen gegen den Kopf getreten wird...
Frag mal in ner Fußgängerzone zufällig Menschen danach, ob die das Eintreten oder einschlagen eines am Boden liegenden Menschen als sportlich bezeichnen würden. Ich behaupte mal, mindestens 2/3 sagen nein und verurteilen so etwas.
Es hat doch absolut nichts mit Sport zu tun, wenn ein Gegner stürzt und der andere dann auf ihn eintrampelt oder einschlägt bis er vom Ringrichter weggerissen wird.
Wie schon gesagt: Deine Meinung - die ich übrigens schätze. Meiner Meinung nach kann man durchaus am Boden weiterkämpfen. Dass bestimmte Leute das immer auf die "Straße" transportieren, ist für mich unverständlich. Nur wenige MMA-Trainierende, die ich kenne, haben wirklich Lust auf Straßenkämpfe. Was sollen die da beweisen? Dass sie nach jahrelangem Training einen Besoffenen ausknocken können? Darauf verzichten die gerne...
Und was die breite Masse denkt, ist mir egal. Nicht jeder muss die UFC geil finden oder MMA ausüben. 2/3 der Hauptschüler glauben auch fest daran, dass sie so intelligent sind und promovieren könnten. So what?
St. Michels
03-05-2010, 11:37
Schau mal Crocop gegen Gonzaga - so ein Hammer reicht für ne ordentliche Verletztung.
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/199Ts4MZEiM&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/199Ts4MZEiM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Hinkelstein
03-05-2010, 12:27
die meisten leute mögen auch keine formel1 rennen. finden es schlimm, dass so viel benzin rausgepulvert wird, wo doch so viel auf umweltschutz geachtet wird. keine ahnung, ob das ein gutes beispiel ist.
auf jeden fall gibt es einen unterschied, ob ob die mehrheit der menschen etwas nicht mag, oder ob man es auf solider juristischer basis verbieten kann.
im übrigen leben wir in einer repräsentativen demokratie (damit sollte dieses umfragebeispiel erledigt sein)
Ligeirinho
03-05-2010, 13:36
Und du weißt schon, dass du vorher was anderes geschrieben hast, oder? Sonst hättest du es im Nachhinein nicht editiert.
De$tinyFi$h
03-05-2010, 16:52
Kannst du mir mal sagen warum man sich in einem Kampf vor seinen Gegner kauern sollte?
:D:D:D
Also ich weiß nich so recht was mit kauern gemeint ist. In der Hocke vorm Gegner sitzen? Ich denk eher an jemanden in Embyonlaer haltung wenn ich ans Kauern denke...
Wenn man nach kauern googelt und Bilder sucht findet man so allerhand lustige Positionen die mir sehr Kampfsportrelevant erscheinen ;)
Black Adder
03-05-2010, 17:32
Nebenbei bemerkt sind solche veranstaltungen/vereine/verbände keine werbeplattform für den schwarzen block. Und das sollte auch so bleiben. Und somit sollte man die stellungnahme gegen was-auch-immer von solchen sachen fernhalten.
Mir ging bei der ganzen Diskussion immer wieder dieses Bild durch den Kopf:
http://www.mmaconvert.com/wp-content/uploads/2008/06/cro_cop_4.jpg
Es geht doch :D
Gestern um 23:00 gab es einen super Bericht über eine Fight Night, mit anschliessender Erklärung des offiziellen Shooto Schweiz Sprechers, Patrik Drees, zum MMA.
Sehr schöner Bericht und gute Arbeit vom Patrik! Die Fragen wurden super beantwortet und er ist gut und genau darauf eingegangen.
Grüsse
Ivo
Es gibt NICHT "den" deutschen MMA-Verband;) Die FFA ist einer der deutschen Verbände, aber wohl der Grösste udn mit Sicherheit der Bekannteste. Im neuesten Regelwerk wurden nun auch (endlich:)) Stomps verboten, gewertet wird nach dreipunkteregel!
Zitat von mdonar
Eben, wenn er kauert, berühren ja nur seine Fusssohlen den Boden;)
Allerdings ist dieser Einwand von mdonar ziemlich arm, den du darft auch einen treten, der sich nur bückt, oder ganz steht, einfach nicht, wenn er groundet ist, also nach dreipunkteregel auf dem Boden ist. GENAU diesselbe Regel wie z.B: im Kickboxen:)
Nochmal kurz:
Bullshit! Du scheinst dich gar nicht mehr an deine Schulzeit erinnern zu können, bzw. hast das aus den Filmen übernommen;)
Wenn zwei Menschen ohne jegliche Kampffähigkeiten ich in eine SChlägerei verwickeln, wird meist relativ schnell geklammert udn gezerrt, weil das natürlich ist. Sie versuchen sich noch bisschen zu schlagen, und irgendwann torkeln sie zu Boden, so jeder versucht die Oberlage zu kriegen, und irgendwo zu zerren, und zu schlagen. Genauso lafen locker 95% der Schlägereien ab, keine Ahnung wieso so viele Leute das auf einmal vergessen, wenn sie schon paar Jahre zur Schule raus sind.... Mein Vater ist über 50 Jahre alt, und bestätigte mir, dass das früher genauso lief (oh, Wunder, die Evolution hat nicht DEN Riesensprung gemacht:rolleyes:)
Wenn einer steht wird er kaum den am Boden treten, doch andererseits kommt auch das vor, zumeist in den Bauch! Solche Szenen sehe ich bei Kindern, die 4-7 Jahre alt sind, und keinen Fernseher haben!
Grappling/Ringen ist das natürlichste, was es gibt! Ein Kind wird EHER Ringen, denn schlagen..... informier dich mal, über Zweikämpfe unter anderen Säugetieren;)
Frag mal zufällig Leute, ob sie es in Ob ein chinesischer Kung Fu Meister von 80 Jahren nen Profikämpfer besiegen würde...... Ich behaupte mal, mindestens 2/3 sagen ja, und finden das ganz normal..... und du merkst: weitaus mehr als 2/3 der Menschen haben einfach nicht den blassesten Schimmer von Kämpfen;)
DU gehörst übrigens anscheinend zu diesen mehr als 2/3, zumindest was MMA angeht;) Während Boxen so ein fairer Sport ist in der Wahrnehmung der Menschen, und jeder weiss, wie toll Boxen ist, (Was es ist) und jeder weiss, wie toll und anspruchsvoll z.b. Ringen und Judo ist..... soll es auf einmal ganz doll schlimm, primitiv udn verwerflich sein, wenn man die Dinge kombiniert?
So wie: Langlauf ist super toll... die Athleten sind faire Sportsmänner, KK-Gewehrschiessen ist auch ein super Sport, die Präzision etc. das ist beeindruckend. Aber die Biathtleten... die sind ect das Allerletzte.... ich meine, wer schiesst denn schon auf Skiern stehend? Das ist ja pervers! Das führt mit SICHERHEIT dazu, dass alsbald die Jugendlichen nur noch mit dem Gewehr auf die Piste gehen, ich meine, sie werden ja übers Fernsehen dazu animiert, udn ihnen wird gezeigt, dass es völlig in Ordnung ist, beim Skifahren zu schiessen, verbieten sollte man so einen menschenverachtenden Sport :mad:
;)
was versteht ihr genau an der beschreibung "sammelthread medienberichte" nicht:narf:
Gestern um 23:00 gab es einen super Bericht über eine Fight Night, mit anschliessender Erklärung des offiziellen Shooto Schweiz Sprechers, Patrik Drees, zum MMA.
Sehr schöner Bericht und gute Arbeit vom Patrik! Die Fragen wurden super beantwortet und er ist gut und genau darauf eingegangen.
Grüsse
Ivo
War das die Profifightnight in Horgen? Wo lief der Bericht? Hast du vielleicht nen link? Danke schon mal und mfg!
EDIT: Meinst du das? http://www.internettv.ch/sport/ssf-magazin/ssf-magazin-vom-04-05-2010
Wirklich guter und Vorurteilsfreier Bericht, gefällt mir sehr gut, nicht nur weil auch unser Team vorkommt;)
was versteht ihr genau an der beschreibung "sammelthread medienberichte" nicht:narf:
Pssst.... du solltest das nicht hier posten, dass ist der Sammelthread für Medienberichte, und da deiner keinen Medienbericht enthält, ist er fehl am platze.... hat sich vorhin schon einer beschwert;)
St. Michels
05-05-2010, 12:59
Official “UFC 116: Lesnar vs. Carwin” Video Trailer | 5thRound.com – UFC 113 Play-by-Play Results, UFC and MMA News, Rumors, Videos (http://www.5thround.com/35101/official-ufc-116-lesnar-vs-carwin-video-trailer/)
Xplosive
12-05-2010, 16:17
Jetzt soll in der Schweiz eine Mma Amateurliga entstehen. Politiker und Gewaltexperten sind beunruhigt und wollen ein Verbot umsetzen.
Wir sind dagegen!
Die Schweizer Politiker sollen sich mal um wichtige Dinge kümmern und jedem selber überlassen was für einen SPORT er betreiben will oder nicht!
Bericht über ein Verbot von Mma in der Schweiz, der BAZ:
Fighter kämpfen um Anerkennung - Schweiz: Standard - bazonline.ch (http://bazonline.ch/schweiz/standard/Fighter-kaempfen-um-Anerkennung/story/24720438)
Gruppe gegen die Durchsetzung eines Verbotes:
Bienvenue sur Facebook | Facebook (http://www.facebook.com/#!/group.php?gid=116227698415104****=ts)
Super Sache! :halbyeaha:
Ich und das Yogaka sind sofort mit von der Partie:)
die spinnen die römer .. ähm schweizer :) erst die minarette, ok, evtl. nachvollziehbar, aber jetzt mma?! das geht zu weit -.- ! wie viele religionen wollen die denn noch behindern?! ;)
Der Beitrag in der baz ist fast ein jahr alt:gnacht:
"Die Schweizer Politiker sollen sich mal um wichtige Dinge kümmern und jedem selber überlassen was für einen SPORT er betreiben will oder nicht!"
spitzenmässige argumentation! diplomverdächtig:idea:
fb gruppe gründen ist auch ein sehr guter plan. wie wärs mit einer öffentlichen demo in bern oder so? wäre auch spitze:yeaha:.
who gives a fuck about mma? kaum jemand und genau deshalb haben wir, wenn es so weitergeht ein echtes problem an dem ihr nicht unschuldig seid. mit eurem virtuellen saubannerzug werft ihr die aufbauarbeit von leuten wie red meilenweit zurück.
(...)
"Die Schweizer Politiker sollen sich mal um wichtige Dinge kümmern und jedem selber überlassen was für einen SPORT er betreiben will oder nicht!"
spitzenmässige argumentation! diplomverdächtig:idea:
(...)
Das Argument ist im Kern doch gar nicht so schlecht.
Schließlich ist der Staat in erster Linie dazu da, um seine Bürger zu schützen, gleichzeitig soll aber durch das Grundgesetz (weiß nicht wie das in der Schweiz ist) dem Bürger auch Freiheit zugesichert werden und wenn ich mich nicht irre heißt es dem Inhalt nach sogar; 'die Möglichkeit sich individuell zu Entfalten und seinen Charackter zu entwickeln.'
Deshalb halte ich das Argument, dass es den Staat überhaupt nichts angeht, was für einen Sport der Bürger in seiner Freiheit betreibt, für durchaus einleuchtend und überzeugend.
Speziell auch im Punkt der freien Persönlichkeitsentwicklung, die wäre nämlich bei dem Verbot eines solch charackterbildenden Sport stark eingeschränkt.
Xplosive
12-05-2010, 17:28
Ja stimmt der Baz Artikel ist ein wenig veraltet hier noch was aktuerells zu dem Thema : Schweizer Fernsehen: SF Videoportal - 10vor10 - Widerstand gegen eine neue Kampfsportart (http://videoportal.sf.tv/video?id=2d1586c1-9624-458c-bb95-5fd7691cdba9) :)
Bin der gleichen Meinung wie Vinz und usserdem ist eine Facebook Gruppe nicht besonders geeignet um eine riesen Liste von Argumenten aufzuzählen.( die es natürlich durchaus gibt:cool:)
Ich find's gut. Hauptsache, man tut was!
Und durch Facebook erreicht man zwar nicht die Politiker, aber wenigstens Menschen :)
Ich find's gut. Hauptsache, man tut was!
Und durch Facebook erreicht man zwar nicht die Politiker, aber wenigstens Menschen :)
denkst du echt, dass politiker öffentliche plattformen wie fb oder auch das kkb nicht kennen oder finden werden?
schau ich mir die profilbilder an, die der super gruppe beigetreten sind, fallen mir gleich zwei schlagringe ins auge. der eine davon lacht mich von nem sweather an, der von einem mma team stammt (berserkers liechtenstein). zwei klicks und ein mma gegner hat wieder was er will.
öffentlichkeitsarbeit auf weltklasse niveau!
Da ist auch irgendsoein Peter in der Gruppe, mit ner kriminellen Glatze und solchen MMA-Handschuhen, das geht ja mal gar nicht. :D
[QUOTE=Xplosive;2192712]Ja stimmt der Baz Artikel ist ein wenig veraltet hier noch was aktuerells zu dem Thema : Schweizer Fernsehen: SF Videoportal - 10vor10 - Widerstand gegen eine neue Kampfsportart (http://videoportal.sf.tv/video?id=2d1586c1-9624-458c-bb95-5fd7691cdba9) :)
QUOTE]
Das Geschwafel von Hofer sind ja zum Kotzen. Eben diese selbstgerechte Art der Gutmenschen, die meinen, für die andern das Denken übernehmen zu müssen... Es ist ne Frechheit sich herauszunehmen, die andern bevormunden zu wollen! Als ob ich nicht selbst wüsste, was das beste für mich ist...
Recherchiert ist der Bericht, ... naja, zugegeben, es gab schon Verletzungen und Todesfälle, was als Argument ohne Zusammenhang sicher abschreckt, aber genau weils ausm Zusammenhang gerissen wurde, find ich s Argument schwach!
internetTV.ch - Sport - SSF-Magazin - SSF Magazin vom 04.05.2010 (http://www.internettv.ch/sport/ssf-magazin/ssf-magazin-vom-04-05-2010) Das gefällt mir da schon besser;)
EDIT: Der "Karateexperte" im BAZ Bericht ist doch bloss neidisch, weil Machida nen höheren Gürtel hat als er;)
R u not entertained?
12-05-2010, 19:25
Jetzt soll in der Schweiz eine Mma Amateurliga entstehen. Politiker und Gewaltexperten sind beunruhigt und wollen ein Verbot umsetzen.
Wir sind dagegen!
Die Schweizer Politiker sollen sich mal um wichtige Dinge kümmern und jedem selber überlassen was für einen SPORT er betreiben will oder nicht!
Bericht über ein Verbot von Mma in der Schweiz, der BAZ:
Fighter kämpfen um Anerkennung - Schweiz: Standard - bazonline.ch (http://bazonline.ch/schweiz/standard/Fighter-kaempfen-um-Anerkennung/story/24720438)
Gruppe gegen die Durchsetzung eines Verbotes:
Bienvenue sur Facebook | Facebook (http://www.facebook.com/#!/group.php?gid=116227698415104****=ts)
Joa, ist ein bisschen so wie quängelnde 15 Jährige, die mit nem Palästinenser Schal durch die Stadt laufen und rufen: "Kein Blut für Öl!" :whogives:
Wenn Ihr was erreichen wollte, blast den ganzen öffentlichen Kram ab, setzt Euch mit der FFA in Verbindung und lasst Euch von denen beraten wie man da am besten vernünftig herangeht.
Alles andere führt nur dazu, dass die Leute, die die Entscheidungen in Eurem Land fällen, Euch nicht ernst nehmen, und am Ende entscheiden, ohne Euch überhaupt mal zu einem Gespräch vorgelassen zu haben.
Mit dem Kopf durch die Wand geht gar nichts! Man muss zu Kompromissen bereit sein und vor allem die Kräftverhältnisse richtig einschätzen können. Sonst hat man den Kampf schon verloren, bevor er überhaupt richtig begonnen hat.
Es gibt für solche Sachen den MMA in den Medien Thread.
Sonst gibt es wenig etwas hinzu zu fügen was Maximus schon geschrieben hat...
Andreas Stockmann
01-06-2010, 07:00
"...Der politische Rummel um diesen Sport wird sich legen. ...Vor einem Jahr noch wollte man unseren Sport verbieten, aber nach vielen Einzel- und Fraktionsgesprächen mit den verschiedensten Parteien und deren Ministern sehe ich kein drohendes MMA Verbot in Deutschland."
Interview auf Hobbymap.de (http://hobbymap.de/hobby/andreas-stockmann-mma-der-politische-rummel-um-diesen-sport-wird-sich-legen)
Christian (http://hobbymap.de/hobby/christian-schwaeblein-mma-gute-partner-bekommt-man-nur-wenn-man-sich-selbst-bemueht-ein-guter-partner-zu-sein)
Frank (http://hobbymap.de/hobby/frank-burczynski-mma-teamgeist-respekt-und-verantwortung-gehoeren-unbedingt-ins-mma)
Yasin (http://hobbymap.de/hobby/yasin-menguellueoglu-mma-ich-hoffe-das-mma-sich-gut-weiter-etabiliert-und-die-ganzen-vorurteile-aufgehoben-werden)
und noch viele mehr...
CU
Andreas Stockmann
01-06-2010, 16:47
Gute Antworten auf schwierige Fragen von Jesse Björn (http://www.freitag.de/kultur/1014-freefight)!
Gerade bei Spox entdeckt(über Dennis S.):
SPOX in Action: Mixed Martial Arts: Im Käfig mit der Kampfmaschine - Sport Mehrsport (http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/1005/Artikel/spox-in-action-mixed-martial-arts-ultimate-fighting-dennis-siver-benny-semmler-reportage.html)
edit: und ein Interview gibts auch noch: http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/1005/Artikel/dennis-siver-interview-fight-club-ufc-mixed-martial-arts-ultimate-fighting.html
Andreas Stockmann
22-06-2010, 07:58
Auf der Homepage des Hessischen Ju-Jutsu Verband
Über den Zaun geschaut
Techniken und Taktiken des Bodenkampfes im Mixed Martial Arts
Aufgrund des erlaubten Schlagens am Boden ergeben sich im MMA-Bodenkampf für die Selbstverteidigung nützliche und übertragbare Strategien sowie parallele Verhaltensmuster. So folgte der Ressortleiter Schulung und Technik Johannes Renninghoff der Empfehlung, den MMA- Instructor Michael Wachter, der gleichzeitig auch den 2. Dan Ju-Jutsu trägt, für einen Landestechniklehrgang einzuladen.
Gleich mehrere MMA – Kampfsituationen, die typischerweise auch in der realen Selbstverteidigung entstehen können...
„Den ganzen Text findet ihr auf der Webseite des Hessischen Ju-Jutsu Verbandes (http://www.hjjv.de/index.php?option=com_content&view=article&id=145:ueber-den-zaun-geschaut&catid=4:hessen-journal&Itemid=37)“
CU
websensei
02-07-2010, 16:48
Ansich handelt es sich bei dem nachfolgenden Link um einen Test des Spiels UFC 2010, allerdings stellt der Tester erstmal klar, dass es sich bei MMA um Sport handelt. Sehr interessant
UFC Undisputed 2010 4players.de (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/20433/68288/0/UFC_Undisputed_2010.html)
die grösste schweizer pendlerzeitung (http://www.20min.ch/sport/weitere/story/Fedor-verliert--Lesnar-gewinnt--Arslan-kollabiert-23352673) berichtet über mma wieder mal, als sei es das normälste der welt!
Ju-Jutsu-Ka
15-07-2010, 22:44
schlechter Artikel: Ultimate Fighting in Russland: Putin und van Damme genießen Kampfsport | RP ONLINE (http://www.rp-online.de/public/comments/index/aktuelles/gesellschaft/leute/882183)
aber 2 nette Kommentare dazu, vielleicht können wir ja noch für ein paar grüne Daumen sorgen.
(hab es ausprobiert, man muss sich nicht anmelden)
schlechter Artikel: Ultimate Fighting in Russland: Putin und van Damme genießen Kampfsport | RP ONLINE (http://www.rp-online.de/public/comments/index/aktuelles/gesellschaft/leute/882183)
aber 2 nette Kommentare dazu, vielleicht können wir ja noch für ein paar grüne Daumen sorgen.
(hab es ausprobiert, man muss sich nicht anmelden)
der artikel strotzt vor unkenntnis des autors im bereich mma.
Eisenbeisser
16-07-2010, 00:24
*prust* ... mal wieder die Ich-lese-Bild-und-weiss-daß-MMA-der-ultrabrutale-Kampfsport-ist Fraktion :D
Ich könnt Tag und Nacht abk*tzen wenn ich sowas lese :mad:
Dangssheep
16-07-2010, 00:25
....ungblaublich
Fit & Fight Sports Club
16-07-2010, 00:26
haben wir schon!:cool:
Was für ein Ar*******journalist...
Business as usual :rolleyes:
In Deutschland leider ja. Zum Glück hab ich bei uns bis jetzt nur einen unseriösen TV Bericht gesehen. Du weisst, welchen ich meine;)
Onkel_Escobar
16-07-2010, 07:12
Ich meine wie soll man so nen Artikel denn ernst nehmen? :rolleyes:
Zitat:
Der Sport ist in Japan und Europa noch nicht allzu bekannt. Dana White, Präsident des der Ultimate Fighting Competition (UFC), will den Sport langfristig in allen Teilen der Welt etablieren.
Ja genau in Japan, kennt fast niemand MMA. :D Und schon im nächsten Satz ...Präsident des der Ultimate....ich meine die werden fürs Schreiben bezahlt, dafür sind se aber ziemlich mies. :D
-Alexej-
20-07-2010, 13:39
Kann man ihn eigentlich verklagen damit er in Zukunft sich mit der Thema auseinadersetzt und keine Falschinformationen mehr verbreitet? Würde ihm bestimmt ganz gut tun.
auf Spox zur UFC 122:
Ultimate Fighting feiert Comeback in Deutschland: Blut ist nichts Außergewöhnliches - Sport Mehrsport Sonstiges (http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/1009/Artikel/ultimate-fighting-championship-ufc-kehrt-nach-deutschland-zurueck-koenig-pilsener-arena-oberhausen-gutachten-mindestalter-vitor-belfort-yushin-okami.html)
Sehr positiv, find ich super!
Andreas Stockmann
12-10-2010, 10:43
Gestern sah ich auf RTL 2 (Welt der Wunder) eine reportage über MMA mit Andreas Kraniotakes. Ich wollte auch diesen Ort nutzen um ihn Danke zu sagen, denn durch Andreas wurde es die beste deutschsprachige Reportage zum Thema MMA! Hoffentlich wird diese Sendung bald online gestellt, eventuell hier: http://weltderwunder.de (http://weltderwunder.de.msn.com/)
CU
esco1203
12-10-2010, 10:44
Hallo Aax:
die Sendung ist schon in TV-Forum gepostet.
Andreas Stockmann
12-10-2010, 10:45
Hallo Aax:
die Sendung ist schon in TV-Forum gepostet.ups
Dann nur so ein Danke an das TV-Team und AK
PS ist der eigentlich schon 47 Jahre? Wenn ja hätte ich da ein Gag :D
Hab ich grad im Gesichtsbuch gefunden: schlechter Artikel (http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-10/18198234-vieldiskutiertes-thema-prominente-referenten-kjm-panel-zum-thema-kaefigkaempfe-auf-den-medientagen-muenchen-007.htm)
.-r4ki``
12-10-2010, 17:57
"Aus Jugendschutzsicht ebenfalls problematisch sind weiterhin Wrestling-Formate, die seit einiger Zeit mehr Ultimate-Fighting-Elemente enthalten..."
Haha ich musste spontan lachen, so schlecht ist das xD
Andreas Stockmann
21-10-2010, 05:13
taz.de Die Empathie nach dem Fight (http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/die-empathie-nach-dem-fight/)
Mein Liebling ist neben dem Boxlobbyist, die Frau die vermutet das ich Menschen erschossen habe weil ich nicht über die Armeezeit reden will :D
Kunst und Hauerei (http://andreas-stockmann.com/stockmann/press/2009/taz/taz_12_12_2009.html)
TAZ / Ausgabe 12. und 13. Dezember 2009
von Bernd Pickert / Foto: Anja Weber
CU
Tao-te-king
01-11-2010, 10:30
So findets auch ein Schweizer.... ;);)
citysports-Deutschland - Sport, Fitness, Wellness, Gesundheit in Deutschland (http://www.citysports.de/index.php4)
Haha ... :D
Sie selbst sind in Dessau geboren, Künstler, Ringrichter sowie Ausbilder - was sind das für Menschen, die so einen Vollkontaktsport betreiben?
Im Boxen sitzt die Intelligenz im Zuschauerraum, die harten Jungs im Ring – bei MMA kämpft die Intelligenz im Ring …
... und die Zuschauer …
Das ist nur eine Anekdote.
Naja, als Frau freue ich mich über die gut durchtrainierten Körper … nur, welche Bedeutung haben die unzähligen Tattoos?
Einigen wir uns darauf, dass Ihnen diese nur auffallen, weil die Medien das interessant finden und fotografieren. Die meisten Kämpfer haben nämlich kein Tattoo.
Würd ich so nicht sehen. Jede Hausfrau und jeder Karl Napp hat doch heut zu tage ein Tattoo :p
Andreas Stockmann
01-11-2010, 19:37
HAHAHA erst einmal Danke an die schweizer MMA Truppe. Das ich das mal erleben darf das ein schweizer schneller ist als ale anderen ;-)
Peter
Das war ein telefoniterview und dafür lief es ganz gut (finde ich) und nicht alle Menschen die MMA machen sind tätowiert. In meiner Truppe ist es jedenfalls so ;-) ABER auch wenn es nicht so wäre... ;-)
CU
Würd ich aber trotzdem mal los lassen wenn wieder mal die Frage nach den Tattoos kommt :D
Andreas Stockmann
02-11-2010, 08:48
Würd ich aber trotzdem mal los lassen wenn wieder mal die Frage nach den Tattoos kommt :Dnö, ich mache das nicht ;-)
Andreas Stockmann
12-11-2010, 07:04
"Raus aus der Schmuddelecke"
Brandenburger Stadtkurier
Jesse-Björn Buckler steht in Mittelpunkt dieser Reportage, auch wenn die Unterzeile eine andere ist ;-) Diesen Artikel lesen? jJa?! Dann hier klicken: +klick+ (http://www.mma-verband.de/FileUploadSimpleDoc/doc/Freefight_jesse.pdf)
Andere Artikel zum Thema MMA lesen? JA?! Dann hier klicken: +klick+ (http://www.mma-verband.de/ffa/presse_list_anz.jsp)
CU
Kampfsport vorerst nicht im Fernsehen - "Mixed Martial Arts" - N24.de (http://www.n24.de/news/newsitem_6535590.html)
Beschwerde der UFC gegen BLM-Beschluss wird vor Bundesverfassungsgericht verhandelt (http://germany.ufc.com/news/ufc-zieht-vor-bundesverfassungsgericht)
viper_ex
27-12-2010, 15:43
Video: Pascal Krauss - Freiburger Ultimate Fighter auf dem Weg nach ganz oben - badische-zeitung.de (http://www.badische-zeitung.de/videos/?bcpid=1873859607&bckey=AQ~~%2CAAAAAGPpYIM~%2C1-U5zeSe-2-DDZZLf7Cb4wGWORqldMJI&bclid=1859715263&bctid=718906502001)
Ein Bericht über den Panzer in der Badischen Zeitung
Ben23890
28-12-2010, 16:21
Video: Pascal Krauss - Freiburger Ultimate Fighter auf dem Weg nach ganz oben - badische-zeitung.de (http://www.badische-zeitung.de/videos/?bcpid=1873859607&bckey=AQ~~%2CAAAAAGPpYIM~%2C1-U5zeSe-2-DDZZLf7Cb4wGWORqldMJI&bclid=1859715263&bctid=718906502001)
Echt geiler Bericht.
Aber was mir jetzt schon öfter in den Berichte aufgefallen ist , wo Gregor dabei war ,ist seine Schule. :D sieht völlig unkonventionell aus, war dort zwar noch nie aber ist das irgendnen Dachboden der umgebaut wurde :p ?
Trotz allem, Gregors Erfolge und die seiner Schüler sprechen für sich.
Ben
echt geiler bericht.
Aber was mir jetzt schon öfter in den berichte aufgefallen ist , wo gregor dabei war ,ist seine schule. :d sieht völlig unkonventionell aus, war dort zwar noch nie aber ist das irgendnen dachboden der umgebaut wurde :p ?
Trotz allem, gregors erfolge und die seiner schüler sprechen für sich.
Ben
astrei!
Ich finde das ja schon etwas merkwürdig wenn man eine Sportart wegen angeblich nicht vorhandener Regeln und zu grosser Brutalität aus dem TV Programm ausschliesst,dann aber in jedem Krimi mind. ein Mensch ermordet wird,bei Fussballspielen irgendwelche Hirnis sich das Selbe weichkloppen oder bei Autorennen Leute zerfetzen oder verbrennen....
Bin kein Freund brutaler Sportarten und MMA hat schon nen harten touch aber man sollte da doch mal die Kirche im Dorf lassen.
super bericht!
.-r4ki``
02-01-2011, 01:18
:halbyeaha
Sehr schöner Bericht, da können sich so einige Sendungen eine Scheibe von abschneiden.
Tea-Kwon_Joe
02-01-2011, 12:38
Echt geiler Bericht.
Aber was mir jetzt schon öfter in den Berichte aufgefallen ist , wo Gregor dabei war ,ist seine Schule. :D sieht völlig unkonventionell aus, war dort zwar noch nie aber ist das irgendnen Dachboden der umgebaut wurde :p ?
Trotz allem, Gregors Erfolge und die seiner Schüler sprechen für sich.
Ben
Hab ich mir auch grade gedacht, sieht n bischen improvisiert aus :D
Jaja, Kämpfer und ihre Dachböden... :D
Hier ein guter Artikel aus Süddeutschland: Respekt und Disziplin sind gefragt - Schwäbische Post (http://www.schwaebische-post.de/531180/)
ich pack es mal hier mit rein:
ein überblick des quartalsbericht der Kommission für Jugendmedienschutz:
KJM-Prüfbericht für das 4. Quartal 2010 veröffentlicht - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen) (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2500)
darin geht es auch um UFC Unleashed, UFC Fight Night # 109 und Bully Beatdown
hier noch die originalquelle:
http://www.kjm-online.de/de/pub/aktuelles/pressemitteilungen/pressemitteilungen_2011/pm_022011.cfm
jetzt sind auch die schweizer dran:
20 Minuten Online - Schluss mit Brutalo-Sport - Zentralschweiz (http://www.20min.ch/news/zentralschweiz/story/11852173)
hier wird nichtnur ein verbot der veranstaltungen gefordert, sondern auch ein verbot vom training und ausübung dieses sports :ups:
Gegendarstellung heute in der Neuen Luzerner Zeitung - Seite 2.
ein sehr schöner artikel über meinen schüler gabriel.
az online (http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/aarau/das-ziel-muss-sein-den-respekt-zu-behalten-106348761)
.-r4ki``
26-03-2011, 17:49
ein sehr schöner artikel über meinen schüler gabriel.
az online (http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/aarau/das-ziel-muss-sein-den-respekt-zu-behalten-106348761)
Klasse!
Gießen (dpa/lhe) - Der spezielle Kampfsport MMA darf nicht ohne weiteres verboten werden. Das entschied das Verwaltungsgericht Gießen in einem Beschluss. Nach Auffassung der Richter verstößt der «Mixed Martial Arts» genannte Sport nicht gegen die Menschenwürde, da nach den Regeln der Unterlegene den Kampf jederzeit durch Abklopfen beenden könne...
ARTIKEL (http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-regional/gericht-mmakaempfe-duerfen-nicht-verboten-18773270.bild.html)
Andreas Stockmann
11-07-2011, 08:04
Gießen (dpa/lhe) - Der spezielle Kampfsport MMA darf nicht ohne weiteres verboten werden. Das entschied das Verwaltungsgericht Gießen in einem Beschluss. Nach Auffassung der Richter verstößt der «Mixed Martial Arts» genannte Sport nicht gegen die Menschenwürde, da nach den Regeln der Unterlegene den Kampf jederzeit durch Abklopfen beenden könne...
ARTIKEL (http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-regional/gericht-mmakaempfe-duerfen-nicht-verboten-18773270.bild.html):D endlich etwas auf das sich Veranstalter konkret beziehen können ;-)
CU
:D endlich etwas auf das sich Veranstalter konkret beziehen können ;-)
CU
Und nach dem unser Event in Luzern abgesagt wurde aktuell:
Frage des Tages: Wie Freefight begegnen? - TA+: TA+ Standard - tagesanzeiger.ch (http://www.tagesanzeiger.ch/taplus/standard/Frage-des-Tages-Wie-Freefight-begegnen/story/29695380)
Noch führen wir minimal...
Hallo ivo
Was wollt ihr als Verband dagegen unternehmen, wir (in der Schweiz) leben in einem freien Land, oder ???
Gruss, Ralph
Hallo ivo
Was wollt ihr als Verband dagegen unternehmen, wir (in der Schweiz) leben in einem freien Land, oder ???
Gruss, Ralph
Wir werden einfach aus dem Kanton Luzern ausweichen.
Das nächste Event ist für den 10. September geplant.
Grüsse
Ivo
Achtung Heute 22.09. 17 Uhr bei "Taff" auf Blöd 7 eine Reportage zu "brutalen Cagefights" von Kindern im Kindergarten alter, total neutral betrachtet und ohne jegliche Fehlinformationen usw.....
Achtung Heute 22.09. 17 Uhr bei "Taff" auf Blöd 7 eine Reportage zu "brutalen Cagefights" von Kindern im Kindergarten alter, total neutral betrachtet und ohne jegliche Fehlinformationen usw.....
Habs gerade geshene, einfach UNGLAUBLICH! Das hat mit Journalismus NICHTS zu tun!!
Habs gerade geshene, einfach UNGLAUBLICH! Das hat mit Journalismus NICHTS zu tun!!
schon vorbei ? oder kommt des noch ?
unglaublich wie sie den Grapplingkampfer der beiden Jungen als MMA Kampf dargestellt haben.
unglaublich wie sie den Grapplingkampfer der beiden Jungen als MMA Kampf dargestellt haben.
und sich dann beschwert haben, dass sie keine Schutzkleidung tragen :D
Andreas Stockmann
23-09-2011, 00:46
Überschrift ist das übliche aber der Rest geht ;-)
Bericht über die Süddeutschen MMA Meisterschaften der FFA (http://www.mma-verband.de/FileUploadSimpleDoc/doc/ffa_sueddeutsche_MMA.pdf)
CU :-)
Überschrift ist das übliche aber der Rest geht ;-)
Bericht über die Süddeutschen MMA Meisterschaften der FFA (http://www.mma-verband.de/FileUploadSimpleDoc/doc/ffa_sueddeutsche_MMA.pdf)
CU :-)
Ich finde den Artikel stilistisch gesehen etwas laienhaft....daran soltle man wohl noch arbeiten ;)
Ben23890
23-09-2011, 14:25
hab mir die sendung vom 22.9 auf prosieben angeschaut. aber den beitrag nicht gefunden :(
Andreas Stockmann
24-09-2011, 09:29
Ich finde den Artikel stilistisch gesehen etwas laienhaft....daran soltle man wohl noch arbeiten ;)Sags dem reporter, liest sich für mich als ob der einen Pressetext des Turnvereins 1zu1 übernommen hat...
na ja, egal :-)
@Ben23890
es lohnt sich wirklich nicht nach dem Dreck zu suchen ;-)
CU
Nachdem in den letzten Tagen ein Aufschrei durch die Medien ging, wegen Kindern im Cage, hier ein erfreulich neutraler Bericht dazu: 20 Minuten Online - England entsetzt über Kinder im Kampfkäfig - Kreuz und Quer (http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/England-entsetzt-ueber-Kinder-im-Kampfkaefig-21590681)
BJJ Fighter
30-01-2012, 18:48
Ich muss wirklich gestehen, dass mir der Hanauer Anzeiger immer sympathischer wird- nach dem Artikel über MMA im Allgemeinen und ein Seminar von Christian (Eckerlin) im "No Fear" Gym- wurde nun ein Interview mit Wanderlei anlässlich seines Seminars bei uns im MMA Spirit geführt.
Vielen Dank an Dominik Sharaf und die tolle Berichterstattung- es könnte alles so leicht sein *seufz*
Wand ist mit grossem Eifer in seinem Gym in Brasilien engagiert in welchem sozial benachteiligte gratis trainieren können ?
Is mir neu :rolleyes:
aber man lernt ja nie aus
Ein <3 für MMA :D
Super, der Hanauer Anzeiger gefällt mir!
Wand ist mit grossem Eifer in seinem Gym in Brasilien engagiert in welchem sozial benachteiligte gratis trainieren können ?
Is mir neu :rolleyes:
aber man lernt ja nie aus
Was ist daran nicht zu glauben?
Oder ist es die Tatsache, weil du es noch nicht wusstest, stimmt es auch nicht?!
Aber super Bericht! :)
Tokyo-san
31-01-2012, 22:22
Ein wirklich toller Bericht, so würde ich mir die Berichterstattung häufiger wünschen.
Aber auch Wand´s Interview hat mir gefallen. Mann, sein Kampf in Köln war wirklich Gänsehaut pur...
The-Puncher
01-02-2012, 06:31
endlich mal was neutrales und nicht immer gleich mit vorurteilen umsich geschossen.
neutrale berichterstattung +1
Seandessia
03-02-2012, 11:03
Bremerhavens Bürgermeister springt im Karree: Blutiger Käfig-Kampf in der Stadthalle - Bremen - Bild.de (http://www.bild.de/regional/bremen/bremen/blutiger-kaefig-kampf-in-der-stadthalle-22423668.bild.html)
einfach mal pauschal alles schlecht machen, typisch bild:mad:
Windhund
03-02-2012, 11:12
Die bild hat wiederzugeschlagen, villt kennt jemand den Artikel noch nicht...
Bremerhavens Bürgermeister springt im Karree: Blutiger Käfig-Kampf in der Stadthalle - Bremen - Bild.de (http://www.bild.de/regional/bremen/bremen/blutiger-kaefig-kampf-in-der-stadthalle-22423668.bild.html)
Ein Spaß, der garantiert im Krankenhaus endet.
:kaffeetri
Gabs vor einer Weile nicht schonmal so ein Artikel, wo die Bild im Nachhinein eine Berichtigung schreiben musste?
Die bild hat wiederzugeschlagen, villt kennt jemand den Artikel noch nicht...
Die Bild Zeitung ist Körperverletzung.
Erst einen auf aufgeklärt und neutral im Interview mit Dennis Siver und jetzt wieder sowas. Autonom müsste man sein, ich wüsste schon was zum in Brand stecken :rolleyes:
autonom müsste man sein, ich wüsste schon was zum in brand stecken :rolleyes:
hahahaha;-))
MuayThai92
03-02-2012, 11:21
* Sie hauen drauf, bis das Blut spritzt.* :D
Die Bild ist immer wieder zum lachen ..
Asahibier
03-02-2012, 11:22
An Unwissen und Dummheit kaum zu überbieten!
Am Besten ist der Schlusssatz: "Ein Spaß der garantiert im Krankenhaus endet", da könnte man echt meinen der BLÖD-Autor hätte ne Kristallkugel auf dem Schreibtisch stehen...
Und der Bürgermeister, naja der muss bei dem ganzen Gewulffe und Geguttemberge ja mal mit dem Finger auf etwas scheinbar verwerfliches zeigen können um bei der scheinkonservativen Wählerschaft zu punkten.
Man sollte ihn aber mal darüber auklären das das Blut von oberflächlichen Cuts kommt und das keine ernsten Verletzungen sind :rolleyes:
chun tian
03-02-2012, 11:49
Immer wieder diese grünen Pazifisten..Anpissen können sie alle, aber machen nix.
Shironin
03-02-2012, 11:52
Nun ja, auf diesen Zug ist die Bild erst aufgesprungen, als die regionale Zeitung sich bereits ereiferte (Käfigkämpfe in der Stadthalle - Bremerhaven - Nordsee-Zeitung (http://www.nordsee-zeitung.de/region/bremerhaven_artikel,-Kaefigkaempfe-in-der-Stadthalle-_arid,699566.html)).
Ich tue jedenfalls mein Möglichstes, um gegen diese Hetzkampagne in meiner Region vorzugehen - geschehen mit einem Leserbrief sowie einer Anfrage an den Sportdezerndenten und der Diskussion mit einigen Anderen, welche den Sport verwerflich finden. Erstaunlicherweise muss ich gestehen, dass man bei einigen tatsächlich eine Mentalitätsveränderung bewirken kann, wenn man ihnen die Informationen liefert. Bei anderen ist dafür Hopfen und Malz verloren, aber was solls ...
Hier, für die Interessierten, der Leserbrief (ich weiß, ist viel, aber dennoch vielleicht von Nutzen):
Käfigkämpfe in Bremerhaven? Während dem Sportstadtrat vor Zorn scheinbar bereits im Voraus die Argumente gegen eine derartige Veranstaltung ausgehen („Mit Sport hat das wenig zu tun"), fragt man sich doch viel eher, warum die Austragungsstätte eines Kampfes einen derartigen Einfluss auf die moralische Legitimität haben soll: Ring, Käfig oder Matte - solange das Verletzungsrisiko der Kontrahenten minimiert wird, ist die Frage nach der Geschaffenheit der Umgebung doch Makulatur. Denn genau dazu dient der Käfig - er stellt sicher, dass Kämpfer nicht zwischen den Ringseilen hindurchrutschen und sich beim Sturz verletzen. Außerdem wird nicht nur MMA gekämpft, auch Thaiboxen und K1 finden sich auf dem erwähnten Plakat - sind diese gemeinsam mit dem augenscheinlich bereits als ethisch bedenklich zementierten MMA nun auch verwerflich, da sie im Käfig stattfinden? An diesem Beispiel wird doch klar, dass die Verurteilung der gemischten Kampfkünste betreffs des Austragungsortes scheitert. Nicht zuletzt versagen jedoch auch die anderen Argumente (deren Vorbringung Herr Neuhoff sich gleich gespart hat) gegen diese Art des sportlichen Wettkampfs - der mediale Fokus auf Schläge am Boden verhindert eine sinnvolle Annäherung an eben diese Techniken. Wer sich jedoch die Zeit nimmt, einen Blick auf das Regelwerk verschiedener MMA-Veranstaltungen zu werfen, der wird eine Einteilung der erlaubten Techniken vorfinden, welche sich nach Erfahrungsniveau und der technischen Expertise der Kämpfer richtet und nicht zuletzt vom Einverständnis beider abhängig ist. So sind genannte Schläge am Boden keinesfalls in allen Kämpfen gestattet und selbst bei einer Freigabe sind sie lediglich ein Element eines vielfältigen Instrumentariums. Es liegt jedoch in der Natur eines gewitterten Schauspiels, dass die an sich geringe Kampfentscheidungsquote der Schläge am Boden übertrieben und als einziges Mittel zum Sieg dargestellt wird.
Zum anderen wundert mich die getroffene Aussage, das Wort "Käfig" tauche nicht auf. Nun, meine Augen erblicken auf dem Plakat als Erstes das Wort "Cage". Was ist los mit dem Übersetzen? Hat doch im Artikel bei Mixed Martial Arts auch geklappt - eventuell hat sich der verantwortliche Redakteur sich dies aber zusammen mit der notwendigen Recherche über die tatsächlichen Kampfverhältnisse und -umstände gespart. Eklantanten Mangel an Recherche auch beim Vorwurf, die Fight Fabrik würde zwecks der Verharmlosung ein "Mittelgewichtsturnier" durchführen, während der Veranstalter auf seiner Homepage von einer "Käfigkampf-Nacht" sprechen würde - erneut der Blick auf das Plakat. Da der Redakteur ja bereits bei "Cage" scheiterte, hier mal der vollständige Titel: "Cage Fight Night" - das möge jetzt jeder für sich selbst ins Deutsche transportieren, doch ich kann keinen Unterschied in der Bewerbung und der Betitelung feststellen. Ein Ausflug zu Wikipedia hätte eventuell auch folgende Stigmatisierungsversuche überflüssig gemacht: "Fäustlinge für die Handknöchel" sind keine Handschuhe? Und diese "Fäustlinge" verhindern außerdem langfristige Hirnschäden - im Gegensatz zu Boxhandschuhen. Und einen Helm? Sofern im Käfig nicht gemauert wird (was zugegebermaßen selten ist) trägt kein Kontrahent einen Helm, stimmt. Manchmal wird ein Kopfschutz verwendet, wenn das gemeint sein sollte - aber hier erneut die Frage nach dem Unterschied zum Boxen, wo ab einem gewissen Leistungsniveau kein Kopfschutz mehr getragen wird. Auch die "scheinbare" Scheu der Fight Fabrik, sich der Diskussion zu stellen, entpuppt sich bei genauerem Hinschauen als Auswuchs einer Doppelmoral - Käfig auf Plakat? Zu martialisch. Kein Käfig? Verschleierung der angeblich so blutigen Umstände.
Wer an einer ehrlichen Auseinandersetzung um die Legitimität des MMA interessiert ist, der kann jederzeit in der Fight Fabrik erscheinen und dort mit mir und meinen Sportskameraden diskutieren. Oder gar mal ein Training mitmachen. Aber Vorsicht, das ist echt nur was für "die ganz harten Jungs". Und Mädchen. Und auch für die nicht ganz so harten. Und Ältere. Und die dazwischen. Und alle Anderen.
Kampfsport-Bochum
03-02-2012, 12:10
Ich finde es erstaunlich, dass in Zeiten von bestechlichen Politikern, Dschungelcampvollidioten und sich in der Not verp.... Kapitänen ausgerechnet die MMA ler diejenigen sein sollen, die ein "bedenkliches Männerbild" transportieren....
Asahibier
03-02-2012, 12:12
@Shironin: Sehr gut und differenziert geschrieben! Bezweifle das es der Bürgermeister lesen wird..., vielleicht solltest Du noch an Erich Kästner erinnern was die Vorurteile gegen MMA betrifft:
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."
@Kampfsport Bochum: Genau das war auch mein Gedanke!
@Shironin: Sehr gut und differenziert geschrieben! Bezweifle das es der Bürgermeister lesen wird..., vielleicht solltest Du noch an Erich Kästner erinnern was die Vorurteile gegen MMA betrifft:
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."
@Kampfsport Bochum: Genau das war auch mein Gedanke!
+ 1
Gruss, Ralph
Ich finde es erstaunlich, dass in Zeiten von bestechlichen Politikern, Dschungelcampvollidioten und sich in der Not verp.... Kapitänen ausgerechnet die MMA ler diejenigen sein sollen, die ein "bedenkliches Männerbild" transportieren....
Steine werfen in alle Richtungen, verkauft sich super. Schon immer
Straßenkrieger
03-02-2012, 12:32
Immer wieder diese grünen Pazifisten..Anpissen können sie alle, aber machen nix.
Immer wieder diese Typen die gegen Pazifisten oder Grüne hetzen müssen, selbst wenn der Typ der gegen MMA mobil macht von der CDU ist.:rolleyes:
Shironin
03-02-2012, 12:42
Vielen Dank für die Blumen. Der Bürgermeister ist ja für mich auch nicht Ansprechpartner gewesen, sondern der Sportstadtrat Torsten Neuhoff, der sich im ersten Artikel der regionalen Monopolzeitung (Käfigkämpfe in der Stadthalle - Bremerhaven - Nordsee-Zeitung (http://www.nordsee-zeitung.de/region/bremerhaven_artikel,-Kaefigkaempfe-in-der-Stadthalle-_arid,699566.html)) leider sehr uninformiert gezeigt hat. Meiner Meinung nach hat der Redakteur des Artikels entweder seine Fakten direkt von Herrn Neuhoff oder seine Recherche ganz gelassen - beide Handhabungsarten sind für mich grobe journalistische Verfehlungen und daher anzukreiden (was mein Beitrag ja auch überspitzt tut). Mittlerweile kämpfe ich auch direkt auf dem verlinkten Artikel in der Kommentarrubrik ...
Beizeiten hat sich auch der in der bremischen Bürgerschaft sitzende Jan Timke eingeschaltet, der einen Antrag zum Verbot der Bereitstellung städtischer Flächen und Räume oder gar einen Gesamtverbotsantrag durchboxen will.
Time will tell.
ChrisBln
03-02-2012, 12:56
@Shironin echt guter Leserbrief, leider wird er wahrscheinlich nie den Lesern der Zeitung zugänglich sein.
Es ist echt traurig, dass von den Medien immer wieder auf das "böse" MMA eingedroschen wird und die Beweisführung fast ausschließlich auf Halb- und Unwahrheiten aufgebaut ist.
Sie hauen drauf, bis das Blut spritzt. Käfig-Kämpfer schlagen auch dann noch auf Kopf und Bauch des Gegners, wenn dieser bereits am Boden liegt. Ein Brutalo-Event, das in zwei Wochen (18. Februar) mitten im Foyer der Stadthalle von Bremerhaven steigt.
Die Einleitungen sind immer nach dem selben hanebüchenen Schema aufgebaut, mit den selben scheiß plakativen Schlagwörtern... ich kann mittlerweile sowas aus dem Stegreif formulieren...
Immer wieder diese Typen die gegen Pazifisten oder Grüne hetzen müssen, selbst wenn der Typ der gegen MMA mobil macht von der CDU ist.:rolleyes:
Gut, lag es also doch nicht am Mangel meines Verstandes, dass sich mir der Zusammenhang nicht so ganz erschlossen hatte...
:halbyeaha
Tja, wie im alten Rom... wer für seinen Wohlstand arbeitet - und das noch auf ehrliche Weise - wird nicht respektiert.
jegliche Zeitungsartikel (auch die von der Bild) gehören in diesen Sammelthread.
Gruss
Ivo
Allgemeine Zeitung - Sportart mit festen Regeln kämpft um Anerkennung (http://www.allgemeine-zeitung.de/region/mainz/meldungen/11638171.htm)
Neuer Artikel!
"Free Fighter" gegen Nazis: Ring frei von Braunen - taz.de (http://www.taz.de/Free-Fighter-gegen-Nazis/!89207/)
Super Entscheidung von Ben Helm!
Ja, kann mich da nur anschließen, wir müssen den Sport sauber halten, die Medien zerreissen ihn sonst.
Habe den TAZ-Aritkel erst gerade gelesen. Heftig, das wusste ich gar nicht, dass das so viel war.
Spieltheoretiker
08-03-2012, 19:10
"Free Fighter" gegen Nazis: Ring frei von Braunen - taz.de (http://www.taz.de/Free-Fighter-gegen-Nazis/!89207/)
im Artikel wird ein thread im KKB angesprochen wo sich der Veranstalter äußert. Wo finde ich den thread? Finde ihn leider mit der sufu nicht
Hier ein kleiner Artikel über mein Gym in der Aargauer Zeitung:
Im Training mit Fight Gym Aarau - Regionalsport (AZ) - Sport - Aargauer Zeitung (http://www.aargauerzeitung.ch/sport/aargau/im-training-mit-fight-gym-aarau-122339414)
im Artikel wird ein thread im KKB angesprochen wo sich der Veranstalter äußert. Wo finde ich den thread? Finde ihn leider mit der sufu nicht
Eventforum MMA - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f74/)
Darin zum respect-thread, und dann schau dir die letzten Seiten an, so ab Freitag letzter Woche.
jkdberlin
09-03-2012, 08:16
Eventforum MMA - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f74/)
Darin zum respect-thread, und dann schau dir die letzten Seiten an, so ab Freitag letzter Woche.
Der Thread ist zwischenzeitlich Gegenstand polizeilicher Ermittlungen und daher in einen gesicherten Bereich verschoben.
PatBateman
09-03-2012, 16:55
Der Thread ist zwischenzeitlich Gegenstand polizeilicher Ermittlungen und daher in einen gesicherten Bereich verschoben.
:ups: uff! Ich hoffe nicht gegen Euch! Eigentlich wollte ich Euch, den Moderatoren und Betreiber(n) des KKB im betreffenden Thread noch danken, dass Ihr die Diskussion habt laufen lassen. Also dann hier: Danke!
Ich finde, Sportarten, bei denen es immer wieder zu schwersten Verletzungen und Toten kommt, gehören verboten! -> Nick Zoricic:mad:
Ich finde, Sportarten, bei denen es immer wieder zu schwersten Verletzungen und Toten kommt, gehören verboten! -> Nick Zoricic:mad:
Schwere Verletzungen und Unfälle verlangen nach neuen Sicherheitsbestimmungen oder Regeln, aber nicht nach einem Verbot.
Sportarten nach ihrem Verletzungsrisiko zu bewerten macht wenig Sinn. Letztendlich ist das Risiko, die Grenzerfahrung ein wichtiger Aspekt des Sports, der Menschen weiterbringen und positiv beeinflussen kann.
Beispiel MMA:
Einige Regelwerke, wie das der FFA, erlauben beispielsweise in bestimmten Klassen das Eintrampeln/Eintreten auf am Boden liegende Gegner. Die Befürworter solcher Techniken argumentieren typischerweise damit, das der am Boden liegende sich weiter verteidigen kann. Sie ignorieren dabei aber völlig, das das Verletzungsrisiko überhaupt nicht der entscheidende Punkt ist.
Vielmehr wird vom übergroßen Teil der Bevölkerung das Eintreten/Eintrampeln auf einen am Boden liegenden Menschen als ehrlos, erniedrigend, unfair und unsportlich empfunden. DAS ist der entscheidende Punkt.
Das ist ja gerade die Krux im (Vollkontakt)Kampfsport:
Normalerweise überwinden Sportler Grenzen, indem sie für sich selbst ein persönliches Risiko eingehen. Deren Mut dabei wird als positiv, vorbildhaft etc. wahrgenommen. Ist dabei ein Sportler "übereifrig", gefährdet Kameraden, wird das sofort als negativ, zu verachtend, egoistisch empfunden.
Im Vollkontaktkampfsport ist es nunmal prinzipbedingt so, das ich nicht nur meine eigene Gesundheit riskiere, sondern auch die meines Gegners, um zu gewinnen. Und das widerspricht eigentlich den fundamentalsten Werten unserer Gesellschaft. Praktisch nirgendwo wird gesellschaftlich akzeptiert, das ich einen anderen Menschen verletze oder schade, um selbst erfolgreich zu sein, um Geld verdienen zu können oder mein eigenes Ego stärken zu können. Vollkontakt-Sport geht sozusagen nur mit einer Art "moralischen Sondergenehmigung". Und daher ist eben auch das Eis besonders dünn, was gesellschaftlich akzeptiert wird und was nicht.
Solange das MMA-Regelwerk diesen Aspekt, völlig unabhängig eines Verletzungsrisikos, nicht beachtet, kann es keine breite Akzeptanz geben.
Und wenn man mal genau drüber nachdenkt, sollten wir sogar froh darüber sein, das es so ist.
Schwere Verletzungen und Unfälle verlangen nach neuen Sicherheitsbestimmungen oder Regeln, aber nicht nach einem Verbot.
Sportarten nach ihrem Verletzungsrisiko zu bewerten macht wenig Sinn. Letztendlich ist das Risiko, die Grenzerfahrung ein wichtiger Aspekt des Sports, der Menschen weiterbringen und positiv beeinflussen kann.
Beispiel MMA:
Einige Regelwerke, wie das der FFA, erlauben beispielsweise in bestimmten Klassen das Eintrampeln/Eintreten auf am Boden liegende Gegner. Die Befürworter solcher Techniken argumentieren typischerweise damit, das der am Boden liegende sich weiter verteidigen kann. Sie ignorieren dabei aber völlig, das das Verletzungsrisiko überhaupt nicht der entscheidende Punkt ist.
Vielmehr wird vom übergroßen Teil der Bevölkerung das Eintreten/Eintrampeln auf einen am Boden liegenden Menschen als ehrlos, erniedrigend, unfair und unsportlich empfunden. DAS ist der entscheidende Punkt.
Das ist ja gerade die Krux im (Vollkontakt)Kampfsport:
Normalerweise überwinden Sportler Grenzen, indem sie für sich selbst ein persönliches Risiko eingehen. Deren Mut dabei wird als positiv, vorbildhaft etc. wahrgenommen. Ist dabei ein Sportler "übereifrig", gefährdet Kameraden, wird das sofort als negativ, zu verachtend, egoistisch empfunden.
Im Vollkontaktkampfsport ist es nunmal prinzipbedingt so, das ich nicht nur meine eigene Gesundheit riskiere, sondern auch die meines Gegners, um zu gewinnen. Und das widerspricht eigentlich den fundamentalsten Werten unserer Gesellschaft. Praktisch nirgendwo wird gesellschaftlich akzeptiert, das ich einen anderen Menschen verletze oder schade, um selbst erfolgreich zu sein, um Geld verdienen zu können oder mein eigenes Ego stärken zu können. Vollkontakt-Sport geht sozusagen nur mit einer Art "moralischen Sondergenehmigung". Und daher ist eben auch das Eis besonders dünn, was gesellschaftlich akzeptiert wird und was nicht.
Solange das MMA-Regelwerk diesen Aspekt, völlig unabhängig eines Verletzungsrisikos, nicht beachtet, kann es keine breite Akzeptanz geben.
Und wenn man mal genau drüber nachdenkt, sollten wir sogar froh darüber sein, das es so ist.
Oh je, diese Debatte wollte ich nun eigentlich nicht lostreten, sondern nur darauf hinweisen, dass in Medienberichten immer wieder über das gefährliche MMA berichtet wird, während in anderen Sportarten wirklich jedes Jahr etliche Sportler ums Leben kommen - wie eben am Wochenende der Skifahrer Nick Zoricic.
Oh je, diese Debatte wollte ich nun eigentlich nicht lostreten...
Dann reduziere auch nicht Sportarten einfach nur auf ihr Verletzungsrisiko.
Das ist schliesslich nur ein Aspekt von vielen.
Dann reduziere auch nicht Sportarten einfach nur auf ihr Verletzungsrisiko.
Das ist schliesslich nur ein Aspekt von vielen.
Sorry, ich hab wohl einfach den Ironieknopf nicht gefunden.
Dirk1976
13-03-2012, 09:04
Mache dir keine Gedanken, es gibt auch Menschen, bei denen es so angekommen ist, wie du es gemeint hast.:)
Mache dir keine Gedanken, es gibt auch Menschen, bei denen es so angekommen ist, wie du es gemeint hast.:)
Puh, danke!
Andreas Stockmann
19-03-2012, 15:35
Ob "Kelte" ER ist ... ER der schon einmal, nein mehrmals da war ?
BBC News - In pictures: Mumbai's fight nights (http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-india-17395464)
Free Fight-Wettkampf in Berlin: Germans erster Kampf - taz.de (http://www.taz.de/Free-Fight-Wettkampf-in-Berlin/!93335/)
Grinsekatze
14-05-2012, 12:27
Free Fight-Wettkampf in Berlin: Germans erster Kampf - taz.de (http://www.taz.de/Free-Fight-Wettkampf-in-Berlin/!93335/)
schöner Artikel!
MMA Spirit TV
25-05-2012, 01:45
Daniel Weichel ist diese Woche bei "Das Ding" im SWR zu sehen! (http://danielweichel.com/index.php?article_id=141&clang=0)
Der Beitrag wird von Freitag auf Samstag um 1:15 Uhr oder
1:30 Uhr nachts, sowie Samstags vormittags um 11 Uhr im Südwestdeutschen
Rundfunk ausgestrahlt. Lasst euch die Kurzdoku über die Nummer 1 in Europas
Leichtgewichtsdivision nicht entgehen!
Weitere Informationen über „das Ding TV" findet ihr unter HOME /// DASDING.de (http://www.dasding.de)
MMA Spirit TV
26-05-2012, 03:29
Die Kurzdoku über Daniel, die am Wochenende im SWR zu sein wird, ist seit heute schon auf YouTube einsehbar! Hier gehts zum Video... (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QZUFYIM1uHA)
Ein Artikel aus der Süddeutschen: Umstrittener Kampfsport MMA - Schlge bis zum Tabubruch - Bayern - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/bayern/umstrittener-kampfsport-mma-schlaege-bis-zum-tabubruch-1.1399067)
Heute ist ein Artikel in der Neuen Luzerner Zeitung erschienen.
Das ist mal sehr positiv denke Ich.
Danke fürs Uploaden. Toller Artikel!
SKA-Student
23-11-2012, 07:23
Heute ist ein Artikel in der Neuen Luzerner Zeitung erschienen.
Das ist mal sehr positiv denke Ich.
Oh ja! Gut und neutral geschrieben.
max.warp67
26-11-2012, 12:58
Da kann man sich ja glatt mal den Spiegel kaufen
https://magazin.spiegel.de/reader/index_SP.html#j=2012&h=48&a=89801883
Freefighter versteigert sich auf Ebay: Ein Mann für 24 Stunden - taz.de (http://www.taz.de/Freefighter-versteigert-sich-auf-Ebay/!106497/)
Da kann man sich ja glatt mal den Spiegel kaufen
https://magazin.spiegel.de/reader/index_SP.html#j=2012&h=48&a=89801883
Nicht übel, leider ein wenig mit Fehlern versetzt ("Ultimate Fighting", "Erster weiblicher Star" stimmt auch nicht)
übrigens ist der text auf seite 2 der print-taz! find ich gut.
Ben23890
09-12-2012, 21:05
Schöner Beitrag zu nem Sparringstreff und Lehrgangseinheit dieses Woche mit unserer Beteiligung ;)
rs1.tv - Das Online Stadtfernsehen für Remscheid - 2012-12-08 Power Day Remscheid (http://rs1.tv/index.php?idcatside=506)
f73_7fcu82E&feature=player_embedded
jkdberlin
14-12-2012, 09:36
Mal ein guter Bericht aus der "BILD" - Zeitung
Kampfsport: Fairer als beim Fußball - taz.de (http://www.taz.de/Kampfsport/!107550/)
Chris Rock
18-12-2012, 13:38
Es ist kaum verwunderlich, dass MMA wegen solchen Honks in Widerruf gebracht wird. :flop:
https://www.youtube.com/watch?v=rN6g2GGEN2M
Am kommenden Samstag erscheint in der taz ein doppelseitiges Interview mit MMA-Kämpferin Danielle West (http://www.sherdog.com/fighter/Danielle-West-9630) über MMA und ihr Leben. Wird wohl, wie die meisten Texte der Wochenend-"sonntaz", nicht online gestellt werden, ich empfehle einen Kioskbesuch...
Kurzversion steht jetzt online: http://www.taz.de/Mixed-Martial-Arts/!109723/
.-r4ki``
31-01-2013, 17:39
Es ist kaum verwunderlich, dass MMA wegen solchen Honks in Widerruf gebracht wird. :flop:
https://www.youtube.com/watch?v=rN6g2GGEN2M
Hahaha was ist denn das für ein Trainer am Anfang! Meine Güte...
Hahaha was ist denn das für ein Trainer am Anfang! Meine Güte...
Jetzt sag nicht du hast noch nie vom legendärem schnapper gehört :D;)
.-r4ki``
03-02-2013, 14:12
Von wem? ^^
Von wem? ^^
Na von jemand von dem es nirgendwo Statistiken oder Aufzeichnung von kämpfen gibt...sondern nur von seinen eigenen Erzählungen :rolleyes: gab auch ma vor ewigkeiten hier ne diskusion zu ihm.
Is die gleiche Kategorie wie seeger...
.-r4ki``
14-02-2013, 11:27
Na von jemand von dem es nirgendwo Statistiken oder Aufzeichnung von kämpfen gibt...sondern nur von seinen eigenen Erzählungen :rolleyes: gab auch ma vor ewigkeiten hier ne diskusion zu ihm.
Is die gleiche Kategorie wie seeger...
Haha ok dann ist alles klar :D
Vielleicht ein bisschen überproportional viel über Nazis im Kampfsport, aber kein schlechter Bericht (und lang, 15 Minuten!)
abseits: Männer im Käfig 10.03.2013 09:44 | Inforadio - Nachrichten für Berlin und Brandenburg (http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/sport/201303/186453.html)
Schöner Beitrag zu nem Sparringstreff und Lehrgangseinheit dieses Woche mit unserer Beteiligung ;)
rs1.tv - Das Online Stadtfernsehen für Remscheid - 2012-12-08 Power Day Remscheid (http://rs1.tv/index.php?idcatside=506)
f73_7fcu82E&feature=player_embedded
Schönen Pool habt Ihr:D
Habt ihr denn auch einen qualifizierten Trainer oder macht ihr das Learning by Doing?
TheSpider
26-04-2013, 19:29
Ein Video-Beitrag über Sheila Gaff bei Spiegel Online: Mixed Martial Arts: Sheila Gaff kämpft in der UFC -Video - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/video/mixed-martial-arts-sheila-gaff-kaempft-in-der-ufc-video-1268583.html)
Ich finde den Beitrag im Großen und Ganzen gut. :halbyeaha
Clawfinger
27-04-2013, 10:05
Gibt auch einen recht guten Artikel zum Video (http://www.spiegel.de/sport/sonst/mixed-martial-arts-sheila-gaff-kaempft-in-der-ufc-a-894054.html).
Wundere mich nur, wieso der Spiegel auf Ausdrücke wie "menschenverachtend", "Untergrund" und "blutrünstig" verzichtet.
Weiß nicht, ob es hier her passt oder ob ihr dieses Video schon kennt, aber es ist sehr sehenswert=))
"Mirko Cro Cop, fängt eine Massenschlägerei beim Training an"
????? ?????? ????? ???????? ????????? ?? ?????????? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=IPxGVPsR4Mo)
=)
jkdberlin
22-05-2013, 09:14
Josh Barnett is back in the UFC!
tornadokicker
27-05-2013, 22:19
War das nicht der damals mit Ralf Seeger in Brasilien kämpfte, als noch ein Knüppel in der Mitte lag? Von dem las ich schon oft.
In dieser traurigen Angelegenheit gibt es ein neues Urteil:
Käfigkampf: Strafe geringer als Auflage (http://www.hna.de/lokales/witzenhausen/eschweger-kaefigkampf-strafe-geringer-auflage-2714173.html) HNA 23.01.13
Landgericht bestätigt Käfigkampf-Urteil (http://www.hna.de/lokales/witzenhausen/landgericht-bestaetigt-kaefigkampf-urteil-2975604.html) HNA 26.06.13
Illegaler Käfigkampf: Freefight-Veranstalter muss zahlen (http://extratip.de/2013/06/26/illegaler-kaefigkampf-freefight-veranstalter-muss-zahlen/) Extra Tip 26.06.13
In Zürich wurde das Ready4War Event wegen verdachts einer Verbindung zu den Hells Angels und einem wohl drohendem Rockerbandenkrieg abgesagt.
20 Minuten - Droht Zürich ein neuer Rocker-Krieg? - News (http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Droht-Zuerich-ein-neuer-Rocker-Krieg--12892928)
Sowas ist natürlich Gift für den Sport der es eh schon schwer genug hat vor allem in der Schweiz...
jkdberlin
09-08-2013, 09:19
Mixed Martial Arts: Ultraharter Kampfsport - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/mixed-martial-arts-ultraharter-kampfsport-a-912272.html)
Pyriander
09-08-2013, 10:04
Mal wieder ein schlecht gemachter, nicht recherchierter Artikel über MMA
Schade, von Spiegel Online / UniSpiegel, eigentlich mag ich die ja.
Mixed Martial Arts: Ultraharter Kampfsport - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/mixed-martial-arts-ultraharter-kampfsport-a-912272.html)
Meinungen sind ja OK, aber sehr voreingenommen hier:
-Möglichkeit des Tapouts und gerade von Submissions gar nicht erklärt / Gewürdigt
-Verteidigungsmöglichkeiten des unteren wieder mit dem "Tritten zum untenliegenden" völlig falsch dargestellt
-die schwachsinnige Idee, Boxhandschuhe wären gesünder (dazu hier im Forum der Thread "Helm schützt nicht vor Hirnschäden")
uns vieles mehr. Hatte der Spiegel nicht schon neutraler berichtet? Warum nun dies?
Dirk1976
09-08-2013, 10:07
An den schönen Klischees vom spritzenden Blut und der tobenden Menge kommt der "Journalismus" eben nicht vorbei!
Wenn sie schreiben, dass der Junge studiert, nebenbei Kampfsport betreibt, würde es ja kaum jemand lesen. Also schön immer die Schlagwörter und die entsprechenden Zwischenüberschriften einsetzen.
Mal wieder ein schlecht gemachter, nicht recherchierter Artikel über MMA
Schade, von Spiegel Online / UniSpiegel, eigentlich mag ich die ja.
Meinungen sind ja OK, aber sehr voreingenommen hier:
-Möglichkeit des Tapouts und gerade von Submissions gar nicht erklärt / Gewürdigt
-Verteidigungsmöglichkeiten des unteren wieder mit dem "Tritten zum untenliegenden" völlig falsch dargestellt
-die schwachsinnige Idee, Boxhandschuhe wären gesünder (dazu hier im Forum der Thread "Helm schützt nicht vor Hirnschäden")
uns vieles mehr. Hatte der Spiegel nicht schon neutraler berichtet? Warum nun dies?
Kann deine harte Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Die Möglichekit des Tapouts wird erklärt, Tritten zum Untenliegenden werden nur im Aufreißer erwähnt, wo eher das Bild beschrieben wird, das sich auf den ersten Blick bietet. Und auch sonst ist das für einen Artikel der Mainstreammedien doch recht sachlich.
BJJ Fighter
09-08-2013, 16:04
Ich muss gestehen, dass der Spiegel Bericht, der bisher schlechteste über einen Spirit Kämpfer ist- auch wenn es sicherlich noch weitaus härtere (über MMA allgemein) gibt.
Das traurige an der Sache ist, dass sich die "Redakteurin" Lara Sogorski und Vlado persönlich kennen. Es war zuvor mehrfach abgesprochen, dass wir den Artikel vor Veröffentlichung zu lesen bekommen würden und auch eine Einverständnis unsererseits eingeholt würde...
Nach der Respect FC Veranstaltung war die Studentin Sogorski weder telefonisch, noch per email von mir zu erreichen.
Ihr einziges abgegebenes Statement NACH Veröffentlichung an Vlado war, dass der Text von ihrem Chef Redakteur komplett verändert worden sei.
Im Gegensatz dazu- hier eine (etwas ältere) Kurzdoku (http://www.youtube.com/watch?v=QZUFYIM1uHA&list=PL5D1E1F4B200B7198)des SWR/ARD über Daniel Weichel
Da kann so mancher studentische, freie Redaktionsmitarbeiter ein Lied von singen. Und natürlich so mancher Interviewte... - Auch, wenn das kein Trost ist: der Studentin geht es mit dem Artikel sicher mindestens so beschissen, wie vielleicht Euch.
BJJ Fighter
02-09-2013, 18:21
Heute ist der Frankfurter Neuen Presse ein differenzierter Artikel über MMA und auch das MMA Spirit erschienen. Die verwendete Sprache ist "laiengerecht".
Abgesehen von einigen falschen Namen(s)verwendungen und der Überschrift ein durchaus positiver Artikel.
Hier der link (https://www.fnp.de/rhein-main/frankfurt/Erlaubt-ist-was-den-Gegner-faellt;art675,618547)- sobald ich die Freigabe habe den gesamten Artikel zu posten, werde ich das an selber Stelle tun.
BJJ Fighter
02-09-2013, 22:53
Leider darf die Journalistin keine .pdf´s von Artikeln herausgeben, deswegen habe ich ihn ganz einfach mal mit dem Handy abfotografiert. Sorry wegen der mäßigen Qualität :(
Pustekuchen
03-09-2013, 06:14
Denke nicht, dass du einen kommerziellen Artikel so veröffentlichen darfst...
Hallo, wir machen am 19.10.13 eine veranstaltung k1 u mma tournaments. Im mma turnier gibt es 1500 € für den sieger in der -77,5 kg klasse.Wir suchen noch Kämpfer!!!
https://www.facebook.com/events/441915165927134/442739929177991/?notif_t=plan_mall_activity
Die taz Berlin über das Debüt von Roundhouse, leider online nicht - wie in der Printausgabe - mit einem der wunderbaren Fotos, die Anja Weber bei der Veranstaltung gemacht hat, sondern mit einem blöden ap-Blutbild... :mad:
Kampfsport in Berlin: K. o. nach sieben Sekunden - taz.de (http://www.taz.de/Kampfsport-in-Berlin/!125091/)
viper_ex
07-10-2013, 23:06
sehr schöner Bericht.
Aber das mit den Absagen ist teilweise echt recht heftig, und es scheinen ja auch tatsächlich hauptsächlich die deutschen Kämpfer zu sein die immer wieder sehr kurzfristig absagen/fehlen...
´´Kampfsport in Berlin: K. o. nach sieben Sekunden - taz.de´´
Nicht schlect, ein gutes bericht, die seite hab ich schon nie gelesen.
Hallo, wir machen am 19.10.13 eine veranstaltung k1 u mma tournaments. Im mma turnier gibt es 1500 € für den sieger in der -77,5 kg klasse.Wir suchen noch Kämpfer!!!
https://www.facebook.com/events/441915165927134/442739929177991/?notif_t=plan_mall_activity
Mein freund interessiert sich schon, leider schade das ich es zu spat gefunden hab...
Kurzportrait über Liz Carmouche und ihre Rolle als Sprecherin der HIV Awareness Campaign von der UFC:
Mixed Martial Arts in den USA: Käfigkämpferin gegen HIV - taz.de (http://www.taz.de/Mixed-Martial-Arts-in-den-USA/!126097/)
Hier kämpfen nur die harten Jungs und Mädels / Übersicht / Aus der Stadt / Hannover - HAZ - Hannoversche Allgemeine (http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Ausprobiert-Andreas-Schinkel-nimmt-an-Mixed-Martial-Arts-teil)
itto_ryu
29-10-2013, 14:55
Klasse Bericht :)
jkdberlin
14-11-2013, 09:24
Athleten im Käfig kämpfen gegen Klischees | WAZ.de (http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/athleten-im-kaefig-kaempfen-gegen-klischees-aimp-id8665626.html)
We_love_MMA
07-12-2013, 21:05
RTL Explosiv-Weekend hat uns besucht. Das Ergebnis gibt es 7 Tage in der Mediathek :
Explosiv online schauen bei RTL NOW (http://rtl-now.rtl.de/explosiv/explosiv-weekend.php film_id=137359&player=1&season=0)
viper_ex
08-12-2013, 21:06
RTL Explosiv-Weekend hat uns besucht. Das Ergebnis gibt es 7 Tage in der Mediathek :
Explosiv online schauen bei RTL NOW (http://rtl-now.rtl.de/explosiv/explosiv-weekend.php film_id=137359&player=1&season=0)
anw welchem tag war das?
jkdberlin
09-12-2013, 07:49
anw welchem tag war das?
Samstag
Kit Fizz
09-12-2013, 16:16
Dana White responds to Aussie journalist's attack on MMA
Morning Report: Dana White responds to Aussie journalist's attack on MMA - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2013/12/9/5188816/morning-report-dana-white-rothfield-ufc-fight-night-33-hunt-silva-shogun-mma-news)
Unglaublich, wie sich Journalisten immer wieder selbstdarstellen wollen...:rolleyes:
viper_ex
09-12-2013, 17:57
Samstag
Danke, toller Bericht, auch wenn ich beim Startvideo schon wieder vom Schlimmsten ausgegangen (mit den "VHS-Effekten)" bin.
Hier mal direkt:
Explosiv - Weekend - Thema u.a.: Nadja abd el Farrag (http://rtl-now.rtl.de/explosiv/thema-ua-nadja-abd-el-farrag.php?film_id=137359&player=1&season=0)
Allerdings bezweifle ich das mit der "Stunde Training", dafür sah die Reporterin echt noch zu fit aus :D
jkdberlin
17-12-2013, 08:05
Boah, noch ein Herzinfrakt...Rest in peace Joe Camacho Ex-Bellator Fighter, Joe Camacho, Dies Of Heart Attack - MMAFrenzy.com (http://mmafrenzy.com/98329/ex-bellator-fighter-joe-camacho-dies-of-heart-attack/)
Mixed Martial Arts für Kinder: Käfigkämpfe boomen in den USA - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/mixed-martial-arts-fuer-kinder-kaefigkaempfe-boomen-in-den-usa-a-938257.html)
denkt den niemand an die armen kinder ... :hammer:
Pyriander
19-12-2013, 12:20
Auch gerade gelesen, sehr sehr schlechte Publicity für MMA.
2x die dämliche ("...geht noch weiter, wenn einer wehrlos am Boden liegt...") Aussage;
leider wurde nur jmd. vom Judo-Bund interviewt und keiner vom MMA.
Btw.: die im Artikel erwähnten Eltern sind natürlich trotzdem bzw. tatsächlich das allerletzte und ich denke auch nicht, dass Kinder unbedingt MMA im Vollkontakt machen müssen.
Auch gerade gesehen
Leider wie meistens eine eine Katastrophe aus journalistischer Sicht.
Viel Wertung, wenig Fakten, was dem Skandal nicht gut tut (zB dass Angriffe auf den kopf verboten sind) wird in Nebensätzen schnell unter den Tisch gekehrt
Dann unqualifizierte Kommentare von leuten, die von der Materie offensichtlich keine Ahnung haben
Wenn man den anderen noch tritt, wenn der schon wehrlos am Boden liegt, hat das für mich nichts mit fairem Sport zu tun
Und dann frage ich mich auch noch, wieso am Anfang die korrekte Bezeichnung MMA benutzt wird und dann plötzlich nur noch von "Ultimate Fighting" gesprochen wird.
Dieser Artikel ist ein Armutszeugnis.
Pyriander
19-12-2013, 12:22
Nachtrag: es wäre schön, wenn man sachlich und vernünftig den Spiegel Artikel auf Spiegel Online kommentiert...
In diesem Fall ist es mir relativ egal wie viel Ahnung die Autoren vom Sport haben.
Kinder haben keinen Vollkontakt im Käfig zu machen, es geht dabei auch nicht nur um die Techniken die verwendet werden oder die Wettkampfregeln sondern auch um das drumherum, es macht einen Unterschied ob ein Kind seine ersten KK Erfahrungen in nem Judo/Ringer Umfeld oder in so einem macht.
Ja schon kla, Kinder machen auch Muay Thai und Kickboxen und teilweise habe ich auch damit ein Problem, wenns Richtung Vollkontakt geht. Aber hier wird ziemlich deutlich, dass diese Kinder nur der martialische Gegenentwurf zu den Modelkindern auf Schönheitswettbewerben für Kinder sind.
MMA ist was für Erwachsene und wer behauptet, dass es pädagogisch sensibilisiert schwätzt meiner Meinung nach nur Plattitüden nach.
Für ganz genau so etwas haben wir Jugendschutz.
Antikörper
19-12-2013, 13:07
Sehe ich genau so. Absolut unverantwortlich von den Eltern.
Ich frag mich auch wer sich soetwas reinzieht, wenn sich Kinder im Ring kloppen?
dirtrider4life
19-12-2013, 13:09
Bedenklich ist das schon was die Eltern da treiben, genauso wie das unqualifizierte Geschreibsel der Autorin/Journalistin.
Da fragt man sich ob die Inhalte ihres Studiums über Singen und Klatschen hinausgegangen sind.
Aber da wird ihr Chef vermutlich gesagt haben mach mal nen schönen Reißer sonst stehe ich bei der nächsten Redakteurskonferenz vor den Kollegen blöd da.
Da ist nicht der einzelne dran Schuld sondern wohl vielmehr das System in dem die sich bewegen.
Aber wenn ich mich über Alles aufregen würde was bedenklich in meiner Umwelt ist, hätte ich ein ernstes Problem.
Die werden auch weiterhin solch unqualifizierten Beiträge machen weil es denen ja eigentlich nicht um Inhalte geht sondern darum Empörung durch ihre Berichterstattung zu erzeugen.
Unsere gesamte Medienlandschaft baut doch auf dieses Prinzip.
MAn kann nur hoffen dass sich die Medien früher oder später durch ihren Mangel an Inhalten selbst abschaffen.
Also warum sich noch darüber aufregen?
Wer Bock auf MMA hat wird sich von solch lächerlicher Presse nicht davon abhalten lassen.
MMA verbieten kann man nicht, dann müsste man JJ, Muay Thai, Boxen, Ringen, Judo ebenso verbieten.
Wie wahrscheinlich ist das?
Alter, es ist zum Kotzen.
In der Kopfzeile "fast alles ist erlaubt", im Artikel dann die Einschränkung "keine Schläge und Tritte zum Kopf".
In Bild 6 hat der Junge einen "Treffer" abbekommen, hat aber keine Handschuhe an und grappelt demnach höchstwahrscheinlich nur.
Gegen diesen desinformativen Müll ist die BILD fast ein Beispiel journalistischer Redlichkeit.
Die Schnittstellen sind da.
Was erlaubt sich dieser Mann eigentlich? :mad:
IKinder haben keinen Vollkontakt im Käfig zu machen, es geht dabei auch nicht nur um die Techniken die verwendet werden oder die Wettkampfregeln sondern auch um das drumherum, es macht einen Unterschied ob ein Kind seine ersten KK Erfahrungen in nem Judo/Ringer Umfeld oder in so einem macht.
Der da wäre?
Im Übrigen:
Und das, obwohl die Kinder sich nicht ganz so hart angehen wie die Erwachsenen. Tritte und Schläge auf den Kopf sind bei Kämpfen für unter 16-Jährige verboten.
Aber man sollte hier nicht das gesellschaftliche Problem, dass Kinder viel zu früh in den (Hoch)Leistungssport gepresst werden und Eltern und Trainer hier ihren eigenen Ehrgeiz ausleben, nicht mit der entstellenden Pseudokritik am MMA vermischen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.