Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Kampfkunst-Lehrer für "inneren Weg"



Lucidreamz
15-12-2009, 20:04
Guten Abend allerseits!

Ich mache jetzt seit 3 Jahren Wing Tsun, und das taugt mir auch besser als die Stile, die ich sonst so kennengelernt habe (Judo,Karate,Aikido,MMA,...). Das hängt ja aber sicher immer auch stark vom Lehrer ab.

Ich würde mir jedenfalls ein Training wünschen, wo neben den äusserlichen, technischen und sportlichen Aspekten auch Wert auf den "inneren Weg" gelegt wird, man also eventuell auch mentale Übungen macht, und lernt mit dem Qui umzugehen.

Mir ist absolut klar, das man das nicht von heute auf morgen lernt, ich suche aber einen Meister, der mir auch über diese Aspekte möglichst viel beibringen kann.

Wenn also jemand einen Tipp für mich hat im Raum Böblingen/Sindelfingen, dann währe ich sehr dankbar!

Bitte schreibt mir ruhig alle Angebote, die euch einfallen, auch wenn jetzt kein "innerer" Lehrer dabei ist, man muss ja sowieso nehmen, was kommt.


beste Grüße und auch sonst alles Gute! ;-)

kentando
15-12-2009, 20:53
Hallo, ich kann dir nur raten, wenn du das gefühl hast, das der weg, den du gerade gehst, nicht der ist, den du brauchst, dann geh ihn nicht weiter. biege rechts oder links ab. wenn es sein muss suche dir einen anderen LEHRER. Jedoch sollest du mir dir ins gericht gehen ob es vieleicht auch an der einstellung liegt und du die inneren werte nicht erkennst....aber wenn du damit unglücklich bist, dann musst du eine entscheidung treffen, denke ich.



http://file1.npage.de/002630/85/bilder/a.jpg

Lucidreamz
15-12-2009, 21:18
Hallo Kentando,

Danke für deine Antwort!

Ich habe nicht das Gefühl auf einem Falschen Weg zu sein. Ich bin nur ohnehin gerade in einer Phase der Neuorientierung, und will dabei frei nach dem Motto "prüfet alles und das beste behaltet" vorgehen.

kentando
15-12-2009, 21:24
das hört sich gut an, den weg bin ich auch gegangen, ich habe 10 jahre gebraucht, wenn du das nach 3 schon erkennst, respekt