PDA

Vollständige Version anzeigen : Proteine - Eure Erfahrungen

gungfuson
16-12-2009, 14:42
Moin!

Was fuer Erfahrungen habt ihr mit Proteinen und Eiweissshakes?
Lohnt es sich diese zusaetzlich zum Krafttraining zu nehmen?
Wie viel schneller gibt es Erfolg?

lg

Phrachao-Suea
16-12-2009, 14:44
Bei mir persönlich haben die dinger nix gebracht.
Ich wurde nur schwammig und fand mich selbst nicht mehr gut.

Hab sie abgesetzt einfach mehr trainiert und gut ist die Sache.

Für mich sind sie keinen cent mehr wert.

echtzeit
16-12-2009, 14:48
Moin!

lg

1: gutes protein bringt schon was ergänzend zum training und guter ernährung!
2: kommt auf die ziele an die du verfolgst! ich würde ja sagen !
3: bei jedem anders, hängt auch davon ab mit welcher ernsthaftigkeit du an die sache ran gehst!
ich seh grad du bist erst 16 j., vergiss krafttraining erstmal und warte noch so 2 jahre damit !

_kellerkind_
16-12-2009, 15:04
Hi

Wenn du eine gesunde und ausgewogene Ernährung hast, dann brauchst du zusätzliche Proteine meiner Meinung nach nicht.

Ich habe eine Zeitlang auch Proteinshakes zu mir genommen und habe nicht wirklich einen Unterschied gespührt/bemerkt..

Deine Entscheidung...Diese Proteinprodukte gehen mit der Zeit halt recht ins Geld.

XISIX
16-12-2009, 15:07
Gegen Krafttraining in Form von BWEs ist nichts zu sagen, gegen stupides Pumpen wegen guter Optik schon :-).
Würde Eiweiß oder sonstiges erst mal sein lassen, achte auf eine gute Ernährung dann passt das schon.

Flo(CH)
16-12-2009, 15:12
Die Shakes an sich haben mich im Training nicht weiter gebracht, als es eine normale ausgewogene Ernährung auch tut. Wenn ich allerdings Magerquark esse, mische ich gerne mal Proteinpulver bei, damit der Magerquark besser schmeckt.
In jedem Fall braucht ein Ottonormalsportler jedoch keine Proteinshakes um im Training weiterzukommen. Das Geld dann lieber in hochwertige Nahrungsmittel investieren und sich ausgewogen ernähren :)

Beck@Basa
16-12-2009, 15:13
Mein Vorredner hat das schon ganz gut gesagt im Bezug auf dein Alter, lass das lieber nochmal sein... Allein aus biologischer sicht gibts einfach Nachteile die du im Alter ernstahft bereuen könntest. Bist halt noch im Wachstum und da sollte man nicht so viel an sich herumpfuschen mit solch starken Belastungen.

cihan
16-12-2009, 15:17
ich würde mir ein Plan machen und ein regelmässiges training durchführen, gutes Protein bringt auf jedenfall was, du musst es nur richtig anwenden können und nichts vernachlässigen...

mehr Infos findest du auf muscle-forum.de ...

Flo(CH)
16-12-2009, 15:53
Ist mit 16 Jahren aber noch keine gute Idee wie schon bereits angesprochen. Das ist für den Körper im Wachstum eher suboptimal ;)

jkdberlin
16-12-2009, 16:41
wie bereits gesagt: mit 16 wäre ich mit Krafttraining und insbesondere auch mit Supplements sehr vorsichtig.

Protein: ich habe gute Erfahrung damit in der Regeneration.

Grüsse

gorillastrength
16-12-2009, 19:36
Bei guter Ernährungsplanung sind Proteinpulver überflüssig.....
Selbst als Vegetarier oder Veganer ist das mit normalen Lebensmittel aus dem Supermarkt möglich. 100-120 Gramm am Tag sind für die meisten (Hobby-)Sportler ausreichend.

Muskelaufbau für Vegetarier & Veganer

MUSKELAUFBAU & KRAFTTRAINING FÜR VEGETARIER (http://gorillastrength.blogspot.com)

JunFan
17-12-2009, 16:22
Bei guter Ernährungsplanung sind Proteinpulver überflüssig.....
Selbst als Vegetarier oder Veganer ist das mit normalen Lebensmittel aus dem Supermarkt möglich. 100-120 Gramm am Tag sind für die meisten (Hobby-)Sportler ausreichend.

Aber leider ist es in unserem Altag gar nicht immer so leicht auf diese Gramm zahl zu kommen! Man hat stress ist in, hektik und vllt viel unterwegs! (ausserdem kann einem nach ner weile der magerquark echt zu viel werden) da kann hier und da mal ein wenig nahrungsergänzung ganz hilfreich sein!
Aber wie wie schon geschrieben sollte es auch nahrungsergänzung bleiben und keine mahlzeiten ersetzen!
Wenn möglich würde ich natürliche lebensmittel immer vorziehen

Gruß:)

Graf von Montefausto
17-12-2009, 17:09
Wurde so ähnlich zwar schonmal gesagt aber:

Ich finde Krafttraining kannst du durchaus auch mit 16 betreiben. Du solltest es nur nicht ÜBERtreiben und auf zu schwere Gewichte verzichten...Bodyweight Exercises, wie schon angesprochen, sind da wohl die bessere Wahl (Liegestütze, Klimmzüge, Dips..da spricht nichts gegen).
Hab auch mit 16 mit Krafttraining angefangen und geschadet hat es mir nicht..im Gegenteil ;)

Zu Protein: Unnötig! Ich hab mit 16 auch mal solche Flausen gehabt und den Kram ausprobiert (sogar Creatin). Ist alles Quatsch für dich. Erstens aufgrund des Alters und zweitens, weil du erstmal eine vernünftige Trainingsgrundlage erarbeiten solltest. Grundsätzlich helfen diese Sachen zwar (aber du hast ja selbst gelesen: bei Jedem anders, bei Manchen garnicht), aber in der Phase deiner Entwicklung solltest du nicht unnötig den Körper mit dem künstlichen Zeug belasten, er wird es dir danken!

Fazit: Krafttraining ja (BWEs), Supplemente (auch Protein): Nein! Es ist ist deinem Alter gesünder ohne!

Grüße

j.o.k.e.r
17-12-2009, 17:13
Moin!

lg

also ich trinke manchmal anstatt zu essen rohe eier... es macht satt und bringt auch kraft..

Graf von Montefausto
17-12-2009, 17:15
ist aber eigentlich Quatsch. Auch wenns vor Anderen cool aussieht hehe :D
Die Inhaltsstoffe des Eis lassen sich am besten verdauen, wenn es weich gekocht ist...

Grüße

Ir-khaim
17-12-2009, 18:02
Shakes sind eigentlich überflüssig, wenn du deine Ernährung so gestaltest, dass du damit genug Protein zu dir nimmst.