Vollständige Version anzeigen : MMA Regeln in Deutschland (Version 2.0 ;))
Hab nach dem Vorbild eines Postings in einem Niederländischen Forum (http://www.mixfight.nl/forum/showthread.php?t=79958) ein Tabellenschema der üblichen Regelwerke nach denen in Deutschland gekämpft wird gemacht. Natürlich ist es noch unvollständig und genau desshalb würde ich euch bitten es zu korrigieren und was fehlt zu nennen (am besten direkt mit allen nötigen Angaben..). Denke so eine Tabelle kann für einige ganz nützlich/interessant sein.
http://www.respectfc.de/images/regelmatrixraw.png
Danke dir!
OC fehlt oder ist das mit anderen, hier schon genannten Regelwerken identisch?
Andreas Stockmann
16-12-2009, 17:37
Bei uns fehlt das komplette D 1 - D 3 Regelwerk, das weißt Du doch, entweder vollständig oder nimm die Fragmente raus.
OC Regeln sowie FFA D1-D3 Regelwerke werden noch hinzugefügt. Genauso wie die Regelwerke von den MMA Berlin Tournaments sowie der Kiru Events. Welche Events mit anderen/eigenen Regeln gibt es noch in Deutschland? Welche fehlen?
worldvaletudo
16-12-2009, 18:18
Ihr habt euch von dem öffentlichen Druck und den inkompetenten Politikern verbiegen lassen.
Das ist ja bald kein MMA mehr.
Pride-Rules waren und sind das am besten ausgearbeitete und sinnvollste Regelwerk für MMA.
Andreas Stockmann
16-12-2009, 18:22
Wir haben zu den Tabellen die wir ins Netz gestellt haben folgenden Satz dazu geschrieben, mach es halt mit Sternchen (oder wie auch immer) das MMA Regelwerk läßt sich nicht einfach in eine Tabelle pressen und das sollten wir auch sagen/darauf hinweisen!
-Zitat-
ACHTUNG: Betrifft die “International Rules of MMA“ und die Amateur Regeln der FFA in Tabellenform. Bei diesen Tabellen ist das Regelwerk stark verkürzt wiedergegeben und dient nur als Trainings- und Wettkampf Richtlinie! Bei Fragen zum Regelwerk könnt ihr uns unter info@MMA-Verband.de direkt anschreiben. Wir antworten und helfen gerne.
-Zitatende-
Quelle: MMA-Verband.de (http://www.mma-verband.de/ffa/blog_list.jsp)
Direktlink: MMA Amateur und MMA Profireglement der FFA (http://www.mma-verband.de/FileUploadSimpleFFADoc/doc/mma_regeln_der_ffa_12_01_2009_3.pdf)
CU
Andreas Stockmann
16-12-2009, 18:23
Ihr habt euch von dem öffentlichen Druck und den inkompetenten Politikern verbiegen lassen.
Pride-Rules waren und sind das am besten ausgearbeitete und sinnvollste Regelwerk für MMA.Na dann kämpfst Du halt bei Respekt 3 da hast Du die Chance (wenn man dich überhaupt nimmt).
CU
worldvaletudo
16-12-2009, 18:30
Na dann kämpfst Du halt bei Respekt 3 da hast Du die Chance (wenn man dich überhaupt nimmt).
CU
Das ist ne andere Frage :)
Aber verstehen sie mich nicht falsch Herr Stockmann,ohne sie wären wir mit MMA in D lange nicht da wo wir jetz sind.
Die FFA leistet hervorragende Aufbauarbeit,dennoch sollten wir uns nicht immer weiter verbiegen und bei jeder neuen Kritik wieder die Regeln ändern,bis es irgendwann so aufgeweicht und verwässert ist dass es mit der ursprünglichen Sportart wenig gemein hat.
Andreas Stockmann
16-12-2009, 18:36
Brauchst nicht schleimen, es sind ganz ganz viele die da ständig und immer in dieselbe Richtung laufen... ich laufe nur mit. ;)
Es wird kein weiteres aufweichen geben. Am 3ten Oktober haben sich ein "paar Gruppierungen und Einzelpersonen" auf ein regelwerk geeinigt. Wir gaben der Sache den Namen "International Rules of MMA" das ist von uns zum Standart bestimmt worden. Aus "politischen Gründen" kocht jeder seine Suppe die er für schmackhaft hält ABER ich denke das die Meinung wie Amateur- und Profiregeln zu gestalten sind fast gleich sind (und zwar Weltweit!). Es sind nur Kleinigkeiten die den Unterschied machen... aber nur so entsteht für den Sportler die Möglichkeit sich genau sein Regelwerk rauszusuchen.
Scheixxen wir doch auf die ganze Politik und machen einfach unseren Sport! (Sorry für das böse Wort.)
CU
worldvaletudo
16-12-2009, 18:46
was heisst hier schleimen?? Ich schleime nicht.
Dann is ja gut wenn nicht demnächst noch Schläge am Boden verboten werden,weil sonst werden wir nie international erfolgreich mithalten.
Zitat :
Scheixxen wir doch auf die ganze Politik und machen einfach unseren Sport! (Sorry für das böse Wort.)
Das ist die richtige Einstellung!
R u not entertained?
16-12-2009, 19:26
Pride-Rules waren und sind das am besten ausgearbeitete und sinnvollste Regelwerk für MMA.
Nein, sie haben das einzig sinnvolle gemacht und möglicherweise eine der letzten Chancen wahrgenommen, MMA in Deutschland zu retten. Mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, nutzt bei Verwaltungen und Politikern überhaupt nichts.
Wir leben nun mal in einem reglementierten Land, das uns viele, viele Chancen und Möglichkeiten bietet, die die meisten Menschen der Welt nicht haben! Diesen riesigen Vorteil "erkaufen" wir mit mehr Regeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens, das Diskussion, Aufeinanderzugehen und das Schließen von Kompromissen fordert, auch wenn sie einem nicht immer passen.
Ich fände es gut, wenn das auch mehr aktive MMAler erkennen würden und die FFA und andere Organisationen - und vor allem deren Offizielle, die ja tatsächlich das Maximum für den MMA herauszuholen versuchen - bei ihrer Arbeit unterstützten, anstatt von "verbiegen" zu reden.
Warum wanderst Du nicht aus, wenn Du auf die Politik hier scheißen willst?
Ich weiß ja nicht was du an Soccer-Kicks und Stampftritten so toll findest. Natürlich war Pride toll anzusehen , aber da würde ich nicht kämpfen wollen oO!
Was mich angeht würde ich gerne ohne Soccerkicks Stampftritte Slams und Tritte aufs knie kämpfen ...
Danke für die Zusammenfassung wird wohl in Zukunft helfen das richtige Turnier auszuwählen :D!
gute idde mit der tabelle ben!:klatsch:
@worldvaletudo
das mit den verschiedenen regeln ist auch für die leute die kämpfen wollen nützlich,weil nicht jeder will das voll programm in seinem kampf...angucken,ist anders als selbst machen...;)
deswegen ist es auch gut,dass wir verschiedene regelwerke haben...
Rocky777
16-12-2009, 20:55
Alle Angaben ohne Gewähr mit Berücksichtigung von: MMA Berlin - Regeln - Rules (http://www.mma-berlin.de/Rules.htm)
Schreibe Wolf noch gleich eine Email, damit er es dann gegebenenfalls korrigiert.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=24628&d=1260996888
Wobei ich bei Pro Ellbogen zum -edit- Kopf eher verneinen würde...
MatzeOne
16-12-2009, 21:00
Waren die MMA Pro Runden nicht einmal 10 und einmal 5 Minuten lang oder wurde das im Laufe des Jahres geändert bei MMA Berlin?
... okay... das war wohl mal :)
Rocky777
16-12-2009, 21:01
Waren die MMA Pro Runden nicht einmal 10 und einmal 5 Minuten lang oder wurde das im Laufe des Jahres geändert bei MMA Berlin?
Jop, früher :) Schade eigentlich, hat mir persönlich besser gefallen.
Andreas Stockmann
16-12-2009, 23:13
ACHTUNG: Betrifft die “International Rules of MMA“ und die Amateur Regeln der FFA in Tabellenform. Bei diesen Tabellen ist das Regelwerk stark verkürzt wiedergegeben und dient nur als Trainings- und Wettkampf Richtlinie! Bei Fragen zum Regelwerk könnt ihr uns direkt anschreiben. Wir antworten und helfen gerne.
Quelle: MMA-Verband.de (http://www.mma-verband.de/ffa/blog_list.jsp)
Direktlink: MMA Amateur und MMA Profireglement der FFA (http://www.mma-verband.de/FileUploadSimpleFFADoc/doc/mma_regeln_der_ffa_12_01_2009_3.pdf)
CU
Ligeirinho
17-12-2009, 00:04
Welche Events mit anderen/eigenen Regeln gibt es noch in Deutschland? Welche fehlen?
Fightclub Berlin: Pride-Regeln mit Abweichungen (z.B. 3x5 Min Runden).
CHOJIN RBS 58
17-12-2009, 10:02
Gibt's noch ein Regelwerk, welches am Boden Ellenbogenschläge zum Kopf des Gegners erlaubt, oder "wars das jetzt" in Deutschland?
Hab gerad keinen Überblick, daher warte ich mal auf Vervollständigung der Liste. :cool:
Nein, sie haben das einzig sinnvolle gemacht und möglicherweise eine der letzten Chancen wahrgenommen, MMA in Deutschland zu retten. Mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, nutzt bei Verwaltungen und Politikern überhaupt nichts.
Wir leben nun mal in einem reglementierten Land, das uns viele, viele Chancen und Möglichkeiten bietet, die die meisten Menschen der Welt nicht haben! Diesen riesigen Vorteil "erkaufen" wir mit mehr Regeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens, das Diskussion, Aufeinanderzugehen und das Schließen von Kompromissen fordert, auch wenn sie einem nicht immer passen.
Cooler Name, coole Signatur, aber der Rest ist echt failed.
Fightclub Berlin: Pride-Regeln mit Abweichungen (z.B. 3x5 Min Runden).
Beim Fightclub Berlin wird doch nach dem WFCA Regelwerk gekämpft, oder?
Falls es nicht (mehr) so sein sollte poste doch bitte mal die Regeln bzw. einen Link dazu...
Werde aber auf jeden Fall auch das Regelwerk der WFCA hinzufügen.
Peter Angerer
17-12-2009, 10:53
Na Du musst es ja wissen :cool:
Wie oft hast DU schon gekämpft?!?!?!
jesse.björn
17-12-2009, 13:15
Beim Fightclub Berlin wird doch nach dem WFCA Regelwerk gekämpft, oder?
Falls es nicht (mehr) so sein sollte poste doch bitte mal die Regeln bzw. einen Link dazu...
Werde aber auf jeden Fall auch das Regelwerk der WFCA hinzufügen.
Hab noch nie die WFCA Regeln in der Hand gehabt...aber im Fightclub Berlin wird das ganze immer schnell mit dem Satz "we are useing the old Pride-Rules" geklärt. Also es wird mit Stomp-Kicks und Knien - aber gänzlich ohne Ellbogenschläge zum Kopf gekämpft. Abweichend von den Pride-Rules wird aber 3 Runden a 5 min gekämpft.
Hab noch nie die WFCA Regeln in der Hand gehabt...aber im Fightclub Berlin wird das ganze immer schnell mit dem Satz "we are useing the old Pride-Rules" geklärt. Also es wird mit Stomp-Kicks und Knien - aber gänzlich ohne Ellbogenschläge zum Kopf gekämpft. Abweichend von den Pride-Rules wird aber 3 Runden a 5 min gekämpft.
OK, danke dir. Werde die dann noch gesondert aufnehmen. Woher kommen die Referees und Punktrichter beim Fightclub Berlin? WFCA oder haben die eigene?
Hier die neue Grafik:
http://www.respectfc.de/images/regelmatrixraw.png
Natürlich ist das eine verkürzte Darstellung der einzelnen Regelwerke, für die kompletten Regelwerke müsst ihr euch diese auf den Webseiten der einzelnen Organisationen und Verbänden ansehen.
Falls eine Organisation/Verband nicht einverstanden ist das ich sie in der Grafik aufführe bitte einfach bescheid geben und ich entferne sie sofort.
Wer Fehler sieht bitte sofort melden und ich werde sie korrigieren.
Super Sache, Ben!
Ich meine, bei OCN und OC+ sind bei beiden Varianten Knie zum Kopf am Boden und außerdem Ellenbogen zum Körper am Boden (bei OCN) erlaubt!
Aber da kann sich ja der Bodo nochmal zu äußern...!
Tao-te-king
17-12-2009, 15:56
FFA C Klasse ist ebenfalls Amateur.
"Natürlich ist das eine verkürzte Darstellung der einzelnen Regelwerke, für die kompletten Regelwerke müsst ihr euch diese auf den Webseiten der einzelnen Organisationen und Verbänden ansehen."
Dann wäre ein Link zu den ganzen Regelwerken sehr hilfreich.
Ich habe für die Grafik die Regelwerke in Amateur (kein Schlagen zum Kopf am Boden; Ausnahme Shooters MMA da dort zwar Schläge zum Kopf aber keinerlei Kniestösse oder Tritte am Boden zugelassen sind) und Pro (mit Schlagen zum Kopf am Boden) eingeteilt, daß es dort Klassen gibt die eigentlich irgendwo dazwischen liegen (z.B. die B/C bzw. Semi-Pro Klassen) sollte doch kein Problem bei so einer Tabelle sein.
Links zu den Regelwerken:
RESPECT.FC :: Fighting Championship (http://www.respectfc.de/regeln.html)
German Vale Tudo (http://www.germanvaletudo.org/rules/index.htm)
W.F.C.A. (http://www.wfca.info/frame-mma.htm)
FFA (http://mma-verband.de/FileUploadSimpleFFADoc/doc/mma_regeln_der_ffa_12_01_2009_3.pdf)
Shooters MMA (http://www.agcjauss.de/hayastangc/index.php/rules.html)
Outsider Cup (http://www.outsider-club.de/14.oc-cup.htm)
MMA Berlin (http://www.mma-berlin.de/Rules.htm)
.
Tao-te-king
17-12-2009, 16:30
Ich dachte mir eher die Links gehören auf die Tabelle.
Nicht du teilst ein wer oder was Amateur ist sondern die von dir ausgesuchten Regelwerke mit der jeweiligen Überschrift bestimmen was Amateur und was Pro ist.
Nicht falsch verstehen, wenn richtig und genau dann auch zu 100%.
Ich dachte mir eher die Links gehören auf die Tabelle.
Nicht du teilst ein wer oder was Amateur ist sondern die von dir ausgesuchten Regelwerke mit der jeweiligen Überschrift bestimmen was Amateur und was Pro ist.
Nicht falsch verstehen, wenn richtig und genau dann auch zu 100%.
? Die Tabelle ist doch eine Grafik, wie soll ich dort die Links einsetzen?
Ich habe aber auch einen guten Vorschlag bezüglich "Amateur" "Semi-Pro" "Pro" "A" "B" "C" "D" Klassen, mache du doch einfach eine bessere Tabelle und ich lösche dann die obrige und ersetze sie durch deine ;). Nicht falsch verstehen..., aber es ist mir mit der Einteilung in zwei Klassen (Amateur und Pro) genug Arbeit gewesen... Es ist eine verkürzte Auflistung der verschiedenen Regelwerke.
Hey, dank dir für die Tabelle, und die ganzen Jungs hier sollen nicht so pingelig sein... bist ja nicht angestellt und bezahlt das Ding zu machen ;) Wie stehts mit Shooto? Dort gibts ja auch A, B, Amateur und G-Shooto (Girls). Oder kämpft nach dessen Regeln niemand in Deutschland?
Gruss und Dank dir für die Mühe!
Tao-te-king
17-12-2009, 16:44
Habe mir die einzelnen Daten mal gezogen und schaue was sich machen lässt. werde in meinen 9 stunden hin und 12 stunden zurück im Flug sicher etwas zeit finden da ein wenig zu helfen.;)
Bin allerdings erst wieder ab dem 10.1.10 online.
Ein PDF Katalog wäre das auch was?
Hey, dank dir für die Tabelle, und die ganzen Jungs hier sollen nicht so pingelig sein... bist ja nicht angestellt und bezahlt das Ding zu machen ;) Wie stehts mit Shooto? Dort gibts ja auch A, B, Amateur und G-Shooto (Girls). Oder kämpft nach dessen Regeln niemand in Deutschland?
Gruss und Dank dir für die Mühe!
Danke dir :).
Das GVT Regelwerk kommt den Shooto Regeln ja schon sehr nahe... Soweit mir bekannt ist gibt es z.Z. keine offiziellen Shooto Veranstaltungen in Deutschland. Habe nur gelesen das Mario Stapel da so etwas plant. Wäre auf jeden Fall eine Super Sache!
Habe mir die einzelnen Daten mal gezogen und schaue was sich machen lässt. werde in meinen 9 stunden hin und 12 stunden zurück im Flug sicher etwas zeit finden da ein wenig zu helfen.;)
Bin allerdings erst wieder ab dem 10.1.10 online.
Ein PDF Katalog wäre das auch was?
Top, ich bin gespannt ;).
Mach aber am besten kein PDF, daß macht es nur wieder komplizierter und lässt sich nicht als Grafik (direkt) verlinken.
Jeronimo
17-12-2009, 16:53
Super Tabelle Ben,
allerdings bei OCN und OC+ weiss ich 100%ig, dass Knie zum Kopf erlaubt sind am Boden!
Tao-te-king
17-12-2009, 16:54
max. Grösse der Grafik?
Super Tabelle Ben,
allerdings bei OCN und OC+ weiss ich 100%ig, dass Knie zum Kopf erlaubt sind am Boden!
Werde ich ändern. Danke!
max. Grösse der Grafik?
800pixel breit. Höhe egal. Würde ich sagen ;).
MARIO STAPEL
17-12-2009, 17:12
@ben
wo hast du denn das her?
habe mit shooto nichts mehr zu schaffen!
@ben
wo hast du denn das her?
habe mit shooto nichts mehr zu schaffen!
Wegen einem Posting von dir gestern in einem anderen Beitrag ;).
will wieder wie früher bei shooto deutschland
kleine events in meinem neuem gym abhalten.
plane einen event für januar...
Hatte ich wohl falsch verstanden, wirst du also unter eigenem Label was machen? Weisst du schon unter was für Regeln? ;)
Peter Angerer
17-12-2009, 17:24
Saubere Arbeit, Ben. Echt spitze, dass Du Dir soviel Mühe machst. So etwas tut der MMA Landschaft in Deutschland richtig gut.
Nebenbei: wir benutzen für unsere Kämpfe das Shooto Regelwerk, sind aber nicht mit Shooto verbunden. Es ist nur einfach das älteste und ausgereifteste Regelwerk in diesem Sport weltweit; Deswegen.
@Mario: wir sind auf jeden Fall dabei, wenn Du was machst.
Rocky777
17-12-2009, 17:24
Werde ich ändern. Danke!
800pixel breit. Höhe egal. Würde ich sagen ;).
Sorry, musste doch ändern, werde dann, falls immer noch Fehler drin sind, alles korrigieren. Hoffe das macht keine Probleme :o
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=24632&d=1261070685
und jaja DIE Treffer.. was soll's :)
-edit-
Oh hast es ja schon richtig.. :o :)
MARIO STAPEL
17-12-2009, 17:26
bin noch am überlegen... will für anfänger schon etwas shooto
ähnliches machen... evtl nur schläge zum körper am boden,
dickere gloves, nur 2x5 min, shinguards und sowas. ganz genau weis ich
es aber nicht.
ich will eine kleine eventreihe in meinem gym machen - wir also im cage sein,
weil er nunmal in meinem gym aufgebaut ist.
worldvaletudo
17-12-2009, 21:31
Wie oft hast DU schon gekämpft?!?!?!
Noch gar nicht,bis jetz bin ich nur Fan.
Aber ich bin sofort bereit noch Pride-Regeln in den Ring zu steigen.
Noch gar nicht,bis jetz bin ich nur Fan.
Aber ich bin sofort bereit noch Pride-Regeln in den Ring zu steigen.
Was ja auch nicht "schlimm" bzw "schlecht" ist; aber schreien kann man immer...und zum anschauen find ich die Pride Regeln auch super; meinetwegen auch Ellenbogen zum Kopf- angucken gerne, aber danach kämpfen wollen, nein!!!! Bin da auch kein Fan von Ellenbogen zum Kopf und/ oder Knie zum Kopf am Boden! Aber jeder, wie er will; ist ja dann schön, wenn verschiedene Veranstalter verschiedene Regeln "anbieten"!
worldvaletudo
17-12-2009, 21:48
Ich würde viel lieber nach Pride-Regeln kämpfen als nach den unifies rules.
Aber stimmt schon,so kann sich jeder Kämpfer raussuchen nach welchen Regeln er kämpfen will.
Tao-te-king
17-12-2009, 22:36
Ich hab es jetzt schnell gemacht. Wobei die Grafik als Bild (qualität) gelitten hat. Geht sicher noch besser mit dem Editor der Website....;)
Sauber, Tao- sehr schön!!!!!
http://www.250kb.de/u/091218/j/a614e935.jpg
Sehr gut gemacht Ben (und auch Tao für die Grafik!)
Grüsse!
Danke für die geilen Tabellen :)!Toll wäre natürlich wenn ihr sie in einiger Zeit mit besserer Qualität bzw. größerem Format einstellen würdet!
Wolf (MMA Berlin)
23-12-2009, 12:57
Ja, schnief. Ich trauere dem auch etwas hinterher. Nun ja... PRIDE gibt es nicht mehr.
Ich finde es sinnvoll, die Regelwerke zu vereinheitlichen. Strikeforce und UFC benutzen die Unified Rules (UFC noch mit Ellenbogen zum Boden). Da habe ich mich einfach mal angepasst. Unsere Pro Regeln entsprechen jetzt den Unified Rules.
Ich finde es auch für die Ringrichter und Kämpfer angenehm, wenn man nicht überall andere Regeln hat.
Wobei ich da schon auch manche Veranstalter verstehen kann, die dann andere Regeln nehmen.
Ich war gerade am Samstag bei DEEP und da sind die Regeln ja nochmal anders: keine Knie zum Kopf am Boden aber Stomps! Ich habe mich richtig erschrocken. Der Ringrichter hat auch 2x zu spät abgebrochen. Uhhh... : /
Dream und Sengoku unterscheiden sich auch von den Regelwerken. Alles etwas blöd.
Die Übersichtsliste finde ich auf jeden Fall auch gut.
MatzeOne
23-12-2009, 14:01
Obwohl ich persönlich das alte Reglement besser fand, finde ich es dennoch gut, dass du den Schritt zur Vereinheitlichung der Regeln gemacht hast.
AlanStuttgart
31-12-2009, 00:20
Naja um ehrlich zu sein finde ich das nicht so dolle.
Warum denn alles einfach machen wenns auch kompliziert geht. :-§
Soviele Verbände, die jeweils Ihre eigenen Regeln haben. Es wäre doch viel übersichtlicher und, so wie ich finde, auch seriöser wenn man sich auf eine einheitlichen Regelung einigen würde. Und die unterscheidung zwischen "Pro" und "Amateur" finde ich ziemlich penibel. Im MMA sollte man nicht zwischen einem Pro und Amatuer Regelwerk unterscheiden. Entweder man kämpft MMA nach den "pro" Regeln oder man nennt es Kickboxen mit Bodenkampf und kämpft nach amateur Regeln.
Andreas Stockmann
31-12-2009, 10:58
Naja um ehrlich zu sein finde ich das nicht so dolle.
Warum denn alles einfach machen wenns auch kompliziert geht. :-§
Soviele Verbände, die jeweils Ihre eigenen Regeln haben. Es wäre doch viel übersichtlicher und, so wie ich finde, auch seriöser wenn man sich auf eine einheitlichen Regelung einigen würde. Und die unterscheidung zwischen "Pro" und "Amateur" finde ich ziemlich penibel. Im MMA sollte man nicht zwischen einem Pro und Amatuer Regelwerk unterscheiden. Entweder man kämpft MMA nach den "pro" Regeln oder man nennt es Kickboxen mit Bodenkampf und kämpft nach amateur Regeln.
Alan, es ist nicht so einfach alle Interessen unter einen Hut zu bringen. Wir haben es ja am 3ten Oktober versucht und uns erst einmal darauf einigen können das wir - für Titelkämpfe - nur noch die "International Rules of MMA" nehmen. Das war/ist der erste Schritt. Nun muss man schauen wie die MMA Welt sich weiter entwickelt. Im großen und ganzen ähneln sich die Amateur und Profi Regelwerke der einzelnen Gruppierungen schon sehr. Oft wird aus "Politischen" Gründen nur ein anderer Name genommen. Zur Zeit ist unsere Szene doch sehr übersichtlich ;) und somit auch das Regelwerk.
CU
Und dann nennt er es auch noch Regelwerk! Als habe er ein Kunstwerk erschaffen, und nicht kastriert die beste aller Kampfsportarten: den Freefight.
Andreas Stockmann
03-01-2010, 18:13
Zitat:Ihr habt euch von dem öffentlichen Druck und den inkompetenten Politikern verbiegen lassen.
Und dann nennt er es auch noch Regelwerk! Als habe er ein Kunstwerk erschaffen, und nicht kastriert die beste aller Kampfsportarten: den Freefight. sag mal Jungs, was raucht ihr denn sonst so? Ich meine wenn ihr eure Tabletten nicht nehmt. :D
Und dann nennt er es auch noch Regelwerk! Als habe er ein Kunstwerk erschaffen, und nicht kastriert die beste aller Kampfsportarten: den Freefight.
das is ja mal wieder wirres zeug von jemanden der nicht weiß wie scheiße es ist wenn ein event auf das man 3 monatelang hintrainierte und sich darauf freute im letzten moment abgesagt wird (siehe käfigkampfabend in gera).
vielen dank für die schöne übersichtliche aufstellung! saubere arbeit!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.